Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 214 von 218 ErsteErste ... 114164194204212213214215216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Häschen, ich habe heute auch mal meine Nase dran gehalten und finde ihn absolut toll. Alles das was Coony geschrieben hat, kann ich unterschreiben, mit Ausnahme der "krautigen" Note. Die war für mich nicht wahrnehmbar. Zum Glück. Auf "krautig" komm ich nicht so gut klar.

Die Basisnote ist wunderschön, warm, vanillig und zart pudrig. Ich setze den Duft mal auf meine Weihnachtswunschliste, in der Hoffnung, daß er dann noch im Handel erhältlich ist.
    Hey Kiki, hatte den kurz darauf auch schon testen können und stimme dir zu: Auch ich habe nix krautiges wahrgenommen - aber irgendwo scheint es sich doch zu verstecken, das Kräutlein, wenn mehrere Dufts unabhängig voneinander es erschnüffeln . Aber ich finde den auch toll . Anfangs dachte ich; "Na ja, halt alien", aber der Sprüher auf meinem Jackenärmel riecht jetzt noch, nach bald drei! Wochen, so fein vanillig - ja, kein Vanillepudding wie Douceur de Vanille, immer noch Alien-like, aber mit deutlicher Vanille, die der blöde Shalimarflanker nicht hat .

Edit: Gerade noch mal 'nen Sprüher von Shalimar Ode à la Vanille usw. genommen, aus der Ferne riecht der wirklich besser, man darf ihm halt nicht zu nahe kommen, dann wird's kokelig-muffig . - Belle...
    Geändert von Schneehase (15.10.2012 um 23:13 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich berichte Euch kurz von meiner frisch eingetrudelten Wuchsa-Probenlieferung:

Un Air de Damas Rose von Dorin:
    Auf diesen Duft war ich neugierig. Momentan nähere ich mich dem Thema Rose. Nicht jede mag ich, schon gar nicht, wenn sie „oll“ daher kommt.

Dieser Duft ist opulent, eine Rose, die frisch ist, aber auch elegant. Ich würde sagen, das ist ein rote-Rosen-Garten. Man sollte Rosendüfte halbwegs mögen, denn hier gibt es zwar noch andere Stöffchen, die die Rose wunderbar unterstreichen, aber die Rose ist hier Queen. Angenehme Silage und anscheinend auch gute Haltbarkeit. Sie wird mit der Zeit zu einem schönen Hautduft. Sehr schön.
    Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen
    Herznote: Rose
    Basisnote: Hölzer, Moschus

Parf. D. Empire – Eau Suave
    Sehr gewürzig mit ganz leichter Rasierwassernote, aber auch pudrig und seifig. Könnte locker auch von Männern getragen werden. Ich erkenne vor allem Rose und Koriander. Schön, aber mir einen winzigen Tick zu maskulin, obwohl er auch eine gewisse Süße hat.
    Kopfnote: Koriander, Rose, Safran
    Herznote: Himbeere, Pfeffer, Pfirsich, Teerose
    Basisnote: Bourbon-Vanille, Eichenmoos, Patchouli, weißer Moschus

Parf. D’Empire – Aziyadé
    Also, den muss ich bald tagestesten, Aziyade hatte ich schon in Oldenburg bei Hautsache getestet und war sehr angetan. Endlich ein Gewürzduft ohne zu dumpfe Noten. Die Gewürze süß und lecker, leicht pudrig. Der angegebene Kardomom ist hier klar zu erschnuppern, er wird von Trockenfrüchten begleitet. Hat ein wenig was von Rumtopf. Er fängt heftig an und wird dann wunderschön weich – etwas zu schnell aber, mir scheint, die Haltbarkeit ist nicht so toll. Man wird sehen. Davon will ich mehr. Super für kalte Tage.
    Kopfnote: Granatapfel, Mandel, Orange, Pflaume
    Herznote: Ingwer, Kardamom, Kümmel, Zimt
    Basisnote: französisches Labdanum, Moschus, Patchouli, Vanille, Weihrauch

Tann Rokka - Kisu
    Für mich eher maskulin mit leichter Rasierwassernote, dazu sauberseifigblütig durch Rosenholz und YlangYlang. Schön ausgewogen erscheint er mir, fast filigran durch einen zitrischen Anteil.

Kopfnote: Granatapfel, Mandel, Orange, Pflaume
    Herznote: Ingwer, Kardamom, Kümmel, Zimt
    Basisnote: französisches Labdanum, Moschus, Patchouli, Vanille, Weihrauch

Nebenbei freue ich mich gerade über ein Pröbchen Frapin 1270 als Beigabe zu 2 Abfüllungen . Das ist ein weinseeliges Rumtopfleckerchen mit Früchten und Gewürzen, alles aber weich, zartharzig und wärmend

:danke Chrysi . Den Eau Suave empfand ich wie du, roch für meine Nase wie ein maskulines Sportduschgel . Kisu hat mich aufgrund der "Aprilfrisch"-Assoziationen gereizt, Rasierwassernote klingt dann aber weniger gut .
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh - danke schön .
    Kisu riecht dann wohl auch nach muskulinem Sprtduschgel - wenn ich ihn mit diesem Bild so schnuppere - jepp. Hier hätte ich gerne noch eine zarte Weihrauchnote dazu, dann hätte der Duft wirklich was Japanisches. Nu ja...

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Lumière Blanche auch so gut gefällt wie mir .
    Ich Dussel hab ihn in Hamburg stehen lassen, weil ich die würzige Kopfnote so toll fand. Diese nimmt aber nach kurzer Zeit rasant ab und dann erscheint die Mandelmilch mit zartem Hölzchen und nun zahmen Gewürzen. Wenn man durch Hamburgs Innenstadtchaos am Samstag stapft, leidet der Duftsinn etwas.
    Ich denke, meine Abfüllung wird nicht sehr lange halten und dann gibt es eine FS von ihm oder Aziyade. Ich finde sie beide toll für die Winterzeit.

Lumière Blanche kann ich hoffentlich bald in München testen , jedenfalls gehe ich nicht weg, bevor ich Beck und Brückner und Chanel und Hermes und Maison Guerlain besucht habe .

Hermes - Un Jardin Sur Le Nil: Den hatte ich vor längerer Zeit mal getestet, und meine Erinnerung an diesen Duft war nicht unbedingt positiv: Ich erinnerte mich an was gemüsiges, leicht Vergorenes und Müffelndes . Daher war ich über diese erneute Probengabe (die einzige übrigens) nicht so sehr erfreut, um ehrlich zu sein. Aber dann hielt der Nilgarten doch eine Überraschung bereit, und zwar eine angenehme. Ja, es ist gemüsig-fruchtig-floral und ist es doch nicht. Denn statt prägnant nach Biomüll zu müffeln, ist der Duft diffus, über eventuelle Küchenabfälle legt sich ein warmpudriger Schleier, durch den nur noch eine dezente Frische auszumachen ist. Anfangs frisch-blumig, legt sich bald diese Puderdecke über den Duft. Die Haltbarkeit ist überraschend gut, die Silage eher schwach. Man nimmt noch direkt auf der Haut diese diffuse Pudrigkeit wahr. Ein sympathischer sommerlicher Hautduft, der einstweilen auf der Wunschliste steht. Hatte mich vorher immer gefragt, warum ausgerechnet dieser Gemüsesaft so beliebt ist, ich denke, das Rätsel habe ich inzwischen gelöst.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Tjaaa, ich hatte Lumiere Blanche ja heute noch mal im Tagestest, er ist echt schön, aber sehr schmalbrüstig - er wird schnell schwach, wenig Silage, echt superschade. Bin neugierig auf Deinen Eindruck.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ja, den "Lumiere Blanche" fand ich spontan auch sehr schön,
    die Mandel war für mich eher schon in der Kopfnote zu riechen
    was eben mit den Gewürzen und dem Holz da sehr spannend war.

