Geändert von Deronda (06.11.2009 um 17:17 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
HmBei mir wurde er auf der Haut zum Ekelsaft schlecht hin. Vielleicht sollte ich ihn doch auch nochmal probieren?
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Idole fand ich gar nicht soooo übel, gut, nichts was ich haben muss, aber auch nicht auffällig auf der nach unten hin offenen Ekelfaktor-Skala![]()
URSUPPE- meine schöne Chyprerose- phhhh
- bei mir hat die eine ganz tolle, prickelnde Champagnernote.
Ist aber am schönsten, wenn getupft, nicht gesprüht, finde ich.
Dank der lieben Helwa durfte ich heute Love Potion No. 9 und Courtesan von Worth testen:
Den LP habe ich nur kurz angeschnüffelt- kann es sein, dass der etwas in die Holy Champa - Richtung geht??- kam mir auf den ersten Schnuff irgendwie gleich vertraut vor.
Courtesan gefällt mir auch sehr gut- auf den ersten Schnüffler hat er mich etwas an Theorema von Fendi erinnert- irgendwer hat was von ner Lebkuchennote geschrieben- da stimme ich voll zu! Allmählich kommt der Moschus mehr durch- und nun fühle ich mich etwas an Royal Muská von Micallef erinnert.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Ach Sumari, ich wollte sie so gern mögen, die Tauersche Rose, aber das wird wohl nix mehr. Ich würde die aber gern mal an dir schnuppen oder an Schehi, die hat sie ja auch. Jedenfalls brauche ich, nachdem ich nun hier alles durchgelesen habe, nicht mehr an meinem Geruchssinn zu zweifeln.
Übrigens war der Duft in Bruchsal auf dem Streifen, aber ich dachte eben, auf der Haut wird er vielleicht
Dafür bin ich jetzt absolut total überglücklich mit meinem Agent Provocateur EdP.
Der Courtesan klingt ja wirklich total verlockend. Ist er denn süßlich Sumari?
Ich teste gerade:
de Rosine - Rose Praline: habe ich mir etwas anders vorgestellt. Die Schokolade, Amber und Sandelholz bleiben absolut verborgen. Der Duft erinnert absolut an Miss Charming oder Sheer Stella 2008, was aber durch den White Musk lieblicher ist. Ich rieche nur Rose. Nicht schlecht, habe ja aber schon Das Sheer Stella.
Coudray - Amber et Vanille: Schön! Wunderschön! Duftet wie er heißt und ist dabei nicht süß. Erinnert mich etwas an Lei, wobei Lei noch hautnaher, entwicklungsfreudiger und damit interessanter ist. Der Coudray hat sich nicht großartig entwickelt und ist insgesamt etwas weniger intensiv, aber durchaus testenswert für Vanilleduftliebhaber.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ambre et Vanille finde ich auch sehr gut, Juni. Hatte vor einigen Monaten mal überlegt, ihn mir anzuschaffen, es dann aber doch gelassen.
Würde ja zu gerne mal wissen, wie der Vanille et Coco von Coudray duftet.
Und der Courtesan interessiert mich nach all den Berichten auch total!!![]()
Den Ambre et Vanille mag ich auch sehr.Nicht quietschig süß,sondern angenehm warm und kuschelig mit einer dezenten Vanillenote.An mir kommt das Amber etwas mehr heraus.Den könnte ich mir irgendwann auch mal in meiner Sammlung vorstellen.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
hallo,
heute kam meine erste alzd bestellung an. mit fünf parfums, nämlich
jhag - lady vengeance
ist mir leider zu rosig. blöderweise habe ich jetzt nach der bestellung festgestellt, dass rose die zutat ist, die mich meistens stört in parfums. ich hab den duft nach ca einer halben stunde abgewaschen, weil für mich klar war, dass ich mir den nicht kaufen werde.
jhag - citizen queen
komischerweise finde ich hier die rose okay. ich mag die bergamotte am anfang sehr. hab ihn noch drauf und schnuppere des öfteren, ich finde ihn dezent und interessant, kann mir aber irgendwie noch keine richtige meinung über ihn bilden. er erinnert mich etwas an kelly calèche, kelly riecht aber irgendwie mehr nach reichem, etwas naivem pferdemädchen, citizen queen ist wie der name sagt städtischer und abgeklärter, finde ich. dafür finde ich kelly frischer, das fehlt mir bei cq vielleicht etwas.. langsam kommen bei cq die animalischen noten durch, glaube ich. gefällt mir! also liebe auf den ersten blick ist es zwar nicht, aber zumindest sympathie und respekt. den muss ich noch öfter testen, ich werde ihn heute abend mal ausführen und kucken, wie er den praxistest übersteht und was meine freundin dazu sagt.
nez á nez - bouche baie
anfangs fand ich den schöner als lady vengeance (hatte lv links und bb rechts), aber dann wurde der so klebrig, ich weiß nicht ob das schon der honig war, oder die kirsche... vielleicht auch die passionsfrucht. jedenfalls musste der schleunigst runter, ich fand den irgendwie künstlich und stechend auf mir.
nez á nez - bal musqué
bah, den hab ich echt nach fünf minuten abgewaschen, aber auch von dem wurde mir übel, sobald der erste anflug von bergamotte
verflogen war, fand ich ihn noch klebrig-künstlicher und stechender als bouche baie
![]()
. ich glaube, ich mag auch ylang ylang einfach nicht, mein freund hat mal so ein massageöl von kneipp mit ylang ylang gekauft, das mag ich auch nicht.
état libre d'orange - putain des palaces
den hab ich mir (noch?) nicht aufgesprüht, weil er mir am röhrchen und auf dem teststreifen so gar nicht gefällt. riecht echt irgendwie nuttig. dass das hier schon einige geschrieben hatten, hab ich auch erst nach dem bestellen gelesen.
ich freue mich übrigens sehr über empfehlungen von euch duften damen, parfums, die ich ansonsten gerne mag sind bisher in dieser reihenfolge: pure poison, un jardin en mediterranée und après la mousson, ralph lauren blue und romance. das sind zumindest die, die mir spontan eingefallen sind. pure poison mag ich u.a. gerne, weil ich keinen anderen süßen, warmen duft kenne, den ich gerne trage und bei dem ich finde, dass er zu meinem charakter passt.
so, sorry für romanund
![]()
Also ich habe heute den Idole von Armani mal getestet und fand ihn jetzt aber nicht soooo schlimm.Ist ein nettes Düftchen,wird mir persönlich eine
Idee zu fruchtig,also kein haben Muß.
Boss Orange mußte ich auch nochmal einem Test auf der Haut unterziehen.Der gefiel mir in jedem Fall besser als der Idole,aber umwerfend ist er jetzt auch nicht so wirklich.
Morgen warten von Dyptique Tam Dao und Do Son zum Testen auf mich.Auf die beiden freu ich mich schon.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
update: ich finde den citizen queen immernoch schön. inzwischen allerdings gnadenlos und sehr verrucht, die dame.
ich krieg fast ein bisschen angst vor mir selbst.
Schöner Testbericht QRN - und die Queen ist ein
![]()
Ich finde die Queen auch super !
Mein Näschen ist schon wieder fast in Ordnung und ich konnte jetzt endlich mein Pröbchen JHAG Calamity J. testen.
Also ehrlich, für mich ist er fast so wie Infusion d´Iris nur etwas herber, nicht so blumig wie der Infusion. Bin enttäuscht....kein Habenmuss
Kleiner Zwischendurchwiederholungstest beim Aufwaschen:
Vanithe von Nez á Nez
Nachdem er beim ersten Test ziemlich durchgefallen ist bei mir, musste ich heute noch mal probieren.
Ich finde, er hat eine ähnlich ätzig-bitter Note wie Shalimar für meine Nase, nicht ganz so heftig, sondern eher teeig, für mich allerdings nicht Jasmin- sondern Earl grey. Nach kurzer Zeit wird er allerdings weicher und vanilliger und eigentlich durch diese Earl grey-Note auch sehr interessant und außergewöhnlich. Ich überlege noch, ob ich so riechen möchte.
Doch, er hat was und ich bin ganz froh, das Pröbchen noch hier zu haben.
Der Duftsinn ist wirklich ein unglaublich wechselhaftes Ding.
Chrysi- ich liebe den Vanithé- da ist irgendetwas drin, was mir sofort gute Laune macht und mich irgendwie an meine Kindheit erinnert! Ist immer wieder fazinierend, wie Düfte uns emotional ansprechen können! Wenn meine Abfüllung leer ist, ist das ein echter FS - Kandidat!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Suseken, auf deinen Bericht über diese beiden bin ich auch gespannt, nachdem ich Opôné von Diptyque so mag...
Ich teste gerade:
Humiecki & Graef - Geste: oh, das ist so ein ganz feines Düftchen. Schön unsüß und ich meinbe, dieselbe Moschusnote wie beim Musc Samarkand von Les Nereides herausnzuschnuppern. Leider ist er gegen den anderen gerade getesteten sehr schwach wahrzunehmen - mal ist er da, mal wieder weg - was aber auch daran liegen kann, dass er nicht gesprüht, sondern nur aufgetupft wurde. Den muss ich noch einmal intensiver testen, aber teuer isser leider auch!
L'Artisan Parfumeur - Timbuktu: auch sehr schön! Trocken, sehr holzig und sehr intensiv und haltbar. Finde ihn elegant und denke, dass man den echt supergut mit dem (männlichen) Partner teilen kann. So etwas ähnliches habe ich eigentlich noch nicht in meinem Schrank...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich hab heut Note de Luxe von Evody getestet:
Anfangs recht alkoholisch, dann roch es fein nach weißen Blüten u. auch pudrig (wie eine edle Creme).Allerdings kommt der Duft ein wenigmäßig bei mir rüber - mein Freund fand ihn seifig.
Tja,Juni,ich bin von den Dyptique Düften bisher nicht überzeugt.Das ist einfach nicht meine Richtung.Wenn Du den Oponé magst,wird Dir der Tam Dao sicher gefallen.Ein leichter,fedriger Blütenduft mit leicht pudriger Basis.
Do Son wäre dann schon eher was für mich mit einer eindeutigen Zedernote,aber für die 80 Piepen hol ich mir lieber noch eine Flasche von der marokkanischen Wüstenluft.Der ist wirklich einmalig toll.
Ich glaube,ich muß die Citizen Queen nochmal unter die Lupe nehmen.Manchmal brauch ich ja etwas länger....![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
ich teste gerade Jil... gefällt mir überraschend gut, so fein lavendelig. Ein schöner Kuschelduft.
je ne suis pas jolie, je suis pire
hihi, ich glaub mein Freund hat eine bessere Nase als ichdas war schon bei der Duftessenzen Kiste von Herr Kormann so..kam ich nicht drauf wonach der Inhalt eines Fläschchens roch, hab ich es meinem Freund unter die Nase gehalten-der wusste es
![]()
neues update zu citizen queen: muss leider sagen, dass ich den duft im endeffekt zu ernst und düster an mir finde. mir fehlt einfach was frisches, lebendigesoder was, was kickt.
bouche baie hab ich ne zweite chance gegeben. diesmal fand ich ihn ganz nett und fruchtig, aber irgendeine nebennote (vielleicht jasmin) stört mich, die wird auf mir bitter/säuerlich/omig.. ansonsten ist er nett, aber haut mich auf keinen fall um.
Nach langer Zeit einzeln getestet: Lalique le Parfum. Fataler Fehler, der ist ja richtig lecker, elegant, sanftnicht zu vanillig, dafür kommt bei mir die Patchouli-Tonkabohne-Basis schön deutlich raus.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi... sagen wir doch immer alle![]()
Willkommen im Club
Ich konnte mich dank einer lieben Beauty heute mal an Midnight Oud von JhaG herantrauen.
Irgendeinen Oud Duft hatte ich schon mal probiert und fand ihn
Aber der hier ist ja![]()
![]()
Ich rieche natürlich ganz eindeutig die Rosen, tja und dann duftet er ein bissel herb und seifig, aber angenehm. Der Duft ist alles in allem sehr präsent. Ich hab nur ein wenig auf meinen Arm getupft und der Duft umschwebt mich nun total. Toller DuftMal sehen, wie er sich entwickelt.
Update:
Nee doch nix für mich. Leider bekommt er eine modrige Note irgendwie und wird auch stechend. Schade.
Geändert von Coony (09.11.2009 um 15:12 Uhr)
Hoch lebe Lalique - Le Parfum![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ihr Verrückten
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ihr Lieben, ich muss Euch unbedingt noch von meiner Schnuppertour bei essenza nobile berichten!![]()
![]()
Die Chefin hat mich persönlich bedient, mir die Düfte aufgesprüht, die Streifen beschriftet und mit mir geplaudert - sehr lieb und zuvorkommend.![]()
Leider, leider gab es den neuen JHAG-Duft noch nicht.![]()
Soll aber ganz bald zusammen mit den Bullets erhältlich sein.
Da habe ich mich eben anderen Schätzchen zugewendet![]()
und dabei eine göttliche Entdeckung gemacht (Sumari, Augen zu!
).
Geschnuppert habe ich an:
* Van Cleef & Arpels Orchidée Vanille: die würzig-warm-blumige Kopfnote fand ich toll, dann blieben auf meiner Haut und auf dem Streifen nur noch ein sanfter Hauch Vanille übrig - mir zu wenig, aber Vanille ist ja eh weniger mein Thema.
* Byredo Blanche: geht gar nicht (jedenfalls auf dem Streifen), das ist Waschpulver/Weichspüler pur... finde ich irgendwie doof und öde.
* SL Muscs Koublai Khan: der gute alte Mongolenherrscher - zuerst hatte ich den Eindruck, dass er etwas dezenter als das Original wäre. Doch das war nur der erste Eindruck, bzw. die Kopfnote auf dem Papierstreifen. Kurze Zeit später duftete er so animalisch wie eh und je. Scheint wenn, dann doch nicht zu sehr für die Massen abgewandelt worden zu sein. Der Streifen duftet immer noch sehr tierisch. Meins ist der Duft aber immer noch nicht - vielleicht ist meine Nase zu Zibet-sensibel.
* Überraschung und Entdeckung des Tages:
Ich fragte nach weiteren Neuheiten und Frau Popp ließ mich an Diors neuem Cologne Ambre Nuit schnuppern.War sofort hin und weg und sprühte den Duft für einen Langzeittest auf die Haut. Zuerst einmal: Cologne ist die Untertreibung des Jahres.
Vormittags auf meiner Haut gelandet, beschrieb ihn mir Schatzi abends noch perfekt beim Schnupperlass-Test
und auch am nächsten Morgen konnte ich ihn noch zart wahrnehmen.
Für Duftkanibalenhäutchen
ist das genau das richtige. Und nun zum Duft selbst: einfach nur
und wunderschön, nach einer kurzen zitrisch-frischen, sehr feinen Kopfnote entwickelt sich ein Winter- und Weihnachtsduft, wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich schnuppere Gewürze, warme, leicht dunkel-sirupartige Fruchtsüße (Zimt-Nelken-Vanille-Pflaumen-Kompott) und eine weiche Holz-Harz-Note. Also alles mögliche, was bei den offiziellen Noten gar nicht aufgeführt ist.
Fans von Organza Indecence MÜSSEN diesen Duft testen!!!
![]()
![]()
![]()
Mädels, wenn das kein Shary-Kandidat für einige Ladies hier ist, trinke ich einen Mongolen
auf Ex.....
![]()
![]()
![]()
Geht schnell testen, meine Süßen, husch husch!
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Pah, Lalique Le Parfum-Club, noch habt Ihr mich nicht....![]()
![]()
, aber ich Euch bald, mit Ambre Nuit...
![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
HAb ein Pröbchen von Eau Mega bekommen -> MEGA grauenhaft!! Riecht nach Kräutergarten, echt zum Erbrechen![]()
![]()
Ihr habt Euch doch abgesprochen
![]()
Das kann doch echt nicht sein!
Deronda, Deine Beschreibung hört sich mal wieder sooo toll anKann man den Duft denn auch bei Dougi testen oder ist der eher in den exclusiveren Läden? Vermiss Dich! Wäre gerne mit Dir in Mannem stöbern gegangen
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
HAb ihn Deronda ins Päckchen gegeben-> soll auch was von dem schönen Duft haben, den ich beim Kauf des Angels L bekommen hab
![]()
Die hebt ihn bestimmt für ihre liebe Duftfreundin auf - und - ach
für wen hast Du denn einen Angel-L gekauft?
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Für mich und meine Mama war das Melonensorbet...![]()
, sorry Hasenspatz!
Schätzeken, weiß nicht, wer ihn alles bekommt. Werde mal Ausschau halten. Wenn nicht, kommst Du mal wieder mit mir zu EN! *dichauchvermiss*
Übrigens war ich auch wieder in der Beauty-Lounge von Reza Shari schnuppern. Dort gibt es jetzt die 3 neuen braunen Montales (u.a. Aoud Forest), den neuen Humiecki & Graef Clemencyund diverse andere Schätzchen.
Da müssen wir auch hin, konnte nämlich nix ausgiebig testen, da wir es eilig hatten.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums