Kiki, das ist doch toll
Kiki, das ist doch toll
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Frau Kiki wird doch noch eine Super-Spürnase
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Heute hatte ich Sensous Nude im Tagestest, und er hat mich genau wie Valentina nicht überzeugt. Ein schöner Duft, wie gesagt, er erinnert mich an Jil Sander Sensations, nur frischer und fröhlicher. Heute vormittag dachte ich noch, ach ja schön, ich glaube der darf einziehen. Heute Nachmittag hab ich nochmal nachgesprüht, und plötzlich nervte er mich, war mir zu pudrig irgendwie. Den werde ich sicher nochmal tragen und das Pröbchen aufbrauchen, aber ob ich ihn dann brauche
Dafür habe ich heute eine große Überraschung erlebt. Ich habe nämlich todesmutig Angel EdT auf meine Hand gesprüht Und zuerst duftet es schon sehr stark angelig, also diese Nervnote vom EdP ist da, ein paar Teenies hinter mir an der DM-Kasse hielten sich die Nasen zu, aber diese Note verfliegt nach ca. einer Viertelstunde, und was dann übrig bleibt riecht einfach supergut. Der Duft ist sehr intensiv, also auch hier reicht ein kleines Sprüherchen. Aber man wird nicht so erschlagen und die bekannte Kopfwehnote ist auch nicht da. Also wem Angel immer zu heftig war, der sollte ruhig mal das EdT probieren, aber auf der Haut, nicht auf dem Streifen. Da könnte so manch eine wie ich eine Überraschung erleben, denn ich werde ihn mir zulegen, der Flakon ist auch so schön Und das, obwohl ich Angel bislang immer verabscheut habe.
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, mir ging es gestern genauso wie dir!
Da mich Angel immer schon gereizt hat - aber die Kopfnote hat mich immer gleich in die Flucht geschlagen - hab ich gestern auch das EdT todesmutig auf meinen Arm gesprüht. Ich wollt später gar nicht unter die weil ich den Duft nicht wegspülen wollte
Ich fand ihn vieeel zahmer als das EdP und ohne Zuckerwatte, was aber auch an meiner Schnupfennase liegen kann. Ich glaub ich bin verliebt!
Ob ich mich wohl zurückhalten kann um ihn "unverschnupft" zu testen oder ob er gleich mitmuss ...
So perfekt unperfekt
Blumenkind, heute ist er mein Tagesduft, und die erste halbe Stunde war er mir dieses Mal zu heftig. Allerdings wird die Basis dann wirklich schön
Es ist für mich keinesfalls ein Duft für jeden Tag, aber wenn es passt, dann ist er toll.
Duftabfüllungen im SeSki
Mir gefällt er auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich ihn unbedingt brauche Irgendwie wird er bei mir ähnlich wie A*Men...
Ich musste natürlich heute den Angel EdT auch mal testen.
Ja, er ist wirklich etwas gefälliger, trotzdem für meine Nase immer noch zu laut, zu aufdringlich - alles weicher als EdP, aber immer noch aufdringlich genug. Das Leckere an ihm kann ich schnuppern, ich weiß also, was die Fans meinen, wenn sie schwärmen - trotzdem habe ich das Gefühl, er erschlägt mich. Wahrscheinlich könnte man mir Angel homöopathisch bis zur C30 hochpotenzieren und er wäre mir immer noch zu doll.
Heute ist mir bei Chlor Love intense besonders der/die/das leckere Heliotrop aufgefallen. Mochte ich schon beim gleichnamigen Duft von Etro, nur wars mir dann doch zu dominant. So eingehüllt in Puder wie beim Chloe L.I. finde ich Heliotrop einfach zum Anbeißen, obwohl ich diesen Duft beim ersten Schnüff sehr komisch fand; der zweite war dann um so besser .
Ich teste heute Gianluca Bulega Amado Mio. Das soll ja so ein verführerischer Duft sein. Ich rieche allerdings außer Putzlappen, Kerzenwachs und Tabak nicht viel außer daß er süß ist, mir wird sogar etwas übel davon. Schade, er hörte sich so toll an.
Duftabfüllungen im SeSki
ist doch klasse, Du warst eben so umnebelt, Chryseis.
Ich habe gestern im NK-Laden einen Patchouli-Duft aufgesprüht, von Florascent glaube ich ohjeh Den fand sogar ich schwieriges Patchoulikind sehr schön. Naja, der Anfang war etwas heftig, aber dann kam eine schöne elegante Patchoulinote mit bissel was Schnuggeligem - Blüten, Hölzer, aber was? - drumherum und das ganze noch in unheimlich haltbar. Den teste ich bestimmt nochmal.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Der hier?? *neugier*
http://www.parfumo.de/Parfums/Floras...onia_Patchouly
Phhh, ihr seid gemein Hab erst vor ein paar Tagen beschlossen, den doch nicht blind zu bestellen.
Ich bin nicht gemein....nur neugierig
Den habe ich neulich auch getestet. Mir hat er gut gefallen. ;)
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich war heute unterwegs und habe einen wunderschönen neuen Duft entdeckt nämlich "Adios Pampamia" von La Martina. Welch ein selten dämlicher Name für einen Duft, aber egal, daß was ich erschnuppern konnte war traumhaft:
Kopfnote: Hazelnut Leaves, Rose Pepper
Herznote: Freesia, Iris, Incense, huhu Deronda!!!!!!!!!!!!!!
Basisnote: Amber, Burning Wood, Vanilla
Ich finde es ist ein wunderschöner vanilliger Weihrauchduft, erinnert mich ziemlich an Eau Duelle und ist in dem Fall auch günstiger. Haltbarkeit auch super obwohl es nur ein EDT ist!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand schon den neuen Duft von Van Cleef&Arpels getestet, Féerie Rose des Neiges getestet?
Uuuund... hat inzwischen schon jemand den neuen von JhaG "Romantina" gesichtet oder gar getestet?
Nur zu! Macht mir die Nase kribblig!
Geändert von jack (11.10.2011 um 00:36 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Kiki, der Adios Pampamia gefällt mir auch
So, ich hab vorhin den Shalimar Parfum Initial getestet und bin hin- und hergerissen, ob ich ihn haben muss
Vanille und Weihrauch und Ähnlichkeit zum Eau Duelle, den ich über alles liebe ; hört sich sehr interessant an .....
Von La Martina habe ich allerdings noch nie gehört. Wo gibts die Düfte denn?
Hui, von JhaG gibt es ein neues Düftchen? Das habe ich noch gar nicht bekommen - gleich mal googeln geh
Mir ist noch kein Pröbchen unter die Nase gekommen, daher habe ich mir heute einfach blind eine Abfüllung von einer Duftine geordert. Bin mal gespannt ....
Schuldigung, Frau Xor.
Ich bin aber nicht die erste die´s erwähnt hat...
Na gut, das hifft uns jetzt auch nicht weiter.
Bin doch auch so neugierig.
Habe heute mal wieder einem Pieper einen Besuch abgestattet,
und bissel getestet:
Chloé Love Intense:
Wiederholungs-Versuch...mmmh, schöner als die Ursprungsversion isser schon noch, aber irgendwas stört mich.
Befürchte die Mischung aus Iris und Heliotrop muss für mich sehr gut ausgewogen sein,
damit ich so richtig doll vom Hocker gerissen werde.
Nach wie vor nett (vor allem das Pudrige finde ich schön) aber eben doch kein Knaller.
La Martina- Adios Pampamia
Etwas frisch, dann sauber, etwas holzig, ganz nett.
Aber: hält wohl keine 5 Min. an mir, denn nach dieser Zeit nahm ich ihn nicht mehr war.
Also entweder hält er an mir nicht, oder ich habe bzgl. dieses Dufts eine Wahrnehmungsstörung.
Prada Candy:
Ich mag ihn! Finde ihn allerdings auch an mir nicht sonderlich süß (Karamell ist eher dezent für meinen Rüssel),
sondern rieche im Auftakt Leder, bevor der Duft sich zu einem netten warmen Gesellen entwickelt.
Allerdings finde ich Candy im Drydown an mir dem L´Eau Ambrée zu ähnlich, als dass ich den Candy auch noch
haben müsste.
Diesel- Loverdose
Uff, das ja mal ´n Hammer an Lakritz!
Also: wer auch die LL Lakritzbomben mag ist hier sicher absolut richtig!
Aber für mich? Nee, da mag ich doch eher die sanften Anis-Schmeichler (z.B. das schöne Vanilla & Anis von Jo Malone),
als diese Lakritzschnecke in Duftmolekülen.
Nee, nix für die Tochter meiner Mutter.
Geändert von jack (11.10.2011 um 21:44 Uhr)
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich mag Prada Candy auch.. Aber ich werde ihn höchstwahrscheinlich nicht kaufen.. dazu reisst er mich nicht so sehr vom Hocker,
Ich habe heute Estee Lauder Sensuous Nude getestet.. Ich bin wirklich angetan, riecht so schön warm. Bei mir hält er leider nicht solange, aber ist noch im Rahmen. Ich rieche Kokos raus Das ist auf jeden fall ein Kandidat für den Herbst!
Sensuos Nude hab' ich mir gesterm in der Parfümerie testweise aufgesprüht. Die Kokosnuss konnte ich auch herausriechen, aber das Parfüm hat sich nicht lange auf meiner Haut gehalten.
ich mag den prada candy auch sehr - aber es reicht nicht um meinen geldbeutel zu erleichtern.. dabei riecht meine bessere häfte den immer sofort raus und macht komplimente er riecht so gut
oder kaufen zu lassen
Da kann ich lange warten
(zum Glück liest er hier nicht )
Jack, da bist du nicht alleine, was die Haltbarkeit von Adios Pampamia betrifft Bei mir hält der auch überhaupt nicht, drum brauche ich den nicht, obwohl er ja schön ist.
Loverdose braucht viel Zeit, um sich zu entwickeln. Am Anfang haut er einen regelrecht um, aber nach einiger Zeit verschwindet die pappige Süße und er wird schön weich.
Isabella, wenn dein Freund dir wieder ein Kompliment dafür macht, sagst du halt, daß du nun keins mehr hast und er dir gerne eine Flasche davon schenken darf. Er hat ja auch was davon
Duftabfüllungen im SeSki
Hach, mir geht Cartier Baiser Voilé nicht mehr aus dem Kopf.... hab ja ein Pröbchen, habe erst einen Beitrag hier dazu reingetippt und am Montag war ich im Müller und habe mich damit eingesprüht. Kurz danach gings in Fitnessstudio und durch meine Körperwärme ist mir der Duft stark in die Nase gestiegen und es war so heeeeerlich! Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Dabei hab ich doch viel zum erstmal aufbrauchen... Hach-ja.
(Übrigens lese ich das oft hier im Duftforum, auch von mir selbst, und grinse mir dabei immer eins:
Ich kann ihn einfach nicht vergessen
Ich würde ihn so gerne lieben
Er geht mir auf die Nerven
...
also den Duft, das klingt immer so nach Männern )
Beim Loverdose kann ich mir gut vorstellen, dass er nach einer Weile schön weich wird (an der richtigen Trägerin sowieso)
aber so lange halte ich es mit dem Lakritz-Overkill nicht aus.
Schade, muss ich wohl mal warten bis ich ihn an einer lieben Duftine schnuppern kann.
Und der Adios Pampamia (ich stimme bezüglich der Namensgebung unserer lieben Kiki zu)
ist einfach ein "Gerade da-schon wieder weg"-Kandidat.
Sehr, sehr schade.
Ach das wird schon klappen Ich drücke die Daumen.
Ich habe heute im Müller zwei Düfte probiert:
Guerlain Shalimar Initial - Endlich waren Tester da, denn Pröbchen zum sprühen gibts ja nicht, nur diese Blättchen. Erst hatte ich ihn auf einem Streifen, da roch er schon ein wenig muffig, aber nicht ganz so furchtbar wie der Original Shalimar. Also hab ich ihn mal auf der Hand probiert. Zuerst roch ich viel Patchouli. Dann roch er nach Patchouli-Seife, wurde zunehmend weicher. Wenn ich direkt an der Hand schnupperte, war er mir zu klassisch irgendwie, aber später dann schwebte mir immer dieser feine Duft in die Nase, die Sillage ist wirklich sehr schön. Er duftet dann schön vanillig und feminin, und ich muß sagen, er gefällt mir Shalimar im Original könnte/wollte/würde ich nie tragen, aber der Initial - vor allem die Basis - ist wirklich sehr schön. Hab ihn mal auf meine Wunschliste geschrieben.
La Martina Adios Pampamia - Wer denkt sich nur solche Namen aus? Der Duft ist ganz schön eigentlich, aber auch wieder nichts neues. Ich finde, er ist dem Kenzo Bali Dingens sehr ähnlich, ein sehr schöner Vanillekeksduft, nur ohne Zitrone. Viel mehr rieche ich eigentlich nicht heraus. Die Haltbarkeit ist bei mir ganz gut, nach 4 Stunden kann ich ihn noch deutlich erschnuppern. Jedenfalls hält er länger als Bali, der ja leider in nullkommanix verschwand. Ganz schön, aber muß nicht sein.
Duftabfüllungen im SeSki