Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 185 von 218 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Den Patchouli von Montale will ich auch gerne mal testen. @Kiki, ist das nicht der für dich verträglichste Patch-Duft

Seit gestern habe ich ein Pröbchen von serge Lutens´Borneo . Beim Kurztest kam zunächst der Kakao schön durch , später aber kam der typisch-muffige Patch durch. Irgendwie scheint er nicht recht mit dem würzigen Kakao zu harmonieren , wird aber natürlich noch mal in den Tagestest genommen

Bisher ist jedenfalls Coromandel für mich der Patch-Duft
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Angel und Alien Sunessence wurden bei Müller gesehen und getestet. Der Alien kriegt bei mir irgendwie so ne Cola Note (hat Amber immer so bei mir), der Angel ist sehr schön, wie das Original mit Honig.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Danke für euer herzliches Willkommen

Ich lese hier häufiger mal mit, habe nur bisher nie etwas gepostet.

Heute war ich bei Douglas und habe 2 Düfte geschnuppert.

-Bulgari Jasmin Noir
    -Bulgari Mon Jasmin Noir

Der erste gefällt mir sehr gut. Der zweite eigentlich auch, der ist nur cremiger und wärmer.

Was haltet ihr von den beiden Düften? Gibt es ähnliche die Ihr empfehlen könnt?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    -Bulgari Jasmin Noir
    Heute bei Müller um die Hälfte reduziert gesehen, aber nicht getestet.

Inventar Avatar von kikisonne

@ Schneehase, ja in der Tat, der Patch von Montale ist so ein richtiger Patchouly für Weicheier wie mich . Ich kann an dem Duft gar nichts erdiges, grottiges, gruftiges riechen, einfach nur "warm, weich und kuschelig", was sonst ....
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Juni

Ich lese hier häufiger mal mit, habe nur bisher nie etwas gepostet.

Heute war ich bei Douglas und habe 2 Düfte geschnuppert.

-Bulgari Jasmin Noir
    -Bulgari Mon Jasmin Noir

Der erste gefällt mir sehr gut. Der zweite eigentlich auch, der ist nur cremiger und wärmer.

Was haltet ihr von den beiden Düften? Gibt es ähnliche die Ihr empfehlen könnt?
    Ich liebe den Jasmin Noir, habe auch noch nichts ähnliches gerochen. Muss ich auch nicht, weil ich ihn ja habe und wenn er gerade 50% reduziert ist, schlag doch zu. Den gibt es auch im Netz selten günstig.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von elsalvadore

Weiß jemand, welches Parfüm das ist?
    Es steht leider nirgendwo Die Probe habe ich vor ca. 3 Wochen bei Douglas bekommen.

-
    Geändert von elsalvadore (28.04.2012 um 22:34 Uhr)
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

alsalvadore, das ist Womanity von Mugler
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Meine Laune...
    Shocked

Und gefällt die Probe?

Und wie, ein ganz besonderer Duft. Sehr angenehm pudrig, aber trotzdem ganz leicht

Meine Laune...
    Shocked

Dann schau doch mal im "Womanity"-Thread vorbei.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Jetzt haben aber einige sicher eine andere Bemerkung von elsalvadore erwartet.*fg*

äh...elsalvadore...leicht ist der Duft bestimmt nicht. Einer der am längsten anhaltenden Düfte ist das. Und einer der Umstrittensten.
    Aber bei GelberLidschatten und mir bist du gut aufgehoben.*gg* Die anderen einfach nicht beachten.

Übrigens, eine liebe Parfumista hat mir heut ganz unerwartet eine kleine Bodylotion von Womanity geschickt. Das Zeug riecht echt gut. Aber ich finde, sie ist kokoslastig. Womanity riecht man schon gut raus, also diese salzige Note, aber Kokos scheint auch drin zu sein.

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    @ Schneehase, ja in der Tat, der Patch von Montale ist so ein richtiger Patchouly für Weicheier wie mich . Ich kann an dem Duft gar nichts erdiges, grottiges, gruftiges riechen, einfach nur "warm, weich und kuschelig", was sonst ....
    Das klingt gut bei den inzwischen relativ niedrigen Temperaturen
    aber so klingt das auch gut . Ist bei der nächsten Probenbestellung sicher dabei

Profumum Roma Confetto: Wurde ganz stechend an mir, tatsächlich wie angebranntes Duftöl, noch 10mal extremer als das traumhafte Perfect Veil beim ersten Test. Riecht wie im Duftschälchen festgebackenes Kokos-Vanille-Duftöl, und natürlich hielt das Zeug wie Klebstoff .

