Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 218 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Das Probenpäckchen ist angekommen! Danke Schehi! Gleich aufgesprüht:

Courtesan und White Oud von Montale, was ein Fehler war. Der Oud, obwohl er leicht sein soll, überlagert den Courtesan völlig. Ist insgesamt zwar tragbarer als für mich z.B. der Oud Queen Rose, aber weniger interessant als der MO von JhaG, weil ich die Nebennoten gar nicht herausriechen kann. Weder Rose noch Vanille, was man ja meistens erkennen kann. Kann ich mir jedoch an einem Mann gut vorstellen.

Zum Courtesan: jaaa, ihr habt mal wieder Recht behalten. Das, was ich neben dem Oud erschnuppere, ist wunderschön. Der weihnachtlich-gewürzige Eindruck ist nur ziemlich kurz gewesen, jetzt ist er richtig elegant. Muss ich heute Abend noch einmal einzeln testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Catweezle

Gestern abend hab ich Cadjmere Nr. 18 getestet.
    Das ist ja was feines, schön weich und rund ich kann keine einzelne Note herausriechen. Schön ja irgendwie einhüllend und ganz sanft.
    Das könnte wirklich ein Kaufkandidat sein.

LG
    Catweezle

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meine Lieben, allen voran rabea,

ich bin Euch ja noch meine Encre Noire pour elle-Schnupperbeschreibung schuldig! Vorgestern durfte das Schätzchen zusammen mit Le Labo Labdanum in den Tages-Hauttest. Weil mich ersterer dann so geflasht hat, blieb ENPE erstmal unerwähnt. Was aber nicht heißt, dass mir der Duft weniger gefallen hätte, aber er passt für mich einfach eher in die warme Jahreszeit, während Labdanum mein Winterherz im Sturm eroberte.
    ENPE duftet ganz zauberhaft, auch wenn der Name und das Konzept mMn völlig verfehlt sind.

Hier erstmal 2 tolle Reviews, denen ich absolut zustimme:
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=6686
    http://graindemusc.blogspot.com/2009...le-pastel.html

"Undunkler" geht kaum... und ja, Encre Blanche hätte es getroffen und sich insgesamt einfach richtiger angefühlt. Ein bisschen fühle ich mich doch veräppelt. Dunkle Seele mit Vetiver? und Holz? Kann ich ebenfalls nicht wahrnehmen, beim besten Willen nicht. ENPE ist ein heller, sauberer, strahlender, frisch-blumiger, cremig-samtig-fruchtiger, fluffiger, etwas pudriger Moschus-Osmanthus-Duft mit einer wunderbar kuschligen Moschusnote (zu der sicher die Ambrettesamen beitragen), die mich an das warm-gebügelt-Feeling in Trussardi Inside erinnert und die für ein tiefes Wohlgefühl und den Suchtfaktor im Duft sorgt! Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut! Alles in allem ist das ein wunderhübscher Duft, der sich jetzt schon mal auf meine -Liste fürs Frühjahr stiehlt....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Dachte ich mir, liebe Deronda. Um Labdanum bin ich in NY etliche Male herumgeschlichen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Also dann muss ich wohl doch bei Wuchsi Pröbchen bestellen. Die biehl Parfümkunstwerke gibbet hier nirgends.

Ich habe am Freitagabend hier den neuen JhaG gesehen und testgesprüht. Der erste Eindruck war super, vor allen Dingen diese Ledernote, die sich in mei Näschen emporschwang Leider wurde der Duft in der Basis so gar nicht meins. Er erinnerte mich an den brennenden Rosenbusch von Nez a Nez und bekommt eine sehr madamige Note. Schatzi fand ihn von vorne bis hinten super und wollte gleich ein Weihnachtsgeschenk erschlagen, aber nein .... irgendwie muss ich den entweder länger testen oder die Basis ist wirklich nicht meins.

