Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 218 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Jo Malone Blue Agava and Cacao - das war es Nur ohne Blue Agava
    Oh, das klingt toll

Meine wuchsabestellung ist doch heute angekommen, war nur nicht in meinem Briefkasten . Eben habe ich mir einen Sprüher Thé Pour Un Été auf den Handrücken gegeben - puh, reinigungsmittel mit Citrusduft Hatte ihn mir anders vorgestellt Und Tea for Two roch schon auf dem Teststreifen so scheußlich, dass ich ihn gar nicht auf die Haut lassen wollte, wie herber Chai mit einer undefinierbaren Kratzigkeit
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Heute beim Douglas entdeckt und getestet: Marc Jacobs Daisy so fresh. Toller Duft, gefällt mir besser als das Original.

....geht mir genauso!!!

Das Eau so Fresh ist vieeeeeel schöner

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich finde Daisy Eau So Fresh ist auch länger haltbar als das Original
    letzteres verfliegt bei mir seeeehr schnell.

Ich hab gerade Diesel Fuel for Life Unlimited Jeans Edition getestet. Riecht sehr süß, zeitweise auch stechend und erinnert mich an Miss Dior Cherie oder sowas. Die Basis wird dann wieder leichter und gar nicht mal so schlecht, aber ich brauche den nicht.

Nochmal getestet: Noa Summer. Da ist eine Nervnote drin, irgendwas bitteres das ich nicht identifizieren kann. Auch hier die Basis ganz nett, aber nee, den brauche ich auch nicht
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich konnte es mal wieder nicht lassen. Irgendjemand ist immer so fies und schickt mir Proben.

Leider, leider sind darunter dann auch welche, die einzig Wahren, mir gefallen und die ich dann haben muß. Böse, böse.

Acqua di Biella No. 1 von Acqua di Biella-den Noten nach dürfte er mir nicht gefallen, und er beginnt auch zitrisch, frisch, grün und würzig.
    Doch dann bekommt er eine sehr schöne grüne Pudrigkeit, die hier traumhaft ist. Obwohl Lavendel vorhanden ist, den ich gar nicht mag. Auch ein bißchen krautig ist er und lieblich, aber nicht süß. Es erstaunt mich, daß er mir sehr gefällt.

Nutmeg & Ginger von Jo Malone-tja, das isser. Hätte ich nie gedacht. Ein Ingwerduft, der bei mir so cremig wird, wie kein anderer Duft. Zu Anfang sehr ingwerlastig und auch zitrisch, dann wie gesüßter Ingwertee und nach ein paar Minuten Niveacreme. Hab dann direkt mit Nivea verglichen und es kommt hin.
    Frisch, zitrisch, pudrig, weich und cremig.
    Hab den heute im Malone-Shop bestellt.

White Musk von Montale-weicher Sauberduft und sehr präsent mit starker Aura, was man selten bei Moschusdüften hat. Gefällt mir gut, kommt zwar nicht ganz an White Musk von TBS ran, wird aber durch die lange Haltbarkeit wieder wett gemacht. Eignet sich auch gut zum Layern.

Tuscan Leather von Tom Ford-der gefällt mir nicht. Riecht nach Schmieröl, Motorradwerkstatt, altem Leder, Thymian und Oud. Dummerweise auch sehr langanhaltend.

Précieuse Orchidée von Le Prince Jardinier-leider auch ein Hammerduft. Cremig, lieblich, zart fruchtig. Dann bekommt er eine sehr blumige Oppulenz. Später wird er dunkler mit leichter Würze und einer sehr schönen Sandelholznote. Davon hatte ich blind eine Abfüllung getauscht und bin äußerst zufrieden. Da lohnt sich auch mal der OF.

Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor-ein überraschend heftig fruchtiger Duft nach Äpfeln, Brombeeren und Mandarinen.
    Zum Reinbeißen, obwohl er kein Gourmand ist. Der Duft hat eine fruchtige Süße, unterlegt mit einer schönen Nelkennote. Unter den blumig-fruchtigen Düften eine edle Ausnahme und sehr schön harmonisch. Dazu eine tolle Aura und Haltbarkeit.

White Diamonds von Elizabeth Taylor-schwülstiger Kracher der klassischen Art. Alle heftigen Blumen wie Tuberose, Lilie und Jasmin sind dabei. Die pudrige Note ist recht staubig. Ein Duft mit Ecken und Kanten, trotzdem sehr edel. Später wird der Duft dunkler und bekommt eine zarte Holzigkeit. Nicht schlecht, aber er trifft nicht meinen Geschmack. Aber er paßt zu der Taylor. Nur der Name paßt hier nicht. Unter weiße Diamanten stelle ich mir was anderes vor.

