Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 218 ErsteErste ... 109159189199207208209210211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Coony, es gibt ein Katzenbergerparfüm? Onkel Google spuckt nix aus
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab es bei Facebook von Müller gelesen, die Infos sind in der Tat spärlich:
    http://www.mueller.de/sortiment/parf...merie-neu.html
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich hab es bei Facebook von Müller gelesen, die Infos sind in der Tat spärlich:
    http://www.mueller.de/sortiment/parf...merie-neu.html
    Danke
    Muss ich beim nächsten Müllerbesuch testen

Komisch, daß es im Netz da kaum was drüber gibt...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute u. a. Dzhari von Phaedon geschnuppert, es ist aber für ihn die falsche Jahreszeit. Ich bekam ein Pröbchen und an kalten Tagen werde ich den dunklen, likörigen Duft, der mich an Alkemi erinnert, nochmals testen.

Notes: Datteln, Lehm, Malagawein, Tonkabohne

Erinnert mich jetzt auch an irischen Kuchen mit Whisky oder dunklen Lebkuchen. Datteln und Malaga kann ich gut herausschnuppern.
    Haltbarkeit kam mir nicht sooo doll vor.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Heute war meine vorgestern Abend bestellte Essenza-Probensendung im Briefkasten . Für die beiden Nezà-Nez-Pröbchen gabs gestern schon eine Rückzahlung - schade.

A Lab On Fire, L'Anonyme Ou dingsbums : Hesperiden auf Leder; nicht schlecht, kommt mir nur ein bisschen dünn vor ; könnte fast ein Zwilling von Osmante Yunan sein, nur weniger fruchtig und dafür säuerlicher *find*.

Torre Of Tuscani, corpi Caldi: Hm, tragbare, fluffige, leicht blumige Vanille, aber die vanillige Süße beherrscht den Duft. Beileibe nicht schlecht, nicht unangenehm - eher im Gegenteil, zu gefällig, zu kompromissbereit . Irgendwie nix besonderes.
    Nobile 1942, casca Diva: Tropische Süße auf seifigem Hintergrund, wem Songes zu üppig ist, für den könnte das was sein - also auch für mich. Denn der hat mich am ehesten angesprochen; Reihenfolge in etwa : Casca Diva, l'Anonyme, CC.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Gestern kam meine Luckyscent-Probensendung und noch ein Tauschpäck an - auf meine vor fast einen Monat bei ThePerfumedCourt getätigte Bestellung warte ich dagegen noch.-( . Aber ich lasse mir wohl lieber Zeit mit Testberichten, da ich meine Eindrücke eigentlich immer revidieren muss - z. B. entwickelte Kiki EdP, das mich ja so angesprochen hat, so eine Pissnote an mir , bei der Menge an getesteten Düften sind die Eindrücke notwendig oberflächlich.

Aber zu Hermes Vetiver Tonka, meinem Tagesduft heute, kann ich denke ich schon was sagen. Nussig und herb, für mich eher ein Herrenduft und ein weiterer Hinweis darauf, dass Hermes bzw. Elléna und ich in diesem Leben keine Freunde werden . Irgendwie halten mich seine Düfte immer auf Distanz, sie sind mir meist zu herb, zu frisch, zu grün... . Für Ambre Narguilé habe ich noch etwas Hoffnung, auch wenn der sehr nach einem Gourmand klingt und ich "Essbares" nur in der Light-Version mag.
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Simsalabim Avatar von hexe

@Schneehase, so erging es mir auch mit Enternity. Den hat man in den Neunzigern überall gerochen und jetzt hatte ich mal eine Probe aber wie du auch schon sagestet, der Duft u. ich passen nicht. Eigentlich mag ich ja auch frische Düfte, einen Tick herber ist auch okay aber irgendwas gefällt mir nicht an dem Duft Hat allerdings einen hohen Wiedererkennungswert
    Also da gefällt mir eindeutig CK One besser! Davon hatte ich jetzt auch eine Probe, der gefällt auch meinem Mann.

Weißt du, ob Enternity Moment besser riecht?

wollte mich auch irgendwann mal durch Calvin Klein schnuppern...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ambre Narguile ist ein Gourmand: Bratapfel mit etwas Kuchenteig und einer dezenten würzigen Schärfe im Hintergrund. Ich mag ihn, ist auch nicht soo ein Kracher von der Intensität (der Bratapfel ist schon etwas abgekühlt ).
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Hm, würzige Schärfe klingt doch sehr Elléna-like. Aber bei nächster Gelegenheit probiere ich den aN auf jeden Fall .

