Ist wohl der neue Trend, komischwerweise schwimmen ja immer alle Neuen auf der selben Welle ,Dieses Jahr heißt der Trend wohl: Fahrt ins Blaue oder für immer Sommer.
Ist aber wohl wirklich kein neuer Klassiker dabei .
Außer "Shalimar Initial " von Guerlain, vielleicht , die einzige Neuerscheinung die diesen Herbst bei mir eingezogen ist, aber auch erst mal nur 40 ml.
"Elie Saab" habe ich heute noch mal getestet, mit Jasmin, aber ich habe mir den weicher und cremiger, irgendwie tiefer vorgestellt, würde ich passender zu den opulenten Kleider finden. Da habe ich mir lieber noch schnell eine Flasche Tender Green von Jil Sander bei Rossmann gekauft, war die Letzte. Auch mit Jasmin, aber schön pudrig.
Wo wir gerade bei Jil Sander sind. "Eve" habe ich noch gar nicht getestet . Wildrose und Patchouli hört sich ja ganz nett an, aber da gibt es momentan auch recht viel in der Richtung.
"Valentina" von Valentino habe ich dann getestet, mit Trüffel, ich weiß nicht wir Trüffel riechen, aber ich rieche zuerst nur etwa blumig fruchtiges, was wir in den 90ziger Jahren schon gehäuft hatten. Passt nicht zur Flasche, die Erdbeernote hätte man gerne weglassen können, dafür lieber etwas pudriges und eine Ledernote und der Duft hätte zu den Blumen auf dem Flakon gepasst.