Ich habe gestern endlich Alien Sunessence Or D'Ambre testen können. Leider hat er mir überhaupt nicht gefallen. Für mich riecht er nach Alien mit Prilnote. Erinnert mich total an Spülmittel.
Die Haltbarkeit ist allerdings ausgezeichnet. Heute Morgen war er immernoch wahrnehmbar.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Die Nougat-Note hat unsere Azubiene ganz klar erschnuppert. Ich hätte es jetzt nicht als Nougat identifizieren können, aber wenn man es weiß, kommt es schon hin. Hab ihn heute wieder getestet, und heute fand ich ihn ziemlich seifig und er gefiel mir nicht mehr so gut. Gut, daß ich mittlerweile keine Spontankäufe mehr mache
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
TF Oud Wood: Was soll ich sagen , ähnlich wie Tobacco Vanille v.a. nach Vanille geduftet hat, duftet dieser hier ... nach Oud. Dieses Oud riecht holzig, balsamisch und tatsächlich auch etwas animalisch, Pferdestall wäre meine erste Assoziation. Aber als echten "Stinker" würde ich diesen Duft nicht einordnen - weder den tF noch den Oud-Duft an sich, was aber hier ja identisch ist . Diese medizinische Note wie die meisten Ouds auf dem Nischen-Markt hat dieser hier auf keinen Fall , ich hätte gern noch mal mit einem (westlichen) Oud-Schlager verglichen, aber meine Pröbchen von Midnight Oud und Montale white Aoud habe ich schon weggegeben.
Fazit: Mir etwas zu eindimensional, allerdings hatte ich ihn noch nicht im Tagestest, das kommt dann morgen
Also ich war laaaange nicht so beeindruckt von einem neuen Duft. Ich war auch arg vorsichtig und hab ausgiebig getestet. Nicht, dass sich Kopfschmerzen, Übelkeit oder plötzliche Abneigung einschleichen und der Gutschein für die Katz war... NEIN!!! MON JASMIN NOIR hat mich zuhause fast um den Verstand gebracht - immer wieder so wunderbar zu meiner Nase aufsteigend, betörend, besonders...
Lola, mir gefällt er genau so gut wie Dir
Allerdings hat er mich an "Idylle" von Guerlain erinnert Muss doch mal gucken, ob die sich von den Noten irgendwie ähneln.
Leider hält der Bulgari an mir nur kurze Zeit, so dass auch er kein Kaufkandidat ist - obwohl ich den Duft wuuuunderschön finde
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Stinker? Da werde ich doch gleich hellhörig Aber bei Oud Wood gefällt mir der Preis absolut nicht
Der Preis stinkt!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
hehe Hexchen , bei "Stinker" denke ich doch sofort an dich . Ja der Preis ist echt happig liegt mit den Kilians gleich auf .
Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist TF´s Oud Wood auch kein stinker . Aber das echte Oud hat tatsächlich was animalisches, vllt. probier mal Montales Original Oud. Darin wird wohl noch echtes Adlerholzharz verwendet - deshalb wohl auch der Name
@Bel, Geld stinkt doch nicht
Jein...aber der Preis schon
Echtes Oud...hm, ich müssts mal wieder auf die Kohle hauen aber animalisch ist das Zeug nicht - herb, holzig, dunkel, erdig...das ja aber nach Tier riechts nicht Also zumindest das Holz beim Räuchern nicht...
Jein . Wie gesagt riecht es nicht so krass animalisch wie etwa meine gekippte CQ-Abfüllung , holzig, erdig trifft es ganz gut. aber ich finde eben, dass es auch eine animalische Note hat .
Übrigens hatte ich mich nach dem Test etwa von JHAGs Midnight Oud ein bisschen gewundert, dass das darin enthaltene Oud kein bisschen holzig riecht - na ja kein Wunder
Hm, Original Aoud würde mich auch interessieren, der ist aber doch discontinued oder?
Aoud Musk ist auch nicht der Stinker, als den er beschrieben wird. Er ist würzig-holzig, "Dark Aoud light"
o stimmt, schade . Aber offenbar notwendig, um den vom Aussterben bedrohten Adlerholzbaum zu schützen. Wird wohl einen ähnlichen verlauf nehmen wie der natürliche Moschus
Hilfe, ich wurde angefixt:
Blue Amber - Montale
Duftnoten laut Parfumo
Kopfnote:Bergamotte, Geranie
Herznote:Koriander, Vetiver
Basisnote:Amber, Patchouli, Vanille
Der Blue Amber startet leicht herb, zitronig aber schon mit einer deutlcihen warmen, süßen Ambernote und Vanille unterlegt. Das Herbe verliert recht schnell an Spürbarkeit (etwa 15Minuten), um dann das dezente Gegengewicht zur Süße zu bilden, während der Amber nun die Hauptrolle spielt.
Nach etwa einer Stunde kann ich mit etwas Konzentration noch etwas Krautiges herausschnuppern, das unter dem Amber liegt.