Miller Et Bertaux, Le Parfum No. 1 For You Trouvé - hoffe, ich hab´s zusammengekriegt, bin aber auch zu faul, um nachzuschauen : Das ist Feminité de Bois ; zumindest der von Shisaido, die SL-Version kenne ich nicht. aber anscheinend ohne diese Gumminote, die FDB an mir bekam, ein glattgebügelter Shisaido FDB ist er dabei aber m.E. nicht . Mann, das wäre eigentlich auch ein Kandidat für den Geburtstagsgutschein . Aber dafür habe ich jetzt Pontevecchio W eingeplant , zudem ist der Miller Et Bertaux nicht sehr teuer - 100 ml für 88 Öcken, geht eigentlich noch *find*.

Und nun wage ich mich mal an die Tauers, bzw. erstmal an einen: L'Air De Desért Maroccain. Vor dem hatte ich ehrlich gesagt etwas Bammel, ich dachte, dass der wohl der schwierigste Tauer sein würde. Andererseits scheint dieser Duft der beliebteste Tauer zu sein, nichtsdestotrotz eine "love it or hate it"-Geschichte. Tja, ich kann beide Seiten verstehen: Beim Schnuppern am Röhrchen steigt mir wirklich erstmal eine markante Teernote in die Nase, ungewöhnlich, aber auch nicht unangenehm, jedenfalls nicht so wie ein anderes, für mich unerträglich chemisch riechendes Parfum: Pure Oud von Kilian . Auf der Haut entfaltet sich dann langsam ein leichtwürziger Kuschelduft - ja, der ist irgendwie grob, laut, kantig, will aber gleichzeitig kuscheln. Allerdings hatte ich den noch nicht im Tragetest, kommt bei nächster Gelegenheit; ist bei dem Wetter ja nicht ratsam ...

Rose Oud von Kilian: Das ist mal ein interessanter Duft, weder Rose noch Oud sind eindeutig zu identifizieren, es riecht eher wie fruchtiges, mit Safran und Rosenwasser gewürztes Gebäck, ist dabei aber auch kein prägnanter Gourmand - argh. Vielleicht orientalisches Gebäck auf einer Oud-Platte serviert, denn da ist schon eine irgendwie holzige Note, die dann wahrscheinlich Oud ist. Das Ganze bekommt schließlich doch noch eine cremige Rose, also Rosencreme statt Rosenwasser. Insgesamt ein sehr interessanter, sehr orientalischer Duft, der in mir irgendwie starke Fernwehgefühle weckt - der einzige Duft bislang, der das geschafft hat. Und Fernweh ist doch was Schönes , deshalb habe ich natürlich gleich im Souk zugeschlagen und mir einen dieser Mini-Zerstäuber +1 Refill ergattert . *IndenJuni-Threadflitz*
    Zitat Zitat von Schlaubi

Puredistance I finde ich zu Anfang mit dem citrisch-blumigen Auftakt etwas banal, mit der Zeit wird es aber immer moschuslastiger und auch eleganter, erinnert dann an den MOG (wird wohl derselbe Moschus-Riechstoff sein ). schräg, gewollt künstlerisch, "Nischig" ist der nicht , eher klassisch und gediegen, ein zeitgemäßes Chanel No. 5 oder so; wohl für eine konservative und zahlungskräftige Klientel konzipiert. Ich denke, den kann man eigentlich nicht nicht mögen, und wer den MOG mag, behaupte ich mal, wird auch gegen Puredistance I ix einzuwenden haben. Aber ob man bereit ist, für 17,5 ml so viel Geld (165 € m.W.) hinzulegen, muss wohl jeder selbst entscheiden. Und es gibt den Flakon noch in mehreren Luxusausführungen mit Krystall und Klimbim drumherum, da ist man dann schon bei 1700 € .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Und noch einer: Clair de Musc vom Serge. Der erste unkomplizierte Lutens, jedenfalls von denen, die ich getestet habe. Klassischer pudrig-cleaner Moschus mit einem Klacks Vanille . Nicht schlecht, wenn auch kein sofortiges ; zumal es wahrscheinlich ähnliche Moschusdüfte im Niedrigpreissektor gibt .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Und noch einer: Clair de Musc vom Serge. Der erste unkomplizierte Lutens, jedenfalls von denen, die ich getestet habe. Klassischer pudrig-cleaner Moschus mit einem Klacks Vanille . Nicht schlecht, wenn auch kein sofortiges ; zumal es wahrscheinlich ähnliche Moschusdüfte im Niedrigpreissektor gibt .
    Sag mir welcher, wird sofort gekauft! Und die Haltbarkeit vom Clair de Musc muss er bitte auch haben. Ich lieb Clair de Musc!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Sag mir welcher, wird sofort gekauft! Und die Haltbarkeit vom Clair de Musc muss er bitte auch haben. Ich lieb Clair de Musc!
    Hm, weiß ich leider noch nicht . Seltsam, der erste Testsprüher hatte eine ganz ordentliche Haltbarkeit und Silage , aber als ich ihn mir gestern Abend testweise aufgesprüht habe, war er innerhalb von Minuten verduftet.

