Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 218 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Naja. Beispiel Gris Clair von SL. Den habe ich als Abfüllung mit Sprüher. Ich schraube immer den Sprüher ab, um homöopathisch zu tupfen, denn ein ganzer Sprüher von ihm würde mich aus den Socken heben. Auch die Queen finde ich getupft gut - eben weil sie auch sehr kräftig wird gesprüht.
    Auch ein reines Parfum kann ich mir gesprüht nicht vorstellen.

-

Ich hatte ja schonmal einen Testbericht zu Annick Goutal - Le Mimosa geschrieben, den muß ich ein bißchen revidieren, da zeigt es sich mal wieder, wie wichtig es ist die Düfte auf die Haut zu lassen.

Auf dem Streifen roch er nur nach unscheinbaren Blümchen, auf der Haut erntwickelt er sich bei mir absolut zu einem Sonnencremeduft ich bekomme gar nicht mehr die Nase vom Arm und hupps ist er auf der Wunschliste. Freunde von Sonnencremedüften absolut testen

Forengöttin Avatar von Juni

Dank 2er lieben Beauties kann ich jetzt mitreden.

Durance - Vanille-Ylang: ist wirklich sehr schön, für mich wie eine Creme. Die Süße ist ganz leicht, sehr angenehm. Entwicklung ist keine da, der Duft bleibt so, wie er nach dem Auftragen riecht. Allerdings ist er für meine grobgestrickte Nase etwas zu leicht. Ein Hauch, den ich nur rieche, wenn ich meine Nase an meine Hand drücke. Und das, wo ich mir aus Versehen das halbe Pröbchen drübergeschüttet hab .

AP -L'Agent: Der erste Eindruck: die Kopfnote erinnert mich an die von Calamity J. und Felanilla, obwohl keine gleichen Kopfnoten enthalten sind. Der zweite: Er ist auf keinen Fall so ein Hammerduft wie das AP EdP und Strip. Der dritte: sehr wandelbar und etwas herb. Ich schnuppere mal eine lederartige Note, dann kommt eine Moschusnote durch. Durchaus nicht schlecht dies alles, aber wie gesagt, für mich kein Wow-Duft, den ich sofort brauche. Teste aber weiter, bin ja manchmal Spätzünder .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Dank der lieben Joy durfte ich Jo Malone - Blue Agave & Cacao testen, als BL. Ein absoluter "Haben muss" Duft für mich. Endlich mal wieder. Er ist irgendwie mal ganz anders als die üblichen Verdächtigen, natürlich warm, weich und kuschelig (ich weiß, meine Parfümbeschreibungen sind zum ...) Ein Duft zum reinlegen, einige haben ihn als Herbstduft beschrieben, aber ich finde ihn überhaupt nicht schwer vielleicht sogar ein klitzekleines bischen frisch, einfach nur leckaaaaaa....., zum reinbeißen
    Ich ihn.

Als Duft nur zu empfehlen, Kiki

liebe Grüße Elise

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Maitre Parfumeur et Gantier, Fleurs des Comores: Ich finde, er hat Ähnlichkeit mit Jasmin de Nuit, wobei Jasmin hier viel deutlicher rauszuriechen ist. Aber auch FdC ist würzig, obwohl ja laut Duftpyramide keine Gewürze enthalten sind. Von Heidelbeere rieche ich rein gar nichts, der Duft ist würzig-cremig, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur die Haltbarkeit könnte besser sein, hatte schon nach wenigen Stunden nix mehr gerochen.
    Montale White Oud riecht für mich einfach nur nach Oud, im direkten Vergleich mit JHAGs Midnight Oud (der einzige Oud-Duft, den ich bisher kenne) macht er sich noch etwas feiner, während Midnight Oud doch recht kräftig ist wie ich finde. Ganz ok, diese medizinische Oud-Note mag ich ja , aber doch etwas eindimensional. Muss allerdings noch auf die Haut.
    Dito für Masaneka von Menard. Für meine Nase riecht der Duft wie synthetische Räucherstäbchen oder -kegel . Später kam auf dem Teststreifen dann Heliotrop ganz toll durch, der muss aber auch noch in den Haut-Test . Nur ist im Moment nicht das geeignete Wetter für diesen Duft.
    Mukhalat von Montale hat eine starke chemisch-fruchtige Note, ähnlich wie Songes - auch wenn in der Duftpyramide verschiedene Noten angegeben sind, könnten die beiden Düfte vllt. ein paar Chemicals gemeinsam haben . Mit einiger Konzentration erschnuppere ich die Walderdbeere, und beim Schnuppern am Pröbchen kommen Mandel und Vanille zum Vorschein.
    Tja, und Iris taizo hatte ich gar nicht bestellt . War eigentlich fest davon überzeugt - aber der ist bei der nächsten Wuchsa-Probenbestellung dabei
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

