Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 206 von 218 ErsteErste ... 106156186196204205206207208216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.240
    Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich habe heute Loverdose von Diesel nur auf die Hand aufgesprüht. Dieser seltsame Anis-Geruch oder was auch immer hat mich so angeekelt,dass ich ihn wieder abwaschen musste

Dann hab´ich mir noch die drei Escada-Revivals angeschaut. Finde sie alle recht mädchenhaft,süß sommerlich und werd mir Rockin´ rio nochmal anschaun.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Forengöttin Avatar von Juni

@Antönchen, ich danke dir auch für die Beschreibungen der Zuckerdüfte. Ich bin immer wieder fastziniert, dass es diese Düfte gibt und teste die auch sehr gern, aber (er)tragen kann ich sie einfach nicht.
    Den For Her Delicate muss ich auch dringend testen, NR gibt es nur bei uns irgendwie selten.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    anteonchen, super! Leider kann ich dich nicht wieder loben.

Sehr interessant, dass du vom Jolie schreibst, er hätte keine K... Note.
    Das hat mich immer abgeschreckt, wobei die Noten doch in mein Beutechema passen. Da muss ne Probe her.

Sucre d´Ebene, Acqua et Zucchero und Chia nehme ich genau so wahr wie du.

Und über deine Beschreibung vom Delicate freue ich mich besonders, da er so neu ist und mir auch schon auffiel. Merci!
    Danke Dir

-

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    @Antönchen, ich danke dir auch für die Beschreibungen der Zuckerdüfte. Ich bin immer wieder fastziniert, dass es diese Düfte gibt und teste die auch sehr gern, aber (er)tragen kann ich sie einfach nicht.
    Den For Her Delicate muss ich auch dringend testen, NR gibt es nur bei uns irgendwie selten.
    Dir auch

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Chloé- L'Eau de Chloé

Hatte vor ein paar Tagen den neuen Chloe mal an mir und unterm Riecher:
    eine frische Zitrus-Rosen Kombi, die sicher keine neue Errungenschaft in der
    Sparte der Mainstream-Sommer Düfte ist, aber trotzdem finde ich ihn recht nett gemacht.
    Erinnert mich an Sommer-Wiese, Picknick, bissi kitschige Blumen-Deko auf der Picknick-Decke...
    so in die Richtung geht der für mich.
    Die Zitrus-Note ist bei mir zum Glück nicht stechend, sondern wird von der Rosen-Patch-Kombi schön weich abgemildert,
    so dass kein Spülmittel-oder WC-Spray-Verdacht aufkommt.
    Kann ihn mir gut als netten Sommer-Begleiter vorstellen,
    wenn ich nicht schon lauter schöne und auch speziellere(besondere) Düfte für den Sommer hätte.
    Ein kleines Manko: er hielt nicht sooo sonderlich lang an mir.
    Stündchen, dann war der Spaß leider schon vorbei.

Fazit: netter Sommer-Duft, den man mal schnuppern sollte, wenn man´s unkompliziert möchte.
    Geändert von jack (01.03.2012 um 22:39 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Hatte gestern noch mal ein Incense-Aoud-Pröbchen ausgegraben. Ein merkwürdiger Zwitter: Zuerst und am Schluss undefinierbar süßlich, finde, er hat Ähnlichkeit mit Amouage Memoire . In der Mitte kommt dann kratziger Weihrauch durch, der die Süße etwas mildert. Weihrauch ist nicht mein Lieblingsbestandteil in Parfum - Kirchenweihrauch mag ich dagegen -, aber zusammen mit der würzig-citrischen Süße ist er dann wieder erträglich. Diese süße Note hat leider auch großes Nervpotential, wie schon beim Memoire Woman mag ich sie irgendwann nicht mehr riechen . Eigentlich gut, ist ja nicht gerade günstig, das Wässerchen...
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe auch an L'Eau Chloé geschnuppert und fand ihn eigentlich dem normalen sehr ähnlich, nur halt abgeschwächter. Das gefiel mir im Prinzip ja ganz gut, weil der normale mir relativ schnell auf die Nerven geht und ich Kopfweh davon bekomme. Aber leider hab ich auch davon Kopfschmerzen bekommen, schade auch.