Nicolai Kiss Me Tender: Wenn ich mich recht erinnere war der doch hier eine Zeit lang mal ein Gesprächsthema . Ich rieche zunächst (d.h. nach dem Aufsprühen) etwas minziges, offenbar der Anis, der bei mir irgendwie oft Pfefferminz-artig rauskommt . Insgesamt ein warmer, nur leicht mandeliger, würziger Kuschelduft, dem die minzige Frische den richtigen Kick verleiht . Tatsächlich ein zarter, kuschelig-warmer Winterduft und ein unbedingtes
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Pröbchen von Wuchsa wurden heute verschickt.

In Langenfeld ist ein Müller, mal sehen ob die den Bulgari Jasmin Noir da auch reduziert haben.
    Seifen TB

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Jetzt haben aber einige sicher eine andere Bemerkung von elsalvadore erwartet.*fg*

äh...elsalvadore...leicht ist der Duft bestimmt nicht. Einer der am längsten anhaltenden Düfte ist das. Und einer der Umstrittensten.
    Aber bei GelberLidschatten und mir bist du gut aufgehoben.*gg* Die anderen einfach nicht beachten.

Übrigens, eine liebe Parfumista hat mir heut ganz unerwartet eine kleine Bodylotion von Womanity geschickt. Das Zeug riecht echt gut. Aber ich finde, sie ist kokoslastig. Womanity riecht man schon gut raus, also diese salzige Note, aber Kokos scheint auch drin zu sein.
    Ein wirklich umstrittener Duft, wenn man den Thread dazu liest. Ich bin aber von euren Duftbeschreibungen sehr erstaunt, da er bei mir vollkommen anders rüberkommt. Ich habe ihn jetzt schon einige Zeit drauf und er riecht nach wie vor zart nach Kokos und leicht pudrig Dabei habe ich schon reichlich damit rumexperimentiert. Ich werde ihn am Wochenende mal bei Douglas austesten, vielleicht liegt es ja am Pröbchen.

Gibt es auch Jasmin und/ oder Patchouli (gerne auch Orientale) Nischendüfte die schön leicht sind für die warme/ heiße Jahreszeit?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Pensive

Hm, mit Jasmin der Versace Versence oder der Sommerduft von Marc Jacobs Daisy, dann noch Kenzo - Flower ...nicht so schwer aber auch nicht so Jasminbetont wie Alien oder so.

Patch wäre in leichten Düften vllt Si Lolita von Lempicka oder der CKone Summerdings vom letzten Jahr, die mir spontan einfallen würden.

Sind aber eher Mainstreamer. Die Nischen-Patchs, die mir so einfallen, sind eher schwerer.

Lavendel
    Besucher

Gibt es auch Jasmin und/ oder Patchouli (gerne auch Orientale) Nischendüfte die schön leicht sind für die warme/ heiße Jahreszeit?
    nicht Nische aber Sommertauglich ist L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême von Guerlain und ich finde Patchouli Leaves von Montale eher leicht. Wobei ich auch bei 25°C meine HardcorePatchoulis liebe

Dachte ich es mir doch. Leichte Nischenduefte in der Richtung sind also eher rar gesaet bis nicht vorhanden.

Ich mag auch bei heissen Temperaturen die schwereren Duefte, aber manchmal ist mir auch nach etwas Leichtem.

Findet ihr, dass Bulgari Jasmin Noir sehr mainstreamig ist?

Wenn der Patch von Montale etwas leichter oder tragbarer fuer den Sommer ist, bin ich schon auf meine Probe davon gespannt.
    Seifen TB

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Night Scented Jasmin von Floris wäre ein leichter Sommerduft.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Yari
    Besucher

Erstaunlicher Weise komme ich jetzt auch immer mehr auf den Geschmack von Patchouli.

Sshaythiel, kennst du von Montale auch den Patchouli Leaves? Leider hat Wuchsi ihn nicht mehr.

Warum eigentlich nicht? Weiß das jemand? Wird der etwa aus dem Programm genommen????? Büdde nicht.

