Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 205 von 218 ErsteErste ... 105155185195203204205206207215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.200
    BJ-Einsteiger Avatar von YeZminda

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

hab letztens beim aufräumen Chanel Chance eau tender probiert und verliebt. fand ich immer hab nie verstanden was alle daran fanden. naja und dann gleich verliebt und jetzt habenwill!

prusseliese
    Besucher

Es gibt sie wieder, die kostenlosen Mini's aus der Parfümerie als Geschenk zu Weihnachten. Ein Mini-Jadore... der Duft gefällt mir nicht, aber der Flakon ist sehr hübsch.

Beim Durchqueren des DM's habe ich die Britney Düfte Fantasy und Midnight Fantasy getestet. Nicht schlecht, aber mMn was für Jungmädels und mir zu intensiv.

Burberry Brit Woman EdP gefiel mir richtig gut, man bekommt in den hiesigen Parfümerien aber nur das EdT. Außerdem bekam ich ca. 1 Stunde nachdem ich das EdP auf der Haut hatte extreme Kopfschmerzen und ganz leise habe ich den Duft dafür in Verdacht.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

kurzhaarkatze lobte hier im Forum L'Instant de Guerlain. Heute als ich bei Müller kurz durchlief, fiel mir der Flakon zufällig ins Auge und ich sprühte mal auf, dazu noch gleich L'Instant Magic. Letzteren hatte ich mal, mich aber daran sattgerochen, L'Instant hatte mir bei einem früheren Test gar nicht gefallen.
    Tja, was soll ich sagen, plötzlich gefällt er mir. Mir scheinen immer mehr und mehr Düfte sehr zu gefallen, die ich vor einiger Zeit überhaupt nicht mochte.
    L'Instant ist wie kurzhaarkatze meinte tatsächlich etwas weihnachtlich, es duftet nach Orangen, nach feiner Seife, etwas süßlich, warm, echt schön L'Instant Magic hingegen gefiel mir nicht mehr so Aber irgendwie roch es auch anders als in meiner Erinnerung, vielleicht war ja der Tester nicht mehr sooo frisch.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

- Ging mir auch so Coony. Früher mochte ich L'Instant nicht so, aber jetzt finde ich ihn total schön. Eine Mischung aus zitrischsüß, warm, weich, tief.

Magic dagegen war bei mir Liebe auf den 1. Blick, ich finde ihn sehr gefällig, so dass es mir leicht fiel, ihn zu mögen.
    Ich freue mich gerade, beide zu haben.

Meine Laune...
    Breezy

Tja nun hab ich den heute probiert und weiß nun wieder nicht, ob es das EdT oder EdP war
    Ich werde mir wohl auch eine Abfüllung davon organisieren müssen
    Duftabfüllungen im SeSki

Gesperrt

liebe Dufties

gestern hatte ich an der Neuauflage Nu Héritage von YSL geschnuppert hatte schon eine liebe BJ das selbe Vergnügen? Ich muss heut' noch mal schnuppern..... ich fürchte, der wird auch wieder ein Plätzchen in meinem Duftbunker erhalten

Princess T.
    Besucher

Ich habe heute an Love Chloé Eau Intense geschnuppert und ihn auch fast gekauft. Bis ich den Preis gesehen habe! Den find' ich schon eher hoch.
    Also werde ich zuerst 2 fast leere Düfte aufbrauche, bevor der gekauft wird. In der Zwischenzeit werd' ich mal in der Parfümerie nach einer Probe fragen und ihn zwischendrin immer wieder testschnuppern.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Poudré von Jovoy

Wenn L'Instant/Guerlain und NOA/Cacherel ein (Duft-)Kind hätten, wäre es wahrscheinlich Poudré geworden.

