Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 218 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Love Comes From Within: Uh, eine Wucht . Anfangs riecht er irgendwie nach Patchouli, zumindest bilde ich mir das ein , obwohl laut Pyramide keines enthalten ist. Am heftigsten sticht in diesem heftigen Duft die Nelke hervor, außerdem konnte ich noch Vanille erschnuppern; die restlichen Ingredienzien konnte ich nicht einzeln herausriechen. Hatte schon etwas gourmandiges, ohne wirklich ins Gourmandige abzudriften. Ein für diese Jahreszeit denkbar ungeiegneter Duft, geht wohl nur im Dezember/Januar bei klirrend kalten Temperaturen. Die Haltbarkeit ist enorm, hatte ihn gestern Abend aufgelegt und konnte selbst heute nach dem Haarewaschen noch etwas davon im Haar riechen.
    Fazit: Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack schon zu opulent.

Im Gegensatz dazu ist Peace Comes From Within sehr hautnah, ich konnte ihn wirklich nur wahrnehmen, wenn ich die Nase aufs Handgelenk gedrückt hatte. Ich konnte am deutlichsten etwas Citrisches riechen, anscheinend die Bergamotte und die ominösen "ozeanischen Noten". Ein cremiger Citrusduft, ganz schön für den Sommmer, mir allerdings zu schwach.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Love Comes From Within: Uh, eine Wucht . Anfangs riecht er irgendwie nach Patchouli, zumindest bilde ich mir das ein , obwohl laut Pyramide keines enthalten ist. Am heftigsten sticht in diesem heftigen Duft die Nelke hervor, außerdem konnte ich noch Vanille erschnuppern; die restlichen Ingredienzien konnte ich nicht einzeln herausriechen. Hatte schon etwas gourmandiges, ohne wirklich ins Gourmandige abzudriften. Ein für diese Jahreszeit denkbar ungeiegneter Duft, geht wohl nur im Dezember/Januar bei klirrend kalten Temperaturen. Die Haltbarkeit ist enorm, hatte ihn gestern Abend aufgelegt und konnte selbst heute nach dem Haarewaschen noch etwas davon im Haar riechen.
    Fazit: Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack schon zu opulent.

Im Gegensatz dazu ist Peace Comes From Within sehr hautnah, ich konnte ihn wirklich nur wahrnehmen, wenn ich die Nase aufs Handgelenk gedrückt hatte. Ich konnte am deutlichsten etwas Citrisches riechen, anscheinend die Bergamotte und die ominösen "ozeanischen Noten". Ein cremiger Citrusduft, ganz schön für den Sommmer, mir allerdings zu schwach.
    Schöne Beschreibungen, lieber Schneehase!
    Ich habe ja beide Düfte und den Love comes from within empfinde ich ähnlich wie du, nur dass ich kein Patchoulie erschnuppere. Aber er ist tatsächlich ein Duft, der hauptsächlich in den Winter paßt - zu dunklen Tagen, regnerisch-kaltes Wetter und Nebelschwaden; dann hat Love comes from within so was richtig Anheimelndes und Warmes.

Peace comes from within ist für mich ein "Schleierduft", der mich mit seinen zarten Noten umhüllt, mal leichter, dann wieder mal stärker wahrnehmbar ist. Frisch, sauber, sehr schön für warme Tage.

Hast du auch Light comes from within? Den finde ich nämlich auch noch sehr schön .

Viele Grüße
    Flower

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Schöne Beschreibungen, lieber Schneehase!
    Ich habe ja beide Düfte und den Love comes from within empfinde ich ähnlich wie du, nur dass ich kein Patchoulie erschnuppere. Aber er ist tatsächlich ein Duft, der hauptsächlich in den Winter paßt - zu dunklen Tagen, regnerisch-kaltes Wetter und Nebelschwaden; dann hat Love comes from within so was richtig Anheimelndes und Warmes.

Peace comes from within ist für mich ein "Schleierduft", der mich mit seinen zarten Noten umhüllt, mal leichter, dann wieder mal stärker wahrnehmbar ist. Frisch, sauber, sehr schön für warme Tage.

