Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 218 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

*flüster* Paper, Memo ist die Firma, Siwa einer der Düfte
    Wobei das ganz sicher nichts am Ergebnis ändert :leiderja:

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt schon ,ich hatte aber beides erwähnt , also Memo ist auch gefallen, ich wollte ja den Lalibela testen. Und dazu war die Tussi am Telefon auch noch total unfreundlich, hab gute Lust , mir die mal live anzuschauen und dufttechnisch bisschen zu provozieren
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Wo arbeitet sie? Die machen wir fertig
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Fine

Au ja, so die geballte Ladung wäre genau richtig. Das ist so eine "Nischenparfumerie" mit mehreren Filialen, stehen aber unter unterschiedlichen Namen im Telefonbuch, so dass ich dachte, probier ichs noch mal woanders, da war die wieder dran und meinte, bevor ich überhaupt fragen konnte " da brauchen sie gar nicht mehr anrufen, sie haben doch grade schon mal gefragt "
    Hab ihr dann freundlich erklärt, dass ich keine Ortskenntnis besitze und nicht AHNEN kann, dass das ein und dasselbe mit unterschiedlicher Rufnummer ist
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Cheeky

Hach ja, der elitäre Job als Parfümeriefachverkäuferin könnte soooo schön sein, wenn doch bloß die doofen, lästigen Kunden nicht wären

Meine Laune...
    Bashful

Wie unhöflich ist das denn?
    Die brauchen wohl wirklich mal Besuch von uns, klingt nach Nischenparfümerie ohne Ahnung von Nische und ohne Ahnung von Kundenfreundlichkeit

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hach ja, der elitäre Job als Parfümeriefachverkäuferin könnte soooo schön sein, wenn doch bloß die doofen, lästigen Kunden nicht wären
    Ja nu, Hasi, bitte, das klingt jetzt so ironisch, sollte aber ernst genommen werden. Allein die Mühe, das zentimeterdicke Make-up wieder in Ordnung zu bringen, die Haare zu richten und den Nagellack auf Ordnungsmäßigkeit zu kontrollieren, nachdem man ZWEIMAL! an einem Morgen den Telefonhörer ans Ohr drücken musste ist ja nun wirklich eine Zumutung.

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt, ich finde auch, dass Paper nochmal anru.... äh ein Fax mit einer Entschuldigung schicken sollte. Das wäre das Mindeste!

Meine Laune...
    Fine

ich stell mir die Restaurierungsarbeiten grade mal vor..das Makeup vom Telfonhörer kratzen und im Gesicht wieder anbringen, Frisur ordnen und und und, ganz schön stressig
    Aber so viel Unhöflichkeit macht mich erstmal sprachlos, jetzt würde mir da schon ein Kommentar einfallen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch nicht getestet. Irgendwie hab ich eine Menge interessanter Düftchen verpennt - war viel mehr am Schwatzen interessiert
    Aber das nächste Treffen kommt bestimmt (bald)
    Du hast doch aber bei uns gestanden, als ich die Düfte aus dem Regel gezerrt habe, oder?! Duftdämpfe trüben meine Erinnerung

