Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Flower ,
vielen Dank für die schönen Beschreibungen.
Dambrosia ist wirklich hübsch und superlecker , aber eben auch recht teuer, weshalb er so langsam wieder von meiner Wunschliste gerutscht ist. Für die wenigen Momente, wo ich es foody mag, bin ich außerdem schon fast zu gut ausgestattet.
Aziyadé hast Du für mich perfekt beschrieben - genauso habe ich ihn auch empfunden. Ich fürchte nur, dass mir die Gewürznote nach einer Weile auf die Nerven gehen könnte. Und an Gewürzdüften mangelt es mir ebenfalls nicht. Courtesan finde ich etwas ählich, wenn auch weicher und lieblicher.
Orchidée Vanille finde ich anfangs sehr schön (tolle Kopfnote), aber nach einer Weile nehme ich leider nur noch einen Hauch schnörkellose Vanille wahr - ist mir dann doch zu unspannend.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Flower, ich liebe die Creative Scentualization Düfte auch total. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam dort bestellen. Ich hatte das mal mit einer Beauty aus dem BB gemacht. Kannst ja bei Bedarf PN an mich schicken.
Orchidee vanille duftet bei mir übrigens fast so, wie das normale Organza.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich darf heute auch wieder einige Düfte testen, die ich von lieben Beautys bekommen habe, danke
Dinner by Bobo
Oh neee, der geht ja gar nicht. Sorry an diejenigen, die den Duft mögen, aber bei mir roch er zuerst total streng, so daß ich erst mal an Katzenpipi dachte, dann entwickelte er sich zu Kerzenwachs mit Achselschweiß
Annick Goutal Passione
Ich muß sagen, das ist für meine Nase ein total langweiliger Duft. Halt irgendwie fruchtig-blumig, jo und das wars. Ist tragbar, aber überhaupt nichts besonderes für mich.
Histoires de Parfums - 1826 - Eugénie de Montijo
Der Duft ist mir zu herb, wird an mir sehr bitter. Eigentlich rieche ich auch nichts anderes als bitteres Patchouli und Amber. Für mich auch völlig reizlos
Sorry, daß ich nicht mehr an Beschreibung für euch habe. Aber bei den Düften fällt mir leider nichts ein und meine Nase möchte auch streiken.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Haben heute noch mal den Lalique Amethyst getestet, habe ihn heute morgen vor dem Duschen auf den Arm gesprüht, dann eben geduscht, eingecremt und jetzt um diese Uhrzeit rieche ich in immer noch total intensiv , mochte damals die Beerennote nicht so, jetzt gefällt er mir immer besser. Vielleicht fürs nächste Frühjahr, hat es auf jeden Fall auf die Wunschliste geschafft und die Haltbarkeit ist mal
Oh ja. Das ist auch mein allerliebstes Sommerschätzchen. So ein wunderschöner authentischer Beerenduft ganz ohne Süße. Der ist wirklich einzigartig und wunderschön (und bei mir auch extram haltbar)!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich liebe den auch schon lange, hab aber das Pech, dass er bei mir nicht hält, 2-3 Stunden, das wars
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Also ich habe Reste des Amthyste noch heute morgen gerochen
Heute habe ich Charme La Perla getestet, ein feines, frisches Düftchen, das für mich in die Richtung Jil, Armani She, In the Mood for Love geht. Da ich diese 3 habe kein habenmuss.
Gianni Campagna Bergamotta grundsätzlich gefällt mir Bergamotte, diese ist auch ein bißchen süßlich hat aber irgendwie einen kräuterigen Unterton, den ich nicht so sehr mag. Bei diesem Duft weiß ich nicht so genau ob er mir gefällt, auf der einen Seite rieche ich ständig an meinem Arm auf der anderen Seite kommt dann das Kräuter, das ich nicht mag.
HdP Noir de Patchouli: Riecht auch diesmal nur nach Aftershave an mir, plus metallische Note...
CdG Ouarzazate: netter Weihrauchduft, eher sanft an mir, kein
CdG Palisander: leicht rauchiger Holzduft, nicht übel, aber auch kein Kandidat für mich
Armando Martinez Les Fauves: Erst sehr nelkig, jetzt pudrig mit unangenehmer Irisnote
Heute leider gar nix Nettes für mich dabei. Heute Abend gibts einen neuen Versuch!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Weiter gehts....
