Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 218 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Coony, wow, was hast du für eine Nase und ein Gedächtnis!

Ich hab heute einen kleinen Schatz entdeckt - Stéphanie de Saint-Aignan - Blanc D'Hiver. Viel Frucht beim Auftragen, ich dachte eigentlich es wäre Mandarine, ist aber Birne. Ziemlich schnell sprießt aus der Frucht wunderbar weicher Moschus. Auch nach einiger Zeit spitzt aber immer wieder eine klitzekleine Fruchtnote durch. Wuuunderschööön! Ein skinniger, weicher Duft für jeden Tag, mit dem man sich einfach wohl und sauber fühlt.
    Für den Langzeittest ist mein Pröbchen zu klein, aber ich kann sowieso keine Bezugsquelle mehr finden...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Juni, der Hiver ist toll, hab mal ne grßere Abfüllung gehabt. Man kann den aber noch direkt auf der HP bestellen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Coony, du hast mich auf einige Düfte neugierig gemacht
    Ein auf deine Riechzellen, die diesen Marathon überstanden haben
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Echt??? Ihr mögt den Prada - Infusion d´Iris nicht? *schnüff*
    Ich hab und kenn zwar nur das EdP, aber das liebe ich. Maggikraut hab ich da noch nie vernommen.
    Verstehe ich auch nicht Kann auch kein Maggikraut entdecken
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Creativa Avatar von Sshaythiel

Gerade im Test:

Vittoria Apuana
    von Profumi del Forte (2008)

Kopfnote: Bitterorange, Mandarine, Orange
    Herznote: Banane, Kokosnuss, Tiaré
    Basisnote: Ambra, Vanille

Beim Aufsprühen zu süß *puh*, nach ein paar Minuten...sehr Kokoslastig...aber es geht, durch die Mandarine und die Bitterorange ist er auch frischer und ausgewogener. Mhm...bin mir unsicher ob der was für mich ist. Muss ich länger testen.

Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt
    von Roméa d'Améor (2008)

Kopfnote: Gewürznelke, Litschi, Melone, Passionsfrucht
    Herznote: Heliotrop, Jasmin, Magnolie, Orchidee, Rose
    Basisnote: Amber, Iris, Kokosnuss, Moschus, Peru-Balsam, Pfirsich, Vanille, Vetiver

Der hier ist wiederum total klasse, wunderbar ausgewogen und riecht vollkommen nach Sommerurlaub. Einfach wunderbar und doch nicht zu aufdringlich
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Juni, der Hiver ist toll, hab mal ne grßere Abfüllung gehabt. Man kann den aber noch direkt auf der HP bestellen.
    Oh, danke. Das wär dann wenigsten "zur Not" eine Möglichkeit. Aber jetzt gehe ich erst mal eine PN beantworten, hab Chance auf länger Testphase bekommen
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Danke danke

Heute will ich auch wieder ein paar Düfte testen, ich fange mit YSL Saharienne an.
    Zitrische weiße Blüten, das trifft es eigentlich auf den Punkt. Zu Beginn überwiegen die zitrischen grünen Noten, die irgendwie etwas grob zu meiner Nase und nahe an der Kopfschmerzgrenze sind, aber dann in einen weicheren weißen Blütenduft übergehen, der immer noch etwas frisch-fruchtig ist, aber auch irgendwie cremig wird. Der Duft flacht allerdings ziemlich schnell wieder ab, und was übrig bleibt erinnert mich an irgend etwas zwischen Zitronengeschirrspülmittel und D&G Light Blue
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Habe eben entdeckt, dass im Seski Jemand den Bulgari Jasmin Noir anbietet, habe direkt eine PN geschrieben.... hoffentlich klappt das....
    Seifen TB

Dann hoff ich mal mit Sshaythiel.