Ansonsten durfte ich endlich Wazamba testen. Allerdings habe ich zeitgleich aus Papers Duftpäck ein Röhrchen leicht verkippt, so dass der Duft wohl etwas verfälscht worden ist. Zumindest ist es mal nicht auf den ersten Blick Der muss nochmal ausführlich getestet werden und dürfte es wenn, dann nur zu einer Abfüllung schaffen :-/
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Also bei dem Miyake Duft weiß ich noch nicht,ob ich ihn gut finden soll.Irgendetwas hat er ja,vielleicht passt nur die Jahreszeit nicht?Wenn die Hyazinthendröhnung verflogen ist,wird er eigentlich ganz schön....
    Soeben im Test:Aoud Leather von Montale.Sooo übel ist der aber nicht.Ich hoffe,ich brauche ihn nicht.
    Der ist gar nicht übel, sonst wäre er nämlich nicht bei mir eingezogen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Nadinini
    Besucher

Ich habe mich heute mal wieder mit Boudoir von Vivienne Westwood versucht. Nach 6 Jahren musste wollte ich es nochmal wissen.

Also ich sage es mal so: Der Duft ist richtig schön, überhaupt keine Frage. Etwas ganz Besonderes, was es in dieser Form nicht mehr gibt.

Sexy, lasziv, dominant. Gefällt mir. Ich schnupperte an meiner Hand und war wieder hin und weg. Aber nach einer Zeit wird er irgendwie penetrant, da eine gewisse Süße vorhanden ist, die ziemlich heavy ist.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Der Puder ist ein Traum, als Lotion könnte ich es mir auch wunderbar vorstellen, aber an den Duft traue ich mich doch (noch) nicht ran.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Meine Lieben, allen voran rabea,

ich bin Euch ja noch meine Encre Noire pour elle-Schnupperbeschreibung schuldig! Vorgestern durfte das Schätzchen zusammen mit Le Labo Labdanum in den Tages-Hauttest. Weil mich ersterer dann so geflasht hat, blieb ENPE erstmal unerwähnt. Was aber nicht heißt, dass mir der Duft weniger gefallen hätte, aber er passt für mich einfach eher in die warme Jahreszeit, während Labdanum mein Winterherz im Sturm eroberte.
    ENPE duftet ganz zauberhaft, auch wenn der Name und das Konzept mMn völlig verfehlt sind.

Hier erstmal 2 tolle Reviews, denen ich absolut zustimme:
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=6686
    http://graindemusc.blogspot.com/2009...le-pastel.html

"Undunkler" geht kaum... und ja, Encre Blanche hätte es getroffen und sich insgesamt einfach richtiger angefühlt. Ein bisschen fühle ich mich doch veräppelt. Dunkle Seele mit Vetiver? und Holz? Kann ich ebenfalls nicht wahrnehmen, beim besten Willen nicht. ENPE ist ein heller, sauberer, strahlender, frisch-blumiger, cremig-samtig-fruchtiger, fluffiger, etwas pudriger Moschus-Osmanthus-Duft mit einer wunderbar kuschligen Moschusnote (zu der sicher die Ambrettesamen beitragen), die mich an das warm-gebügelt-Feeling in Trussardi Inside erinnert und die für ein tiefes Wohlgefühl und den Suchtfaktor im Duft sorgt! Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut! Alles in allem ist das ein wunderhübscher Duft, der sich jetzt schon mal auf meine -Liste fürs Frühjahr stiehlt....

Danke für den tollen Bericht, einfach super beschrieben!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Der ist gar nicht übel, sonst wäre er nämlich nicht bei mir eingezogen
    Oh,nu guck!Der hat auch irgendwie was.Komischerweise wollen mir die Dougletten immer die Zitrusdüfte überhucken.Muß wohl daran liegen,dass ich immer in meinen Spochtjacken dort aufschlage....
    Die Basis von "A Scent" ist sicher nochmal ne Testrunde wert.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute auf dem Heimweg auch wieder was getestet, und zwar Burberry London und Jette.

Ich machs kurz und knapp:
    London war mir zu blumig und wurde leider ziemlich seifig.
    Jette duftete total künstlich, nix für mich.

Jetzt probiere ich noch meine blind ertauschte Abfüllung Imperial Opoponax, ich glaube der ist ziemlich süß, kann das sein?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Coony, den Burberry London hatte ich mal und hab ihn einer Freundin geschenkt- ich fand ihn irgendwie nicht stimmig und zu schwülstig. Der erste von Juicy Couture erinnert mich leicht an den London- den JC lieb ich aber und finde ihn viel gelungener und weicher.

Die Jette Joop Düfte finde ich alle irgendwie künstlich, den Jette hatte ich vor Urzeiten mal- könnte ich aber mittlerweile nicht mehr tragen.

