Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 188 von 218 ErsteErste ... 88138168178186187188189190198208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Nicht von mir...ich hatte den Jolie als Probe, der ist aber auch schon wieder weiter gewandert.
    Aber demnächst werd ich den mal ordern (als Probe), wenn alle so schwärmen, will ich den auch kennen lernen
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Von welchem der Düfte die Softskin getestet hat redet ihr denn ? Bin ich schwer von Begriff oder was
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich glaube, es geht um Piccolo Amor von Cerchi Nell Acqua.

Um es mal nett zu formulieren, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn wir bei Antwortposts nochmal den Duftnamen dazuschreiben, um den es geht. Manchmal muss ich auch ewig suchen, um noch zu finden, worum es eigentlich ging
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Um es mal nett zu formulieren, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn wir bei Antwortposts nochmal den Duftnamen dazuschreiben, um den es geht. Manchmal muss ich auch ewig suchen, um noch zu finden, worum es eigentlich ging
    Dafür!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute zwei Düfte probiert:

Lancôme Ô de l'Orangerie - Hat diese typische Orangenblütennote, die ich z. B. bei Alien schnuppere, bei Frangipani delle Maldive von Monotheme und auch beim Sommerduft aus dem letzten Jahr von Armani Code. Die Haltbarkeit ist sehr gut, übersteht auch Händewaschen. Der Duft ist nicht schlecht, etwas herb aber nicht zu sehr. Aber für meine Nase nichts neues und daher kein Habenmuss.

Dafür habe ich den profanen Lancôme Miracle für mich neu entdeckt. Vor einiger Zeit schon mal getestet und als stechend empfunden, so gefällt er mir heute sehr gut. Eine feine fruchtige Frische mit einem guten Maß an Süße, gefällt mir sehr gut. Ich glaube davon hole ich mir morgen ein kleines Fläschchen, gibts grad günstig beim türkisen Riesen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Estée Lauder-Private Collection-der war mir am Anfang zu herb, streng und altmodisch, wird später etwas lieblicher und pudriger. Der Duft hält viele Stunden und dann wird er richtig schön, strahlend und cremig, obwohl die strenge Note immer mal wieder auftaucht. Edler Duft und das riecht man.

XerJoff-Irisss-heftiger trockener Irisduft mit viel Karottennote. Leider, oder zum Glück (wegen Preis) stört mich da einiges, vor allem eine Weihrauchnote und die holzigen Noten. Er wirkt eher Unisex. Aber es ist ein großartiger Duft, der so teuer riecht, wie er ist. Haltbarkeit ist gut und die Duftaura groß und recht schön.

I Profumi di Firenze-Vaniglia del Madagascar-Zuckerwatteduft. Mir ist er zu zuckrig, süß und penetrant. Leider auch noch sehr haltbar. Mag ich nicht.

DSH-Route d'Iris-feiner, eher trockener Irisduft ohne Karottennote. Gefiel mir sehr gut, aber die Haltbarkeit ist so lausig, daß ich kaum was riechen konnte. Viertelstunde später ist er völlig weg.

Profumum Roma-Confetto-feiner Mandelnougat, sehr kuschlig. Die Süße ist sanft und angenehm. Erinnert ein bißchen an Spekulatius ohne Zimtnote. Warm, weich und dunkel, ein ganz feiner und subtiler Gourmand.

Giorgio Armani-Giò-Am Anfang etwas streng und parfümig. Feine würzige Noten harmonieren sehr schön mit den vielen blumigen Noten. Alles sehr ausgewogen, aber auch ein bißchen kratzig. Etwas mehr dominiert eine dunkle und schöne Rose. Sehr damenhafter Duft, ohne altbacken zu sein.

L'Artisan Parfumeur-Bois Farine-absolut traumhafter kuschliger und umhüllender Duft, ohne völlig gourmand zu sein. Zarter Duft nach Pistazie und mit winziger irishafter Pudrigkeit. Das Holz ist hell und wirklich schön, auch für Nichtholzliebhaberinnen. Ein sehr anderer Duft mit schöner Aura.

Robert Piguet-Fracas- sehr heftiger Tuberosenduft, der mich fast umhaute. Ein paar grüne Noten verhindern, daß er zu süß wird. Trotzdem ist er zu betäubend mit hervorragender Haltbarkeit, aber auch ein auffallender Duft.

Ich glaube, es geht um Piccolo Amor von Cerchi Nell Acqua.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dafür!
    Oder zumindest den betreffenden Duft hervorhebt . Aber mich hat irritiert, dass offenbar jeder (Chryseis, Bellemorte, Coony) sofort wusste, um welchen Duft es sich handelte , das hab ich nicht so ganz kapiert

Wg. diesem Piccolo Amor bin ich unsicher: Bin ja, wie sich rausgestellt hat , nicht der größte Patch-Fan, nur weil mir Strip und Coromandel gefallen. Und soweit ich mich erinnere, fand KikiSonne den ja auch zu modrig-patchouli-like, andererseits klingt die Beschreibung von Softskin dann wieder verführerisch
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Schneehase, nur wenige Posts vorher hatte Chryseis doch Softskins Testbericht zitiert und den betreffenden Duft farbig markiert

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, daß man jederzeit ersehen kann, um welchen Duft es geht. Oft erkennt man es aber auch gleich, wenn man vielleicht nur eine Seite zurückblättert und so entdeckt man vielleicht auch noch andere sehr interessante Sachen
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Guerlain-Après L'ondée-im Auftakt streng und frisch. Doch dann kommt es. Paar Minuten später wird er lieblicher, feiner und bekommt einen feinen Touch von Sonnenmilch. Der ganze Duft wird sonnig und bekommt eine etwas andere zarte Irisnote. Obwohl viele und auch heftige Blumennoten vorhanden sind, ist der Duft wunderbar harmonisch komponiert. Cremig und wunderschön. Da mußte gleich eine Abfüllung her.

Guerlain-L'Instant de Guerlain-für mich ein enttäuschender Duft. Zitrisch, frisch mit säuerlicher Note, die mich abstößt. Wird später etwas besser, hat aber auch was Vergorenes an sich. Die Basis geht allerdings.

L'Artisan Parfumeur-Mimosa pour Moi-total pastelliger watteweicher Duft. Sehr schön und riecht irgendwie nach Natur mit zarten Blütenhauch. Obwohl hell und watteweich hat er eine schöne liebliche Aura und ist für so einen zarten Duft sogar recht haltbar. Den merk ich mir.

Lorenzo Villoresi-Iperborea-schöner, cremiger Duft, der viel von Nivea hat. Den hätte ich sofort gekauft, wenn er nicht so flüchtig wäre. Kaum drauf, schon weg.

Diptyque-Do Son-auch ein narkotisierender Tuberosenduft, der einen umhaut und mich nervte. Dazu kam später eine fäkalische Moschusnote.

Bei den Tuberosendüften gefällt mir übrigens Erbolario Tuberosa am besten.

Monyette Paris-sehr süß, blumig und künstlich. Dominiert von einer nicht schönen und zu süßen Vanille. Der Duft geht vor allem in der Herznote richtig los. Dann wirkt er plastikartig, schwer und ölig. Leider auch noch ewige Haltbarkeit.

Acqua di Biella No. 1-grün, frisch, zitrisch und würzig. Aber...er riecht gut. Er hat eine schöne grüne Pudrigkeit an sich, so ein bißchen krautig, ein bißchen lieblich und blumig und den tollen Puderschleier.
    Ich würde mir den zwar nicht kaufen, aber er ist wirklich nicht schlecht.

Meine Laune...
    Pensive

Ach du liebes Lieschen, Chrisantiss. Das war ja ein Duft-Marathon

Forengöttin Avatar von Juni

Ich bin zum x-ten Mal erstaunt über die manchmal absolut gegensätzlichen Wahrnehmungen oder Entwicklungen der Düfte.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür habe ich den profanen Lancôme Miracle für mich neu entdeckt. Vor einiger Zeit schon mal getestet und als stechend empfunden, so gefällt er mir heute sehr gut. Eine feine fruchtige Frische mit einem guten Maß an Süße, gefällt mir sehr gut. Ich glaube davon hole ich mir morgen ein kleines Fläschchen, gibts grad günstig beim türkisen Riesen.
    Coony, aus dem Miracle riechst du eine Süße heraus? Ich, die herbe Düfte sehr mag, habe diesen abgegeben, weil er mir zu herb war . Da war nicht mal eine Spur von Süße auf meiner Haut und fruchtig war er auch nicht