VC&A Lys Carmin: Würziger Blumenduft, etwas zarter als Fleurs des Comores, erstaunlich lange haltbar.
    Prada Infusion de Fleurs d'Orange: Riecht zunächst etwas nach Classique - kein Wunder, in dem sind ja auch Orangenblüten drin -, wurde dann auf meiner Haut aber synthetisch-kratzig-stechend , und insgesamt finde ich ihn wie schon Infusion d`Iris zu eindimensional.
    Van Cleef ist ein opulentes Blumenbouquet mit pudriger Unterlage; wirkt mir zu damenhaft und ansonsten ist er für meine Nase dem Ombre Rose zu ähnlich, das ich schon habe.
    Also abgesehen vllt. von Lys carmin ist kein dabei . By Night White hatte Essenza leider wieder nicht
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Da ich bekennende Opium-Liebhaberin (nur den Duft bitte ) bin und eine sehr liebe Beauty mich mit Proben von zwei Flankern beschenkt hat:

Opium Fraicheur d´Orient (Yves Saint Laurent)
    Duftnoten:
    Moschus, Tangerine, Amber, Jasmin, Nelke, Ingwer, Koriander, Zimt, Patchouli, Pfeffer, holzige und harzige Noten

Dieser Flanker hat als Basis eine leichtere Version des "normalen" Opium, die im Hintergrund die ganze Zeit wahrnehmbar ist. Darüber liegt eine säuerlich-scharfe Note, die ich nicht ganz zuordnen kann.
    Mir fehlt aber diese, für das normale Opium, typische tiefe warme Note
    Der Duft wird nach einiger Zeit (sry, nicht auf die Uhr geschaut ) etwas wärmer und runder aber diese säuerliche Note bleibt bestehen.
    Ich denke, diese Version ist nicht meine.
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________

Hypnotic Poison Eau Sensuelle - Dior
    Duftnoten laut Parfumo:
    Bittermandel, Blätter, Heliotrop, Jasmin, Kümmel, Moschus, Orangenblüte, Rose, Sandelholz, Tuberose, Vanilleorchidee, Ylang-Ylang

Ich weiß nicht, die ganzen Poisons sind nicht meine Welt. Der Eau Sensuelle ist da keine Ausnahme, obwohl er deutlich zarter ist als das Original. Was im Übrigen immer noch sehr intensiv ist.
    Leider hat er unter den süßen Blumen (Ylang-Ylang nehme ich hier ganz deutlich wahr, aber auch die Tuberose und Jasmin sind sehr deutlich) in der Kopfnote eine ganz deutliche und unverkennbare Mandelnote. Ich hasse den Geruch von Mandeln in Parfums ... der macht mir richtig Übelkeit und, wenn er kräftig genug ist wie im Rahät Loukoum von SL, auch noch heftige Kopfschmerzen dazu.
    Der HP Eau Sensuelle ist dem zu Folge Wasser und Seife zum Opfer gefallen und ich kann zu Duftentwicklung und Haltbarkeit leider nichts sagen.
    Geändert von Bellemorte (24.04.2011 um 21:32 Uhr)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Belle, das ist nicht der Opium-Flanker, den du bei parfumo rausgesucht hast, es ist der hier : http://www.fragrantica.at/Parfum/Yve...ient-9753.html War das Fläschchen etwa falsch beschriftet?
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Jup war es (bzw ich konnts nicht lesen)...ich eile und editiere...
    Geändert von Bellemorte (25.04.2011 um 12:50 Uhr)

Ich hab ihn auch schon aus meiner parfumo-Sammlung gestrichen, hatte wohl mal wieder keine Lesebrille auf und der Flakon ist ja ähnlich Der Fraîcheur d'Orient fehlt da...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Ist doch nicht schlimm...bis auf diese säuerliche Note (die sich jetzt besser erklären lässt) ist der dem normalen Opium recht nahe. Nur etwas leichter...
    Hab mich gefreut, den testen zu können...egal welcher es nun ist - fand die schon immer spannend.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

Tante Edit mein, ich soll meinen heutigen Testkandidaten hier anhängen!

Jicky EdP - Guerlain
    Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Rosmarin, Zitrone
    Herznote: Basilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Patchouli, Rose, Vetiver
    Basisnote: Ambra, Benzoe, Gewürze, Leder, Rosenholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zibet

Das Hexchen sagt, dass Jicky ein "Stinker" ist Und in gewisser Weise hat sie natürlich recht damit.
    Jicky ist intensiv - eine olfaktorische Explosion vom Kaliber eines Shalimar. Ich habe die Duftnoten zwar nicht verglichen, empfinde die Ähnlichkeit zwischen den beiden Düften aber als sehr groß. Der Shalimar tendiert an mir mehr in die vanillige (leicht zitrisch-herbe) Richtung, während die Vanille im Jicky eher im Hintergrund, in der Basis bleibt. Jicky entwickelt auf der Haut tatsächlich eine wunderschöne, irgendwie cremige, Lavendelnote, die über der shalimarähnlichen Basis schwebt.
    Nach etwa 30 Minuten, nehme ich die Vanille auch hier stärker wahr aber sie verbindet sich mit dem Lavendel, statt ihn zu ersetzen. Der Duft wirkt jetzt ausgeglichener. Ganz versteckt hab ich jetzt auch die Stinkernote gefunden...so eine animalische Note, die sich hinter der balsamischen Vanille und dem Lavendel einschleicht ...aber hab sie doch gefunden. Ha, erwischt!

Fazit: Ich ihn. Ein absolutes definitives ganz fettes
    Geändert von Bellemorte (25.04.2011 um 20:47 Uhr)

Meine Laune...
    Pensive

Sagt mal: Ich habe grad den Mira Bai von Chopard am Wickel...der ist total schön aber mir vielleicht ein wenig zu zart - jetzt hab ich gelesen, der Casmir von Chopard sei dem Mira Bai sehr ähnlich, nur etwas kräftiger...
    Kommt das hin?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also ich finde, MB und Casmir haben überhaupt nix gemeinsam , zwei total unterschiedliche Düfte, Casmir ist für mich der totale Vanillekracher ( was ich ja manchmal mag), aber MB ist viel zarter, blumiger , hach, ich liebe MB, bin heilfroh, noch ein paar Buddeln gebunkert zu haben.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von kikisonne

Den Mira Bai kenne ich jetzt leider nicht liebe Belle, aber ich finde Casmir wunderschön, den darf man aber eigentlich fast nur angucken und nicht sprühen, denn er wirkt nur super dezent dosiert. Aber dann ist er der Hammer. Aber hast du den tatsächlich noch nicht getestet?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Pensive

Nee, leider nicht...mich hat die Aufmachung immer abgeschreckt...kann nichtmal sagen warum. Aber gerade jetzt bereue ichs.

Belle, ich wollte morgen eh zu Douglas, wenn ich es schaffe denen mal wieder ein paar Probenröhrchen aus dem Kreuz zu leiern, schicke ich dir gerne ein Pröbchen

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht...mich hat die Aufmachung immer abgeschreckt...kann nichtmal sagen warum. Aber gerade jetzt bereue ichs.
    Belle, schau mal auf meine Karte. Ich meine, das unbeschriftete Pröbchen müsste Casmir sein. Kann es natürlich nicht 100-%-ig sagen, aber meine Nase findet das.

Auf den Jicky hast du mich jetzt totaaal neugierig gemacht . Gibt es den noch normal zu kaufen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Pensive

Ja, den Jicky gibts noch ganz normal zu kaufen. fürs Anfixen ...

Das unbeschriftete...hm, muss ich dann nochmal genauer in Augenschein nehmen...morgen. Danke euch allen

Dank Antönchen teste ich gerade den Alien Or d'Ambre. Außer, dass vielleicht die Kopfnote nicht ganz so quitschig ist wie beim Original, kann ich keinen Unterschied erkennen. Ich sag ja immer, meine Nase ist nicht "feinfühlig" genug für solche Abwandlungen . In dem Fall genügt mir mein Abyss.

Meine Laune...
    Pensive

Naja, Alien ist aber auch ne Keule an Duft, dass da die feineren Nuancen etwas unter dem ersten Einschlag untergehen, wundert mich nicht (und ist bei mir auch so) Aber da ich noch keinen Alien beherberge...darf whl mal einer einziehen (der dann auf Lebenszeit reichen dürfte, da ich den homöopathisch dosieren muss )...

@kiki Danke für das Angebot

Juni, bei Jicky ist aber ein Unterschied zwischen EdT und EdP. Das EdT ist leichter und riecht mehr nach Lavendel, das EdP ist wesentlich heftiger, ein kleiner Stinker Ich hab die Nachfüllung, die ist wesentlich günstiger und bei mir fristen die Düfte ja eh ein Dasein in ewiger Finsternis und Kühle
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Vom Jicky würde mich ja dann glatt mal reizen, das reine Parfum zu schnuppern *neugier*

Meine Laune...
    Pensive

Heute teste ich mal:
    Caraibi Bahamas von Paolo Gigli

Duftkomposition laut ALzD:
    Kopfnote: Jasmin, Bergamotte
    Herznote: Patchouli, Vanille, Ambra, Jasmin
    Basisnote: Adlerholz (Oud), Honig, Vanille, Moos

Hmmm, der erinnert mich ganz verschärft an einen der Davidoff Herrendüfte...Relax oder Zino aber glaube ersterer - das Moos in Verbindung mit Holz und Vanille wirkt angenehm weich. Gefällt mir gut aber ich empfinde den eher als passend für einen Mann Der hat zu dieser weichen Moos-Holz-Vanille Kombi auch so eine aquatisch-frische Note, die ihn auch sommertauglich macht.
    Was mir glücklichereise nasentechnisch auch völlig entgeht ist der Jasmin, wobei der an der dezent-süßen Note beteiligt sein könnte aber als blumige Note tritt er so per se nicht in Erscheinung.
    Aber Karibik Bilder produziert der bei mir nicht...nix Bahamas

Meine Laune...
    Psychedelic

Dank Derondaschatz teste ich heute Acqua di Biella - Cashmere Twill.
    Kopfnote: Kaschmirwolle, Himbeerblätter, Bergamotte, Zitrone
    Herznote: Iris, Magnolie, Kardamom, Anis
    Basisnote: Libanon-Zedernholz, Vetiver, Moos, Ambrettesamen

Geht für mich in die Richtung L'eau von SL oder Au Lac oder Aqua Universalis.
    Sauber, leichte Frucht, etwas zitrisch und seifig, aber nicht doof und langweilig, sondern schön gemacht. Er riecht für mich wie frisch eingecremt, wird später natürlich weicher und ähnlich schön, aber kräftiger als Muschio bianco. Animalisches kann ich nicht ausmachen.
    Ein wirklich schöner Duft.

Nachdem mich heute das kostbare (oder sollte ich sagen: kostspielige) Lyric Woman von Amouage den ganzen Tag begleitet hat, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mich den Fans dieses Dufts anschließen soll oder nicht, d. h. ob der Duft seine 200 € wert ist oder nicht . Aus der Duftpyramide hatte ich auf ein opulentes, würziges Blumenbouquet geschlossen, aber so empfinde ich den überhaupt nicht . Zu Anfang ist er citrisch mit einer leichten Ingwer-Note (die ich mir aber vllt. auch nur einbilde, nachdem ich mir die Duftpyramide angeschaut habe ), später kommen die Blumen und insbesondere die Rose zum Vorschein, und nach einiger Zeit kommt etwas Vanille hinzu. aber während des gesamten Verlaufs bleibt eine Komponente präsent: Holz. Für mich ist das in erster Linie ein holziger Duft, Holz mit blumig-süßlich-würzigem Überbau . Es erinnert an den Duft, den ein neuer Schrank nach dem Öffnen der Türen bzw. Schubladen verströmt, verfeinert mit Rose, Ylang und Vanille . Ich finde, er hat was. Haben müsste ich ihn aber nicht unbedingt, bei den Preisen lohnt es sich nicht mal zu sharen
    Zitat Zitat von Schlaubi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wie schön, dass Düfte sich wegen der Hautchemie unterschiedlich entwickeln.

Lyric entwickelt sich auf meinem Pelz zu einem sehr schönen cremig-holzigen Rosenaroma
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Pensive

So, nach dem Duschen noch 2 Testkandidaten, die mir eine nette Beauty verehrt hat Danke nochmal...

Alhambra - Paolo Gigli
    Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Geranie, Landminze, Zitrone
    Herznote: Heiligenholz, Oud, Patchouli, Vetiver
    Basisnote: grauer Ambra, weißes Moos

Direkt nach dem Auftupfen ist Alhambra Geranie pur. Ich mag Geranien...auf dem Balkon, im Garten...ich rieche die auch gern, aber nicht in der Intensität auf meiner Haut.
    Nach etwa 30 Minuten beruhigen sich die Geranien etwas und geben den Hölzern eine kleine Chance...der Duft wird etwas weicher und weniger stechend. Aber alles in allem sind die anderen Duftnoten auch nach 1,5 Std. nur Statisten neben der Diva Geranie.
    Manchmal wäre weniger mehr... Fazit: Nicht mein Duft.
    __________________________________________________ __________________________________________________ ___________________

Caraibi Jamaica - Paolo Gigli
    Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Pinie, Zitrone
    Herznote: Jasmin, Rose, Zeder
    Basisnote: Oud, Patchouli, Sandelholz, Tabak

Wenn ich die Augen zu mache und mir Jamaica vorstelle (ich war noch nie da - also alles schön Vorurteile meinerseits ) sehe ich Palmen, dunkelhäutige Menschen mit Rastalocken und bunten Mützen und den ein oder anderen Bong...geruchlich Salzwasser, warmen Sand, Südfrüchte, Patschouli, etwas Grasiges, vielleicht ein wenig Mary-Juana Dazu Reggaemusik...
    Und dann kommt die Nase an den Handrücken und es macht ZOOOooommmm und ich bin im Badezimmer meiner Uroma, die dort immer so einen billigen Pinien-Lufterfrischer zum Sprühen stehen hatte ...
    Nein, der Gigli riecht natürlich nicht billig aber kann mir wer erklären, warum ein Duft Jamaica heißt und dann nach Pinien riecht?
    Der Duft entwickelt in der Tiefe später ein schönes Patcharoma aber über allem schwebt beständig und hartnäckig die Pinie...
    Nein Herr Gigli...auch der ist nicht meiner
    Geändert von Bellemorte (27.04.2011 um 23:20 Uhr)

Isabella Rossellini Isabella: Ich finde, wie im andern Thread schon geschrieben, dass er ein Moschus-Vanille-Duft ist . Außerdem hat er noch eine etwas aquatische Note, die eig. in fast jedem Mainstreamer zu erschnuppern ist. Ganz nett, aber wie sagte doch Herr Bohlen: "Nett ist die kleine schwester von scheiße."
    Zitat Zitat von Schlaubi

Love Comes From Within von Creative Scentualization: am Anfang empfinde ich es als einen Stinker , aber im Duftverlauf riecht der für mich nach weihrauch, warm, würzig und mysthisch. Gefällt mir sehr gut. Leider hier in D nicht so einfach zu kriegen, und meine Tante wird die nächsten Monate auch nicht mehr hierherkommen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Belle, ich hab mir von den Giglis auch viel mehr erwartet, besonders bei dem Preis. Ich hab ja auch nur die drei genauer getestet, die anderen haben es nicht weiter als auf den Papierstreifen geschafft. Aber ich freu mich immer, dass die lieben Mädels in meiner Stammparfümerie mir immer Pröbchen abfüllen
    Liebe Grüße Gina

Der "Piccolo" ist da!!!!!!!!!!!!!!! Muß jetzt aber fix zur Mittagsschicht und bin schon eingedieselt mit Jo Malone. Ab auf den Teststreifen und in die Hosentasche, ich versuche heute abend zu berichten, to be continued.....

Meine Laune...
    Pensive

Auf meinem linken Arme düftelt gerade mein Angst-Testkandidat:
    Tonkamande von Parfumerie Generale
    Duftnoten laut Parfumo
    Aldehyde, Amber, Mandelmilch, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weizen

Angstkandidat deshalb, weil da Mandel nicht nur im Namen steckt, sondern auch in der Duftpyramide ... und Mandeln sind böse Kopf-aua-Kandidaten. Tonkamande ist aber lieb...ein cremiger Gourmandduft mit vielen warmen, kuscheligen Noten, die ich auch alle herausriechen kann Mandel(milch?) ist da, eine ordentliche Menge Amber, Tonka natürlich, Vanille und Weizen der ein bissi geröstet riecht...zum Abschlabberrn....Reinlegen...Anbeißen...alles auf einmal...sehr lecker. Über dieser Gourmand-Kuscheldecke schwebt ein halbtransparenter Schleier aus Aldehyden...
    Grundsätzlich empfinde ich eine ziemliche Ähnlichkeit zum Lann Ael von Lostmarch, der Tonkamande ist jedoch etwas intensiver.

