Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 218 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Chrysi, die Rosen von Francis Kurkdjian scheinen dir ja zuzusagen- Lady Vengeance und Citizen Queen sind auch von ihm!

Ich werd mir- nach Bruchsal- seine neueste Rose zulegen-Lumière Noire ( Blindkauf- aber bei IHM fühl ich mich da ganz auf der sicheren Seite)- da darfst dann mal probieren !!
    ... aber nicht vergessen, dass er auch solche Düfte wie Apparition, MaDame und Muse verbrochen hat

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh Gott, Apparition und Ma Dame , dem trau ich nicht mehr übern Weg
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Heute abend teste ich wieder zwei Kandidaten:

Montale Chypre Vanille
    Im ersten Moment dachte ich, wow ist der lecker, so toll vanillig, aber irgendwie auch frisch. Und ca. 15 Minuten später wird er leider irgendwie seifig-waschmittelig, für mich zuviel kühler Moschus, und etwas stechend wird er auch. Nix für mich

Molinard Tendre Friandise
    Wow So ein feiner Duft, süß, blumig, aber nicht so quitschig wie die meisten Mainstreams, und es ist auch eine leicht dunkle Note darin, die mich an Vanille Noir du Mexique von MdlV erinnert. Also der gefällt mir sehr gut, verbindet sich schön mit meiner Haut. Ich glaube, die Molinard-Düfte sollte ich mal genauer unter die Lupe nehmen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    ... aber nicht vergessen, dass er auch solche Düfte wie Apparition, MaDame und Muse verbrochen hat
    So einer aber auch ! Muse mag ich übrigens gern ! Apparition und MaDame hab ich noch nicht geschnuppert- aber auch eine Nase muss schließlich von etwas leben- und wenn der Auftraggeber seine Düftchen eben so haben will...

Aber auf Francis lass ich nix kommen , nein - der kann, wenn man ihn lässt- gaaanz wunderschöne Düftchen zaubern!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Gestern im Test:

Calé Fragranze d'Autore Allegro con Brio - schöner cremiger Wohlfühlduft
    Les Nereides Imperial Opoponax - Marzipan-Heliotrop-Leckerli, gar nix für mich
    Escentric Molecules Escentric 02 - krautiges Räucherstäbchen, brauche ich nicht
    Parfum d'Empire Cuir Ottoman - pudriges, weiches Leder mit einer feinen Süße

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Heute Morgen hab ich die Lady Vengeance getestet.
    Der gefällt mir auch soooooo gut.
    Auch bei dem Duft finde ich es wieder sehr überraschend, dass er mir gut gefällt.

So langsam macht mir das echt Angst.
    7 Proben hab ich bestellt.
    4 davon hab ich bis jetzt getestet.
    Von den 4 gefallen mir 3 richtig gut.....
    Oh weh, es scheint, die nächste Zeit wird sehr teuer....
    Geändert von Nettie (14.09.2009 um 12:11 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nettie

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Chrysi, keiner verpackt die Rosen so schön wie Francis ! Lumière Noire soll die ulimative Rose-Patchouli- Kombination sein- der Reviewer meint, danach bräuchte es in diese Richtung nix mehr zu geben- weil's besser nicht ginge!

Sumari, isses denn jetzt gut?
    ähem, können wir in Bruchsal mal über eine gemeinsame Bestellung reden. Von FK würde ich auch ohne Zögern blind bestellen. (wenn denn nach Bruchsal noch Penunse übrig sind)
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich werf mal für die Rosen-Patchouli-Liebhaber Dark Rose von Czech&Speake in die Runde
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Dank der lieben Deronda durfte ich letztens ein paar schöne Düfte testen und ich würde gerne meine Eindrücke mit Euch teilen

Alice in Wonderland die anfängliche Minznote stört mich etwas,ich mag Minze in Düften nicht sonderlich... aber sie verabschiedet sich rasch und gibt den Weg frei für die allerschönste Zeder die ich je gerochen habe! Es duftet wie das ätherische Öl,balsamisch,holzig,herrrrrrrlich
    Leider ,leider verschwindet er schnell;nach zwei Stunden rieche ich überhaupt nichts mehr ...

Strip
    - ich rieche Leder,Patchouli und Vanille,das ganze unsüss aber anschmiegsam,weich,haach..Das lustige ist, mal kommt an mir der animalische Teil zu Vorschein,mal der sanfte aber in beider Fällen gefällt er mir sehr gut...