Opoponax Imperial geht schon etwas in die süße, harzige Richtung- für mich hat er sogar eine leichte Marzipannote- find ihn sehr lecker... kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde- so wie Southi oft Honig rausriecht- so bin ich auf Mandel-Marzipan geeicht !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Danke Sumari, dieses harzige mag ich glaube ich nicht so. Da ist so eine bittere Note, die mich stört und auch der Duft an sich ist mir glaube ich zu damenhaft.
    Hm ich glaube, wir werden keine Freunde
    Duftabfüllungen im SeSki

Als damenhaft empfinde ich den IO eigentlich gar nicht- für mich ist das ein echter Kuschel- und Wohlfühlduft- so richtig schön für abends auf dem Sofa oder zum ins Bett hüpfen. Bei mir kriegt er wirklich eine sehr leckere Note.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht, einfach super beschrieben!
    Danke, Süße , und Dir lieben Dank fürs Anfixen!

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Opoponax Imperial geht schon etwas in die süße, harzige Richtung- für mich hat er sogar eine leichte Marzipannote- find ihn sehr lecker... kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde- so wie Southi oft Honig rausriecht- so bin ich auf Mandel-Marzipan geeicht !
    Jaaa, ich fand den auch marzipanig, sogar sehr! Mir war er allerdings insgesamt zu süß und zu wenig balsamisch-dunkel.

Meine Laune...
    Amused

Also wenn mir mal ein liköriges Engelchen zufällig unter die Nase kommen sollte,wär ich einem Test nicht abgeneigt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Trend heißt ja zum Ende 2009 anscheinend Rosenduft, auch gut, ich bin ja immer ganz froh, wenn es neue Düfte gibt, die ich nicht haben möchte . Die neuen Düfte sind alle so sehr ladylike!Ich teste sie natürlich trotzdem.

Chloé Intense: sehr opulents Rosenbouquet, für meinen Geschmack zu viel, auch wenn der Duft durch Sandelholz und Tonkabohne sehr warm ist.

Rose de One von Dolce und Gabana: Grapefruit gefällt mir ja, durch Litschi wird es aber für meinen Geschmack zu fruchtig, da hilft auch Vanille nicht.

Parisienne von Yves Saint Laurent, ist mir auch viel zu fruchtig, Cranberry ist drinn, ich hätte doch gleich um ein anderes Probefläschcen bitten sollen. Probieren kann man ja mal, habe ich gedacht, den Vetiver ist auch in Hypnôse und der Duft gefällt mir ganz gut.

Über das Probefläschchen von L´Eau Ambrée von Prada habe ich mich gefreut , fand ihn dann aber zu leicht. Gestern habe ich mich damit aber noch mal intensiv parfümiert. Diese Neuerscheinung ist gegen die anderen doch ein Highlight . Sehr schön ist die Verbindung von frischer Zitrone, der Wildrose und dem Amber. Durch diese Kombination ist der Duft auch gar nicht so rosig, herrlich warm und leicht spitzig, schon etwas gesonderes. Die Luxusversion mit Pumpzerstäuber ja auch.

Zuletzt habe ich meine Probe von So Elixir von Yves Rocher auch endlich mal benutzt. Sehr harmonisch der Duft, auch wieder mit Rosen, die Kombination mit Weihrauch ist schön, aber auch nicht meins .

Für mich würde nur der Mix aus Zitrone, Rosen und Amber infrage kommen !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Der Trend heißt ja zum Ende 2009 anscheinend Rosenduft, auch gut, ich bin ja immer ganz froh, wenn es neue Düfte gibt, die ich nicht haben möchte . Die neuen Düfte sind alle so sehr ladylike!Ich teste sie natürlich trotzdem.

Chloé Intense: sehr opulents Rosenbouquet, für meinen Geschmack zu viel, auch wenn der Duft durch Sandelholz und Tonkabohne sehr warm ist.

Rose de One von Dolce und Gabana: Grapefruit gefällt mir ja, durch Litschi wird es aber für meinen Geschmack zu fruchtig, da hilft auch Vanille nicht.

Parisienne von Yves Saint Laurent, ist mir auch viel zu fruchtig, Cranberry ist drinn, ich hätte doch gleich um ein anderes Probefläschcen bitten sollen. Probieren kann man ja mal, habe ich gedacht, den Vetiver ist auch in Hypnôse und der Duft gefällt mir ganz gut.