TDC - Pure Virgin: Hm, der ist ja irgendwie bei vielen durchgefallen, andere wiederum scheinen ihn zu schätzen. Ich weiß immer noch nicht so recht: Gestern dachte ich "Hey, so schlecht ist er ja gar nicht. Vielleicht etwas zu essbar, dabei aber sanft, nicht überzuckert und dadurch ganz angenehm." Die Silage ist heute noch so, aber direkt auf der Haut riecht es fies synthetisch und stechend. Wäre Gourmand meine bevorzugte Duftrichtung, wäre das wohl ein 80-prozentiger Kaufkandidat, aber als nicht-Gourmand-Liebhaberin ist er mir letztlich doch zu essbar.

Übrigens stammt das Pröbchen aus meiner EN-Probenbestellung, die war wirklich fix da: Vorgestern Nachmittag die Zahlung gesendet, und gestern lag das Päck schon im Briefkasten .

Nur blöd, dass ich anscheinend selbstständig keine Bestellung mehr abschließen kann ...
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Arthritis im Bestellfinger, Schneehase?

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    *tschuldigung*, aber das hat mir jetzt den Tag vergoldet
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Ach was ; man hat doch 10 Finger . Und sooo viel hab ich noch gar nicht bestellt :-P.
    Nein, ich kann bei Essenza nix mehr bestellen, wenn ich auf "bestellen" klicke, tut sich einfach nichts - .
    Zitat Zitat von Schlaubi

BJ-Einsteiger Avatar von vanillefrau

So , ich mach jetzt nen direkten Vergleichstest an den Handgelenken:

Einmal Agent Provokateur - Strip und zweitens Hilde Soliani - CiocoSpezissimo

Hatte beim Pröbchentesten den Eindruck die gehen in dieselbe Richtung.
    Beide erst bissl igitt Patchouli (Richtung Angel) dann wirds schnell besser

Der Duft von Hilde verwandelt sich zuerst, es kommt Vanille und Kakao zum Vorschein. Sehr angenehm.
    Inzwischen kommt auch die Vanille vom Strip hervor.

Hm nu wirds schwierig glaube das beim Duft von Hilde doch noch gaaanz gaaanz bissl Patchouli mitschwingt. Aber keinesfalls zu laut.
    Beide Düfte haben auch diese schöne "Cremigkeit" beim schnuppern.

Fällt mir jetzt schwer nen Favoriten zu küren, werde noch abwarten wie die Haltbarkeit im Vergleich ist.
    Sind beides wirklich schöne Düfte.

Es sind jetzt ein paar Stunden vergangen, habe den Eindruck das beide gleich viel verschwunden sind.
    Mein Fazit : Beides wunderschöne Düfte, auf irgendeine Weise finde ich den Strip aber edeler, erwachsener.

Essence von Reminiscence: Kuscheljasmin, gar nicht schlecht.
    Iris Poudre By Pierre Bourdon: Blumig-seifig (Aldehyde), lieblich und elegant mit trockener Pudrigkeit. War spontan mein Favorit aus der letzten Essenza-Lieferung, aber so toll der Duft auch ist, irgendwie scheint er nicht zu mir zu passen - aber so schnell gebe ich nicht auf. Andererseits gut, wenn es kein ist, so teuer, wie der ist .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von vanillefrau Beitrag anzeigen
    So , ich mach jetzt nen direkten Vergleichstest an den Handgelenken:

Einmal Agent Provokateur - Strip und zweitens Hilde Soliani - CiocoSpezissimo

Hatte beim Pröbchentesten den Eindruck die gehen in dieselbe Richtung.
    Beide erst bissl igitt Patchouli (Richtung Angel) dann wirds schnell besser

Der Duft von Hilde verwandelt sich zuerst, es kommt Vanille und Kakao zum Vorschein. Sehr angenehm.
    Inzwischen kommt auch die Vanille vom Strip hervor.

Hm nu wirds schwierig glaube das beim Duft von Hilde doch noch gaaanz gaaanz bissl Patchouli mitschwingt. Aber keinesfalls zu laut.
    Beide Düfte haben auch diese schöne "Cremigkeit" beim schnuppern.

Fällt mir jetzt schwer nen Favoriten zu küren, werde noch abwarten wie die Haltbarkeit im Vergleich ist.
    Sind beides wirklich schöne Düfte.

