Ja, da wollte Prada wahrscheinlich an den Erfolg anknüpfen
Also mit dem Lalique le Parfum macht Ihr mich jetzt langsam wuschig. Den muss ich irgendwann nochmal genauer testen und nicht zusammen mit 20 anderen
Ja, da wollte Prada wahrscheinlich an den Erfolg anknüpfen
Also mit dem Lalique le Parfum macht Ihr mich jetzt langsam wuschig. Den muss ich irgendwann nochmal genauer testen und nicht zusammen mit 20 anderen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Das wollte ich auch sagen, ich finde den Vanille Orchidee nicht sonderlich pudrig, und überhaupt sind die beiden Düfte für mich gar nicht ähnlich, aber beide toll auf ihre Art. VO ist "wärmer", deznet süss, und der Magic hat bei mir was holziges, das dem VO fehlt.
Man braucht also unbedingt BEIDE
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke Paper !!
Argghh ich will auch den Orchidee-Vanille probieren
Aaaber eins kann ich euch sagen, Lalique le Parfum ist soooo schön, und super haltbar und überhaupt
Update, damit ich auch hier was beitragen kann
Ich teste heute abend zwei Düfte.
Kenzo 7:30 am in Bali
Den finde ich ganz lecker, der duftet so, wie ich mir die Tropen vorstelle, etwas grün, etwas süß und exotisch, frisch
und doch warm. Schöööön Könnte ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen
Il Profumo Macadam
Roch erst nach Weingummi, jetzt seeehr pudrig und auch süß, wie süßes Schaumzeug, süßer Speck. Der Duft ist zwar schön, würde mir aber im Moment wahrscheinlich recht bald auf die Nerven gehen Den werde ich nochmal testen, wenn es noch kälter ist.
Geändert von Coony (12.10.2009 um 22:44 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Echt Lalique le Parfum erinnert dich an Gucci by Gucci? Die sind an mir völlig verschieden! Beim Gucci kommt in der Basis zum Patchouli das Moschus sehr durch und beim Lalique Vanille, Heliotrop und Tonkabohne.
Teste es mal auf der Haut Wunderschön finde ich jedenfalls beide, das Lalique allerdings einzigartig. Ich kenne nichts vergleichbares.
Schehi, du hast das Lalique le Parfum nicht? Ich dachte, du hast alles, worüber hier so geschrieben wird Hätte ich das gewusst, hätte ich ein Pröbchen davon zum Musc Nomade gelegt. Magst du eins oder kannst du den im Laden testen?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:11 Uhr)
Hast du ihn jetzt auf der Haut? Viele andere Düfte halten an mir gar nicht gut, aber der ist Finde ihn auch richtig edel.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:11 Uhr)
Dank der lieben coony, habe ich heute Oud Queen Rose getestet.
Und ich muss wieder feststellen, dass das Adlerholz und ich keine Freunde werden Das war jetzt mein vierter Oud bzw. Aoud- Duft, allerdings immer von Herrn Montale - vielleicht können andere Parfümeure das Adlerholz besser verpacken- und ich finde die einfach nur bäh *sry* an alle Fans
Der Black Aoud ging gar nicht Nur dunkel, holzig, kantig, medizinisch. Da war aber auch garnix gefälliges oder kuscheliges. Beim Oud Queen Rose kann man die Rose schon rausriechen, allerdings überdeckt das Oud immernoch insgesamt alles Red Aoud, war eben ein würzigeres Aoud. Und selbst beim leichten, hellen White Aoud war die Aoud-Note dennoch immer vordergründig auch wenn sie hier noch am erträglichsten war.
Und sogar mein Düften-gegenüber-neutral-eingestellter Schatz, der dufttechnisch einiges gewohnt ist und ab kann, streicht bei den Ouds/Aouds die Segel und droht mir an, freiwillig auf der Couch zu schlafen, wenn ich die Düftchen benutzte.
*grins*.... geht mir genau so Kelis.
Tja,wer Oud Düfte trägt,wird wohl sehr einsam sein.An mir geht auch nur der White Aoud.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Stimme euch auch zu, mit den Montales kann man mich jagen, viel zu viel von allem, die werden sogar bei mir regelrecht "aufrdinglich" intensiv, aber leider nicht schön , ganz schlimm: Powder Flowers und die Aouds
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Die Ouds finde ich im Sommer und Spätsommer viel schöner als jetzt im kühlen Herbst, vielleicht ausgenommen Midnight Oud.
Liebe Grüße
Motzi
Ich kann die Ouds auch nicht tragen. Bei mir werden die ganz eklig auf der Haut, und mir wird richtig schlecht davon.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Och naja,der Powder Flowers wird an sich sehr schön an mir,da hätt ich gegen eine Abfüllung irgendwann nichts einzuwenden.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
[Was auch sonst ]
Montales teste ich gar nicht mehr, es hat einfach keinen Sinn. Intense Tiare ist der einzige, den ich ingesamt schon sehr schön finde - nur nicht an mir, wie paper schon sagt, zu intensiv, zu aufdringlich.
Und Aoud ist meine Igitt-Duftkomponente, die Garantie, dass mir ein Duft nicht gefällt
Ich reihe mich mal ein, Aoud Oud oder was auch immer geht bei mir auch nicht
Duftabfüllungen im SeSki
Dito, aber auch den White Aoud mag ich am liebsten am nächsten Tag!
Powder Flowers finde ich nett, aber bissi öde und kein (dann lieber Ombre Rose etc.), aber mit den Montale-Ouds kann ich auch so gar nicht.
Muss mich aber mal mit den Micallef-Ouds befassen und die auch mal auf die Haut lassen. Madame Micallef scheint das Oud nicht ganz so bombig dosiert zu haben. Midnight Oud von JHAG finde ich auch sehr tragbar. Bei mir ist echt Montale das No-Go in Sachen Oud.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
an rabea und Beltaine - mir wird von Oud auch richtig übel..
ich hab gestern abend Hubert Maes Créations - Histoire Charnelle getestet
zu üppig fruchtig, schwülstig und irgendwie scharf...
Oh Betti- ich hab den Maes Duft Histoire Charnelle im Sommer mal getestet- da geht's mir wie dir-würg- für mich einer der schrecklichsten Düfte, die ich je gerochen habe- schwülstig ist das richtige Wort- zu mächtig, von allem zu viel.
Musste ich bald wieder abwaschen, weil ich den richtig übelkeitserregend fand * schüttel*.
Dabei bin ich duftmäßig echt hart im Nehmen- aber der war ein absolutes No- go!
Aoud-düfte lieb ich übrigens sehr- die werden auf meiner Haut richtig schön- und auch meine Umgebung mag sie- für Black Aoud gibt's ganz oft Komplimente!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Da hättet ihr den H.Charnelle mal an Hasi riechen sollen, absolut toll!
Ich hatte dann auch ne Abfüllung, aber er hat doch nicht so ganz zu mir gepasst, obwohl ich den vom Prinzip her schon schön fand
Stimmt paper, an Hasi schnuppert er ganz toll Für mich ist er allerdings auch nichts. Aber dafür mag ich die Aouds sehr
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Aouds sind TOLL
...da fällt mir ein, White Aoud von Montale wollt ich mir ja eigentlich auch schon lange mal bestellen
Vorhin in unserer neuen, noch im Aufbau begriffenen Nischenduftparfumerie:
Wild Aoud von Montale, nur kurz geschnuppert - kam mir wie Rasierwasser vor.
Chrystal Flowers - damenhafter Blumenduft, nicht schlecht, aber nä!
Alle Inekes: unspannend.
Bin gespannt, was die in 2 - 3 Wochen alles in den Regalen haben *händereib* - dann soll nämlich der Aufbau endlich!!! fertig sein.
Wie die bauen noch auf und du warst schon schnuppern?
Jepp - Geschäft ist zugänglich und der Verkauf läuft - nur die Regale sind nicht ganz voll. Die wollen die Tage, an denen sie Miete zahlen, nicht ganz ohne Geldzufluss verbringen ... Gut für mich. Aber es ist schon Geduldsprobe. Ach ja, die Maisons haben die auch. Alles zu den üblichen Preisen.
Eröffnungsrabatt gibts nicht...schade eigendlich aber toll das du jetzt alles so schön testen kannst.
Hier nur mal ein kurzer was auch immer:La Perla ist ein wirklich bemerkenswert schöner Duft.Entwickelt eine tolle Pudernote.Vielleicht fang ich Puder wieder an zu mögen...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Dank der lieben Juni darf ich heute einen echt kriminellen Duft testen, Parfumerie Generale Un Crime Exotique aus der Private Collection
Boah, ich rieche superreife Mirabellen, mit Zimt und Zucker bestreut.
Das ist ja mal echt ein Duft!
Nach Lebkuchen soll er duften und Tee und Gewürzen und Vanille, auch nach Osmanthus, keine Ahnung was Osmanthus ist, aber ich rieche es gerne bzw. mag oft die Düfte, die Osmanthus beinhalten. Wow so ein schöner Duft, aber auch ziemlich heftig süß.
Der Duft ist echt toll, aber leider verkrafte ich ihn heute nicht, da ich Kopfschmerzen habe. Aber das Pröbchen werden ich hüten bis zur Weihnachtszeit, da passt der bestimmt richtig toll
Duftabfüllungen im SeSki
ojeeeee...ich hab leichtsinnigerweise heute mein Pröbchen von Michele Bergmann Black Amber wieder rausgekramt...
jaaaaa.... so ein schöner, weicher und cremiger Amber ...den hatte ich eigentlich schon von meiner Wunschliste (geistig) verdrängt
Hauttest the one roses:
Nicht mein Ding, sanftes Blümchenwasser mit Heunote am Schluss, also Begeisterung wieder runtergefahren.
Und den K. Moss Vintage fand ich auch auf der Haut nicht mehr so prickelnd.
Da würde ich auf jeden Fall den Cinema vorziehen.
Epic Woman von Amouage: Den kann ich fast gar nicht beschreiben, da ich ihn unglaublich ausgewogen finde. Sehr elegant, klassisch und edel. Hat etwas von Parfum Sacre, ohne das Sacre-Pudrige. Epic gefällt mir fast noch besser als Lyric.
Ein Pröbchen konnte ich von meinem Dealer schnorren
Liebe Grüße
Motzi