Habe eben eine Antwort bekommen, es klappt

Hinzu kommen noch weitere Abfüllungen
    Seifen TB

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Habe eben entdeckt, dass im Seski Jemand den Bulgari Jasmin Noir anbietet, habe direkt eine PN geschrieben.... hoffentlich klappt das....
    Falls es im Seski nicht klappt, dann gibt es den Duft auch gerade bei Fragrancenet sehr günstig:

http://www.fragrancenet.com/bvlgari-.../eur_EUR/20263
    100ml für 37 und 50ml für 27 Euro

Mit dem Code "CDA25" kostet die 100ml Flasche sogar nur noch 33,52 Euro
    Das Porto ist mit 12,75 Euro leider etwas teuer, aber insgesamt kommt dann die 100ml Flasche mit 46 Euro immer noch sehr günstig.
    Fragrancenet liefert bei Bestellungen aus Europa nun seit kurzem aus dem neuen Lager in Belgien, es kommt also kein Zoll mehr dazu !

Ghislaine...danke für den Tip....die Seite muss ich mir mal in meine Lesezeichen packen.
    Seifen TB

Meine Laune...
    Breezy

Ghislaine, auch von mir danke, da gibts z. B. Aimez-moi sehr günstig *zu La Fiorentina rüberwink*
    Duftabfüllungen im SeSki

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Das bei fragrancenet ist aber das EdT. Ich glaub, ich muss da auch mal stöbern gehen, obwohl ich ja nicht gerne im Ausland bestelle. Ich denk mal, jetzt ist doch endlich mal ne Kreditkarte fällig
    Liebe Grüße Gina

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Das bei fragrancenet ist aber das EdT. Ich glaub, ich muss da auch mal stöbern gehen, obwohl ich ja nicht gerne im Ausland bestelle. Ich denk mal, jetzt ist doch endlich mal ne Kreditkarte fällig
    Man kann auch mit Paypal sein Geld dort loswerden

Sag doch sowas nicht...
    Seifen TB

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit Paypal sein Geld dort loswerden
    Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören Im Moment ist Kaufverbot, aber nur, bis mein Gehalt da ist
    Liebe Grüße Gina

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Das kenne ich
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Breezy

Heute Abend teste ich weitere Düfte:

Robert Piquet, Baghari - Laut Beschreibung bei ALzD soll es ein sehr femininer, romantisch-floraler Duft sein. Was ich als allererstes und am meisten rieche ist Kerzenwachs. Diese Note verflüchtigt sich aber schnell, und die üblichen verdächtigen Blumen wie Veilchen, Jasmin, Rosen etc. kommen hervor. Der Duft wird pudrig-blumig-weich, klassisch, irgendwie gefällt er mir. Bin jetzt selbst etwas überrascht, den werde ich sicher nochmal testen

Parfumerie Generale, Harmatan Noir Nr. 11 - Bei der Duftbeschreibung dachte ich erst, ohje willst du dir das wirklich auf die Haut sprühen? Aber er ist doch besser, als ich dachte, allerdings kein Duft für mich. Anfangs sehr alkoholisch, wird bei mir der Duft leider irgendwie zu holzig, und es kommt eine Tabaknote dazu. Insgesamt ist der Duft mir etwas zu herb, mir fehlt etwas Süße, und zuviel Holz mag ich auch nicht. Also nix für mich
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute gehts weiter mit der Testerei

Ineke, Field notes from Paris - Ich finde, der Duft riecht anfangs säuerlich, Bergamotte und Zitronengras machen es möglich. Koriander kann ich irgendwie nicht identifizieren. Später kommen Tabakblätter, holzige Noten, Patchouli, Tonkabohne, Vanille etc. dazu, die das säuerliche abmildern, dann wird es ein schöner Duft. Das säuerliche nimmt im Gegenzug ein Zuviel an Würze weg, das ergänzt sich ideal. Ein schöner Duft, aber momentan erst mal kein Habenmuss für mich, vielleicht im Herbst, ich finde da passt er besser hin.

