Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 218 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    prusseliese
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

In einigen Duftbeschreibungen bei Fragrantica wird Shalimar Initial mit Dior Homme in einen Topf geworfen. Demnach ein Unisex Duft?

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

In der Parfumdoku (http://www.youtube.com/user/TheCX827...827088E9230440 - bitte rechte Seite beachten!) meint Thierry Wasser, er wollte Shalimar so umgestalten, dass sie moderner, fricher und mädchenhafter ist, ohne ihren Charakter zu verändern...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

prusseliese
    Besucher

Das hatte ich gehofft.
    Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Wenn es sich hier um das 4-teilige Guerlain-Video handelt, das habe ich bereits gesehen.

Meine Laune...
    Pensive

Das ist es
    Ich finde den übrigens nicht unisex... aber auch nicht typisch Shalimar. Für mich ein eigener Duft, der schön ist aber für mich den besonderen Zauber der rassigen, mysteriösen Shalimar nicht hat. Moderner ja aber dafür auch weniger speziell...

prusseliese
    Besucher

Demnach hast du ihn schon getestet?

Das ist hier leider noch nicht möglich.

Also... abwarten, Tee trinken.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

prusseliese - wart einfach auf post

danke der lieben prusseliese kam ich nämlich in den prada - candy genuß. er gefällt mir sehr gut, süß ohne stechende und nervende noten, dabei recht edel und ohne ecken und kanten - sprich: sehr rund. dabei trotzdem noch elegant und nicht ins teeniehafte abdriftend.

ABER: ich finde, er duftet nach einem abgespeckten brüderchen von linari -angelo di fiume. und da ich auf kräftige düfte stehe würde ich mich wohl eher für letzteren entscheiden, den ich zum glück in meiner sammlung habe. wäre es mir nach etwas leichterem, dann müßte ich zum candy greifen

riecht jemand anderes diese ähnlichkeit auch heraus oder spinnt meine nase?
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

prusseliese
    Besucher

Das klingt doch fein. Und dass wir Beide ihn testen durften, haben wir nun wieder der lieben Kikisonne zu verdanken.
    Stille Post - mit einem Duft... hat Spaß gemacht.

Unsere "Dorf-Parfümerie" wird erst MITTE September mit Candy bestückt. Dann ist der Duft längst ein alter Zuckerhut.

Auf Post warten? Aber du solltest doch nicht.... !!!

Meine Laune...
    Goofy

*kicher*

Inventar Avatar von cherrylips

Brrrrrrrrrrr... ich war so auf den Eli Saab Duft gespannt, aber als ich mir heute im Müller eine rechte Dosis aufsprühte, wurde mir ziemlich bald danach übel - der Duft gefällt mir sowas von überhaupt nicht

Wie ist es Euch mit dem ergangen?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von kikisonne

Es gibt einen neuen Duft von S. Oliver. Jetzt habe ich leider den Namen vergessen , ich glaube Original oder so ähnlich.

Beim ersten aufsprühen wurde sofort ein Kaufimpuls in mir ausgelöst, der Duft geht in eine sehr gourmandige Richtung. Auch so die Abteilung Kekse backen, mit leicht zitronigen Aroma, sehr warm und wintertauglich. Leider entwickelte sich der Duft zum Ende hin etwas zu herb auf meiner Haut und ich habe ihn dann letztendlich doch nicht gekauft.

Die Haltbarkeit ist unglaublich, ich kann den Duft noch heute leicht auf meinem Handrücken wahrnehmen.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Pensive

Je höher die Erwartung desto tiefer die Enttäuschung!
    Amber & Lavender von Jo Malone

Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote:Bergamotte, Lavendel, Minze
    Herznote:Gewürznelke, Maiglöckchen, Zimt
    Basisnote:Amber, Myrrhe, Patchouli

Wie habe ich mich gefreut, als ich unerwartet die kleine Abfüllung Amber & Lavender aus dem großen braunen Umschlag barg. Die enthaltenen Komponenten Amber, Lavendel, Bergamotte, Myrrhe und Patchouly liebe ich, allein schon beim Gedanken an diese wunderschönen Noten könnte ich wohlig die Augen verdrehen. Nach der Duftpyramide vermutete ich einen frischen herb-zitrischen Start, untermalt schon von warmen Noten aus Zimt, einem Hauch Nelken und vielleicht auch schon eine Ahnung von Amber und Myrrhe. Meine Erwartungen an diesen Duft waren so hoch ...

... und genauso tief war dann der Fall der Enttäuschung nach dem Aufsprühen. Die Kopfnote war nahezu purer beißender Alkohol, der bald von einer scharfen gewürzigen Nelkennote begleitet wurde. Der Lavendel gab dem ganzen dann noch den leicht krautig-medizinischen Flair von billigem Rasierwasser ... Aber ich war trotzdem geduldig, da mussten doch irgendwann die warmen Noten der Basiskomponenten kommen... Aber nein, auch nach 2 Stunden war von denen noch nix zu riechen, dafür wurde der Rasierwassermuff GsD langsam schwächer.

Naja, dachte ich mir, vielleicht passt der nicht zu meiner Hautchemie ... also habe ich mir den Arm meines Schatzes ausgeliehen als Duftträger: Mit dem exakt gleichen Ergebnis. Und mein Schatz rümpfte angeekelt die Nase und ging den Arm waschen... Ok, die Abfüllung könnte auch gekippt sein, dachte ich mir. Was soll ich sagen? Auch in der Parfumerie vom Tester wars das selbe Ergebnis.

Der Amber & Lavender kann bleiben, wo der Pfeffer wächst... an meine Haut kommt der nicht mehr, der Stinker!!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Brrrrrrrrrrr... ich war so auf den Eli Saab Duft gespannt, aber als ich mir heute im Müller eine rechte Dosis aufsprühte, wurde mir ziemlich bald danach übel - der Duft gefällt mir sowas von überhaupt nicht

Wie ist es Euch mit dem ergangen?
    Mit dem Duft kann ich auch überhaupt nicht. Der hat mich sowas von genervt, dass ich ihn abwaschen musste - und das passiert selten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Princess T.
    Besucher

Meine Dior J'Adore EdT und EdP Proben werde ich meiner Mutter geben, für mich ist der Duft nichts.
    Heute abend wird Amor Amor Forbidden Rose getestet.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab gestern nochmal in Ruhe den Candy getestet. Er gefällt mir jetzt zwar besser, aber mir riecht der zuviel nach Kirmes. Zuckerwatte und nochmals Zuckerwatte, später kommen dann noch gebrannte Mandeln und kandierte Früchte dazu. Er bekommt noch eine 3. Chance, vielleicht kann er mich dann eher überzeugen.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Hat er Ähnlichkeit mit dem alten Jil von Jil Sander ?

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nochmal in Ruhe den Candy getestet. Er gefällt mir jetzt zwar besser, aber mir riecht der zuviel nach Kirmes. Zuckerwatte und nochmals Zuckerwatte, später kommen dann noch gebrannte Mandeln und kandierte Früchte dazu. Er bekommt noch eine 3. Chance, vielleicht kann er mich dann eher überzeugen.

Aaaaaaahhhhh, ich bin geködert
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Princess T.
    Besucher

Bei meinem letzten Parfümerie-Einkauf war eine Probe von D&G "The One" dabei.
    Bis jetz hab' ich ihn schon einmal getestet und fand' ihn . Wenn die Probe aufgebraucht ist und mir der Duft immer noch so gut gefällt, kommt er auf meine "Wunschliste".

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    So, wie du den Duft beschreibst, hätte ich ihn mir gewünscht. Zuckerwatte und kandierte Früchte nehme ich hier nicht wahr. Auf meiner Haut erscheint er wenig süß, pudrig und recht elegant .

Meine Laune...
    Goofy

dann schnupper doch mal am linari - angelo di fiume

prusseliese
    Besucher

Vom Linari hab' ich über dich sogar eine kleine Abfüllung erhalten. Leider wummst das Patchouli in der Basis bei mir zu extrem.

Meine Laune...
    Goofy

echt?? oh schade :(

Meine Laune...
    Pensive

Zuckerwatte, Kirmes, kandierte Frückte
    Hast du Brit von Burrberry schon getestet ? Oder ein ganz zarter Süßer (mehr Keksteig mit Karamellisierter Butter und Zuckerguss) Batito d´alli von Profumum Roma?

