Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 218 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Vie de Chateau von Patricia de Nicolai - hui der ist ja richtig schön krautig, frisch-holzig. Evtl. eher was für den Sommer, aber der hat was, wie die meisten Nicolais. Er wird mit der Zeit ganz sanft, aber bleibt trotzdem kraftvoll.

Mich macht nur etwas stutzig, dass das ein Eaux Fraîches sein soll Freiwillig hätte ich den darum gar nicht getestet. Ich fand, er hält ganz gut, naja mit Patchouli und Eichenmoos in der Basis
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Das ist echt total schade, Coons! Ich finde den Duft total schön und irgendwie auch rauchig-sexy. Schade, dass er an dir so stechend wird.
    Ja ich finde es auch sehr schade, die Beschreibung hatte mich so sehr angefixt. Tja ich möchte ihn ja mögen, aber meine Haut mag ihn überhaupt nicht
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Ich möchte nochmal was zum Orchidée Vanille sagen. Also er hat sich doch ganz schön entwickelt und duftet nun ganz leise und weich vor sich hin. Erinnert mich an By Night White, der mir auch ganz gut gefiel, sich aber nicht zum Habenmuss entwickelt hat. Beim Orchidee Vanille ist es ähnlich, wenn ich mir mal eine Abfüllung davon ertauschen kann ist gut, ansonsten ist es kein Duft, den ich unbedingt kaufen/haben müsste. Diese Art Düfte ordne ich irgendwie in die Kategorie L'Instant Magic ein, und den hab ich ja schon, ich denke, mehrere ähnliche Düfte brauche ich nicht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    [B]Mich macht nur etwas stutzig, dass das ein Eaux Fraîches sein soll Freiwillig hätte ich den darum gar nicht getestet. Ich fand, er hält ganz gut, naja mit Patchouli und Eichenmoos in der Basis
    Hat dich jemand gezwungen? Sag es, wer war´s?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hier meine letzten Testberichte:

Orchidee Vanille sehr blumig-vanillig, er erinnert mich sehr an das normale Organza, ist nur lange nicht so haltbar bei mir, Kein Habenmuß.
    Muguet Blanc ein leicht grüner Maiglöckchenduft, der bei mir fast wie Envy von Gucci duftet, dem aber leider dessen Haltbarkeit fehlt. Auch kein Habenmuß.
    Fumerie Turque (zu Southi), jaaa, der ist schön, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Sehr rauchig, leicht süß (Honig) und schön warm-holzig. Toll und lange haltbar, feines Stöffchen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wollte ja noch von meiner Do-Schnupperrunde bei Dougi berichten. In den Hauttest kamen folgende Kandidaten:
    * DKNY Women Limited Edition (das neue in Lilagold): erinnerte mich sehr an Delicious Night, da ebenfalls eine Mischung aus frisch-fruchtig mit etwas "abgedunkelter holziger Basis". Sind beide nett und tragbar, begeistern mich aber nicht.
    * Prada L'Eau Ambrée: angenehmer, weich-unsüßer Alltags-Wohlfühl-Duft mit schmeichelnder, leicht rauchig-erdig-holziger Basis. Toller Büroduft!
    * Chopard Cascade hatte ich ja schon beschrieben: Mamas Mürbteig mit feiner Blumennote und kuschliger Basis - für Fans von schönen Leckerdüften einen Test wert.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab grad petite cherie von annick goutal getestet - roch am fläschchen ganz toll und an mir riecht's nach kreuzkümmel-curry-inder-unterm-arm gar nicht fein. das hab ich in letzter zeit öfter gehabt, dass düfte an mir so einen ganz grauslichen gewürz-"duft" haben .

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    * Prada L'Eau Ambrée: angenehmer, weich-unsüßer Alltags-Wohlfühl-Duft mit schmeichelnder, leicht rauchig-erdig-holziger Basis. Toller Büroduft!
    das klingt toll! muss ich schnuppern. weil den amber pour femme (heißt der so?) hat meine ex-chefin für mich versaut. da wird mir übel davon...

Nadinini
    Besucher

Den lila DKNY finde ich jetzt auch nicht so aufregend. Leider nichts Neues, dabei ist die Flasche schon ein Hingucker. Der klassische DKNY Woman ist einfach der Beste!