Isabey, Fleur Nocturne - Nachdem ich Dumpfbacke den Duft bei Wuchsa doch nicht mitgenommen hatte, hab ich nun zum Glück ein Pröbchen davon in meiner Kiste gefunden, so konnte ich nochmal testen, was mir da entgeht. Zuerst kommen die aprikosigen und pfirsichweichen fruchtigen Noten, dazu gesellt sich später Patchouli, in diesem Moment gefällt mir der Duft nicht ganz so gut, das war auch der Moment, in dem ich mich gegen den Duft entschied und ihn dann abgewaschen hatte. Aber dann... kurz danach kommt eine wunderschöne Vanillenote dazu, die sich mit Aprikose und einem Hauch Patchouli vermengt und das ist dann einfach köstlich. Die Haltbarkeit ist auch ganz gut. Ich denke, ich werde ihn mir noch bestellen, zumal der Flakon auch sehr schön ist. Nur leider ist er ziemlich teuer.

Prince Jardinier, Precieuse Orchidee - Der Duft startet sehr süß, blumig, pudrig, und er wird sofort etwas stechend auf meiner Haut. Eigentlich möchte ich ihn gleich wieder abwaschen, aber ich möchte wissen, wie die Basis duftet. Da sich ziemlich schnell Kopfschmerzen ausbreiten wollen, kann ich doch nicht länger warten. In der Duftbeschreibung steht etwas von ...geflüsterte Einladung in einen Traum zu verschwinden... Für mich ist das eher gebrüllt: Wasch mich ab, schnell!!
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Gestern kam mein Wuchsa Päck und ich habe noch einen Duft getestet auf den ich unheimlich gespannt war :

Montale - Wild Pears

Auf den Duft war ich total gespannt, Birne ist eine der wenigen Früchte die ich in Parfums mag. Hatte jetzt schon mehrfach gehört das er nur Birne und pappsüß wäre. Nach dem Aufsprühen dachte ich auch nee Absoluter Birnenkompott wie die Konservenbirnen von Rio Grande oder so, riecht gut aber nicht als Parfum. Aber durchhalten lohnt sich bei dem Duft wirklich, die Basis die bei mir so nach 20 Minuten anfängt riecht sehr interessant und wunderschön. Er erinnert mich da entfernt an Umé von Mecheri nur Birne anstatt Pflaume. Der kommt auch nochmal in den Tagestest aber nachdem was ich bisher gerochen habe bin ich ziemlich sicher das der irgendwann einziehen darf

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Birne, Bergamotte

Herznote: Maiglöckchen, Nelke

Basisnote: Sandelholz, Vanille, Moschus

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Antoenchen, der interessiert mich auch brennend, ich Depp hab gestern bei der Wuchsa Bestellung vergessen, den als Probe mitzubestellen
    Birne in Düften mag ich total gerne, fast so gerne wie Pfirsich , hab aber noch keinen wirklich schönen Birnenduft gefunden. Petite Cherie zu flüchtig, ebenso wie LLamb zu künstlich, alles irgendwie nix. der Montale wird jetzt definitiv bald getestet, vielleicht können wir dann teilen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Antoenchen, der interessiert mich auch brennend, ich Depp hab gestern bei der Wuchsa Bestellung vergessen, den als Probe mitzubestellen
    Birne in Düften mag ich total gerne, fast so gerne wie Pfirsich , hab aber noch keinen wirklich schönen Birnenduft gefunden. Petite Cherie zu flüchtig, ebenso wie LLamb zu künstlich, alles irgendwie nix. der Montale wird jetzt definitiv bald getestet, vielleicht können wir dann teilen.
    Der ist echt toll, wenn ich ihn nochmal genauer unter die genommen habe schicke ich dir mein Pröbchen gerne teilen ist super oder wir bestellen die Kleinen bei Montale

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Purr-Katy Perry (getestet im Douglas): Erst riecht er sehr fruchtig, danach nach Maiglöckchen. Für mich kein Haben-Muss, obwohl der Flakon sehr süß ist.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gestern getestet:
    Von Carner Barcelona einmal D600, den ich zwar recht schön aber doch eher männlich fand. Es geht gleich heftig los mit Bergamotte, Grapefruit und einem ordentlichen Schuss Pfeffer. Kardamom, Iris und Jasmin machen das Ganze etwas weicher, die Basis ist richtig schön sinnlich mit Vetiver, was ich ja besonders mag, Vanille und Zeder. Aber, wie gesagt, er ist doch ganz schön herb und ich persönlich würde ihn wohl nicht tragen.

