Oh - danke schön![]()
Oh - danke schön![]()
Deine Beschreibung zu Parfums Balmain - Ambre Gris ist einfach genialObwohl ich den "Mundgeruch" auch nachvollziehen könnte..
![]()
Ah - danke. Und ich dachte vorhin schon, ich hätte einen an der Waffel *lach...
Vorhin beim DM (andere Filiale) getestet:
Jovan Black Musk
Igittigitt... Im Gegensatz zu Schlaubi mag ich ja Johannisbeeren, vor allem die schwarzen. Die kann man hier auch deutlich rausschnuppern, und ansonsten nur noch ekliger stechender Moschus. Gut, jetzt nach ner halben Stunde ist es besser, weicher. Trotzdem üüüberhaupt nix für mich, geh mer fort
Dann hat es mir keine Ruhe gelassen, ich mußte auch Vintage von Kate Moss probieren. Also ich muß zugeben, auf der Haut isser doch nicht so schlecht, duftet für mich wie ein abgeschwächter L'Instant Magic mit einem Hauch Cinema. Für mich ein gutes Dupe, wenn da nicht der Preis wäre. 15 ml für 15 €. Da ich ja den Guerlain Original als Glücks-Schnäppchen wesentlich billiger bei Amazon bekommen habe, erübrigt sich die Frage nach einem Kauf. Vielleicht wenn er mal im Angebot ist
Lalique Encre Noir pour elle ist heute im Test erst mal durchgefallen. Erst hat meine Nase ihn als Chloe-Dupe geoutet, dann wurde er leider auch noch total stechend. Schade.
Bin auch gerade am Testen (danke Coony):
Reminiscence - Sol La: Kölnisch Wasser lässt grüßen. Habe zwar seit Jahrzenten keines gerochen, aber genauso habe ich es in Erinnerung. In der Beschreibung steht was von Vanille und Patchouli in der Basis, ich rieche nur zitrus.
Brousseau - Ombre Rose: mhDas ist der erste Duft, den ich auch uneingeschränkt als pudrig einstufen würde. Gaaanz leicht süß, holzig und eben pudrig. Ich glaube, schon mal gelesen zu haben, dass er mit Powder Flowers verglichen wurde und würde dem meinem Erinnerungsvermögen nach zustimmen. Jedenfalls habe ich schon einen ähnlichen Duft getestet. Finde ihn weder gut noch schlecht, muss ihn aber definitiv nicht haben.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Du bist herrlich Chryseisbei Deinen Beschreibungen weiß man gleich, was Du sagen willst
Ambre Gris und Perles de Laliqueist mir nicht wirklich eine Ähnlichkeit aufgefallen - muss nochmal testen
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Santalum - Profumum
ein schöner, klarer Sandelholzduft, am Anfang sehr frisch und würzig, die Basisnote wird ein klein wenig weicher...
...mir persönlich ist er zu wenig weiblich und weich, Myrre kommt bei mir sehr stark durch, die das Sandelholz fast "erdrückt" und den Duft ein bisserl kratzig macht...
Danke. Die Ähnlich liegt für mich in dieser Sandigkeit. Das Drumherum mag aber auch aus ähnlicher Richtung kommen.
Wieder ein Pröbli-Tag.
Vanithe von Nez a Nez.
Der allererste Eindruck: Hilfe, giftiges Rasierwasser – puh.... Nach kurzer Zeit Beruhigung (oder Anpassung meines Geruchssinns, dieses Luder) und dann weitere Beruhigung bis nix mehr übrig bleibt – also noch mal übersprüht und nun scheint er haltbarer.
Er hat diese bitter-medizinische Note des Felanilla, aber lang nicht so schön in Vanille gepackt sondern in Bergamotte, wodurch er nicht nett wird, sondern erst mal Zähne zeigt. Alles wird in ganz kurzer Zeit aber weicher – Earl Grey mit Vanille. Interessanter Duft, wenn man sich dran gewöhnt hat. Mir kommt es allerdings vor, als wäre er ein wirklich flüchtiger Geselle.
Andersherum der Couture von Juicy C.