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Gestern ein Testmarathon in Hamburg:
    Biehl GS 02 ein wuderbarer Absinth- Kandidat, frisch und trotzdem tief mit Ledernoten. Für mich aber mehr ein Männerduft-, nicht weil er zu herbe wäre sondern weil er einen zu leichten Cologne Touch hat.
    Santalum von Profumum: Toll. Gäbe es eine kleine Buddel hätte ich nicht nachgedacht. Deronda hat den schon gut beschrieben, Sandelholz in seiner schönsten Form. Warm, weich, nicht zu süß mit einem Hauch Zimt, nicht zu schwer, braucht bis er sich entwickelt wird dann aber super!
    Cale Fraganze d'Autore Ozio: Ein frischer Sandelholz. Leider habe ich ein Problem mit der Iris und die kommt auf meiner Haut irgendwann sehr raus, verschwindet wieder aber bis dahin stört mich was. Ansich ein super schöner Duft, sandelholz mal ganz anders!
    Humiecki&Graef Clemency: Blüten mit Hölzern. Sehr schön, wird leider bißchen seifig auf meiner Haut was mir nicht so gefällt. Und auch da ist ein Blüte drin die mich nervt. Trotzdem konnte ich ihn bis zum Abend gut auf meinem Ärmel riechen und gern! Der Duft soll wohl die Mütterlichkeit spiegeln,- stimmt auch! Mütter nerven ja auch gern mal rum sind aber immer für ihre Kinder da
    Ambre de Sade: Mal wieder viel zu gourmandig nee.
    Issey Miyake: A Scent. Ein grüner Duft der das Schicksal hat bei Douglas im Powersellerregal zu stehen und das im Winter.
    Mir ein bißchen zu einfach gestrickt und auch zu herb auf dem Papierstreifen(Haut war voll) Dem widme ich mich im Frühjahr nochmal...
    Miller et Bertaux: A Quiet Moring
    Der erst Schnuff hätte auch auf einer Krankenhausstation stattfinden können so antseptisch roch das. Der blieb mir einfach nur fremd und alkoholisch, eine Enttäuschung!
    So schön ich die Flaschen finde, die Düfte fielen alle durch bis jetzt.
    LG
    Snoozy
    Oh Snoozy, da sagst Du was. Obwohl der GS bei mir auf der Haut nicht so männlich wird, da kommt die Zuckerhaut wieder durch und dank der lieben Deronda nenn ich jetzt eine Abfüllung mein eigen

Der Santalum, ich musste mich gestern arg beherrschen, nach meinem Shoppingtrip zu Stefanel und Buffalo (da habe ich allerdings ganz tapfer auf die Bikerboots verzichtet) nicht noch zu Albrecht zu rennen nach dem Motto "Jetzt ist es eh egal". Aber den möchte ich einfach mal länger testens. Nur kommt man schlecht an Proben, werde also doch da betteln müssen. GGf wäre das ja ein shary kanditat, wenn auch dann noch nicht günstig .... aber 10 oder 20 ml tun nicht so weg wie die 100 ml Buddel.

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen

ich stell mir die Restaurierungsarbeiten grade mal vor..das Makeup vom Telfonhörer kratzen und im Gesicht wieder anbringen, Frisur ordnen und und und, ganz schön stressig
    Aber so viel Unhöflichkeit macht mich erstmal sprachlos, jetzt würde mir da schon ein Kommentar einfallen.
    also so perfekt wie die immer aussehen mögen, meine Erfahrung zeigt, dass beim Kundenschminken selten zufriedenstellende Ergebnisse rauskommen irgendwie, wenn es nicht ein sehr sehr gut geschulter Visagist ist. Jedesmal nach der Kosmetik und egal, was ich denen sage, was ich will und nicht will, muss ich mir erstmal schröcklichen Lippenstift aus dem Gesicht wischen und Smoky Eyes kriege ich dann sehr viel besser hin
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:35 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Siwa von Memo heißt der

Yari
    Besucher

Hallo miteinander,

dieser Thread ist der Hammer - macht richtig Spaß zu lesen!

Ich möchte gerne einen Duft (heute Mittag getestet) beisteuern:

Mona di Orio - Amyitis

Anfänglich mochte ich den Duft gar nicht. Roch mir zu sehr nach "veredelten" Küchengewürzen. Bohnenkraut und Kümmel eröffnen mit Piment und Blattgrün das Bouquet. Ich hab das Bohnenkraut etwas rausgerochen und war leicht verwirrt. Fand das Ganze einfach etwas zu streng. Nicht, dass es nach Essen gerochen hätte, sondern schon "parfümiger", aber nein, irgendetwas biss da unschön in der Nase.

