Bin voll im Rausch, hab ein Pröbchen vom
Battito D´Ali von Profumum Roma am Wickel...
Battito D´Ali bedeutet "Das Schlagen der Flügel". Ist das nicht poetisch?
Und bei einem Duft der römischen Geschwister Durante kann es sich – davon bin ich überzeugt - ausschließlich nur um Engelsflügel handeln.
Battito D´ Ali ist süß, pudrig, gourmand - jedoch nicht eindeutig zuordbar. Er ist auf eine Art süß, wie Kinder ihr Naschzeug lieben, jedoch nicht naiv. Und ich meine nicht nur Mädchen, also pinkfarbend süß, sondern Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Die Eröffnung ist wie ein Traum. Weicher, süßer, vollmundiger Kakao in Begleitung einer leckeren, dezenten Orange, fein fruchtig und ganz leicht zitrisch. Die schon im Vanitas so geniale Myrrhe-Vanille-Kombi ist ebenfalls präsent. Ein Hauch Ambra? Alle Noten sind authentisch und niemals synthetisch. Kuschelig-köstlich, einfach zum Jauchzen!
Im weiteren Verlauf gehen die Fruchtigkeit der Orangen(blüten), das sanft Zitrische und die Vanille leicht zurück und der Duft wird irdener, etwas weniger süß. Vielleicht könnte man es erwachsener süß nennen? Aber nur ein wenig. Faszinierend finde ich die Myrrhe. Wie ich sie liebe! Ich persönlich rieche zu keiner Zeit etwas Medizinisches, aber im Mittelteil gaukelt mir mein Näschen eine Spur Basilikum und noch etwas später für ein kurzes Zeitfenster Haarspray vor. Unterschwellig, schelmisch. Eine kleine Kante in diesem süßen Duft und himmlisch genial!
In meinem Kopfkino erscheint mir - wie aus dem Nichts - mein Schutzengel... (Und das mir - Frau Atheist!)
Da steht er in wenigen Metern Entfernung mit übergroßen, weißen Flügeln die majestättisch schlagen, bevor er sie auf seinem Rücken zusammenlegt. Als die so gepeitschte Luft mich trifft, ist es wie ein Schlag ins tiefste Bewußtsein. Das Herz pocht, die Haare mit Wucht auf den Rücken geweht, muss die Augen schließen, strauchele, taumele, RIIIECHE... So schööööön und alle Sorgen vergessend!