Ich habs wohl auch schon ein paarmal geschrieben, aber für mich riecht Cascade wie ein Mix aus Armani She und Jilsander Sensations. Leider noch weniger neu als der DKNY. Nicht schlecht, aber wer etwas wirklich Neues erwartet, der wird enttäuscht sein. Deswegen habe ich ihn auch wieder weggegeben. Schade.

Allwissend Avatar von Beltaine

Ich habe heute auch noch mal Pröbchen getestet:

Alien Liqueur: Starkes Stöffchen, ein Tröpfchen reicht vollkommen, um mehrere Stunden Spass daran zu haben. Aber sehr schön, beim normalen Alien habe ich immer schnell Kopfschmerzen bekommen, die bleiben hier zum Glück weg. Ich empfinde ihn als runder, ausgewogener, und die leckere Mandelnote kommt auf meiner Haut auch sehr schön raus.

Alice in Wonderland
    : Mein erster Eindruck war sehr positiv, schöne Hölzer, durch etwas Minze schön aufgefrischt, aber dann kommt das Veilchen, auf das ich mich so gefreut habe, leider sehr, sehr muffig daher und verdirbt mir leider alles.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hat dich jemand gezwungen? Sag es, wer war´s?
    Ja, soweit ist es schon, ich werde zum Testen gezwungen
    "Übeltäterin" war in diesem Falle die liebe Hariello, die mir das Pröbchen mitgeschickt hat.

@Deronda: Den Cascade habe ich letztens auch mal getestet. Ist zwar ganz nett, aber haut mich nicht um.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute war verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt Bremen und ich zuckelte bei Douglas vorbei. Dort stand ein Fläschchen Shalimar Parfum - wow. Ich habe natürlich gaaanz vorsichtig und ehrfurchtsvoll gesprüht und gehofft, das das Parfum bei mir das Erlebnis auslöst, welches viele hier anscheinend bei diesem Duft haben.... Zitronenkeks usw.
    Pustekuchen.

Auch hier schnupperte ich eine biestige Note in der Zitrone, als ob man Plastik in Salzsäure aufgelöst und diese Lösung beigefügt hätte.
    Der Duft wurde in Kürze etwas weicher und erinnerte mich dann nur noch an die pure Bitterkeit der abgeraspelten Zitronenschale für Gebäck... keine Biozitrone, sondern eine giftgespritzte.... *seufz*...
    Wir werden bei keine Freunde, trotz aller Mühe meinerseits...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Bei Shalimar krieg ich keine Zitrone, dafür Puder und Opoponax. Aber die Shalimar Light Version wird bei mir auch ekelig- die mag meine Haut nicht leiden..

Die biestige, böse Stiefmutternote lauert für meine Nase aber bei L'instant Magic. Im Auftakt harmlos fluffig, aber unter der schönen Kopfnote sitzt was ganz Fieses....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Siehste - und die rieche ich beim L'instant Magic gar nicht. Für mich ist der schön pudrig-kühl, aber auch komplett unsexy. Eher mein Bettduft.

Es ist also nicht nur unterschiedliche Interpretation eines Duftes sondern tatsächlich ein grundsätzlich unterschiedliches Empfinden für manche Nuancen. Finde ich spannd.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich hab heute auch mal in mein Kistchen mit den ungetesteten Pröbchen geschaut und Mark Buxton mb03 getestet, sehr schön und gut getroffen, absolut echter Kirchenweihrauch in kalten Lirchengemäuern, gefällt mir sehr gut, muss ich aber nicht haben, wüßte irgendwie nicht, wann ich den tragen sollte. Wenn ich mal in die Kirche gehe, trage ich Vanille-Tonka, der etwas wärmere Weihrauch-Duft.

Außerdem getestet: Les Nereides Imperial Opoponax, wie konnte der nur an mir vorübergehen? Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das Pröbchen hier liegt und von wem ich es habe. dabei hab ich immer beim Lesen hier im Forum gedacht, ja der könnte mir gefallen. Jetzt war es soweit und er ist echt der Knaller, wirklich ein toller Duft, den ich auch unbedingt irgendwann haben muss, spätestens beim nächsten Wuchsa-Geburtstagsgutschein.
    Warm weich eigenwillig und einhüllend, passt einfach zu mir .
    Liebe Grüße
    Helwa

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nachdem die Amouage-Düfte mich bislang bei jedem Test in die Flucht geschlagen haben , war der letzte Versuch jetzt lange genug her, als dass ich seine Grausamkeit verdrängt hatte.
    Dementsprechend heute neugierig "Amouage Ubar" aufgesprüht und

Hilfe. Wenn ich jemals eine Oma-Duft () ... nee, falsch, Altersheim-Geruch gerochen habe, dann den. Da fehlen mir die Worte, ihn zu beschreiben - außerdem möchte ich gar nicht mehr dran denken Leider hat mein frisch gewaschener Fleece-Pulli was davon mitbekommen und riecht jetzt danach

Amouage und ich

Meine Laune...
    Fine

Oh je, armes Xörchen - zu Ubar werde ich mir mal eine gedankliche -Notiz machen.

Dank Hasi (und indirekt auch Frau Xor ) bin ich heute auch mal wieder im Testrausch :

* Thierry Mugler Alien Liqueur: wunderschöner Mandelliköralien ! Anfangs deutlich nach nicht zu bravem Jasmin, mittlerweile mehr nach Mandeln und einer pudrig-warm-cremigen Holz-Ambernote! Köstlich!

* Romea d'Ameor Les Souveraines d'Egypte: Mandelpuder mit viel Heliotrop und einem Hauch Frucht, recht süß, joa , zuerst fand ich ihn doch ein bisschen langweilig, mittlerweile schnuppere ich eine nicht unleckere Schoko-Kokos-Note heraus. Schon nett und lecker , aber einfach nicht ganz meine Richtung.

* Meteoritensplitterduft namens Uden : hatte ich komplett anders in Erinnerung, nämlich sanft süß (oder? ), aber auf meiner Haut schnuppere ich nach einer anfänglichen, recht männlich-herb-zitronigen Kopfnote einen ebenso herben, leicht säuerlichen Erde-Vetiver-Tier-Kaffe?-Mix. Nicht ganz meins, gut für meinen Geldbeutel.

* Byredo Giypsy Water: schnuppere ein leicht rauchiges und säuerlich-holziges Etwas - gefällt mir nicht. Riecht an mir etwas nach Aftershave.

* Goutal Ce soir ou jamais: Nein, ich verwende das Wörtchen mit O am Anfang und a am Ende jetzt nicht, aber es schwirrt unentwegt in meinem Kopf herum, wenn ich an meinem Arm schnuppere. Sagen wir es so: das ist Rose, wie ich sie nicht mag und weswegen ich mal dachte, dass ich Rosendüfte nicht ausstehen kann.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Xorci: so ging es mir mit Bandit.

Übrigens könnte Escada Ocean Lounge Bandit den Rang auf Platz der -Düfte den Rang streitig machen. Furchtbar

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Heute war ich mal in der Stadt und hab nebenbei kurz getestet

Lola - Marc Jacobs
    Fruchtig, schon mal dagewesen Der Flakon sieht allerdings echt irre aus Tja, leider wird er es nicht in mein Regal schaffen, trotz lila

Retro-Test Joop Femme
    ich war erschüttert, dachte, ich hätte mir "Lei" von Mazollari auf die Hand gesprüht - jetzt, eine Weile später ist er immer noch Lei ähnlich, allerdings mit weniger Vanille und (fast) ohne Tier, freundlicherweise ist noch etwas Weihrauch dazu gekommen Bestimmt ist nix davon drin aber das ist es, was ich rieche Ein wirklich schöner Duft.

La Lune 18 D&G
    den hab ich gestern Abend getestet...och nee. Anfangs ganz nett, dann wird er bei mir aquatisch und wenn er gerade etwas pudrig und lieb werden möchte, verschwindet er.

Ombre Rose
    Als ich eben nach Hause kam, war ein Päckchen von der lieben Sumari ( ) im Briefkasten und ich musste gleich mal Ombre Rose auspacken Oh Mann! (Xor, Klappe ) Schööööön Erinnert mich etwas an Teint de Neige, hatte mir den so rosig vorgestellt isser aber gar nicht. Sehr, sehr, sehr pudrig und richtig schön. Könnte mir vostellen, dass - wenn ihn NOCH mehr hier kenne würden, einige ihn in ihrer Sammlung haben wollen würden zumal es ihn bei Fragrancex ja auch sehr günstig gibt Schööööööön.

Note de Luxe - Evody
    ich hab es ja befürchtet Leeeeeeecker! Nadi und Mitti, schließt Euch schonmal ein Genial! Paper, kennst Du den schon? ich bin verloren! So, jetzt aber zu der Beschreibung:
    Kopfnote: Bergamotte
    Herznote: Iris, Jasmin, Ylang-Ylang
    Basisnote: Vanille, Benzoe, Tonkabohne sollen laut ALzD drin sein. Ich rieche aus irgendwelchen Gründen eine schöne Mandel raus Iris, hm? Jasmin, ja; Vanille, oh jaaaa Feiner Stoff, Danke Sumari. Vielleicht darf der von dem Geburtstagsgutschein einziehen

...Fortsetzung folgt.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Note de Luxe - Evody
    ich hab es ja befürchtet Leeeeeeecker! Nadi und Mitti, schließt Euch schonmal ein Genial! Paper, kennst Du den schon? ich bin verloren! So, jetzt aber zu der Beschreibung:
    Basisnote: Vanille, Benzoe, Tonkabohne sollen laut ALzD drin sein. Ich rieche aus irgendwelchen Gründen eine schöne Mandel raus Iris, hm? Jasmin, ja; Vanille, oh jaaaa Feiner Stoff, Danke Sumari. Vielleicht darf der von dem Geburtstagsgutschein einziehen

...Fortsetzung folgt.
    Hase

hab heute auch das Packerl von der lieben Sunari bekommen und Note de Luxe rutscht auf meine *VielleichtdochnochvorWeihnachtswunschliste*

Meine Laune...
    Fine

Ombre Rose
    Als ich eben nach Hause kam, war ein Päckchen von der lieben Sumari ( ) im Briefkasten und ich musste gleich mal Ombre Rose auspacken Oh Mann! (Xor, Klappe ) Schööööön Erinnert mich etwas an Teint de Neige, hatte mir den so rosig vorgestellt isser aber gar nicht. Sehr, sehr, sehr pudrig und richtig schön. Könnte mir vostellen, dass - wenn ihn NOCH mehr hier kenne würden, einige ihn in ihrer Sammlung haben wollen würden zumal es ihn bei Fragrancex ja auch sehr günstig gibt Schööööööön.

Note de Luxe - Evody

...Fortsetzung folgt.
    Finde Ombre Rose auch wunderschön - feiner Moschus-Puderduft mit einem Hauch Rose . Wenn meine Abfüllung leer ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, einen ganzen Flakon zu adoptieren!

Oh oh, der Evody hört sich fein an, kommt auf meine Testenmuss-Liste! für die Noten und die schöne Maiki-Beschreibung.

Meine Laune...
    Breezy

Hm vom Evody bin ich nun auch total angefixt, könnte der auch was für mich sein? Alleine schon die Beschreibung lässt meinen Finger ganz gewaltig zucken

Ich hab auch wieder ein bissel getestet:

Guerlain L'Heure Bleue EdP
    Beim ersten Test fand ich ihn zwar pudrig und damenhaft, aber außergewöhnlich und irgendwie schön. Gestern nochmal getestet, war da eine ziemlich heftige Ledernote, mit der ich gar nicht konnte. Das passt einfach nicht zu mir, und schwupps hüpfte er runter von meiner Wunschliste

Micallef Royal Muska
    Ich schnuppere Rosen und Moschus. Weiterhin kann ich den Duft gar nicht so richtig beschreiben. Es umschwebt mich eine total leckere aber auch frische Duftwolke, wenn ich aber die Nase dranhalte, finde ich ihn gar nicht sooo toll. Ich liebäugle aber trotzdem noch mit einer Abfüllung, denn irgendwie ist er schön. Ach ich weiß auch nicht so recht...

Femme de Montblanc
    Bei dem kann ich überhaupt keine Inhaltsstoffe rausschnuppern Duftet irgendwie cremig, würzig, aber auch herb, und trotzdem sanft, hier habe ich dasselbe Problem wie bei Royal Muska, ich weiß einfach nicht so recht, ob er mir nun gefällt oder nicht

MdlV Vanille Sauvage de Madagascar
    Schön, Vanille mit einem Hauch Blumen, ein feines Düftchen, heller und ein bissel frischer als der Noir du Mexique. Irgendwann werde ich mir davon sicher eine Abfüllung zulegen, aber das hat noch Zeit.

Chanel Allure EdT
    Kürzlich hab ich noch gesagt, mmhh der wird so schön weich... Hm hatte ich da ne weiche Birne? Heute war der ziemlich heftig, sehr blumig und auch irgendwie seifig, aber wie teure edle Seife. Und dann gings mir so: in der Straßenbahn wurde mir dann fast schlecht Eigentlich hab ich mir den zu Weihnachten gewünscht, aber ich lass das lieber

La Perla J'aime la Nuit
    Oh auf dem Streifen so lecker, sanft orientalisch, fein. Auf der Haut leider auch wieder nichts besonderes und wurde dann auch schnell total stechend
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

Der neue MKK von Serge Lutens:
    Obwohl mir die Verkäuferin versicherte, das ist der Originalduft aus Paris, empfinde ich ihn als eine entschärfte Fassung als meine, aber immer noch eine Flasche wert Das "Tier" ist dezent erhalten, aber vielleicht ist das auch besser für den Weihnachtlichen

Wenn ich mir vorstelle, dass am besinnlichen Heiligabend nach der Bescherung wild mit dem wüsten sexy Kublai herumgesprüht wird

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Motzi, ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass der als Geschenk, von Männern für ihre Frauen gekauft, oft über den Ladentisch geht. Für die Masse ist der ja nun wirklich nicht gemacht und sooo viele Kenner(innen), die sich den wünschen gibt es sicher auch nicht.
    Ist aber trotzdem schade, dass daran herumgepfuscht wurde. Hält er denn wenigstens so gut wie der Paris-Duft?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Amused

Ich gebe zu, ich war in der Mittagspause etwas vorsichtig mit dem Sprüher gewesen Die Haltbarkeit war trotzdem ziemlich gut.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie dieses intensive Moschusaroma, (früher verkauft in der Bellbottle) als Mainstreamer gut ankommt - und das gerade zu Weihnachten

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

Na da werde ich mich doch auch nochmal an den MKK ranwagen und schauen, wie die neue? Version mit meiner Haut reagiert. Letztes Mal konnte ich neben schmutzig und Tier nichts wahrnehmen...

Heute im Test:

Original-Alien: nicht ganz so köstlich wie der Likör mit seiner warmen Mandelnote , aber auch wunderschön! Tolle Holznote, hach!

Molecule 01 von den exzentrischen Molekülen : Ich Iso E-Super (so sanft, holzig und kuschlig), aber ich es noch mehr in meinem C. Fissore Cashmere Men! Da ist es einfach noch viel schöner eingebaut.*find* Von den Escentric Molecules gefällt mir das 2. Molekül am besten. Die Exzentriker sind mir zu kühl und zu würzig interpretiert, die puristisch gehaltenen Moleküle sind viiieeeel eher meins. M 02 hätte ich gerne mal als Abfüllung irgendwann.

Meine Laune...
    Bashful

...

Retro-Test Joop Femme
    ...Ein wirklich schöner Duft.

Ombre Rose
    ... Oh Mann! (Xor, Klappe )
    ....

Schööööön Erinnert mich etwas an Teint de Neige, hatte mir den so rosig vorgestellt isser aber gar nicht. Sehr, sehr, sehr pudrig und richtig schön. Könnte mir vostellen, dass - wenn ihn NOCH mehr hier kenne würden, einige ihn in ihrer Sammlung haben wollen würden zumal es ihn bei Fragrancex ja auch sehr günstig gibt Schööööööön.
    Sehr pudrig und ultrafeminin und einfach schön! Also quasi: Oh.Mann!

Note de Luxe - Evody
    ich hab es ja befürchtet Leeeeeeecker! Nadi und Mitti, schließt Euch schonmal ein Genial! Paper, kennst Du den schon? ich bin verloren!...
    Komisch, bei mir entwickelt der anfangs starke Ähnlichkeit mit Trussardi Inside, zu süß und langweilig, und dann in der Herznote kommt Seife, was zu dem vanilligen Unterton nicht so recht passt.
    Die Basis ist angenehm, aber relativ schlicht vanillig, und dafür erst süß und dann Vanilleseife aushalten, nö

Xorxi- ich finde den Note de Luxe auch megalecker- ganz große Liebe- Mandelmarzipan- und dadurch, dass bei mir die Iris dem ganzen einen leicht erdigen Touch verleiht auch nicht zu süß. Trotzdem zum Anknabbern und auch sicherer Komplimentebringer!!

Mit Trussardi krieg ich keine Ähnlichkeit- da ist auch nix von Kaffee- und Seife zum Glück auch nicht.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Vom Note de Luxe waren bislang ja alle begeistert außer mir und so viele Duftnasen sind sich selten einig, der Duft muss gut sein, scheint nur leider all meine blinden Flecke zu treffen, so dass mir das wirklich Gute daran entgeht Die Seifennote erschnuppere ich wirklich heftig, das geht irgendwie gar nicht.

Xorxi- sei doch froh- ein Habenmuss weniger!!

Ich war auch richtig happy, als der Love By Kilian beim ersten Allein auf der Haut - Test total durchfiel- wollte doch eh die Kilians boycottieren.

Aber nu- Liebe auf den zweiten Schnüff und akuter Bestellfinger- MistmistMist!!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Frau Xor, keine Bange, ich gehe auch gaaaaanz stark davon aus, dass der Note de Luxe nix für mich ist - hört sich einfach schon zu süß und zu lieb für mich an. Zuu mandelig und zuu marzipanig darfs bei mir nicht sein. Den Liebes-Kilian finde ich z.B. auch nur nett und ganz lecker, joa . Aber ob ich ein Maßstab für Dich bin - immerhin stehe ich momentan extrem auf Chinatown... Und Du bist auch ein bisschen mit Schuld daran. Dank Deines Ratepröbchens habe ich nämlich erst festgestellt, wie einzigartig und der Duft doch ist. Mit der Abfüllung, die ich dann bald erworben habe, war ich dann endgültig verloren.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor;6154443[TEXTMARKER
    ]Vom Note de Luxe waren bislang ja alle begeistert [/TEXTMARKER]außer mir und so viele Duftnasen sind sich selten einig, der Duft muss gut sein, scheint nur leider all meine blinden Flecke zu treffen, so dass mir das wirklich Gute daran entgeht Die Seifennote erschnuppere ich wirklich heftig, das geht irgendwie gar nicht.
    Frau Xor, hast du mich doch glatt vergessen, mich hat der Note de Luxe, wie die anderen Evodys auch, nicht vom Hocker gehaun, ganz nett, aber absolut kein , am ehesten noch der Amber Duft, aber sonst
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Experte Avatar von Kelis

Nachdem mein Näschen nun endlich wieder genesen ist, reiche ich auch mal wieder ein paar Beschreibungen nach.

Acqua e Zucchero - von dem war ich wirklich enttäuscht Im Gegentest mit PS kann ich da wirklich kaum Unterschiede feststellen Ich meine nicht, dass ich PS nicht mag, aber bei dem Preisunterschied hätte ich mir vom AeZ echt mehr erwartet. Er ist zwar etwas haltbarer als der PS, aber das war's dann auch schon. Und dabei mag ich den Dulcis in Fundo und den Patchouli von Profumum doch so sehr Fazit: Wenn ein Edel-PS, dann lieber den Angelo de Fiume.

Lancome - Mille et une Rose - das ist wirklich der schönste bisher von mir getestete Rosenduft Die Rose ist so schön verpackt und dennoch gleichzeitig deutlich wahrnehmbar Der Duft ist sehr elegant, weich und hautnah. Die Rose ist nicht zu opulent oder "puffig", aber der Duft ist auch kein leichtes Rosenwässerchen, wie ich das bei einigen de Rosine-Düftchen empfunden habe. Und obwohl er mir gleich zu Beginn schon recht gut gefällt, wird er zur Basis hin, dann noch viel schöner, skinniger und fast ein bißchen cremig Ein kleines Manko ist die Haltbarkeit, wobei ich allerdings nicht genau weiß, ob das damit zusammenhängt, dass es insgesamt ein eher leiser, dezenter Duft ist und ich sonst eher Duftbomben mag. Außerdem hab ich nur ein kleines Pröbli, sodass ich recht sparsam damit umgehe. Aber im direkten Vergleich mit Stella, Sheer Stella 2007 und 2009 (letztere empfinde ich übrigens als fast identisch) war der Lancome am schnellsten von der Haut verschwunden. Und dann bin ich fast vom Stuhl gefallen als den Preis von dem Düftchen gesehen habe Nur gut, dass ich es insgesamt dann doch nicht so mit den Rosendüftchen habe, sodass er kein ist. Höchsten vielleicht mal irgendwann 'ne klitzekleine Abf. im Sommer, wenn meine Sheer Stella Abf. aufgebraucht sind

Felanilla - PG - Wow, was für eine Duftbombe. Beim ersten Aufsprühen war ich erstmal ganz schön platt. Die Kopfnote ist wirklich ziemlich heftig, würzig, opulent. Und er hat auch einen leicht medizinischen Unterton. Kommischerweise stört mich das garnicht, ganz im Gegenteil, das gibt dem Düftchen das Besondere macht ihn eckiger und kantiger. Und dann die Entwicklung Das Düftchen wird mit der Zeit immer schöner, süßlicher und wärmer und die kantige Note tritt in den Hintergrund, ohne ganz zu verschwinden. Und die Haltbarkeit ist bombig
    Er hält stundenlang auf der Haut und in den Klamotten und ist noch am nächsten Morgen wahrnehmbar. Ich bin ganz in meine Abf. und wenn dir irgendwann mal alle ist, darf vielleicht die FS von dem Düftchen einziehen

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir entwickelt der anfangs starke Ähnlichkeit mit Trussardi Inside, zu süß und langweilig, und dann in der Herznote kommt Seife, was zu dem vanilligen Unterton nicht so recht passt.
    Die Basis ist angenehm, aber relativ schlicht vanillig, und dafür erst süß und dann Vanilleseife aushalten, nö
    So ähnlich empfinde ich den auch Auf meiner Haut entwickelt der Duft auch diese seifige Note und das kann ich garnicht ab Außerdem empfinde ich den Duft auch als ziemlich blumig auf meiner Haut, ja fast blumig-opulent, zumindest im Kopf und im Herz, und das ist ein weiteres NO-GO Und zum Ende hin wird er einfach nur süßlicher. Die Parallelen zum Chinatown, die hier gezogen wurden, kann ich nachvollziehen Der ist mir auch zu schwülstig, blumig, süß, auch wenn er diese Seifennote vom Note de Luxe nicht hat. Und 'ne Mandel-oder Marzipannote, welche Reizwörter im positiven Sinne für mich darstellen, kann ich nur mit viel Fantasie und größter Mühe erkennen.

Heute war ich mal in der Stadt und hab nebenbei kurz getestet

Lola - Marc Jacobs
    Fruchtig, schon mal dagewesen Der Flakon sieht allerdings echt irre aus Tja, leider wird er es nicht in mein Regal schaffen, trotz lila

Retro-Test Joop Femme
    ich war erschüttert, dachte, ich hätte mir "Lei" von Mazollari auf die Hand gesprüht - jetzt, eine Weile später ist er immer noch Lei ähnlich, allerdings mit weniger Vanille und (fast) ohne Tier, freundlicherweise ist noch etwas Weihrauch dazu gekommen Bestimmt ist nix davon drin aber das ist es, was ich rieche Ein wirklich schöner Duft.

La Lune 18 D&G
    den hab ich gestern Abend getestet...och nee. Anfangs ganz nett, dann wird er bei mir aquatisch und wenn er gerade etwas pudrig und lieb werden möchte, verschwindet er.

Ombre Rose
    Als ich eben nach Hause kam, war ein Päckchen von der lieben Sumari ( ) im Briefkasten und ich musste gleich mal Ombre Rose auspacken Oh Mann! (Xor, Klappe ) Schööööön Erinnert mich etwas an Teint de Neige, hatte mir den so rosig vorgestellt isser aber gar nicht. Sehr, sehr, sehr pudrig und richtig schön. Könnte mir vostellen, dass - wenn ihn NOCH mehr hier kenne würden, einige ihn in ihrer Sammlung haben wollen würden zumal es ihn bei Fragrancex ja auch sehr günstig gibt :zustimm: Schööööööön.

Note de Luxe - Evody

...Fortsetzung folgt.
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Finde Ombre Rose auch wunderschön - feiner Moschus-Puderduft mit einem Hauch Rose . Wenn meine Abfüllung leer ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, einen ganzen Flakon zu adoptieren!
    Oh oh, der Evody hört sich fein an, kommt auf meine Testenmuss-Liste! für die Noten und die schöne Maiki-Beschreibung.
    Jaaa Ombre Rose ist wunderschön und wenn meine Abfüllung Sumari alle ist.....

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Vom Note de Luxe waren bislang ja alle begeistert außer mir und so viele Duftnasen sind sich selten einig, der Duft muss gut sein, scheint nur leider all meine blinden Flecke zu treffen, so dass mir das wirklich Gute daran entgeht Die Seifennote erschnuppere ich wirklich heftig, das geht irgendwie gar nicht.
    Ich habe den Note de Luxe immernoch nicht getestet, in Bruchsal war ja der Tester nicht da. Aber ich bin trotzdem skeptisch. Oftmals hauen mich Düfte überhaupt nicht um, die hier wahre Begeisterungsstürme auslösen. Oder es ist wirklich der Knaller, der Deine blinden Flecken trifft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo,

ich habe auch mal wieder getestet, dank der lieben Sumari:

Endlich Calandre von Paco Rabanne: ein wunderbarer frischer Duft mit Tiefe, leider kann ich gar nichts zu den Noten sagen, er scheint mir aber auch etwas grün zu sein, was eigentlich gar nicht meine Richtung ist. Irgenwie ist er mysteriös, eigenwillig, aber sehr gefällig. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er so etwas wie ein Vorläufer von Rive Gauche wäre. Hier finde ich eher wenig Ähnlichkeit, Calandre ist wesentlich gefälliger und somit natürlich auch weniger ausdrucksstark als RG. Ich denke er muss in meine Sammlung, da er ein ganz neues Duftspektrum abdeckt und mir sehr gut gefällt, Duftstärke eher leicht bis mittel, Haltbarkeit auch.

Am anderen Arm habe ich Safari von Ralph Lauren getestet, irgendwie dachte ich gestern abend es wäre deselbe Duft wie Calandre nur viel stärker, Duftverwirrung? Heute habe ich nochmal getestet, da war er sehr würzig, nussig (diese Note hat mich an Rumba erinnert, wobei Rumba eher der Kracher ist), dann wurde er aber im Laufe des Tages leicht altmodisch (um nicht das Wort mit den drei BUchstaben zu verwenden). Den brauche ich also nicht, dann lieber Rumba und Calandre.

PS: Habe vor kurzem zum ersten Mal im Leben Joop Femme getestet, und der wurde sofort bestellt, ich liebe den Duft auch.

Noch eine Frage zum Ombre Rose, habt Ihr da das EdT oder das EdP und kennt einer den Unterschied?
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Amused

Hab heute gefühlte 1.000 Düfte getestet, z.B. Histoires Perfumes, Parfume Generale, MPG Bahania, div. Montale, Bond No. 9 Fire Island, usw. usw. (musste zwischendurch mal meine Hände und Arme sauberwischen ), aber davon ist einer hängen geblieben:

Ormonde Jayne Frangipani wunderschönes cremiges Fangipani

Besser kann man ihn nicht beschreiben wie bei nstperfume.com

http://www.nstperfume.com/2005/03/31...erfume-review/

Liebe Grüße
    Motzi

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Motzi, der ist wirklich toll, ich liebe meinen Frangipani, finde , das ist neben TOLU, den ich auch sehr mag, der beste von OJ
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Motzi, nun weißt du, warum ich von dem so schwärme . Ich mag den Franigipani aber am liebsten im Sommer- momentan stehen meine geliebten Blümchendüfte eher in der Warteschleife- bin grad zum Zucker- und Vanillejunkie mutiert...

Helwa, der Calandra ist für mich eine grünere Variante von meinem HG Rive Gauche, mag ihn im Frühjahr/Sommer aber sehr.
    Der Safari war leider auch gar nicht meins- ich rieche da leider nur Sellerie...

Ombre Rose habe und kenne ich nur als EDT- und dann gibt's meines Wissens nach noch die Parfumvariante- von einem Edp hab ich noch nichts gehört.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

Komischerweise habe ich im Moment gerade meine Blümchenphase Ob das etwas mit meinem Urlaub zu tun hat
    @Papermoon: Der Osmanthus von OJ hatte mich auch in seinen Fängen, habe ich aber zugunsten Frangipani zurückgestellt.

Ich habe auch Drama Nuui getestet, der war auch wunderschön, während bei Fellanilla (?) so langsam meine Nase streikte. Der sollte aber auf meine Haut getestet werden, auf dem Streifen konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden.

Den Marqui de Sade 17.... fand ich auch klasse.

Und Bond No 9 Fire Island ist eine bessere und viel teuere Version von Bobbi Browns Beach.

Liebe Grüße
    Motzi