"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Stimmt, Belle, die Ägypterin ist, zumindest für mich, kaum zu toppen
Atelier Artiste finde ich auch toll, kann ich aber nur selten tragen bzw. ist mir selten danach , aber eindeutig ein interessanter Duft.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Die Ägypterin rückt der Abschussliste gefährlich nahe, aber ne Abfüllung behalte ich auf jeden Fall. Ich mag sie auch total gern und bekomme auch Komplimente dafür, aber ich kann mich einfach nicht mit ihr identifizieren
Ich bin eigentlich keine Liebhaberin von -Düften, aber die Ägypterin finde ich nur . Dachte ja auch zuerst, es könnte was werden zwischen uns, aber letztlich hat doch Le Bain das Rennen gemacht ; der ist der Ägypterin recht ähnlich, hat aber für mich den -Effekt, der mir iwie bei der Ägypterin fehlt. Überhaupt fand ich die Roméa d'Améors größtenteils zum
Ich finde auch, dass die beiden sich ähneln. Aber ich finde die Ägypterin schöner, runder, sanfter, weicher...da ich aber leider noch was vom Le Bain besitze - konnte ich mich erst nicht durchringen die Ägypterin zu bestellen und dann...gabs sie nicht mehr
Die Ägypterin werd ich mal tröpfenweise probieren, aber ich befürchte, auch dann wird mir der Duft zu warmherzig.
Ich fände den Atelier nicht gerade Hochsommer tauglich, aber manchmal sind diese Düfte gerade dann schön, z. B. Rousse oder Opium
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Wirklich komisch, dass Wuchsa sie nicht mehr nachbestellt . Du kannst aber auch direkt in Fr bestellen, dort habe ich jaa uch die Pröbchen her. Ist sogar billiger als bei Wuchsa, wenn ich mich recht erinnere etwa 90 €. Und Zoll o.Ä. kommt auch nicht dazu.
Noch mal zu Esprit d'Oscar: Nee, der ist m.E. sehr schwach auf der Brust und auch -mäßiger als l´Heure Bleue . Ich weiß noch nicht, ob ich letzteren unbedingt brauche, der Oscar ist aber definitiv keine Alternative
Hast du den Nahema von Guerlain schon getestet, Schneehase?
Nein. Scheint hier in Sb auch nicht so einfach zu sein, die Guerlains zu testen . Oft haben sie keinen Tester oder führen die Düfte nicht
Wieso, wie ist der denn
Ich empfinde den als cremig, schwer, opulent. Der rote Faden in dem Duft ist Rose ... aber irgendwie erinnert er mich auch an Penaten Creme.
Ok, klingt nach Testenmuss. Aldehyde in der Kopfnote klingt zwar nicht so dolle, aber in der queen stören die mich ja auch nicht sonderlich
Penatencreme-Eindruck bei Nahema?
Dann muss ich auch wieder mal ran. Ich fand ihn sonst sehr gruftig-rosig.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich muss dazu sagen, ich habe das Extrait de Parfum getestet, die anderen müsste ich zum Vergleich wohl auch nochmal schnuppern gehen
Hm, so las sich das auch bei Parfumo . Aber es würde mich nicht wundern, wenn auch bei diesem Duft irgendwo ein Haken für meine Nase ist, so wie bei Shalimar und l´Instant Magic
die sind doch immer so teuer. Aber ein Guerlain-Extrait würde ich doch gern mal testen . Bei Guerlain unterscheiden sich die verschiedenen Konzentrationen auch immer im Duft.
Noch mal zu Black Cashmere: Hm, würziger Kuschelweihrauch (jetzt, da ich weiß, dass Weihrauch enthalten ist, rieche ich ihn auch raus ), aber leider mit einer gewissen harten, maskulinen Note, die Rasierwasser nahekommt . Also ein klassischer "Ich würde dich so gerne lieben"-Fall, allerdings auch gut so, weil man den Duft eh kaum noch bekommt.