Der hat zwar kein Jasmin dabei, aber ich finde den nicht so ganz wuchtig und könnte mir ihn auch klasse für den Sommer vorstellen. Der ist irgendwie etwas grüner.

Gestern noch geradezu fasziniert hat mich der Patchouli von Mazzolari. Den hätte ich mir auch nicht so toll vorgestellt. Scnhuppert später süß nach einem Hauch Honig und Amber.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin Yari

der Patch. leaves ist mein liebster Patchouli - das, was in den Raum weht, ist Schokoladenkeks und Weihnachten, wie mir eine Kollegin sagte .

Davon reicht eine Abfüllung ziemlich lange und die kriegst Du sicher noch - ansonsten hier: http://www.parfuemerie-brueckner.com...fum-spray.html

Hach, ich krieg direkt Lust drauf... aber regenschwüles Wetter und Patchouli? Uff...

Yari
    Besucher

Moin Chryssi!

Ooooooh, sehr gefährlich, ein Link! Ein Link!

Merci. *knicksmach*

Bist du denn sonst für Patchouli??

Meine Laune...
    Psychedelic

Nicht für die ganz harten, z. B. ist mir der von Les Nereides viel zu herbe. Aber ich mag schön verpackten Patch. an kalten Tagen sehr, z. B. Coromandel an eher eleganten Tagen ().
    Beim PL sind mir aber die Kollegen vor 2 Jahren fast auf den Schoß gekrabbelt, war echt lustig .
    Eine FS wäre mir allerdings deutlich zu viel - ich glaube, Patchouli riecht dezent aufgetragen, einfach besser

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Übrigens hätte ich da noch einen Tipp für Fans von Frische-Wäsche-Düften (jack und HaseII können das bestätigen ):
    - Keiko Mecheri Les Nuits d'Izu *klick*
    Duftet wunderbar luftig, frisch und fein und erfekt für den Sommer. Erinnert ein bisschen an die "Une Goutte"-Versionen von L'eau d'Issey.

Außerdem gerade erst geschnuppert dank herrlicher Schnupperpost:

* Malle Iris Poudre: Pudrige, weibliche Iris mit einem eleganten Seifenhauch, wahnsinnig haltbar und hochwertig. Erinnert mich von der Machart ein bisschen an Eau Trouble von Brecourt (oder umgekehrt - der Malle war zuerst da ), nur in edler und feiner und harmonischer. Man riecht einfach den Preisunterschied zwischen den beiden. Könnte ich mir gut als Abfüllung vorstellen.

* TDC Pure Virgin: Den Namen finde ich immer noch doof, aber den Duft selbst eigentlich ziemlich fein. Schnuppert nach leicht süßem Heliotropwölkchen (zum Glück nicht zu schwer und nicht pappsüß, wie ich befürchtet hatte ) auf flauschigem, pudrigem Moschusbettchen. Verschmilzt sehr schön mit der Haut. Eine kleine Kante fehlt evtl. zur größten Deronda-Begeisterung, aber auch so könnte ich mich an den Duft gewöhnen und werde mal weitertesten.

Tipp für Anis-und-co-Fans: Testet mal Al Jana von SoOud, denn der besitzt eine wunderbara Sternanisnote. Noch ein Duft, den ich mir fürs Solotesten vorgemerkt habe. Ähnlich wie Pure Virgin ist das ein lieblicher, aber nicht pappsüßer Kandidat.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Erstaunlicher Weise komme ich jetzt auch immer mehr auf den Geschmack von Patchouli.

Sshaythiel, kennst du von Montale auch den Patchouli Leaves? Leider hat Wuchsi ihn nicht mehr.

Warum eigentlich nicht? Weiß das jemand? Wird der etwa aus dem Programm genommen????? Büdde nicht.

Der hat zwar kein Jasmin dabei, aber ich finde den nicht so ganz wuchtig und könnte mir ihn auch klasse für den Sommer vorstellen. Der ist irgendwie etwas grüner.

Gestern noch geradezu fasziniert hat mich der Patchouli von Mazzolari. Den hätte ich mir auch nicht so toll vorgestellt. Scnhuppert später süß nach einem Hauch Honig und Amber.
    Yari,

"Patchouli Leaves" heißt jetzt nur noch "Patchouli" ...duftet meiner Meinung nach identisch...