Jetzt nach 2-3 Stunden ist der Blue Amber ein warmer, kuscheliger, süßer Amberduft mit ordentlich Vanille, der von einem Hauch Patchouly geerdet wird.
Blue Amber überschreitet nie die Schwelle zum bappsüßen, sondern hat etwas intensives, vibrierendes. Die vanillig-süße Ambernote bleibt immer im Vordergrund nahezu von Anfang bis Ende aber sie wird immer umrankt und aufgefangen von anderen Komponenten, die dafür sorgen, dass der Duft nicht zu einem Amber-Solo wird, sondern sich entwickelt und verändert.
Gerade probiert:
Miro Paradiso (gibts als Set für 14,95 bei Karstadt). Startet frisch apfelig-fruchtig, wird dann süßer und bleibt fruchtig. Kommt mir sehr bekannt vor, es erinnert mich etwas an Boss Orange. Ich bin mir aber nicht sicher
Glaube nicht, daß ich ihn haben muss.
Ebenfalls bei Karstadt getestet: Noa Summer Edition. Von einigen hier heiß erwartet, war ich nun auch neugierig und hab ihn mir gleich aufgesprüht. Ich finde ihn etwas gefälliger und wärmer als den normalen Noa, den ich auch schon mal hatte und schnell wieder hergab, weil er mir einfach zu moschusig-kalt war. Der Sommerduft hat einen Hauch von Jil Sander Sport Water in der Basis, sagt meine Nase. Riecht wie frisch gewaschen, ganz nett, wird nochmal getestet demnächst. Aber ich glaube er nervt mich nach einer gewissen Zeit.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe den NOA Summer nicht gekauft... dabei wollte ich so sehr, dass er mir gefällt. Kurz nach dem Aufsprühen erschien er mir frischer und spritziger als das Original und dann war er weg.
Nach drei weiteren Versuchen (in größeren Abständen) ihn eventuell doch noch zu halten, habe ich schließlich aufgegeben. Dafür weiß ich nun, was ein blinder Fleck ist.
Kam heute wieder zum Dougi. Hätte gerne den Eau de Shalimar getestet, den gab es aber nicht.
Bvlgari Mon Jasmin Noir: Blumig, seifig, nichts Besonderes *find*. dito für Eternity Summer 2011, wobei der eher grün als seifig war. Ich konnte überhaupt nichts Cremiges herausriechen , ging für mich in Richtung Daisy, allerdings noch eine Spur frischer.
Vivienne Westwood Boudoir: Dazu fällt mir eigentlich nur dasselbe ein wie zum Jasmin-Noir-Flanker, s.o.
CKB und CKin2her fand ich beide genauso nichtssagend wie der Rest. Keine Ahnung, ob das meine Überforderung beim Testen war oder ob ich nach 2-3 Monaten des Schnupperns durch das Nischen-Angebot schon zum Snob geworden bin
Wer wirklich herausstach, war der Dschungelelefant von Kenzo. Zunächst nahm ich vor allem Zimt war, und ein zimthaltiges Parfum ist etwas, das mir in meiner Sammlung definitiv noch fehlt. Beim flüchtigen Testen hatte ich öfter den Eindruck, CK Obsession hätte eine prominente Zimt-Note . Der Elefant stellte sich jedoch als eine wahre Wucht heraus, als Gewürzbombe mit unglaublicher Haltbarkeit und Silage. Nachdem er mir auf dem Teststreifen recht gut gefallen hatte, gab ich einen kleinen Spritzer auf die Hand, und dieser Spritzer erdrückte mich in den nächsten Minuten und Stunden fast. Sicher ist im Moment auch unpassendes Wetter für diese Gewürzbombe, aber mit der Zeit fand ich diesen scharfen, opulenten Geruch immer unerträglicher. Das sind keine Zimtsterne, das erinnerte mich eher an ein indisches Reisgericht mit Hühnchen und zimthaltiger Sauce, ich kam mir vor, als käme ich gerade vom Inder oder aus der Küche. Der Jungle Elefant war in der Dougi-Filiale sogar im Angebot, und ich hatte schon überlegt, ihn mitzunehmen; nur die Erinnerung an meine beiden Käufe in dieser Woche hielt mich davon ab, und dann war das Angebot nun auch kein Schnäppchen... Gut dass ich das nicht getan habe. Ich will ja nicht noch mal von einem Elefanten niedergetrampelt werden
Außerdem hatte ich mir noch mal Samsara aufsprühen lassen, und wieder gefiel er mir einerseits und andererseits störte mich eine gewisse Lautheit ähnlich wie beim Insolence EdT. Aber vom EdP gab es leider keinen Tester.
uff.. burberry summer for women 2011..
Duftnoten
Kopfnote: grüne Blätter, Granatapfel, Mandarine, Orange
Herznote: Freesie, Maiglöckchen
Basisnote: Sandelholz, weißer Moschus, Zedernholz
liest sich gut -ich habe aber nur einen nervigen allerweltsfruchtduft auf dem handrücken. allerdings einen sehr haltbaren und mir wird leicht übel davon.. wo die hölzer, der moschus oder die maiglöckchen sind erschließt sich mir wohl nicht mehr
Mit Zimt ist auch der Hâram von Brécourt...der is schön
danke Bel für den Tipp
Jo Malone Amber&Lavender: Gestern empfand ich den nicht mehr als so unerträglich chemisch-kratzig wie beim ersten Test. Aber für meine Begriffe ist der nach wie vor hart und seifig, da hatte Coony schon recht mit der "gutgemachten Seife" . Aber da mir dieses seifige missfällt und ich auch kein Lavendel-Junkie bin wie Bel ( ) brauche ich den nicht ; mir reicht im Moment der Taste als Lavendelduft
Diesmal warst dus nicht Du kannst ja auch nicht immer schuld sein...
Musc de Java von Les Nereides:
Heu, Moschus, Salbei, schwarze Johannisbeere, Veilchen
Die alten Hasen hier werden ihn kennen, ich schnuppere ihn zum ersten mal und finde ihn toll für warme Tage.
Alle Noten sind da - und zwar in ganz weicher Ausführung. Der Salbei lässt alles nicht zu banal süß werden und das Heu ist immer zart im Hintergrund. Moschus macht alles federleicht und weich.
Ein leichter weicher grüner Sommermoschusschleier - eine Fee könnte so duften .
Verschickt Wuchsa seit neuestem als Warensendung oder warum ist meine am Montag verschickte Bestellung noch nicht da?
PS Lieber Gott, gib mir Geduld. sofort.
Hab ich da meinen Namen gelesen? In Verbindung mit Lavendel??
Du olle Anfixerin...los ab in die Ecke schämen! Der Blue Amber geht auch schon auf deine Kappe...
(Keine Sorge, der steht zusammen mit dem Blue Agave & Cacao auf meiner Testen-will Liste...ich denke mal, in den Sommerferien schaffe ichs mal wieder in zivilisiertere Gefilde und da in eine vernünftige Parfümerie...z.B. Hannover/Liebe )
tja, so ist das nunmal hier . Aber ich dachte, den Amber&Lavender hättest du schon getestet und für ugut befunden? - Oder soll ich dir auch davon mein Restpröbchen schicken - na?
Ich hatte den geschnuppert, als ich in Hannover war...aber da ich meinen Freund nicht in die Parfümerie bekam, stand der maulig vor der Tür und starrte immer aufordernd durchs Fenster...entspanntes Testen entfiel da leider...nächstesmal stell ich den im Zoo ab...bei den Affen!
Bei Liebe kannst du z.Zt. NUR durch die Türe hindurchspähen. Die Fenster sind derweil "blickdicht" dekoriert. Deine Chance? Neben dem Zoo (derzeit wohl äußerst beliebt = Yukon Bay) wäre die Parfümerie Liebe jedenfalls eine echte Sehenswürdigkeit (für einen Duftjunkie) in Hannover.
Nach deiner tollen Beschreibung MUSSTE ich ihn heute probieren.
Bis auf die Süße, die sich auf meinem Häutchen gar nicht entfalten wollte blieb der Duft wunderschön ruhig, mit einer leichten pudrigen Note.
Da ich die Kopfnote als soooo schön empfand, gönnte ich mir direkt zwei Sprüher aus dem Tester. Hätte ich vielleicht sein lassen Als die Herznote hervorkam, hatte ich eher den Eindruck von zwei Schutzengeln, die mir ihre Flügel um die Ohren hauen Meine Duftwolke nahm bestimmt einen Radius von einigen Metern ein
Nachdem sich aber alles beruhigt hat, wird Basis wiederum wunderschön.
Ich könnte schwören, dass ich irgendwo etwas ähnliches geschnuppert habe
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
gute Idee mit dem Zoo Mich stört eine genervte Begleitung auch sehr - echt ätzend
Heute beim Douglas entdeckt und getestet: Marc Jacobs Daisy so fresh. Toller Duft, gefällt mir besser als das Original.
Wenn Hannover nicht gute 5 Stunden Autofahrt weg wäre, würde ich das sofort nutzen
Sorry für OT, aber der Zoo ist ein Traum - war letztes Jahr mal wieder da und die haben echt viel gemacht, seit meiner Kindheit.
Neben wunderbaren Nischendüften haben sie dort z.B. auch O.P.I. Lacke, Bobbi Brown und sonstige Raritäten, die du im Douglas vergeblich suchen kannst. *lock* Ein Paradies !
Ja, aber man braucht da ein dickes Fell. Mir lief die ganze Zeit eine durchgestylte Dame mit zwei Körbchen hinterher...reichte Papierstreifen an und nahm mir die alten ab. Für mich Dorftrampel war das...irritierend
OT: Mein Freund und ich wollen demnächst auch mal wieder einen Zoobesuch machen und den in Hannover kennen wir noch nicht, hab ihn auch schon vorgeschlagen.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Wenn dus richtig übertreiben willst...der in Emmen ist toll. Aber da brauchst locker den ganzen Tag...