BBW Vanilla Noir - duftet nicht wirklich "noir", aber das kennen wir ja schon von diversen anderen Schätzekens. VN ist eine süße pudrige Heliotrop-Kinderknete-Mandel-Vanille - für Leckermäulchen nicht übel, für mich ists einfach too much! Erinnert mich sehr an CSP Vanille Extreme.
Neil Morris Afire ( @ southi) - recht kratzige, seifige (Ingwer???) Kopfnote, dann orangiger Gourmandduft, leider immer noch etwas seifig auf meiner Haut.
Hanae Mori Magical Moon: leicht chypremäßig angehauchter blumiger Leckerorientale, den ich mir viel süßer vorgestellt hätte. Nett, aber kein .
mal wieder SL's Nadelmädchen: einfach , diese Kombi aus Nadelbaum und , warm und würzig und erdend. Klar, das hat auch was von Fichtennadelbad , aber das fand ich schon immer toll und erinnert dann eben an wohlig-warme Bade-Sessions.
Und da ich gerade Felanilla trage, muss ich doch nochmal ein bisschen darüber quatschen. Habe selten einen Duft mit solcher Verwandlungskunst getragen. Das Kätzchen beginnt zunächst medizinisch-alkoholisch mit einer exzentrischen Voltaren-Schmerzgel-Kopfnote (ist mir gerade klar geworden - und ich mags ), geht rasch über in das berüchtigte pudrig-heftige Iriswurzelherz, um dann bald einen dritten extremen Schwenk zu machen. Während die Iris langsam ausklingt, erobern endlich die wundervollen Noten die Oberhand: unsüße Vanille, holzig-rauchiges Amber, duftiges, weiches Heu und ein Hauch würziger Safran.... Ich diese wunderbar komponierte runde skinnige Basis, die glücklicherweise nicht lange auf sich warten lässt und den Duft wirklich ausmacht!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das heisst mittlerweile überspringst Du die doofe Irisnote einfach ganz fix und bekommst dann die supertolle Basis? Oh Mann, ich wünschte der würde bei mir auch so, wie er an Dir schnupperte. [Muss schon wieder grinsen beim Gedanken an die hektische Welcher-Duft-war-das-nur-Suche bei AlzD ]
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe gestern noch Andy Tauers Maroc pour elle getestet. Ich wurde vorgewarnt, daß der Duft schon etwas gewöhnungsbedürftig sei. Im ersten Moment fand ich ihn gar nicht schlecht, für meine Nase halt typisch orientalisch, warm, würzig, schwer. Es ist selten, daß sich bei mir dann Kopfkino abspielt, aber ich sah mich tatsächlich in einer Wüste auf einem Basar. Leider veränderte der Duft sich recht schnell ziemlich unangenehm für mich, es stach plötzlich eine ziemlich strenge Note durch, das roch wie uraltes ausgetrocknetes Holz, auf das die ersten Regentropfen fallen, modrig irgendwie. Schade, wenn er so geblieben wäre wie am Anfang, hätte ich ihn vielleicht mögen können, aber so werden wir leider keine Freunde
Dann habe ich noch mal den Histoires de Parfums - 1826 - Eugénie de Montijo probiert, weil Frau Xor gar nicht glauben wollte, daß der bitter wird an mir. Ja Frau Xor, es ist tatsächlich so, auch beim zweiten Test hatte ich diese bittere Note in der Nase, gefällt mir leider nach wie vor nicht
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Heute konnte ich den neuen Chloe Intense testen. ein neues für mich. Wirklich mal ein toller Flanker
Beim Chloe EdP hat mich immer etwas das Frische gestört. Fand ihn im Sommer sehr lecker auch schön erfrischend, trotzdem hat mich das Frisch-Stechende etwas gestört, einfach etwas zu Waschmittelmäßig.