Nach gut einer Stunde wird der Duft bei mir aber sehr warm, weich und vermischt sich wie etwas Anschmiegsames mit der Haut. Die Qualität ist wie immer super. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mein rechter Puls, da, wo ich es aufsprühte, fühlt sich angenehm warm an (nur ganz leicht...) Irgendwie kommt mir der Geruch vibrierend vor, wie ein dichtes, grünes, sich bewegendes Blätterdach mit ganz viel Sommersonne, die hindurchblitzt. Das Süße (mir seeeehr Angenehme) sind wohl Veilchen und Iris auf leichten, tragenden Hölzern. DAS gefällt mir jetzt, obwohl es wirklich recht blumig-süß ist.

In der Basisnote dann sollen sich Safran, Opoponax, Moos und Ambra entwickeln, aber soweit bin ich noch nicht. Und ich liebe Moos!

Die Beschreibung der "hängenden, babylonischen, von majestätischen Springbrunnen und Kaskaden durchwässerten Gärten, die der König für seine geliebte Königin Amyitis anlegen ließ" passt gut. Auch, dass der Duft sich wie ein Labyrinth aus verschiedenen Düften und Emotionen präsentiert, passt. Die verschiedenen Duftrichtungen sind bis jetzt deutlich wahrnehmbar und wenn man sich bildlich die Geschichte dahinter vor Augen führt, ist man wirklich selbst in diesen Gärten! Ich höre glatt kleine Tiere rascheln und bunte Paradiesvögel rufen...

Gleich holen werde ich ihn mir nicht, aber er entwickelt sich und ist sehr interessant.

P.S.:
    Ui, so langsam "kühlt" der Duft etwas ab. Als lege sich die Dämmerung über die Gärten und eine leichte Brise kommt auf... Das ist ja wie im Kino!

Edit:
    P.P.S: 5 Stunden später ist der Duft nur noch ganz leicht vorhanden, ganz still, kühl. Ist halt Nacht geworden im Babylonischen Garten der Königin Amyitis.
    Geändert von Yari (15.12.2009 um 20:18 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

WOW, Yari, was für eine tolle Duftbeschreibung, da bin ich gleich wieder neugierig. Ist schon auf die Testen- Liste gewandert

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Finde ich auch ganz toll beschrieben! Ich hab bei den Mona d'orio-Düften bislang noch keinen entdeckt, der mir zugesagt hätte, aber der klingt interessant!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Yari
    Besucher

Ganz lieben Dank!

Aber was glaubt ihr, wie viele Düfte ich nach euren Beschreibungen schon auf meine Liste gesetzt habe? Irre! *freu*

Um meinen Test nicht auseinanderzurupfen hab ich gerade nochmal editiert und das Ergebnis zum Abend hin ergänzt.

@Sumari:
    Magst du auch den Lux nicht so?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Lalibela - Memo:
    Mädels, der Streifen duftet! Wunderschön
    Hab gerade mal nachgesehen, Kokos, Orchidee, Rose, Pfingstrose, Jasmin, Patchouli, Vanille, Tabakblätter, Weihrauch sollen drin sein.
    Ich glaub, ich bin verliebt Wenn jemand ein Pröbchen rumstehen hat und nicht mag - ich würde gerne nochmal testen! (Natürlich über Seski)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Tief durchatmen Motzi - der Duft ist gaaaaaaanz furchtbar

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wenn du das so sagst, beruhigt mich das irgendwie nicht wirklich

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Schade ... ich gab mir wirklich alle Muh... äh Mühe ...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Finde ich auch ganz toll beschrieben! Ich hab bei den Mona d'orio-Düften bislang noch keinen entdeckt, der mir zugesagt hätte, aber der klingt interessant!!
    Geht mir genauso, aber Yaris Beschreibung ist so göttlich - mensch, ich dachte gerade, meine Testenmussliste hat nichts Dringendes mehr
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Siwa von Memo heißt der
    AH! vielen dank, hasi.

(...)

