Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 196 von 218 ErsteErste ... 96146176186194195196197198206216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hilde Solani "Vanichoc"
    Also Vanille in der Kopfnote, Vanille im Herz und Vanille in der Basis.
    Nicht übermäßig süß und trotzdem für meine Nase einen Tick zu zuckrig und "billig". Ich hatte den gestern am Abend am Handgelenk und mir war leicht übel..
    Und auch wenn es nicht angegeben ist meine ich diese Jovan-Musk-Note zu erschnuppern die mir persönlich so gar nicht behagt...
    Gut gemacht aber nicht soo spannend, für Vanillefans ein Muß denke ich.
    "Cirocorosissimo"
    Wer Rose mag sollte sich den unbedingt mal unter die Nase halten!
    Mit einer kleinen rosa Teerose fängt es an, die wird langsam üppiger und bekommt einen ganz leckeren Schokoladenhauch!
    Das alles wird begleitet von sanften Holznoten die auf meiner Haut als helles Sandelholz rüberkommen, alles sehr leicht und fast etwas frisch.
    Vanille drumrum macht die ganze Komposition weich und wohlig, sehr schön!
    Aber auch hier für mich diese Musk- Note,- ich bilde es mir bestimmt nur ein, leider....
    Auf jeden Fall ein Kandidat den man testen sollte!
    Snoozy, ich hab Dich lieb , erstens hast Du netterweise zwei Düfte getestet, von denen ich schon x Mal Pröbchen bestellen wollte, dann aber doch jedes Mal unsicher war, ob die auch nur annähernd in mein Beuteschema passen.
    Und zum Zweiten, weil Du den gleichen Lese-/Schreibfehler im Namen der Parfumeurin machst wie ich, Solani statt Soliani (was ich erst gemerkt habe, als der suendhaft-Shop bei meiner Sucheingabe keine Ergebnisse ausspuchen wollte )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur - Das ist wirklich ein Tuberose-Duft, der mir gefällt, wahrscheinlich weil er anders ist, als man sich einen Tuberose-Duft vostellt. Am Anfang leicht pfeffrig-herb, wird aber schon von der Tuberose begleitet, die sich während des ganzen Duftverlaufes nach vorn drängelt, aber nicht erschlagend, sonder eher luftig, begleitet von blumig-orangig-fruchtigen Noten, aber nur wenig Süße. Die Basis entwickelt sich würzig-cremig, immer mit etwas fruchtig-herber Tuberose durchsetzt. Wirklich ein sehr schöner Duft

Madonna of the Almonds von Floris - Da spielt mir meine Hautchemie einen Streich, oder meine Nase oder beides. Ich bin ja eigentlich schön verpacken Mandeldüften gegenüber nicht abgeneigt und tanze ja auch noch um Tardes herum. Aber hier umtweht mich ein muffiger abgestandener zitronig-vanilliger Küchenbackgeruch mit etwas undefinierbar Blumigem. Nein, wir beide können nicht miteinander.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Schehi: Hurra, noch ein Nuit de Tubéreuse-Fan. Neben Chinatown ist das meine absolute Lieblingstuberose. Ich liebe diese besondere scharfgrünfruchtige Mangonote. Auf den zweiten Schnüff bei mir ein richtiger Volltreffer!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

So, dank der lieben Frau Xor teste ich ihn jetzt auch:
    Coeur de Noisette von Sinfonia di Note

Duftnoten laut Parfumo:
    Amber, blumige Noten, fruchtige Noten, Gewürze, Hölzer, Haselnuss, Kokosnuss

Der Duft hat mich ja nun eine ganze Weile gereizt, die Duftpyramide klingt nach einem absoluten aber die Beschreibungen hier waren eher abschreckend
    Ich habe ihn jetzt seit einer guten Stunde auf der Haut und ich weiß eigentlich immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll
    Wenn ich mit der Nase an die Haut gehe, ist Coeur de Noisette eine stechende Gewürznelkenwolke, in deren Hintergrund ganz verschämt warme gourmandige Haselnuss und Ambernoten versteckt liegen. Keine Frucht, keine Blumen, kein Kokos! Nelken...ein ganzes Gewürzglas voll davon!
    Aber: Wenn ich die Hand bewege, in einigem Abstand zur Nase umweht mich ein Traum von einem warmen, schmeichelnden Gourmand. Geröstete Haselnüsse, herb-süßes Trockenobst, einige dezente aber passende blumige Noten und der sanfte Stich von Gewürzen, die die Süße der Gourmandnoten ein wenig ausgleichen und dem Duft Biss verleihen, die ihn interessanter machen.