Es sind jetzt ein paar Stunden vergangen, habe den Eindruck das beide gleich viel verschwunden sind.
    Mein Fazit : Beides wunderschöne Düfte, auf irgendeine Weise finde ich den Strip aber edeler, erwachsener.
    Vanillefrau jetzt hast du mich total neugierig gemacht auf den CiocoSpezissimo. Ich liebe Strip, nun muss ich mich mal auf der Suche nach einem Pröchen des Schwesterdüftchens machen, auch wenn der letzte Satz die anfängliche Aufregung wieder etwas gemildert hat.

Meine Laune...
    Pensive

Der Soliani ist aber ein Gourmand mit deutlicher Schokoladennote und ich empfinde den als süßer, als den Strip. Wobei ich sagen muss, dass ich den Ciocospezissimo nur aufgetupft kenne (hatte den nur als Pröbchen). Der stand auf meiner Wunschliste, ich weiß gar nicht, warum ich den nie gekauft habe

Der Soliani ist aber ein Gourmand mit deutlicher Schokoladennote und ich empfinde den als süßer, als den Strip. Wobei ich sagen muss, dass ich den Ciocospezissimo nur aufgetupft kenne (hatte den nur als Pröbchen). Der stand auf meiner Wunschliste, ich weiß gar nicht, warum ich den nie gekauft habe
    Ja da hast du recht, denke auch der Soliani passt besser zu mir als der Strip.

Riecht für mich einfach leckerer. Bin ja ein Foody- Fan

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Vanillefrau jetzt hast du mich total neugierig gemacht auf den CiocoSpezissimo. Ich liebe Strip, nun muss ich mich mal auf der Suche nach einem Pröchen des Schwesterdüftchens machen, auch wenn der letzte Satz die anfängliche Aufregung wieder etwas gemildert hat.
    Ja, sie haben beide diese Wendung im Duft, habe mir den Strip inzwischen auch zugelegt und ausprobiert.
    Muss aber sagen das ich richtig Probleme habe hn am Hals zu "er"tragen, wegen dem starken Patch Duft,
    richtig unangenhem für mich so nah an der Nase.
    Am Handgelenk geht es besser.
    Aber kaufe mir ja keinen Duft nur für die Handgelenke
    Muss ich nochmal nachdenken ob ich den wirklich behalte.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Gestern war ich los um mir ein Eau de Cologne/ Eaux Fraîches zuzulegen. Wir haben ja immerhin Sommer , zumindest wartet man ja drauf

Zuerst habe ich von Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia getestet, früher war das Standart, dass ich mir im Sommer einen Aqua Allegoria-Duft gekauft habe, aber da kamen auch immer mehr als einer raus.
    Nun zum Duft, ist leider geflopt . Habe ich mir eigentlich schon gedacht. Ein Mono-Lilienduft . Riecht eigentlich wie Donna Karan Gold , den hatte ich mir mal blind gekauft und der ist gerade über ebay weggegangen. Sommerfrische ist für mich was anderes, aber wer weiße Blüten mag...Amerikaner der Südstaaten sollen sie ja mit Frische in Verbindung bringen, weil sie dort in den Gärten wachsen, aber Franzosen .
    Ich bin dann erst mal bei Karstadt raus, und habe die Apotheke in der Mönckebergstraße aufgesucht um Roger & Gallet Eau de Bienfaits zu testen, von Roger & Gallet hatte ich letztes Jahr den Sommerduft.
    Die Beschreibung von Eau de Bienfaits hört sich schön an:

Kopfnote: Bergamotte, Blutorange, Mandarine, Zitrone
    Herznote: Orangenblüte, Veilchenblatt
    Basisnote: Patchouli, Zedernholz

aber was soll ich sagen, die zitrische Kopfnote blieb bei mir aus, da war nichts mit Frische, ich roch nur einen süßen Orangenblüten-Duft, auch sehr mono und er hat sich auch eigentlich nicht verändert, Patchouli und Zedernholz kammen bei mir nicht durch. Also nichts wie raus aus der Apotheke und zurück zu Karstadt um Aqua Colonia Eau de Cologne Mandarine & Cardamom zu testen. Ja und auch dieses ist ein Mono-Duft: In der Tat riecht der Duft genauso wie er heißt, die Nase erreicht eine satte frische Mandarinennote, untermalt von einem Hauch Kardamom ,ganz rund und wunderschön. Wer Mandarinenduft liebt, vielleicht dieses herrliche Mandarinen-Bodyshop Duschgel .
    Aber ich wollte ja nicht gleich kaufen, habe mir erstmal einen Kugel Joghurt-Mandarieneis gegönt und immer wieder geschnüffelt, der Duft verändert sich nicht, hatte ihn über nacht und heute tagsüber wieder drauf (ja gestern nach dem Eis natürlich gekauft) und er hält für ein Eau de Cologne sogar ganz gut, selbst nach Stunden ist er noch da. Habe mich nach dem Duschen eingecremt und ihn allerdings auch überall großzügig aufgesprüht, dafür ist es ja ein Eau de Cologne und wird in einer 170ml Flasche angeboten