...bei Brückner in München (obengenannter Link) stand vor ein paar Wochen auch nicht mehr "Patchouli Leaves" im Regal, sondern auch "nur" noch der neue Patchouli...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab ja meinen erst bei Wuchsa bestellt, auf der Verpackung steht Patchouli und auf der "Dose" steht Patchouli Leaves.
    Liebe Grüße Gina

Yari
    Besucher

Danke schön ihr Lieben!

Trotzdem bin ich ein bisserl verwirrt. Abgesehen davon, dass mir Patchouli Leaves besser gefällt, ist doch auch einprägsamer und besonderer als Namen.

Obwohl.... bei Lucky Scent gibts nur den Patchoui Leaves. Dann wirds sicher so sein, dass der jetzt einfach nur noch P. heißt und ich brauch mir keene Sorjen zu machen. Höhö.

Meine Laune...
    Pensive

Hm, ich werd den wohl mal testen müssen...wenn ihr alle so begeistert seid *seufz* Habt doch mal Mitleid mit meinen Finanzen

Experte Avatar von Brigid

Ich mag auch bei heissen Temperaturen die schwereren Duefte, aber manchmal ist mir auch nach etwas Leichtem.

Findet ihr, dass Bulgari Jasmin Noir sehr mainstreamig ist?
    Also den Jasmin Noir von Bvlgari liebe ich ja heiss und innig und ich finde, dass dieser eher eine Nische im Mainstream ist.

Einziges Manko ist die Haltbarkeit, wie bei fast allen Bvlgaridüften verdünnisiert sich der Duft recht schnell.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich hatte mir Jasmin Noir EdP vor 2 Tagen zwischen Top und T-Shirt gesprüht und dort duftet er noch immer ganz lecker.
    Toller Duft und ich finde ihn auch nicht mainstreamig.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    Also den Jasmin Noir von Bvlgari liebe ich ja heiss und innig und ich finde, dass dieser eher eine Nische im Mainstream ist.

Einziges Manko ist die Haltbarkeit, wie bei fast allen Bvlgaridüften verdünnisiert sich der Duft recht schnell.
    Das ist perfekt augedrückt Brigid! Sehe ich ganz genauso!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bei mir hält der ewig, ich mußte ihn runterschrubben
    Liebe Grüße Gina

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich habe das Jasmin Noir EdT und es

Das EdP gefällt mir nicht so gut....aber das EdT ist einfach nur

Hatte heute Pech. Beim Müller in Langenfeld führen die kein Bulgari....

Einen reduzierten OF hätte ich gerne genommen. So ist der mir momentan zu teuer. *seufz*

Vielleicht mag sich Jemand von seinem Jasmin Noir trennen, er hätte es bei mir auch bestimmt gaaaanz gut.

Dafür sind meine Proben von Wuchsa angekommen.

Gerade im Test:

Laboratorio Olfattivo - Alkemi

Kopfnote: Amber, Ylang-Ylang
    Herznote: Atlas-Zedernholz, Myrrhe, Patchouli, Weihrauch
    Basisnote: Amber, Hölzer, Sandelholz, Vanille

Leider entwickelt er sich etwas stechend auf meiner Haut, weiß nicht genau woran es liegt, evtl. am zedernholz....mhm...obwohl ich den insgesamt nicht schlecht finde.

Laboratorio Olfattivo - Alambar

Kopfnote: Amber, Bergamotte, Kakao
    Herznote: Amber, Vanille, Zimt
    Basisnote: Amber

Hach ist der toooolllll

Riecht wie aus 1001 Nacht, die Bilder die ich dazu im Kopf habe....Orient, Strand, Chai mit einem Hauch Zimt, Sonnenuntergang, Wärme, Geborgenheit, Sinnlichkeit...
    Geändert von Sshaythiel (27.05.2011 um 20:18 Uhr)
    Seifen TB

