Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 218 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Nein, stechend ist er nicht, ich finde allerdings auch Teint de Neige nicht stechend. Eher ein bisschen seifig am Anfang, vor allem wenn man ihn nicht "gewohnt" ist. Aber so ist das halt mit dem Duftempfinden . Wenn ich die beiden vergleiche, ist der Brosseau zum einen viel rosenlastiger, aber auch sanfter, ich kann mir deshalb vorstellen dass man ihn auch mag wenn man Teint de Neige "zu viel" findet. Ich kann gern ein Pröbchen schicken wenn Du keine Gelegenheit zum Testen hast. Einfach PN an mich und keine allzugroße Eile haben, es kann immer etwas dauern bis ich mal zur Post komme.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Nein, stechend ist er nicht, ich finde allerdings auch Teint de Neige nicht stechend. Eher ein bisschen seifig am Anfang, vor allem wenn man ihn nicht "gewohnt" ist. Aber so ist das halt mit dem Duftempfinden . Wenn ich die beiden vergleiche, ist der Brosseau zum einen viel rosenlastiger, aber auch sanfter, ich kann mir deshalb vorstellen dass man ihn auch mag wenn man Teint de Neige "zu viel" findet. Ich kann gern ein Pröbchen schicken wenn Du keine Gelegenheit zum Testen hast. Einfach PN an mich und keine allzugroße Eile haben, es kann immer etwas dauern bis ich mal zur Post komme.
    Das hört sich doch gut an

Vielen Dank für dein Angebot
    Ich schaue mal,ob ich ihn testen kann und wenn nicht,dann PN ich dir

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Fazit: Ups, da isser mir doch (als 30ml) versehentlich ins Warenkörbchen gehüpft...
    LG
    Ratzepüh

Yari
    Besucher

Bin voll im Rausch, hab ein Pröbchen vom Battito D´Ali von Profumum Roma am Wickel...

Battito D´Ali bedeutet "Das Schlagen der Flügel". Ist das nicht poetisch?

Und bei einem Duft der römischen Geschwister Durante kann es sich – davon bin ich überzeugt - ausschließlich nur um Engelsflügel handeln.

Battito D´ Ali ist süß, pudrig, gourmand - jedoch nicht eindeutig zuordbar. Er ist auf eine Art süß, wie Kinder ihr Naschzeug lieben, jedoch nicht naiv. Und ich meine nicht nur Mädchen, also pinkfarbend süß, sondern Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Die Eröffnung ist wie ein Traum. Weicher, süßer, vollmundiger Kakao in Begleitung einer leckeren, dezenten Orange, fein fruchtig und ganz leicht zitrisch. Die schon im Vanitas so geniale Myrrhe-Vanille-Kombi ist ebenfalls präsent. Ein Hauch Ambra? Alle Noten sind authentisch und niemals synthetisch. Kuschelig-köstlich, einfach zum Jauchzen!

Im weiteren Verlauf gehen die Fruchtigkeit der Orangen(blüten), das sanft Zitrische und die Vanille leicht zurück und der Duft wird irdener, etwas weniger süß. Vielleicht könnte man es erwachsener süß nennen? Aber nur ein wenig. Faszinierend finde ich die Myrrhe. Wie ich sie liebe! Ich persönlich rieche zu keiner Zeit etwas Medizinisches, aber im Mittelteil gaukelt mir mein Näschen eine Spur Basilikum und noch etwas später für ein kurzes Zeitfenster Haarspray vor. Unterschwellig, schelmisch. Eine kleine Kante in diesem süßen Duft und himmlisch genial!

In meinem Kopfkino erscheint mir - wie aus dem Nichts - mein Schutzengel... (Und das mir - Frau Atheist!)

Da steht er in wenigen Metern Entfernung mit übergroßen, weißen Flügeln die majestättisch schlagen, bevor er sie auf seinem Rücken zusammenlegt. Als die so gepeitschte Luft mich trifft, ist es wie ein Schlag ins tiefste Bewußtsein. Das Herz pocht, die Haare mit Wucht auf den Rücken geweht, muss die Augen schließen, strauchele, taumele, RIIIECHE... So schööööön und alle Sorgen vergessend!