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    [COLOR="Red"]...
    Monyette Paris-sehr süß, blumig und künstlich. Dominiert von einer nicht schönen und zu süßen Vanille. Der Duft geht vor allem in der Herznote richtig los. Dann wirkt er plastikartig, schwer und ölig. Leider auch noch ewige Haltbarkeit.
    ...
    Auch der Monyette war bei mir nicht wirklich süß. Sehr blumig, sogar schwülstig ist nicht verkehrt, aber ich empfand ihn nicht als süß. UND - er ist für mich genau das Gegenteil wie für dich, Chrisantiss - nämlich ein edles Blumendüftchen . Nicht ganz meine Richtung, aber nicht schlecht für meine Nase.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Gestern getestet:
    Von Carner Barcelona einmal .....

Tardes ist da schon eher was für mich Gleich nach dem Aufsprühen könnte man sich in eine mediterrane Landschaft träumen. Trotz der Mandel behält er durch Rosenholz, Rose, Geranium eine leichte Frische. Dann hat sich bei mir erstmal die Mandel verstärkt, wodurch ich das Herz aus Pflaume, Zeder und Sellerie nicht so richtig ausmachen konnte, wobei Sellerie ja auch nicht sein muss. Die Basis mandelig-vanillig mit Moschus und Tonkabohne, also auch hier kein süßes Loukhoum-Einerlei, sondern ein Duft zum Inhalieren, Sommer, Natur
    Ich habe ihn nun auch getestet und rieche Leder!! Uaaahh...
    Von den genannten Zutaten kann ich nichts erschnuppern, höchstens die Mandel-Note, und ev. noch die Tonka-Bohne. Und es erinnert mich schon an ein Loukhoum, nur nicht so stark. Die Basis wird wirklich mandelig-weich. Aber so wie ich mich kenne, kann ich mit dieser Ledernote nicht.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich bin zum x-ten Mal erstaunt über die manchmal absolut gegensätzlichen Wahrnehmungen oder Entwicklungen der Düfte.

Coony, aus dem Miracle riechst du eine Süße heraus? Ich, die herbe Düfte sehr mag, habe diesen abgegeben, weil er mir zu herb war . Da war nicht mal eine Spur von Süße auf meiner Haut und fruchtig war er auch nicht
    Ja er hat eindeutig Süße. Nicht so stark, aber so leicht halt, wie ich es mag. Pappsüss ist ja auch nichts für mich. Aber ganz ohne Süße mag ich auch nicht. Genau wie mit der Frucht, nur ein bißchen und nicht zuviel.
    Und dir war er zu herb? Krass...
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

kennt irgendwer Forbidden Affaire von Anna Sui oder muss ich den in New York testen?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Blauauge Avatar von Bjalla

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Auch der Monyette war bei mir nicht wirklich süß. Sehr blumig, sogar schwülstig ist nicht verkehrt, aber ich empfand ihn nicht als süß. UND - er ist für mich genau das Gegenteil wie für dich, Chrisantiss - nämlich ein edles Blumendüftchen . Nicht ganz meine Richtung, aber nicht schlecht für meine Nase.
    Monyette gehört zu meinen Lieblingsdüften. Für mich ist er einfach ein sehr schöner Gardeniablütenduft. Allerdings hab ich das Perfume Oil und nicht das EdP.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    kennt irgendwer Forbidden Affaire von Anna Sui oder muss ich den in New York testen?
    Kenn ihnl leider nicht.
    Ergo NY.

Hab gerade ein Pröbchen von Keiko Mecheri - Crystal d´Ambre am Wickel.
    Bin aber sehr enttäuscht. Der Duft ist super künstlich süß und bestenfalls noch etwas pudrig. Mehr nicht.
    Geändert von Yari (08.06.2011 um 14:26 Uhr)

Coony, Du riechst im Tardes Leder? Das würde mir ganz gut gefallen, reich doch mal Deinen Arm rüber.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ähm ja, getestet habe ich gestern abend auch zwei Düfte.