Musc ravageur ist auch schön,allerdings sehr schwer, wie ich finde,der wartet erstmal auf wirklich kalte Tage
    Ich denke diese würzige (Muskatnuss?) Moschus-Vanille Kombination wird sich wunderbar im Winter machen

All that matters duftet anfänglich wirklich wie gepuderte Gummihandschuhe (das hat Herr Turin bzw. Frau Sanchez mal behauptet und zumindest für die Kopfnote stimme ich ihnen zu )Aber dann wird er schön pudrig-muskig,skinnig,sehr körpernah,er ist unaufdringlich aber bleibt präsent ,wie ein Wölkchen
    Und trotzdem muss ich zugeben ,mir gefällt Musc Bleu dann doch besser ...ich glaube ich mag Moschus doch eher mit ein paar Blümchen abgerundet.

Organza Indecence
    - hach schön,Zimt!Ich liebe Zimt aber der kommt ja so häufig süss eingepackt daher,bei Organza Indecence ist es zum Glück nicht der Fall.Ein vanillig-würziger Orientale der umso schöner wird je kälter das Wetter draussen

Luctor et emergo
    - zuviel Mandel,Heliotrop,Vanille für meinen Geschmack...aber ich glaub der war einer der ersten,wo mit starken Mandelnoten rumexerimentiert wurde - daher der Kultstatus nehme ich mal an...

Holy Champa
    - anfangs finde ich ihn schön,eine leichte Weihrauchnote mit sehr sanften blumigen und Zitrusanklängen - erinnert mich ein wenig an Dune von Dior.Doch später macht meine Hautchemie nicht mehr mit,Weihrauch verschwindet völlig ,die Blümchen werden boykottiert und ich rieche nur noch die Zitruskomponenten, das finde ich etwas schade...

Donna von Villoresi -pudrige Rose und pudrige Nelke ,intensiv aber nicht stechend, sehr ladylike,eine nicht alltägliche,interessante Rosenduftvariation aber ich denke den könnte ich nicht wirklich tragen.

Ame soeur
    - da haben wir ja ein Aldehyd Schätzchen welcher trotzdem sehr jugendlich wirkt.Das liegt wohl an den süssen Früchten die da mitschwingen sowie an der sonnigen Rosennote.Ein beschwingtes,durchaus elegantes und gefälliges Düftchen

Der erste Schnüff war echt grauslig: Parfums d’imperfiction: Eleven Minutes: Fruchtig-blütig mit ganz viel Bitterpudrigem, Plastikähnlichem, pfui Teufel!.ich habe selten so was Penetrantes gerochen. Dagegen sind die Tauer-Düfte laue Wässerchen. Ok, ich werde ihn trotzdem mal ganz mutig auf der Haut testen... wenn meiner Nase mal langweilig ist.
    Chryseis!
    Gib Eleven Minutes unbedingt noch eine Chance! Er ist wirklich sehr,sehr speziell Wenn aber die Hautchemie stimmt,duftet er wie ein würziges,sahniges Honig-Bonbon,nett abgerundet durch eine leise und saubere Tuberosenkomponente Sehr vielschichtig ,rund und intensiv.
    Anfangs fand ich ihn auch zu heftig aber dann gefiel er mir immer besser.Ein wirklich aussergewöhnlicher Duft

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey Wintertale.
    Witzig, bevor ich diesen Beitrag lesen konnte, habe ich mir den EM mal aufs Knie gesprüht (weit weg von der Nase *g). Er riecht tatsächlich erst gallebitterkratzigbiestig (aber so richtig!) auf meiner Haut und nun, nach ca. 10 Minuten, ist er weg
    Ich glaube, meine Haut mag ihn nicht, aber auf Klamotten wird er auch nicht besser. Ja, und nun rieche ich ihn irgendwie nicht mehr auf der Haut aber in der Luft - und gar nicht schön . Zwar sanfter aber alles andere als lecker.

Dafür bleibt der Holy Champa bei mir beständig und sehr lange schön, auf Haut und T-Shirt, egal.