Was nun? Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht... ich denke, eine Abfüllung und ein Langzeit-Test müssen her. Weil ka, ob ich so riechen möchte, wenn man mir näherkommt

Übrigens summt mein Schatz, seit er an meinem Handgelenk schnuppern musste, ganz selbstvergessen die Melodie der Weihnachtsbäckerei - und ich glaube, er merkt das gar nicht!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Schehi: Hurra, noch ein Nuit de Tubéreuse-Fan. Neben Chinatown ist das meine absolute Lieblingstuberose. Ich liebe diese besondere scharfgrünfruchtige Mangonote. Auf den zweiten Schnüff bei mir ein richtiger Volltreffer!
    Ein wirklich verführerisches Stöffchen.

Wir nähern uns inzwischen manchmal olfaktorisch ganz schön an Deronda
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Gestern im Vorübergehen beim Stadtbummel:
    Elie Saab Parfüm.
    Spontaner Eindruck: Dafür bin ich zu jung , so alt werde ich nie.
    Sehr gesetzt für meine Nase mit der etwas muffigen Tuberose so gar nicht meins.
    Ich meinte auch ganz ausgeprägt Pfeffer zu riechen, ist wohl aber Zeder.
    Mit Jasmin und Patch wird die ganze Komposition für mich zum "Schlucken".
    Das besprühte Tüchlein wanderte schnell in die runde Ablage und ich genoß kurzeitig den Geruch eines guten Fischbrötchens bei "Nordsee" um die Ecke.
    Nachtrag:
    Mir fällt gerade auf, daß ich noch keinen einzigen Duft dieses Parfümeurs ( Francis Kurkdjian ) richtig gut fand....
    Geändert von snoozy (01.08.2011 um 20:14 Uhr)
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich bin an ein pröbchen von molinards patchouli intense gekommen. hab große freude, weil ich den ja unbedingt mit "meinem" mazzolari vergleichen wollte. voila, here we go:

beim ersten öffnen hatte ich einen sehr vanilligen, aber auch sehr fruchtigen eindruck. ich weiß nicht, was es war, aber ich sah förmlich einen obstkorb um die flasche herumdrapiert. interessant. patchouli war nur als würze "aus der ferne" zu vernehmen.

dann trug ich ihn am handgelenk, nur zwei tropfen, schnell vorm weggehen aufgetragen. er war süß, aber nicht klebrig. eine schöne vanille. mit tonka-unterstützung. und mit einem häuchlein vom knarzigen patch ziemlich weit hinten. die haltbarkeit war sehr schlecht. nach 20 minuten vermeinte ich schon nix mehr zu riechen...

heute hab ich mich mit der gesamten restlichen probe eingedieselt. unterarme, puls, ein bissl was auf den bh, das glasröhrchen hab ich an meinem busen platziert, um nur ja keinen tropfen ungenutzt zu vergeuden. und was soll ich sagen? trockensüße vanille. die fruchtigkeit von der allerersten wahrnehmung ist perdu. nur mehr süße, nicht klebrig, eher kühl, aber süß. ganz ganz hinten, weit unten, ein patchouli-hauch. erdendes element der vanille. beiwerk, aber nicht dominant, wie ich es mir gewünscht hätte.

zur haltbarkeit: schlecht. sehr schlecht. um 8.15 uhr hab ich mich beduftet. nun ist es 10.30 uhr und ich rieche fast nix mehr. weder auf der haut noch auf den textilien. eine leichte erinnerung umweht meine unterarme. mehr nicht. für andere nicht wahrnehmbar, für mich selbst ist der duft viel zu schwach.

der duft ist in meiner nase nicht mehrdimensional, er ist zu 80 prozent vanille - und die ist für mich hier "platt", schlicht, ohne charisma.

insgesamt: recht nette, aber schüchterne vanille mit einer dezenten basis aus patchouli. wobei- den patchouli im namen zu tragen verdient er nicht. und da ich schon einiges vanilliges habe, ist er auch in der hinsicht kein must have.
    Geändert von andrea1404 (01.08.2011 um 12:12 Uhr) Grund: tonka-aspekt ergänzt....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Pensive

Andrea, ich finds immer wieder fasziniered, wie unterschiedlich Duftwahrnehmungen sind bzw wie unterschiedlich Düfte sich auf verschiedenen Häuten entwickeln
    (Bis auf die Haltbarkeit...die ist wirklich nix berühmtes! Und da ist der Patch Intense noch der beste Patch aus dem Hause Molinard. )

joa, belle, die geruchswahrnehmung ist halt extrem individuell, auch von erlebnissen stark beeinflusst. und dann noch in verbindung mit der hautchemie - da kann einiges verschieden ankommen

ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn mal hatte. ich war ja ganz desperat, weil ich fürchtete, er könnte meinem mazzolari den rang ablaufen. aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. mein mazzolari ist nämlich der allerschönste "wunderwarmekuschelpatchouli mit abbiege ins knarzige", den man sich überhaupt nur vorstellen kann und das ist so geblieben.

if it's not okay,
    it's not the end

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Heute bei Douglas getestet: Diesel Loverdose. "Die Kopfnote aus Mandarine und Sternanis beginnt schon mit einem leicht würzigen Charakter, der sich auch in der Herznote aus Jasmin, Geranien und Lakritz fortführt. Abgerundet wird der Duft von einer Basisnote aus Vanille, verschiedenen Hölzern und Ambra." Hm, erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Mini Sexy und Mini Vanille oder auch an Black XS oder Jovan Black Musk.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich bei Dougi die Neuauflage von Venezia von L. Biagotti geschnuppert. Den alten Venezia mochte ich schon nicht, ich fand ihn viel zu kreischig, zu blumig und dabei auch noch zu hart - ein wenig wie Knüppel auf dem Kopf.
    Aber nun... die neue Version - fuuurchtbar. Also schon mal sorry an die Fans, aber für mich roch er wie gammelige Fruchtpampe, so richtig ranzig - puh! Ich will auch gar nicht wissen, was drin ist.

Ziemlich schön fand ich dagegen von YR den Rosenduft, den ich letztes Jahr noch zu süß fand. Er riecht ein wenig nach einem leichten Rosenlikör - da ich aber YR als Gesamtpaket nicht mag, habe ich widerstanden

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mir mal wieder ein paar Pröbchen gegönnt und teste gerade Tonkamande von Parfumerie Generale.

Antoenchen hat ihn ja auf parfumo bereits ganz gut beschrieben. Zuerst ziemlich seifig, mandelig und für meine Nase moschusig, wird der Duft mit der Zeit etwas süßer, weicher und cremiger. Ich weiß allerdings nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Einerseits finde ich ihn lecker, andererseits irgendwie merkwürdig. Wobei ich das seifige in Maßen ja manchmal sogar mag. Muß noch intensiver getestet werden

Edit:
    Der zweite Testkandidat ist Molinard Patchouli Intense. Erst erschnuppere ich eine fast medizinische Patch.-Note, und nach einer Weile nimmt meine Nase gar nicht mehr so viel wahr, nur noch eine leichte und irgendwie mit Patch beschwipste warme Vanillenote. Für mich Patchouli-Weichei vielleicht genau richtig. Allerdings bin ich auch dauernd mit dem Schnuppern an Tonkamande beschäftigt. Ich muß die beiden unbedingt einzeln testen.
    Tonkamande kommt mir irgendwie intensiver vor.
    Geändert von Coony (04.08.2011 um 21:48 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Tonkamande ist intensiv! ... Mir macht der Kopfweh und Schwindelgefühle

(Aber ich mag auch eh keine Mandelbomben )

Meine Laune...
    Breezy

Ja stimmt, er ist intensiv, aber gleichzeitig weich und sanft. Mir macht er kein Kopfweh, im Gegenteil, er gefällt mir immer besser, die Basis ist ganz toll. Ich hab in der Bucht eine günstige Flasche gesehen und schwupps hat der Bestellfinger zugeschlagen , zumal er limitiert ist.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Hihi, Glückwunsch Coony. Ist doch auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ...