Dr fing interessant und schön an, süße Creme mit Blümchen und Früchtchen, dazu eine Poison-Note, wirklich schön. Nun ist er zwar noch da, aber eigentlich nur noch nett und gefällig – hier ist die interessante Seite leider verduftet.
Romeos Ägypterin
Mhhhhh, lecker.... Cremigzartes Fruchtbouquet, sanft und schmeichelnd. Dass man ihn für eine Reiki-Sitzung nehmen kann, glaube ich gerne. Er ist friedlich und entspannend. Die Erinnerung an einen Duft von früher ist noch da, da geht’s mir wie mit der Queen.
Für Tage, an denen man Heile heile Gänschen braucht, sehr schön. Für die anderen Momenten fehlt mir die eine oder andere Ecke – trotz oftmaliger Duftweicheiigkeit.
Tja, und während des Schreibens ist vom Vanithe wenig übrig geblieben außer einer kaum noch wahrzunehmenden cremigen Bitterkeit. Und das bei DEM Preis... also auf meiner Haut hat er mal gut 15 Minuten gehalten und ich habe kein Duftfresserhäutchen.
Dreist... echt....
Einen hab ich noch
Wollte nicht bis morgen warten.
Also... *hicks*... starkes Stöffchen, der Idole von Lubin. Da wird man ja von 2Sprühern blau. Rum und Gewürze, Orange, Piraten auf ihrem Schiff - die Beschreibung passt. Er ist anfangs schon recht männlich, also nix für zarte Gemüter. Ich glaube, wenn ich mal jemandem eine klatschen will, sprühe ich diesen Duft vorher *g.... Passt wirklich nur zu kalten Tagen, weil er wie ein starker Punsch riecht.
Ich hoffe, er macht keinen Kater![]()
Montale - Ginger Musk (danke Coony): Wollte gerade schreiben: seit langem mal wieder ein Wow-Duft, aber jetzt, nach 10 min, wird er irgendwie metallisch. Der erste Eindruck war umwerfend. Habe schon in mich hineingehorcht und gefragt, ob bei mir bei dem Wort "Musk" etwas aussetzt, aber wie gesagt, der erste Eindruck war super, ich hätte gesagt blumig + Ingwer, aber Blumen sind gar nicht drin
und er hat mich an einen Duft von ganz früher erinnert, so 1990... Aber diese metallische Note jetzt macht alles zunichte, genau wie beim Vanille Tonka
![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, das ist aber schade
Ich darf heute dank der lieben HelwaL'Heure Bleu probieren. Ich finde den Namen wunderschön, und außerdem löst das irgendwie etwas in mir aus. Mir wird auch immer ganz komisch genau zu dieser blauen Stunde, während der Tag zur Nacht wird, aber nur wenn ich das ganz bewußt erlebe, dann wird mir ganz schwermütig irgendwie
![]()
Also liegt es nahe, diesen Duft zu testen. Ich darf beide Varianten testen. Insgesamt kann ich sagen, scheint das EdT etwas kratziger zu sein. Irgendwie ist es medizinisch und rauh. Das EdP ist weicher, gefälliger, wärmer, obwohl, warm sind beide. Für meine Nase duftet er floriental und pudrig, und sehr klassisch. Ich finde, das ist ein Duft, auf den man sich einlassen muß. Vor einem halben Jahr hätte ich vielleicht gesagt, der riecht nach, heute sage ich, das ist ein sehr interessanter Duft, für mich genauso geheimnisvoll wie das Gefühl, das ich immer zu dieser blauen Stunde habe. Gefällt mir
Dann habe ich heute mittag nochmal Chanel Allure EdT aufgesprüht, um mal den Unterschied zum Dupe zu sehen. Das Dupe duftet schon ähnlich, aber wesentlich intensiver, herber und rauer. Das Original wird so schön weich später. Irgendwann kauf ich mir das... Aber jetzt hab ich erst mal das Dupe, das auch sehr schön ist
Update:
