Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 218 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

An der (älteren) Comme des Garcons Sherbet-Range durfte ich auch schnuppern: Rhabarber, Lemon, Bergamotte, Zimt.

Der Rhabarber war genial, einfach ein purer Rhabarberduft. Interessant!
    Der Zimt hatte noch verschiedene andere Nuancen, den fand ich sehr schön ebenso Lemon.

Vanille hätte ich gerne getestet, war aber wie der neue namens "Glitter" nicht da.

Liebe Grüße
    Motzi

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Motzi, ich liebe (und habe) fast alle OJ's- bis auf Champaca und Orris Noir- die wurden bei mir leider nichts. Tai'f ist auch traumhaft, Sampaquita, Osmanthus, Tolu und Woman.. möchte alle nicht mehr missen. Den neuen von OJ TIARE konntest du noch nicht testen, oder? Der würde mich auch brennend interessieren!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab grade a Scent by Issey Miyake angestestet.Fing gut an,wird mir am Ende aber doch zu floral Ich meine,die Hyazinthen herauszuriechen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

seit heute Nachmittag im Test:
    Reminiscence Patchouli Elixir EdP im Vergleich zu Reminiscence Patchouli EdT

...das Elixir ist einfach göttlich ...um einiges weicher, würziger, aber auch süßer und vanilliger als das EdT...wunderschön

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Motzi, ich liebe (und habe) fast alle OJ's- bis auf Champaca und Orris Noir- die wurden bei mir leider nichts. Tai'f ist auch traumhaft, Sampaquita, Osmanthus, Tolu und Woman.. möchte alle nicht mehr missen. Den neuen von OJ TIARE konntest du noch nicht testen, oder? Der würde mich auch brennend interessieren!!
    Leider nein, der Tiare wird aber bald nachgeholt. Die anderen muss ich noch weiter testen, da befürchte ich schlimmes. Die OJs liegen sehr auf meiner Linie

Forengöttin Avatar von Juni

Meine Nase ist zwar noch nicht wieder ganz o.k., aber nachdem ich heute das Bvlgari Black den ganzen Tag um mich herum wahrgenommen habe, versuche ich mich einfach mal wieder am Testen.

Montales Amandes Orientales (danke Kelis!): ein Wow hat er mir nicht entlockt. Ich würde sagen, eine würzige Mandel, ähnlich wie Chypre-Düfte. Die beschriebene weiche, sahnige Vanille kann ich nicht erschnuppern, eher das Rauchige, dazu eben immer eine Mandelnote. Ist ein Duft, den ich nicht schlecht finde, aber auch nicht gut genug, um ihn zu kaufen. Für einen Mann wiederum fände ich ihn nicht verkehrt. Mal eine andere Richtung, als man sonst an Männern so schnuppert.

Für Coony: La Perla von La Perla: Ich weiß nicht, ich habe den Duft schon so unendlich lange, aber ich kann ihn ganz schlecht beschreiben. Es ist ein absolut typischer Chypre mit einer seltsamen Kopfnote, nach deren verschwinden aber eine absolut edle feminine Basis erscheint. Einzelne Noten kann ich nicht benennen und ich kann die Basis an mir selbst nicht riechen, aber andere tun dies und ich habe schon unzählige Komplimente dafür bekommen. An den anderen drei Damen, die diesen Duft benutzen, die ich kenne, rieche ich sie und ich kann auch absolut nichts ähnliches benennen. Vielleicht können Sumari oder Schehi weiterhelfen?

Allerdings, liebe Coony, würde ich vermuten, dass er nicht ganz deine Vorlieben trifft. Kannst aber gern ein Pröbchen haben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Danke liebe Juni, ich verlasse mich da auf deine Einschätzung

Ich hab mir eben mal Armani White aufgesprüht, weil ich bei fragrancex noch einen Original Flakon gesehen habe. Aber der geht gar nicht. Entweder ist nicht die Zeit jetzt für den Duft oder meine Nase mag solche Düfte absolut nicht mehr. Macht also nix, daß der Flakon aus meinem Warenkörbchen wieder verschwunden ist, da war jemand schneller

Profumo Macadam probiere ich auch gerade, hm wonach duftet der denn? Irgendwie hab ich Marshmallows in der Nase. Die werden aber relativ schnell ziemlich heftig, süß und schwer. Ist mir glaube ich ein Tick zu much und ich meine Leder zu erschnuppern und das mag ich gar nicht

Dolce & Gabbana The One ist ja eigentlich nicht schlecht, nur auch ein bißchen zuviel irgendwie. Da ist eine scharfe Note drin, die für meine Nase irgendwie unangenehm ist. Aber ich teste ihn nochmal an einem anderen Tag.

Femme de Montblanc teste ich auch mal wieder. Der ist recht vielseitig, süß, aber auch würzig, herb aber auch cremig, heute nehme ich auch eine leicht mandelmarzipanige Note wahr. Seufz, ich teste und teste und kann mich nicht entscheiden...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Der Macadam von Profumo duftet für mich wie der Casmir von Chopard.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt Dini, an mir auch, komplett identisch, kann keinen Unterschied feststellen .
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir war der Macadam etwas feiner und hatte eine nussige Komponente. Also Macadam trifft es daher schon (auch wenn das streng gesehen keine Nuss ist)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Macadam etwas feiner und hatte eine nussige Komponente. Also Macadam trifft es daher schon (auch wenn das streng gesehen keine Nuss ist)
    Macadam ist nussiger, Casmir dafür vanilliger - beide schön, aber nicht für mich gemacht.

Meine Laune...
    Amused

Meine Schüffelergebnisse mal in Kurzform:

Givenchy - Le De: leicht und blumig, nett.
    Givenchy - L'Interdit: etwas für Aldehütt-Fäns, aber nicht für mich
    Ormonde Jayne Champaca: Her mit dem Stoff - der ist saugut
    Ormonde Jayne Tiare: war nicht erhältlich - sorry Sumari
    Ormonde Jayne Osmanthus: den finde ich jetzt schon klasse, ohne schüffeln
    CSP Vanille Amber: Gott bewahre

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Motzi: warst Du in der Parfümerie an der Ecke in Ddorf? Da wo wir damals auch waren? Da gabs die doch die OJs, oder?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Jepp

Liebe Grüße
    Motzi

Oh Motzi, schade, dass sie den Tiaré noch nicht hatten, der klingt auch so toll. Aber die OJ Düfte sind wirklich ausgesprochen schön und qualitativ hochwertig, nicht?!
    Ich hab ja mittlerweile fast alle . Nur den legendären Seraphim von OG kenne ich leider noch nicht, wenn er nicht so schwer zu kriegen wäre, würde ich den auch gerne mal schnuppern!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Heute im Test:

Keiko Mecheri - Myrrhe & Merveilles (Kelis ): mh, vor der Duftjunkiezeit hätte ich den bestimmt interessant gefunden, aber er ist mir eindeutig zu künstlich. Würde ihn auch aquatisch bezeichnen, obwohl davon nichts in der Beschreibung steht. Geht für mich in die Richtung Tommy Girl, balsamisches, wie es bei Wuchsa steht, kann ich da nicht erschnuppern, auch keinen weißen Moschus, wie ich es bspw. von Armani white gewohnt bin. Ergo: nicht mein Ding.

Rochas - Byzance (Sumari ): mh, lecker Düftchen! Hat mich meine Kollegin mit angefixt, aber die hatte ihn mal vor Urzeiten und konnte mir ihn nicht einmal beschreiben. Mein erster Eindruck war: chyprig! Der zweite: elegant blumig! Das Fläschchen braucht unbedingt einen Sprüher und der Stoff muss an den Hals und um mich herum, nicht nur auf die Hand. Zumal der Mecheri sich gerade mit dem Byzance streitet um die Übermacht.

E. Arden - Red Door Velvet (Helwa ): du hattest recht, der ist auch für meine Nase fast identisch mit NR EdT und Lovely und absolut gut haltbar! Wunderschön! Das teure NR muss echt nicht sein bei zwei so guten Alternativen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Nadinini
    Besucher

Oh Juni, der Red Door Velvet klingt aber gut! Ich kannte nur die normale Version, die mir nicht sehr gut gefallen hat.

Wenn der wie NR duftet, dann

Nadinini, Helwa hat mal in irgendeinem Fred einige Düfte verglichen, die in diese Richtung gehen und den Red Door Velvet prakisch als Sieger gekürt. Habe mir das gut gemerkt und jetzt endlich eine Abfüllung bestellt. Der ist echt einen Vergleich wert. Halt bissi schade, dass man den nicht in einem Laden testen kann, aber günstig isser ja.

Nadinini
    Besucher

Klingt echt gut. Muss mal schauen, wo man den bekommt. Kannte den noch gar nicht.

amazon z.B.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Heute habe ich es "gewagt" und Eau Mega (Victor& Rolf) probegerochen:
    Pfuuuuui (sorry an die Fans) das riecht wie merkwürdiger Gurken-Frucht-Mix mit bissl Gewürzen...puh...das ging gar nicht.
    Musste ich abschrubben , denn das Stöffchen löste etwas Übelkeit aus.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Pfuuuuui (sorry an die Fans) das riecht wie merkwürdiger Gurken-Frucht-Mix mit bissl Gewürzen...puh...das ging gar nicht.
    Jack, ich sehe das leider ganz genauso wie du! Aber wirklich. Ich finde den Duft wirklich schrecklich.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

danke m ädels, so muss ich ihn nicht testen
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Breezy

Hat von euch schon mal jemand das Näschen an einen Antonio Banderas Duft gehalten?
    Duftabfüllungen im SeSki

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ne du?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

nee, sonst würde ich ja nicht fragen
    Was macht deine Fleur de Peau-Matratze?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Sorry aber ich konnte gerade nicht anderes
    Ach es geht schon wieder oder ich bin nach der ersten Nacht darauf abgehärtet aber dafür weiss ich jetzt ganz gewiss das der Duft gehen darf...
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand das Näschen an einen Antonio Banderas Duft gehalten?
    Die würde ich lieber an ihn selbst halten .

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Die würde ich lieber an ihn selbst halten .
    Ui, da hätte Melanie sicher was dagegen
    Aber ich wäre dafür, daß der Parfumeur seine Ware selbst und höchstpersönlich präsentiert

Kitti, das kann ich gut verstehen
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

Gurke! Jaaa, Du bist meine Schnupperheldin, ich hab den 2x getestet und jedes Mal gegrübelt, was für eine seltsame wässrig-grüne Note da so scheusslich rüberkommt, und jetzt wo Du es sagst: Gurke, es riecht wirklich nach Gurke *igitt*

Diese Note ist auch der Grund, warum ich die Hermes-Gärten nicht mag.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Gurke??? Dann wird das nix mit dem Eau Mega, ich hasse Gurke in Düften, wässrig-grün, das klingt ja echt gruselig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Gaaaaaaar nicht

Ich steh dazu: Ich finde ihn schön. Naja, auf meiner tollen Haut riecht er ja wahrscheinlich auch viel besser als auf Eurer

Hab keine Gurke gerochen - nur schöne Börne

Bestimmt wollen ihn in 3 Monaten alle haben
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cold

Ich hab ihn nur auf dem Papierstreifen gerochen aber da fand ich ihn gar nicht so schlimm.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Dank der lieben Betti durfte ich den Vanille West Indies von Ligne St. Barth testen- im direkten Vergleich mit Tihota.
    Betti, du hattest recht, die beiden ähneln sich wirklich- aber der Tihota entwickelt bei mir eine leicht rauchige Note und wird auch dunkler- bleibt dennoch unübertroffen.
    Für mich der schönste, reine Vanilleduft- wenn er denn nur mehr zu kriegen wäre-blöde Limitierungen, blöde !

Anglophil und duftophil

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Gurke??? Dann wird das nix mit dem Eau Mega, ich hasse Gurke in Düften, wässrig-grün, das klingt ja echt gruselig.
    Gurke?Nee,Gurke mach ich auch nicht.Fand ich in New West schon immer ganz gruselig.
    @Frau Xor:In den Gärten ist keine Gurke drin.Melone ist das,Melone.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:23 Uhr)

Meine Francis Kurkdjian Pröbchen sind vorhin gekommen - endlich- und ich hab gleich die ganze Reihe gekriegt- TESTORGIE!!
    Hab nur ganz kurz angetestet, aber

Lumière Noire pour femme und pour homme als erstes- - ich wusste es!

Der Pour Femme ist einfach eine traumhafte Rose-Patchouli-Kombi- alle Lady Vengeance Fans müssten dem rettungslos verfallen sein!

Den Pour homme finde ich aber auch herrlich- ist ein sehr würziger Rosenduft, aber auch wunderschön!

Werd nach einem ausführlicheren Test genauer berichten, aber der erste Eindruck ist !
    Geändert von Sumari (31.10.2009 um 17:27 Uhr)

Anglophil und duftophil

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Gurke?Nee,Gurke mach ich auch nicht.Fand ich in New West schon immer ganz gruselig.
    @Frau Xor:In den Gärten ist keine Gurke drin.Melone ist das,Melone.
    Oh Gott, der ist schrecklich! Total gurkig und Essig-lastig. Bääh!

Der neue V & R wird einfach undefinierbar komisch. Kein schöner Duft, nix Halbes, nix Ganzes. Leider.

Heut ist echt ein ganz übler Tag für meinen Geldbeutel... Ich sollte eigentlich niiiiiiiiiie mehr auch nur irgendwas testen ..

Monsieur Kurkdjian, was tun sie meiner Nase nur an ..

Also, ich hab gerade LUMIERE NOIRE POUR FEMME im Alleintest drauf- allerdings nur getupft, bin mir sicher, dass es gesprüht noch besser rauskommt.

Wirkliche eine schwarze Rose, die den Zusatz auch verdient! Ich entdecke darin ein kleines bisschen von seiner Lady Vengeance Kreation- allerdings ist LN die große und verruchtere Schwester.

Der Duft ist noch dunkler als LV, die Vanille zurückgenommen- das Ganze wirkt auf noch chypreartiger. Eine echte ROSE FATALE.

Rose und erdige Patchouli sind die Hauptkomponenten-ansonsten sind noch Narzisse, Jasmin, eine Champagnernote, verschiedene Vanillevarianten, eine Spur Maiglöckchen und Iris enthalten.

Bin wirklich begeistert und kann eigentlich nur noch einige Zitate von Octavian anfügen:
    It's a thick perfume, where the rose hides not a berry note, but pure, elaborate sex. It's not just sensual, it's deep like classic french perfumes , wrapping a creature of the night, half demon, half fallen angel.

Sogar im getupften Zustand hält der Duft super, normalerweise sind getupfte Düfte bei mir extrem schnell verflogen- aber LN hält sehr intensiv und ist immer noch hervorragend wahrnehmbar.

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Meine Francis Kurkdjian Pröbchen sind vorhin gekommen - endlich- und ich hab gleich die ganze Reihe gekriegt- TESTORGIE!!
    Hab nur ganz kurz angetestet, aber

Lumière Noire pour femme und pour homme als erstes- - ich wusste es!

Der Pour Femme ist einfach eine traumhafte Rose-Patchouli-Kombi- alle Lady Vengeance Fans müssten dem rettungslos verfallen sein!

Den Pour homme finde ich aber auch herrlich- ist ein sehr würziger Rosenduft, aber auch wunderschön!

Werd nach einem ausführlicheren Test genauer berichten, aber der erste Eindruck ist !
    Hey Frau Sumarum, freut mich für Dich und bin gespannt auf Deinen explizit ausführlichen Bericht *geier* .