Die Basis würde ich lieber den Männern überlassen denn leider bekam er an mir nach 2 Stunden so was Eau de Cologne- mäßiges,
    wahrscheinlich ist es mal wieder dieser weiße Moschus mit der Zeder die ich nicht an mir mag.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Forengöttin Avatar von Juni

So liebe Chrys, dfanke deiner und Frau Kirsche's Beschreibungen ist meine Probenwunschliste bei Wuchsa proppevoll. So eine rießige Pröbchenbestellung kann ich den armen Leuten dort nicht antun, nach welchen Punkten sortiere ich nun aus ?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Liebe Juni, bei 10 Proben ist eh Schluß, mehr gehen nicht in einer Bestellung
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Psychedelic

Öhm ups ...
    Ich bin sicher, dass Du die auswählst, die am besten zu Dir passen - ansonsten bestell halt alle. Oder stell sie hier rein und wir helfen bei der Auswahl

Meine Laune...
    Pensive

Au ja, Düfte aussuchen helfen

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Liebe Juni, bei 10 Proben ist eh Schluß, mehr gehen nicht in einer Bestellung
    Das hast du wohl schon ausprobiert? Das wäre mir eh zu teuer. 4 reichen und selbst darüber schlafe ich manchmal noch 3 Wochen

Ich habe:

Alahine
    Nuit de Tubereuse
    Iris de Nuit von Heeley (alles schon länger im Körbchen)
    Frapin 1270
    Iris Oriental
    Lumiere Blanche
    Aziadé
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Och, das ist ja gar nicht so viel. ich persönlich würde die Tuberose rauslassen, aber nur, weil mir übel von ihr wird. Der Rest ist spannend.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Tuberose geht bei mir garnicht, gibt böses "Kopf-Aua"

Meine Stimme für:
    Aziyadé
    Frapin 1270
    Iris Oriental

Die beiden ersten kenne und mag ich
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Der Frapin ist ein Traum, ich habe den und wenn ich im SeSki eine Anfrage sehen würde, könnte ich bestimmt ein Pröbchen abzweigen

Der Iris Oriental reizt mich auch schon lange - ganz uneigennützig würde ich also für den voten und auf eine schöne Beschreibung von dir hoffen

Dazu würde der Lumiere Blanche gut passen - er ist nicht meins aber ein gut gemachter eher hell-würziger Duft mit dem gewissen Etwas

Die anderen kenne cih nciht aber hab die gleiche Tuberose-Allergie wie Chryseis...

Danke euch sehr! Eigentlich hab ich ja ein schlechtes Gewissen, Pröbchen zu bestellen, weil ich in letzter Zeit so viele Klamotten geshoppt habe, aber irgendwie ist mir gerade danach, neue Düfte zu erforschen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu liebe Duftgemeinde, bin auch mal wieder hier.

Junilein, Nuit de Tubéreuse und Iris Oriental (hab den noch als Iris Taïzo) kannste von mir bekommen, ersteren hab ich als Abfüllung, letzteren als Buddel.
    Den PG musst du definitiv testen, passt in dein Beuteschema holzig-würzige Iris. Die Tuberose ist auch bzw. gerade für Eigentlich-Tuberose-nicht-Möger einen Test wert, ist total ungewöhnlich und würzig. Mochte ich erst auf den zweiten Test, dann aber sehr. Bin gespannt auf deine Tests! Vielleicht lasse ich mich inspirieren und werde auch mal wieder testbestellen. Ne lange Liste hätte ich auch.

Ha Deronda, der Nuit de Tubereuse steht auch noch wegen dir auf meinem Wunschzettel Ich habe null Ahnung, wie Tuberose riecht, aber auf deine Empfehlungen kann ich mich ja meist verlassen und deine Begeisterung hat den mich damals auf meinen Wunschzettel schreiben lassen.
    Bei den anderen sind fast überall Gewürze bei, die wohl gerade wegen der Jahreszeit unterschwellig interessant sind.
    Nur mit Fleur d'Oranger werde ich nicht warm Der erinnert mich irgendwie immer an einen Altmännerduft. Ich bin bei jedem Tragen voller Erwartung, dass er sich wandelt und irgendwann stört mich der Gedanke dann auch nicht mehr, aber richtig Freunde werden wir nicht.

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Duftgemeinde, bin auch mal wieder hier.

Junilein, Nuit de Tubéreuse und Iris Oriental (hab den noch als Iris Taïzo) kannste von mir bekommen, ersteren hab ich als Abfüllung, letzteren als Buddel.
    Den PG musst du definitiv testen, passt in dein Beuteschema holzig-würzige Iris. Die Tuberose ist auch bzw. gerade für Eigentlich-Tuberose-nicht-Möger einen Test wert, ist total ungewöhnlich und würzig. Mochte ich erst auf den zweiten Test, dann aber sehr. Bin gespannt auf deine Tests! Vielleicht lasse ich mich inspirieren und werde auch mal wieder testbestellen. Ne lange Liste hätte ich auch.
    Schön, daß du mal wieder du da bist, du wurdest hier schon mehrfach schwer vermisst !!!!!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Altmännerduft, haha.
    Für meine Nase ist Mazzolari Fleurs d'Oranger in erster Linie ein Moschusduft mit grüner (nerolilastiger) Orangenblütenbeilage. Bin immer noch süchtig danach. Meiner Mama war er zu moschuslastig.

Juni, sag einfach Bescheid oder schreibe es ins seski, wenn du Pröbchen haben magst. Vielleicht kannst du so ja alle Wunschpröbchen testen und wir haben mehr zu lesen.

Die ganzen neuen Mainstreamer (bis auf Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise, den ich sehr hübsch fand und der mich an einige J.-C. Ellena-Düfte - wie Osmanthe Yunnan und den Dachgarten - erinnerte) fand ich doof, ein Test von Alien Essence Absolue steht aber noch aus. Vielleicht darf dann eine Abfüllung einziehen, bin gespannt.

Meine Laune...
    Fine

Hi liebe Kiki, das ist aber lieb! Schaue jetzt wieder regelmäßig rein. Meine Pause ist beendet.

Deronda ist wieder da .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Nachdem hier wieder mehr los ist, mag ich meine Eindrücke von Aqua Universalis (Forte) von Kurkdjian festhalten - meiner Meinung nach unterscheiden sich das Forte und das normale AU nur in der Intensität und Haltbarkeit, der Duft ist für meine Nase identisch . Der Start ist citrisch und sauber, fast giftig, dennoch erahnt man schon eine gewisse Weichheit un Freundlichkeit. Mit der Zeit schwindet diese starke giftige Citrusfrische und der Duft bekommt etwas Warmes, wie bügelwarme Wäsche. Insgesamt also ein citrischer Sauberduft, hell, freundlich und kuschligwarm.

Mazzolari Fleurs d'Orange finde ich überhaupt nicht männlich .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Das hast du wohl schon ausprobiert? Das wäre mir eh zu teuer. 4 reichen und selbst darüber schlafe ich manchmal noch 3 Wochen

Ich habe:

Alahine
    Nuit de Tubereuse
    Frapin 1270
    Iris Oriental
    Lumiere Blanche
    Aziadé
    Tolle Pröbchenauswahl, Frau Juni!
    Wenn du den NdT und Iris Oriental von Deronda bekommen kannst, liegst du ja fast wieder in deinem Rahmen. Den Alahine würde ich in jedem Fall bestellen. Vom Lumiere Blanche war ich persönlich etwas enttäuscht, weil er auf meiner Haut recht flach wirkte.

Der NdT ist übrigens kein typischer Tuberosenduft, also auch bestens für Tuberosen-Gegner geeignet. Er ist würzig-grün-blumig und toll für laue Sommerabende.

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hi liebe Kiki, das ist aber lieb! Schaue jetzt wieder regelmäßig rein. Meine Pause ist beendet.

Willkommen zurück, Deronda. War es eine Parfümpause oder eine Internet/Forumspause?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Deronda ist wieder da .
    Ich freu mich auch!

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück, Deronda. War es eine Parfümpause oder eine Internet/Forumspause?

Das zweite wars, meine Düfte habe ich auch offline weiter getragen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Ich habe:

Alahine
    Nuit de Tubereuse
    Frapin 1270
    Iris Oriental
    Lumiere Blanche
    Aziadé
    Frapin 1270 und Lumiere Blanche kannst Du von mir testen, liebe Juni.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Princess T.
    Besucher

Ich konnt heute an Angel Les Parfums de Cuir und Womanity Les Parfums de Cuir schnuppern. Da ich die LE-Versionen von Angel sehr gerne mag, durfte dieser natürlich direkt mit nach Hause. Die Cuir Version ist weniger süss als das normale Angel und die Le Gout de Parfum Version vom letzten Jahr. Die Ledernote kann ich sogar herrausriechen.
    Diese Variante von Womanity riecht für mich nicht so salzig und fischig wie die Normalversion.

Leider hatten sie Alien Les Parfums de Cuir (noch) nicht da. An dem würde ich auch noch gerne schnuppern.

Gaultier, Ma Dame edT: Zuckrig-fruchtig-süß, aber das ganze ist mit einer charmant-sonnigen Pudrigkeit unterlegt, so dass nichts klebt und v.a. die Silage gar nicht mal so zuckrig ist, sondern eher cremig anmutet. Während ich Classique mit seiner frisch-sinnlichen Orangenblütennote eher im Sommer getragen habe, passt Ma Dame gut in den Winter und bringt ein wenig in die kalte Jahreszeit.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kikisonne

Reminiscence - Vanille. Ich hatte den Duft jetzt mal im Tagestest und ich bin ziemlich begeistert. Es ist eher eine rauchige Vanille, die nicht so zuckersüss daherkommt, trotzdem die nötige Weichheit hat um mich zu begeistern. Der Duftverlauf ist ein wenig untypisch, ich habe das Gefühl, je länger der Duft auf der Haut ist, umso intensiver wird er und ich glaube es handelt sich hier nur um ein Edt. Die Basis wirkt auf mich etwas old fashioned, aber nicht omalike. Der Duft ist alles andere als eindimensional und für den Preis von 46 Euro ein wunderschöner umschmeichelnder Winterduft!!!!!!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Reminiscence - Vanille. Ich hatte den Duft jetzt mal im Tagestest und ich bin ziemlich begeistert. Es ist eher eine rauchige Vanille, die nicht so zuckersüss daherkommt, trotzdem die nötige Weichheit hat um mich zu begeistern. Der Duftverlauf ist ein wenig untypisch, ich habe das Gefühl, je länger der Duft auf der Haut ist, umso intensiver wird er und ich glaube es handelt sich hier nur um ein Edt. Die Basis wirkt auf mich etwas old fashioned, aber nicht omalike. Der Duft ist alles andere als eindimensional und für den Preis von 46 Euro ein wunderschöner umschmeichelnder Winterduft!!!!!!
    Kiki, ich kann mich dir nur anschließen, ich sehe es genauso. Toller Duft, der sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist

Getestet habe ich auch einige der Vogue Cosmetic Dupe Proben.
    Z. B. Noir Femme (Joop Nuit d'Été). Von den ganzen Duftbeschreibungen war ich so angefixt, daß ich mir beinahe blind gleich einen Flakon bestellt hätte. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Der Duft ist zwar schön, aber für mich leider kopfschmerzverursachend. Es ist keinesfalls ein leichter Duft, und wenn das Dupe schon leichter und weicher als das Original sein soll, würde mich letzteres wohl total erschlagen.
    The Wall ist ein Dupe von Joop Berlin. Da ist leider eine Note drin, die mich stört und meiner Nase nach nicht in diese Komposition passt. Vielleicht die grüne Note, oder die Gartennelke, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich eine Spülllappenassoziation Ich probiere es aber nochmal, schließlich sind die Proben mit 7 ml Inhalt wirklich sehr großzügig bemessen
    Fleur Intensé duftet wie Flowerbomb, nur etwas leichter und weicher. Es ist zwar auch ziemlich süß, aber hier kommt diese Frischekomponente mehr durch.
    Genau wie Road to Heaven, das NR For Her nachempfunden sein soll. Auch hier ist die Ähnlichkeit groß, aber der Duft insgesamt etwas weicher. Ich habe das Gefühl, als wären es die Originale, nur etwas "entschärft". Da so mancher Duft auf meiner Haut ab und an mal stechend wird, kommt mir das entgegen.
    Ich muß sagen, bevor ich mir NR nachkaufe, werde ich wohl eher Road to Heaven kaufen
    Upstairs riecht wie Armani She, diesen Duft kann ich ohne Kopfschmerzen genießen, im Gegensatz zum Original, der geht bei mir gar nicht.
    Jet a Dor ist Jette Joops Jette, duftet genauso gut, vielleicht ist die Haltbarkeit nicht so gut, aber bei dem Preis ist das nicht so tragisch.
    Insgesamt muß ich sagen, gefallen mir die Vogue Cosmetic Düfte sehr gut.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Diesmal am Start: Pure Virgin von The Different Company.
    Pure Virgin startet für mich recht feminin und puderig, sehr Musc-lastig, aber schön. Es weist Ähnlichkeit mit Musc von Mona di Orio auf (falls den jemand kennt).
    Irgendwann 1 oder 2 Stunden später rieche ich aus den Herznoten vor allem eine gewisse Mandelnote heraus, die ich gar nicht so schlecht finde. Zum Schluss hin wandelt sich der Duft und ein grüner Aspekt mit Weichspüler-Effekt kommt durch (Moschus gezähmt?). Vor allem auf der Kleidung eine interessante Note. Wie ein süßer Wäscheduft. Sehr angenehm.
    Ich bin insgesamt zwar nicht vom Hocker gerissen, aber doch erneut positiv überrascht von den TDC-Düften. Sie sind hochwertig, natürlich und hübsch. Die Haltbarkeit gefällt mir hier sogar mal ausgesprochen gut!

Hier noch die Duftnoten (die man sich in diesem Fall aber echt schenken kann ): Evanescent musk, light wind, linen flower, white rose, cedar, calisson

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich berichte über Rosa di Filare von Bois 1920.

Wahrscheinlich entspricht dieser Duft der Kimono Rose von gleicher Firma. Damit muss ich meine Vermutung, Kimono Rose wäre altbacken, zurücknehmen. Ich denke, ihn verwechselt zu haben, wahrscheinlich mit Ikebana von Hermessence .

Dieser Duft erinnert mich in seiner Weichheit mit samtiger Pudrigkeit etwas an Noir de Noir, nur ist die Rose hier eine helle Ausgabe. Eine bestimmte Note begleitet diesen Duft lange Zeit und erst, nachdem ich die Stöffchen der Kopfnote las, kam ich drauf: Mandarine. Eine ganz tolle Kombination. Im Verlauf übernimmt eher eine zarte Liliennote diese Begleitung, quasi gehen sie ineinander über und geben dieser sehr weiblichen, fast schon gourmandigen Rose etwas ganz eigenes.
    Überaus angenehm zu tragen, frei von altbackenem Muff, aber auch nicht frisch, ich denke an hellroten Samt mit dunklen Schattierungen.
    So mag ich Rose, sie kommt fast an Noir de Noir und die Damas Rose von Dorin heran.

Argh... hatte gestern einen ellenlangen Testbericht getippt, aber dann war die Seite unten und jetzt tippe ich das Wesentliche noch einmal

Gestern kamen Proben u.A. von Lumière Blanche und calé Brezza di Seta. LB stand ja schon einige Zeit auf meiner Merkliste, aber der hat mich schwer enttäuscht: Chrysi, aber ich finde, der müffelt. Statt des erwarteten Gewürzhammers hat der irgendeine Müffel-Note, dieselbe wie sie mir auch bei John Peggs r'Oud Elements und, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, bei Maestrale von PDP aufgefallen ist und missfallen hat . Insgesamt ein seltsam introvertierter, diffuser Duft. Die Müffeligkeit bleibt erhalten, von Zimt oder Kardamom rieche ich nichts. Über allem liegt der Muff-Schleier.

Brezza di Seta ist gourmandige Süße mit ganz leisen herb-krautigen Anklängen auf pudriger Unterlage. Aber die Süße dieses Dufts gefällt mir nicht, gestern habe ich mich ausführlich darüber ausgelassen , aber dieser Duft ist mir unsympathisch. Manche Düfte verbinde ich sofort mit bestimmten menschlichen Charakteren, bei Brezza di seta denke ich an eine (Pseudo-)Freundin, die einem zuckersüß nach dem Mund redet. Irgendwie finde ich den Duft unauthentisch, falsch .

Und heute kamen im Wanderpaket jede Menge Proben, die ich aber längst nicht alle durchgetestet habe . PDF Versilia Platinum riecht auf den ersten Schnüff metallisch, tatsächlich wie leicht angerosteter Modeschmuck . Das Hypnose Elixir konnte ich dank der lieben Kiki kennenlernen, im Gegensatz zum senses riecht der noch wie der Urduft, ist allerdings verschleiert, diffus. es fehlt die Prägnanz und Frostigkeit, die ich immer beim normalen Hypnose wahrnehme. Hypnose ist die Ausgehvariante, das Elixir der Kuschler für Daheim.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Hasi, da ist nix zu entschuldigen - jede hat ne andere Nase. Introvertiert empfinde ich ihn allerdings auch und diese Eigenschaft macht ihn mir madig. Auf meinem T-Shirt hat er letztes mal 2 Tage gehalten, aber nur aus allernächster Nähe, leider. Man muss viel sprühen, damit die Umwelt was davon hat.
    Vielleicht ist es die Mandelnote, die Dir muffig vorkommt?

Das Wanderpaket kommt dann ja auch bald zu mir, pack was Interessantes hinein .

Ich habe jetzt ein Tröpfchen Damascena von K. Mecheri auf dem Handrücken. Im Vergleich zur Rosa di Filare strahlend mit viel Silage, fruchtiger - aber es gibt auch irgendwas in diesem Duft, was ich nicht so mag, nur eine Nuance - vielleicht in den Beeren.

Chrysi, hm, die Muffnote ist von Anfang an da und wird später etwas schwächer, aber Mandel - nein, glaube ich eigentlich nicht . Mandel mag ich eigentlich, mochte den (leider verdammt schlecht haltenden) Mandorlo di Sicilia. Ist wohl irgendein Chemical, das mir diesen Eindruck macht.

Nachtrag zum Hypnose elixir Envoutant: Mann, der macht sich für meine Nase wirklich wie ... Labello . Ein schöner, schmeichelnder, cremiger Duft, und ich hatte mir schon vorgenommen, mir den irgendwann zuzulegen - da lese ich, dass der eine LE war! - So Frau Kiki, wie war das mit dem bösen Anfixen? "Der Mörder/die Anfixerin ist immer die Belle"??? Neeein: - warte...!
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Den Hypnose E. E. scheints echt nicht mehr zu geben, Tante google spuckt nichts Brauchbares aus. Vielleicht bettelst Du im Nachbarforum?

Ich habe gerade Mona di Orio - Vetiver an mir.
    Für mich absolut unisex. Den können wirklich beide Geschlechter gut tragen ohne Kompromiss und "naja". Grasig, krautig, wird leicht süßlich und behält eine Zitrusnote lange bei. Hat Ähnlichkeit mit (untitled), wird aber eleganter und hat auch eine Note, die ich schon von "Yabu" kenne, wohl die typische Mona-Note . Gefällt mir ziemlich gut. Pröbchen wird auf jeden Fall mit Wohne verbraten .

Dann hatte ich vorhin noch Parti Pris von Terry de Gunzburg auf dem Arm, von ihr habe ich 3 Pröbchen, aber die anderen beiden kommen später dran.
    Vor Parti Pris hatte ich ein wenig Bedenken, weil die Kopfnote Tuberose enthält und von dieser Blume wird mir meistens schlagartig übel, und zwar richtig! Hier nicht so . Angenehm versteckt geht sie Arm in Arm mit den Orangen.
    Rose + Ylang Y. schnuppere ich jetzt speziell nicht heraus, dazu sind die beiden zu verwoben im Gesamteindruck. Lecker ist dieser Duft, mir erscheint er auch ein wenig mandelig. Nach nicht all zu langer Zeit wird er dunkel. Von den Basisnoten Labdanum, Sandelholz, Tabak, Tolubalsam, Vanille, Vetiver, Weihrauch rieche ich vor allem Tabak, Labdanum und Vanille. Dunkel, süß und kuschelig wird er.
    Der muss in den Tagestest bei klirrender Kälte. Momentan halte ich ihn eher für einen Sofaduft bei Dreckswetter draußen und Wärme, Tee und Buch drinnen.

BJ-Einsteiger

Wie kommt ihr an die Pröbchen? Bei Douglas (auch online) hat man nicht unbedingt so die große Auswahl..

Meine Laune...
    Psychedelic

Google mal nach Essenza Nobile
    und Wuchsa - Aus Liebe zum Duft

Aber ich warne Dich - das könnte der Anfang einer laaaaangen Sucht werden

BJ-Einsteiger

Meine Güte da fühl ich mich ja maßlos überfordert. Sämtliche Firmen die dort angeboten werden hab ich noch nichteinmal gehört.
    Da kannste ja nur auf gut Glück kaufen?