Jardin du Poete von Eau d'Italie: Ein spritzig frischer Kräutergarten, saftig, Natur pur, nichts sticht hervor, einfach schön. Kurz nach dem Aufsprühen hätte ich ihn sofort gekauft. Allerdings war er nach einer Stunde spurlos verschwunden. Schade, schade, aber er kriegt noch einen Einzeltest.

Pure Virgin von The Different Company: Da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Am besten hat er mir am Anfang gefallen, leicht, weich, frisch mit einer leichten Süße. Später ging er immer mehr in Richtung Datura Blanche, Hypnotic Poison oder leichtes Confetto bzw. eine Mischung davon, irgendwie pudrig süß. Der wird auch nochmal einzeln getestet, aber ich denke, da wäre ich mit Traversee du Bosphore doch besser bedient. Zumal mich diese gewisse Ledernote, die mich anfangs irritierte, langsam süchtig macht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Montale Patchouli: stimmt, ist relativ unpatchoulig , mir aber zu süß. Er hat neben dem Patch eine starke schoko-Note, die mich an den Patch-Duft von l´Artisan erinnert. Auch der war mir schon zu süß.
    Micallef gaiac: Balsamisch, warm und kuschelig . M.E. eher ein Winterduft und trotz der kühleren Temperaturen, die derzeit herrschen, noch zu warm.
    Acqua Di Biella cashmere Twill: Ich finde, der riecht genau wie Cerruti 1881 . Fängt citrisch-spritzig an und wird dann blumig-sinnlich. Um zu entscheiden, ob die beiden wirklich identisch sind, müsste ich sie mal gegeneinander testen. Wg. der großen Ähnlichkeit für mich aber kein
    Micallef Aoud: Ein süß-würziger Oud, riecht sehr ähnlich wie die Arabian Ouds - wird wohl das Oud sein. Leider sind ja auch die Micallefs nicht billig, könnte aber eine Alternative zu meinem bisherigen Wunschkandidaten El Ewan von AA werden
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Gestern habe ich mal wieder Roméa d'Améor Les Souveraines d'Egypte getestet. Ja, ich teste jetzt alles, was mir früher nicht gefiel, nochmal. Oft stelle ich fest, huch, der ist doch gar nicht schlecht, weiß gar nicht, warum ich den nicht mochte.
    So auch hier. Bei der Ägypterin ist das schon kurios, mal riecht sie so, mal so. Mal duftet sie fruchtig-blumig-fein, plötzlich irisig-pudrig was mir dann nicht so gefällt, und Minuten später weht einem wieder was leckeres vor die Nase. Jetzt ist eine Abfüllung davon zu mir unterwegs

Heute teste ich Esprit d'Oscar von Oscar de la Renta. Da mir L'Heure Bleue zu "madamig" war und es von Esprit d'Oscar heißt, es sei ein sanfteres L'Heure Bleue habe ich mir das Pröbchen bestellt. Aber leider ist auch das gar nicht mein Geschmack. In erster Linie ist etwas nerviges drin, der Duft ist mir auch zu pudrig-madamig, und leider empfinde ich es sehr haarsprayig. Nicht mein Fall, nix für mich
    Duftabfüllungen im SeSki

Make-up Artist Avatar von Sweet

Gestern habe ich mal wieder Roméa d'Améor Les Souveraines d'Egypte getestet. Ja, ich teste jetzt alles, was mir früher nicht gefiel, nochmal. Oft stelle ich fest, huch, der ist doch gar nicht schlecht, weiß gar nicht, warum ich den nicht mochte.
    So auch hier. Bei der Ägypterin ist das schon kurios, mal riecht sie so, mal so. Mal duftet sie fruchtig-blumig-fein, plötzlich irisig-pudrig was mir dann nicht so gefällt, und Minuten später weht einem wieder was leckeres vor die Nase. Jetzt ist eine Abfüllung davon zu mir unterwegs
    Davon habe ich gerade eine Probe