Das neue Intense dagegen duftet nun so wie ich mir Chloe gewünscht hätte: wärmer, weicher, immer noch toll rosig, aber nicht mehr ganz so frisch. Und es verbindet sich soo toll mit meiner Haut , kann gar nicht mehr aufhören an meiner Hand zu schnuppern. Und die Haltbarkeit ist .
Ich denke, ich warte mit dem Kauf aber trotzdem bis zum Frühling, momentan ist mir nach was Vanilligerem .
Dann hab ich mir noch Insolence auf ein Duftkärtchen gesprüht, aber ne nix für mich . Auf der Haut wird er vielleicht schöner aber vom Papierstreifen fand ich ihn einfach nur stark, nervig und einfach nur nach Veilchen riechend . (Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit die Assoziation Rasierwasser, keine Ahnung wieso )
Dann hab ich es nach Jahren nochmal mit Angel versucht, ganz vorsichtig, erst aufs Duftkärtchen, dann ans Handgelenk gerieben . Ich hab den Duft ja früher geliebt und jahrelang getragen bis ich ihn dann satt hatte.
Erst war ich irgendwie hin- und hergerissen mit dem Duft. Einerseits schon ganz lecker und es hängen natürlich auch viele Erinnerungen an dem Duft andererseits ist das Patchouli zu Anfang auf meiner Haut sehr stark durchgekommen, dadurch wurde der Duft ziemlich herb-männlich. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen.
Aber nach ca. 15 Minuten hat sich das Patchouli dann abgeschwächt und übrig blieb ein sehr schöner Duft der mir irgendwie doch wieder gefällt . Mal sehen...
Helwa sei Dank durfte ich Calandre von Paco Rabanne testen.Was soll ich sagen,der gefällt mir richtig gut.Von der Kopfnote bis zur Basis.Hat eine gewisse Frische,aber ist schon unverkennbar Chypre.Und irgendwie so schön Retro.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Dank der liiieben Kelis durfte ich nun auch mal den Dinner by Bobo testen.
Gleich beim Aufsprühen dachte ich: Der Geruch kommt dir bekannt vor. Irgendwas aus der Kindheit, irgendwas, was viel Spaß machte. Ich habe hin und her überlegt und kam nicht drauf.
Nach ein paar Minuten kam es wie ein Geistesblitz: Colaschnüre! Die Dinger, aus denen wir Zöpfe flechteten, die wir als Schnüre runterschluckten und wieder aus dem Hals zogen (), die wir in Packungen in uns reinstopften und nie genug davon bekamen.
So riecht Dinner by Bobo die ersten Minuten. Dann wird er ganz toll würzig, auch weihnachtlich, etwas wie Lebkuchen und Glühwein. Ganz toll. Aber er behält eine Colaschnüre-Note. Genial!
Ich mag den Duft total und nehme wirklich alles zurück, was ich aufgrund des Namens "gelästert" habe... es ist sicherlich kein Dinner by DJ Bobo... Der würde sowas nicht hinbekommen.
Danke Kelis, hat sich gelohnt. Toller Duft!
Oh, Süße, da freu' ich mich, dass dir das Schätzchen so gut gefällt Ich hatte ja schon Sorgen, dass du die Assoziation nicht aus dem Kopf bekommst
Und du hast ihn superschön beschrieben Bei mir wird er auch weihnachtlich, gewürzig, er erinnert mich an Pflaumen-Rum-Punsch, denn die Pflaumennote kommt auf meinem Häutchen gut raus. Was mich an dem Schätzchen auch immer wieder erstaunt, ist seine Veränderungsfähigkeit beim Tragen. Der entwickelt sich wirklich erstaunlich auf der Haut. Außerdem riecht er irgendwie auch jeden Tag anders. Manchmal nehme ich anfangs eine grüne Note wahr, an anderen Tagen kommt die Gewürznote noch kräftiger raus, dann ist er wieder pflaumenfruchtiger und kuschelig. Ein ganz tolles Duftchamäleon und ich kenne keinen anderen Duft mit dem er vergleichbar wäre
Ach Mensch, und bei mir ist der Duft einfach nur bäh, in diesem Fall hätte ich gerne mal eure Hautchemie oder würde gerne mal an euch schnuppern...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Jab, coonylein, ich hab' schon gelesen, dass er dir nicht so dolle gefallen hat
Ist wahrscheinlich wirklich mal wieder die doofe Hautchemie
Aber vielleicht probierst du den immer mal wieder, da er sich bei mir auch wirklich tagesformabhängig sehr unterschiedlich entwickelt und vielleicht wird's ja doch noch was bei dir
Der ist echt toll. Versuche es einfach nochmal, liebe Coony.
Muss als an meinem Handgelenk schnuppern. Ein feiner und leckerer Duft!
Jetzt konnte ich endlich auch Diors "Ambre Nuit" testen und noch, also beim ersten Hauttest, der seit ca. 30 Min. läuft , ist keine Rasierwassernote wahrzunehmen
Amber mit etwas Würze und einer leichten Note von Mandel und alkoholisierten Früchten, bislang einfach
Hoffentlich bleibt er so
*edit* So, jetzt muss ich mich etwas korrigieren, meine Nase brauchte zwischendurch offensichtlich frische Luft Das war keine Note von alkoholisierten Früchten, sondern die gleiche Note von rosa Pfeffer, die auch im Si Lolita und im Ambre Gris zu erschnuppern ist. Während das im Ambre Gris aber für mich wie Rasierwasser duftet, finde ich es im Si Lolita und auch hier im Ambre Nuit eine wunderschöne, frisch-würzige Komponente.
Aber beim Si Lolita hatten ja auch einige Dufties angemerkt, er sei ihnen viel zu herb und zu männlich... vermutlich scheiden sich die Geister wirklich an der Pfeffernote (die mir z. B. im Comme des Garcons 888 auch wunderbar gefällt).
Der Ambre Nuit ist für meine Nase jedenfalls ein wunderschöner Duft.
Geändert von Frau Xor (01.12.2009 um 18:27 Uhr)
Dank der lieben Frau Xor (danke für das tolle Päck ) teste ich gerade den Unterschied zwischen Shiseido Zen und Zen Concentrated. Beide sind nun seit ca. 1 Std auf der Haut. Vom Zen ist leider mal wieder kaum etwas übrig. Dabei gefällt mir der Duft sooo gut.
Zen Concentrated dagegen ist noch deutlich wahrnehmbar. Der Name trifft es schon ganz gut finde ich. Er hat deutliche Ähnlichkeit mit dem Original, nur ist er insgesamt dunkler, herber, nicht so leicht und transparent. Ich rieche das Leder deutlich heraus, allerdings empfinde ich es zum ersten Mal in einem Duft als angenehm. Es ist aber auch sehr helles Leder, zumindest empfinde ich es so. Gefällt mir ausgesprochen gut. Morgen darf er in den Tagestest.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ach Xorci, das lässt ja hoffen, wenn der Ambre Nuit sich Richtung Si Lolita entwickelt! Bin auch schon so gespannt auf ihn!
Ich habe heute getestet: Chloé Intense
Ein schöner sanfter Duft, der für mich schon sehr in die Weichspüler-Ecke geht, ohne dabei aber eine seifige Note an mir zu entwickeln.
Am Anfang war er mir ein bissl sehr heftig sauber-weichspülig , aber dann wurde er weicher, sanfter, schöner...
Insgesamt ein sehr schöner Sauber/Frisch/Weich-Duft, der für mich in die Richtung von Encre Noir (Lalique) und Essence (NR) geht.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Kleiner Update zu meinem Zen vergleich:
Zen hat sich nun komplett verabschiedet. Es ist absolut gar nichts mehr übrig.
Zen Concentrated hat sich in der Basis zu einem super schönen recht holzigen Duft mit gaaanz leichter Vanillenote entwickelt. Dazu ist aber auch noch diese tolle Frucht-Blumen-Note vom Orignal leicht wahrnehmbar. Der Duft ist der Hammer!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Heute Morgen war er immer noch da!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Rabea, du machst mich neugierig. Ich habe ja meinen ZEN weggegeben, obwohl ich den Duft an sich wunderschön finde, weil er so gar nicht gehalten hat. Wenn jetzt der Concentrated besser hält ist er einen Versuch wert.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Auf jeden Fall Paper. Den normalen Zen hatte ich auch wieder abgegeben, weil ich es so frustrierend fand, dass er einfach nicht halten wollte. Vor allem weil mir der Duft doch so gut gefiel.