Violet Eyes von Elizabeth Taylor-heller und schöner Pfirsichpuder.
    Bei mir wird er sehr weich mit zarter Milchreisnote. Ähnlich wie Sectret Wish von Anna Sui.

Elizabeth Taylor-Diamonds & Rubies-ein schöner Blindkauf. Eher ein Rosenduft und obwohl ich Rosen nicht so mag, ist dieser Duft sehr schön. Zart pudrig, in der Herznote leicht würzig, dann mit sanftem vanilligen Einschlag. Er ist sehr lieblich, aber nicht süß.
    In der Kopfnote frisch, leicht und rosig, in der Herznote blumig und kräftig und in der Basis kuschlig und warm mit schöner Aura.
    Geändert von Chrisantiss (21.05.2011 um 19:13 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Chrisantiss, in welchem Malone shop hats du denn bestellt? Ich konnte D nicht als Adresse eingeben
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Im Hamburger Shop. Kann dir die Telenummer schicken. Die sind sehr nett dort.

Meine Laune...
    Fine

Ach so, danke für die Info! Ich dachte, du hättest es über die Homepage in UK versucht. So ists natürlich einfacher, ich weiss dann auch schon, wo du bestellt hast, , werd mir am Montag dann den Blue Agave bestellen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Ich hab auch mal wieder ein paar Düftchen getestet. In letzter Zeit hab ich viel zu viele Pröbchen bekommen, wo soll das nur hinführen. Es werden immer mehr, die ich mir gerne kaufen würde.

Miss Dior Cherié (2005) - Da würde ein Wort als Beschreibung eigentlich schon reichen: Erdbeere. Auch wenn angeblich keine drin sind. Tja nun... ich esse die roten Früchtchen zwar sehr gerne, aber als Duft kann ich das nicht haben. Ist mir viel zu süß. Aber er ist ganz nett, passt gut zum Frühling, weil es ein leichter Duft ist. Verfliegt aber auch schnell - und ist, glaube ich, gar nicht mehr zu bekommen.

Miss Dior Cherié (2011) - Erdbeerig duftet auch er, aber bei der neuen Version ist das viel dezenter. Die Erdbeere hält sich mehr im Hintergrund. Es gibt aber noch mehr Unterschiede zum Vorgänger von 2005: Der aktuelle Duft ist cremiger und wärmer, dabei aber immer noch leicht und unaufdringlich. Kann auch von Frauen getragen werden, die ihre Teen- und Twenjahre schon hinter sich haben. Der könnte mir gefallen.

Beige - Ich habe dieses Chanel-Schätzchen endlich ergattern können, ich glaub es immer noch nicht so ganz. Beige ist ein wunderschöner Duft und einer meiner Favoriten. Elegant, cremig-süß und dezent, dabei aber auch frisch. Das ist etwas, was mich anfangs ein bisschen verwirrt hat, denn die Frische scheint da irgendwie gar nicht hinzugehören. Aber sie tut es, es passt alles wunderbar zusammen. Beige bekommt von mir die volle Punktzahl.

1000 - Wow, ein echter Klassiker und die Betonung liegt hier auf Klasse. Blüten über Blüten über Blüten. Aber nix da von wegen blumigsüß, mitnichten. Man merkt eben, dass dieser Blumentraum aus gutem Hause kommt, nämlich aus dem Hause Jean Patou. Frisch duftet er, nach Frühlingswiese, wird mit der Zeit ein bisschen cremig (aber nicht zuviel) und ist auch gut für Männer geeignet. Und hält und hält und hält.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Bin für heute eigentlich förmlich mit Pröbchen zugedeckt und werde erstmal nur über die schreiben, die für mich am auffälligsten waren.

Da wären natürlich zunächst und vor allem 3 Abfüllungen arabischer Parfums, die mir eine liebe ...Parfumista zugeschickt hat.
    Affaf von Al Haramain: Ein süßer, loukhoum-artiger rosenduft, der zunächst ziemlich reinhaut mit einer leicht phäkalen Note (dürfte das Ambra sein). Nach einiger Zeit bleibt noch ein Hauch Rose mit etwas Holzigem auf der Haut, aber er verfliegt überraschenderweise auch recht schnell.
    Noten laut Parfumo:
    Amber, Oud, Sandelholz, Taifirose