Bei Douglas, irgendeine Eigenmarke (?) Karibische Vanille "Lemon"
    Sehr gut gemachter Vanilleduft, nicht künstlich, schöne Zitronennote, gute Haltbarkeit soweit ich das beurteilen kann, die "Mango-Vanille"-Version war auch sehr schön @Jack

(...)

....so, das war´s erstmal
    so, hab jetzt auf der homepage sowie auch in ner douglasfiliale danach gesucht, aber nicht entdecken können. weiß jemand von euch, wie diese (eigen-)marke heißt?

Allwissend Avatar von Beltaine

Nach langer Pröbchentesten-Abstinenz aufgrund immensen Arbeitsanfalls und daraus folgender Duft-Lustlosigkeit hat mich heute das Testen-Muss-Fieber wieder erwischt und ich habe einfach mal blind in meine Pröbchen-Kiste gegriffen.

Dabei habe ich Xorcis Pröbchen Xerjoff - Uden erwischt und bin hin und weg. Der ist ja wohl der absolute , ich krieg die Nase gar nicht mehr von meinem Handgelenk weg. Der Auftakt ist für meine Nase etwas männlich-herb, aber dann kommt eine wunderschöne Kaffee-Vanille-Holz-Mischung zum Vorschein, die mich gerade einfach umgehauen hat. Warum nur muss dieser Duft so unerschwinglich teuer sein.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

-

Ich war gestern kurz testen und habe heute meine Somethingsprecial Bestellung bekommen. Mein Testurteil ist heute sehr subjektiv glaube ich da ich gestern seeehr stark dem Alkohol gefröhnt habe und ich glaube meine Nase ist noch beschwipst.

Also gestern:
    Dior Addict Bin irgendwie jahrelang an dem Duft vorbei gegangen ohne ihn wirklich je richtig getestet zu haben.
    Er riecht für mich nach Vanille mit irgendeiner Nussnote (obwohl ja kein Nuss drin ist ) diese Note stört mich aber irgenwie.

Perlier Vanille Limone Riecht bei mir nicht gut so ein bißchen nach Putzmittel, die Vanille bleibt ziemlich im Hintergrund und nur die Zitrone kommt unangenehm hoch.

Perlier Vanille Mango ist ein gefälliger Düft der mir gefällt sich aber nicht zum Habenmuss entwickelt hat.

Perlier Vanille Cafe Der Duft wird super lecker eben nach Kaffee und Vanille, riecht aber bei mir fast wie der Maronenduft von IR deshalb auch kein Habenmuss da ich den Gehirnduft ja habe.

Joop! Rococo Ist ein gefälliger fruchtiger, blumiger Duft, aber auch kein Habenmuss

Marjorie Midgarden Fragrances - Summersent - Eau de Parfum Ist ein leckeres fruchtiges, blumiges Düftchen weiß nicht im Auftakt rieche ich lange Birne obwohl scheinbar keine drin ist muß nochmal genauer getestet werden.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Mandarine, schwarze Johannisbeere, rote Beeren
    Herznote: Jasmin, Neroli, Honig
    Basisnote: Moschus

Heute:
    Somethingspecial Divine Vanilla Spirit Spirituese Double Vanille Guerlain Dupe Habe das Orginal mal kurz in D-Dorf geschnuppert, habe ihn aber nicht mehr 100 % in Erinnerung auf jeden Fall gefällt mir das Dupe sehr gut.

Somethingspecial Cinnabun Ein sehr schöner nicht pappsüßer Zimtduft, gefällt mir gut besser als der Demeter Cinnabun.

Somethingspecial Cashmere Mist Dupe Soweit das meine besoffene Nase richtig mitbekommen hat, riecht der Duft sehr schön geht auch in die Richtung aber kommt nicht an das Orginal heran.
    Hatte mal ein Pröbchen auch von einem Dupeshop weiß aber nicht von welchem, das war sehr gut. Wird aber noch mal getestet.

Somethingspecial Vanilla Bean Cookies Vanilla Bean Noel BBW Dupe Hier kenne ich das Orginal nicht, glaube aber das der Duft so eine verbrannte Note hat, die ich nicht mag. Wird aber auch nochmal ohne Kater getestet.

Somethingspecial Vanille & Sugar Warm Vanilla Sugar Dupe Auch hier kenne ich das Orginal nicht, hat mir aber gut gefallen.

Somethingspecial Honey Bee Sweet Lush Honey I washed the Kids Dupe Das Orginal habe ich auch noch nicht gerochen, habe drüben bei den BB gelesen das dieses Dupe sehr gut hinkommen soll, ist mir aber irgenwie zuviel Blume und zuwenig Honig.

Somethingspecial Creme Brulee Riecht wie der Name sagt hat aber glaube ich auch so eine verbrannte Note die ich nicht mag, muß auch noch mal getestet werden.

Somethingspecial Lemon Sugar Der Duft ist auf meine Haut einfach wie Viss flüssig. Nee der darf auf jeden Fall wieder ausziehen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ahh, Perlier heißt die marke also

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Somethingspecial Lemon Sugar Der Duft ist auf meine Haut einfach wie Viss flüssig. Nee der darf auf jeden Fall wieder ausziehen.
    Ähm Viss Citrus oder Viss Classique? ich mag den klassischen Viss-Duft sooo gerne aber ich fürchte, es ist der Zitronenreiniger, oder?

Schöner Testbericht, trotz Saufnase Danke!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hasi, wir haben eine große Duftliebegemeinsamkeit ich mag nämlich auch den klassischen Viss-Duft

Meine Pröbchen sind gestern angekommen und ich habe mir gleich das gepriesene Kid Mohair von Acqua di Biella aufgesprüht. Das ist schon ein ganz feines Düftchen, weich , umschmeichelnd, zart. Für mich etwas zu zart. Auf meiner Haut wird er wie mit einer Babylotion eingecremt. Ich meine auch, Neroli zu erschnuppern. Er findet bestimmt viele Anhängerinnen, aber für mich ist er etwas zu nichtssagend und könnte etwas mehr Wumms haben.

Acqua di Parma - Colonia Assoluta ist für die wärmere Jahreszeit sehr zu empfehlen. Anfangs fand ich ihn eher frisch-rasierwasserartig, aber er wird dann auf der Haut sehr angenehm, etwas weicher und angenehm frisch, zeitlos. Diese Richtung habe ich aber mit Classic 1920 und Verspriesperidati, die ich beide schöner finde, abgedeckt.

Aziyadé von Parfum d'Empire - Der hat den Wumms, den ich brauche, orientalisch-würzig-extravagant. Man könnte bei dem Fruchtcocktail im Auftakt denken, er wäre süß - ist er aber nicht. Die Cumin-Note kommt ganz stark raus auf meiner Haut. Ob mir die evtl. schnell zuviel wäre, kann ich noch nicht sagen. Da muss noch ein Einzeltest ran.

Mehr zu testen, habe ich mir erstmal verkniffen, nicht wie Du, antoenchen - gierig, gierig
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hasi, wir haben eine große Duftliebegemeinsamkeit ich mag nämlich auch den klassischen Viss-Duft

Meine Pröbchen sind gestern angekommen und ich habe mir gleich das gepriesene Kid Mohair von Acqua di Biella aufgesprüht. Das ist schon ein ganz feines Düftchen, weich , umschmeichelnd, zart. Für mich etwas zu zart. Auf meiner Haut wird er wie mit einer Babylotion eingecremt. Ich meine auch, Neroli zu erschnuppern. Er findet bestimmt viele Anhängerinnen, aber für mich ist er etwas zu nichtssagend und könnte etwas mehr Wumms haben.

Acqua di Parma - Colonia Assoluta ist für die wärmere Jahreszeit sehr zu empfehlen. Anfangs fand ich ihn eher frisch-rasierwasserartig, aber er wird dann auf der Haut sehr angenehm, etwas weicher und angenehm frisch, zeitlos. Diese Richtung habe ich aber mit Classic 1920 und Verspriesperidati, die ich beide schöner finde, abgedeckt.

Aziyadé von Parfum d'Empire - Der hat den Wumms, den ich brauche, orientalisch-würzig-extravagant. Man könnte bei dem Fruchtcocktail im Auftakt denken, er wäre süß - ist er aber nicht. Die Cumin-Note kommt ganz stark raus auf meiner Haut. Ob mir die evtl. schnell zuviel wäre, kann ich noch nicht sagen. Da muss noch ein Einzeltest ran.

Mehr zu testen, habe ich mir erstmal verkniffen, nicht wie Du, antoenchen - gierig, gierig
    Habe mir gerade die Noten und die Duftbeschreibung bei Wuchsa durchgelesen und ich befürchte das ist ein
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

-

Nachtrag zu den Somethingspecial Sachen Jetzt noch mal mit nüchterner Nase

Das Cashmere Mist Dupe kommt doch sehr gut hin, darf aber trotzdem gehen, da ich ja die Fullsize habe. Sind ja auch nur 10 ml jeweils.

Und PS ja es ist das Viss Citrus

Meine Laune...
    Fine

Rabea, bei der Duftbeschreibung von Kid Mohair hab ich auch sofort gedacht, das könnte ein Rabea- Duft sein, auch von der Intensität her, nicht so der Knaller, dezent, elegant, kuschelig, bei mir wirds wohl wieder an der Haltbarkeit scheitern, aber testen muss ich den auch.

Meine Laune...
    Pensive

Kitty hat doch gerade 'ne Shary Anzeige im Seski. *ichkaufekeinenduftichkaufekeinenduftichkaufekeine nduft*

Paper kannst du vielleicht virtuell was für mich tun? Du weißt schon.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Nö, ich weigere mich *unbedingtauchganzbaldtestenwill*, irgendeine muss das zeug ja beschaffen

Meine Laune...
    Pensive

Na ja, bisher bin ich auch so standhaft!

Dufte Düfte im Seski

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:35 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Vielleicht wars ja gar keine Eigenmarke. War es vielleicht Perlier? Die haben doch so eine Vanille-Frucht-Linie.

-

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ... suche immer noch nach dem lemon-vanille-duft. ist das vielleicht dieser hier?http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...2.html?#rating

hase?

Nein, das ist er nicht er ist von Perlier und heißt Vanille Lemon unter anderem gibt es davon noch Mango und Kaffee

okay, vielen dank euch beiden!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

* SL Vetiver Oriental - schöner Vetiver, ist mir aber für mich doch etwas zu herb

* Lalique Le Parfum EDP - mal wieder im Test, wieder nix, wird auf meiner Haut, bekommt eine ganz billige Holznote (Bleistiftspäne mit Aschenbecher)

* L'Artisan Havanna Vanille - Vanille + heiß gelaufenes elektrisches Gerät - die Note kenne ich von Prada. Insgesamt aber ganz nett, entwickelt sich gerade noch, wird etwas dunkler und mandeliger. Joa.

* Six Scents Series 2 No. 2 - rauchiger Holzduft mit sexy Vetivernote, nicht übel

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Rabea, bei der Duftbeschreibung von Kid Mohair hab ich auch sofort gedacht, das könnte ein Rabea- Duft sein, auch von der Intensität her, nicht so der Knaller, dezent, elegant, kuschelig, bei mir wirds wohl wieder an der Haltbarkeit scheitern, aber testen muss ich den auch.
    Paper, bei mir hält der richtig lange und ist schon auch deutlich wahrnembar.
    Rabea, das ist sicher ein Stöffchen für dich.
    Wenn du noch bis Januar warten kannst, könnte ich dir ein Pröbchen schicken
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.