naja so 3-4 Sprüher geht schon
Puh... wäre mir echt too much. Ein Sprüher verteilt auf Hals und Handgelenke halten bei mir den halben Tag. Ein unglaubliches Stöffchen.
(Ach menno, und mein neuer L'or de Torrente hat mich schon wieder verlassen... Süßer, bleib doch noch ).
Der hält bei mir echt gut.
Und ist echt lecker. Gleich mal ein dickes Danke an Coony dafür
Parfums d'Imperfiction - Eleven Minutes:
Geschredderte Plastiktüte mit Myrrhentinktur - brrrr..... ich mag das Pröbchen gar nicht weiterschicken.
Gerade aus Neugier ein weiteres Pröbli auf den kleinen Finger aufgesprüht:
Cèdre Sandaraque von Parfumerie Generale-
oooh, was für ein interessantes Stöffchen- am Anfang sehr muskatnussig (obwohl das gar nicht in den Noten vorkommt)- aber nun wird's schon weich und cremig, hmmmm schön!
Ganz ungewöhnlich Noten: Getreide, Ambra, Praline, Vetiver, Zedernholz und Sandarak-letzteres muss ich erst mal googeln- hab nämlich keine Ahnung, was das ist...
Auf jeden Fall ein höchst außergewöhnliches Düftchen!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Habe als Probe den by Kilian Back to Black getestet, soooo eine wunderschöne Honignote, ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben aber er ist wuuuuuunderschön Das ist so ein Duft von dem ich sage da ist meiner ! Der wird direkt nach dem Havana Vanille als Reiseset angeschafft !!
Der Lalique Encore Noir femme ist auch ein wunderschön skinniges Düftchen bei dem der Osmanthus wunderschön rauskommt, ist aber bei mir in der Kategorie netter schöner Duft aber keiner der mich zu Begeisterungsstürmen herausfordert.
Aber neben dem Back to Black ist das natürlich sehr schwer groß rauszukommen
Beim Fille En Aiguilles von Serge Lutens komimt bei mir die Pinie sehr schön zum Vorschein, ein insgesamt würziger Duft der bei mir aber nicht so hart würzig wird.
Bei dem sage auch ich mal die ja immer die FS haben will, da würde mir eine Abfüllung durchaus reichen da er wirklich so speziell ist, das ich ihn nicht jeden Tag um mich haben möchte, aber ab und an durchaus mal
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
PG Bois de Capodings wird nicht in den 1/2 Std.-vor-Wanne-Test gehen. Heute morgen, noch im Bett, schnupperte ich an meinem linken Unterarm, der Restduft war noch gut wahrnehmbar. Vorher, beim Unfreiwilligwachwerdenmüssen habe ich mich gewundert, was da so übel riecht (nein, das war nicht ich ) - es war der PG Capodings. Geht gar nicht, nicht aus dem Pröbchen geschnuppert und auf meiner Haut noch weniger. Er roch geradezu muffig.
Aber der Elisabeth Arden Red Door Velvet ist ein echtes Leckerli. Nun kann ich auch verstehen, weshalb ihn manche mit Lovely vergleichen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er auch ein wenig wie eine weichere, leicht entschärfte, Queen duftet.
Ich könnte ihn mir vorstellen im Winter, wenn man ein wenig die Nase von den warmen Vanille/Gewürz/Amber-Düften voll hat, denn der RDV ist zwar auch eher warm, hat dabei etwas Helles und Blumigfruchtiges. Ein schöner Duft.
@ papermoon
@antoenchen: Das mit dem Back to Black habe ich jetzt nicht gelesen... Honig!
@Chryseis: Mit dem Bois de Copaiba kann ich auch so gar nicht - das ist für mich leider der totale Nelken-Overkill... L'Heure Bleue plus noch mehr Nelke oder so. Bei LB mag ich auch nur das EDT, das ist weniger "nelkig" und schööön pudrig!
Soooo, bin Euch ja noch meinen Serge-Testbericht schuldig. Ich finde beide neuen Düfte gut gelungen (kann ich mir sowohl an Männlein als auch an Weiblein super vorstellen)! Tragbarer ist definitiv Fourreau Noir, aber mein Liebling ist das Nadelmädchen! Und jetzt nochmal einzeln:
* Fourreau Noir: schön und warm und pudrig-kuschelig, aber eben nicht meins, da sehr amberlastig. Hat eine richtig leckere marzipan-artige, pudrige Kopfnote, zum Anbeißen, wenn man das mag. Dann wird der Duft tiefer, sinnlicher, wärmer, weicher, weniger süß. Erinnert mich irgendwie an diverse, schon geschnupperte Düfte, unter anderen an Bvlgari Black, auch so ein dunkler, warmer Kuschler. Toller Winterduft für jede Gelegenheit und für Amberfans ein Testenmuss!
