God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich war übrigens heute beim Rossi...ja ihr habt richtig gehört, ich war draußen, und zwar ganz alleine..., da ich entdeckt haben, dass die den von mir lange gesuchten Sunset von Naomi Campbell wieder da haben. Ich habe ihn dann allerdings nicht gekauft, da ich 19,90€ für 15ml echt unverschämt fand . Nä, da kann der noch so schön sein, da hört es bei mir auf.
Ich habe mir dann noch mal den Kate Moss, den ersten, den Rosenduft, aufgesprüht. Der gefällt mir wirklich gut. Schöne dunkle Rose, gut verpackt, wie ich finde. Erdig und patchoulig, aber immer noch blumig-sanft genug für mich Duftweichei. Der könnte mir gefährlich werden. Wenn ich die Moss doch nur nicht so blöd finden würde.
Dufte Düfte im Seski
Rabea , ich finde die Moss auch zum , aber der erste Duft von ihr ist schön, ich hab neulich beim Ausverkauf im DM ganz billig die 30 ml Flaschen gekauft, DG und BL, ich finde auch, dass das eine angenehm verpackte Rose ist, hält nur nicht so toll.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Meint Ihr den blauen Velvet? Ich finde den ein wenig MP-ähnlich. Vielleicht ist meine Nase auch von der ähnlichen Farbe beeinflusst gewesen.
Ne, nicht den blauen, den ersten, der ist in einer bauchigen Flasche mit schwarzem Muster
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ok, .
Gell Deronda, das NR Öl ist schön. Der Musc Intense soll übrigens der gleiche Duft sein, nur als EdP und er ist limitiert. Sagte mir jedenfalls eine Douglette, mir kam er fast noch etwas intensiver vor, als das Öl-auf jeden Fall einen Test wert
Nachdem ich heute mitten in der Innenstadt mit dem Rad gestürzt bin mußte ich erstmal die einzige Parfümerie entern und habe mal die Etros durchgetestet.
Patchouly sehr erdig-gruftig durch eine ordentliche Dosis Weihrauch. Wird langsam weicher, leicht vanillig und ordentlich sandelholzig.Ich find ihn schön.
Ambra und zwar kuschelweich, honigartig, lecker. ein sanfter, hautnaher Amber mit einer tollen Moschusnote in der Basis.
der wird morgen mein. Ich steh im Moment auf Amberdüfte.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Dufte Düfte im Seski
Rabrea, den ersten Kate Moss gab es bei Rossi? Bei uns im dm hatten die den nämlich nicht, wollte ihn auch mal testen.
Danke, Deronda, für den schönen Bericht (und das weniger schöne Anfixen...)!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Dufte Düfte im Seski
Ja, den NR For her Musk Collection finde ich auch intensiver als das Öl und bin ganz schwer in ihn verliebt!
Hatte ihn ja im September auf meinem USA Trip kennen gelernt,
und könnte mir in den Po beissen , weil ich ihn nicht direkt mitgenommen habe...ist ja klar, dass das mal wieder ´ne LE ist.
Xorci, du hast tatsächlich nochmal den Eau Mega getestet?
Todesmutig!!
Deronda-Schätzeken, ich weiß nicht wie Du das machst, aber bei Deinen Beschreibungen läuft mir quasi das Wasser im Munde...nein, falsch...du aktivierst irgendwie das "Testen-Muss" Zentrum in meiner Nase...naja, Du weißt schon was ich meine! Will auch äääändlisch mal am Ambre Nuit schnuppern!
Geändert von jack (20.11.2009 um 20:35 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Habe beim letzten Einkauf Pröbchen von dem L`Eau Ambrée von Prada erhalten. Ich mag ja Amber und Zitrone in der Kopfnote dazu, der Duft geht in die holzige Richtung mit Frische dazu, schön, aber ich finde ihn etwas schwach.