Ich bin so froh, dass es nun eine Alternative gibt. Bei uns im Dougi gibt es Zen Concentrated ganz regulär. Wenn du keinen Tester auftreiben kannst schick mir eine PN, dann bekommst du ein Pröbchen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich fand den ZEN eigentlich auch mal total schön und hatte ihn damals, als er neu rauskam, im Dougi aufgesprüht und war wirklich kurz davor, ihn zu kaufen.
Dann allerdings kam eine Douglette angerannt, reißt mir die Flasche aus der Hand, sprüht mir das Handgelenk ein und sagt: "Der ist ja wiiiiie für Sie gemacht. Der steht Ihnen so gut, den sollten Sie gleich mitnehmen."
Aufdringlich. Natürlich habe ich dann gar nichts gekauft.
An die Haltbarkeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber komisch, ich habe diesen Duft seitdem nicht mehr testen wollen... Vielleicht aus Angst, eine Douglette kommt aus dem Hinterhalt.
Du bist traumatisiert, Nadinini, geh doch mal zum Müller testen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Werde ich in Zukunft auch so handhaben, liebe Paper. Wir haben ja nun endlich einen Müller in der Stadt. Was bin ich froh darüber!
Das mit dem Hinterhalt kenn ich von unserem Yves Rocher. Will ja schon ewig die große Flasche vom Gehirnduft kaufen, aber immer ist diese doofe aufdringliche Tussi drin, wenn ich durchs Fenster schaue.
Mensch das muss man sich mal vorstellen. Diese Damen sind da um zu verkaufen aber statt dessen halten sie einen vom Kaufen ab .
Unglaublich .
Wir müßten mal in so einer Parfumerie arbeiten, da würde der Umsatz in die Höhe schnellen (Wir wären wohl auch unsere besten Kunden )
Ich glaube die meisten von uns könnten die Kunden besser beraten, als jede Douglette (allerdings nur, wenn Beratung auch wirklich erwünscht ist ).
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Pah geh doch dort einfach rein und sag ihr einfach, daß du keine Beratung wünschst. Basta.
Ich stelle mir gerade so vor:
Kundin: "Ach ich bin mir nicht sicher, der Duft gefällt mir nicht so richtig." Junkie: "Sie möchten ihn nicht? Dann nehm ich ihn! Oder wollen wir tauschen? Was haben Sie denn so anzubieten?"
Oh ja das glaube ich auch. Wenn ich manchmal bei Dougi oder so bin, wünschte ich mir, eine von euch wäre da, dann würde ich wenigstens eine gescheite Meinung hören
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
.... und ich geb ihnen da noch zum ausführlichen Testen den und den und den als Goodie mit.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich hab schon 2 mal einer Douglette nen Kunden "abgenommen" *hüstel*...
Kundin fragte nach einem Duft - ratloses Schulterzucken bei Douglette (gäbe es noch das heitere Beruferaten, könnte man das Schulterzucken als typische Bewegung für den Beruf der Douglette zeigen ). Als Kundin auch ratlos guckte, habe ich ihr erzählt, dass ich den Duft kenne, er vergleichbar ist mit XY (weiß nicht mehr, was es war), woraufhin die Kundin begeistert nickte. Dann gab ich ihr noch den Tip, zu Karstadt zu gehen *supergrins*. Böse böse.
Bei einer anderen Kundin hatte ich die Duftfrage gehört und den schrottigen Vorschlag der Douglette auch. Da konnte ich nicht mehr... und hab nen guten Tip gegeben .
Muss aber auch sagen, dass einige von denen wirklich gut sind und meine Lieblingsdouglette kriegt demnächst mein Minipröbchen Coromandel . Den kennt sie garantiert nicht .
Oh Chrys, ads kenne ich von mir auch.
Und gestern hab ich bei Liebe einen Verkäufer so geplättet, das er zu mir sagte "sie sollten hier hinter dem Tresen stehen". Da sind die Pferde wohl etwas mit mir durchgegangen
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.