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Wow
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    So, noch kurz was zu den 2 einsamen The-Perfumed-Court-Pröbchen,
    Chanel Beige: Finde ich total langweilig blumig-frisch, besonders edel oder exklusiv duftet der für mich nicht . Coromandel finde ich um Längen besser . Aber für Freunde blumiger Düfte sicher kein Fehler.
    da muss ich Dich jetzt mal abklatschen
    Ich finde den total "nett", aber schon kurze Zeit nach dem Auftrgen dachte ich mir: Du hast Dich doch einparfümiert, oder? *schnüff*

Ich musste laufend am Arm schnüffeln, weil ich den so gar nicht wahrgenommen habe, den Beige.
    (und ich habe schon kräftig und nicht gegeizt)

Und da dachte ich noch so für mich:
    also, den Coromandel finde ich jetzt aber besser - Beige ist echt beige.

Der riecht echt lecker (-> Beige), keine Frage, aber er ist mir zu schwach auf der Brust und nach 10 Minuten schon nur noch kaum wahrnehmbar.
    (dagegen sind Durance YV und Jovan Musk Oil wahre Granaten - von der Intensität her *find*)

Ich hatte vorsichtshalber schonmal die Koffer gepackt, eine falsche Identität gekauft und meine Kisuaheli Sprachkenntnisse aufpoliert für den Fall, dass ich fliehen muss...
    *Koffer-neben-die-Tür-stell-und-Fluchtwagen-bereitmach*

(Ich geb ja zu, die Proben mit Moschus ausgesucht zu haben...aber normalerweise ist meine Trefferquote nicht so erstaunlich! Sind da jetzt noch viele? Das mit dem laufenden Wagen vor der Tür geht so ins Geld?! )
    ach, jetzt versteh ich das, mit dem "nicht schon wieder ich"

Ja, Belle, im den Fall schmeisst Du Dein Auto gleich lieber wieder an - Anfixerin

liebe Grüße Elise

nachtaktiv Avatar von Schneehase

elise, hm schwach auf der brust fand ich den Beige nicht , an mir hielt der ewig. Ich fand ihn aber zu eindimensional blumig, hat m.E. ein bisschen wenig Volumen .
    Fazit, für mich macht von den Exclusives doch Coromandel das rennen (die anderen kenne ich nicht ), und er ist doch nicht cremig genug, um Sensi das Wasser reichen zu können .
    Übrigens, warum bin ich Trottel nicht schon früher auf Sensi aufmerksam geworden? Ich kann mich vage erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal am Flakon geschnuppert habe, aber da fand ich ihn nicht so spektakulär . Ging wahrscheinlich mal wieder neben anderen getesteten Düften unter
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Inventar Avatar von kikisonne

@ Schneehase, Sensi? cremig? Kannst du ihn nochmal etwas ganauer beschreiben?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Yari: Dankeschön für Deine bildhafte Beschreibung. Myrrhe kann ich mir gut in dem Duft vorstellen, denn La Myrrhe von SL hat auch so eine schokoartige, würzige Note für mich, die perfekt zum Kakao passen dürfte.

@Kiki, Ich versuche es mal...
    Charakterisiert wird er oft als "orientalisch-holzig", aber so empfinde ich den überhaupt nicht . Am Anfang hat er bei mir eine etwas seltsame Note, die aber sehr schnell verduftet . Das, was dann bleibt, ist leicht blumig, aber ich rieche vor allem etwas cremiges. Einzelne Komponenten kann ich gar nicht herausriechen . Für mich riecht er wie 1, 2 Blüten in einer Cremedose . Dabei ist er eher frisch als süß, also keine Penatencreme...
    - Ach ich kriegs einfach nicht hin . Jedenfalls ist er discontinued und man kriegt ihn jetzt nur noch zu Preisen, bei denen einem die Ohren schlackern
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Yari: Dankeschön für Deine bildhafte Beschreibung. Myrrhe kann ich mir gut in dem Duft vorstellen, denn La Myrrhe von SL hat auch so eine schokoartige, würzige Note für mich, die perfekt zum Kakao passen dürfte.
    Oh je, und schon wieder so ein super interessanter Duft, der gleich auf meine Merkliste wandert. Danke schön, Deronda!
    Zum Glück kommt man da nicht so einfach an Pröbchen (oder?), sonst muss ich mir langsam doch wirklich mal Gedanken über Duft-Beschaffungs-Kriminalität machen. *g*

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

elise, hm schwach auf der brust fand ich den Beige nicht , an mir hielt der ewig. Ich fand ihn aber zu eindimensional blumig, hat m.E. ein bisschen wenig Volumen .
    Fazit, für mich macht von den Exclusives doch Coromandel das rennen (die anderen kenne ich nicht ), und er ist doch nicht cremig genug, um Sensi das Wasser reichen zu können .
    Übrigens, warum bin ich Trottel nicht schon früher auf Sensi aufmerksam geworden? Ich kann mich vage erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal am Flakon geschnuppert habe, aber da fand ich ihn nicht so spektakulär . Ging wahrscheinlich mal wieder neben anderen getesteten Düften unter
    kann sein, dass wir dasselbe meinen oder dass ich ihn nicht voluminös genug finde und schwach auf der Brust.