Balenciaga Paris L'Essence fand ich auch sehr schön. Grün-saftig-erfrischend, ein wenig kräuterig, ein wenig seifig, aber nicht zu herb, und dazu gesellt sich bei mir eine leichte Süße, toll. Davon wünsche ich mir eine Abfüllung.

Bulgari Omnia Coral ist für meine Nase ein Sauberduft, riecht ein wenig waschmittelig mit Fruchtnote, könnte Erdbeer sein. Leider entwickelt er scheinbar wie alle Bulgaris bei mir so eine gewissen Muffnote. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal alleine testen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrung bzw Schnuppern können an den Honoré des Prés - We Love NY Düften ???
    Hier, ich!
    Ich hab bei Pieper an "I love les carottes", "We love NY - Love Coco" und "We love NY - Vamp à NY" schnuppern können.
    Der erste riecht nach purem Karottensaft, was als Tatsache zwar faszinierend ist, wonach ich aber nie riechen wollen würde (ich kann das Zeug schon nicht trinken). Der "Vamp"-Duft riecht für mich nicht nach Vamp (verführerisch, nach Sex o.ä.), sondern nach Kaugummi, penetrant, künstlich... hat mich überrascht, wo der Karottenduft doch so "echt" roch. Den Cocos-Duft fand' ich dafür dann ganz okay, vor allem für Cocos - das mich eigentlich immer einfach an Kindheitsurlaube erinnert bzw. an die (mir meist nicht so sympathischen) übermäßig braungebrannten, sich mit Sonnenöl einreibenden Menschen...
    Vielleicht ist er etwas für Menschen, die Cocos wirklich mögen, das kann ich schwer einschätzen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab den neuen Sun Sorbet von Jil Sander getestet. Er ist zwar recht fruchtig, aber nicht zu süß, ich war angenehm überrascht. Ich bin ja nicht der Fruchtfan, aber der ist auf jeden Fall noch nen 2. genaueren Schnüff wert. mir gefällt er besser als der Eau de Soleil.
    Liebe Grüße Gina

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

L'Eau Froide von Serge Lutens:

Der erste Eindruck war: Es riecht wie bei einem Besuch beim Zahnarzt
    Später wurde es mehr kühl/clean-vanillig So will ich nicht duften
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    L'Eau Froide von Serge Lutens:

Der erste Eindruck war: Es riecht wie bei einem Besuch beim Zahnarzt
    Später wurde es mehr kühl/clean-vanillig So will ich nicht duften
    Also ein echter Traumduft...

Ist da Oud drin?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wird nicht aufgelistet
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Psychedelic

Seit mittags im Test:

Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18:
    Hier kriegt das Luder Puder, aber heftig. Erinnert an Mazzolaris Lei oder auch entfernt an Teint de Neige. Hier weniger Mandel als in Lei, aber auch mit Tier und weniger herb als TdN. Er ist schon schön, für meine Nase leider auch ein wenig oll, nur ein wenig. Er bleibt also eher privat, so für abends - den Kuschelfaktor hat er auf alle Fälle. Sein großer Pluspunkt ist die Haltbarkeit. Ein Tröpfchen und er bleibt noch lange in der Nase; sogar nach Waschen und neuem Düftchen, weht einem trotzdem immer wieder davon zu den Riechzellen.
    Das soll ihm mal einer nachmachen.

Geranie von Micallef:
    Micallef-Düfte schrappen immer wieder knapp an meiner Vorstellung von Traumduft vorbei. Eigentlich finde ich sie schön, aber so ganz.... schade.
    Geranie ist süß, cremig, ganz leicht Zitrus anfangs, dann eben Gardenie in weichester Form. Gardenie auf Samtkissen. Leider auch hier für meinen Geschmack ein wenig "oll", daher privat.

Art Collection Nr. 102 Micallef:
    Ein Duft für Naschkatzen - die typisch micallef'sche Cremigkeit, dieses Mal kommt sie aber sehr zuckerig daher, mit Pfirsich und Aprikose als Hauptbestandteil. Irgendwo, auf die hinteren Reihen verbannt, eine winzige Spur von irgendwas Herbem, in diesem Fall wohl Patchouli, zumindest steht dies so als Basis beschrieben. Glaub ich mal.
    Hier gibts nichts Olles - dieses Pröbchen wird an kühlen Tagen getragen. Ich darf das, meine Bauchspeicheldrüse arbeitet gut .
    Geändert von Chryseis (17.03.2012 um 23:21 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute bin ich, natürlich gaaanz zufällig, bei Douglas vorbeigekommen und sah dort den neuen Alien Aqua Chic.
    Sehen und Testen war eins - logo. Leider nur auf dem Streifen, denn.... der ist schön. Manche Stimmen schimpfen, er wäre verwässert - aber ich finde, genau das steht ihm sehr gut. Diese Variante ist transparenter und hat eine leicht frische Spitze, nicht direkt zitrisch, die ich auch jetzt, 3 Std. nach dem Aufsprühen gut rieche. Es ist das Ingwerwasser, das ihm diese frische Note gibt. Ich finde, man riecht es gut heraus, aber nur fein und zart und den Duft wundervoll ergänzend.

Tja, ich bin böse in Versuchung - als ob ich nicht genug Düfte für den Sommer hätte

Meine Laune...
    Breezy

Alien Aqua Chic ist der erste Alien Flanker, der mir überhaupt nicht gefällt. Ich fand ihn ziemlich penetrant, obwohl er diese aquatische Note hat. Also auf meiner Haut war er ganz furchtbar nix für mich.

Die neuen Gucci Flora Versionen konnte ich auch testen. Gardenie war erst sehr blumig-fein, wurde dann leider zu süß, Magnolie hatte eine aquatische Note, die mir mit der Zeit auf die Nerven ging. Tuberose war nicht mein Fall, irgendwie dumpf.
    Duftabfüllungen im SeSki

Hab ja inzwischen wieder einiges getestet:

Amber Oud von By Kilian: Da frage ich mich, wo ist hier Oud Ich rieche vor allem Vanille, eine von der hochwertigen Sorte wie etwa bei TFs Tobacco Vanille, abgefedert durch Ambra. Der Duft startet ziemlich heftig, beruhigt sich dann aber und büßt dabei leider an Silage ein. Insgesamt eine schöne, wenn auch nicht unbedingt billigere Alternative zum TF, der für meinen Geschmack im Duftverlauf zu süß wurde.

Romantina: Blüten auf Patchouli, habe ich so ähnlich schon öfter gerochen, etwa beim Midnight Poison - und ich finde immer noch, es riecht wie die Apfel-Zimt-Duftkerze von Ikea. Wie dem auch sei, der Duft verfliegt ziemlich schnell und ist im Vergleich mit anderen JHAG-Düften nicht sooo der Kracher, ein laues Lüftchen im Vergleich mit Lady Vengeance oder Calamity J.

Hermes Hermessence Osmante Yunan: Hab ich gerade blind ertauscht, beginnt mit frischer Orange und mündet dann in einen sanften Orangentee-Duft. Die Silage ist recht schwach, bei einem so transparenten Duft aber wohl nicht anders zu erwarten. Ich glaube, damit kann man wenig falsch machen.

Hermes Hermessence Vanille Galante: Da rieche ich überhaupt keine Vanille. Es dominiert die Lilie, gepaart mit etwas maritim-Holzigen. So ähnlich roch es in den Museumsräumen der römischen Ausgrabungsstätte, die ich vor kurzem besucht habe . Meiner Meinung nach also weder Vanille noch "galante", sondern ziemlich rustikal und eigenwillig, mein Fall ist es nicht. Da würde ich eine gutgemachte Vanille wie den Amber Oud vorziehen .