Gefällt mir seeeeeehr gut

Profumun Battido d´Ali: Der erste Duft von Profumum, der nicht laut und quietschig ist . Als laut und quietschig empfand ich Confetto (angebranntes Kokos-Duftöl) und Vanitas, letzteres habe ich gar nicht auf der Haut testen wollen, roch wie angebranntes Zuckerwerk - jedenfalls angebrannt (wahrscheinlich kome ich mit der Myrrhe nicht klar) und zuckrig
    battido d´Ali ist dem BA&C von Jo Malone wirklich sehr ähnlich, eine transparente, ungourmandige Kakao-Note, gleichzeitig süß und luftig-leicht. Leider keine preiswerte Alternative und auch nicht leichter erhältlich als die Jo-Malones - soweit ich sehe, hat Wuchsa die Profumums gar nicht mehr im Sortiment , falls er sie je im Sortiment hatte . Müsste auch beide noch mal vergleichen, um zu entscheiden, welcher besser ist bzw. ob beide gleich gut sind.

Montale Armandes Orientales: Ich hatte ja schon öfter gelesen, sowohl hier als auch bei Parfumo, dass es sich dabei um einen "Stinker" handeln soll. Insofern war ich positiv überrascht, weil ich ihn eigentlich nur mandelig-cremig finde, die Rauchigkeit kam bei mir gar nicht durch . Aber gleichzeitig war ich auch so vorbelastet, dass ich beim Schnuppern jedesmal vorher die Luft ngehalten habe , und wirklich bilde ich mir auch eine kleine, hinterhältige Phäkalnote ein . Ob phäkal oder nicht, die Überpräsenz der Mandel stört mich meistens in Düften, wie ich inzwischen festgestellt habe (Louve, etros Heliotrope, dieser hier).
    Zitat Zitat von Schlaubi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Den Armandes Orientales würde ich jetzt auch nicht als Stinker bezeichnen. Da hat Montale ganz andere Geschosse, die mir die Nasenschleimhaut verdorren lassen .

Diese süßen Mandelschätzchen kann ich auch nur tragen, wenn es Stein und Bein friert und dann auch vorsichtig dosiert - aber dann sind sie schon recht fein .

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Hat den neuen Chloe Love Intense schon jemand schnuppern können ?
    http://www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Love_Eau_Intense

Meine Laune...
    Breezy

Ich mache heute wieder mal einen Testtag.

Etat Libre d'Orange, Jasmin et Cigarette - Der Name sagt eigentlich alles. Blümchen und anfangs voller Aschenbecher , dann eher frische Zigaretten, die noch nicht angezündet sind. So wie wenn man mit einer frisch jasminparfümierten Hand ein neues Päckchen Zigaretten öffnet, so riecht das, eigentlich ganz angenehm. Wenn ich noch rauchen würde, vielleicht wäre der Duft dann etwas für mich, aber als Nichtraucherin dann doch eher nicht. Bis auf die Aschenbechernote am Anfang bin ich aber insgesamt eher positiv überrascht von diesem dann doch sanften und angenehmen Duft.

Profumum Roma, Ninfea - Dieser Duft ist saftig irgendwie, grün-saftig-blumig und ziemlich intensiv. Noch ein Ticken intensiver und bei mir würden sich Kopfschmerzen bemerkbar machen. Wie bei so vielen Düften wird es aber weicher, runder irgendwie, ein fröhlicher Frühlings- und Sommerduft. Ganz schön, aaaaber wird dann zunehmend ganz fies stechend, mußte ihn dann abschrubben. Leider keine schöne Entwicklung auf meiner Haut
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Etat Libre d'Orange, Jasmin et Cigarette - Der Name sagt eigentlich alles. Blümchen und anfangs voller Aschenbecher , dann eher frische Zigaretten, die noch nicht angezündet sind. So wie wenn man mit einer frisch jasminparfümierten Hand ein neues Päckchen Zigaretten öffnet, so riecht das, eigentlich ganz angenehm. Wenn ich noch rauchen würde, vielleicht wäre der Duft dann etwas für mich, aber als Nichtraucherin dann doch eher nicht. Bis auf die Aschenbechernote am Anfang bin ich aber insgesamt eher positiv überrascht von diesem dann doch sanften und angenehmen Duft.

Profumum Roma, Ninfea - Dieser Duft ist saftig irgendwie, grün-saftig-blumig und ziemlich intensiv. Noch ein Ticken intensiver und bei mir würden sich Kopfschmerzen bemerkbar machen. Wie bei so vielen Düften wird es aber weicher, runder irgendwie, ein fröhlicher Frühlings- und Sommerduft. Ganz schön, aaaaber wird dann zunehmend ganz fies stechend, mußte ihn dann abschrubben. Leider keine schöne Entwicklung auf meiner Haut
    Das ist ja widerlich! So richtig konnte ich mich noch mit keinem von den Etat Libres anfreunden...

Das klingt ja furchtbar Coony. Vielleicht ist es ja gerade andersherum. Ich bin passionierte Nichtraucherin und finde den Duft wunderschön auf meiner Haut, leichter Jasmin und der für mich angenehme Duft einer gerade angebrannten Zigarette Trotz dieser Leichtigkeit hat das ganze dann doch etwas Verruchtes.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Hurra, ein Stinker Um den schleich ich auch schon ne Weile rum, ich wollte schon lange mal ein Pröbchen bestellen (hab´s aber immer wieder vergessen und was anderes rausgesucht)
    Liebe Grüße Gina

Nachtrag zu Battido D´Ali: Bekam leider eine gummiartige synthetik-Note , mag an der Dosierung gelegen haben (ich bin ja was das angeht eine Sünderin ), aber vom bA&Cacao hatte ich damals auch das ganze Proberöhrchen auf einmal benutzt und der Duft war wunderbar - gibt ja diesbezüglich auch Unterschiede,manche Düfte kann man eher überdosieren als andere. Aber ich glaube, wenn dann sollte es doch eher Blue Agava&Cacao sein .
    Also mir hat sich die Raffinesse der Profumum-Romas bisher nicht erschlossen, fand sie alle ziemlich synthetisch und stechend, den Battido etwas weniger als die anderen beiden. Aber hochwertig rochen die für mich alle nicht
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Hurra, ein Stinker Um den schleich ich auch schon ne Weile rum, ich wollte schon lange mal ein Pröbchen bestellen (hab´s aber immer wieder vergessen und was anderes rausgesucht)
    Hexchen, er ist nur anfangs ein kleiner Stinker, aber das lässt schnell nach, dann wirds ein eher zarter Duft mit leichter Tabaknote. Ich weiß nicht, ob er dir nicht etwas zu schwach ist, ich bin gespannt wie er dir gefällt. Wenn du das Pröbchen möchtest (ist aber nicht mehr viel drin) PM an mich

P.S. Äh ich war doch gemeint, oder?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Gestern mochte ich nicht weiter testen, da mir von dem Ninfea etwas übel war,
    aber heute gehts weiter

Brecourt Ambre Noir - Angefixt von Chryseis mußte ich den Duft nochmal testen. Ich muß sagen, insgesamt gefallen mir die Brecourt Düfte irgendwie nicht Auch Ambre Noir wird auf meiner Haut leider modrig-schweißig. Nee der geht gar nicht

Etat Libre d'Orange Nombril Immense - Es kostete schon etwas Überwindung ihn aufzusprühen, nachdem ich die Kommentare auf parfumo gelesen hatte. Und es ist wirklich ein seltsamer Duft, außer Patchouli kann ich nichts sonst greifen. Der Duft ist schmutzig, ungewaschen passt ganz gut, ich kann da aber nichts sexy finden Es riecht nach abgestandenem Leitungswasser, muffig, modrig irgendwie. Jasmine et Cigarette war da wesentlich angenehmer.

Ich muß beide gleich abwaschen, sonst wird mir wieder
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Und weiter gehts mit wesentlich angenehmeren Düften

Parfums de Rosine Poussière de Rose - Laut Parfumo in der Kopfnote Aprikose, Pflaume, Ylang-Ylang, in der Herznote dann Rose, Tee, Weihrauch und Zimt und die Basis besteht aus Amber, Moschus, Opoponax, Sandelholz, Zeder. Dieser Duft ist doch gleich viel angenehmer. Die saftige Pflaume kann ich deutlich erschnuppern, die Rose erkenne ich auch. Insgesamt ist der Duft anfangs fruchtig-blumig, wird dann aber zunehmend süßer und würziger, aber nicht zuviel. Den finde ich gar nicht mal schlecht

Carner Barcelona Tardes - Bei meinem ersten Test roch ich fast nur Leder. Dieser Sache wollte ich nun nochmal auf den Grund gehen. Heute riecht er ganz anders, nämlich nach Cerealien, Karamell und leicht würzig und blumig, irgendwo weiter weg hängt eine cognacfarbene Lederjacke an der Garderobe, weit genug weg damit der Lederduft, den ich nicht mag, mich diesmal fast gar nicht stört. Den Duft muß ich wohl doch noch gründlicher testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Für Jemanden, der sagt Rose könne er nicht gut tragen, testest du ganz schön viele Rosen-Düfte, Coony

Meine Laune...
    Breezy

Ich weiß, ich finde Rosendüfte faszinierend. Aber mir stehen sie meistens nicht.
    So wie dieser auch, er entwickelt sich nämlich leider nicht mehr so schön, wird stechend.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

Ich durfte dank unserer lieben Flower Pure Virgin von TDC testen. Ich war auf den ersten Schnuff sehr begeistert und der Bestellfinger zuckte schon, habe dann aber beschlossen noch ein paar weitere Testtage einzulegen, und das war auch gut so. Es ist für meine Nase schon ein warmer, etwas süßlicher Duft, einzelne Komponenten kann ich nicht herausriechen, aber mittlerweile finde ich ihn etwas belanglos. Es könnte auch irgendwie ein Kinderparfüm sein .Die Haltbarkeit läßt auf meiner Haut auch zu wünschen übrig und ich finde 90 Euro etwas zu heftig für diesen Duft.

Da ist meine Entscheidung doch jetzt auf Vittoria Apuana gefallen, denn in diesen Duft könnte ich mich reinlegen und finde ihn nach dem auftragen von Stunde zu Stunde schöner, sanfter und manchmal könnte ich selber in mich reinbeissen .So sehr ich auch auf dich geschimpft habe liebe Belle, letztendlich hast du mir einen großen Gefallen getan !

Noch eine Frage, ich weiß das es diesen Duft in Düsseldorf auf der Kö bei Douglas gibt. Ob es wohl die Möglichkeit gibt, daß mir eine hiesige Douglas Filiale den Duft bestellt?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Geht mir so ähnlich wie Dir Kiki!

Finde Pure virgin einen sehr schönen, leicht pudrigen Duft, wie Kinder parfum find ich ihn jetzt nicht ...

Habe eine 10 ml Abfüllung - hätt gern noch ein bisschen mehr, aber der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Da ist meine Entscheidung doch jetzt auf Vittoria Apuana gefallen, denn in diesen Duft könnte ich mich reinlegen und finde ihn nach dem auftragen von Stunde zu Stunde schöner, sanfter und manchmal könnte ich selber in mich reinbeissen .So sehr ich auch auf dich geschimpft habe liebe Belle, letztendlich hast du mir einen großen Gefallen getan !

Noch eine Frage, ich weiß das es diesen Duft in Düsseldorf auf der Kö bei Douglas gibt. Ob es wohl die Möglichkeit gibt, daß mir eine hiesige Douglas Filiale den Duft bestellt?
    So geht es mir auch.....direkt nach dem Aufsprühen habe kein -gefühl

Das kommt erst kurze Zeit später und bei der weiteren Entwicklung....

Wenn der nur nicht so teuer wäre

Aber irgendwann werde ich mir den FS-Flakon gönnen

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gestern mochte ich nicht weiter testen, da mir von dem Ninfea etwas übel war,
    aber heute gehts weiter

Brecourt Ambre Noir - Angefixt von Chryseis mußte ich den Duft nochmal testen. Ich muß sagen, insgesamt gefallen mir die Brecourt Düfte irgendwie nicht Auch Ambre Noir wird auf meiner Haut leider modrig-schweißig. Nee der geht gar nicht

Etat Libre d'Orange Nombril Immense - Es kostete schon etwas Überwindung ihn aufzusprühen, nachdem ich die Kommentare auf parfumo gelesen hatte. Und es ist wirklich ein seltsamer Duft, außer Patchouli kann ich nichts sonst greifen. Der Duft ist schmutzig, ungewaschen passt ganz gut, ich kann da aber nichts sexy finden Es riecht nach abgestandenem Leitungswasser, muffig, modrig irgendwie. Jasmine et Cigarette war da wesentlich angenehmer.