Feminin, pudrig, weich, mandelig und ein Hauch Frische durch die Zeder, und dabei gar nicht süßlich-überpudrig.
    Ich finde den richtig klasse bei diesem regnerischen, kalten Wetter. Hab GsD noch ein kleines Pröbchen *meinsmeinsmeins*
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Inventar Avatar von kikisonne

Das hört sich aber ganz schön lecker an, muß ich doch gleich mal googeln
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von tamia1978

Ich habe gerade den im heutigen Adventskalender zu findenden 10 Euro Gutschein von Essenza Nobile verwendet und folgende Pröbchen bestellt:

Annick Goutal - Quel Amour - EdP
    Editions de Parfums Frederic Malle - D. Ropion - Portrait of a L
    Editions de Parfums Frederic Malle - J.C. Ellena - L’Eau d’Hiver
    La Prairie - Life Threads Gold EdP
    Olfactive Studio - Chambre Noire - EdP
    Tom Ford - Black Orchid

16 Euro wird mich der Spass noch kosten.

Von den Juliette has a Gun - Pröbchenset gefällt mir der Miss Charming bis jetzt wirklich gut. Und ich gehöre auch zu denen, die nicht wirklich auf blumige Düfte stehen.
    Hätte vielleicht einer eine frische Abfüllung für mich (natürlich über SeSki)?.

Meine Laune...
    Psychedelic

Farmacia SS. Annunziata -

Fiore di Riso
    Der hat mich überrascht, denn mit Riso (Reis) verbinde ich einen pulverigen, süßen Duft. Hier strahlt erst einmal Jasmin mit Zitrus (Orangenblüte?) richtig auf. Nach längerer Zeit verschmelzen die strahlenden Noten mit leichter pudriger Vanille, die Vanille wird immer stärker, ohne jede Klebrigkeit, Tonkabohne, Sandelholz, Benzoe zeigen sich sanft - jetzt gefällt er mir richtig und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Bis jetzt behält er im Hintergrund eine leichte "in-the-mood-for-love"-Note. Momentan bekommt er etwas Metallisches.

Reminiscence L'Incroyable Patchouli.
    Patchouli, weich, aromatisch - aber schon sehr Patchouli. Ich glaube, ich finde Piccolo Amor schöner.

Sinfonia di Note - Coeur de Noisette:
    Haselnuss, Zimt, Butter. Zuerst mir zu buttrig (zumindest erscheint es mir wie Butter), später etwas herb - nicht so ganz mein Geschmack.

Roberto Capucci - Opera III
    Tatsächlich Noa sehr ähnlich. Ich glaube (mir fehlt jetzt der direkte Vergleich), er entwickelt sich eine Spur herber, kräuterig, dazu zartholzig.
    Notes: Zitrone, Limette, Basilikum, Anis, Lavendel, Nelke, Jasmin, Rose, Zeder, Tonkabohne, Sandelholz, Moschus.
    Geändert von Chryseis (08.12.2011 um 19:58 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Der neue von Rihanna: ein Fruchtcocktail aus Mango und Ananas
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Der neue von Rihanna: ein Fruchtcocktail aus Mango und Ananas
    Wie heißt der denn? Ich kenne nur den Reb´l Fleur.

Meine Laune...
    Amused

Ja, das war er

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Echt, den empfinde ich als Angel Dupe, so unterschiedlich sind die Nasen.

Meine Laune...
    Amused

...oder die Häuter Meine Nase flaggte auch zuerst Angel, aber die Haut :

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe heute getestet: Jean Paul Gaultier - Classic X Collection

Überhaupt nicht mein Geschmack. Riecht mir zu stechend und erinnert mich an alte Damen. Und das Schlimmste: An mir ist der Duft sehr schnell verflogen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe bei Wuchsa mal wieder Pröbchen bestellt und teste heute folgende:

Bois 1920 La Vaniglia - Vanille mag ich schon sehr, aber hier ist eine irgendwie bissige rauchige Note drin, die mir im Hals kratzt. Kann aber auch an meiner Erkältung liegen, den muß ich nochmal testen. Die Vanille-Note ist mir irgendwie zuviel und zu eindimensional, aber trotzdem muß ich dauernd dran schnuppern, schon merkwürdig

Bois 1920 Notturno Fiorentino - Das scheint mir ein Leckerchen zu sein, duftet wie zarter Vanillepudding oder Griesbrei oder sowas mit einem zartfeinen Fruchtkompott, total lecker, weder zu aufdringlich noch zu süß. Der kommt mal schön auf meine Merkliste und wird eingehender getestet
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar

Hat jemand schon Erfahrung bzw Schnuppern können an den Honoré des Prés - We Love NY Düften ???

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe getestet:

Montale - Soleil de Capri
    Sehr nah an Light Blue oder Élcat d' Arpège von Lanvin, vielleicht eine kleine Spur mehr Vanille, die alles wirklich nur ganz wenig runder und wärmer macht. Ein schöner, fröhlicher Duft.

Psychedelique von Jovoy
    Der erste Schnüff: Uff... kräftig Patchouli, aber fruchtig-bitter übertüncht. Echt crazy... aber so nach und nach... mhhhhh... wird ein ganz weicher Patchouli draus. Ich rieche eine Spur Labdanum , die angebenen Blumen gehen schnell unter. Gut so. So mag ich Patchouli.

Ambre Premier von Jovoy
    Zuerst nehme ich eine kräftige, aber auch weich bleibende Amber-Früchte-Mischung war, vielleicht noch eine Spur Seife. Die Früchte verduften aber schnell und zurück bleibt ein weicher Amber, ähnlich, aber weniger knartzig als Ambra Aurea (wobei ich beim Aurea allerdings die Schokonote liebe).. Leider hat er sich schnell wieder verabschiedet. Tagestest mit vernünftiger Sprühung ist angesagt.
    Jetzt, der zweite Sprüher gefällt mir schon deutlich besser. Also, schön isser, jawoll - und nun wirkt er auf mich auch kräftiger.

Van Cleef & Arpels
    Mein Blindkauf und es hat sich gelohnt. Zarteste Lilie mit leichter Würze (Lilie, pinker Pfeffer, Sandelholz, Vanille, Ylang-Ylang) und auch eine Spur feiner Seife. Ganz zart rieche ich auch Zimt. Der erste Schnüff ließ mich ein wenig an Kaugummi denken, aber das meinte nur meine Nase. Tatsächlich ist dieser Duft ein ganz zartes Gespinst, ein echter Hautduft, ein Duft für zarte Feen. Immer wenn ich denke, er hätte nachgelasssen, umweht er mich wieder, wie ein zarter Chiffonschal. Für mich eher ein Duft für Frühling/Sommer - klar, dass ich den jetzt entdeckt habe

Begeisterung pur

Forengöttin Avatar von Juni

Jetzt wollte ich dich loben, kann ich aber nicht. Schöne Beschreibungen!

Den VC&A hast du blind gekauft? Alle Achtung, hätte ich jetzt gar nicht von dir gedacht ! Umso schöner, dass der dir gefällt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Naja, ich wurde verführt . Ich wollte nie wieder was blind kaufen, aber sag niemals nie

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe vorhin zwei weitere Düfte probiert, die ich als Pröbchen bestellt hatte.

Visconti Le Sens de Plaisir - Haarspray pur, von der übelsten Sorte *sorry*
    Visconti Fleur et Feuille de Jasmin - Blumig mit muffiger Apfelnote , altbacken, eindimensional.
    Nee die Marke Visconti ist eindeutig nicht für mich gemacht.
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Heute als ich Pröbchen für eine Tauschpartnerin rausgesucht habe ich nochmal getestet, da sie damals im zuviel untergingen.

Atelier Cologne - Vanille Insensée

Ich sagte zu Deronda noch in Frankfurt, als wir uns über den Duft unterhielten, sehr schön aber flüchtig - weit gefehlt. Der Duft ist zwar zart aber doch sehr päsent, habe heute morgen 2 Sprüher davon genommen und heute abend sogar ein Kompliment dafür erhalten, mich umweht schon den ganzen Tag ein wunderschöner Vanillehauch nicht zu süß. nicht zu herb einfach schön der ist dann doch mal sofort auf die Wunschliste gehupft,

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Limette, Cedrat (Citrus Medica), Koriander

Herznote: Jasmin, Vetiver, Eichenmoos

Basisnote: Vanille, Eiche, Ambra

Dann noch einer der gar nicht richtig getestet wurde und im Mischmasch unterging

Parfumerie Générale - Indochine No. 25

Beim ersten Testen dachte ich der riecht mir zu sehr nach Weihrauch obwohl keiner drin ist, was ich ja eigentlich gar nicht mag. Jetzt noch mal getestet, und auch wirklich wunderschön, harzig, holzig und pudrig gleichzeitig, unterlegt mir einer leichten Süße auch auf der Wunschliste !