Hast du auch Light comes from within? Den finde ich nämlich auch noch sehr schön .

Viele Grüße
    Flower
    Danke Flower .
    Ich weiß nicht, beim testen auf dem Handrücken mochte ich Love Comes From Within auch, aber nach dem Auftragen war er mir zu stark. Aber vielleicht lags auch wirklich nur am Wetter
    Peace mochte ich eigentlich, aber der war dann wieder zu wenig wahrnehmbar. Mir kann mans auch gar nicht rechtmachen
    Light Comes From within kenne ich gar nicht. Hatte mir nur Pröbchen bestellt.
    Hast du die Düfte alle?
    schade, dass es die CS-Düfte in D nicht mehr gibt
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Mandorla von Erbolario-ein toller und authentischer Mandelduft. Man riecht Bitter-und Süßmandeln raus, ohne daß der Duft zu marzipanig wird. Er wird sehr pudrig, von einer feinen, hellen und trockenen Pudrigkeit. Einer der schönsten Puder-und Mandeldüfte, die ich je getestet hab. Langanhaltend und mit schöner Duftaura.

Tuberosa von Erbolario-der ist so schön, daß ich mir gleich eine Abfüllung besorgt habe. Sehr blumig, oppulent und heftig. Er erinnert mich an gute klassische Düfte. Auch wenn er recht süß ist, gleitet er nicht in diese klebrige und widerliche Süße ab. Bei mir wird er sehr cremig und er ist lang anhaltend.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Lady Vengeance - Juliette has a Gun
    Duftnoten laut Parfumo (könnte ich mir fast sparen, den kennen ja die meisten hier ):
    italienische Rose, Patchouli, Vanille

Anfangs ist das an mir Rose pur, intensiv, opulent - kein zartes weißes oder hellrosa Röslein, sondern eine voll erblühte dunkelrote Rose. Ein authentischer und sehr intensiver warmer Rosenduft, der erst nach Stunden und mehrmaligem Waschen Vanille und Patchouly eine Chance zum Durchschimmern gibt. Jetzt gefällt mir die Lady sehr...aber ich denke mal, einziehen darf sie wohl nicht.
    Fazit: Sie ist zu stark und ich zu schwach...das ist mir deutlich zu viel Rose. Schade, denn die Basis ist wirklich schön...aber erst nach x Stunden.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Lavendel
    Besucher

Andy Tauer - Homage Linie - No. 11 - Carillon pour un Ange

-Flieder und Maiglöckchen in in der Natur liebe ich sehr. Im Parfüm eher weniger bis zum

Aber in diesem Duftwässerchen überwiegt mein Favorit Ylang-Ylang und die zwei Blumendüfte wirken nur aus dem Hintergrund. Für mich ein wunderschöner leichter und trotzdem sinnlicher DUft

Kopfnote: Rose, Ylang-Ylang, Flieder, Maiglöckchen
    Herznote: Maiglöckchen, Jasmin, Leder
    Basisnote: Ambra, Moos, Hölzer

Lavendel
    Besucher

Andy Tauer - Collectible - ZETA - A Linden Blossom Theme

-schöne Noten in der Beschreibung, aber bei mir entwickelt sich nur eine extreme seifige Note, schade

Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Orange
    Herznote: Ylang-Ylang, Orangenblüte, Neroli, Lindenblüte, Rose
    Basisnote: Iris, Sandelholz, Vanille