(Früher hätte ich noch gesagt Jil von Jil Sander aber die neue Version ist ein ganz anderer Duft leider )

Forengöttin Avatar von Juni

Uuuund Belle, wie findest du Cabaret?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Pensive

Am besten gefällt mir die Basis... Und die Haltbarkeit ist echt...bös!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Meine Abfüllung Guerlain Angelique Noir ist gestern angekommen, und ich habe sie natürlich sofort getestet. So ein schöner Duft, dunkel-fruchtig, elegant, süßlich, tief. Erinnert mich etwas an Umé und an Tom Fords Noir de Noir. Allerdings finde ich Angelique Noir tragbarer und etwas sanfter, gut auch für tagsüber geeignet. Der Duft ist erwachsen, aber nicht damenhaft-klassisch, aber auch kein Jungmädchenfruchtdüftchen. Gefällt mir sehr gut
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von billy1

Wo kriegt man Abfüllungen her ...sabber....
    Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen?

prusseliese
    Besucher

Kitty Hawk sei Dank, durfte ich heute den Shalimar Initial von Guerlain testen. Ich werde mich vor einem übereilten Urteil hüten, aber finde ihn sehr unisex und in den ersten Minuten erinnert er an die Lux-Seife in Omi's Wäscheschränkchen. Jetzt habe ich mal gelesen, dass Shalimar etwas Zeit benötigt, um sich zu entwickeln? Nun, ich warte einfach mal ab...

Danke dir noch mal ganz herzlich, für die Testmöglichkeit, Kitty.

Heute war ich in der Parfümerie und habe mir bei der Gelegeneheit Prada's Candy aus der Original Buddel (zu schön ) aufgesprüht. Und jetzt, grad im Moment... also augenblicklich gefällt er mir richtig gut . Mein Mann meinte zudem: Du riechst nach Jahrmarkt... Also, ist meine Geruchswahrnehmung doch gestört? Denn nach wie vor entdecke ich hier nix Zuckerbudenmäßiges. Fazit: Nach der ersten etwas HERBEN Enttäuschung (meine Erwartungen waren hoch) könnte ich mit diesem Parfüm am Ende vielleicht doch noch warm werden.

Der Flakon gefällt mir sowieso außerordentlich gut, aber das allein wäre ja wohl kein Kaufgrund, oder?
    Geändert von prusseliese (08.09.2011 um 13:24 Uhr)

Danke Euch für die Beschreibungen Also ich glaube, den Prada Candy brauche ich nicht unbedingt, oder vielleicht doch Der muss ja doch irgendwie an Jahrmarkt erinnern und in diese Richtung bin ich eigentlich ausgestattet.
    Shalimar Initial hoffe ich, in Hamburg testen zu können und Angelique Noir auch, bei dem ich hoffe, dass er mir nicht gefällt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

prusseliese
    Besucher

Man braucht ihn... man braucht ihn nicht... man braucht ihn?

Ausgerechnet heute flattert mir ein Angebot der besagten Parfümerie ins Haus: ab 16.9. 20% auf alle Düfte. Man könnte sowas doch tatsächlich als ein Zeichen deuten, nech?

Hab' mich eben total gefreut, als ich bei den Douglas Kundenbeschreibungen las, dass eine Dame ebenfalls eine Kenzo Flower Ähnlichkeitmit Candy feststellt. Damit stünde meine Nase nicht mehr allein mit ihrer Meinung und ist vielleicht doch nicht so gänzlich verpeilt.

Shalimar Initial soll ab 4.10. in Deutschlands Parfümerien erhältlich sein.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

billy, ich hab mir die Abfüllung über parfumo organisiert

Prada Candy möchte ich glaube ich auch doch haben. Der Flakon ist echt schön, der Duft eigentlich auch, er ist nicht zu süß zum Glück. Aber ich finde er ist nichts für jeden Tag, da würde er mich glaube ich nerven. Die kleine Buddel kostet immerhin auch schon 55 € bei Müller...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Man braucht ihn... man braucht ihn nicht... man braucht ihn?

Ausgerechnet heute flattert mir ein Angebot der besagten Parfümerie ins Haus: ab 16.9. 20% auf alle Düfte. Man könnte sowas doch tatsächlich als ein Zeichen deuten, nech?

Hab' mich eben total gefreut, als ich bei den Douglas Kundenbeschreibungen las, dass eine Dame ebenfalls eine Kenzo Flower Ähnlichkeitmit Candy feststellt. Damit stünde meine Nase nicht mehr allein mit ihrer Meinung und ist vielleicht doch nicht so gänzlich verpeilt.