Ziemlich schön fand ich dagegen von YR den Rosenduft, den ich letztes Jahr noch zu süß fand. Er riecht ein wenig nach einem leichten Rosenlikör - da ich aber YR als Gesamtpaket nicht mag, habe ich widerstanden
    Meinst du den Rose Absolue? Komm mal mit in den privaten Anfix-Fred
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Aua... ok .

Meine Laune...
    Breezy

Heute Abend teste ich Tocca Cleopatra.
    Duftnoten laut Wuchsa: Kopfnote: Grapefruit, Schwarze Johannisbeere, Grüne Noten - Herznote: Tuberose, Pfirsich, Jasmin - Basisnote: Ambra, Vanille, Moschus, Patchouli

Duftet anfangs für meine Nase sehr Angel-ähnlich, wenn auch die Patchoulinote nicht so derbe wird wie bei Angel. Der Duft startet ziemlich kräftig, ich bekomme auch gleich Kopfschmerzen, wird dann aber schnell sanfter, erinnert mich dann an Lovely oder diesen Rhabarber-Angel, Ananda? Nur wesentlich flüchtiger irgendwie. Ganz nett bis auf die anfängliche Angel-Note, aber eher kein Habenmuss.

Mein zweiter Testkandidat heute ist Xerjoff XJ 1861. Duftnoten laut Wuchsa: Kopfnote: Bergamotte, Limette, Mandarine, Petitgrain - Herznote: Maiglöckchen, Minze, Rose - Basisnote: Ambra, Moschus, Patchouli, Zedernholz

Mein erster Gedanke: gezuckerte Grapefruit, dann doch eher ein Glas frischer Caipi , dieser braune Zucker und die Limette, sehr lecker mit einem Minzblättchen dekoriert, das ganze cremig-fein ohne alkoholische oder stechenden Noten, außergewöhnlich und sehr lecker. Um Klassen besser als Virgin Island Water von Creed. Tja und nun der Nachteil: Leider verdammt teuer

Edit: Der Xerjoff war schon auf meiner Wunschliste, aber leider bekomme ich so böse Kopfschmerzen davon, daß mir nun fast auch noch schlecht ist. Komisch, und schade, aber geht leider gar nicht.
    Geändert von Coony (06.08.2011 um 00:00 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute teste ich zwei Farmacia SS. Annunziata Düfte.

Der erste heißt Fiore di Riso, Duftzutaten laut Wuchsa: Kopfnote: Mandarine, Bergamotte - Herznote: Rose, Jasmine, Ingwer, Vanille - Basisnote: Tonkabohne, Benzoeharz, Sandelholz, Eichenmoos,
    Duftet erst frisch bergamottig, wird dann pudrig, ich meine Frangipani zu erschnuppern. Erinnert mich an den Monotheme Duft mit Frangipani, und auch an Alien erinnert es mich. Als wenn ich gestern Abend Alien getragen hätte, und würde heute noch den Rest mit etwas frischem bergamottigem auffrischen. Schöner Duft, kommt auf die Merkliste.

Der zweite Duft heißt Cara und duftet wie ein frisch gekochter Topf Dr. Oetkers Bourbon-Vanille-Pudding. Ein wenig Marshmallow ist da noch mitgeschmolzen. Duftzutaten laut Wuchsa: Kopfnote: Vanille, Zucker Herznote: Mandel, Karamell - Basisnote: Ambra, Pudrige Noten.
    Duftet ja ganz nett, aber ist mir zu eindimensional, und ich glaube ich möchte so nicht den ganzen Tag riechen. Aber für Vanille-Liebhaber sicher mal schön zu testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

Wo hast du die Pröbchen denn her Coony?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Von Wuchsa
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute im Müller zum testen aufgesprüht: Laura Biagiotti Venezia.
    Umpf, für meine Nase total schwülstig, schweißig, pappsüß und sehr aufdringlich, kopfwehig - hat mir ne 1a Migräne verschafft
    Duftabfüllungen im SeSki

patchouli von molinard

nach meinem erlebnis mit dem patchouli intense bin ich sehr neugierig. beim ersten schnüff - riecht "normal" nach trockenem patch. kaum schokonote. aber dann passiert etwas, dass ich in meiner ungeübtheit als duft-beschreiberin so ausdrücken möchte: es kommt eine note hinzu, die mich an 4711 erinnert. da ist etwas frisches, ein bissl waldiges, eindeutig grünes dabei. ein bild dazu: der hauptdarsteller patch wird umrahmt wie eine rote rose vom schleierkraut. und genauso altmodisch riecht er dann auch an mir.

ich hab nachgelesen, das was ich als frische und grüne wahrnehme, dürfte die geranie sein. mit der orangenblüte gemeinsam weckt sie an mir den eindruck von 4711.

4711 beginnt zum glück, sich von der bühne zu verabschieden. die grüne spitze ist weg - wo auch immer sie hergekommen sein mag. und patchouli ist da, das "schleierkraut" rückt in den hintergrund des bildes, aus der einen rose sind mehrere geworden, gefühlte sieben stück, während die menge an schleierkraut gleich bleibt.

in meiner nase streiten sich patch und orange um die hauptrolle auf der bühne. die quengeln herum wie kleine kinder. keiner will dem anderen den sieg lassen. lästig.

dann treten sie beide zurück vom vordersten bühnenrand und die vanille lugt hinter dem vorhang hervor. eine unschuldige, kleine, leise vanille. langsam kommt sie hinter dem vorhang hervor und hat als kleines schwesterchen das sandelholz im schlepptau. die beiden piepsen eine weile auf der bühne herum, während patchouli, umgeben von orangenblüte und gardenie immer weiter in den hintergrund rückt, aber stets ruchbar bleibt. durch die verschobenen perspektiven sind alle gleich deutlich wahrnehmbar: patchouli, die blumen, die vanille und das sandelholz.

die geneigte nase nimmt die polyphonie der düfte wahr, während sich langsam, aber stetig der bühnenvorhang schließt und der geruch abebbt. eine weile noch nehme ich durch den geschlossenen vorhang die darsteller wahr. moschus hat sich übrigens erfolgreich hinter vanille und sandel versteckt, der kommt bei mir gar nicht vor.

mein fazit: ein patchouliduft für liebhaberinnen von sanften patchs. mir isser zu gefällig. und zu altmodisch. ich mag die raubeine lieber. die ständig präsenten blumigen noten stören mich eher. und auf meiner haut hat er nicht besonders gehalten.
    Geändert von andrea1404 (10.08.2011 um 00:33 Uhr) Grund: zweifel entfernt...

if it's not okay,
    it's not the end

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Venezia... Hmmm, ich hab ihn gestern auch getestet. Schwülstig ist er schon, ein Kopfwehkandidat könnte es bei mir auch werden, aber irgendwie hat der was Er kommt dem "alten" Venezia sehr nahe, ich hätte es nicht gedacht. Ein Buddelchen davon wird bei mir einziehen dürfen, schon aus Nostalgiegründen, denn Venezia hab ich früher sehr geliebt. Vorsichtig dosiert ist er wirklich nicht schlecht und die drohende Gefahr einer wird wesentlich kleiner.
    Liebe Grüße Gina

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Seh ich auch so , Onlinehexchen, kommt dem alten recht nahe, zwar nicht 1:1, aber aus eben besagten Nostalgiegründen wohnen auch 25 ml bei mir.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Heute im Müller zum testen aufgesprüht: Laura Biagiotti Venezia.
    Umpf, für meine Nase total schwülstig, schweißig, pappsüß und sehr aufdringlich, kopfwehig - hat mir ne 1a Migräne verschafft
    Hat bei mir leider Brechreiz hervorgerufen, total altmodisch und das auf ne eklige Art und Weise. Schade!

Ich denk mal, dass viele Venezia nur aus Nostalgiegründen kaufen, der Verkaufsschlager wird es wahrscheinlich nicht
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Shocked

Tragt ihr den dann auch oder schnüffelt ihr nur am Fläschchen? Bin total enttäuscht, die Inhaltsstoffe hörten sich so toll an.