* Fille en Aiguilles: oohhhh jaaaa, das Stiletto-Girl ruft meinen Namen dafür umso lauter! Schnuppere die Pinien und den tollen, authentischen Weihrauch etwa gleich stark - tolle Mischung! Hat was Erdendes und gleichzeitig Aufregendes, dazu einen Hauch leckere Süße, ein bisschen Würze! Die Weihrauchnote finde ich genial und genauso bzw. mindestens so schön wie bei meinem derzeitigen Weihrauch-Liebling Matthew Williamson Incense, einfach wie frisch brennender, würzig-salziger, wärmender Weihrauch, mmmhhhhh....
Hach ja, eine Abfüllung wär was Schönes irgendwann! ( @ Manu ) Eeeelfchen, muddu testen!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja, will ich doch. Hier gibbet den noch nicht. Ich denke fast, das wird ein Habenmuss für mich. Pinien? Weihrauch? Wenn ja, dann sicher shary shary Lady ...
Marzipan habe ich ei dem anderen nicht gerochen, aber mit Amberbombe kann ich meistens eh nicht so. Müsste ich echt nochmal in Ruhe probieren, aber den FN gibt es nur in Paris, oder?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich bin heute extra durch die halbe Stadt gefahren aber auch hier gibt es den neuen Serge noch nicht menno will testen
Nelke - ja, ich denke, sie ist es fast immer, die mir in "alten" Düften so oft aufstößt.
Warm, pudrig, kuschelig, Amber und Marzinpan? Oh frau, wie kannst Du nur so was hier erzählen
Und der andere mit Weihrauch... ok ok....
Ich dachte, die neues SL's lassen mich absolut kalt.
Mist!
(olle Anfixtante)
Ja ja, Derondachen ist spitze im Anfixen. Ich habe bis eben auch erfolgreich "drübergelesen", wenn es um diese beiden Düfte ging und nun Nein, ich brauch die nicht! Habe schon genug auf meiner Wunschkiste.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
GsD habe ich es zur Zeit nicht so mit den Serge-Düften. Der FN wurde bei mir eher unauffällig, etwas kuschlig marzipanig, keine Spur von Moschus. Mir gefällt der RL in der Richtung besser, den finde ich "besonderer". Aber ist ja immer Geschmacksache....
Das Pinienmädchen konnte ich leider noch nicht schnuppern, ich glaube ich muß mal wieder nach Hannover. Wenigstens mal schnüffeln möchte ich ihn.
Deronda, du kannst einen mit deiner Begeisterung wirklich sehr anstecken
Dank der lieben Betti hab ich nun auch den Bal Musque getestet. Im ersten Moment konnte ich die Begeisterung für dieses feine Stöffchen sehr gut nachvollziehen. Er beginnt frisch mit einer auffälligen Lakritznote, bleibt dann eine ganze Weile recht würzig, immer mit dieser lakritzigen Note. Aber das wirklich wundervolle ist die unglaublich weiche Moschusbasis, die sooo lange anhält. Einfach toll. Danke für die Abfüllung, liebe Betti
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Blacky, hast du super beschrieben, den Bal Musquè, bei mir war es ja trotz sofortiger Faszination esrt Liebe auf den zweiten / dritten Riecher und jetzt liebe ich ihn heiss und innig. Der ist wirklich von Beginn an wunderschön, aber die Basis toppt alles
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper, ich teste meine Pröbchen immer zur Nacht. Auf jeden Handrücken kommt ein Duft, beim Lesen bin ich dann immer am Schnüffeln. Und morgens erlebe ich dann manchmal richtig tolle Überraschungen. Und nach dem *Betttest* gehts nochmal in den Tagestest, aber nur die Parfums, die mir gefallen haben.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Mandorlo di Sicilia bringt mir Kindheitserinnerungen zurück.
Es duftet an mir nämlich wie die Kaugummies aus den Automaten damals.
Die 2 Minuten schmeckten wie der wahrgewordene Farbstofftraum und dann nüscht mehr. Aber diese 2 Minuten waren pure Wonne.
Und so riecht der Duft wie diese Dinger schmeckten.
Jasmin Noir von Bvlgari:Der wird richtig schön holzig mit einer dezenten Jasminnote im Hintergrund.Damit könnte ich gut leben.
