Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 218 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Gestern habe ich nochmal mein Pröbchen von Mazzolari Alessandro rausgekramt.
    Ich habe es schon vor mehreren Monaten bestellt, damals hat es mich aber nicht so umgehauen, deswegen kam es erstmal in mein Proben-Kistchen. Jetzt habe ich es nochmal damit probiert und diesmal fand ich den Duft echt toll.
    Lecker mandelig und warm. Hat mich etwas an Sweet Oriental Dream erinnert, den liebe ich momentan , der Alessandro ist allerdings viel sanfter.
    Zusätzlich kommt auf meiner Haut eine superschöne, deutliche Kirschnote raus. Weiß gar nicht ob da Kirsche drin ist, auf der Wuchsa-Homepage ist es auf jeden Fall nicht bei den Noten verzeichnet .
    Außerdem hat der Duft mich auch ein klein wenig an Teint de Neige erinnert, von der Pudrigkeit her. Insgesamt genau mein Geschmack momentan, warm-pudrig, mandelig . Und auch noch sehr haltbar

Leider hatte ich dann aber irgendwie eine allergische Reaktion auf den Duft. Erst hatte ich nur auf die Handegelenke gesprüht, da war alles ok. Später nach dem Duschen hab ich dann nochmal nachgelegt und auch an den Hals gesprüht. Nach einer Minute hat es dann plötzlich so was von gebrannt am Hals und ist feuerrot geworden . Das ist mir noch bei keinem Duft passiert.
    Schade, ansonsten fand ich ihn super.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Hier meine Eindrücke von den L'Erbolario Düften, die ich mir gekauft habe.

- Tee und Zeder: tadaa, riecht nach dem was draufsteht, entwickelt sich nicht großartig - ein nettes Sommerdüftchen, frisch nach Tee, weder zu süß noch zu holzig

- Absinth: die Duftnoten laut web (mediterrane Frische von Orangen und Zitronen gemischt mit vibrierenden Noten von Absinth,Koriander und einem würzigen Touch von Nelken) kann ich nicht rausriechen; es ist ein frischer Duft, der dann aber eher wie ein Aftershave endet - meiner Meinung nach eher was für das andere Geschlecht --> wandert ins SeSki

- Vanille und Ingwer: beschrieben wird "würzige Zitrusnote des Ingwer, die zart aber entschieden das feine Aroma der Vanille weckt, lässt sie weniger süß, etwas schärfer und vergänglicher erscheinen" - ich finde ihn leicht zitronig, aber nicht so WC-Duft mäßig sondern süßer - eher wie Zitronenbonbon - angenehm süß, aber ob das Vanille ist? - ich find ihn jedenfalls lecker

- Spezie: beschrieben wird "Gewürznelken und der Muskatnuss, die Sie mitnehmen auf den Pfad orientalischer Erinnerungen und hier die blühende Explosion von Rose, Jasmin, Ylang Ylang auf einer leicht holzigen Basis von Ambra mit Vanilletönen tragen" - mir sind die genannten Gewürze zuviel des Guten - von den anderen Noten, die drin sind, kann ich Holznase nicht viel erschnupper --> wandert ins SeSki

- China: beschrieben wird "mit den intensiven, würzigen Noten von Kreuzkümmelsamen, der Frische von Orangen und einem moosigen Bouquet von Düften, angereichert mit dem holzigen Aroma von weißem Zedernholz" - für mich ein leckerer Orientale, würzig, leicht holzig

- Ambraliquida: beschrieben wird "Liquidambar orientalis vereint sich mit unerwarteten Düften von Honig und Gewürzen" - mit Amber hab ich immer meine Probleme und auch hier passt meine Hautchemie nicht perfekt - aber auf dem Ärmel meiner Fleecejacke riecht er wunderbar - pudrig, leicht würzig, lecker Amber

Alles in allem gefallen mir China, Tee&Zeder sowie Vanille&Ingwer sehr gut.
    Ambraliquida auf Stoff besser als auf meiner Haut.
    Spezie und Absinth waren für mich persönlich ein Fehlgriff.

Ich finde alle Düft sind sehr linear und verändern sich nicht großartig.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Havanna Vanille - L'Artisan:
    Einfach toll! Bekomme fast nur die nicht sehr intensive, weiche rauchige vanillige Note - mit einem Schuss des L'Artisan-eigenen Aromas

Orchidée Vanille -Van Cleef & Arpels:
    Wurde an mir leider so süß, wie dieser gesuchte Vanille-Kuchenteig.

Spiritueuse Double Vanille - Guerlain:
    Kennt jemand von euch den "Königskuchen", gebacken in so einer hohen Kuchenform mit einem Vanilleteig, kandandierten Früchten und Rumrosinen? Genau so duftete er - mir leider auch zu süß.

Elixir Charnel Oriental Brulant - Guerlain:
    OMG! So schöön! in den ersten 10 Sekunden - dann war er WEG NIX! NIX mehr da und das für 175 Tacken???? Ich habe erst gedacht, meine Nase spinnt und den Duft mir nochmals ordentlich (aber gaaanz unauffällig, fast heimlich ) gut auf meinen Schal gesprüht. Als ich dann den Laden verließ, war schon wieder nix mehr da.

Achja, da war noch Carnel Flowers - Frederic Malle:
    Riecht schon am Sprüher nach Kopfschmerz. Hab's dann doch lieber unterlassen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (20.10.2009 um 19:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Boahhh Mädels, was macht Ihr für Nasengymnastik Danke für die schönen Berichte.
    Havanna Vanille werde ich doch nochmal genauer testen müssen. Nach meinem Ersttest war er nicht so der Hammer, aber das kann sich ja ändern.

Habe gestern nochmal Idylle von Guerlain auf der Haut getestet. Also ich finde, es ist ein sehr schöner eleganter, femininer Chypre. Gefällt mir an sich sehr gut, nur für mich ist er etwas zu blumig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich wart schon megaungeduldig auf meine Francis Kurkdjian-Pröbchen- die hoffentlich bald bei mir eintreffen
    *vorNeugierdefastplatz*

Wer morgen nachmittag zufällig nach London kommt, sollte übrigens bei Liberty vorbeischauen- da präsentiert der Meister höchstpersönlich seine Parfums- und die Seifenduftblasenaktion soll auch immer sehr lustig sein- wenn alle mit ihren Nasen die Blasen erwischen müssen und dann mit einem Dufterlebnis belohnt werden!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

...hoffentlich duften die Blasen besser als meine Tester:

Samsara - Guerlain:
    Trotz neuer Variante - wesentlich leichter als der Vorgänger - bleibt der Duft mein treuer Kopfschmerzkandidat. Irgendeine Komponente darin lehnen meine Geruchszellen komplett ab. Der ist auch süßlicher geworden. Mir fehlte auch die herbe Sandelholznote.

L'Eau Miss Cherie - Dior:
    Absolut nicht meine Duftkategorie *schüttelmichimmernoch*
    Noch mehr Kopfschmerzen.

Liebe Grüße
    Motzi

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ...hoffentlich duften die Blasen besser als meine Tester:

Samsara - Guerlain:
    Trotz neuer Variante - wesentlich leichter als der Vorgänger - bleibt der Duft mein treuer Kopfschmerzkandidat. Irgendeine Komponente darin lehnen meine Geruchszellen komplett ab. Der ist auch süßlicher geworden. Mir fehlte auch die herbe Sandelholznote.

L'Eau Miss Cherie - Dior:

Absolut nicht meine Duftkategorie *schüttelmichimmernoch*
    Noch mehr Kopfschmerzen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Finde ich auch ganz schlimm! Sorry an alle Fans!

Allwissend Avatar von Beltaine

Eine Freundin wollte heute unbedingt mal AP Strip testen. Ihr gefiel er auch richtig gut, nur ihre Kollegin rümpfte sofort die Nase und meinte, der Duft rieche total nach Kirche. Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, für mich kommt diese Kirchen-Assoziation immer nur bei Weihrauchdüften zum Tragen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Nadinini
    Besucher

Da kannste mal sehen, Beltie! Mein Freund meinte, der roch wie der Tod!

Etwas ähnliches hat mein Schatz zum Oriental Brulant gesagt. Er hat es zwar nicht so krass ausgedrückt, aber auf meine Frage "Schnupper mal, wie findeste den?" kam nur ein müdes "Nicht so toll, riecht irgendwie alt".

Macht aber nichts, ich find ihn trotzdem toll.

Forengöttin Avatar von Juni

Vielleicht bleiben bei Strip bei manchen Leuten ein paar Duftnoten weg. Sie haben sozusagen einen blinden Fleck von 2, 3 Noten, die sie nicht riechen und der Rest macht was schlechtes draus . Und ich finde den immer noch sooo genial!

Möchte mich auch für eure schönen Berichte bedanken

Ich habe auch so schöne Pröbchen von Kelis hier liegen, aber ich kann nicht testen, weil ich Schnupfen habe...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so schöne Pröbchen von Kelis hier liegen, aber ich kann nicht testen, weil ich Schnupfen habe...
    Geht mir auch so, Juni , Schnupfen ist immer noch da , dabei würde ich auch zuuu gerne mal wieder ausgiebig Neues testen und hier was beitragen.... Immerhin, es hat gereicht, um die Echtheit von L'Instant Magic zu erkennen uuuund ich schnuppere, dass der Duft bombig an mir hält. Aber für einzelne Duftoten bin ich noch nicht bereit.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kleine Abendtestung nach dem Bad:
    AmbreGris von Balmain.
    Hat was Männliches irgendwie *schnupper* - aber weich und balsamisch.

Pröbchen geht in die Goodieversandtsammlung.

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Möchte mich auch für eure schönen Berichte bedanken

Ja, hier sind wirklich wieder so viele, tolle, detaillierte Duftberichte zu lesen

Ich wünsch' dir gute Besserung, Junilein Mir geht's im Moment leider auch nicht viel anders Meine Erkältung hält sich auch hartnäckig und ich rieche kaum was Und dabei habe ich hier so viele schöne Pröbchen von lieben Beauties, u.a. Dinis "heiliger Gral", außerdem 8 Pröbchen von AlzD, die ich ergattert habe, das Pröbchentauschpäck ist auf dem Weg zu mir und 'ne Menge Abf., die ich im seski erkauft/getauscht habe, sind ebenfalls auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass mein Näschen bald wieder fit ist, denn ich freu mich doch so dolle aufs Testen.

Allen anderen Erkältungsgeplagten wünsch' ich auch gute Besserung

Nadinini
    Besucher

Mensch Kelis, ich warte schon als sehnsüchtig auf deinen Bericht.

Gute Besserung, Süße! Werd schnell wieder gesund!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    .... , aber auf meine Frage "Schnupper mal, wie findeste den?" kam nur ein müdes "Nicht so toll, riecht irgendwie alt".
    Der meint bestimmt damit die Guerlainade, ich habe ich allerdings auch gut im Oriental wahrgenommen und die riecht leider etwas altbacken.

Liebe Grüße
    Mtozi

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich wünsch den kranken Näschen hier mal gute Besserung!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

-

Habe trotz meiner kranken Nase aufgesprüht

Organza Incedence mein Blindkauf, die Beschreibungen stimmen total, schön nach Zimt und weihnachtlichen Gewürzen, ein richtig schöner Winterduft. Er gefällt mir sehr gut, ist aber kein Duft der mich absolut umhaut. Wenn ich ihn vorher geschnuppert hätte, wäre er wohl auch auf meiner Wunschliste gelandet, es ist aber eben kein Kandidat ohne den ich nicht leben könnte, aber mal abwarten, ging mir schon mit dem einen oder anderen Duft genauso und später war er unter meinen TOP 10 aber absolut KEIN Fehlkauf

Bei der Bestellung war auch ein Pröbchen von Viktor & Rolf Eau Mega drin. Gefällt mir überhaupt nicht , es driftet für mich so in die Escada Fruchsalat Kategorie ab, die ich ja überhaupt nicht leiden kann Früchte und ein paar Blümchen dazu- nichts für mein Näschen

Meine Laune...
    Amused

Elixir Charnel Oriental Brulant - Guerlain:
    OMG! So schöön! in den ersten 10 Sekunden - dann war er WEG NIX! NIX mehr da und das für 175 Tacken???? Ich habe erst gedacht, meine Nase spinnt und den Duft mir nochmals ordentlich (aber gaaanz unauffällig, fast heimlich ) gut auf meinen Schal gesprüht. Als ich dann den Laden verließ, war schon wieder nix mehr da.
    DEN musste ich mir heute nochmal krallen, allerdings nur zweimal gesprüht und ohne Vorbelastung von anderen Düften

Ihr habt schon recht, diesmal war er länger zu erspüren, wenn auch sehr dezent. Mich umwehte schon die ganze Zeit eine leichte Duftfahne. Was ich interessant fand, war die dem Duft eigene balsamische Note, Komponenten konnte ich nicht mehr auszumachen, wie bei manch anderen Düften.

Liebe Grüße
    Motzi

DEN musste ich mir heute nochmal krallen, allerdings nur zweimal gesprüht und ohne Vorbelastung von anderen Düften

Ihr habt schon recht, diesmal war er länger zu erspüren, wenn auch sehr dezent. Mich umwehte schon die ganze Zeit eine leichte Duftfahne. Was ich interessant fand, war die dem Duft eigene balsamische Note, Komponenten konnte ich nicht mehr auszumachen, wie bei manch anderen Düften.

Liebe Grüße
    Motzi
    Siehste, geht doch!

bettiblue
    Besucher

...na dann .... kann ich den Oriental Brulant doch getrost für läpische 175€ blind bestellen

Meine Laune...
    Psychedelic

Im Test: Chinatown.
    Warm und sinnlich... und fettig... Kitti sagte mal was von Frittenfett... ich könnt kotzen, aber genau das rieche ich auch in ihm. Süßes, würziges Frittenfett. Und ich kriege diese Assoziation nicht weg .

Tova Signature.
    Der erinnert mich an Teint de Neige mit einer Prise Persil drin. Herb und sauber und gar nicht meine Welle.

Nadinini
    Besucher

Ich finde, das Chinatown riecht genauso wie es nunmal in Chinatown riecht.
    Ich hatte den Duft ja mal, aber Freunde wurden wir keine.

Es gibt ein super Bild von mir, wie ich beim Chinesen in Chinatown vor nem Berg Essen sitze und nur gequält grinse (hat eklig geschmeckt) und seitdem verbinde ich Chinatown (den Duft) einfach mit diesem Erlebnis und den Gerüchen dort.

Blü
    Besucher

Ich habe gestern Eau Mega von V&R getestet und für mich ist das nix.
    Duftet an mir wie ne lieblose Fruchtpampe, leider sehr nichtssagend für mich.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Das mit dem Fett habe ich aber nur im Kopf weil Nadinin das mal geschrieben hat. Leider kann ich das nicht vergessen..
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

aber generell ist es schon genial, den Duft eines Stadtteils so genau einfangen zu können.

So New York interessiert mich noch.Den hatte ich mal kurz im Vorbeifliegen geschnuppert und fand ihn erst mal auf die Schnelle lecker.

Nadinini
    Besucher

Oh, dann war ich das. Sorry ihr Lieben. Aber für mich ist das der originale Chinatown-Duft! So riecht es da einfach.

Blü, mit dem V & R lese ich nun schon zum zweiten Mal. Schade, mal wieder nichts Außergewöhnliches. Da brauche ich wohl gar nicht testen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Im Test: Chinatown.
    Warm und sinnlich... und fettig... Kitti sagte mal was von Frittenfett... ich könnt kotzen, aber genau das rieche ich auch in ihm. Süßes, würziges Frittenfett. Und ich kriege diese Assoziation nicht weg .
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Chinatown riecht genauso wie es nunmal in Chinatown riecht.
    Ich hatte den Duft ja mal, aber Freunde wurden wir keine.

Es gibt ein super Bild von mir, wie ich beim Chinesen in Chinatown vor nem Berg Essen sitze und nur gequält grinse (hat eklig geschmeckt) und seitdem verbinde ich Chinatown (den Duft) einfach mit diesem Erlebnis und den Gerüchen dort.
    Ey Ihr ollen Banausinnen.....
    Ich diesen feinen Möbelpolitur-Bienenwachs-Duft! Das ist dann auch alles, was ich an Fett rieche, zum Glück! Herrlich, diese Assoziationen.
    Chrysi, Tova ist mir irgendwie auch zu wenig, recht kühl und sauber und unkuschlig.

Zitat Zitat von Blü Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Eau Mega von V&R getestet und für mich ist das nix.
    Duftet an mir wie ne lieblose Fruchtpampe, leider sehr nichtssagend für mich.
    Blümchen, den wollte ich heute auch testen, aber es gab keinen Tester, genau wie von dem neuen Blumarine-Duft. Aber Fruchtpampe hört sich ja sowieso eher pfui an - da habe ich wohl nix verpasst.

Blü
    Besucher

Deronda, ich kann dir gern mein Pröbchen schicken, wenn Interesse besteht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Bienenwachsduft!!!!!! Danke Deronda ... Eine neue Assoziation. Ich glaube, die nehme ich zum Umprogrammieren. Kitti, haste gelesen? Vielleicht bringts das

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Blü Beitrag anzeigen
    Deronda, ich kann dir gern mein Pröbchen schicken, wenn Interesse besteht.
    Lieb von Dir , aber ich denke, dass der sowieso gaaar nicht in meine Richtung geht. Und beim nächsten Dougi-Besuch werde ich mich dann eher nochmal an Cascade halten und das Leckerchen solo testen. Der könnte Dir eigentlich auch gefallen...

Nadinini
    Besucher

Nee, Fruchtpampe muss echt nicht sein. Dafür sind doch eigentlich die Escadas zuständig. Schade, außer Flowerbomb nix gewesen von den Herren Viktor & Rolf.

Meine Laune...
    Cold

Ja und ich sitze gerade hier und denke "Bienenwachs-Bienenwachs"
    Mal sehen obs hilft..
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Mal sehen obs hilft..
    Also ich finds tatsächlich hilfreich - ok, mag ich assoziative Arbeit an sich selbst
    Geändert von Chryseis (23.10.2009 um 06:30 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Bienenwachsduft!!!!!! Danke Deronda ... Eine neue Assoziation. Ich glaube, die nehme ich zum Umprogrammieren. Kitti, haste gelesen? Vielleicht bringts das
    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Mal sehen obs hilft..
    Also ich finds tatsächlich hilfreich - ok, ich assoziative Arbeit an sich selbst
    Freut mich, wenn ich helfen konnte....

Jaaaaa, weiches, süß-würzig-cremig duftendes Bienenwachs mit buttriger Tuberose.... Hach, ja!

Meine Laune...
    Psychedelic

Buttrig...... puh......

Meine Laune...
    Amused

Nachdem ich mich heute in der Kosmetikabteilung verausgabt habe (habe netterweise eine ordentliche Abfüllung von Amouage Epic bekommen - Dank an meine Dealerin ), bin ich anschließend kurz an die Dufttheke und versuchte mich an

Bandit - Piguet
    Nööö, so möchte ich nicht duften - neverever Der musste sofort wieder runter
    ....Bandit was eventually discontinued, then was re-launched in 1999 in a new formulation created by perfumer Delphine Lebeau of Givaudan. The notes include neroli, orange, ylang ylang, galbanum, jasmine, tuberose, rose, carnation, leather, vetiver, oakmoss, patchouli and musk.. Quelle: nowsmellthis.com

Da möchte ich zum ersten Mal nicht wissen, wie das Original duftet

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Cold

Von dem Bandit hatte ich auch mal ein Pröbchen- boah der war echt widerlich.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Butterkeks mit Blümchen

Ja das rieche ich, wenn ich an Orchidée Vanille schnuppere.
    Eigentlich ein schöner Duft, aber ziemlich süß, irgendwie auch cremig, wie mit Creme gefüllte Kekse und ein Blumenhauch dazu. Ich befürchte, das ist wieder ein Kandidat, der auf meiner Haut stechend wird, die Ansätze sind schon da Wohl eher nichts für mich, ich bekomme auch schon Kopfschmerzen davon. Gut für meinen Geldbeutel

Gres Cabaret habe ich auch getestet, hab ja eine Abfüllung davon von der lieben Nadi bekommen aber der ist leider gaaaar nix für mich und mein Häutchen, wird total stechend, echt unangenehm gehts ins Seski zum tauschen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Das ist echt total schade, Coons! Ich finde den Duft total schön und irgendwie auch rauchig-sexy. Schade, dass er an dir so stechend wird.