Tardes ist da schon eher was für mich Gleich nach dem Aufsprühen könnte man sich in eine mediterrane Landschaft träumen. Trotz der Mandel behält er durch Rosenholz, Rose, Geranium eine leichte Frische. Dann hat sich bei mir erstmal die Mandel verstärkt, wodurch ich das Herz aus Pflaume, Zeder und Sellerie nicht so richtig ausmachen konnte, wobei Sellerie ja auch nicht sein muss. Die Basis mandelig-vanillig mit Moschus und Tonkabohne, also auch hier kein süßes Loukhoum-Einerlei, sondern ein Duft zum Inhalieren, Sommer, Natur
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Oh Schehi, jetzt hast du mich mit dem Tardes angefixt

Ich hab nun nochmal Lira von XerJoff Casamorati probiert, weil der mir auch nicht aus dem Kopf geht. Es ist ein toller Duft, ohne Zweifel, vanillig mit dunkler Note, sehr lecker. Aber ob er den Preis wert ist? Erinnert mich sehr an Vanille Noir du Mexique von MdlV z. B., welcher ja wesentlich günstiger zu haben wäre. Also so schön Lira auch ist, der Preis ist einfach zu hoch.
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

So gings mir mit dem Fiure d´Uliva von Xerjoffs Casamorati auch...Schön, ein wirklich gut gemachter Duft aber nix außergewöhnliches, dass den Preis rechtfertigen würde. Dazu hielt der bei mir kaum ne Stunde
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Gestern kam mein Wuchsa Päck und ich habe noch einen Duft getestet auf den ich unheimlich gespannt war :

Montale - Wild Pears

Aber durchhalten lohnt sich bei dem Duft wirklich, die Basis die bei mir so nach 20 Minuten anfängt riecht sehr interessant und wunderschön. Er erinnert mich da entfernt an Umé von Mecheri nur Birne anstatt Pflaume. Der kommt auch nochmal in den Tagestest aber nachdem was ich bisher gerochen habe bin ich ziemlich sicher das der irgendwann einziehen darf
    Neid - nach 20 Minuten war der Duft bei mir leider entschwunden. Und das, obwohl Montale doch sonst so gut bei mir hält. Aber alle 20 Minuten nachsprühen - nee, das fällt aus. Wie gemein - der Duft ist so schön!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Oh Schehi, jetzt hast du mich mit dem Tardes angefixt

Ich hab nun nochmal Lira von XerJoff Casamorati probiert, weil der mir auch nicht aus dem Kopf geht. Es ist ein toller Duft, ohne Zweifel, vanillig mit dunkler Note, sehr lecker. Aber ob er den Preis wert ist? Erinnert mich sehr an Vanille Noir du Mexique von MdlV z. B., welcher ja wesentlich günstiger zu haben wäre. Also so schön Lira auch ist, der Preis ist einfach zu hoch.
    Ja, der ist schön und könnte Dir auch gefallen

Der Preis für den Lira würde ich auch nicht ausgeben. Ich könnte es verstehen, wenn es DER Duft für einen wäre und man nur diesen einen will und benutzt. Aber bei unseren Sammlungen

Ich habe übrigens gestern auch noch Pure Gold von Montale getestet, das hätte ich fast vergessen. Obwohl der Duft eigentlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich finde, es ist kein typischer Montale, eher zurückhaltend. Er beginnt allerdings Montale-typisch mit einer fruchtig-frischen Explosion, die man erstmal abklingen lassen muss, um dann ganz sanft zu werden, ein unsüßer Mix aus weißen Blüten mit einer herrlichen sanften Patchouli-Frische. Der hat mir auch richtig gut gefallen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Heute getestet:

Mazzolari - Patchouly:

Die Kombi aus Honig, Ambra und Patch ist sooooo toll
    Seifen TB

prusseliese
    Besucher

Uiii, Ananda von Micallef gefällt mir schon ziemlich gut.

Ein zarter, cleaner und bezaubernder Duft. Blumig... ? Vermutlich kommt er aus derselben Duftfamilie wie NOA.

Die Ingredienzien ähneln sich auffallend.

Es war ein Goodie - vielen Dank dafür!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Drei neue Düfte von Paris Hilton bei Douglas: Passport in Paris, Tokyo und South Beach (Pink Sugar, Kenzo Amour und irgendwas fruchtiges). Da sind sie: http://nelly.de/de/kosmetik-damen/ko...ml-330021-108/

Muss mich korrigieren, das Tokyo duftet nach längerem tragen eher wie Hilfiger Peach Blossom.
    Geändert von GelberLidschatten (30.05.2011 um 15:18 Uhr)

-

So noch ein paar von meinen neuen Wuchsapröbchen

Cerchi Nell’acqua - Jolie

Ein toller süßer Duft, der mich an Pink Sugar erinnert, allerdings ohne die rauchige Note, er ist irgendwíe heller, frischer, und vor allen Dingen irgendwie eleganter. Gefällt mir sehr gut. Hätte damit auch eine alternative zu Pink Sugar, da ich damit erfolgreich meine Freundin angefixt habe und sie den ausschlieslich trägt und somit ich nicht mehr. Die Milchnote habe ich jetzt nicht besonders rausriechen können, für Freunde süßer Düfte unbedingt testen !!!

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Vanille, Zucker, Milch, Moschus

Cerchi Nell’acqua - Piccolo Amor

Ein Duft bei dem die Patchnote dominierend ist, später gesellen sich die anderen Noten erlösend hinzu. Der Duft hat irgendwas, wenn das Patch zu "pur" ist und so erdig sandig riecht, mag ich es nicht. Hier jedoch wird er von Minute zu Minute schöner. Der muß auch noch mal in den Tagestest.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Patchouli, Vanille, Moschus

Brecourt Paris - Harâm

Auch hier ein Duft der mal wieder abolut in meinem Beuteschema liegt. Der Duft startet etwas sanfter frischer und in der Duftentwicklung kommen immer mehr süße Datteln etc, hinzu. An manchen Stellen erinnert er mich ein bißchen an Les Zasous von Mecheri. Auch die Ledernote kommt schön hervor, ein Duft wie aus 1001 Nacht der mal wieder in direkter Linie auf meine Liste gewandert ist.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Zimt, Styraxharz

Herznote: Dattel, Zedernholz, Leder, Honig

Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Labdanum (Zistrose), Benzoeharz, Moschus

Brecourt Paris - Ambre Noir

Das der Duft für mich als Amber Junkie sofort in mein kleines Herz trifft, versteht sich fast von selbst. Amber, Schokolade und Zimt Allerdings unterscheidet er sich vom Alambar den ich besitze nicht so extrem das der Kauf beider gerechtfertigt wäre.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Magnolie, Myrrhe

Herznote: Sandelholz, Iriswurzel, Ambra, Labdanum (Zistrose)

Basisnote: Ambra, Vanille, Moschus

Profumi del Forte - 150 Parfum

Die Noten ließen Böses für meinen Geldbeutel vermuten, da ich auch schon 3 Düfte dieser absolut teuren Serie in meinem Schrank habe, hatte ich Angst das ich an diesen auch mein Herz verliere. Leider oder Gsd. startet er stechend, seifig. Das bleibt auch ca. 1-2 Stunden so. Später wird er zu einem Vanille-Pudertraum in Richtung Doceur de la Vanille von Nereides. Ein zweifellos toller Duft in der Basis, allerdings kann man hier für weitaus weniger Geld Düfte in die gleiche Richtung erhalten.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Orange, Labdanum (Zistrose), Veilchenblätter

Herznote: Sandelholz, Patchouli, Zedernholz

Basisnote: Weißer Moschus, Ambra, Tonkabohne, Vanille

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    So noch ein paar von meinen neuen Wuchsapröbchen

Cerchi Nell’acqua - Jolie

Ein toller süßer Duft, der mich an Pink Sugar erinnert, allerdings ohne die rauchige Note, er ist irgendwíe heller, frischer, und vor allen Dingen irgendwie eleganter. Gefällt mir sehr gut. Hätte damit auch eine alternative zu Pink Sugar, da ich damit erfolgreich meine Freundin angefixt habe und sie den ausschlieslich trägt und somit ich nicht mehr. Die Milchnote habe ich jetzt nicht besonders rausriechen können, für Freunde süßer Düfte unbedingt testen !!!

.........ja,das ist echt ein richtig toller Duft!!!

Da überlege ich echt,ob ich den FS brauche.....aber wenn,dann erst zum
    Winter
    Jetzt im Sommer ist er mir dann doch zu "durchgehend" süß!
    Ich mag es zwar auch im Sommer süß,aber da brauche ich noch andere
    Komponenten wie Frucht oder so dazu.....

Harâm sanft und frisch? Bei mir knallt der unheimlich rein
    Liebe Grüße Gina

-

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Harâm sanft und frisch? Bei mir knallt der unheimlich rein
    In der Basis bei mir dann auch aber starten tut er sanft und frisch

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Gestern hatte ich mir wieder mal zu Testzwecken den Borneo als tagesduft aufgetragen. Puh, der geht bei mir leider überhaupt nicht . Riecht für meine Nase wie eine muffige Bude, in der ewig nicht gelüftet worden ist; auf der Anrichte sind Reste angetrockneten Kakaos zu sehen und vor allem zu riechen . Sorry an die Fans, aber ich fand den gar nicht edel, sondern einfach nur miefig . Wahrscheinlich ist es das Patch, das mich in diesem Duft stört; ohne Patch könnte ich mich mit dem Duft vielleicht anfreunden, denn die würzige kakao-Note gefällt mir eigentlich ganz gut - aber da habe ich wohl was falsch verstanden, soweit ich weiß soll es in diesem Duft ja um Patchouli gehen
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mir gerade im Karstadt L'Eau par Kenzo aufgesprüht.
    Duftet frisch, leicht fruchtig und auch etwas aquatisch, eigentlich ganz
    angenehm Erinnert mich leicht an Light Blue.

Edit: L'Eau par Kenzo Wild war es. Muß ich nochmal testen.
    Geändert von Coony (02.06.2011 um 14:42 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich mir wieder mal zu Testzwecken den Borneo als tagesduft aufgetragen. Puh, der geht bei mir leider überhaupt nicht . Riecht für meine Nase wie eine muffige Bude, in der ewig nicht gelüftet worden ist; auf der Anrichte sind Reste angetrockneten Kakaos zu sehen und vor allem zu riechen . Sorry an die Fans, aber ich fand den gar nicht edel, sondern einfach nur miefig . Wahrscheinlich ist es das Patch, das mich in diesem Duft stört; ohne Patch könnte ich mich mit dem Duft vielleicht anfreunden, denn die würzige kakao-Note gefällt mir eigentlich ganz gut - aber da habe ich wohl was falsch verstanden, soweit ich weiß soll es in diesem Duft ja um Patchouli gehen
    Ohne Patch? Das IST ein Patchouliduft. Wenn man dem den Patch entzieht, bleibt fast nix mehr übrig - viell. ein CSP Kakao in verdünnter Form .

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade im Karstadt L'Eau par Kenzo aufgesprüht.
    Duftet frisch, leicht fruchtig und auch etwas aquatisch, eigentlich ganz
    angenehm Erinnert mich leicht an Light Blue.
    Finde ich auch schön Coony, gerade für sehr warme Tage, aber die Haltbarkeit ist leider bescheiden. Light Blue finde ich ja auch noch immer irgendwie schön. Eine frühere Kollegin hat immer nach ihm geschnuppert und bei ihr kam das Ambroxan gut raus, richtig schön .

ich bin auch nach wie vor ein Fan von Light Blue und hatte das Schätzchen mal fast ausschließlich mehrere Flaschen lang - ja das gab es bei mir

L'Eau par Kenzo bleibt nur aus Vernunftsgründen draußen, wobei ich da für nichts garantiere.......
    Liebe Grüße
    Scheherazade