Nun habe ich die bemüht und bin dabei auf den Essence Wenge gestoßen, der von einigen hier (und auch bei Parfumo) als lieblichere Variante von BC beschrieben wird - wär natürlich klasse, zumal der ja noch leichter zu kriegen ist. *testenwill*
mich hat am wochenende ein duft aus dem hinterhalt angesprungen.. wir waren übers wochenende im schönen dresden und dort natürlich shoppen (kein problem mit hotel an/über der altmarkt-galerie *kicher*).. und mich führte es in die parfümerie "thiemann".. dort sprach mich eine sehr freundliche verkäuferin an, mit der ich schnell ins gespräch kam. mir ist halt nicht schnell zu helfen mit meiner duftarmee hier *fg*
ABER.. sie fragte mich dann was mir so gefällt, ich solle ihr mal meine lieblinge und meine bevorzugten duftnoten u.s.w. sagen.. tat ich.. und dann meinte sie "ich probiers jetzt mal, ich liebe die herausforderung"
und da hatte ich einen streifen "naughty alice" von der guten frau westwood in der hand. einen duft, von dem ich witzigerweise bis dahin nichts gehört hatte und von dem mich auch die aufmachung nicht ansprach. also hätte ich da von alleine wohl nie hingelangt.
und was passierte? ich hatte einen wundervoll pudrigen, leicht süßen duft auf dem teststreifen.. und er wurde schöne und schöner.. ich erbat mir bedenkzeit und trollte mich ins hotel um weiter daran zu schnuppern und um mich zu belesen. dabei wars da schon um mich geschehen..
wie schon gesagt.. pudrig, weich, ein hauch süße.. süß wie alice wunderland.. aber eine erwachsene alice, eine freche alice.. die zwar erwachsen und feminin ist, aber das unbeschwerte kind nie abgelegt hat. zarte veilchen und ylang-ylang sorgen für cremigkeit, rose macht den duft "erwachsener" und der moschus veredelt diese komposition. ein traum von duft und auch noch gut haltbar!
JETZT gefällt mir die verpackung, denn sie paßt zu dem duft wie arsch auf eimer.. ein wenig kitschig, gleichzeitig aber frech, edel und selbstbewußt - genau wie der duft.
also.. raus aus dem hotelzimmer, rein in den shoppingtempel und vor der bereits grinsenden verkäuferin verneigen.. 50ml EdP und 150ml bodylotion im set durften dann mit und ich bereue NICHTS
Hehe, dann glückwunsch zum neuen Duft Hab den auch auf ähnlichem Weg bekommen... er sprach mich nicht an aber Schatzi, die olle Elster griff zielbewußt den golden glänzenden, mit Tand behängten Flakon und sprüh-sprüh hatte ich den am Arm. Und er gefiel mir...trotz Ylang-Ylang
(Und jetzt kann ich mir immer dumme Sprüche anhören, von wegen seinem genialen Duftverständniss...glatt könne er die Stars und Sternchen beraten...blabla )
Kitty, tolle Geschichte , hat Spaß gemacht, zu lesen.
Ich hatte Naughty Alice sehr früh testen können und fand ihn für mich etwas zu brav, wie ein blumigerer Noa Dream vielleicht. Nun muss ich doch glatt noch mal dran schnuppern
Geändert von Chryseis (27.06.2011 um 22:50 Uhr)
witzig.. noa dream fristet bei mir ein unbeachtetes dasein.. vllt schnupper ich an dem nochmal
Bevor ich das Pröbchen auf die Reise schicke, habe ich mir noch mal einen Testtropfen von Amouage Dia Woman aufgetragen: Uh, mir fällt dazu eigentlich nur eines ein - . Später wird er blumiger und pudriger, aber die Seife bleibt doch wahrnehmbar; erinnert mich an Chloé EdT, nur das Letzteres wesentlich günstiger ist.
Hallo,
ha, da habt ihr mich auf dem richtigen Fuß erwischt!
Bei mir liegt auch noch so ein Pröbchen auf dem Schreibtisch, es ist "Heat" von Beyoncé.
Habe gerade noch mal ausgiebig geschnuppert und es auf mich wirken lassen:
Für mich persönlich ist es ein fruchtig-warmer, etwas süßlicher, aber dennoch eleganter Duft, denke da eher an eine Business-Dame, die ihn trägt. Fast eher für den Herbst, wie ich finde. Für den Sommer ist er mir nicht frisch und leicht genug, aber er ist toll!
dann sind wir wohl duftschwestern im geiste
trage ihn heute trotz drohenden 38°C.. und selbst bei dieser hitze macht er sich toll
kitty, NA war ja meine Entdeckung des letzten Jahres, ich hatte mich sofort unglaublich in den Duft verliebt, und daran hat sich bisher nix geändert, ich finde NA einfach traumhaft schön.., das war mal kein schnelles Strohfeuer, sondern eine lange Liebe
Inzwischen muss schon der zweite Flakon dran glauben.
Komisch, dass NA gar nicht soo gut ankommt bei den meisten , Komplimente gibts fast immer dafür, aber getragen wird er selten.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Pudrig, weich, leicht süß ist ja auch meine Richtung , was das angeht, bin ich auch schon sehr gespannt auf den Varens Kiss . Aber NA war mir zu heliotropig, heliotrop/Mandel nervt irgendwie schnell
Mit dem Naughty Alice war ich mir auch nie sicher, erst gefiel er mir, da mußte ich ihn natürlich gleich haben. Dann gefiel er mir nicht mehr, und ich wollte ihn schon wieder verkaufen. Aber mittlerweile mag ich ihn doch sehr und bin froh, daß ich ihn nicht abgegeben habe
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe gerade kurz im Müller folgende aufgesprüht:
Kenzo L'Eau par Kenzo Ice - Wie gewohnt ein eher frischer unsüßer Duft, nur ist dieses Mal eine gurkige Note dabei. Drin sollen aber Ingwer, Minze und Zitrone sein. Riecht nicht schlecht um mal so dran zu schnuppern, aber ich möchte so nicht den ganzen Tag riechen, zumal der Duft dann wie so oft etwas stechend wird.
Davidoff Cool Water Summer Dive - man muß ja mitreden können.
Der Duft riecht etwas wärmer, Ananas oder Melone kann ich allerdings nicht erschnuppern. Zu Anfang fehlt diese extrem nervige Note die man vom Original kennt, aber je mehr Zeit vergeht, umso mehr kommt das Original durch schnell runter damit.
4711 The noveau Cologne - Kurz und knapp: Zitronen-Geschirrspülmittel.
Aber immerhin besser als das alte Kölnisch Wasser und die anderen beiden Testkandidaten von heute.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Heute noch mal an Naughty Alice geschnuppert, aber bei diesen Temperaturen fand ich ihn zu parfumig-cremig-seifig-brav und nervte mich ein wenig
mich nervt der nur....
Mich nicht , aber ich kann mir vorstellen, was du mit "nerven" bei NA meinst, snoozy. Ich hab NA meiner Nichte aufgesprüht, die ihn testen wollte, und an ihr wurde er richtig "komisch" und hatte absolut was nerviges, das er an mir zum Glück nicht hat. Bei mir ist es einfach nur Liebe
Hab schon Panik, dass NA irgendwann wieder vom Markt kommt ..
Oh,ich bin da schon viel lieblicher geworden
Teste gerade: Creed Love in Black. Also entweder bin ich konfus wegen des Bvlgari Black, aber ich rieche auch hier eine Gummi-Note, aber nicht so charmant eingearbeitet wie im Bvlgari - obwohl das Gummi darin mir auch fast schon zu star ist. Der Love in Black ist eine Mischung aus floraler Cremigkeit und eben Gummi, und zwar von der stechenden Sorte :flop . Gut, dass ich mir davon nur einen Tropfen auf den Handrücken gegeben habe.
Nur einen Tropfen? Bist du krank Schneehase? Nicht die ganze Probe
Mir ist beim Herumkruschteln gerade ein Pröbchen Eau de la Couronne in die Hände gefallen *schnupper*
Gar nicht schlecht bis jetzt, habe ein Tröpfchen auf den Handrücken getan, mal sehen, was daraus wird!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ergänzend zu NA: Eingangs riecht er lieblich-blumig und insgesamt doch angenehmer, als ich ihn vom ersten Test in Erinnerung hatte. Aber nach etwa 10 Minuten kommt die gefürchtete Nervnote bei mir durch, irgendwas Warmes, Gourmandiges, das mich nicht nur bei diesen Temperaturen stört. fazit: Ist und bleibt ein nerv-Kandidat für meine Nase