Fazit: Hätte ich den Lann Ael nicht bereits wäre Tonkamande ein definitiver Kaufkandidat, mit/trotz Mandel und allem...so jedoch hoffe ich mal auf eine Abfüllung, denn der ist wirklich schön und trotzt seiner Süße und der Gourmandnoten, kann ich mir den auch an kühleren Sommertagen und vor allem Abenden vorstellen.

Edit: Nach einer guten halben Stunde wird die Mandelnote um einiges deutlicher...Kopfweh macht sie zwar immer noch nicht aber die hat nun doch leichtes Nervpotential. Schade
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

Noch einer für Gourmad-Fans:
    Praliné de Santal ebenfalls von PG
    Duftnoten laut Parfumo:
    Cashmeran, Haselnuss, Heliotrop, Sandelholz, Zeder

Der Duftaufbau ist ähnlich wie beim Tonkamande, eine anfangs recht intensive Deckschicht aus Heliotrop (die sich aber schnell - nach etwa 5 Minuten in die anderen Noten einfügt) über einem leckeren Gourmand. Der Praliné ist runder, tiefer und wärmer als der Tonkamande, auch süß aber mit viel weichem Holz und gerösteten Haselnüssen. Der Duft ist so ein Hautschmeichler, der sich einkuschelt und dann bei Bewegung wieder "aufgewirbelt" wird.
    Anders als der Tonkamande ist der Praline eine runde Sache, ohne Nervnoten...deutlich sanfter und trotzdem intensiv.
    Ich glaube...den WILL ich!
    Geändert von Bellemorte (28.04.2011 um 20:06 Uhr)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Danke, liebe Belle... für die schönen Berichte zu PG!
    Die beiden Düfte klingen schon ziemlich interessant!

P.S. Leider darf ich Dich nicht schon wieder loben...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute schon wieder Hermes Un Jardin sur le Toit getestet, heute hat er mich genervt Hab ich erst mal wieder von der Wunschliste geschubst.

Auch zum wiederholten Mal getestet: Lancome Aroma Juice.
    Der gefällt mir jedes Mal. Er duftet fruchtig-warm-süß, aber nicht klebrig süß, sondern sommerlich-lecker. Ich glaube, der darf einziehen anstatt dem Dachgarten.

Außerdem hab ich kürzlich die Burberry Sommerdüfte getestet, meine Nase fand sie ganz nett, aber irgendwie langweilig.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Danke liebe Jack

Wirklich sehr schöne, leckere Duftberichte liebe Belle, hätte ich doch eher von den beiden Düften erfahren, passen absolut in mein Beuteschema. Habe bei Wuchsa Pröbchen bestellt und so lange überlegt welche, na ja, jetzt ist zu spät.

Dafür teste ich heute Piccolo Amor und Betty hatte absolut Recht, es ist ein waschechter Patchouly Duft und ergo nix für mich. Ich kann weder Vanille noch Moschus herrausriechen. Für Hardcore Patch Fans vielleicht ein Weieiduft, für mich too much! Patchouly Leaves von Montale gefällt mir besser, das ist für mich ein Einsteigerpatchduft !

Meine Laune...
    Psychedelic

Patchouly Leaves ist auch für mich der schönste Patch-Duft, Kiki. Hattest Du schon mal Borneo von SL getestet? Den muss ich mir noch mal vornehmen - bei Parfumo wird er sehr gelobt.

Nee, habe ich noch nicht Chryseis, ich habe aber schon viel über den Duft gelesen. Oft wird er ja mit Coromandel "nur besser" verglichen. Ich befürchte aber, daß ich aber auch für Borneo zu schwach bin. .

Borneo ist sooo toll, aber man bekommt ihn bei uns leider nicht
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Psychedelic

Hier anscheinend auch nicht mehr . Ich wollte ihn noch mal testen bei Karstadt und Douglas... nix mehr, auch Gris Clair gibts nicht mehr *grummel*.