So jetzt mußte ich mir noch Coromandel aufs Handgelenk tupfen und der gefiel mir auf Anhieb. Aber sagt mal, kann es nicht sein, daß da ne klitzekleine Ähnlichkeit zu Lalique le Parfum festzustellen ist? Das muß ich morgen nochmal genauer testen. Verdammt, jetzt bin ich mit der Coromandelmanie angesteckt und will den Coromandel auch![]()
Geändert von Coony (17.10.2009 um 00:30 Uhr)
Coonylein
Der Allure ist fein, aber wird nach mehrmaligem Testen für mich zu schnell zum Kopfschmerzduft, und ich bin sonst echt unempfindlichAber der ist auf jeden Fall schon ein intensives Duftbömbchen
Muss mehrmals getestet werden
Aber er hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und ist komplex, das ohne Frage
Und zum Coromandel: Für mich 'ne gelungene Mischung aus der deftigen, medizinisch, trocknen, pudrigen und kantigen Note des Patchouli vom Strip, aber gleichzeitig die elegante,biedere, warme Note vom Lalique. Von daher kann ich den Vergleich echt gut nachvollziehen
Edit: Und ja, dat Coromandel ist wirklich fein für alle Coromandelmaniacs! *Anfix*
Ja Kelis, das hast du sehr gut beschrieben! Diese "medizinische" Note vom Strip erkenne ich eindeutig im Coromandel wieder.
Der ist sooo schööön!!!
Jab, Dinchen
Ich mochte Strip anfangs garnicht, was fanden die alle an dem Duft, erschlagend medizinisch, kantig, muffig und dunkel, nix mit Schoki
Mit jedem Schnuff fand ich ihn jedoch besser
Beim Lalique war's umgekehrt. Anfangs fand ich ihn gefällig, elegant und komplex. Später entwickelte er diese störende plastische Note (weischt ja) und das hat mir den sonst wirklich schönen Duft vergällt
Aber Coromandel ist echt 'ne gelungene Mischung aus den Vorteilen beider DüfteMein Schatz mag ihn übrigens sehr, allerdings findet er ihn sehr dezent. D.h. die 200ml Bottle muss ich haben und da wird ordentlich gesprüht
![]()
Ach ja, vom Rosendüftchen von Lancome berichte ich morgen, versprochen
![]()
Coonylein, kannst du den L'heure bleu vielleicht bei Gelegnheit mal ein bißchen beschreiben. Dat Düftchen kenn' ich noch garnicht und von dem schwärmen hier viele. Scheint genau so ein must-have zu sein, wie der L'feu'd'issey auch (mittlerweile) so ein klassicher Exot *gespannt ist*
Ich hab ja diesen Monat auch so einiges getest....
und diesmal war bis jetzt absolut nichts dabei.
Ich kann es gar nicht fassen!
Acqua e Zucchero...dazu hatte ich ja schon was geschrieben....
Orlane Be21.... mag ich gar nicht
L'Instant Magic....ich dachte, den muss ich einfach lieben und was ist nun...
er riecht bei mir wie Toilettenreiniger. (meine Kollegin und auch mein Mann haben es bestätigt.)
Estee Lauder Sensous... es geeeeeht, aber gerade mal so ebend. Ist aber kein Duft, wofür ich meinen Douglas-Gutschein hergeben würde.
Si Lolita.... stechend und beißend wird er bei mir. Das was übrig bleibt, wenn ich ihn runter gewaschen hab, ist ganz nett...
Ach ja.. dann noch Jil Sander Jil.....auch kein Kaufkandidat. Nix was mich umhaut.
So, jetzt lass ich den Gutschein erst mal liegen. Hat echt keinen Zweck, auf biegen und brechen was zu suchen.
Liebe Grüße
Nettie
Nettie, ich hab angefixt von den Beschreibungen hier, mir den Orlane Be21 gekauft- da geht's mir wie dir, total durchgefallen- leider ein Blindkauf, der ein voller Blindgänger war.
Hab ihn über eine Woche getestet- auch an den Häutchen zweier Freundinnen- nee, geht gar nicht. Zuerst nur eine tüchtige Ladung Alkohol wahrnehmbar, später riecht er wie Wasser, in das einige Gewürze hineingemischt wurden. Dachte erst, das wäre nur meine Nase, aber bei den Mädels war's ganz genauso.