Trussardi Inside woman: Von dem hatte ich hier schon viel gelesen. Hatte ihn nie besonders beachtet, aus den Beschreibungen hier schloss ich auf einen Gourmand, und damit hab ich's ja nicht so; ich stellte mir so was wie den Duft eines Eiscafés vor, in dem es nach frisch gemahlenem Espresso und Nussaroma duftet. Ich mag diesen Duft, wollte aber nicht selbst danach riechen. Doch Inside Woman präsentierte sich mir völlig anders, nämlich fluffig und pudrig und sogar etwas frisch, wodurch die prominente Nuss in Zaum gehalten wird. Einen großartigen Duftverlauf konnte ich nicht feststellen, höchstens wird der Duft mit der Zeit etwas runder und weniger frisch, behält aber seinen fluffigen Charakter .

Un Matin d´Orage von annick Goutal: Das Pröbchen habe ich schon länger, hatte mich aber nie getraut, den Duft zu testen, weil er mir beim ersten Sprüher so grasgrün vorkam. Er startet auch mit frisch gemähtem Gras und regenfeuchter Erde, wird dann aber (wie viele Düfte ) wärmer, wobei er eine gewisse Frische beibehält. Kommt auf die Wunschliste.

Cerchinel Acqua, White Oud: Auch da frage ich mich, wo das Oud sein soll; man könnte fast meinen, die Marketingexperten kleben einfach mal das Etikett "Oud" drauf, weil es sich gerade gut verkauft . Bei Parfumo hat jemand eine Ähnlichkeit zu HP festgestellt, die Entdecke ich auch. Er hat wirklich diese Bittermandelnote des HP, daneben noch eine pappsüße Vanille und so einen ganz fiesen Geruch, den ich gerade nicht zuordnen kann. Ein anderer Kommentarschreiber bei Parfumo meinte, Katzenpipi oder alte Bundeswehrstiefel. Jedenfalls war der Duft so übel, dass ich ihn mir gleich abwaschen musste , aber unglücklicherweise hielt er und hielt und hielt , ganz schlimm .

Halston von Halston: Finde ich einfach nur .
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Schneehase, der Duft heißt so weit ich mich erinnern kann, White Out und soll eigentlich gar kein Oudh beinhalten, Hölzer ja aber nicht speziel Oudh ....
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Ahso... Moment - oh, stimmt . Und außerdem heißt die Marke Cerchi Nell'Acqua . Aber die angeblichen Ouds von Kilian riechen trotzdem nicht nach Oud , die hatte ich natürlich jetzt im Kopf .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe gerade eine Überraschung erlebt. War gerade nochmal bei Müller, um Mugler Cologne nochmal zu testen, da sehe ich, daß sie nun von Angel Aqua Chic einen Tester da haben, also mutig aufgesprüht. Erst war ich skeptisch, weil die Alien-Version mir dieses Mal gar nicht gefällt. Aber ich bin sehr positiv vom Angel überrascht, der ist echt tragbar, gefällt mir ganz gut. Aber da das bei mir nach dem ersten Test nicht so ganz sicher zu bewerten ist, werde ich ihn ganz sicher nochmal testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Heute war ja ein Testlauf mit Loukhoum Eau Poudree dran. Riecht doch sehr marzipanig, erinnert an SL Louve mit Rosenwasser statt mit Kirschsirup. Allein die Rosennote macht ihn für mich wesentlich erträglicher als den stickig süßen SL-Duft, aber insgesamt ist mir das Marzipan doch zu stark - schade, der roch an Billy so gut . Weiß noch nicht, ob ich die Abf. behalten oder weiterverkaufen soll...
    Zitat Zitat von Schlaubi