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Benzoeharz

Herznote: Schwarzer Pfeffer, Kardamom

Basisnote: Hölzer, Honig

Schon vor ein paar Tagen getestet

Montale - Golden Aoud

Ein schöner Aoud Duft von Montale mit der typischen Montale Aoud Note, riecht ähnlich wie Red Aoud bloß ohne die Schokonote, aber ich glaube das ich mit den Aoud so ziemlich durch bin außer der Red Aoud nervt mich die Note über den ganzen Tag.

Kopfnote: Bulgarische Rose, Geranium, Patchouli

Herznote: Leder, Paprika

Basisnote: Adlerholz (Oud), Safran, Teakholz, Zedernholz

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ahhhh, da freu ich mich jetzt umso mehr aufs Testen, Süße! Dankeschön für deine tollen Eindrücke.

Ich hab auch 2 Neulinge für euch:

* Divine - L'Homme de Coeur:

Eine Art Cacharel Noa for men, finden ich und meine Nase. Zu Beginn eher männlich-sinnlich-frisch (hat einen Hauch von Joop Nightflight ), entwickelt sich da ein gaaanz cremig-wohliger Hautschmeichler draus, der für mich unverkennbar Gemeinsamkeiten mit Noa besitzt. Schön. Könnte man dem Mann schenken und ab und zu mal stibitzen.

* Lubin - Black Jade:

Der Vergleichsmarathon geht weiter. Diesmal habe ich eindeutig ein etwas abgedunkeltes CK Euphoria in der Nase. Sahneakkord, sinnliche Blüten und Holz-Amber-Basis. Euphoria ist etwas fruchtiger, Black Jade gewürzlastiger. Da ich Euphoria sehr gerne mag, mag ich automatisch auch diesen , aber da ich ersteren besitze, brauche ich Black Jade nicht.

-

Hatte auch mal wieder Wuchsa Pröbchen bestellt, weil sich soooo gespannt auf den Seven Veils war

Byredo - Seven Veils

Ich hatte es fast schon geahnt, der hat mal übermässig in mein Duftherz geschossen

Würzig wird der bei mir eigentlich gar nicht, ich finde er riecht als wenn man an einer frisch erblühten Vanilleblüte schnuppert plus ein wenig Puder und etwas mehr Sahne. Er riecht so wie ich mir den Kiss me Tender erhofft hatte, der mir leider ziemlich schnell auf den Zeiger ging.

Der wird eindeutig schnellstmöglich angeschafft trotz Duftreduzierungsvorhaben und

Noten Lt Wuchsa

Kopfnote: Karotte, Piment

Herznote: Vanilleblüte, Oleander, Glycine, Orchidee

Basisnote: Sandelholz, Vanilleschote

Sinfonia di Note - Fleur de Santal

Mal ein Duft der Patchouly enthält, das stark rauskommt und mir gefällt, ein schöner würziger Duft, der bei mir eine Mischung aus Sandelholz und Patchouly ist, das ist das was ich am meisten rieche, er hat zudem eine schöne Cremigkeit und Hautnähe. Auch direkt auf die Wunschliste !

Noten lt Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Florale Noten

Herznote: Sandelholz, Moschus

Basisnote: Patchouli

Parfumerie Générale - Private Collection - Bois de Copaiba

Beim Ausprühen dachte ich zuerst an diese runden Kinderkaugummis

Die Orange hält sich ziemlich süß die ganze Zeit seit ich den Duft aufgesprüht habe. Der Duft gefällt mir ziemlich gut, er hat zudem noch eine Sahnigkeit, Cremigkeit, den Amaretto kann ich jetzt gezielt nicht herausriechen, der Duft wird bei mir auch nicht dunkel holzig, sondern eher süß blumig.
    Da ich mich schon oft in solche Düfte verliebt habe, die ich dann auf Dauer nicht tragen mochte, kommt der nochmal in den Langzeittagestest.

Noten Lt. Wuchsa

Kopfnote: Orange, Ingwer, Amaretto

Herznote: Copahu-Balsam

Basisnote: Myrrhe, Sandelholz, Mahagoniholz

Master of Desaster Avatar von snoozy

Antoenchen teste die sieben Schleier bloß ausgiebig, die entwickeln für mich auch bald Nervpotential. Erst dachte ich: huch, so ein außergewöhnlicher Duft und dann war mir schnell alles zuviel
    Naja, ich habe fast 2 Röhrchen gebraucht dazu.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Meine Laune...
    Amused

Baghari - Robert Piguet

".....Although Baghari was marketed in 1950 as a fresh, subtle fragrance for a young woman, I would have to admit that the original version might come across as old-fashioned to consumers raised on fruity-floral fare...."
    Quelle: boisdejasmin.com

Tzzz, was haben sich die Zeiten geändert
    Für einen altmodischen Duft fand ich ihn ganz akzeptabel, würde ihn aber selbst nicht tragen wollen. Es gibt schlimmere.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Oh, war das der aus meinem Päck?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Yepp

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Im Duty Free Shop so durch die Gänge geschlendert und beim Guerlain Regal gekuckt. Eau de Shalimar? Kenn ich ja noch gar nicht... weil ich mich nie für Shalimar interessiert habe bzw. weil er mir nicht so sehr gefällt. Deckel ab und dran geschnuppert. Mhmm lecker Zitronenkeks. Aufgesprüht und mich direkt in den verliebt.
    Erst heute habe ich hier im Board gelesen, daß er bei anderen auch so lecker zitronenkeksig duftet.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

L'Eau de Chloé
    Kopfnote: Zitrusfrüchte
    Herznote: Rose
    Basisnote: Patchouli

Direkt nach dem Aufsprühen erinnert er mich stark an Spülmittel mit Zitronenduft - immerhin keine WC-Zitrone

Dann kommt langsam die Rose und der typische Chloeduft setzt sich durch. Aber nicht seifig, sondern herber durch das Patchouli. Da ich noch gar keinen Chloe in meiner Sammlung habe, hab ich mir schon überlegt, daß evtl. dieser hier einziehen könnte.
    Leider ist der Duft nach ca. 2h bis auf einen zur erahnenden Hauch verschwunden - ne, ne, so wird das nichts mit uns. Schade...

-

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Antoenchen teste die sieben Schleier bloß ausgiebig, die entwickeln für mich auch bald Nervpotential. Erst dachte ich: huch, so ein außergewöhnlicher Duft und dann war mir schnell alles zuviel
    Naja, ich habe fast 2 Röhrchen gebraucht dazu.
    Danke ich werde es beherzigen

-

Heute und gestern mal wieder was im Test

Dank der lieben Deronda

Reminiscence - Essence

Den habe ich nun zum dritten Mal aufgetragen, beim ersten Mal blieb er einfach nur gewürzig, beim zweiten Mal gesellte sich die Vanille und die Harze dazu und nun wird er schön vanillig, harzig kuschelig

Ich glaube eine 'Abfüllung davon würde ich gerne haben wollen...

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Tagetes, Sternanis, Pfeffer

Herznote: Jasmin, Muskatnuß, Maiglöckchen

Basisnote: Patchouli, Zedernholz, Pinie (Kiefer), Labdanum (Zistrose), Sandelholz, Vanille

Parfumerie Générale - Cadjméré No.18

Ein Duft den ich irgendwie gar nicht richtig beschreiben kann, ich rieche Gewürze/Hölzer ich rieche Vanille, ein bißchen Kokos und ganz wenig Frucht.
    Besser kann ich ihn nicht beschreiben. Auf jeden Fall ist er in das Antoenchen Herz gekommen und davon wünsche ich mir auf jeden Fall ne Abfüllung, besser noch ne FS.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Mandarine