Al Haramain Attar Al Kaaba: Ein sehr holziger Duft, aber dabei sehr synthetisch; riecht wie billiges Sandelholzöl vom Weihnachts- oder Mittelaltermarkt . Einerseits enttäuschend - aber natürlich gibt es auch bei den arabischen Parfums Qualitätsunterschiede, die Bezeichnung "Attar" ist eben kein Garant für Qualität. Und andererseits bin ich ehrlich gesagt auch etwas erleichtert, weil ich mir wohl nicht ruhigen Gewissens einen Duft hätte zulegen können, der auf die Kaaba (das größte Heiligtum der Muslime) verweist.
    Noten Laut Parfumo:
    Kopfnote: Oud; Herznote: Sandelholz; Basis: Amber, taif-Rose

Prestige Al Arabia von Arabian Oud: Spielt auf jeden Fall in einer anderen liga . einzelne Noten kann ich um ehrlich zu sein nicht herausriechen, es riecht aromatisch, cremig und süß (aber nicht zu süß) und eigentlich fast genauso wie El Ewan . Ofenbar der Stallgeruch des Hauses, der mir außerordentlich gut gefällt. Noten dieses Duftes laut Perfumebazaar:
    Kopfnote: Oud aus Laos; Herz: Zimt, safran; Basis: Honig, Oud
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Und weiter gehts

l'Artisan Parfumeur
    Traversée Du Bosphore: Fruchtiger Puder-Duft mit cremigen Vanilleanklängen, die im Duftverlauf immer stärker werden. Bei Parfumo schreibt jemand etwas von "Griesbrei", das kann ich bestätigen; wird aber niemals gourmandig, ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt wie mit Griesbrei eingeschmiert . Einige Minuten nach dem Aufsprühen hat er eine grüne und frische Note, die mich ehrlich gesagt in diesem Duft etwas stört; m.E. passt sie da nicht recht hin
    l´Été En Douce: Für meine Nase ein Seifenduft, riecht wie mit Minze und Heu verfeinerte Seife. Dabei hat er aber etwas Warmes, wie Seifenschaum unter warmem Wasser, das Geborgenheit vermittelt. Durch die minzige Frische ist er auch im Sommer gut tragbar, und obwohl ich mal wieder das ganze Proberöhrchen über mich geschüttet habe ( - ich kanns halt doch nicht lassen ), nehme ich ihn nur wahr, wenn ich die Nase aufs Handgelenk drücke - schade eigentlich. Ansonsten wäre das nämlich durchaus ein Kaufkandidat.

Montale Chocolate Greedy: Es soll ja Orange enthalten sein, aber für mich riecht er exakt wie weißer Nougat mit Mandeln . Ich finde, er hat eine starke mandel-note; allerdings habe ich ihn noch nicht auf der Haut getestet.

Annick Goutal Encens Flamboyant: Riecht wie angebrannte Haare
    annick Goutal Eau de Camille: Hatte mich von der "Camille" irreführen lassen, denn laut Parfumo ist gar keine Kamille enthalten . Riecht grasig-grün, überhaupt nicht mein Fall. Hätte ich aber auch vorher wissen können

By Kilian Pure Oud: Von Oud rieche ich nicht viel, dieser Duft hat eine trockene Tinten-Note, die ich ähnlich auch in Brosseaus Ombre Bleue und in Black Cashmere erschnuppere und auf die ich irgendwie abfahre . Muss ich aber auch noch auf der Haut testen, vielleicht kommt das Oud später raus.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Im Hamburger Shop. Kann dir die Telenummer schicken. Die sind sehr nett dort.
    Da kann man auch Proben bestellen?

Das ist ja toll,denn ich würde gerne ein paar Malone-Düfte testen,weil ich
    nicht einfach blind die FS bestellen möchte

-

Bin auch mal wieder ein wenig am rumtesten.

Habe nochmal den AOD von Lostmarch drauf
    hatte dazu schon mal einen Test geschrieben, damals kam er mir ziemlich herb vor, diesmal kommt die Gardenie und der Kokos leicht süßlich frisch rüber wenn es so bleibt absolutes

Nez à Nez - Bal Musqué

Ich hatte ja den Moschusdüftchen nicht sooo viel Aufmerksamkeit gewidmet aber bei so einem Duft merkt man wieder, wie verkehrt das sein kann. Der Duft wird zu einem wunderschönen Moschus Vanille Puder leicht unterlegt mit Lakritz und Kirsche wieder mal ein neuer Wunschkandidat.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Süßholz (Lakritze)

Herznote: Zimt, Kirsche, Magnolie, Ylang-Ylang, Rose

Basisnote: Benzoeharz, Leder, Tolubalsam, Vanille, Moschus

Esencia Femme Loewe

Ein gefälliges Blumendüftchen das auf mich keinen besonderen Eindruck macht. Ich denke mit dem Duft eckt man nirgendwo an, aber auch nicht auf

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Ingwer, Zitrone
    Herznote: Lotosblüte, Maiglöckchen, Rose, Veilchenblatt
    Basisnote: Hölzer, Moschus, Vanille

Forengöttin Avatar von Juni

Habe Rosewood von Banana Republic getestet. Danke La Fiorentina . Der hat mich total überrascht. Erst riecht er seeehr ähnlich dem Rose Absolue von Yves Rocher. Fio hat ihn mir auch als "Moschus-Rose" übergeben. Dachte schon "davon hast du ja schon einen Mini, bräuchtest nicht noch so einen". Aber nach ca. 1 Stunde kam mir immer eine wunderbar weiche vanillige Wolke in die Nase und ich schnüffelte an meinem Tuch, ob da evtl. noch ein Rest von irgendeinem anderen Duft drinhängt, war aber nicht so. Die Wolke kam von meinem Handrücken und war absolut köstlich - dunkel-vanillig-cremig, ganz, ganz leicht süß. Sicherlich nicht absolut einmalig, aber wunderbar angenehm. Hat den eigentlich hier jemand? Sehr viel darüber gelesen hab ich nämlich noch nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Juni, ich hatte den mal, hab ihn aber recht schnell abgegeben, da er bei mir irgendwie zu "kühl" wurde , quasi kalte Rose mit Moschus, da war mir dann doch mein heissgeliebtes Stella lieber. An meiner Freundin, der ich ihn damals geschenkt hatte, duftet er ganz toll, so wie du ihn auch beschreibst..

Yari
    Besucher

Mensch, die Reise an den Bosporus hört sich ja verdammt lecker an. Schön beschrieben, Schneehase!

Hab gerad ein Tröpfen Fig Tea von Parfums de Nicolai auf der Haut.
    Eine ganz ungewöhnliche, süße, volle Feige. Finde den Duft super schön frisch, fruchtig und süß. Aber ohne Vanille oder etwas anderes Gourmandiges. Der riecht, wie er heißt: Feigen und Mate-Tee. Toller, ungewöhnlicher Sommerduft!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Juni, freue mich dass dir der Rosewood gefällt. Bei mir kam der Moschus so stark raus, dass ich den nicht riechen konnte
    Eigentlich hatte ich ihn bei Ebay verkauft für einen Euro, aber der Besitzer hat sich über ein Jahr nicht gemeldet, also bin ich froh, dass er zu dir gezogen ist.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Mensch, die Reise an den Bosporus hört sich ja verdammt lecker an. Schön beschrieben, Schneehase!

[...]
    Danke Yari . Heute hatte ich ihn ja wieder drauf, aber diesmal kam das Griesbrei viel deutlicher raus - anscheinend war meine Nase letzten Samstag doch zu zugedröhnt : Erst der Irrtum mit dem Black cashmere und dann das . Und die frische Kopfnote (soll laut Duftpyramide apfel und Granatapfel sein) empfinde ich als sehr stechend

Gestern Abend noch getestet, um das Rasierwasser zu übertönen : Chocolate greedy. Also ich rieche immer noch vor allem weißer Nougat , die Mandeln darin, die mir meine Nase beim ersten Test vorgegaukelt hat, konnte ich jetzt nicht mehr ausfindig machen. Insgesamt doch sehr foody, allerdings mit einer gewissen Kantigkeit, wohl die Bitterorange. Mir aber zu foody und zu sehr nach Nougat duftend
    Zitat Zitat von Schlaubi

Yari
    Besucher

Das mit dem weißen Nougat ist richtig gut, Schneehase. Die verrückte (liebe) Belle hat mir vor ein paar Tagen ein Pröbchen geschickt und ich war irritiert und angetan. Weißer Nougat passt gut und auch die Bitterorange. Die stört mich auch ein wenig. Die Schokonote hat ganz leichte Ähnlichkeit mit dem Schokoladenduft von CSP, obwohl letzterer bei mir so gar nicht hält. Erinnert mich ein bisserl auch ein Mousse au Chocolat.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

@ Juni - ich hab den Rosewood auch. Bei mir ist der sehr weich, vanillig-holzig mit einem Hauch von was frisch-Blumigem...aber Rose ist da bei mir nicht drin, auch Moschus nur sehr dezent. Aber ich finde den sehr schön

@ Yari - Ich rieche im Chocolate Greedy belgischen Nougat und gebrannte Mandeln und Früchte mit Zartbitterüberzug
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Yari
    Besucher

Wenn mal ein Stück saubere Haut OHNE irgendein Düftechn dran bei mir zu entdecken sein wird, muss ich nochmal ernsthaft an den Chocolate Greedy gehen...