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe gerade Kiss me tender von Nicolai mal auf meine Hand gesprüht.
    Leider kann ich überhaupt nicht sagen, wonach er duftet. Allein soviel, daß ich ihn nicht mag. Schon vom Namen her habe ich mir etwas ganz anderes vorstellt.
    Die Kopfnote riecht total streng irgendwie und wirkt auf mich eher abstossend als zum küssen einladend. Wie bei so vielen Düften wird auch dieser nach einigen Minuten weicher, wird aber trotzdem nicht meins
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Iris de Nuit Heeley: Hmm, ich rieche Iris und Veilchen. Eine erdig-feuchte Iris, die doch sehr lange erhalten bleibt, obwohl sie laut Wuchsa ja nur in der Kopfnote enthalten sein soll. Durch das Veilchen bekommt der Duft etwas Seifiges, aber insgesamt ist mir die Iris mit ihrer Erdigkeit hier too much.
    Ja, hier kommt mir die Iris eher erdig-feucht als trocken pudrig vor
    Nachtrag: In der Basis wird er ganz moschuslastig, ich rieche eig. nur noch Moschus.
    Geändert von Schneehase (01.05.2011 um 21:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Jolie von Cherchi Nell´acqua
    Duftkomposition laut ALzD:
    Kopfnote: Vanille, Zucker, Milch, Moschus

Anfangs ist Jolie ein wenig stechend süß, wird aber schnell sanfter. Der Duft ist recht einheitlich mit Vanille und Moschus als dominierenden Noten, die einen leicht cremigen Touch haben (denke mal, durch die Milch?) und wenig Duftentwicklung (Jolie wird nur ein wenig runder mit der Zeit). Dabei wirkt der Duft nicht billig, eher schlicht und man sollte schon auf Süßkram stehen und Moschusdüfte mögen.
    An irgendwas erinnert er mich ... komme aber im Moment nicht drauf

Fazit: Ein Gourmandduft für Naschkatzen und nach meinem Empfinden nix für den Sommer. Nett aber mir auf Dauer zu süß und, andere sagten es ja schon, nett allein reicht nicht für das Auslösen von Besitzgier und Kaufreflexen

Inventar Avatar von kikisonne

Belle, der hört sich ja auch wieder ganz toll an, du entwickelst dich hier nach Frau Joy zur Hauptanfixerin , aber macht nix, ich werde gerne angefixt !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Kiss me tender von Nicolai mal auf meine Hand gesprüht.
    Leider kann ich überhaupt nicht sagen, wonach er duftet. Allein soviel, daß ich ihn nicht mag. Schon vom Namen her habe ich mir etwas ganz anderes vorstellt.
    Die Kopfnote riecht total streng irgendwie und wirkt auf mich eher abstossend als zum küssen einladend. Wie bei so vielen Düften wird auch dieser nach einigen Minuten weicher, wird aber trotzdem nicht meins
    Coony, exakt so ging es mir mit Kmt auch beim ersten testen, und zum Glück hab ich dem nach einigen Wochen doch nochmal ne Chance gegeben, und jetzt ist es die große Liebe
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Belle, der hört sich ja auch wieder ganz toll an, du entwickelst dich hier nach Frau Joy zur Hauptanfixerin , aber macht nix, ich werde gerne angefixt !
    kiki, ich fürchte, das wird auch so weitergehen...ich teste halt so gern neues

Aber der Jolie ist echt ne zahnschmerz verdächtige Zuckertüte Ich glaube der erinnert mich ein wenig an den Ambre Cerulean von Huitieme aber die Moschusnote passt nicht ganz...na, ich komm schon noch drauf

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute tagesteste ich mal La Tulipe von Byredo.
    Da ich nicht unbedingt zur Blümchenfraktion gehöre, war ich neugierig wegen vieler guter Berichte, aber auch skeptisch.
    Ja, er gefällt mir. Er gefällt mir deswegen, weil die Blumen hier irgendwie lecker und gut verpackt sind. Tulpe ist zweifellos zu erschnuppern, auch Flieder - aber dann gibt es noch eine ganz leichte fruchtige Note, die wohl vom Rharbaber kommt. Er erzeugt eine leichte gefällige Süße, die die herbe Tulpe schöner macht. Basishölzer kann ich jetzt noch nicht ausmachen, da mir aber die Blumen gefallen, ist das absolut ok so.
    Silage dürfte ausreichend sein und man braucht einen kleinen Sprüher für eine gute Beduftung. Mehr wäre mir zu heftig.
    Schöner Duft .

Ich finde La Tulipe auch ganz toll. Da er aber ähnlich wie Brousseau Jasmin-Lilas riecht, den ich habe, steht er erstmal noch auf der Warteliste.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Gestern mal schnell auf den Handrücken gesprüht: Piccolo Amor ( Kiki) und ich hab mich gleich wie der parfümierte Mops gefühlt. Was ist an dem Duft bitte piccolo? Der haut einen um, so eine Patchouli-Bombe ist er und hält wie Pattex. Nein, schlecht ist er nicht, im Gegenteil, aber er hat trotz zig-maligem Händewaschen den ganzen Tag über noch bis tief in die Nacht für Abstand zu meinen lieben Kollegen gesorgt Ich hab ihn heute wieder im Tagestest, aber diesmal am Arm. Die armen Kollegen tun mir schon jetzt leid Es Könnte doch eine größere Liebe werden...
    Liebe Grüße Gina

, das hast du aber sehr treffend beschrieben liebes Hexchen. Ich hatte den Duft erstmal nur auf einem Teststreifen in der Hosentasche und hatte trotzdem an dem Tag das Gefühl ich hätte eine mehrere 1000 Quadratmeter große Produktionshalle damit beduftet. Ich wiederhole mich "der arme, arme Mops". .

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Äh, welcher Mops?
    Ich glaube der Piccolo Amor rückt recht weit nach oben auf meiner ******Liste, ich liebe Patchouli Kracher

Powder Flowers von Montale: Uah , was für ein schrecklicher Oma-Duft . Hat etwas Ähnlichkeit mit Teint de Neige, aber noch muffiger, während ich den TDN gar nicht so empfinde .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Powder Flowers von Montale: Uah , was für ein schrecklicher Oma-Duft . Hat etwas Ähnlichkeit mit Teint de Neige, aber noch muffiger, während ich den TDN gar nicht so empfinde .
    .....der hat mich auch total umgehauen

Ganz,ganz schlimm

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Country Chic EdT (Bath & Body Works)
    Also eigentlich dachte ich ja der würde so duften wie der Fragrance Mist,
    aber so isses nu doch nicht.

Der frische Start, den ich beim Fragrace Mist so toll finde,
    fällt beim EdT irgendwie etwas geringer und flacher aus.
    Dafür kommt direkt die üppige blumige Komponente raus und der Duft
    wirkt etwas "voller" und "runder", wenn ihr wisst was ich meine.
    Außerdem rieche ich etwas Fruchtmix (Birne? Pfirsich? na, sowas halt) heraus,
    der allerdings im Vergleich
    zu den anderen BBW Erscheinungen der letzten Zeit weniger heftig süß und pappig ausfällt.
    Die schöne holzig-moschusige Basis, die ich im Fragrance Mist so toll finde,
    geht wegen der doch ausgeprägteren Frucht- und Blumennote hier etwas unter.
    Dafür kommt beim EdT etwas mehr Vanille-Patchouli Basis durch,
    und macht den Dut für mich etwas länger wahrnehmbar.

Mein Fazit: schöner unkomplizierter Sommerduft
    mit Frucht auf Blumenbett an "easy-giong" Vanille-Patch-Holz-Basis

Wer auch die anderen Bath & Body Works Düfte mag, sollte den unbedingt testen.
    Allerdings würde ich sowohl Fragrance Mist, als auch EdT testen,
    weil ich sie von der "Betonung" der einzelnen Komopnenten doch als
    unterschiedlich empfinde.
    Geändert von jack (12.05.2011 um 23:40 Uhr) Grund: mal wieder Buchstabensalat :-(
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Micallef Royal Muská: Ein cleaner Moschusduft. chrisantiss ( ) hat ja bei Parfumo geschrieben, er rieche wie frischgewaschene Wäsche mit Weichspülerresten. Dem kann ich mich nur anschließen . Gut geeignet für den Büroalltag oder als gute-Nacht-Duft. Ganz nett, muss ich aber nicht unbedingt haben. Im Moment langweilen mich diese gewöhnlichen Moschusdüfte sowieso, auf Musc de Samarkand steh ich ja auch nicht so
    Zitat Zitat von Schlaubi

Im Moment langweilen mich diese gewöhnlichen Moschusdüfte sowieso, auf Musc de Samarkand steh ich ja auch nicht so
    Geht mir zur Zeit auch so. Und im Moment will ich sowieso Power und keinen sanften Sauberduft.

Komisch, wie verschieden die Eindrücke doch mal wieder sind. Mir gefällt der Royal Muska überhaupt nicht. Seinen Namen trägt er zu Recht, denn ich finde er riecht wirklich irgendwie Royal, ich erschnuppere Rose, die den Duft auf meiner Haut altbacken wirken läßt. Er hat aber ein gaaaanz schönes neues Zuhause gefunden .

Experte Avatar von billy1

Ich kann zwar nicht beschreiben und halte mich deshalb aus diesem Thread ziemlich raus. Aber heute muss ich von einer Duftneuentdeckung schwärmen: Sonia Rykiel Woman. Wird als "würziger Orientale" beschrieben. Hier sind die Duftoten:
    http://www.fragrantica.com/perfume/S...oman-1479.html
    Am Anfang rieche ich nur Leder, aber dann wird er immer wärmer und leicht süß, und umhüllt mich wie ein Mantel. Im Gegensatz zu anderen Düften, mit denen ich mich morgens "einnebele" und die ich dann nach ein paar Stunden (oder auch schon viel früher) nicht mehr rieche, begleitet mich dieser Duftschleier den ganzen Tag.
    Ich hatte einen Mini von diesem Duft als Goodie bekommen und hab mir jetzt direkt die FS bestellt.

Yari
    Besucher

Er hat aber ein gaaaanz schönes neues Zuhause gefunden .
    Ich glaub, bei mir und ich trag ihn sogar gerade.
    Wahrscheinlich liegts an meiner Haut, aber viele Düfte werden bei mir in der Basis vanillig, das ist natürlich sehr lecker. Aber omahaft kann auch ich nachvollziehen. *g* Ein wenig stimmt das schon.

billy, du kannst GUT Düfte beschreiben!

PG Iris Oriental, ehemals Iris Taizo: Holzig-harzig mit einer leichten Honigsüße . Nicht schlecht, hätte ich mir wahrscheinl. bei Nubeso bestellt, als die Düfte alle auf 59 € herabgesetzt waren, wenn ich den da schon gekannt hätte. Aber würde mich wegen ihm auch nicht verschulden . Also nur ein bedingtes

Komisch, wie verschieden die Eindrücke doch mal wieder sind. Mir gefällt der Royal Muska überhaupt nicht. Seinen Namen trägt er zu Recht, denn ich finde er riecht wirklich irgendwie Royal, ich erschnuppere Rose, die den Duft auf meiner Haut altbacken wirken läßt. Er hat aber ein gaaaanz schönes neues Zuhause gefunden .
    Hm, Rose habe ich überhaupt nicht riechen können . Aber der Chloé soll ja auch rosig sein, anscheinend wird die Rose oft kratzig realisiert, um nicht so zu wirken
    Zitat Zitat von Schlaubi

-

Schon vor Ostern habe ich bei Wuchsa Pröbchen bestellt kam aber noch nicht zum ganz ausgiebigen Testen und auch nicht zum Beschreiben, hier die ersten Eindrücke:

Keiko Mecheri - Isles Lointaines

Von den Noten her dachte ich das ist ein Habenmuss, sprühte ihn auf fand ihn schön, dann dachte ich woher kennst du den Duft ??? In the Mood for Love Ferre, beide paralell aufgesprüht und .... auf meiner Haut FAST identisch.
    Da ich den in the mood for Love abgeben möchte , da der mich wiederum sehr an Pure Poison erinnert, das ich auch im Schrank habe, ist der Mecheri obwohl sehr schön derzeit kein Kaufkandidat. Komisch da die Noten doch sehr unterschiedlich sind. Wer mit kleinen "Abweichungen" die mir aber nur aufgefallen sind als ich die Düfte paralell getestet habe, leben kann hat in the Mood for Love sehr ähnliches preiswerter. Wer keinen der 3 kennt, frisch, zitrisch, cremig aber elegant !

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Mandel, Gardenie
    Herznote: Tiaré, Tuberose, Jasmin, Rose
    Basisnote: Vanille, Benzoeharz

Micallef - Hiver - Der Winter

Von den Noten versprach ich mir von den Noten auch viel, aber auf meiner Haut ist er doch eher Belanglos. Er startet zitrisch frisch, vom Zimt rieche ich nichts, bekommt dann in der Basis eine leicht mandelige, vanillige Basis aber er ist TOTAL schwach auf der Brust, konnte ihn nach ca. 1 Stunde kaum noch wahrnehmen.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Zitrone, Neroli, Orange
    Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin, Iris, Zimt
    Basisnote: Mandel, Vanille, Zedernholz, Sandelholz, Moschus

Floris - Private Collection - Madonna of the Almonds

Wer schon Mandel im Namen trägt, sollte doch bei meiner Mandelvorliebe was für mich sein, dachte ich war aber komplett falsch, von Mandeln rieche ich nichts der Duft ist irgendein süßer Mischmasch der an Bubblegum erinnert.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Aprikose, Bergamotte Zitrone, Mandel
    Herznote: Mandelblüte, Jasmin, Gewürze
    Basisnote: Weihrauch, Sandelholz, Vanille

Lostmarc'h - Aod

Beach bzw. Meer oder Sonnencremedüfte lassen mich ja auch immer hellhörig werden. Dies ist ein schöner Meerduft, den Kokos rieche ich nicht bis wenig heraus. Ingesamt ein schöner Duft mit einer aquatischen Note, die ich sehr gut ertragen kann obwohl ich so rein aquatische Düfte nicht mag, ist mir allerdings im gesamten ein bißchen zu herb. Wenn man an Meer denkt sollte man hier eher an die rauhe Nordsee als an die Südsee denken.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Grapefruit
    Herznote: Gardenie, Kokosnuss
    Basisnote: Salzige Noten, Aquatische Noten

Calé Fragranze d'Autore - Ozio

Ein Duft den ich zwar nicht abstoßend finde, auch nicht anziehend aber irgendwie interessant. Er erinnert mich stark an irgendeinen Allzweckreiniger. Der General- Frische Pur !

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Reseda, Mastix
    Herznote: Iris, Pfingstrose, Mazis (Muskatblüte), Weißer Pfeffer
    Basisnote: Sandelholz, Zedernholz, Moschus

Parfumerie Générale - Praliné de Santal

Die Haselnuss riecht sehr stark heraus, leicht karamellig, allerdings nicht so Haselnusseismäßig wie bei Coeur de Noisette, sondern trockener, etwas staubiger "anders" süß. Das Sandelholz ist auch gut zu erschnuppern, der Duft wirkt sehr rund. Ein Gourmandduft, der mir sehr gut gefällt, muß ihn mit Tonkamande nochmal gegensprühen wer von den beiden auf die Wunschliste kommt.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Sandelholz, Heliotrop, Haselnuss, Virginia-Zedernholz, Cashmeran
    Geändert von antoenchen (04.05.2011 um 13:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mensch antoenchen, das war ja wieder ein Testmarathon und danke für den schönen Bericht. Ich muss mich ganz schön zusammenreißen, dass ich kein Pröbchen mehr ordere, sondern einfach nur eine Testliste für Bruchsal mache, die ich dann wahrscheinlich wieder in der Tasche lasse

billy, der Sonia Rykiel Woman hört sich aber auch toll an
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Yari
    Besucher

Tolle Beschreibungen, antoenchen!
    Auch ein Dankeschön an jack!
    Geändert von Yari (04.05.2011 um 16:50 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Billy, der Ledermantel hört sich interessant an. Was hast du denn getestet und bestellt, EdP oder EdT? Sollen ja verschieden sein
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von billy1

@Olinehexchen: EdP (vom EdT hab ich noch nichts gehört. Ist doch auch bei Fragrantica nicht aufgeführt, oder?). Wenn meine FS da ist, fülle ich dir gerne ein Pröbchen ab. Danke für deinen Kommentar bei Parfumo.

Hab heute noch ein Restpröbchen von Coco Mademoiselle gefunden. Sehr süß und blumig und leicht aquatisch, erinnert sehr an das neue Miss Dior Cherie edP. Später entwickelte es sich auf meinem Handrücken allerdings zu einem Gummigeruch , nicht nach Gummireifen wie BvlgariBlack, eher nach geplatztem Luftballon
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mensch antoenchen, das war ja wieder ein Testmarathon und danke für den schönen Bericht. Ich muss mich ganz schön zusammenreißen, dass ich kein Pröbchen mehr ordere, sondern einfach nur eine Testliste für Bruchsal mache, die ich dann wahrscheinlich wieder in der Tasche lasse

billy, der Sonia Rykiel Woman hört sich aber auch toll an
    Finde ich auch. Auf den hat mich letztens Motzi schon neugierig gemacht, aber im Laden kann man den wohl gar nicht testen oder?

Danke Antönchen! Der Haselnussduft klingt sogar für mich Gourmand-Düfte-Nicht-Möger interessant.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Juni, ich kann den ja mal mitbringen, wir sehn uns ja bald , hab leider keine Phiolen mehr zum abfüllen, aber der Rykiel ist wirklich schön, obwohl er eher nicht so ganz in dein Beuteschema fällt, würde ich mal vermuten
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Oh, du hast den auch? Ist der süßlich oder warum passt er nicht?

Soll ich meine neu angekommene Abfüllung Iris & White Musk mitbringen? Musst du nicht blind bestellen oder hast du schon?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Au ja, an dem Iris würde ich zu gerne mal schnuppern, hab mich tatsächlich bisher beherrscht und nicht blind bestellt
    genau, ich denke, insgesamt sind die Rykiels einen Tick zu süss für dich, kann mich aber auch täuschen, testen solltest du auf alle Fälle, ich brings mit.

Ich auch!

Meine Laune...
    Pensive

Orangia Bellissima - Delarom
    Duftnoten:
    Kopfnoten:gelbe Mandarine, afrik. Pomeranze, Zitronenbaumblatt, ital. Zitrone
    Herznoten:Jasmin, Rose, Orangenblüte
    Basis:gelbe Vanille, weißer Moschus, Sumatra Benzoe, Karamell

Der Duft ist anfangs frisch, riecht eher nach reifen, süßen Orangen als nach Zitrone. Ein weicher, süßer und sehr authentischer Duft. Der fließend nach etwa 30-45 Minuten in die Herznoten übergeht. Dabei bleibt der sanfte Duft nach Orangen jedoch weiterhin erhalten, er wird lediglich etwas transparenter, so dass die blumigen Herznoten vermehrt hindurchschimmern können.
    Hier rieche ich eine zarte Rose und die leichte Herbe der Neroli, die dem Duft ein wenig der fruchtigen Süße nehmen, um ihn mit hellen Blumenakkorden zu bereichern.
    Bereits jetzt kann ich auch die warmen Töne von hellem Moschus, Vanille und Karamell herausriechen, die dem Duft seine runde, pudrige Wärme geben ohne ihm die Frische gänzlich zu nehmen.

Der Duft ist eher sanft als intensiv und auch die Haltbarkeit ist nicht immens. Nach etwa 3-4 Stunden ist er nur noch ein zarter Duftschleier auf der Haut - wahrnehmbar aber sehr skinnig.

Fazit: Ein schöner Frühlings- und Sommerduft für Liebhaber von Orange, sanften Blüten und leichten Gourmandnoten.
    Ich habe ihn geschenkt bekommen und finde ihn sehr schön, ein freundlicher, gutgelaunter Begleiter durch den Tag, der heute auch schon meinen Schüler/Innen aufgefallen ist.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Soll ich meine neu angekommene Abfüllung Iris & White Musk mitbringen?
    Au ja, da bin ich beim Schnuppern auch gleich mit dabei! *hibbel*