Herznote: Vanille, Kokosnuss

Basisnote: Myrte, Palisanderholz, Zypresse, Harze, Sandelholz, Ambrettesamen

Nez à Nez - Immortelle Marilyn

Ich habe schon einige Nez a Nez Düfte gestestet mag auch viele und alle hatten irgendwie Charakter, aber dieser hier leider nicht, für meine Nase absolut nichtssagend vorwiegen rieche ich Himbeere und ein paar Blümchen.
    Er riecht auf keinen Fall schlecht aber kein Duft der im Gedächtnis bleibt.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Strohblume, Haselnuss, Himbeere, Ylang-Ylang

Herznote: Iris, Leder, Muskatnuss

Basisnote: Ambroxan, Moschus, Strohblume

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe heute Loukhoum von Keiko Mecheri getestet.
    Auf meiner Haut erinnert er mich zuerst an eine Schuhcreme, oder Schuhfett- ein süßlicher, leicht ledriger Geruch, vielleicht ein Hauch (Maschinen)Öl?
    Dazu eine schwere Süße.
    Das klingt jetzt nicht allzu verlockend, aber dennoch ist der Duft sehr angenehm und außergewöhnlich. Immer wieder zieht es meine Nase an mein Handgelenk.
    Nach einigen Minuten setzt sich Loukhoum:
    Jetzt ist dieses Süße nicht mehr so zäh und schwer, es riecht mehr nach warmer Vanille (nichts klebrig-süßes) und die Schuhcreme teilt sich in eine Rosennote und Hölzer (eher trockenes, leicht würziges, minimal rauchig vielleicht)
    Fazit: Der Duft ist für mich kein Parfum für jeden Tag, ausgefallen, besonders und sehr angenehm. In Anbetracht des Preises würde sich eine ganze Flasche wohl nicht lohnen, dafür würde ich ihn zu selten tragen können.
    Zusatz: seid bitte nicht zu streng mit mir, das ist meine allererste Duftbeschreibung

-

Zitat Zitat von Rockabella Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe heute Loukhoum von Keiko Mecheri getestet.
    Auf meiner Haut erinnert er mich zuerst an eine Schuhcreme, oder Schuhfett- ein süßlicher, leicht ledriger Geruch, vielleicht ein Hauch (Maschinen)Öl?
    Dazu eine schwere Süße.
    Das klingt jetzt nicht allzu verlockend, aber dennoch ist der Duft sehr angenehm und außergewöhnlich. Immer wieder zieht es meine Nase an mein Handgelenk.
    Nach einigen Minuten setzt sich Loukhoum:
    Jetzt ist dieses Süße nicht mehr so zäh und schwer, es riecht mehr nach warmer Vanille (nichts klebrig-süßes) und die Schuhcreme teilt sich in eine Rosennote und Hölzer (eher trockenes, leicht würziges, minimal rauchig vielleicht)
    Fazit: Der Duft ist für mich kein Parfum für jeden Tag, ausgefallen, besonders und sehr angenehm. In Anbetracht des Preises würde sich eine ganze Flasche wohl nicht lohnen, dafür würde ich ihn zu selten tragen können.
    Zusatz: seid bitte nicht zu streng mit mir, das ist meine allererste Duftbeschreibung

Ist doch wunderbar ! Loukhoum übrigens einer meiner Lieblinge !

Forengöttin Avatar von Juni

Rockabella, ich find deine Beschreibung auch total gut , kann mir den Duft gut vorstellen , kenn ihn nämlich noch nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger

Dankeschön, Antoenchen und Juni, das freut mich

Gestern und heute habe ich ausgiebig Teint de Neige von Lorenzo Villoresi getestet.
    Ein sehr cremiger Duft. An Puder lässt er mich gar nicht denken.
    Ganz weich, subtil, Rose und Vanille (oder Heliotrop) auf cremiger Basis. Nicht zu süß und nicht zu altbacken. Nichts flippiges, sondern ein ruhiger, sanfter Kuschelduft.
    Perfekt, wenn es so kalt ist.
    Aber mit der Cremenote kann ich ihn mir auch vorstellen, wenn's wärmer wird. Das wird ausprobiert. Total

-

Ich habe noch mal meine Zuckerdüfte alle im Tagestest gehabt, da ich mir irgendwann demnächst wieder einen zulegen möchte, da ich mein Pink Sugar an eine Freundin abgeben habe, da ich sie damit angefixt habe und sie es jeden Tag trug und wir sahen uns bis vor kurzem jeden Tag.

Aaalso

Acqua e Zucchero Profumum Roma

Davon habe ich eine 10 ml Abfüllung. Ich finde es dem Pink Sugar sehr ähnlich nur ohne diese "verbrannte" Karamellnote. Es riecht ein bißchen feiner, weicher aber alles in allem ist der Unterschied nicht so riesig das sich der riesige Preisunterschied rechtfertigen lies.

Noten lt. parfumo

Duftnoten
    Orangenblüte, Vanille, Waldfrüchte

Farmacia SS. Annunziata - Chia

Geht auch in die Zuckerwatte Richtung, allerdings mit ein bißchen Zitrus und Blümchen, er hat aber lange Zeit eine seifige Note (ich nehme an durch die Rose) die mir auf Dauer so gar nicht gefällt nach ca 1-1 1/2 Std. wird er etwas cremiger. Auf keinen Fall so ein richtiger Zuckerwatte Duft wie Aqua e Zucchero und Pink Sugar, süß aber ein bißchen mehr Zitrus und Blümchen, Haselnuss und Mandel nehme ich nicht wahr.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Zitrische Noten, Florale Noten

Herznote: Zucker, Orange, Rose, Mandel

Basisnote: Haselnuss, Moschus, Ambra, Vanille

Cerchi Nell’acqua - Jolie

Der steht ja eh schon auf meiner Wunschliste ganz oben. Es ist ein Duft mit dem ich mich über den ganzen Tag Pudelwohl fühle. Leicht milchig, zuckrig aber keinesfall wie Babyk+++tze. Ich finde das milchige macht ihn eher Skinnig.
    Das ist auf jeden Fall der Testsieger der auch irgendwann demnächst einziehen darf.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Vanille, Zucker, Milch, Moschus

Huitième Art - Sucre d'Ébène

Dies ist ein süßer aber kein Zuckerwatteduft, ich kann ihn irgendwie gar nicht richtig beschreiben, er erinnert mich irgendwie an die Basis des Reminiscence Mi Fa. Er gefällt mir gut aber ich muss ihn nicht zwingend haben.

Noten Lt. Wuchsa

Kopfnote: Benzoeharz, Zaubernuss (Hamamelis), Zucker

Und dann mein neuer den ich geschenkt bekommen habe:

(kein Zuckerduft)

Narciso Rodriguez For Her Délicate

Ein Duft in den ich mich sofort auf den ersten Schnüff verliebt habe
    Die Feige kann ich nicht explizit wahrnehmen aber der Duft ist eindeutig ein For her Duft nur seeehr weich und anschmiegsam. Ich mag das normale for Her EDT ja auch sehr gerne aber der Eau delicate hat die ein bißchen kratzige Note am Anfang nicht er startet direkt sehr sanft angenehm.
    Ich glaube von dem muss ich mir eine Flasche kaufen und bunken.
    Noten lt Parfumo

Kopfnote: Bergamotte, Orangenblüte
    Herznote: Feige, Kardamom, Vanille
    Basisnote: Amber, Vetiver, weißer Moschus

Yari
    Besucher

anteonchen, super! Leider kann ich dich nicht wieder loben.

Sehr interessant, dass du vom Jolie schreibst, er hätte keine K... Note.
    Das hat mich immer abgeschreckt, wobei die Noten doch in mein Beutechema passen. Da muss ne Probe her.

Sucre d´Ebene, Acqua et Zucchero und Chia nehme ich genau so wahr wie du.

Und über deine Beschreibung vom Delicate freue ich mich besonders, da er so neu ist und mir auch schon auffiel. Merci!