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Hier, ich!
    Ich hab bei Pieper an "I love les carottes", "We love NY - Love Coco" und "We love NY - Vamp à NY" schnuppern können.
    Der erste riecht nach purem Karottensaft, was als Tatsache zwar faszinierend ist, wonach ich aber nie riechen wollen würde (ich kann das Zeug schon nicht trinken). Der "Vamp"-Duft riecht für mich nicht nach Vamp (verführerisch, nach Sex o.ä.), sondern nach Kaugummi, penetrant, künstlich... hat mich überrascht, wo der Karottenduft doch so "echt" roch. Den Cocos-Duft fand' ich dafür dann ganz okay, vor allem für Cocos - das mich eigentlich immer einfach an Kindheitsurlaube erinnert bzw. an die (mir meist nicht so sympathischen) übermäßig braungebrannten, sich mit Sonnenöl einreibenden Menschen...
    Vielleicht ist er etwas für Menschen, die Cocos wirklich mögen, das kann ich schwer einschätzen.
    Da hänge ich mich mal dran, nachdem ich gestern im wiedereröffneten Douglas in Düsseldorf auf der Kö (ist übrigens sehr schick geworden) auch die We love NY-Düfte entdeckt habe.
    Ich habe aber nur den Möhrchenduft auf einen Papierstreifen gesprüht (der Vamp hat mich nicht so angesprochen, riecht wirklich nicht vampig sondern mehr girly-mäßig und Kokos reizt mich gar nicht) und mich daran erfreut. Irgendwie fand ich den Duft total erheiternd, endlich mal was Spannendes !
    Erst roch er wirklich nach frisch geschälten Möhren. Karottensaft aus der Packung riecht anders, finde ich, den würde ich auch nicht trinken, weil er fies riecht. Aber das war jetzt mehr ein Duft nach frischen Möhrenraspeln. Mein Mann roch nur Wodka, was ich nicht nachvollziehen konnte.
    Wenig später kam eine Note wie trockener, süßlicher Pfeifentabak (mein Mann roch Wodka) und noch später hatte ich ebenfalls eine Kindheitsurlaub-Erinnerung, weil mein Teststreifchen nämlich genau wie die Bastmatten roch, auf denen man am Strand liegt *g*. Mein Mann roch - genau - Wodka. Banause.
    Im Nachhinein bin ich ein bisschen traurig, dass ich nur auf dem Papierstreifen und nicht auf der Haut getestet habe. Der pure Möhrenduft am Anfang hat mir da ein bisschen den Mut genommen, aber ich glaube, dass das auf der Haut eine ganz interessante Sache sein könnte. Deswegen werde ich bei Gelegenheit dann mal richtig testen.

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab gerade am neuen Sommerduft von Cacharel Noah geschnuppert, pudrig-fruchtig, eigentlich nichts neues.
    Tommy Girl Summer Cologne duftet ganz fein, frisch, leicht fruchtig, schwächt sich aber bald ab und dann duftet es noch wie frisch geduscht. Eigentlich ganz schön...
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Und ich habe mal den Angel Aqua Chic geschnüffelt. Schön, er entwickelt sich auch gut, leichter isser, aber später hab ich doch zu sehr Angel gerochen, den meine Nase als zu dicht empfindet, ähnlich den ganzen Merveiles von Hermes.

Dann gab es noch den Gardenienduft von Gucci (Flora), den ich anfangs sehr schön und interssant empfand. Später wurde er aber so süß, dass mir ganz kodderig wurde.

Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, so ging es mir auch mit dem Gardenia, erst so schön, dann nur noch babbsüss.... schade.
    Auch schade, daß der Sommerangel dir nicht gefällt, ich finde ihn von Tag zu Tag noch besser.
    Duftabfüllungen im SeSki

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hätte mal wieder eine Frage an euch.

Ich bin die letzten Monate nicht zum testen gekommen, da ich mt dem Hausbau beschäftigt war, nun bräuchte ich aber einen schönen Sommerduft, sehr gerne einen Orientalen...der für den Sommer geeignet ist, gibt es da auch etwas frischere Varianten, also nicht zu schwer?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Pensive

Ich hab jetzt gerade den Vetiver Ambrato von Bois getestet, grüne Noten, typ. Vetiver auf einer warmen, leicht würzigen Ambernote. Ich finde den spitze

Bellemorte das hört sich gut an....den muss ich mal testen....den gibt es doch bestimmt bei Wuchsa, oder?

Ich bin ja eh ein absoluter Ambra, Patch, Jasmin und Weihrauchjunkie.

Dann brauche ich aber unbedingt noch andere Düfte...dann kann ich mir mal wieder Pröbchen bei Wuchsa bestellen.

Gibt es noch Tipps was Orientalen angeht?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Pensive

Montales Blue Amber kennst du? Ist nix für ganz heiße Tage aber ein schöner Amber, der irgendwie neben warmen Noten auch was Frisches hat...

Karma von LUSH - Patchouli, Orange, Zeder (glaube ich wars), ist orangig frisch mit dunklem Patch und Holz.

Ich überleg nochmal...

Das Karma von Lush habe ich.....und liebe es. Das muss ich nochmal hervorholen, wenn ich es in meinem Kistengebirge finde.

Das von Montale kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr gut an....kommt mit auf meine Pröbchenliste...evtl. gönne ich mir nochmal die Ägypterin und den Amberduft den ich schon mal hatte. Habe gerade den Namen vergessen. Damit habe ich ja dann 4 Pröbchen zusammen.

Danke dir
    Seifen TB

Inventar Avatar von kikisonne

Auch noch testenswert The Different Company - Oriental Lounge. der Duft wird als Sommer Orientale deklariert.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Joy Joyful
    Besucher

Und unbedingt testen - Aedes Venustas - so schön!
    Die Rhabarbernote ist wirlich bemerkenswert und dennoch ein dunkler, edler Duft. Aber der Preis

Ui die hören sich auch gut an....
    Seifen TB

Inventar Avatar von kikisonne

Ich hatte gestern Xerjoff - Lira im Tagestest. Ich hatte im Vorfeld einiges über Lira bei Parfumo etc gelesen und war total angefixt, also Pröbchen bei Wuchsa geordet und sehnsüchtig drauf gewartet.

Gestern war es dann soweit, aber mein olles mainstreamnäschen macht mir irgendwie ein Strich durch die Rechnung. Ich erschnuppere einfach nur Zitronenmarmorkuchen mit einer ordentlichen Portion Puderzucker. Ohne Zweifel ein sehr schöner Duft, aber für den Preis .

Der Duft ist für mich eine Mischung aus L von Lolita Lempicka, ohne diese Kirmesnote und Miro - Snow Diamond in edler und ausgefeilter. Wäre er im gleichen Preissegment angeordnet würde ich ihn mir auf der Stelle zulegen, aber in diesem Fall, finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Kiki, siehe meinen Post im Wunschlistenfred
    Duftabfüllungen im SeSki

Habe gestern noch ein Pröbchen von Douce Amere gefunden. Beim Schnuppern am Sprühkopf steigt mir gleich ein bitterer Geruch in die Nase, bitter und krautig, aber ziemlich dick, so dass es richtiggehend giftig wirkt . Da ich bei Parfumo viel Positives über den gelesen habe, sprühte ich mir doch noch etwas auf - Osmante Yunan, mein gestriger Abendduft, ist ja nicht so intensiv, da ging das schon. Douce Amere wird dann süß mit einer leichten Würze, aber dieser trocken-herbe Geruch bleibt erhalten. Bei mir wechselte er immer, mal zeigte er sich von der süßen, mal von der bitteren Seite. Seltsamer Duft, schwierig und für mich glücklicherweise kein , da ich diese bittere Note richtig furchtbar finde *schüttel*.
    Vielleicht bin ich einfach zu schwach für Lutens, bisher waren mir alle seine Düfte, die ich getestet habe, zu kräftig: Santal Blanc war mir zu streng, da gefällt mir mein Montana 80 besser , Arabie roch für meine Nase wie ein griechischer Vorspeisenteller ... auf jeden Fall foody (muss ja nicht immer alles süß-foody sein!), Borneo fiel bei mir glatt durch, Chergui war mir zu schwer ... mal sehen, ob ich je einen für mich tragbaren Lutens finde; scheinen allesamt sehr anstrengend zu sein .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Schneehase, so ähnlich ging es mir auch, die Lutens Düfte sind schon ziemlich eigen. Für mich tragbar waren Five o'Clock au Gingembre, Nuit de Cellophane, das L'Eau und höchstens noch Un Bois Vanille. Sonst konnte ich davon auch keinen ertragen Am allerallerschlimmsten fand ich den neuen Jeux de Peau, einfach nur gräuslich. Die anderen waren mir einfach nur viel zu intensiv oder zu herb, dass sie schlecht sind kann man ja nicht mal sagen.

Ich habe heute nochmal Malabah von Penhaligons getestet, aber mir ist er alles in allem zu unsüß, fast schon maskulin. Die zitronige Kopfnote ist schön, aber dann wirds mir etwas zu herb.

L'Eau de Chloé hab ich auch nochmal probiert, das ist eine Version, von der ich keine Kopfschmerzen bekomme. Also der Kopfwehverursacher der anderer Versionen ist wohl hier nicht enthalten. Der Duft ist zwar ähnlich dem EdT und EdP, aber viel sanfter und frischer. Die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht, also werde ich mir davon wohl mal eine Abfüllung organisieren
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht bin ich einfach zu schwach für Lutens, bisher waren mir alle seine Düfte, die ich getestet habe, zu kräftig: Santal Blanc war mir zu streng, da gefällt mir mein Montana 80 besser , Arabie roch für meine Nase wie ein griechischer Vorspeisenteller ... auf jeden Fall foody (muss ja nicht immer alles süß-foody sein!), Borneo fiel bei mir glatt durch, Chergui war mir zu schwer ... mal sehen, ob ich je einen für mich tragbaren Lutens finde; scheinen allesamt sehr anstrengend zu sein .
    Du hast wohl noch nicht den Clair de Musc probiert? Das ist ein himmlisch-weicher Moschusduft mit einem Hauch Vanille...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Schneehase, so ähnlich ging es mir auch, die Lutens Düfte sind schon ziemlich eigen. Für mich tragbar waren Five o'Clock au Gingembre, Nuit de Cellophane, das L'Eau und höchstens noch Un Bois Vanille. Sonst konnte ich davon auch keinen ertragen Am allerallerschlimmsten fand ich den neuen Jeux de Peau, einfach nur gräuslich. Die anderen waren mir einfach nur viel zu intensiv oder zu herb, dass sie schlecht sind kann man ja nicht mal sagen.

Ich habe heute nochmal Malabah von Penhaligons getestet, aber mir ist er alles in allem zu unsüß, fast schon maskulin. Die zitronige Kopfnote ist schön, aber dann wirds mir etwas zu herb.

L'Eau de Chloé hab ich auch nochmal probiert, das ist eine Version, von der ich keine Kopfschmerzen bekomme. Also der Kopfwehverursacher der anderer Versionen ist wohl hier nicht enthalten. Der Duft ist zwar ähnlich dem EdT und EdP, aber viel sanfter und frischer. Die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht, also werde ich mir davon wohl mal eine Abfüllung organisieren
    Mit L'Eau de Chloé liebäugel ich auch ein wenig, muss aber nicht unbedingt.

Echt? Malabah ist Dir zu herb? Ich rieche hier eine transparente Würze mit ausgewogener, leichter Süße .

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Du hast wohl noch nicht den Clair de Musc probiert? Das ist ein himmlisch-weicher Moschusduft mit einem Hauch Vanille...
    Ha stimmt, der war mir beim schreiben auch eingefallen als ein evtl. tragbarer und vielleicht sogar für meine Nase angenehmer Duft - aber nein, den habe ich noch nicht getestet, ist aber eines der Düfte, die ich mir zum Testen voremerkt habe .
    Zitat Zitat von Schlaubi