Von Parisienne von YSL habe ich auch ein Pröbchen erhalten, klassischer frisch-fruchtiger Duft, nichts Neues und absolut nichts für mich, war mir eigentlich schon vorher klar, aber probieren kann man ja mal.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Dagegen ist der Sunset ja echt preiswert:
http://cgi.ebay.de/Naomi-Campbell-SU..****em19b79ecb82
Liebe Grüße
Helwa
Also auf dem linken Arm Martin Calin-CSP, also am anfang stank es etwas, da war ein undefinierbarer ekelduft, nach 30 minuten war er verflogen. Jetzt rieche ich nicht direkt schokolade, aber so etwas ähnliches, ich bin mir nicht ganz sicher, wie genau das riecht. Die Beschreibung hörte sich so toll an, aber es kommt bei mir nicht so gut rüber.
Gestern habe ich nochmal JHAG - Miss Charming getestet, ein schöner duft, nur verfliegt er leider schnell bei mir und ich habe das gefühl ich bekomme kopfschmerzen.
Ja, hinterm Tresen, oder besser im Tresen drin.
Danke für den Link Helwa. Aber da ich Frau Campbell genauso wenig finanziell unterstützen möchte wie Frau Moss, ist mir das immernoch zu viel, vor allem da es sich ja auch um einen Tester handelt. Soviel zahle ich bei Fragrancex für 100ml von einem "richtigen" Duft. Das sehe ich einfach nicht ein.
Dufte Düfte im Seski
rabea, wird der Encre Noire bei Dir auch zu einem "Sauberduft"? Wie warme, frische Wäsche?
Ich hab ihn jetzt zweimal getestet und beide Male hat er sich zu einerm sehr angenehmen und alltagstauglichen Clean-Duft entwickelt.
Nur der Kontrast des Namens und Flakons zu dem, was ich erschnuppere, irritiert mich total
Ja, mit schwarzer Tinte hat der Duft auch bei mir überhaupt gar nichts zu tun. Er wird schon sehr hell (sauber). Ich rieche viel hellen Moschus, Osmanthus und Rose. So ein richtiger Rabea-Duft. Du weißt schon was ich meine.
Frische Wäsche rieche ich allerdings weniger. Dafür ist zuviel Moschus drin, oder kommt bei mir zumindest zu deutlich raus.
Ich finde ihn schon auch ziehmlich sexy.
Coony hatte ihn mal mit dem Chloé EDP verglichen, und die Richtung stimmt schon. Allerdings nur die Richtung. Die Düfte ansich sind m.M. grundverschieden.
Dufte Düfte im Seski
Schön beschrieben Dann duftet er bei Dir genau so wie ich's auch erschnuppere (Moschus gehört bei mir irgendwie immer in die frische-Wäsche-Kategorie )
Im Vergleich zum Chloe ist er aber zarter und transparenter, find ich. Wirklich ein idealer Rabea-Duft
Uiuiui,Kinners.Habe nun zum dritten Mal den White Oud von Montale zum Testen aufgesprüht.Den müsst Ihr mir ausreden.Den brauch ich nicht,nein,diesen warmen,kuscheligen Duft brauche ich ganz bestimmt nicht für die kalten Tage.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
So, ich hab jetzt noch mal gesprüht:
Er startet recht frisch (die Bergamotte) aber dann kommt sofort der Moschus und der Osmanthus durch. Dann folgt die Rose und noch etwas anderes ganz zart blumiges, das ich nicht definieren kann.
Die Basis habe ich von heute morgen noch im Kopf, bei der immernoch der helle Moschus im Vordergrund steht, man aber auch die holzigen Noten gut wahrnehmen kann.
Alles in allem ein Hauch von Duft, der aber dennoch sehr präsent und sexy ist. Er verschmilzt schön mit der Haut und bildet sehr angenehme Duftwölkchen, die immer ein wenig anders riechen. Mal kommen die Blumen mehr durch, dann wieder der Moschus. Einfach traumhaft.
Zart und transparent trifft es sehr gut Frau Xor. Aber dabei auf keinen Fall unauffällig.
Die Haltbarkeit ist übrigens wie bei allen Laliques top. Gestern spät nachmittags gesprüht, heute morgen noch gerochen.
Dufte Düfte im Seski
Danke für den Extra-Test!! Bin gerade eh beim Pröbchen ordern, da kommt der jetzt auch nochmal mit, landet bestimmt eh bald auf meiner Wunschliste
Würde dir auch gerne eins schicken, hab nur leider keine Röhrchen mehr.
Es sei denn, du kannst bis nächste Woche warten?
Dufte Düfte im Seski
Burberry London:
Exotisch-warm-sexy
Duftet in der Basis warm-cremig nach Tiare und Jasmin und musste natürlich sofort mit
Liebe Grüße
Motzi
@Nadinini: Dann wäre vielleicht der Monoi de Tiare von Yves Rocher auch etwas für dich. Geht hier aber in die holzig-blumige-Richtung, während London sehr warm herüberkommt. YR kostet übrigens nur 5 Euro. Ist zwar ein Körperöl, aber das dürfte kein Problem sein.
Liebe Grüße
Motzi
Hab ich schon. Benutze ich schon seit 10 Jahren. Bin Tiaré-Fan.
Geht der London etwa so in diese Richtung??? Das wäre ja toll!
also ich liebe das monoi tiare öl auch über alle maßen, aber ich finde, london riecht ganz anders. habs erst heute wieder getestet, allerdings nur auf dem streifen, und fands ein bisschen lahm. muss ihn aber auch nochmal auf der haut testen.
bei der gelegenheit hab ich mir übrigens schließlich doch das miro-snow diamond gekauft. mein erster -so- süßer duft, aber ich konnte ihn einfach nicht vergessen und würde mir am liebsten selbst in den hals beißen .
kate moss - vintage hab ich auch nochmal versucht, aber abgesehen von der schlechten haltbarkeit riecht der, genau wie l'instant magic, auf meiner haut einfach nicht so schön wie auf dem papierstreifen. irgendwie verschmilzt er mit mir nicht, sondern die einzelnen noten liegen so einzeln auf .. schade.
Hallo in die Runde
Kennt jemand von euch die Düfte von Roberta di Camerino? Ich mochte ihre Düfte früher gerne.
Danke, Du Schatz , hab ihn heute hier bei Pieper entdeckt und die haben mir netterweise ein Pröbchen abgefüllt
Jetzt kann der Mehrtagestest beginnen.
Paper, Du hattest Recht, der "Life Threads Gold" von La Prairie ist ein wirklich angenehmer Duft, gefällt mir und erinnert mich an irgendeinen anderen Duft, evtl. einer der Burberrys? Ich komm einfach nicht drauf. Auf dem Teststreifen hab ich erst fast gar nichts geschnuppert, dann auf der Haut hat er sich plötzlich gut wahrnehmbar entwickelt 96 Euro gut duftet er dann aber doch nicht *geldbörseversteck*
Und im L'occitane hab ich den Amber-Duft und den Labdanum geschnuppert, ersterer gefällt mir traumhaft gut, sanftes, goldenes, warm-zimtiges Amber (leider war der Laden auf dem Rückweg schon zu, sonst wäre die kleine Größe direkt mitgekommen), ich hab übrigens den Verdacht, dass das der Duft ist, den ich immer an meinem "köstlichen Kollegen" erschnuppere.
Labdanum ist auch schön, für meine Nase wegen ausgeprägt holziger Noten allerdings ein Herrenduft.
Frau Xor, ich überleg auch schon die ganze Zeit, an welchen Duft mich der GOLD erinnert, er hat auf alle Fälle starke Ähnlichkeit mit einem Duft, den ich mal hatte / noch habe, aber ich komm nicht drauf. Erst dachte ich, Quizas von Loewe, der ist aber fruchtiger. Naja, vielleicht kommt ja jemand drauf . Bei mir darf er wohl einziehen, sind ja zumindest 100 ml / 96 Euro, und ich kauf ihn, wenns wieder die 20 % Aktion vor Weihnachten in der parfumerie ums Eck gibt
Ja xorci, der Amber Duft von L'Occitane ist wirklich Bei mir wird er richtig warm, nussig, süßlich und auch ein bißchen likörig. Ein ganz toller Kuschelduft Muss gleich nochmal mein Pröbchen rauskramen, das wird heute mein Duft.
Heute hab' ich es endlich mal geschafft einige der Michael Storer-Düfte dem bestellten Sample-Set zu testen (Ich hab' heut sozusagen gut beduftet, den letzten Wohnungsgroßputz des Jahres erledigt):
Kadota - Auf den war ich ja gespannt, zwecks der Feige Sie kommt auch ganz gut raus, allerdings irgendwie in Kombination mit 'nem cremigen Milchkaffee. Keine Ahnung, wieso ich da ganz deutlich Milchkaffee rausrieche, ist ja eigentlich nix drin, was so riechen könnte, aber mein Schatz hat meine Duftempfindung bestätigt Insgesamt ein warmer,dunkel-süßer, cremiger, ganz leicht würziger und elegantes Duft. Ist zwar noch nicht so ganz der Feigenduft, den ich wollte, aber auf jeden Fall einer der schönsten bisher getesteten Den nehm' ich nochmal genauer unter die Lupe
Winterstar - Für mich 'ne Mischung aus Histoire Charnelle und A. Goutals Songes, nur in Light. Also, obwohl er nicht schlecht ist, ist es nix, was es so noch nicht gibt. Ein dunkler, nicht zu süßer und sanfter Orientale. Allerdings habe ich, ebenso wie bei Songes 'ne Plastik-bzw. Gummireifennote, die die ganze Zeit nicht weg geht
Genvieve - ein sanfter, blumiger Kandidat, entwickelt sich sehr schön skinnig, alles schön ausgewogen - keine der vielen Blumen sticht besonders heraus, die Basis wird dann richtig schön balsamisch, ganz leicht holzig und warm. Insgesamt recht nett, nur mir am Anfang zu blumig und insgesamt zu leise
Yvette - auf den war ich ja auch gespannt, denn Pflaume ist, ebenso wie Feige, ein Reizwort für mich. Das Düftchen hat mir allerdings garnicht gefallen Am Anfang irgendwie seifig und stechend, und die Pflaume kommt erst ganz zum Schluss ein bißchen durch Das seifige bleibt die ganze Zeit und bei dem Duft fehlt irgendwie jede Würze Total unausgewogen und unspektakulär...
Heut' abend muss mein Schatz dann mal den Monk und den Jin zwangstesten, mal schauen, wie sich die Männerdüftchen entwickeln
Liebe Kelis, für die ausführlichen Beschreibungen zu den getesteten MS-Düften! Leider darf ich Dich nicht schon wieder loten, sonst hätte ich es getan.
Bin auch gerade wieder fleißig am Testen - habe erstmal mit 4 Kadidaten angefangen:
Micallef Red Sea: ooohh, würzig-holzig, warm-blumig und durchaus auch recht sexy-schmutzig, gar nicht übel, das Stöffchen
Edit: mittlerweile ist er mir sogar zuuu schmutzig, hat MKK-Qualität auf meiner Haut...
L de Lubin: klassisch-frisch, nelkig-nostalgisch , gar nicht mein Ding
Menard L'Eau de Ryokuei: grüne taubenetzte Wiese, saftiges Gras & zarte Blüten, ein Hauch Melone/Gurke (stört mich etwas) - netter, sanfter Sommerfrischehauch
Kilian Cruel Intentions (tempt me): ein bisschen Chypre-Creme à la Bürgerkönigin, dazu jede Menge Holz & Vetiver, etwas Rauch (Styrax) und ein Hauch sinnliches Castoreum - mein absoluter Favorit aus der Kilian-Reihe
Geändert von Deronda (22.11.2009 um 12:22 Uhr)
Frangipani von Ormonde Jayne - dank paper Obwohl ich Dir langsam für die gnadenlose Anfixerei ein Verwarnung aussprechen müsste
Jedenfalls ist das ein superleckerer Frangipani-Duft, dabei gar nicht aufdringlich oder schwülstig, schön alltagstauglich. Ich werde das Pröbchen jetzt gnadenlos in die Versenkung packen und mich erst im Frühling wieder daran erinnern.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wegpacken nützt nichts, Schehi, der wird dir im Gedächtnis haften bleiben und sich ganz fies immer wieder vordrängeln , der ist so schön, auch im Winter mal zwischendurch
Ich unterschreib hier auch .
Gerade wenn man einen Kontrapunkt zum grauen, kalten und dunklen (Paper: ) Herbst- und Winterwetter braucht, nehme ich entweder Cinema oder Frangipani. Ein schönes Stöffchen - und wirklich exclusiv.