Und heute habe ich dann auch noch den Rharbarber- Aqua Colonia getestet: Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage, da habe ich was von mitbekommen, habe ihn jetzt nur auf dem Handgelenk, aber so richtig Rhabarber kann ich gar nicht rausriechen Ich finde ihn sehr, sehr schwach. Wie riecht Rharbarber ? Frisch und süß, habe ich gedacht. Süß finde ich ihn nicht, auch nicht besonders frisch, etwas herb und das war es dann auch schon, zum testen muss ich mich da wohl mal richtig mit eindieseln, wenn ich noch nichts anderes drauf habe.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Pensive

Rhabarber ist frisch, säuerlich, evtl. noch grün oder ganz leicht herb ... süß eher nicht. Ich hab als Kind mal in eine frische Stange gebissen und hatte Minutenlang ein prima Schweppesgesicht

Endlich konnte ich ihn testen - musste ja 2 Wochen auf die Probe warten:
    Olfactive Studio: Lumiere Blanche

Duftnoten laut ALzD
    Kopfnote: Kardamom, Sternanis, Zimt
    Herznote: Iris, Kaschmirholz, Mandelmilch
    Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, weißer Moschus, Zeder

Der Auftakt war wie ein Schlag ins Gesicht und zwar mit einer Gewürzkeule! Kardamom und Sternanis in fast betäubender, pfeffrig wirkender Intensität. Uff, dachte ich, nee, der geht mal gar nicht. Und warum zum Kuckuck heißt so ein Knaller Lumiere Blanche (weißes Licht)?? Nach etwa 15-20 Minuten waren die Gewürze zu einem dezenten würzigen Hauch abgeklungen und die Herznoten haben übernommen. Der Duft ist nun sehr viel leichter, weicher, fast transparent und hat etwas "Schimmerndes" (besser kann ichs nicht beschreiben). Ein pudrig-holziger Mandelbrei umschmeichelt meine Nase, sehr subtil bestäubt mit warmen Gewürzen.
    Mit der Zeit verlagert sich der Duft noch weiter in die weiche, holzige Richtung, die Gewürze verschwinden nach und nach gänzlich. Kurz hatte ich eine bittere Note in der Nase, die ich nicht so recht zuordnen konnte und die mich ziemlich irritiert hat. Glücklicherweise verschwand die ebenso schnell, wie sie aufgetaucht war.
    Jetzt, etwa 4,5 Stunden nach dem Aufsprühen habe ich nur noch eine Ahnung von Sandelholz auf der Haut.

Wenn die heftige Kopfnote überstanden ist, ist Lumiere Blanche eher ein Skinduft: wenig Sillage, mittlere Haltbarkeit aber ein schöner, weicher Schmeichler.
    Ob ich ihn brauche? Ich weiß es noch nicht

Das hab ich dann gestern auch noch ergooglet. Den hätte ich nie und nimmer in meine Richtung gesteckt und mit Strip in Verbindung gebracht. Wenn er mir mal über den Weg läuft, teste ich ihn aber mal. Gibt's aber glaube eher selten, die Soliani-Düfte.

Der Olfactive Studio Lumiere Blanche klingt ja nicht ganz schlecht. Wobei mittlere Haltbarkeit bei dem Preis nicht wirklich akzeptabel ist.

Meine Laune...
    Pensive

Den Lumiere Blanche kann ich mir bei dir deutlich eher vorstellen, als den Soliani. Durch die Mandeln ist er zwar auch ein Gourmand aber ein handzahmerer und durch die Hölzer und Gewürze auch ausgeglichener

Ich glaube, ich muss noch mal ein paar Takte zum Tendre Madeleine sagen: Davon hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal ein Pröbchen geordert und ihn, wenn ich mich recht erinnere , als eher pfefferkuchenartigen Duft beschrieben. Jetzt weiß ich, woran er mich wohl schon damals erinnerte: An die italienischen Biscotti! Tatsächlich rieche ich vor allem am Anfang mürbes Mandelgebäck mit Citrussaft aromatisiert, und ich muss an die kalabresische Variante denken, die (wenn ich nicht irre) "Mazaletti" - oder so ähnlich heißt... Google spuckt da nix aus, hab die Bezeichnung auch nur gehört und gerade keine Packung zur Hand...

Wie dem auch sei, "tendre" ist der meinem Empfinden nach nicht, eher mürbe, rustikal - wirklich kann man zumal mit den kalabresischen Biscotti, die nicht mal besonders "crunchy", sondern tatsächlich hart sind wie altbackenes Brot, jemandem erschlagen. Dieser Duft erschlägt nicht, das ist schon ein Gourmand, mehr herb-aromatisch als zuckrig-süß. Einerseits gut, Zuckerwatte-Teigdüfte sind ohnehin nicht mein primäres Beuteschema . Andererseits fürchte ich, der ist und bleibt mir dennoch zu essbar.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde der Tendre Madeleine hat eine starke Ähnlichkeit mit L, habe beim ersten schnüffeln sofort an L gedacht, nur noch kräftiger. Für mich nichts für der Sommer. Ich finde ihn so schön, das ich mich auch gleich mit Bodylotion und Duschgel eingedeckt habe, aber die nächsten 8 Wochen bleibt das noch im Schrank.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Gibt's von TM auch ne Pflegeserie? Ja, vielleicht ist der wirklich eher was für den Winter .

Armani Privé Amber Orient: Meine Abfüllung ist heute eingetroffen , und ja, ich bin . Es hat diese charakteristische etwas fleischige Note, die vielen Ambra-Parfums eigen ist, ist aber lang nicht so derb fleischig wie Ambra Mediterranea . Das hier ist vanillelastiger, glatt und cremig, ohne auf diese gewisse Sexyness von Amber-Düften zu verzichten .
    Geändert von Schneehase (13.07.2012 um 19:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Weiter gehts:

In meinem Paket mit dem Niveaduft Absolue Pour Le Matin (das doch noch heute angeliefert wurde) war noch ein mit Black Afghano besprühtes Tüchlein, in einem Ü-Ei-Becher übrigens . Also auf dem Tuch riecht es einfach nur nach Holz , original wie im innern eines neuen Schrankes oder so, vielleicht noch einen Tick süßer - hm...

En Passant von ichweißnichtwem aus der Malle-Kollektion: Cremig-blumiger Fliederduft, besagte blumige cremigkeit erinnert mich an Puredistance I; fällt mir also nicht schwer, den zu mögen. Scheint allerdings etwas schwach auf der Brust zu sein, kommt morgen wohl in den Tagestest.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Noch kurz was zum absolue Pour Le Matin: Riecht tatsächlich wie Mihime, will sagen wie Nivea, hat aber leider anscheinend, wie Mihime, auch diese Plastiknote. Hatte APLM allerdings noch nicht wirklich im Tragetest. Mglw. haut der Thymian so rein . Denn aus der Nähe riecht es auch etwas würzig-krautig.

Schade, dass "Cremedüfte" oft so kompliziert sind .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Ich mal wieder:
    Hatte mir bei Luckyscent einen Schwung Parfum-Mdci-Pröbchen bestellt und... bin gerade etwas ratlos . Finde sie alle ziemlich leise, zu leise irgendwie... leise und distanziert - alle, bis auf die Puderbirne La Belle Helene. Leider - oder zum Glück - entwickelt die sich mit der Zeit etwas krautig und ... chyprig, geht dann in die Richtung von The Iceberg Fragrance *find*. Ansonsten sind diese Kreationen wohl zu subtil für mich... Rose De Siva sticht als eindeutiger Soliflor vielleicht noch heraus, aber der ist so flüchtig, dass er mich auch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt.
    Zitat Zitat von Schlaubi

So, die TPC-Sendung mit den 6 Xerjoff'schen Oud-Stars war heute in meinem Briefkasten .

Aber: Die Ernüchterung folgte beim Testen auf dem Fuße...

Also wenn man sich die Kommis bei Parfumo durchgelesen hat und den Blogeintrag zu den Oud-Stars, weiß man eigentlich schon, dass das gewöhnungsbedürftige Düfte sind. - Tja, und so isses auch.

Fars: Der entspannteste Duft der Reihe, blumig mit einem ganz kleinen Oud-Kick, etwa wie in Kilians Rose Oud. Aber leider mit einer rasierwasserartigen Anmutung, also ein eher maskuliner Blumen-Oud-Duft *find*.

Mamlouk: Süß mit Oud, mir definitiv zu süß.
    Al-Khatt: Alien goes Animal... oder so. Zuerst dachte ich, "Ist ja gar nicht so schlimm, das als tierisch gebrandmarkte Wässerchen". Aber dann passierte - o graus! - ein Malheur, als ich den Applikator auf das Röhrchen stecken wollte, bin ich ausgerutscht, der Deckel fiel zu Boden und das Pröbchen in meiner Hand wankte - echt, da passt man auf wie Hölle und dann so was . Na, dabei war mir natürlich ordentlich was über die Finger geschwappt, und spätestens jetzt wusste ich, was in dem vermeintlichen Alien steckt. Es riecht wirklich fast identisch mit dem Inn-Duft aus dem Hause Mugler, aber eben mit einer ordentlichen Portion Tier bzw. Fäkalien, die in der Silage allerdings nicht wahrnehmbar sind. Und der Tropfen auf meinem Arm, den ich mir vorher aufgetragen habe, riecht jetzt eigentlich gar nicht mehr tierisch, es bleibt Alien. Nicht ganz so streng metallisch, weniger blumig, satter und runder.
    Gao: Öffnet mit einer ziemlich chemisch anmutenden Oud-Safran-Kombi, erinnert mich an Pure Oud von Kilian. Später beruhigt er sich und bekommt ein leicht nussiges Aroma mit einer diesmal gezähmten animalischen Oudnote. Aber beileibe nicht so tierisch wie Al-Khatt und im Vergleich mit Najaf und Zafar für meine Empfindung eines der entspannteren Oud-Stars.
    Und um die beiden genannten Najaf und Zafar in einem Rutsch zu kommentieren: Diese beiden fand ich mit Abstand am animalischsten . Vor allem Najaf wurde so schlimm, dass ich mich heute Nachmittag nach dem Test unter die Dusche stellen musste, um ihn von meinem Arm zu kriegen! Was Zafar angeht, so ist der ja wohl der exquisiteste und teuerste der 6 Oud-Stars - nun, dann bin ich wohl ein Banause, denn ich fand den einfach nur , muffig, animalisch, wie (trockener) Hund oder Pferdestall. Animalisch auf eine andere Art als Al-Khatt, der war eher schmierig, Najaf und Zafar riecht weniger wie Tierscheiße, mehr wie trockenes Tier - trotzdem .

PS: Und jetzt riecht es hier deutlich nach Alien... ; also die Verwandtschaft Al-Khatts mit Alien ist eindeutig , fast ein Duftzwilling.

Nachtrag zu Najaf bzw. Gao: Ich fürchte, dass die Röhrchen falsch beschriftet sind . Denn in einem Blogeintrag auf Parfumo wird Najaf so beschrieben:

“ ist ein sehr holzgeprägter Duft. Der Start irritiert mit einer synthetischen Note, die am ehesten mit dem Duft von Graphitpaste umschrieben werden kann (der Politur, mit der z.B. Ofenplatten wieder schwarz und glänzend gemacht werden). Nach ca. 30 Minuten tritt diese Note langsam zurück und der Duft wird komplexer und vielfältiger. Insgesamt ein eher herbes, für Herren geeignetes Parfum
    Und Gao so:

Im Unterscheid dazu wirkt „Gao“ etwas dunkler und wagt die schon erwähnte stark körperliche („fäkalische“) Note. Auch hier wird Oud aus Laos verwendet, in Kombination mit solchem aus Thailand.
    Synthetik rieche ich bei dem Duft, den ich für Gao hielt, Fäkales bei dem vermeintlichen Najaf...
    Geändert von Schneehase (23.07.2012 um 20:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Mamlouk klingt ja interessant *Ohren spitz und Nase in die Luft reck* Süüüß...und Oud....

Melde dich, wenn du ein Pröbchen willst . Mir ist der zu karamellig-honiglastig und - ja, auch zu körperlich. Ich glaube, Gao kristallisiert sich als mein Favorit heraus - kommt aber natürlich noch in den Tagestest .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Meld!

Alles klar.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Experte Avatar von Flower2007

Parfum AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Schneehase, du bist ja ganz schön im Testfieber! Danke für deine Schnupper-Berichte!

Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder im Probekistchen gewühlt und in den letzten Tagen getestet:

Sigilli – Pyrgos
    Der Duft startet frisch-zitronig-orangig und mit ganz viel Fenchel. Langsam gesellt sich noch Anis dazu. Eine interessante Mischung, wobei der Fenchel jedoch sehr dominant ist. Zu arg für mich, daher kein Haben-Muss.

Profumi del Forte - Versilia Aurum
    Zunächst: quietschig fruchtig-süß; ich meine eine süße Erdbeere sehr deutlich herausschnuppern zu können, dann kommt glücklicherweise ein erdender, zunächst sogar ein etwas bitterer Hauch hinzu und die penetrante Süße geht gemächlich in eine balsamische und leicht pudrige Wärme über.
    Je länger der Duft auf der Haut ist, desto besser finde ich ihn. Er wird warm, etwas holzig, etwas vanillig und balsamisch. Allerdings - angesichts des Preises und des allzu süßen Auftaktes - kein Duft für mich.

Parfums d'Armando Martinez – Benefactor
    Eigentlich hatte ich einen für meine Nase richtig heftigen, unschönen Duft erwartet, nachdem ich gelesen habe, dass Rose und Oud enthalten sind. Aber erstaunlicherweise entwickelt sich der Duft gar nicht so schlecht.
    Ein dunkler Duft, ein bisschen nach Chemie und Autoreifen riechend, aber weder wird die Rose stechend noch das Oud medizinisch. Erstaunlich. Ein interessanter Duft, der zwischendurch mal gar nicht wahrnehmbar und dann auf einmal wieder voll da ist. Faszinierend.

Parfumerie Generale - Indochine No. 25
    Indochine startet sehr gewürzig. Gewürze, die mich tatsächlich auch an Südostasien erinnern, mich persönlich sehr an Indonesien. Ich werde von dem Duft in einen "Warung" hineinkatapultiert, wo die Einheimischen essen und es nach allerlei Gewürzen - Chili, Safran, Curry, Cardamom usw. duftet.
    Von dieser Wirkung her erinnert mich Indochine ganz arg an Azyadé: kaum gerochen beginnt das exotische Kopfkino.
    Das Würzige in Indochine wird allerdings schnell zahm, will heißen: läßt nach. Zurück bleibt eine leicht gepfefferte holzig-balsamische Basis.
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Duft halten soll , deswegen bleibt das Pröbchen hier, um nochmals zu testen. Auf alle Fälle ist er kein OF-Kandidat, eher kommt eine Abfüllung in Frage. Mal sehen.

Olivier Durbano - Pink Quartz
    Schon beim ersten Schnuppern steigt mir die Rose in die Nase, und zwar auf die Art, wie ich es gar nicht mag und mich sofort ahnen läßt, dass dieser Duft nichts für mich ist.
    Die Rose ist sehr heftig, fast schon ein wenig stechend, alle anderen Duftzutaten gehen unter. Nach einer Weile allerdings, nach ca. einer Stunde, wird die Rose für meine Nase etwas anschmiegsamer, umspielt von Gewürznoten, die jedoch im Hintergrund bleiben. Die Rose bleibt auf meiner Haut eindeutig dominant. Für Rosenduftliebhaberinnen sicher ein schöne Variante.

Odin New York - No 2 – Owari
    Ich bin überrascht: ein sehr authentischer Mandarinenduft, der mir sogar
    besser gefällt als L'Artisans Mandarine Tout Simplement. Der Duft startet zitrisch-frisch, die Mandarine kommt hinzu und entfaltet sich immer mehr und der Duft verliert an Frische und wird wärmer. Sehr schön!
    Noten lt. ALzD:
    Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Grapefruitblätter
    Herznote: Kubebenpfeffer, Amyris, Neroli
    Basisnote: Zedernholz, Ambra, Moschus

Sinfonia di Note - Blanc des Cotons
    Der Duft ist weich, baumwollig, irgendwie clean und erinnert mich stark an Bill Blass-Nude. Nett und unaufregend.

Liebe Grüße
    Flower

Ja Flower, es hat mich wieder voll erwischt... das Testfieber, meine ich. Aber irgendwie frustrierend, weil kaum noch Treffer dabei sind... andererseits natürlich begrüßenswert.

Ich möchte noch was zu dem vielgerühmten Angélique Noire schreiben: Schokoladige Vanille mit einer subtilen grün-Würze. Letztere ist allerdings nur aus nächster Nähe wahrnehmbar, in der Silage dominiert transparente und dennoch an Nutella erinnernde Vanille - komisch, dass Vanille mich so oft an Schoki erinnert - aber allein scheine ich damit nicht zu stehen, Tihota wird ja auch von geübten Nasen als schokoladig beschrieben. Angélique Noire ist trotz Nutella-Anmutung aber überhaupt nicht klebrig, mehr zart und schwebende Nutella. Ein für mich erträglicher Gourmand, aber wg. der starken Nutella-Assoziation ist der wohl doch nix für mich. Seltsamerweise mag ich den kräftigeren Amber Oud, der für mich auch stark nach Vanille duftet, lieber.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

??? Hm, nee für mich ist in Angelique Noire kein Nutella und ich bin ja nun absoluter Schokoladen-Fanatic. Denke, dass ist deine persönliche Assoziation, weil in Nutella natürlich Vanille(zucker) drin ist und dus mit Gourmands ja eher nicht so hast
    Übrigens nimmt mein, eh begrenzter, Schokikonsum mit steigender Zahl meiner Gourmanddüfte weiter ab. Mein Schatz schaut immer etwas seltsam, wenn ich an seiner allabendlichen Schokiration schnuppere und dann wieder hinlege