Der Ausdruck "gepuderte Gummihandschuhe" ist einfach wundervoll . Ich liebe solche schrägen Vergleiche.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Gestern im Test:

Calé Fragranze d'Autore Allegro con Brio - schöner cremiger Wohlfühlduft
    Les Nereides Imperial Opoponax - Marzipan-Heliotrop-Leckerli, gar nix für mich
    Escentric Molecules Escentric 02 - krautiges Räucherstäbchen, brauche ich nicht
    Parfum d'Empire Cuir Ottoman - pudriges, weiches Leder mit einer feinen Süße

Imperial Opoponax ist für dich ein Marzipan Heliotrop Leckerli ?
    ...ist schon erstaunlich, diese Noten rieche ich ja überhaupt nicht...keine Verwechslung möglich ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Die hatte ich da auch nicht rausgerochen.Vielleicht nur für ganz feine Nasen spürbar?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Heute Morgen hab ich die Lady Vengeance getestet.
    Der gefällt mir auch soooooo gut.
    Auch bei dem Duft finde ich es wieder sehr überraschend, dass er mir gut gefällt.

So langsam macht mir das echt Angst.
    7 Proben hab ich bestellt.
    4 davon hab ich bis jetzt getestet.
    Von den 4 gefallen mir 3 richtig gut.....
    Oh weh, es scheint, die nächste Zeit wird sehr teuer....
    *fettgrins*

Und wie waren die anderen??

Die anderen 3 hab ich noch nicht getestet.
    Ich teste jeden Tag nur ein Pröbchen.... dann hab ich länger was davon.
    Aber ich glaube, die Düfte die ich getestet hab (Lady Vengeance Havanna Vanille und Fenanilla), sind eh nicht mehr zu toppen.

Eine Niete war bis jetzt der CSP Matin Colin.

Für die nächsten Tage hab ich noch:
    CSP Amour de Cacao
    CSP Vanille Coco
    CSP Coco Extreme

Ich glaube, die Coco-Düfte sind wahrscheinlich nichts für mich.
    Die Pröbchen-Tüte riecht schon so penetrant nach Cocos.
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Fine

Da würde ich jetzt auch spontan sagen, dass die drei restlichen nix für dich sind, bin mal gespannt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah - excellenter Geschmack
    Ich denke, die restlichen CSP werden Dir nicht gefallen, vielleicht noch der Amour de Cacao als neues Dufterlebnis. Also keine Angst .

Meine Laune...
    Psychedelic

*gröhl* - Five Paper

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Da würde ich jetzt auch spontan sagen, dass die drei restlichen nix für dich sind, bin mal gespannt
    Ich bin auch schon gespannt,- wie ein Flitzebogen.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ah - excellenter Geschmack
    Ich denke, die restlichen CSP werden Dir nicht gefallen, vielleicht noch der Amour de Cacao als neues Dufterlebnis. Also keine Angst .
    Danke schön!!!!
    Ja, mein Geschmack hat sich ganz schön gewandelt...
    Als ich hier ins Forum kam, hatte ich Sun, Mexx Woman und Casmir....
    Wobei ich Casmir immer noch mag.
    Aber für das Sun schäm ich mich in Grund und Boden....

Falls ihr noch Tipps für mich habt, was ich in nächster Zeit testen sollte, immer her damit!!!!
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Psychedelic

Au weia... nur die Ruhe Netti. Die Inspiration wird auf Dich zukommen - sozusagen lawinenartig - Du musst gar nichts tun *g...

Casmir hatte ich auch mal - aber die Lacknote in ihm hat mich immer gestört.

Ich glaube, mein billigstes Parfum habe ich gerade jetzt erstanden: Patchouli Chic ... und ich finde ihn supi.

Aber manchmal muss man der Inspiration etwas nachhelfen, Chryseis.
    ...z.B. wenn man nächsten Monat Geburtstag hat....
    Eigentlich standen auf meiner Wunschliste Kenzo Amour und Hypnotic Poison.
    Aber das ist irgendwie schon wieder Geschichte.
    Ich wünsche mir z.Z lieber Düfte, die hier in der Stadt nicht jeder hat.
    Und außerdem macht testen einfach riesigen Spaß!!!!
    Liebe Grüße
    Nettie

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange:
    Himmel, der wird richtig gut an mir Der leicht pudrige Duft bekommt durch die Leder-/Ambra- und animalischen Noten eine wunderbare Tiefe. Wie für mich gemacht
    Ohohoh, den werde ich nochmal testen

Vanithe von Nez a Nez:
    Schöner leichter Teeduft; ich finde, er hat etwas geheimnisvolles an sich.
    Kopfnote: Verbena, Rosmarin, Earl Grey Tee
    Herznote: Jasmintee, Zedernholz, Gujakholz
    Basisnote: Vanille, Benzoe, Honig, Tonkabohne

Liebe Grüße
    Motzi

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

die nettie hat den virus, die nettie hat den virus *sing*.. hähä

du nettie, 3x darfst du raten warum meine pfoten nach havanna vanille und botrytis duften (ich hab mir sogar ins auge gesprüht weil ich abgerutscht bin *iiiiieeeekk*)
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Amused

Ach verflixt, ich wollte berichten, dass der neue Shalimar-Duft und der Havanna Vanille bei meinem "Dealer" noch nicht eingetroffen sind. So Elixir habe ich nicht mehr geschafft.