Ah ok, dann liege ich mit der Nougat-assoziation ja doch nicht so falsch . Und später hab ich doch auch wieder Mandeln gerochen . Wie auch immer, nix für mich

Gerade aufgelegt und ...äh...macht bisher einen guten Eindruck: Ambre Soie. Von Amber rieche ich rein gar nichts, vielleicht taucht der später im Duftverlauf noch auf. Dafür rieche ich Anis und etwas kühl Kräuteriges, das mich an Kräuterlikör erinnert.
    Von den armani Privés habe ich ja noch ein Pröbchen Éclat de Jasmine, den fand ich nach dem ersten Test zu geradlinig jasminig. Aber dieser hier gefällt mir ganz gut, wäre auch prima für den Sommer

Aber ich renne jetzt nicht gleich los und kaufe ihn
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Juni, ich hatte den mal, hab ihn aber recht schnell abgegeben, da er bei mir irgendwie zu "kühl" wurde , quasi kalte Rose mit Moschus, da war mir dann doch mein heissgeliebtes Stella lieber. An meiner Freundin, der ich ihn damals geschenkt hatte, duftet er ganz toll, so wie du ihn auch beschreibst..
    Stimmt, die Rosennote von Stella ist schöner. Wenn die Kopf- und Herznote bleiben würden, würde er mir auch nicht gefallen - ziemlich süß-rosig irgendwie. Bin ja eben gerade perplex gewesen über die Wendung zu einem völlig anderen Duft, die man einfach nicht vermutet. So gegensätzliche Kopf und Basis habe ich glaube noch nicht gerochen.

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    @ Juni - ich hab den Rosewood auch. Bei mir ist der sehr weich, vanillig-holzig mit einem Hauch von was frisch-Blumigem...aber Rose ist da bei mir nicht drin, auch Moschus nur sehr dezent. Aber ich finde den sehr schön
    Naja, rosig-frisch ist er eben anfangs, vanillig-cremig (Holz muss ich noch mal suchen gehen ) in der Basis.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Juni ich hatte den Rosewood, ich finde er ist am Anfang wie Bergamottentee, die Rose hat sich mir nicht erschlossen, vanillig moschusig wurde er auch. Bloß konnte ich ihn nicht den ganzen Tag um mich haben. Immer wenn ich an ihm roch dachte ich was ein toller Duft und wenn ich ihn den ganzen Tag um mich hatte, ging er mir irgendwann auf den Keks. Deshalb ist er zu Bellamorte umgezogen, die ihn Gsd mehr liebt

Meine Laune...
    Pensive

Jap heute ist er z.B. mein Begleiter auf der Arbeit und versüßt mir das Schmuddelwetter. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht überragend...jetzt nach 6 Stunden rieche ich ihn nur noch in den Klamotten...aber dafür gibt ja Taschenzerstäuber
    Die Duftentwicklung ist bei mir auch nicht heftig, sondern fließend...der ist anfangs blumig frisch über einer holzigen Vanille Basis und mit der Zeit verlagert sich der Schwerpunkt von dort nach weicher holziger Vanille mit einem Hauch frischer Blume im Hintergrund - auf den Moschus hab ich mal geachtet heute, der ist konstant da aber sehr dezent.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen

Gerade aufgelegt und ...äh...macht bisher einen guten Eindruck: Ambre Soie. Von Amber rieche ich rein gar nichts, vielleicht taucht der später im Duftverlauf noch auf. Dafür rieche ich Anis und etwas kühl Kräuteriges, das mich an Kräuterlikör erinnert.
    Von den armani Privés habe ich ja noch ein Pröbchen Éclat de Jasmine, den fand ich nach dem ersten Test zu geradlinig jasminig. Aber dieser hier gefällt mir ganz gut, wäre auch prima für den Sommer
    Genauso empfinde ich den Duft auch, Schneehase. Ich bin ja mittlerweile dafür bekannt, dass ich nur Düfte mag/besitze, die zwar "Amber/Ambre" heißen, aber nicht so duften. Neben Ambre Soie ist das noch das anbetungsüwrdige Dior-Cologne Ambre Nuit. Bei Ambre Soie gefällt mir einfach die kuschelige Apothekenkräutermischung, zum Reinlegen.... Das ist meine liebster Gewürze-Kräuter-Duft (zusammen mit dem recht ähnlichen Baume du Doge).

Am WE erfolgreich getestet ( @ Tabatha): Esprit d'Oscar von Oscar de la Renta. Aber hallo, das ist tatsächlich ein Verwandter von Guerlain L'Heure Bleue, nur insgesamt pudriger, sanfter, lieblicher und "netter", eine Art L'Heure Bleue Light (könnte genauso gut ein L'Heure Bleue-Flanker sein ). Gefällt mir ganz gut, duftet angenehm und weiblich, fällt aber für meinen Geschmack im Vergleich zum Original schon etwas ab. Mir ist er etwas zu glatt geraten und ich wusste sofort, dass er sich nicht zu einem entwickeln wird. Einen Test ist er aber allemal wert und ich kann mir vorstellen, dass er Erfolg haben wird.

-

Habe heute nochmal im Tagestest (der Erste Test war ja ziemlich wenig und ausgiebig ) L'Artisan Parfumeur - Traversée du Bosphore ein absolutes erst kommt bei mir die Iris stark raus, erinnert mich anfangs ein bißchen an Insolence, dann riecht er wie ich glaube Schneehase ? meint auch ein bißchen nach Griesbrei und dann kommt durch den Griesbrei der wunderschöne Loukhoum ich will mir ja dieser Tage einen Duft bei Wuchsi bestellen aber die Entscheidung fällt mir echt schwer, den L´Artisan, den Ambre Ceruleen, den Bal Musque, Ambre Mediteranee oder Les Zazous ???

Auch nochmal Montale - So Flowers den hatte ich ja auch schonmal getestet und ihn als Blumenduft ohne Ecken und Kanten beschrieben. Das ist es auch irgendwie trotzdem weht mir die ganze Zeit ein wunderschöner Hauch um die Nase, der mich ständig wieder an meinem Arm schnuffeln läßt, irgendwie wie frisch eingecremt mit einer sehr blumigen Lotion, ich glaube der kommt doch auf die Wunschliste... macht sich seeehr schön bei der Wärme

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Iris, Hyazinthe

Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin, Rose

Basisnote: Moschus

Burberry the Beat

Heute habe ich diesen "alten Hut" erstmalig ausgiebig getestet. Ein schöner Alltagsduft, der mich ein wenig an Eternity erinnert, so roch der immer an meiner Mum. Ein Duft mir dem man nichts verkehrt machen kann schon frisch, unkompliziert. Allerdings habe ich von dieser Sorte noch genügend im Schrank.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Bergamotte, Kardamom, Mandarine, rosa Pfeffer
    Herznote: Hyazinthe, Iris, Tee
    Basisnote: Vetiver, weißer Moschus, Zedernholz

Battito d'ali Profumum Roma

Der lieben Yari sei Dank konnte ich diesen Duft testen, war ganz gespannt darauf, da die Noten auf einen Treffer schließen ließen. Die Cacao Note kam auf meiner Haut leider gar nicht raus, Myrhhe und Orangenblüte mir einem Winz Hauch Vanille waren vorherrschend und dann die Riesenüberraschung da ich ein sehr guter Duftträger bin ( morgens eingesprüht hält fast jeder Duft bis spät abends bei mir) rieche ich nach 15 Min fast nichts mehr, muß meine Nase fest an die eingesprühte Stelle pressen dass ich noch was rieche. Was ich rieche ist angenehm aber der Habenmussreflex hat sich bei mir noch nicht eingestellt.

Noten lt. Parfumo

Duftnoten
    Kakaopulver, Myrrhe, Orangenblume, Vanille

Auch dank Yari

Vanille Intense Patricia de Nicolai

Ich glaube das ich unter anderem auch Vanille Junkie bin wissen viele. Der Vanille Intense ist mal wieder ein Duft genau nach meinem Geschmack, würzige Vanille, mit einem Hauch Rum aber doch ganz anders als Havana Vanille von L´Artisan, unterlegt mit einem guten Schuß Ambra kommt für den Herbst Winter auf die Wunschliste. Wobei er mich ein bißchen an Alambar von Laborattoria Olfativo erinnert, muß nochmal gegengetestet werden.

Noten Lt. Parfumo

Kopfnote: Orangenblüte, Zitrus
    Herznote: Immortelle, Rum, Tonkabohne, Vanille
    Basisnote: Ambra, Hölzer, Patchouli

und der letzte von der lieben Yari

Humiecki & Graef - Multiple Rouge

Viel kann ich dazu nicht schreiben, anfangs riecht er lecker nach Zimt, Ananas etc und dann kommts die für mich ekligen Ozonischen Noten, so das ich kurz davor bin ihn abzuschrubben. Das schlimme ist immer, sofern Ozonische Noten vorhanden sind, überlagern die bei meiner Haut einfach alles, besser für meinen Geldbeutel, das er mir nicht gefällt.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Zimtrinde, Geeiste Orange, Ananas, Immortelle (Italienische Strohblume), Koriander, Veilchen, Pfirsich, Rote Beeren, Ozonische Noten

Meine Laune...
    Pensive

Heutiger Testkandidat:
    Karma - Lush
    Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote:Lavendel, Orange
    Herznote:Pinie, Zitronengras
    Basisnote:Elemi-Harz, Patchouli