Für mich kein Duft sondern Spülwasser, leider....
Den L'instant magic hab ich auch, aber ist keine große Duftliebe- geht nur manchmal- ich finde, der hat irgendwie eine Böse Schwieger-/Stiefmutterkomponente mit drin- irgendwo unter der fluffigen Oberfläche lauert so ein fieser Unterton, den ich etwas abstoßend finde- wie der Wolf im Schafspelz....
Dank der lieben Kittilottadurfte ich den Muguet Blanc von der Collection Extraordinaire von Van Cleef& Arpels testen-
bleibt seinem Namen treu- wunderschön weicher Maiglöckchenduft, der leicht in die Diorissimo-Richtung geht- mir aber noch besser gefällt- ist genauso wie der Gardenia Petale ein Kaufkandidat für's nächste Frühjahr.
Die neue Van Cleef & Arpels Reihe finde ich wirklich außergewöhnlich gut und gelungen- alle drei getesteten waren absolute Hits bei mir- nicht schwülstig, sondern eher transparent- aber lange haltbar . Am besten ich teste die anderen gar nicht mehr, nicht dass mir die auch noch so gut gefallen.
Chryseis, der Vanithé ist bei mir sehr gut haltbar- ich lieb den sehr- erinnert mich an den Geruch von Jasmintee und hat irgendwas drin, was sofort gute Laune macht. Medizinisch find ich den gar nicht- wobei ich auch gern Düfte mit medizinischem Touch mag- siehe den Auftakt von Tubereuse Criminelle- der ist einfach genial- aber hier kann ich keinen medizinischen Touch whatsoever feststellen.
Ist mir übrigens schon öfter aufgefallen, dass Dufthämmer bei mir nicht so gut halten wie leichtere Düfte- Prada Infusion D'iris ist z.B. bei mir auch ewig haltbar, da muss ich sogar Montale -Düfte öfter nachsprühen.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Liebe Sumari,
das hast Du ganz treffend beschrieben!
So empfinde ich die Düfte auch,- genau so!!!!
Ich kann es leider nur nicht so gut beschreiben.
Beim L'Instant Magic bin ich auch ganz knapp an einem FS-Blind-Kauf vorbeigeschlitter.... Ich hab ihn mir soooo schön vorgestellt....
Und beim Be21 hab ich mir auch was schönes vorgestellt....
Na ja, eigentlich hab ich ja Glück gehabt, dass ich nur das Geld für die Abfüllungen in den Sand gesetzt hab....
Hätte auch schlimmer kommen können!
Tja....die liebe Hautchemie...und die liebe Nase....
Jeder hat ein anderes empfinden.
Was ich noch mal sagen wollte:
Ich finde es supertoll, dass es hier immer voll akzeptiert wird, dass die Meinungen auseinander gehen!!!!!
Das habe ich in anderen Foren schon anders erlebt.
Ach, ich bin so glücklich, hier bei euch gelandet zu sein!!!!!![]()
Liebe Grüße
Nettie
Ja das stimmt. Beauty A sagt, oh ist der Duft soooo schön, Beauty B sagt darauf, bäh nee der stinkt... und trotzdem mag man sich nochich glaube auch, das ist selten im WWW
Finde ich auch super! Tolle Truppe!
Stimme dem voll zu. Ich kenne ja auch schon so einige Foren. Oh Himmel, da fält mir eben das Forum Bremen.de ein. Nach 2 Jahren war es dicht, weil die Leute sich dort nur gefetzt haben, aber heftigst, und auch mal locker und gerne unter die Gürtellinie.
Und auch wenn ich die BB's so angucke... ok, die Zickereien würden mir locker am Allerwertesten vorbeischliddern und ab und zu ne Breitseite könnt ich auch verteilen, aber ich finds dort auch unpersönlich irgendwie - mir fehlt dort was, was hier reichlich vorhanden ist: Toleranz, ein reifes Miteinander, Achtsamkeit, Solidarität und auch Herzenswärme.
Wer Frauen immer mit Rumzickerei verbindet, sollte hier mal reingucken.
Frauensolidarität ist möglich und wichtig.
So - das musste mal gesagt werden.
Ach meine liebe Sumari... manchmal gehen unsere Geschmäcker wirklich total auseinander - vielleicht auch weil wir ganz unterschiedliche Typen sind und ein Duft damit auch ganz anders wirkt. Vielleicht kann ich mich gerade deshalb gut an Deinen Beschreibungen orientieren![]()
Und die Beschreibung zum L'instand magic... fluffige Oberfläche usw..... einfach genial.
Chryseis, wie wahr, die Leute gehen doch im täglichen Leben immer öfter respektlos miteinander um. Das ist hier gottseidank nicht der Fall, sondern es geht hier gesittet zu, so richtig altmodisch freundlich und höflich, respektvoll und auch gefühlvoll. So ein Verhalten wünsche ich mir im täglichen Umgang miteinander eigentlich auch. Hier wird nicht rumgepöbelt oder sonstwas, und ich denke, da passen wir auch alle auf hier. So etwas macht eine gute Community aus![]()
Nee, also ich mag das gar nicht. Ich kann sowas nicht leiden. Wenn mich jemand nicht persönlich kennt, dann kann/darf/soll/muss er sich auch keine Meinung über mich bilden. Wie sollte er das auch tun? Alleine vom Schreiben her? Das finde ich etwas weit hergeholt, da virtuell und real doch etwas auseinander driften.
Ich bin sehr sensibel und kann sowas einfach nicht haben. Ich kriege ja schon die Krise, wenn es mich selbst nicht betrifft.
Betrifft es mich, überlese ich es einfach geflissentlich. Habe kein Bock, mich auch noch virtuell zu ärgern, das kann ich im wahren Leben genug haben. Hier bin ich, um Spaß zu haben und nicht, um mich zu rechtfertigen oder sonst was.
Bin grad inspiriert von diesem Thread und da ich grad nix zu tun habe... Ich habe grad ein Pröbchen Chanel - Coco Mademoiselle auf meinen Arm gesprüht (glaub ist das EDT) mal schauen wie der sich entwickelt...
Ich bewahre meine Pröbchen in einem Säckchen im Badezimmer-Schrank auf... (sind nicht so viele)
Ich hatte bisher immer nur das EDP. Bei mir wurde der floral-herb. Ein schöner Duft, elegant und casual zugleich.
Aber ich glaube, eine FS darf noch nicht einziehen. Ich hatte den einfach viel zu lange in Benutzung.
Heute bei Müller aufgesprüht: Sensuous von Estée Lauder. Naja, nachdem er hier so gelobt wurde, hatte ich mir mehr versprochen. Am Anfang fand ich ihn am schönsten durch die pfeffrig-würzigen Noten, die sich gleich einen Weg in meine Nase gebahnt haben. Dann wurde das ganze frisch-cremig mit Amber und so einer komischen Nebennote, evtl. HonigAber im ganzen eher schwach, also kein Habenmuss - Glück gehabt
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich hatte ja auch schon gepostet,dass ich Sensous auch eher unspektakulär finde.Aber er scheint ja doch viele Fans gefunden zu haben.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Epic Woman - Amouage:
Gestern Mittag aufgesprüht, der Duft hat einen ordentlichen Wohnungsputz überstanden und blieb über Nacht bis heute morgen präsentUnd dabei waren es nur zwei Minisprüher
Liebe Grüße
Motzi
An mir riecht der Sensuous nach einem sehr schönen Auftakt leider nach Seife pur.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Den Sensuous habe ich jetzt 3 oder 4 mal getestet, und mit jedem Mal gefiel er mir besser. Ein FS-Kandidat wird es aber nicht, wenn ich mir mal eine Abfüllung ertauschen kann ist gut, ansonsten halt nicht![]()
Narciso Rodriguez for her Musc Collection: Nach dem ersten Eindruck ist es eine Mischung aus clean und warm, ähnlich wie Essence, nur ohne diese seifige Persilnote.
Liebe Grüße
Motzi