Sensi kenn ich nicht und es hört sich so an, als ob das auch gut so ist

Die anderen von Les Exclusifs kenn ich auch nicht, nur die beiden.
    Ich denke, da Coromandel eh schon (für mich) der Knaller war bzw. gegenüber Beige, reicht das erstmal vollkommen
    liebe Grüße Elise

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

@Yari: Wow!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Yari
    Besucher

@Yari: Wow!
    Schmatzer für dich! *freu* Willsten Pröbsche?

Meine Laune...
    Pensive

*sabber* Au ja
    (Und wenn ich schnorren darf ...vom Amber von PR auch? )

Revangiere mich natürlich gerne

Yari
    Besucher

Meinst du Ambra Aurea? Den Fiorio di Ambra hab ich leider nicht, bzw. nur noch einen mickrigen aber sorgsam gehüteten Rest am Boden eines Abfüllungsfläschchens. Mit dem Revanchieren hat das keine Eile, vielleicht darf ich dich irgendwann mal um ein Tröpfchen eines Neuzugangs anschnurren?

Meine Laune...
    Pensive

Ja, den Ambra Aurea...deine sorgsam gehüteten Schätze sind sicher vor mir
    Und klar, stöber ruhig bei Parfumo und meld dich, wenn du was findst...

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    kann sein, dass wir dasselbe meinen oder dass ich ihn nicht voluminös genug finde und schwach auf der Brust.

Sensi kenn ich nicht und es hört sich so an, als ob das auch gut so ist

Die anderen von Les Exclusifs kenn ich auch nicht, nur die beiden.
    Ich denke, da Coromandel eh schon (für mich) der Knaller war bzw. gegenüber Beige, reicht das erstmal vollkommen
    Ja, Coromandel hat bei mir auch sofort eingeschlagen . Aber die anderen exclusives oder zumindest einige davon würde ich schon gerne testen - wen überraschts Mit Beige habe ich das Problem, das Deronda mit einem anderen Duft hatte , zu geradlinig blumig, ohne Pepp *find*

Muss meine Eindrücke zu Al Ewan von Arabian Oud auch wieder korrigieren: Hatte ihn ja gestern Abend aufgetragen, und ich konnte kaum noch Gemeinsamkeiten mit Coty Vanilla Musk entdecken, höchstens noch der weiße Moschus. Er ist also keinesfalls so künstlich süß wie Vanilla Musk, sondern behält durchgängig eine gewisse aromatische Frische, die vermutlich vom Oud kommt .
    Insgesamt halte ich ihn weiterhin für einen cremigen Oud-Duft, aber da dies mein erstes arabisches Oud-Parfum ist, weiß ich noch nicht, ob die Cremigkeit vllt. doch vom Oud kommt; wer weiß, vielleicht riechen diese arabischen Parfums ja alle gleich . Ich versuche schon, weitere Pröbchen zu ertauschen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Bin voll im Rausch, hab ein Pröbchen vom Battito D´Ali von Profumum Roma am Wickel...

Battito D´Ali bedeutet "Das Schlagen der Flügel". Ist das nicht poetisch?

Und bei einem Duft der römischen Geschwister Durante kann es sich – davon bin ich überzeugt - ausschließlich nur um Engelsflügel handeln.

Battito D´ Ali ist süß, pudrig, gourmand - jedoch nicht eindeutig zuordbar. Er ist auf eine Art süß, wie Kinder ihr Naschzeug lieben, jedoch nicht naiv. Und ich meine nicht nur Mädchen, also pinkfarbend süß, sondern Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Die Eröffnung ist wie ein Traum. Weicher, süßer, vollmundiger Kakao in Begleitung einer leckeren, dezenten Orange, fein fruchtig und ganz leicht zitrisch. Die schon im Vanitas so geniale Myrrhe-Vanille-Kombi ist ebenfalls präsent. Ein Hauch Ambra? Alle Noten sind authentisch und niemals synthetisch. Kuschelig-köstlich, einfach zum Jauchzen!

Im weiteren Verlauf gehen die Fruchtigkeit der Orangen(blüten), das sanft Zitrische und die Vanille leicht zurück und der Duft wird irdener, etwas weniger süß. Vielleicht könnte man es erwachsener süß nennen? Aber nur ein wenig. Faszinierend finde ich die Myrrhe. Wie ich sie liebe! Ich persönlich rieche zu keiner Zeit etwas Medizinisches, aber im Mittelteil gaukelt mir mein Näschen eine Spur Basilikum und noch etwas später für ein kurzes Zeitfenster Haarspray vor. Unterschwellig, schelmisch. Eine kleine Kante in diesem süßen Duft und himmlisch genial!

In meinem Kopfkino erscheint mir - wie aus dem Nichts - mein Schutzengel... (Und das mir - Frau Atheist!)

Da steht er in wenigen Metern Entfernung mit übergroßen, weißen Flügeln die majestättisch schlagen, bevor er sie auf seinem Rücken zusammenlegt. Als die so gepeitschte Luft mich trifft, ist es wie ein Schlag ins tiefste Bewußtsein. Das Herz pocht, die Haare mit Wucht auf den Rücken geweht, muss die Augen schließen, strauchele, taumele, RIIIECHE... So schööööön und alle Sorgen vergessend!
    Also ich stehe nicht auf Gourmandies, aber Deine Beschreibung ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

KikiSonne sei Dank konnte ich heute By Night White testen. Auf den war ich ja sehr gespannt, weil er sich zunächst nach meinem beuteschema anhörte irgendwie , also cremig-pudrig , Parallelen zu l`Instant Magic etc.
    Aber leider ist er überhaupt nicht mein Fall . Ähnlichkeiten mit l`Instant Magic kann ich kaum erkennen, ich finde, er riecht wie Mandel-Vanillesahne oder doch eher wie der Kuchenteig meiner Mutter, wenn ich ihn als Kind mit dem Mixer rühren sollte . Also für mich viel zu -mäßig. Durch die heftige Mandel- bzw. Heliotrop-Note empfinde ich ihn auch als wesentlich heftiger, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
    Fazit: Lecker, aber nicht als Parfum

serge Lutens Five O.C Au Gingembre, auch eine Spende von der lieben Kiki : Ist mir viel zu maskulin, und es ist ja auch wirklich ein Männerduft. Mehr fällt mir dazu nicht ein , jedenfalls finde ich den für mich nicht tragbar
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Einer lieben Beauty verdanke ich dieses nette Pröbchen:
    Note Vanille - Micallef
    Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote:Mandarine, Zitrusfrüchte
    Herznote:blumige Noten, Jasmin
    Basisnote:Amber, Cognac, Rum, Sandelholz, Vanille

Bei der Farbe der Flüssigkeit in dem Röhrchen (recht dunkles rötliches Braun) war ich beim Aufsprühen mal etwas vorsichtiger, meist sind so stark farbige Düfte auch recht intensiv.
    Intensiv ist der Note Vanille aber nicht auf eine laute nervige Art, sondern durch seine warme Tiefe. Interessanterweise ist die zitrische Kopfnote bei mir nur zu erahnen - der Einstieg auf meiner Haut ist warm, holzig, vanillig mit einem guten Schuß braunen Rums. Die blumigen Noten nehme ich eher als weicher und süßer machenden Hintergrund war.
    Die Haltbarkeit ist gut, auch nach mehreren Stunden kann ich den Duft selbst noch wahrnehmen, wenn ich die Hand bewege an deren Gelenk ich ihn gesprüht habe.

Fazit: Ein Duft, der mit seiner warmen, holzigen Vanille und dezenten Blüten absolut in mein Beuteschema passt und den ich mir für den Herbst oder Spätsommer schonmal vormerken werde. Die Elster in mir, die immer alles haben und bunkern will, schlägt schon ganz aufgeregt mit den Flügeln

Joy Joyful
    Besucher

... By Night White... riecht wie Mandel-Vanillesahne oder doch eher wie der Kuchenteig meiner Mutter, wenn ich ihn als Kind mit dem Mixer rühren sollte
    oh das klingt fein , den muss ich dringend probieren

Meine Laune...
    Pensive

Whoa Joy, deine Smilies sind einfach immer wieder der

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    oh das klingt fein , den muss ich dringend probieren

Ja, hätte nie gedacht, dass der so foody ist - wenigstens empfinde ich den so.
    Ach ja, kam heute noch u.A. zu einem Prbchen CSP Cristal De Musc. entweder meine Nase spinnt mal wieder oder der riecht haargenau wie Montale white Musc
    annick Goutal Musc Nomade: Hmm, ich rieche ehrlich gesagt kaum was, anscheinend trifft der Duft bei mir einen blinden Fleck. Und er war auch schnell wieder weg, d. h. das bisschen, das ich davon erkennen konnte
    Geändert von Schneehase (10.05.2011 um 21:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, der Note Vanille ist wirklich fein, davon hab ich noch ein Pröbli, das gehütet wird. Aber ich befürchte, auf Dauer würde er mir ein wenig auf den Keks gehen - Vanilledüfte mag ich total gerne, aber nur 1 x und dann brauch ich schon Pause.

Yari
    Besucher

Ein Duft, der mit seiner warmen, holzigen Vanille und dezenten Blüten absolut in mein Beuteschema passt und den ich mir für den Herbst oder Spätsommer schonmal vormerken werde. Die Elster in mir, die immer alles haben und bunkern will, schlägt schon ganz aufgeregt mit den Flügeln
    Gelle, ich mag den auch total gerne. Übrigens super beschrieben!

Meine Laune...
    Pensive

@Yari:

Forengöttin Avatar von Juni

Ja, hätte nie gedacht, dass der so foody ist - wenigstens empfinde ich den so.
    Ach ja, kam heute noch u.A. zu einem Prbchen CSP Cristal De Musc. entweder meine Nase spinnt mal wieder oder der riecht haargenau wie Montale white Musc
    annick Goutal Musc Nomade: Hmm, ich rieche ehrlich gesagt kaum was, anscheinend trifft der Duft bei mir einen blinden Fleck. Und er war auch schnell wieder weg, d. h. das bisschen, das ich davon erkennen konnte
    eigentlich nicht. Der CSP hat eine fruchtige Note, ist fröhlicher, alltäglicher irgendwie. Der Montale ist edler, hintergründig, weicher...

Das Problem mit dem Musc Nomade hatten hier schon mehrere Beauties. Bei mir ist er eher ein Hammer unter den Moschusdüften .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht. Der CSP hat eine fruchtige Note, ist fröhlicher, alltäglicher irgendwie. Der Montale ist edler, hintergründig, weicher...

Das Problem mit dem Musc Nomade hatten hier schon mehrere Beauties. Bei mir ist er eher ein Hammer unter den Moschusdüften .
    Der CSP riecht einfach nur künstlich, der Montale dagegen wunderbar fein komponiert. Der Musc Nomade ging bei mir irgendwie nicht trotzdem ich ein Moschusochse bin und ne Zuckerhaut habe, einfach nur heftig und herb
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Juni

Ich mag den CSP trotz "künstlich" sehr gern. Habe lange auf eine günstige Flasche gewartet.

Und der Musc Nomade wird bei mir auch sehr herb. Schehi findet das gar nicht. Ist halt Moschus - sehr hautabhängig.

Den Montale habe ich jetzt als Abfüllung und fand den beim Tragen am Wochenende dem Clair de Musc etwas ähnlich - mit so weicher, leichter Vanillenote
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Vanille hat der bei mir - zum Glück - nicht. Bei mir wird er zarter, feiner und leicht blumiger (ohne zu nerven) als Clair de Musc.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

arthemisia von Penhaligon`s: Ich dachte zuerst "Wow, der riecht ja nach Moschus ", aber mittlerweile hat sich eine grüne Apfel-Note dazugesellt. Auch nicht schlecht: Moschus-Apfel . Aber mein Fall ist Apfel in Parfum nicht . Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, hab gerade eben erst etwas aufgetupft
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute teste ich dank der lieben Yari Andy Tauers Une Rose Chypree.
    Leute, das ist wieder mal ein echter Tauer-Kracher – er kreiert die Düfte nach dem Motto: Nur die Harten kommen in’n Garten.
    Wenn man weiß, wie Tauerdüfte sind, ist man vorbereitet und der Schock hält sich in Grenzen und man geht sehr sehr vorsichtig um mit dem Tröpfchen. Ein Tröpfchen wäre hier eigentlich schon zu viel, ich habe mir nur den Plastikstreifen ein wenig an Handgelenk und Hals abgetupft.
    Die chyprige Tauerkratzigkeit triumphiert sofort, aber es gibt auch noch etwas anderes zu erschnuppern... etwas Leckeres.. darunter. Anfangs mit leichter Zitrusnote versetzt, rieche ich Rosensirup, eher zart, aber sehr schön. Mir erscheint das bekloppte Bild eines kleinen Kleckses Rosensirup und obendrauf schwimmt grobkörniges Sandpapier. Später verschmelzen diese beiden Gegensätze irgendwie zu einer fast harmonischen Einheit, das Sandpapier wird feiner und löst sich im Sirup auf. Trotzdem bleibt er kratzig durch seinen ausgeprägten Patchoulianteil und auch recht herb.
    Dieser Duft hat wumms und rrrrrr. Fans von Coromandel könnten ihn vielleicht ganz spannend finden.
    Kopfnote: Bergamotte, Clementine, Lorbeer, Zimt, Zitronenschale
    Herznote: Geranie, Rose-Absolue, Rosenöl
    Basisnote: Eichenmoos, Labdanum, Patchouli, Vanille, Vetiver

Dann hatte ich noch ein Molekül (in weiser Voraussicht!) Montale Dew Musk aufgetupft, geschnuppert, die Hand ganz weit weg gehalten (das sah sicher doof aus ), später noch mal geschnuppert und dann rigoros abgeschrubbt.
    Puh und noch mal puh... Für meine Nase ein dunkelgrüner böse-alte-Tante-Moschus - sozusagen mein Antiduft. Ich kann gar nicht so alt werden, dass ich so was jemals schön finde.

Make-up Artist Avatar von Sweet

.....für das Anfixen mit dem Ombre Rose!!!!!!!!

Ich konnte nicht anders und habe ihn einfach blind bestellt

Und er ist ein Volltreffer

Soooo schön.....wirklich eine ganz,ganz tolle Puderbombe

Und der Vergleich mit einem Guerlain-Lippi ist gar nicht mal schlecht

Er wird auch absolut nicht stechend an mir wie Teint de Neige...
    Im Gegenteil:Er wird warm,weich und einfach nur schön

Yari
    Besucher

Ja, Belles Beschreibung von dem Ombre Rose war schon sehr mitreißend!

Chryseis, ich darf dich leider nicht schon wieder loten, sonst würde ich es tun. Top dein Kommi!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah, da bist du ja Danke für die Blumen. Ich musste das loswerden und habe extra dafür den PC angeschmissen . Wie fandest Du den Tauer denn?

Yari
    Besucher

Öhm, *hust*, sagen wir mal soooo...
    Da ich ja so eine lecker-schmecker-kuschel-wuschel Naschnase bin, ist mir der Mr. Rose à la Tauer doch etwas zuuuu *überleg* streng. Aber ich freu mich riesig, dass er dir gefällt!

Kann mich nicht mehr so zu 100% erinnern, aber hat er eventuell etwas Ähnlichkeit mit deinen 1001 Rosen von Lancôme?

Meine Laune...
    Psychedelic

*yarisrückenklopf*...
    Ähhhhhh.... nööööö. Also wirklich nicht *lach*... Der Lancome ist ein weicher Schmuser und Tauer schrubbt einem die Nasenschleimhäute .
    Naja, ich mag halt Patchouli, wenn er nicht allzu biestig daherkommt .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Chrys, Sandpapier ist auch nicht von schlechten Eltern - tolle Beschreibung. Bei der Tauerschen Chyprerose hatte ich irgendwie immer Maggi bzw. Liebstöckel (oder war es Sellerie ) in der Nase. Jedenfalls war der Duft überhaupt nicht meins.
    Dafür finde ich Incense Rose ziemlich fein.

@Chryseis, toller Kommi, sehr anschaulich und die Anspielung auf Coromandel hat mich doch glatt angefixt, auch wenn ich, was Erfahrungen mit den Andy-Tauers angeht, noch jungfräulich bin. Aber ich kann dich auch nicht loben - irgendwie konnte ich in letzter Zeit niemanden mehr loben

@Sweet, den Ombre Rose finde ich auch toll . Puder ist sowieso ein Reizwort bei mir , ich verbinde damit auch nicht o.Ä. . Meine Oma hat, wenn sie denn Parfum benutzte, immer das gute alte 4711 benutzt
    Zitat Zitat von Schlaubi