Erstmal vorn weg...der zieht einem die Schuhe samt Socken aus!
    Krasses Zeug, sorry für die Wortwahl aber das kann ich nicht anders beschreiben

Karma ist kühl - an Farben sehe ich ein grünliches gelb, dunkles grün in verschiedenen Tönen aber alle kalt, also mit blauanteil. Und Karma ist heftig! Ich war schon vorsichtig beim Auftragen aber die sauren Schwestern Zitronengras, Orange (eher ne unreife) und das auch leicht zitrische Elemi-Harz springen einem förmlich in die Nase und kitzeln alle meine (heute recht müden) Sinne wach. Unterstützt werden sie dabei von einer eher herben Pinie und geerdet wird der Ansturm auf die Geruchsknospen von einem dunklen Patch. Und was für ein Patch! Kein versteckter, verschämter Patch - der erinnert mich an das gute Patch-ÄÖ aus meiner Gothic-Zeit - dickflüssig, dunkel und intensiv. Was hab ich das geliebt.
    Wenn der Duft ein wenig zur Ruhe kommt, kann ich auch den Lavendel finden, ein kühler silbrig-violetter Faden, der sich durch das Grün windet und immer wieder mal hervorblitzt.
    Der Duft entwickelt sich ab da nicht mehr viel, ist aber alles andere als langweilig. Ich würde ihn mit diesen irisierenden Nagellacken die es mal gab (oder noch gibt) vergleichen, die je nach Lichteinfall in einer anderen der enthaltenen Farben aufleuchten...immer in Bewegung, sich immer um sich selbst drehend - nie ganz zur Ruhe kommend. Die einzelnen Komponenten heben sich in einem ständigen Wechslspiel gegenseitig hervor. Ein energischer Duftcocktail - zitrisch, frisch, krautig und dunkel.

Fazit: Bei der nächsten Lush Bestellung ist der sowas von fällig!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Habe am WE unter anderem folgende Düfte getestet:

Tonkamande (Parfumerie Generale):
    ein schöner runder gefälliger Lecker-Duft mit Vanille und
    für mich zum Glück ohne wahrnehmbare Aldehütt-Komponente.
    Schön komponiert spielen milchig-mandeligen Noten
    mit der cremig-holzigen Basis für mich die "Hauptrolle"
    Nix Neues für meine Nase, aber trotzdem sehr schön.
    Ich bleibe aber dann doch eher meinem Cadjmére aus gleichem Hause treu,
    das für mich eine ähnliche Richtung bereits bestens bedient.

Praline de Santal (Parfumerie Geneale):
    "Nuss?; Nuss!; authentische Nuss!"- war mein erster Eindruck
    von dieser aktuellen Kreation des Herrn Guillaume.
    Hmm, also eigentlich mag ich ja Nuss,
    aber da war irgendwas nebendran was mich direkt ein bissel störte...
    Nach einigem Grübeln und Studieren der Noten wurde mir klar:
    die Kombi von Nuss und Heliotrop is nix für mich.
    Das macht in meiner Nase nach kurzer Zeit eine "warme Knete"-
    Kombi, die nicht so schön ist.
    Glücklich die Nasen, die das ganz anders empfinden.

Wild Pears (Montale):
    Das ist mal ein Duft nach Birne! So richtig nach Birne!
    Für mich definitiv ein Mono-Duft, denn die anderen Komponenten
    werden von der Birne regelrecht "überrannt",
    und ich rieche leider keine anderen Noten so wirklich heraus.
    Naja, mit viel, seeehr viel Wohlwollen vielleicht noch die erfrischende Bergamotte,
    oder etwas Moschus,
    aber das wahrscheinlich auch nur, weil ich inzwischen die Komponenten kenne.
    Hier wird die Birne nicht nur irgendwo oben in der Kopfnote angedeutet,
    sondern ist die ganze Zeit über einfach DA und sie wird regelrecht zelebriert!
    Fazit:
    Ich finde den Duft schon schön, möchte aber eher nicht den ganzen Tag so riechen!
    Hielt recht gut an mir!
    Geändert von jack (25.05.2011 um 20:33 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Karma von Lush liebe ich auch total

Ich brauche dringend ein neues Parfum.

Habe mich entschieden ein paar Pröbchen bei Wuchsa zu bestellen und zu testen. Mein heutiges Erlebnis in der Parfümerie war nicht so berauschend.

Bisher habe ich mir folgende Düfte ausgeguckt:

Montale - Sweet Orient Dreams
    Les Nereides - Patchouli antique
    Mazzolari - Patchouly

Suche aber noch einen schönen cremigen Sommerduft...da habe ich noch keine Idee. Da würde ich mich sehr über eure Anregungen freuen.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von kikisonne

Wenn es um einen cremigen Sommerduft geht, hätte ich vielleicht eine Idee. Und zwar Profumi del Forte - Vittoria Apuana. Man muß allerdings Kokos mögen. Ich bin jetzt nicht so unbedingt ein Kokos Fan. Aber die Kokos Note vermischt sich ganz leicht und zart mit einer ebenso leicht cremigen Vanille Note, alles in allem nur ein Hauch, aber dafür extremst haltbar. Finde es ist ein toller Sommerkandidat und deshalb wünsche ich mir auch dringend eine Abfüllung von diesem Duft. Bei Wuchsa gibt es auch Pröbchen davon.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Kokos und Vanille....oh das hört sich gut an und kommt auf meine Liste.... kikisonne

Bin gespannt ob es noch weitere Empfehlungen gibt. Ich bin offen für weitere Düfte zum testen.

Ich liebe Patchouli, da werde ich sicherlich noch mehr finden. Was ich gerne mal hätte ist ein angenehmer und halbwegs leichter Jasminduft. Denn bisher waren alle Parfums mit Jasmin nicht verträglich mit meiner Hautchemie. *seufz*
    Geändert von Sshaythiel (25.05.2011 um 21:46 Uhr)
    Seifen TB

Die hier habe ich nun als Pröbchen bestellt:

Les Nereides - Patchouli
    Montale - Patchouli
    Mazzolari - Patchouly
    Profumi del Forte - Vittoria Apuana
    Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
    Laboratorio Olfattivo - Alkemi
    Laboratorio Olfattivo - Alambar
    Seifen TB

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, da ist mein Lieblingspatch von Montale mit bei. Berichte mal, wenn die da sind .

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Die hier habe ich nun als Pröbchen bestellt:

Les Nereides - Patchouli
    Montale - Patchouli
    Mazzolari - Patchouly
    Profumi del Forte - Vittoria Apuana
    Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
    Laboratorio Olfattivo - Alkemi
    Laboratorio Olfattivo - Alambar
    Dann bin ich schon auf deine Berichte gespannt, wenn die Düfte bei dir eingetrudelt sind !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde definitiv berichten, ich bin schon soooo gespannt
    Seifen TB

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Was ich gerne mal hätte ist ein angenehmer und halbwegs leichter Jasminduft. Denn bisher waren alle Parfums mit Jasmin nicht verträglich mit meiner Hautchemie. *seufz*
    Jasmindüfte in leicht sind z.B. Floris Night Scented Jasmin (frischer Jasmin), Marc Jacobs Blush (erinnert mich an Jasmintee, frisch & zart) oder Borsalino Pour Elle EDT Fleurie (mit Ylang-Ylang und Kuschelmoschusbasis). Ganz angenehm finde ich auch Armani Code Eau de Toilette. Dort ist die Jasminnote mit Orangenblüten schön aufgefrischt.
    Der für mich schönste (allerdings mit Kardamom, Zimt und Sternanis etwas würzige ) Jasmin ist Jasmin de Nuit von The Different Company. Duftet für mich einfach perfekt, rund, sinnlich.

Das kommt dann alles mal auf meine Wunschliste... Deronda
    Seifen TB

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Jasmindüfte in leicht sind z.B. Floris Night Scented Jasmin (frischer Jasmin), Marc Jacobs Blush (erinnert mich an Jasmintee, frisch & zart) oder Borsalino Pour Elle EDT Fleurie (mit Ylang-Ylang und Kuschelmoschusbasis). Ganz angenehm finde ich auch Armani Code Eau de Toilette. Dort ist die Jasminnote mit Orangenblüten schön aufgefrischt.
    Der für mich schönste (allerdings mit Kardamom, Zimt und Sternanis etwas würzige ) Jasmin ist Jasmin de Nuit von The Different Company. Duftet für mich einfach perfekt, rund, sinnlich.
    Oh ja . Und vor allem hat der was, dass mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt beim Auftragen
    Für mich auch der allerschönste Jasminduft.

Das hört sich gut an. Gegen etwas würzigen Jasmin habe ich nichts einzuwenden.

Bekommt man den auch bei Wuchsa? Dann muss der auf jeden Fall auf die Liste für die nachfolgende Probenbestellung
    Seifen TB

Yari
    Besucher

Ob Sshaythiel auf Patchouli steht? (o;
    Hab dich irgendwie noch nie hier bei den Duftis gesehen. Jedenfalls sei herzlich gegrüßt!

Bin mal gespannt, wie dir die "Ägypterin" gefällt...