Ab und zu mal, wenn ich alleine bin. Jetzt hab ich ihn grad abgeschrubbt, kann damit auf keinen Fall jetzt in die Arbeit gehen
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Shocked

Wie kann ne Mischung aus Pflaume, Jasmin und Vanille nur SO riechen? Bin auch richtig entsetzt. Und ich hab und mag z.B. Womanity.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Venezia... Hmmm, ich hab ihn gestern auch getestet. Schwülstig ist er schon, ein Kopfwehkandidat könnte es bei mir auch werden, aber irgendwie hat der was Er kommt dem "alten" Venezia sehr nahe, ich hätte es nicht gedacht. Ein Buddelchen davon wird bei mir einziehen dürfen, schon aus Nostalgiegründen, denn Venezia hab ich früher sehr geliebt. Vorsichtig dosiert ist er wirklich nicht schlecht und die drohende Gefahr einer wird wesentlich kleiner.
    Das dachte ich zwischendurch auch. Anfangs fand ich ihn gar nicht mal schlecht, aber dann würde das schwülstig-schweißige-fruchtige-pappsüße immer heftiger und irgendwann konnte ich ihn nicht mehr ertragen und hatte dann auch Migräne.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Gerade im Büro-Tagestest: TDC - Pure Virgin.
    Jetzt komme ich endlich drauf, an welchen Duft er mich erinnert: Kenzo Amour in schön .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Muschio Nobile von Nobile 1942:

Gleich beim Aufsprühen hatte ich das untrügliche Gefühl, den Duft zu kennen. Jedenfalls erinnerte er mich stark an einen Duft in meiner Sammlung. Nach einer Stunde des Herumrätseln fiel es mir wie Schuppen von den Augen (oder der Nase? ). Was ich roch, war bzw. ist ein schwacher Abklatsch des wundervollen Max Mara Le Parfum gemixt mit einem Hauch Kuschelmoschus à la Pure Virgin. Ersteren besitze ich, letzterer enttäuschte mich und das zusammen als blassen Mix brauche ich nun wirklich nicht. Ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert, jedenfalls meins nicht. Da hilft auch der enthaltene Schuss Iso E-Super nicht. Dann lieber gleich Molecule 01, Perles de Lalique oder eben Max Mara Le Parfum.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

L'Agent Agent Provocateur for women

Ich finde den richtig gut
    ABER: Ich hatte ihn mittags in der Parfumerie aufgesprüht und nach der Pause duftete der Büroflur noch danach. Es waren nur 2 Sprüher aufs Handgelenk
    Mir tooo much für tagsüber.
    Ich wüßte nicht, wie er dezenter zu handhaben wäre
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich sprühe so richtige Kracher immer auf ein Wattepad und tupfe dann auf. Funktioniert bei mir gut und erschlägt nicht den gesamten Raum.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Cerchi Nell'Acqua Piccolo Amour: Eine Patch-Bombe, erinnert ein wenig an Montages Patchouli-Duft, ist aber wesentlich herber. Nicht mein fall .

État Libre D'Orange Rossy de Palma: Zuerst dachte ich: Ach, noch eine Rosen-Patch-Kombi à la Perles de Lalique oder Kurkdjian Lumiere P.H. (wie die Lady riechen die übrigens alle beide nicht ), aber er ist doch milder als der Lalique und kuschliger als Lumiere P.H. Ganz schön, die Bezeichnung der Konzentration, Eau de Protection, ist allerdings... etwas unklar ;).

Amouage Opus I: Beginnt würzig-grün, wird aber dann wärmer und cremiger, wobei Gewürz und Tannennadel-artige Frische erhalten bleiben. Dadurch bekommt der Duft etwas Stechendes in meiner Nase.
    Edit: Argh ich hasse diese Autokorrektur in Lion : Meinte natürlich Montale.
    Und einen hab ich noch vergessen: Maison De La Vanille, Vanille Givree des Antilles. Hat wirklich große Ähnlichkeit mit Angel, ist aber m.E. sanfter als dieser und riecht eben nicht nach Schoko-Patch sondern nach Vanille-Patch. Erinnert mich merkwürdigerweise an den Vanille Chocolat von Les senteurs Gourmandes und weniger an den Vanille-Patch-Duft dieser Marke . Finde den Givree irgendwie zu opulent und zu dicht, möglich dass er im Winter besser kommt; aber ich war ja nie ein sonderlicher Angel-Fan ;).
    Geändert von Schneehase (14.08.2011 um 15:40 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Heute probiert: DKNY Golden Delicious.
    Duftet zuerst wirklich wie ein Golden Delicious Apfel, dazu kommen warme Noten, nicht wirklich mit den anderen Äpfeln zu vergleichen. Der durfte gleich mit nachhause kommen