PS: Ich werde echt tüddelig Da war noch im Test der Acqua di Parma Magnolia Nobile. Spare ich mir für nächstes Jahr. Ich bekomme keine Beschreibung mehr zusammen, aber in der Basis wurde der echt gut
    Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen

du nettie, 3x darfst du raten warum meine pfoten nach havanna vanille und botrytis duften (ich hab mir sogar ins auge gesprüht weil ich abgerutscht bin *iiiiieeeekk*)
    Hilfe....ich bekomm Schnapp-Atmung und Herzklopfen....
    meine Hände zittern.......
    Mein Mann wird denken, ich hab mich in den Briefträger verliebt, weil ich immer so sehnsüchtig auf ihn warte.

Und außerdem.... ich hab gar keinen Virus....
    Bin nur süchtig!!!!!!!

Ach so, noch was... wenn ich mich irgendwann hier nicht mehr melde, hat mein Mann mir sicherlich den PC weggenommen....
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Goofy

ich huldige meine bessere hälfte den die gleice sucht quält

juhuuuuuuuuuuu!

ich geh in die wanne *fg*

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war heute kurz in der Stadt um mir den Keiko Mecheri Paname zu kaufen. Hab natürlich auch wieder Düfte probiert:

Bulgari Eau Thé Rouge
    Test 1 bei Karstadt negativ, weil Tester wahrscheinlich gekippt. Uah war das eklig. Test 2 bei Breuninger war zwar erfolgreich, aber leider klappt es nicht mit uns beiden. Der Duft ist schon schön, entwickelt sich aber leider mal wieder stechend und wird dann irgendwie muffig. Schade

Bulgari Black
    Oh, das ist schon was anderes, der ist toll. Ich hatte ihn schon mal, er war mir aber zu stark (jaja, vor nem Dreivierteljahr) und ich hab ihn dann verschenkt. Ich glaube, den muß ich jetzt wieder haben

Clarins Par Amour
    Ach den Flakon sah ich so zufällig rumstehen und guckte halt mal so, und zack war die Verkäuferin da und hat ihn mich probieren lassen. Also ich muß sagen, der Duft gefällt mir ganz gut, blumig zwar, genauer mit Rosen, Vanille ist auch drin. Schöner warmer Duft

Ach ja, Vive Maria Düfte gibts nun auch bei Karstadt hab ich heute gesehen...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ...ist schon erstaunlich, diese Noten rieche ich ja überhaupt nicht...keine Verwechslung möglich ?
    Stand fett auf dem Pröbchen. Also auf meiner Haut kam wirklich fast nur recht plattes Heliotrop raus...

Die hatte ich da auch nicht rausgerochen.Vielleicht nur für ganz feine Nasen spürbar?
    Ach was, soooo fein ist meine Nase nun auch nicht. Werde aber wohl nochmal gegentesten, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Clarins Par Amour
    Ach den Flakon sah ich so zufällig rumstehen und guckte halt mal so, und zack war die Verkäuferin da und hat ihn mich probieren lassen. Also ich muß sagen, der Duft gefällt mir ganz gut, blumig zwar, genauer mit Rosen, Vanille ist auch drin. Schöner warmer Duft
    Coony, der Duft gefiel mir auch sehr gut, als ich ihn letztes Jahr testete. Muss ich beizeiten wohl auch mal wieder dran schnuppern und dann auch gleich einen Hauttest machen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Mach mal Deronda . Schnupper mal vorher am Heliotrop von Etro

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich war heute kurz in der Stadt um mir den Keiko Mecheri Paname zu kaufen. Hab natürlich auch wieder Düfte probiert:

Bulgari Eau Thé Rouge
    Test 1 bei Karstadt negativ, weil Tester wahrscheinlich gekippt. Uah war das eklig. Test 2 bei Breuninger war zwar erfolgreich, aber leider klappt es nicht mit uns beiden. Der Duft ist schon schön, entwickelt sich aber leider mal wieder stechend und wird dann irgendwie muffig. Schade

Bulgari Black
    Oh, das ist schon was anderes, der ist toll. Ich hatte ihn schon mal, er war mir aber zu stark (jaja, vor nem Dreivierteljahr) und ich hab ihn dann verschenkt. Ich glaube, den muß ich jetzt wieder haben

Clarins Par Amour

Ach ja, Vive Maria Düfte gibts nun auch bei Karstadt hab ich heute gesehen...
    Ja, der Black ist schön - und auch ganz weich. Einer meinerZwillingssöhne hat eine Abfüllung gekriegt . Der Duft ist wirklich absolut unisex.

Meine Laune...
    Fine

Par Amour ist einer meiner absoluten Lieblinge, wird leider ziemlich vernachlässigt, hab ich aber immer da, ich liebe diese satte, cremige Basis, und irgendwie kommt da die Rose ganz speziell raus, nicht hell , nicht dunkel, samtig-schön, mit einer superschönen Pudernote

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich werf mal für die Rosen-Patchouli-Liebhaber Dark Rose von Czech&Speake in die Runde
    Den möchte ich am Wochenende testen, bin schon gespannt

Ich finde ihn auch marzipanig-balsamisch, aber nicht wie Heliotrop.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Den möchte ich am Wochenende testen, bin schon gespannt
    Die duftet tatsächlich wie eine dunkelrote Rose

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die duftet tatsächlich wie eine dunkelrote Rose

Liebe Grüße
    Motzi
    Und auch ein bisserl dreckig? Da stehe ich so drauf
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Ich auch aber nicht so wie Lady Venegance, eher "normal dreckig".

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von tijo

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Par Amour ist einer meiner absoluten Lieblinge, wird leider ziemlich vernachlässigt, hab ich aber immer da, ich liebe diese satte, cremige Basis, und irgendwie kommt da die Rose ganz speziell raus, nicht hell , nicht dunkel, samtig-schön, mit einer superschönen Pudernote

Jetzt bin ich aber angefixt. Den muß ich als nächstes testen!
    Liebe Grüße von tijo

Forenkönigin Avatar von Prunella

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen

Und, Kitty, was sagst du zu Botrytis, jetzt, wo du ihn Zu Hause hast und ausgiebiger testen kannst?

Bin ja soooo gespannt

Grüßle
    Prunella

Forengöttin Avatar von Juni

Lock AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich finde den auch mandelig, hat mich an den Reminiscence Musc erinnert. Wobei ich vom Opoponax erst einmal einen Sprüher getestet habe...

Ich muss mal fragen: könnte es sein, dass L'Inspiratrice entfernt Ähnlichkeit hat mit Lalique le Parfüm? Ich hatte heute ersteres als Tagesduft und diese Fahne um mich herum hat mich einfach immer wieder an das Lalique erinnert .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Goofy

@Prunella:

er ist genial. einfach zum liebhaben und ideal für diese jahreszeit. warm, weich, süß, vielschichtig.. genial <3

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn auch marzipanig-balsamisch, aber nicht wie Heliotrop.
    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich finde den auch mandelig, hat mich an den Reminiscence Musc erinnert. Wobei ich vom Opoponax erst einmal einen Sprüher getestet habe...
    Dann war das auf jeden Fall das richtige Pröbchen. Marzipanig-pudrig bringe ich immer mit Heliotrop in Verbindung - vielleicht ist das einfach falsch. Klar, ein bisschen balsamisch duftete der Imperial Opoponax auch, aber das Süße überwog extrem. Dann brauche ich nicht nochmal testen - ist nicht meins. Hatte mir unter IO einen dunklen, sexy, eher unsüßen Duft vorgestellt. Musc Samarkand ist der einzige Duft der Marke, der mir gefällt!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...

Ich muss mal fragen: könnte es sein, dass L'Inspiratrice entfernt Ähnlichkeit hat mit Lalique le Parfüm? Ich hatte heute ersteres als Tagesduft und diese Fahne um mich herum hat mich einfach immer wieder an das Lalique erinnert .
    Hm, könnte ich so direkt nicht zuordnen... Vielleicht eine Mischung aus Strip, Lei und Lalique? Ich weiss, was Du meinst, irgendwas gemeinsames ist da, für meine Nase allerdings nur schwach ausgeprägt.
    Mal Duftnoten gucken... nee, so wirklich ähneln tun die sich auch nicht Aber eine entfernte Verwandtschaft könnte wirklich sein