Dank einer lieben Beauty konnte ich heute die "Blaue Stunde" testen (ob edP oder EdT weiß ich nicht, hat aber eine extrem gute Haltbarkeit). Wie ich befürchtet habe, hat auch dieser Klassiker diese typische Moder-Note, aber diesmal stört sie mich hier kaum, weil sie hier relativ schwach ist. Der Rest gefällt mir gut, ich empfinde diesen Duft als pudrig-würzig-citrisch, geht m.E. in die Richtung von Black cashmere ohne dass es wie dieser eine Rasierwassernote entwickelt.
    Auch vom Baume Du Doge war ein Pröbchen dabei , den mir Deronda ( ) kürzlich nahegelegt hat. Der Einstieg ist wirklich etwas herb, aber das ist es nicht, was mich an der Kopfnote stört: Ich rieche außerdem irgendwas Phäkales und denke inzwischen, dass wohl der Pfeffer in Kombination mit anderen Noten (z. B. mit Fruchtnoten) diesen speziellen Geruch ergibt, der mich auch an der Kopfnote von The Iceberg fragrance stört. dann aber entwickelt er sich tatsächlich ähnlich wie ambre Soie, kräuterig-frisch auf weicher Basis. Wenn ich den Ambre Soie nicht noch hätte bestellen können, wäre das eine alternative gewesen.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste auch mal wieder ein bißchen, diesmal:

Profumi del Forte Versilia Aurum Boisé - Zuerst dachte ich, oh Citronella-Teelichter, dann wird die zitrusige Note weicher und Lavendel gesellt sich dazu. Der Duft erinnert mich nun an eine hochwertige Seife, ich mag sowas. Der muß mal in den Tagestest Wobei wenn ich den Preis sehe, ich das lieber lassen sollte.
    Übrigens steht auf der ALzD Seite, es sei ein maskuliner Duft. Ist das nun ein Herrenduft oder wie?

Montale Boisé Fruité - Hier dachte ich auch zuerst, ohje Holz und Zitrus, hatte die Befürchtung, er wird stechend auf meiner Haut. Aber weit gefehlt, der Duft wird total cremig, watteweich und richtig lecker. Süß und doch nicht, etwas herb und doch nicht, so grün wie in der Beschreibung zum Glück auch nicht. Ich finde, der Duft ist mal was anderes, da ist was drin, was ich nicht greifen kann, nicht beschreiben kann. Schöner Duft

Nachtrag: Der Montale Boisé Fruité ist mittlerweile sehr holzig geworden, das ist dann leider doch nichts für mich.
    Der Boisé von Profumi del Forte wurde nun doch sehr maskulin, auch nichts für mich. Auch gut
    Geändert von Coony (28.05.2011 um 00:06 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich muß ja auch noch ein paar Schnupperberichte vom letzten Wochenende nachliefern

Patricia de Nicolai, Vanille Intense - Den muß ich im Herbst nochmal probieren, für jetzt war er mir einfach zu schwer, ich hatte ihn auch nur auf dem Streifen und gar nicht auf der Haut. Nun ja, sehr vanillig und auch etwas schnapsig, wird im Herbst genauer getestet.

Nez a Nez, Marron Chic - Roch auf dem Streifen furchtbar muffig, daher habe ich es gar nicht weiter getestet.

Diptyque, Eau Duelle - Angefixt von den ganzen Schwärmereien hier mußte ich den natürlich unbedingt testen, also gleich auf die Haut. Zum Glück ist der Duft bei mir in erster Linie vanillig, ein Hauch dunkles würziges ist auch dabei, aber der Wacholder, den ich z. B. im Essen hasse wie die Pest, hält sich brav zurück.
    Der Duft ist wunderschön und hat es direkt auf meine Wunschliste geschafft. Der wird definitiv bei mir einziehen.

Il Profvmo, Vanille Bourbon Osmo (+ Citron Sauvage) - Die Beschreibung lachte mich schon an, also durfte der Vanille-Duft gleich auf meine Hand. Es roch auch ganz angenehm, nach *tada* Vanille. Ganz nett, aber umgehauen hat es mich nicht. Die Verkäuferin meinte dann, daß viele den Duft mit Citron Sauvage layern, an dem ich auch schnupperte und ihn für nicht schlecht befand. Also hab ich das Layer-Experiment gemacht und war dann aber sehr enttäuscht, weil die Mischung dann eigenlich nur noch nach Zitrus roch und mich sehr an Klo-Duftspray erinnerte *sorry* Also ich mußte es dann abwaschen, was sich als gar nicht so einfach erwies, weil diese Osmo-Düfte sich sehr lange in der Haut halten, was an sich ja gut ist, aber in diesem Fall eher nicht.
    Also diese Düfte muß/will ich definitiv nicht haben.

Annick Goutal, Le Mimosa - Im ersten Moment dachte ich, ui das riecht schön erfrischend, blumig, frisch, schön. Aber je länger er auf der Haut war, umso unschöner wurde er. Hat sich leider ganz scheußlich entwickelt und ganz ehrlich möchte ich den nicht geschenkt.

Fifi Chachnil, EdP - Laut Beschreibung könnte man wunderweißwas meinen, aber es ist letztendlich nur ein leichtes, laues langweiliges Düftchen für meine Nase.

XerJoff, Lira - Uff, ich könnte die Verkäuferin heute noch schütteln, weil sie mir den Duft unbedingt aufsprühen mußte. Sooo teuer, und sooo schön. Vanillig, dunkel, süß, lecker, zum reinbeißen, habenwill, sofort. Aber erst muß ich eben eine Bank überfallen.

Isabey, Fleur Nocturne - Oh, das ist doch auch ein Schätzchen, der Flakon in edlem dunkelblau mit Blümchen drauf, mal was anderes, aber leider auch nicht gerade günstig. Der Duft ist recht lecker, Aprikose, Pfirsich, Blumen, Patch. und Vanille, eine feine Kombi. Ich hatte ihn schon in meinem Kaufschälchen, aber dann gefiel er mir plötzlich doch nicht mehr so gut auf meiner Haut, aber wahrscheinlich war meine Nase überfordert. Ich habe ihn dann doch nicht genommen und mich dann geärgert, weil die liebe Mrs. Miller später dann sooo lecker danach roch, aber vielleicht gibt sie mir doch ne Abfüllung von ab

JhaG, Lady Vengeance - Habe ich vor einiger Zeit schon mal getestet und sie hat mich genervt. Nun hatte ich sie in Bruchsal an Waldelfchen gerochen und das roch sooo gut. Also hab ich sie nochmal probiert und nun gefiel sie mir doch. Dunkle Rose, so ein bißchen schmutzig halt, meiner Meinung nach nicht für jeden Tag, aber wenn dann rrrrrr. Hab nun eine Abfüllung davon

Marjorie Midgarden, Summerscent - Leider war nur das Parfum da und kein EdP oder so, deshalb hab ich es nur auf dem Streifen probiert. Es duftet in erster Linie blumig, hat aber auch gaaaanz leicht etwas animalisches. Das würde ich gerne mal ausgiebiger testen, aber bei ALzD gibts grad keine Pröbchen. Ich überlege schon, ob ich nicht gleich eine Abfüllung davon besorgen soll. Schöner Duft

Caron, Aimez-moi - Angefixt von der lieben Fiori habe ich den Duft auch probiert. Wie letztes Jahr (damals hatte mich Paper auf den EO 01 gebracht) hätte ich auch diesen gar nicht beachtet und wohl auch nicht getestet, dabei ist das so ein schöner blumiger Duft, mit ein wenig Frucht und Anis, so erfrischend-kühl und fein ausbalanciert, nichts stechendes, einfach nur angenehm. Ich habe mir eine Flasche davon mitgenommen, aber eigentlich erst zuhause und nachdem ich ihn als Tagesduft hatte bemerkt, was für ein toller Duft das ist, ein idealer Sommerduft. Also dieser Kauf war ein Volltreffer und darüber freue ich mich sehr.

Ineke, Field notes from Paris - Der Duft gefiel mir auch ganz gut, aber den muß ich nochmal testen, ich habe zum Glück ein Pröbchen, zu einem späteren Zeitpunkt davon mehr.

Weiterhin habe ich an den Bulega-Düften geschnuppert, die bei mir aber allesamt durchfielen, keiner war für meine Nase angenehm. Genau wie die Nell'aqua Düfte, die fand meine Nase auch nicht schön.
    Es waren auch noch einige weitere dabei, aber keiner wollte mir gefallen, ich habe dieses Jahr auch bei weitem nicht so viele Düfte probiert wie letztes Jahr.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Coony, was hast du dir für Mühe gegeben! Ganz, ganz toll! Tausendundein liebes Dankeschön für diesen sensationellen Duftbericht!