Shalimar Initial soll ab 4.10. in Deutschlands Parfümerien erhältlich sein.
    Sowas MUSS man als Zeichen deuten Prussi finde ich jedenfalls.

Dass der Initial erst ab 04.10. offiziell erhältlich und damit zu testen ist, finde ich doof Da hilft mir dann wahrscheinlich auch Hamburg nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Goofy

hm.. daß der candy dem kenzo flower ähnlich sein soll rieche ich überhaupt nicht.. candy mag ich und den flower nicht.. letzterer wird furchtbar süß-pudrig bei mir mit einer extremen nervenote die mir übelkeit beschert - mit dem candy fühl ich mich wohl und denke in der tat an einen süßigkeitenstand auf der kirmes wo man kandierte äpfel und gebrannte mandeln kaufen kann

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Meine Abfüllung Guerlain Angelique Noir ist gestern angekommen, und ich habe sie natürlich sofort getestet. So ein schöner Duft, dunkel-fruchtig, elegant, süßlich, tief. Erinnert mich etwas an Umé und an Tom Fords Noir de Noir. Allerdings finde ich Angelique Noir tragbarer und etwas sanfter, gut auch für tagsüber geeignet. Der Duft ist erwachsen, aber nicht damenhaft-klassisch, aber auch kein Jungmädchenfruchtdüftchen. Gefällt mir sehr gut
    Das freut mich, dass er dir gefällt Ich konnte ihm nichts abgewinnen und fand ihn zu "speziell".
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Sweet Redemption by Kilian

Die orientalischste Orangenblüte, die mir je untergekommen ist *chakka*
    Kopf- und Herznote gefielen mir überhaupt nicht, aber die Basis ist der
    Ich fürchte, ein Spray aus der Flasche ist ein Raumfüller
    Süßlich entwickelt sich das Aroma bei mir GsD nicht, eher eine würzige Orangenblüte und nicht so blumig wie bei Onkel Serge.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Aroma sich bei einer anderen Hautchemie eher zu einem rosa Kaugummi entwickelt.

Jedenfalls ist das mein erster Eindruck. Am Wochenende werde ich diesen Duft einem Tages-Langzeit-Test unterziehen. Ich schätze ihn als wandelbar ein.

PS: Der Duft entwickelt langsam eine dunkle Komponente, wie die von Serge Lutens in Mandarine Mandarin eigen ist. Nur wesentlich schwächer.

Komposition:
    Kopfnote: Benzoe, Myrrhe,
    Herznote: Opoponax, Orangenblüte,
    Basisnote: Vanille, Weihrauch

Herba Fresia von Aqua Allegoria Guerlain

Kopf- und Herznoten =
    Basisnote =
    Geändert von Motzi (08.09.2011 um 19:10 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Sweet Redemption by Kilian

Die orientalischste Orangenblüte, die mir je untergekommen ist *chakka*
    Kopf- und Herznote gefielen mir überhaupt nicht, aber die Basis ist der
    Ich fürchte, ein Spray aus der Flasche ist ein Raumfüller
    Süßlich entwickelt sich das Aroma bei mir GsD nicht, eher eine würzige Orangenblüte und nicht so blumig wie bei Onkel Serge.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Aroma sich bei einer anderen Hautchemie eher zu einem rosa Kaugummi entwickelt.

Jedenfalls ist das mein erster Eindruck. Am Wochenende werde ich diesen Duft einem Tages-Langzeit-Test unterziehen. Ich schätze ihn als wandelbar ein.

PS: Der Duft entwickelt langsam eine dunkle Komponente, wie die von Serge Lutens in Mandarine Mandarin eigen ist. Nur wesentlich schwächer.

Komposition:
    Kopfnote: Benzoe, Myrrhe,
    Herznote: Opoponax, Orangenblüte,
    Basisnote: Vanille, Weihrauch

Herba Fresia von Aqua Allegoria Guerlain

Kopf- und Herznoten =
    Basisnote =

genau so empfinde ich ihn auch!

Wieso finde ich hier eigentlich noch überhaupt gar nichts über den Reminiscence Essence? Ich habe den gestern getestet:

Jeder, der noch einen Winterduft sucht, sollte den mal probieren. Startet pfeffrig-minzig. Ja, ich kann hier ganz genau die Minze rausriechen, was bei mir selten vorkommt. Dieser Start ist schon mal so aufregend wie beim Eau Duelle (für mich ), dann wird der dunkel-weich-holzig-buttrig-leicht-süßlich... *schwärm*. Und das allerbeste: der klebt wie Pattex. Kann immer noch ganz zart an meinem Handgelenk was erschnuppern, obwohl ich den gestern Abend aufgetragen hab und bei mir morgens eigentlich immer alles weg ist. Morgen wird der richtig getestet und ich hoffe, dass er mir nicht wegen der Süße auf den Keks geht. So ein Hauch Süße ist nämlich immer gefährlich bei mir und kann dann doch die Begeisterung zunichte machen, wenn sie überwiegt.
    Gestern fand ich den Duft auf jeden Fall mega-cool! Könnte sein, dass ich mich in den verliebe, was bei dem Preis ja jetzt nicht sooo schlimm wäre.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Ich versuche mich mal an einer Beschreibung des Swarovski-Duftes Aura: Beginnt übel, ganz quietsch-fruchtig , wird danach ein seltsames Gemisch aus gourmandigen, blumigen und seifigen Noten - ja, ich bekam manchmal irgendein Geruch nach Seife oder Waschpulver, jedenfalls nach irgendeinem ganz Aggressivem Reinigungszeugs ab, und da ich den Duft egal wo ich war in der Nase hatte, kam ich drauf, dass es wohl Aura sein müsse. Diese beißende Note stört mich nächst der übelkeiterregenden Kopfnote am meisten. Und ansonsten rieche ich noch eine Note heraus, die irgendwie alle in letzter Zeit erscheinenden Mainstreamer haben und die ich nicht näher beschreiben kann... Gucci Guilty hat diese Note, bei Delices de Cartier hab ich sie wahrgenommen .
    Aura ist für mich undefinierbar, weder Fisch noch Fleisch. Er hat von allem etwas - frisch, fruchtig, blumig, sinnlich -, aber keinen wirklichen Charakter. Darüber könnte ich hinwegsehen, wenn der Duft für mich angenehm wäre; meine Ansprüche sind ja auch nicht sehr hoch. Aber diese Kopfnote und dieser kratzige Waschmittelgeruch gehen gar nicht .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Schneehase: Ich empfand Aura auch einfach als einen weiteren Angel-Klon. Laaaaangweilig.

@Juni: Essence ist bei mir gleich nach dem ersten Test auf die Wunschliste gewandert und streitet sich jetzt mit Eau Duelle darum, wer als erstes einziehen darf. Hatte ihn im Wunschlistenthread erwähnt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Gestern hautgetestet:

Burberry Body: irgendwie undefinierbar, kann ich kaum beschreiben, da nichts heraussticht. Da fehlt mir einfach was. Besitzt (für mich jedenfalls) keinerlei Wiedererkennungswert. Lässt mich kalt, berührt mich nicht.

Prada Candy: Anfangs Karamellbonbon, dann Kokosmakrone (ja, ich rieche da echt Kokos raus), leicht vanillig-würzig abgedunkelt von Benzoin, ganz lecker, aber nicht meins. Später, auch jetzt noch (tolle Haltbarkeit bei mir mal wieder), nach herber, eleganter Iris duftend.

S. Oliver Original for her: Ganz seltsames Ding , entwickelt sich an mir von der netten, mädchenhaften Pfirsichcreme zum staubigen Tabakhölzlein à la Andy Tauers L'air du désert marocain in einer blassen, leicht säuerlichen, eindeutig männlichen Drogerieduftversion. Nur dass das Tauersche Werk mich mit seinem Facettenreichtum absolut begeistert und fasziniert, während mich Original nur verwundert (hä? ). Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Könnte auch sagen: Kapier ich nicht....
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Die Haltbarkeit ist (leider ) ziemlich gut.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ...
    @Juni: Essence ist bei mir gleich nach dem ersten Test auf die Wunschliste gewandert und streitet sich jetzt mit Eau Duelle darum, wer als erstes einziehen darf. Hatte ihn im Wunschlistenthread erwähnt.
    Gell, irgendwie sind die im Duftverlauf ähnlich. Erst würzig-kräftig, dann weich und anschmiegsam. Der Essence hat mich, obwohl ein völlig anderer Duft, sehr an Eau Duelle erinnert. Und da mir ja in diesem der Wachholder etwas zu viel ist, find ich natürlich den Essence besser.