Douglas Beauty System Rice Body Care:
    Ganz am Anfang duftet das EdT wirklich fast nur nach Reis, dann kommen leicht blumige Noten dazu und vor allem warme Noten, leicht süßlich. Also zart und frisch war der Duft auf meiner Haut nicht. Sehr präsent, gute Haltbarkeit, wollte ihn mir schon holen, aber irgendwie hat er mich dann genervt. Ist zwar nicht teuer, aber ich probiere ihn lieber erst nochmal.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Tonkamande von Parfumerie Generale gefällt mir doch nicht so richtig an mir. Mal wieder nach einem Test bestellt, und nun ist er mir doch etwas zu moschusig in der Basis. Aber da ist doch gar kein Moschus drin? Der Duft wandelt sich von einer Minute zur anderen, mal duftet er zum anbeißen, plötzlich ist er beißend, dann wieder kuschlig und etwas süßlich, dann nervt er wieder und ich finde ihn herb. Komisch. Also die Packung öffne ich jetzt erst mal nicht. Kann sein, daß er mich ungeöffnet wieder verlässt, ich hab ja erst mal noch das Pröbchen da.

Guerlain Idylle EdP hat mich auch mal wieder gereizt. Der Duft hat eine gewisse Wärme und ein wenig Süße, aber alles in allem überwiegt das Maiglöckchen. Durch die Süße und Wärme ist er aber nicht ganz erschlagend blumig. Bei diesem Duft bin ich genauso zwiegespalten wie bei Tonkamande, in der einen Minute finde ich ihn toll, dann wiederum nervt er mich, dann isser wieder schön usw.... Es ist ein Dilemma
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute kam mein Snow Rose von Floris an. Natürlich mußte ich ihn gleich aufsprühen, war dann aber erst mal enttäuscht.
    Ich kann etwas Rose erschnuppern und auch ein wenig Vanille. der Rest ist aber irgendwie bitter und seifig. Es ist ein außergewöhnlicher Duft, der mich erst irgendwie verwirrt hat, aber trotzdem interessant ist. Vielleicht ist auch nicht die richtige Jahreszeit für den Duft. Ich werde ihn erst mal wegpacken und wieder testen, wenn es kühler ist.

Im Müller aufgesprüht: Diesel Loverdose. Ziemlich süß, bei mir wollten sich gleich Kopfschmerzen ankündigen, sind aber zum Glück doch ausgeblieben. Der Duft ist für meine Nase nicht neu, erinnert mich an eine Mischung aus French Sweets von Varens, Cinema und Miro Snow Diamond Die Haltbarkeit scheint recht gut zu sein, auch nach dem Händewaschen kann ich den Duft noch gut erschnuppern. Für mich ist er aber etwas too much, zumindest heute.

Auch noch probiert: Dior Addict Shine. Nicht so schwer wie Addict, sondern mit zitrischer fruchtiger aber nicht alltäglicher Note, trotzdem warm und weich. Schöner Duft, den möchte ich nochmal testen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Och, wie schade mit dem Snow Rose Coony, ein wenig hatte ich mit dem auch schon geliebäugelt .

An Loverdose hatte ich heute auch geschnuppert, nur am Fläschchen. Kam mir auch sehr bekannt vor und brauche ich nicht.

Wiederholungstest Sensuous noir, weil er gute Kritiken hatte:
    Süßer Shisha-Tabak. Interessant, aber mir irgendwie zu ölig-gewürzig und auch zu gefällig. Nach kurzer Zeit nervt er mich.

Coony, den Shine hatte ich mal - für heiße Tage finde ich ihn ganz prima.

Mein heutiger Testsieger ist, absolut unerwartet: der neue 4711 - Nouveau Cologne. Ich bin ja kein Zitrusfan, aber den finde ich jetzt doch richtig gut für sehr heiße Tage. Erinnert mich an den Nilgarten, 4711 hat allerdings weniger herbe Grundnoten,.
    Aber er riecht nicht altmodisch, sondern schön frisch und zischig Der Tester riecht jetzt, Stunden später, immer noch sehr lecker, immer noch zitrisch-pudrig, leicht holzig. Ein ganz tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Hätten wir jetzt heiße Tage, würde er schon meiner.
    Geändert von Chryseis (16.08.2011 um 23:42 Uhr)