Ich muß beide gleich abwaschen, sonst wird mir wieder
    Coony, ich weiß, was Du meinst. Du hattest auch die Queen als schwitzig empfunden. Das ist eine bestimmte, sehr dichte Note, die bei Dir so ankommt. Anfangs ist sie auch so - aber nach kurzem Tragen finde ich, dass sie total schön wird, in beiden Düften. Und der Ambre Noir ist sowieso auch eher ein Duft für kalte Tage durch seine Süße.

Nombril immense mochte ich auch nicht. Ich kann ja ganz gut mit Patchouli, aber der ist hier einfach uncharmant verpackt, so dass ich da wirklich nichts, aber auch gar nichts entdecken kann, was mir gefallen könnte.

Ich habe gerade Tonkamande von PG am Wickel.
    Duftnoten: Aldehyde, Amber, Mandelmilch, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weizen.
    Ich rieche vor allem Mandelmilch und Weizen und etwas Plastikähnliches. Also den finde ich jetzt nicht so schön, aber richtig gesprüht an kalten Tagen ist er vielleicht ein ganz kuscheliger Duft. Ich bin da einfach temperaturabhängig und jetzt geht der wirklich nicht.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    ...
    Kiki, danke, dass du mich mit dem Pure Virgin abgefixt hast . Schon der von Bois irgendwas ist ja nicht der Hammer für so viel Geld, habe ich gestern noch mal getestet. Da kann ich mir das Geld für ein Pröbchen sparen und warten, bis ich ihn mal unter die Nase bekomme.

Frag mal bei Dougi nach. Hier bei uns sind die da ziemlich flexibel und bereitwillig, müssen sie wohl auch sein, weil es weit und breit keinen großen Dougi gibt. Hatte auch schon mal so ein Angebot in Nürnberg, dass sie mir etwas aus einem anderen schicken lassen wollten. Grundsätzlich geht das wohl .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Pure Virgin von The Different Company: Da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Am besten hat er mir am Anfang gefallen, leicht, weich, frisch mit einer leichten Süße. Später ging er immer mehr in Richtung Datura Blanche, Hypnotic Poison oder leichtes Confetto bzw. eine Mischung davon, irgendwie pudrig süß. Der wird auch nochmal einzeln getestet, aber ich denke, da wäre ich mit Traversee du Bosphore doch besser bedient. Zumal mich diese gewisse Ledernote, die mich anfangs irritierte, langsam süchtig macht.
    Ich zitiere mich hier zum Pure Virgin nochmal selber. Also nach meinem zweiten Test bleibt es dabei. Es wird eine leichtere Mischung aus Confetto, Hypnotic Poison und Datura Blanche, süß-pudrig ohne Ecken und Kanten. Ich möchte den Duft nicht schlechtreden und vor einiger Zeit hätte ich bestimmt gleich zugeschlagen, aber jetzt haut er mich einfach nicht vom Hocker.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich zitiere mich hier zum Pure Virgin nochmal selber. Also nach meinem zweiten Test bleibt es dabei. Es wird eine leichtere Mischung aus Confetto, Hypnotic Poison und Datura Blanche, süß-pudrig ohne Ecken und Kanten. Ich möchte den Duft nicht schlechtreden und vor einiger Zeit hätte ich bestimmt gleich zugeschlagen, aber jetzt haut er mich einfach nicht vom Hocker.
    Seit Du das erste Mal diese Ähnlichkeit erwähnt hast, rieche ich sie auch (bzw. sie fiel mir wie Schuppen von den Augen ). Hat was von der Basis von HP, ohne die stechenden Noten (der Kümmel der Urversion und die typische Kreischorangenblüte von Dior z.B., die mich in Pure Poison erschlägt ) und ohne Vanille.
    Mir geht es wie Dir: Der Duft haut mich nicht vom Hocker. Sollte er mal im Tausch als Abfüllung oder halbe Abfüllung zu mir kommen, sage ich nicht nein, aber eine Flasche brauche ich auch nicht. Ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer für das, was der Duft leistet. Bei mir ziehen nur noch 100%-Kandidaten in Flaschen ein, so wie kürzlich Traversée du Bosphore oder im Herbst Eau Duelle .