Über das Probefläschchen von L´Eau Ambrée von Prada habe ich mich gefreut , fand ihn dann aber zu leicht. Gestern habe ich mich damit aber noch mal intensiv parfümiert. Diese Neuerscheinung ist gegen die anderen doch ein Highlight . Sehr schön ist die Verbindung von frischer Zitrone, der Wildrose und dem Amber. Durch diese Kombination ist der Duft auch gar nicht so rosig, herrlich warm und leicht spitzig, schon etwas gesonderes. Die Luxusversion mit Pumpzerstäuber ja auch.

Zuletzt habe ich meine Probe von So Elixir von Yves Rocher auch endlich mal benutzt. Sehr harmonisch der Duft, auch wieder mit Rosen, die Kombination mit Weihrauch ist schön, aber auch nicht meins .

Für mich würde nur der Mix aus Zitrone, Rosen und Amber infrage kommen !
    Das ist endlich mal ein Prada-Düftchen, welches für die Elfennase erträglich ist. Für mich etwas schwach auf der Brust überlege ich, ob das ein Düftchen für meine Mama zu Weihnachten wäre. Ich bin diejenige, die jedes Jahr für die Familienbeduftung sorgt. Wenig überraschend von der Art des Geschenkes, aber immer wieder toll, dass meine Eltern und mein Bruder dann so von den Düften begeistert sind. Ich brauche noch eine Initialzündung in Sachen Duft für Dad und meinen Bruder
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von Flower2007

Hallo liebe Dufties,

am Wo-ende habe ich auch wieder mal ein bisschen getestet:

Calé Fragranze d’Autore – Brezza di Seta
    Ein grün-pudriger Duft mit einem Hauch von Vanille und Tonkabohne. Leider blitzt bei mir immer wieder die Rose durch, die den Duft auf meiner Haut streng und stechend werden lässt. Nichts für mich.

Juliette has a gun – Calamity J
    Ich hatte nach der Beschreibung bei ALzD einen völlig anderen Duft erwartet – einen maskulinen, eher herben, auf alle Fälle aber einen schweren und opulenten Duft (wg. Patchoulie und Ambra). Auf meiner Haut enwickelte sich Calamity jedoch ganz sanft und zart mit einer leichten und dezenten Süße, vermutlich durch die Iris und die Vanille. Patchouly ist für meine Nase leider nur als Hauch wahrnehmbar. Prinzipiell vereinigt Calamity meine Lieblingsduftzutaten – Moschus, Vanille, Ambra, Patchoulie, aber es fehlt mir der gewisse „Kick“ und die Intensität. Ich finde ihn schön, aber ein bisschen zu brav, und ich habe auch den Eindruck, dass die Haltbarkeit nicht so dolle ist. Wird auf alle Fälle nochmals genauer getestet.

Montale: Vanilla Extasy
    Ich fahre momentan sehr auf Vanille-Düfte ab, aber dieser ist leider absolut nichts für mich. Zunächst empfinde ich ihn als zu süß, dann wird die Rose sehr dominierend, und wie so oft, wird Rose leider etwas stechend bei mir.

Liebe Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Buzzed

Flower, so ähnlich war er bei mir auch und ebenfalls mit einer überraschenden leichten süsse (eventuell meine Zuckerhaut), sogar leicht damenhaft. Nicht wirklich der Kracher und von der Haltbarkeit jetzt bei weitem nicht so wie zum Beispiel die rachsüchtige Lady
    Liebe Grüsse, Waldelfe

-

Habe heute den Profumum Patchouly getestet, also der ist nichts für mich ich glaube so reine Patchoulys sind nichts für mein Näschen das wird mir dann zu erdig. Aber ich muß ja froh sein, bei meinem breit gefächerten Duftgeschmack wenn mir auch mal was nicht gefällt

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Dufties,

am Wo-ende habe ich auch wieder mal ein bisschen getestet:

Calé Fragranze d’Autore – Brezza di Seta
    Ein grün-pudriger Duft mit einem Hauch von Vanille und Tonkabohne. Leider blitzt bei mir immer wieder die Rose durch, die den Duft auf meiner Haut streng und stechend werden lässt. Nichts für mich.

Juliette has a gun – Calamity J
    Ich hatte nach der Beschreibung bei ALzD einen völlig anderen Duft erwartet – einen maskulinen, eher herben, auf alle Fälle aber einen schweren und opulenten Duft (wg. Patchoulie und Ambra). Auf meiner Haut enwickelte sich Calamity jedoch ganz sanft und zart mit einer leichten und dezenten Süße, vermutlich durch die Iris und die Vanille. Patchouly ist für meine Nase leider nur als Hauch wahrnehmbar. Prinzipiell vereinigt Calamity meine Lieblingsduftzutaten – Moschus, Vanille, Ambra, Patchoulie, aber es fehlt mir der gewisse „Kick“ und die Intensität. Ich finde ihn schön, aber ein bisschen zu brav, und ich habe auch den Eindruck, dass die Haltbarkeit nicht so dolle ist. Wird auf alle Fälle nochmals genauer getestet.

Montale: Vanilla Extasy
    Ich fahre momentan sehr auf Vanille-Düfte ab, aber dieser ist leider absolut nichts für mich. Zunächst empfinde ich ihn als zu süß, dann wird die Rose sehr dominierend, und wie so oft, wird Rose leider etwas stechend bei mir.

Liebe Grüße
    Flower

Flower, kann ich nur so unterschreiben- und was die Haltbarkeit angeht- nach 5 Minuten war selbst mit Nase ans Handgelenk gepresst- nix mehr wahrnehmbar..

Iris Taizo oder wie ich ich neulich gesehen habe, nun in Iris Oriental umbenannt- von Parfumerie Generale , geht für mich in eine ähnliche Richtung- den finde ich aber intensiver und interessanter!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute dank der lieben Kelis (danke ) den Angel Likör und Bal Musque.

Der Likör ist auf jeden Fall tragbarer als das normale Angel, zumindest für mich. Wobei ich den normalen Angel never ever auf meine Haut lassen würde, weil ich den am Flakon schon so fürchterlich finde. Nun, die Kopfnote ist zwar unverkennbar Angel, aber innerhalb weniger Minuten verflüchtigt sich die anfangs für meine Nase ziemlich starke Note und zurück bleibt ein weicher Duft, der zwar immer noch wie Angel riecht, aber wesentlich gezähmter. Allerdings finde ich ihn weder gourmandig oder likörig, er riecht nach Sex für meine Nase
    Also der muß nochmal getestet werden, aber ich glaube, ein wirkliches Habenmuss wirds wohl für mich keins werden

Bal Musque - Mein erster Gedanke: Penaten Creme. Und auch jetzt, einige Minuten später erinnert mich der Duft immer noch daran. Es ist noch eine Lakritznote dazugekommen, aber ansonsten für meine Nase eindeutig Penaten Also gegen die Intensität von Bal Musque kommt der Engelslikör nicht an, Bal Musque ist wesentlich stärker. Irgendwie nicht schlecht, aber wohl auch eher kein Habenmuss, ich nehme an, der Duft wird mir bald auf die Nerven gehen. Als hätte ich es geahnt, wieder einige Minuten später ist die Lakritze einer Ledernote gewichen, was ich ja überhaupt nicht mag

Edit nach einer guten Stunde: Vom Angel Likör ist nicht viel übrig geblieben außer ein bißchen Sexduft. Also ich folge der Herde nicht und finde ihn nicht so toll, sorry.
    Vom Bal Musque wird mir mittlerweile schlecht, ich geh jetzt erst mal duschen und dann bedufte ich mich mit einem meiner Schätze.
    Geändert von Coony (24.11.2009 um 21:28 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ...Opoponax Imperial geht schon etwas in die süße, harzige Richtung- für mich hat er sogar eine leichte Marzipannote- find ihn sehr lecker... kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde- so wie Southi oft Honig rausriecht- so bin ich auf Mandel-Marzipan geeicht !
    Sumari, Imperial Opoponax ist bei mir auch, wie bei Deronda, heftig mandelig . Den muss oich auch noch mal testen.

Heute aus dem Probenpäck zwei Serges: Chergui und Rousse. Vorneweg schon mal - gehen für meine Nase in eine ähnliche Richtung.

Chergui: Erst war er heftig herb und ich dachte, nee, absolut Mann. Aber nach einiger Zeit wird das Würzige richtig cremig. Bleibt zwar würzig, bisschen waldig, harzig aber sehr warm dabei mit einer ganz leichten Süße. Er braucht sein Zeit, aber alles in allem ist er wunderschön, gerade jetzt für den Winter. Deronda, ich muss an dich denken .

Rousse: Genauso würzig, aber er wird nicht so rund, behält eine kühle Note, ist mir zu kantig. Zimt hatte ich jetzt nicht als erstes in der Nase, aber Schatzi und er hat sich begeistert über den Duft ausgelassen. Ich denke, ich verbinde Zimt mit süß, wei bei Organza Indecence. Rousse ist aber trocken und holzig und da ist mir der Zimt zu herb.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Chergui: Erst war er heftig herb und ich dachte, nee, absolut Mann. Aber nach einiger Zeit wird das Würzige richtig cremig. Bleibt zwar würzig, bisschen waldig, harzig aber sehr warm dabei mit einer ganz leichten Süße. Er braucht sein Zeit, aber alles in allem ist er wunderschön, gerade jetzt für den Winter. Deronda, ich muss an dich denken .
    Ganz richtig, Süße, ich finde den auch wuuunderschön - ist neben Douce Amère und La Myrrhe mein Lieblings-SL und ich habe eine Abfüllung hier! Ganz tolle Mischung - vor allem Vetiver finde ich darin umwerfend!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ganz richtig, Süße, ich finde den auch wuuunderschön - ist neben Douce Amère und La Myrrhe mein Lieblings-SL und ich habe eine Abfüllung hier! Ganz tolle Mischung - vor allem Vetiver finde ich darin umwerfend!
    Ah, Vetiver kann ich irgendwie nicht sondieren. Ich kann mir unter dieser Duftnote nichts vorstellen... Gibt es einen ganz typischen, ziemlich reinen Vetiver-Duft? Bei Chergui sind ja schon noch einige andere Nötchen im Spiel.

Meine Laune...
    Amused

Aber ja- Vetiver Oriental.Da kommt die Vetivernote sehr schön heraus.Ist mein heiliger Vetivergral.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Keine Sorge Juni, bei mir kommt der Vetiver auch nicht so raus. Chergui wird ein feines heisses Wüstendüftchen bei mir Hach, den habe ich sogar in Paris gekauft - *schwelgt in Erinnerung*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Ah, Vetiver kann ich irgendwie nicht sondieren. Ich kann mir unter dieser Duftnote nichts vorstellen... Gibt es einen ganz typischen, ziemlich reinen Vetiver-Duft? Bei Chergui sind ja schon noch einige andere Nötchen im Spiel.
    Aber ja- Vetiver Oriental.Da kommt die Vetivernote sehr schön heraus.Ist mein heiliger Vetivergral.
    ...oder Encre Noire (pour homme) testen oder Habanita, bei dem die Vetivernote auch recht stark herauskommt.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Juni, bei mir kommt der Vetiver auch nicht so raus. Chergui wird ein feines heisses Wüstendüftchen bei mir Hach, den habe ich sogar in Paris gekauft - *schwelgt in Erinnerung*
    Ja, ist wirklich ein tolles Wüstendüftchen mit vielen leckeren Sachen drin (Tabak, Honig etc.), deren Süße von Vetiver etwas abgemildert wird, perfekt!

Meine Laune...
    Amused

Der Encre Noir pour Homme ist eine Idee zu männlich.Der riecht an mir wie Holzplanke ganz unten.Aber der Encre Noir für Mädchen ist sehr schön.Hab nur eine Miniatür davon,aber wenigstens was.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Pensive

Gestern durfte ich auch endlich den Alien Liqueur testen. Mein Fazit: Weicher und schöner als das Original, wie die anderen hier ihn auch schon beschrieben haben. Allerdings für mich immernoch sehr heftig. Das Pröbchen werde ich auf jeden Fall behalten und zu besonderen Anlässen werde ich ihn auch tragen, aber mehr brauche ich davon wohl nicht. (Reicht wahrscheinlich eh für immer ). Schön war übrigens auch mal wieder der Kommentar von meinem Schatz, als ich ihm mein Handgelenk unter die Nase gehalten habe: "Ja das riecht". Ich: "Gut?". Er: "Es riecht einfach nur." Was soll ein Duftjunkie nun mit so einer Aussage anfangen?

Heute im Test Worth - Courtesan: Im ersten Moment hatte ich die Assoziation mit frischem Axelschweiß.
    Da ich die Armbeuge zum Testen genommen habe, meine Trainingsjacke wieder drüber gezogen hatte und eh heute nichts vorhabe, habe ich mir nicht die Mühe gemacht ihn abzuwaschen. Was ein Glück, denn irgendwann dachte ich was riecht denn hier so gut?. Ich also Jacke aus, geschnuppert und der Duft hat sich tatsächlich ganz toll entwickelt. So richtig elegant vielschichtig und schön. Er ist sanft-würzig, ein ganz klein wenig fruchtig und auch ein bißchen gourmandig. Ich nehme Zimt und Gewürze war. Die Frucht kann ich nicht beschreiben. Vielleicht ein Hauch von Ananas? Dazu dunkle Schokolade und ein ganz kleines bißchen Moschus. Sehr lecker. Eine kleine Schweißnote bleibt leider, wenn man nah an die Haut geht. Ich werde mal weiter testen, denn komischerweise ist es keine sehr unangenehme Note. Mal schauen, wie er sich weiter entwickelt.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Ich darf heute auch den Alien Liqueur testen Und der gefällt mir richtig gut Ich glaube, den bestelle ich mir auch
    Ich muß nur erst mal abwarten, ob ich wieder Kopfweh bekomme. Beim normalen und beim Sunessence hatte ich es leider. Der Duft gefällt mir sehr gut, viiiiel besser als das Original, nicht so brutal irgendwie, sondern weicher und nasenschmeichelnder. Ich erschnuppere so eine Tabaknote wie im Joop le Bain erinnert mich total daran. Toller Duft, danke fürs Pröbchen liebe Kashmir

Dann teste ich noch Liz Earle Botanical Essence. Davon hatte ich noch nie etwas gehört. Duftet anfangs ziemlich grün und zitronig-frisch, wird dann weicher, etwas blumiger, wärmer, aber trotzdem frisch. Lavendel, Bergamotte, Rose, Patchouli, lauter feine Sachen. Mir gefällt er sehr gut, und wenn er mir nach mehrmaligem Testen immer noch gefällt und wenn die Haltbarkeit einigermaßen gut ist, werde ich mir den wohl im Frühjahr bestellen, mal sehen, wie er sich entwickelt.

Aller guten Dingen sind drei: Maitre Parfumeur et Gantier Fraiche Passiflore darf ich noch testen (danke, auch für den tollen Liz Earle, liebe Flower Anfangs saftig-fruchtig, wird mir der Duft dann leider doch zuuu fruchtig. Das ist mir doch ein Tick zuviel Frucht, ein Hauch Patchouli oder so hätte da sicher gutgetan. Leider nichts für mich
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heute hab ich endlich ZEN concentrated getestet.
    Mit dem Ergebnis, dass mir das normale EdP deutlich besser gefällt

Das Concentrated ist dem EdP sehr ähnlich, die frische Note, die beim EdP so leicht und stimmig wirkt und für mich ein echtes Wohlfühlelement darstellt, ist für meine Nase aber dominanter - und damit fast störend.
    Das Concentrated entwickelt sich auf meiner Haut weniger sanft und angenehm als vielmehr etwas stechend und irgendwie unpassend intensiv, jedenfalls die Basisnote

Da leider gerade die Basis mir nicht so gut gefällt, macht die etwas bessere Haltbarkeit dann irgendwie auch nicht mehr viel wett

Inventar Avatar von Kashmir82

wie schön Coony das dir Alien Liqueur so gut gefällt, das freut mich
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Danke, der ist ja auch vom Serge. Wird mir sicher irgendwann mal unter die Nase kommen.

Rabea, dein Freund ist . Wirklich ein aussagekräftiger Kommentar!

Testrunde 3 aus dem Probenpäck:

Cristiano Fissore - Cashmir EdT: Sehr pudrig von Anfang an. Jetzt, wo ich nachgeschaut habe, was drin ist, kann ich ein paar Maiglöckchen erschnuppern und der Duft ist wirklich wie ein Hauch, aber präsent. Insgesamt aber fehlt das gewisse Etwas. Geht für mich fast in die Sauber-Düfte-Richtung, aber da gibt es schönere in dieser Kategorie.

Ormonde Jane - Woman: deutlich interessanter. Etwas Gewürze, ein paar Blümchen und eigentlich hätte ich vermutet, ein bisschen Patchouli. Ist aber nicht drin. In der Basis Ambra, Zedernholz, Vetiver und Sandelholz. Er ist wunderbar warm ohne Süße. Manchmal steigt mir eine Creme-Note in die Nase, kurz darauf eher eine würzige. Sehr elegant, dabei aber irgendwie zurückhaltend. Ich glaube, das Pröbchen behalte ich.
    Geändert von Juni (25.11.2009 um 22:29 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    wie schön Coony das dir Alien Liqueur so gut gefällt, das freut mich
    Kashmir, da hast du mir ja was geschickt, der ist traumhaft.
    Ich hab ihn auch schon bestellt, den muß ich haben

Rabea, dein Freund ist . Wirklich ein aussagekräftiger Kommentar!

Cristiano Fissore - Cashmir EdT: Sehr pudrig von Anfang an. Jetzt, wo ich nachgeschaut habe, was drin ist, kann ich ein paar Maiglöckchen erschnuppern und der Duft ist wirklich wie ein Hauch, aber präsent. Insgesamt aber fehlt das gewisse Etwas. Geht für mich fast in die Sauber-Düfte-Richtung, aber da gibt es schönere in dieser Kategorie.
    Mein Schatz vorhin zu Alien Likör: "Geht."
    Heißt eigentlich gut

Danke für deinen Bericht zu Cashmir, liebe Juni, dann hüpft das Pröbchen bei Wuchsa wieder aus dem Korb. Scheint nichts für mich zu sein.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Wenn er was gut findet sagt er: "Joah, nicht unangenehm".

Schön, das dir das Likörchen gefällt Coony. Ich finde ihn auch sehr schön, könnte ihn aber nur bei besonderen Gelegenheiten tragen. Dafür reicht dann erstmal das Pröbchen.

Außerdem habe ich ja auch noch den normalen, den Sunessence und den Eau Luminescente. *mirselbereinreddassichdenliqueurnichtbrauche* Und die trage ich ja auch schon alle kaum.

Dufte Düfte im Seski

Na Coony, ich will dich nicht "abfixen"", vielleicht würde er dir ja gefallen . Allerdings denke ich schon auch, dass er zwischen deinen letzten Favoriten etwas untergehen würde. Ist auch kein Winterduft. Dachte eigentlich auch, dass er eher etwas warm wäre, wahrscheinlich, weil man Kashmir mit warmem Pullover verbindet . Kannst ihn ja mal für später vomerken...

Beim Alien Liqueur warst du ja nun mal wieder "eine Frau der Tat" !

Meine Laune...
    Breezy

Rabea, ja dann hast du wohl eine ähnliche Sorte Mann wie ich

Ich muß den Alien Likör haben, weil ich von dem keine Kopfschmerzen bekomme. Von den anderen hatte ich tierisch Kopfweh, der Likör tut nicht weh, riecht toll, besser als das Original und ich hege sogar schon Bunkergedanken
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Na Coony, ich will dich nicht "abfixen"", vielleicht würde er dir ja gefallen . Allerdings denke ich schon auch, dass er zwischen deinen letzten Favoriten etwas untergehen würde. Ist auch kein Winterduft. Dachte eigentlich auch, dass er eher etwas warm wäre, wahrscheinlich, weil man Kashmir mit warmem Pullover verbindet . Kannst ihn ja mal für später vomerken...

Beim Alien Liqueur warst du ja nun mal wieder "eine Frau der Tat" !
    Juni, eine gewisse Wärme brauche ich in einem Duft, wenn der Cashmere keine Wärme hat, ist er nichts für mich. Macht aber nichts. Irgendwann läuft er mir vielleicht über den Weg
    Ja das mit dem Likör ging schnell, war aber auch ne Fügung irgendwie. Und selbst wenn ich ihn doch nicht mehr mögen sollte, finde ich bestimmt eine Abnehmerin
    Duftabfüllungen im SeSki

Juni, der Ormonde Jayne - Woman ist wirklich ein ganz besonderer Duft- ich empfinde ihn auch als sehr elegant, präsent aber nie aufdringlich. Er ist meines Wissens auch der einzige Duft, der Schierling enthält - darum ist er für mich irgendwie mein Harry Potter- Duft !

Anglophil und duftophil