Czech &Speake:Dark Rose:Leider viel zu sehr Rosenduft.Beinahe so rosig wie bei Rose Absolue von Yves Rocher.Dass nun ausgerechnet die Rosenkomponente bei mir rauskommen muß....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Figue Amère von Miller Harris:Etwas herb in der Kopfnote,überrascht mich mit einer schönen fruchtigen Komponente,aber das Herbe bleibt.Der gefällt mir.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Montale Attar - zuerst viel Rose und ein bisschen Safran, dann Amber, aber irgendwie seltsam, alt...
Eiderdown (von ?) - zuerst wunderschöner pudriger Sauberduft, dann nur noch platt-holzig, etwas wie Amyris-Pseudo-Sandel...
Givenchy Organza ( @ Sumari) - schöööner warm-vanilliger Blumenduft
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute Abend sind bei mir im Test:
Serge Lutens - Chypre Rouge
Am Anfang dachte ich, ja, gar nicht mal schlecht. Schön gewürzig mit ein bißchen Honig.
Ich war total gespannt. Leider rieche ich in der Basis nur Salmiakpastillen.
Serge Lutens - Rousse
Der riecht bei mir leider nur nach Zimtduftöl. Irgendwie ist meine Haut nicht für Herrn Lutens gemacht.
Musk Oriental Goldskin
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich den tatsächlich mal testen darf!
Ein sehr schöner Duft.
Am Anfang ist er bei mir leicht fruchtig, um dann eine ganz tolle sanfte, weiche Moschus-Note zu entwickeln. Er verschmilzt toll mit der Haut und duftet einfach nur traumhaft.
Leider ist er für mich unerschwinglich. Soviel Geld mag ich nicht ausgeben, selbst wenn ich es könnte nicht.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Unser Dougi hatte den "Let it rock" von V. Westwood wieder da.
Ok, riecht wie moderner Shalimar - ohne diese ätzige Plastiknote, dafür Zitrus, Gewürze, Chypre und irgendwie gut gemacht. Die Basis duftet wie frisch geduscht und doch rrrrrrrr. Aber 72 Euro .
Motzi, hast du eigentlich schon mal an Citizen Queen geschnuppert ?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Der muss aber noch warten, bis es wieder etwas wärmer wird. CQ ist mir für diese Jahreszeit zu rosig. Im Moment finde ich die würzigere Variante in Midnight Oud einfach schöner. Mit Miss Charming kann ich nichts anfangen, die ist mir zu harmlos
Gestern habe ich an Black to Black von Kilian geschnuppert:
Wunderschön im Auftakt, wird mir später zu würzig.
Daphne von CdG fand ich hochinteressant, da muss ich nochmal ran
Liebe Grüße
Motzi
Tja - ich hatte vorhin noch mal auf die Douglas-Seite geguckt. Echt unverschämt und die sollten sich nicht wundern, wenn man dort testet und woanders kauft. Selbst gemachtes Leiden.
Muss aber sagen, dass mir momentan bei der Menga an Düften Abfüllungen immer total reichen - auch die kriege ich gar nicht leer. Also sind mir deren Preise echt schnuppe.
Puh - Ciel mon Jardin riecht echt wie Angel mit Rhabarber. Den darf ich nur homöopathisch tupfen, sonst erschlägt er mich glatt.
Was ???? Bei dem muss ich so viel sprühen, damit er auch nur ne halbe Stunde hält, dass ich mir die Anschaffung echt noch überlege, obwohl ich finde, das ist der allerschönste "Rharbarberduft" den ich kenne, ähnelt Brit Red, aber ohne dessen Penetranz und pappige Süsse.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich teste heute dank der lieben kittilotta zwei Tom Ford Düfte:
Black Orchid
Letztens auf dem Teststreifen roch der - nach einem Tag wohlgemerkt - ganz toll. Heute hab ich ihn auf der Hand und er ist seeehr blumig und leider auch seeeehr stechend, geht leider gar nicht
Black Violett
Anfangs auch sehr stark blumig, wird er doch zunehmend weicher und sehr angenehm. Leider ist er aus der Private Blend Serie und somit auch sehr teuer
Aber schön isser
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Heute im Test:
Shiseido - Relaxing Fragrance
Ich finde er macht seinem Namen alle Ehre. Ein sehr schöner grüner Duft, der tatsächlich etwas entspannendes hat. Ich rieche keine einzelnen Duftkomponenten heraus. Er einfach alles in allem stimmig und gelungen.
Keiko Mecheri - Wild Berries
Irgendwer hatte ihn hier mal mit Amethyst von Lalique verglichen. Das kann ich leider so ganz und gar nicht bestätigen. Wild Berries wird bei mir leider quietschig süß und künstlich. Ganz und gar nicht mein Fall, sorry.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Echt, rosig? Die Rose versteckt sich bei mir ziemlich und das chyprige kommt mehr durch. Die Lady wird bei mir rosiger. Klar, gegen Midnight Oud ist er allerdings immer noch sanft. Zu Miss Charming kann ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen. Fand ich ähnlich dem Stella Sheer 2008, der aber durch Moschus interessanter ist.
Habe es schon im Patchouli-Tgread geschrieben: hatte heute Morgen ein altes Pröbchen von DSH ausgekramt: Alchemy und finde den wunderbar. Leichter, weicher Patchouli, aber trotzdem rrrrr und absolut haltbar, ist ein Öl.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Öl??? Juni, mußtest du das jetzt extra noch mal betonen?!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Dank der lieben Betti konnte ich den FIORI D'AMBRA von PROFUMUM testen:
ein wunderbar weicher und femininer Amberduft mit leicht gewürzigem Auftakt, der im weiteren Verlauf eine leicht vanillige Süße entwickelt. Bei mir wird er auch etwas rauchig- bin mir nicht sicher, aber ich meine, eine Spur Weihrauch wahrzunehmen. Hat etwas von Opium und Youth Dew Amber Nude, aber noch weicher und abgerundeter. Mit einer der schönsten Amberdüfte, die ich je gerochen habe !
Dann habe ich noch VETIVER AMBRATO von BOIS 1920 geschnuppert-
für alle Vetiverfans ein Riechenmuss! Eigentlich ein Herrenduft, aber obwohl er gar nicht süß ist, empfinde ich ihn auch nicht als herb. Für meine Nase eine geniale Mischung aus der erdigen Grüne des Vetiver und der Weichheit und leichten Süße des Ambers- schöön!
LOUVE by Kilian durfte auch ran ans Häutchen. Hatte ich in Bruchsal angetestet, da hatte er mir ganz gut gefallen, allerdings nur auf dem Papier. Auf der Haut wurde er mir einfach zu penetrant süß, ich musste ihn wirklich abwaschen- er kriegt bei mir diese Zuckerwattenote, die ich auch bei Flowerbomb kriege - ne, geht gar nicht. Und für den Preis,- wenn mir nach Süßem ist, dann wirklich lieber Pink Sugar- da neutralisiert die rauchige Note die Süße etwas!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Und noch 2 Testberichte:
Nez à Nez: VANITHÉ:
den habe ich heut nun schon ein Weilchen auf der Haut- könnte sich zum entwickeln:
beim ersten Schnuppern kriege ich eine deutliche Jasminteenote. Der Auftakt ist relativ frisch und leicht zitrisch- muss die Verbena in der Kopfnote sein. Im Laufe der Entwicklung entwickelt der Duft etwas mehr Süße, wird aber nie pappig, die Vanille spitzelt auch mehr durch und ich schnuppere auch eine leicht harzig-balsamische Note. Hab grad nachgesehen, das muss Benzoe sein. Das schnuppere ich eh unheimlich gern! Wirklich ein schönes Düftchen!!
Als Blumenduftfan musste ich natürlich auch unbedingt 3 FLEURS von Parfums d' Empire testen:
Die Blümchenprotagonisten hier sind Rose, Jasmin und Tuberose.
Eigentlich alles Reizwörter im positiven Sinn für mich- trotzdem lässt mich der Duft, obwohl gut gemacht, kalt. Ich finde ihn irgendwie seelenlos, ihm fehlt für meine Nase das gewisse Etwas, das ihn interessant machen würde. Er ist sehr intensiv und gut haltbar- sogar so stark, dass ich meine, den Geschmack des Parfums im Mund zu schmecken- das mag ich eigentlich nicht so.... Die minzige Note, die den Blumenduft durchdringt, gefällt mir hier auch nicht besonders.
Ne, der ist nix für mich!
Und nochmal die Krankheit BOTRYTIS getestet:
wunderschöner Honigduft- erinnert mich etwas an den Geruch von echten Bienenwachskerzen.Leider hält der bei mir nur so kurz- aber ich glaube, ich hätte doch gern zumindest eine kleine Abfüllung, um daran zu schnuppern und ihn zumindest kurzzeitig zu genießen, weil ich ihn einfach toll finde! Da ärgert mich meine Duftfresserhaut wieder tüchtig.
Geändert von Sumari (04.10.2009 um 15:26 Uhr)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil