Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 218 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Aimee, ich hab bei Karstadt gefragt, und dort meinte man, die nächste Hermes-Boutique ist in Baden-Baden. Und da fahr ich nicht extra hin um an einem Parfum zu schnuppern. Sooo sehr Junkie bin ich dann doch nicht
    Nach der Enttäuschung mit Pampelmuse-Rose, der zuerst so schön war, bin ich auch gar nicht traurig darüber. Das Geld leg ich lieber in anderen Düften an
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wenn dich Osmanthus/Pfirsich interessiert, wäre vielleicht der Nuit de Cellophane von Serge Lutens richtig. Bei dem fehlt die rauchige Note, die an dir eventuell muffig riechen könnte.
    Duftnoten
    • Osmanthus, Mandarine
    • Jasmine, Nelken, Lilien,
    • Moschus, Castoreum, Zibet, Mandeln, Honig, Sandelholz

Liebe Grüße
    Motzi
    Oh ja, der ist sehr schön, ich hab auch eine Abfüllung davon
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Oh je, und ich bin damals wegen einem Duft sogar nach Amsterdam gefahren

Liebe Grüße
    Motzi

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Coony,vor der Budike hab ich auch schon gestanden und mich dann nicht rein getraut.
    Ich überlege auch noch mit der Rosen Pampelmuse.Schon gemerkt?Ich werde fast schon eine Rosenfreundin.Und das mir!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Aimee, ich hab bei Karstadt gefragt, und dort meinte man, die nächste Hermes-Boutique ist in Baden-Baden. Und da fahr ich nicht extra hin um an einem Parfum zu schnuppern. Sooo sehr Junkie bin ich dann doch nicht
    Nach der Enttäuschung mit Pampelmuse-Rose, der zuerst so schön war, bin ich auch gar nicht traurig darüber. Das Geld leg ich lieber in anderen Düften an
    Es gibt noch einen ähnlichen zu Pampelmuse-Rose, den Rose Ikebana. Da ist aber auch - nur nicht ganz so viel - Pampelmusensaft drin.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Und für welchen Duft war das Motzi?

Süsken, ich war enttäuscht vom Pampelmusen-Röschen. Anfangs so schön, und dann sooo muffig und das für so viel Geld. Nö mog i net
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Es gibt noch einen ähnlichen zu Pampelmuse-Rose, den Rose Ikebana. Da ist aber auch - nur nicht ganz so viel - Pampelmusensaft drin.

Liebe Grüße
    Motzi
    Den hätte ich ja heute gerne geschnuppert, dafür müßte ich nach Baden-Baden fahren. Ist zwar keine Weltreise, aber muß nicht sein
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

Und für welchen Duft war das Motzi?
    Bal a Versailles von Duprez. Ich wollte unbedingt mal dran riechen. Leider hatten sie ihn nicht da. Machte aber nichts, Amsterdam hatte auch so schöne Sehenswürdigkeiten

Ich hatte auch schon mal vor nach Brüssel zu fahren, so kleine Nischenparfumerien aufzustöbern. So als Tagesausflug: Samstag morgens hin und abends wieder zurück.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Bal a Versailles von Duprez. Ich wollte unbedingt mal dran riechen. Leider hatten sie ihn nicht da. Machte aber nichts, Amsterdam hatte auch so schöne Sehenswürdigkeiten

Ich hatte auch schon mal vor nach Brüssel zu fahren, so kleine Nischenparfumerien aufzustöbern. So als Tagesausflug: Samstag morgens hin und abends wieder zurück.

Liebe Grüße
    Motzi
    Uah das ist natürlich ärgerlich. Wenn man sowas natürlich mit einem Tagesausflug verbindet, an dem man noch andere Sachen unternimmt, geht es ja noch.
    Duftabfüllungen im SeSki

Gesperrt

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Versendet Wuchsa nicht in die Schweiz?
    Aimée,das ja jammerschade,dass der Osmanthe Yunnan sich nicht nach Wunsch entwickelt.Andererseits:Geld gespart.
    Liebe Süseken war und bin noch n'bisserl traurig und enttäuscht - eine Seifenblase ist zerplatzt - und dann noch den morbiden Kommentar meiner Freundin... aber 265.00 Schweizer-Fränkli sind gespart. Seh' ich auch so.
    Überlege mir tatsächlich, ob ich mir eine Abfüllung von Wuchsa bestellle, werde mal nachfragen.

Gesperrt

Wenn dich Osmanthus/Pfirsich interessiert, wäre vielleicht der Nuit de Cellophane von Serge Lutens richtig. Bei dem fehlt die rauchige Note, die an dir eventuell muffig riechen könnte.
    Duftnoten
    • Osmanthus, Mandarine
    • Jasmine, Nelken, Lilien,
    • Moschus, Castoreum, Zibet, Mandeln, Honig, Sandelholz

Liebe Grüße
    Motzi
    Ui das ist ja eine tolle Nachricht Mozi, bin gar nicht auf die Idee gekommen bei SL nachzugucken. Werde mal morgen testen. Dank dir!

Gesperrt

Oh ja, der ist sehr schön, ich hab auch eine Abfüllung davon
    Schon angefixt. Werde den morgen testen.

Meine Laune...
    Amused

Memo - Lalibela:
    Wunderbar erinnert mich an Lovely/SJP und NR, wobei hier noch eine weichere und pudrigere Note mitspielt. Trotz der anfänglichen dezenten Duftentfaltung ist es aber mit Vorsicht zu sprühen, da das Aroma sich doch recht ordentlich entfaltet. Eine 30 ml-Bottle durfte von diesem Wässerchen mit nach Hause

Liebe Grüße
    Motzi
    Ich kann noch hinzufügen, dass noch ein Hauch von Cashmir/Chopard wahrzunehmen ist
    Könnte aber auch sein, dass Fellanila/PG von dem anderen Handrücken ab und zu rüberweht.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (28.12.2009 um 18:56 Uhr)

Gesperrt

Oh je, und ich bin damals wegen einem Duft sogar nach Amsterdam gefahren

Liebe Grüße
    Motzi
    Ui Motzi, das macht dich doppelt sympathisch! Ich hatte schon drei Flüge nach Paris - und jedesmal kam ich ohne Düfte zurück

Meine Laune...
    Amused

Auch gut
    Das würde mir heute nicht mehr passieren, jedenfalls nicht, wenn es Paris ist

Liebe Grüße
    Motzi

Gesperrt

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Coony,vor der Budike hab ich auch schon gestanden und mich dann nicht rein getraut.
    Ich überlege auch noch mit der Rosen Pampelmuse.Schon gemerkt?Ich werde fast schon eine Rosenfreundin.Und das mir!
    Es zwickt - es zwackt - Hihihihi -

Gesperrt

Auch gut
    Das würde mir heute nicht mehr passieren, jedenfalls nicht, wenn es Paris ist

Liebe Grüße
    Motzi
    Du meinst, das nächste mal bleibst du da wohnen? Auch keine schlechte Wahl. Jedenfalls hättest du täglich Besuch von uns verrückten BJ

Meine Laune...
    Amused

Klar, gerne, kommt nur. Paris hat viele Brücken und da sind garantiert noch einige Plätze darunter frei für uns verarmten Duftjunkies

Liebe Grüße
    Motzi

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, euch meine Eindrücke der megalieben Pröbchenpost (@Rabea ) mitzuteilen:

Lalique Encre Noir pour elle: Leckeres Sauberdüftchen, hab gleich das Bild eines seidenen Morgenmantels im Kopf Riecht wie ein "erwachseneres" "Essence". Bei mir kommt eine deutliche Birnennote zum Vorschein... Auf jeden Fall ein schöööööööööööööner Duft

Nez á Nez Marron Chic: Sehr elegantes, nussiges Puder! Zum Schnuppern sehr angenehm, für mich persönlich zum Tragen aber eher unpassend (brauch ich noch ein paar Jährchen )

Boucheron B: Würziges, dabei aber sehr elegantes, trockenes Holz! Leider kommt bei mir Orangenblüte durch (ist das drin? Muss mal googeln...)- dat is nix für Asteria Ohne diese plöhte Blume war das ein schöner Duft, der für Abwechslung sorgen würde...

Hilary Duff With Love: Netter Duft (nach Schnuppertest am Röhrchen), ich meine eine Spur grüne Kokosnuss zu erkennen... leider wird der auf meiner Haut abgestanden mentholisches... musste ich abwaschen

JPG Classique EdP: Rose und Rum- ich weiß, dass der Duft eigentlich nicht soooo gut zum mir passt aber ich schnupper ihn gern Deshalb freu ich mich so übers Pröbchen

Jetzt steht noch der Orlane Be21 aus- das riecht schonmal vielversprechend, aber ich warte, bis die Nase wieder "frisch" ist Scheint aber ein sehr feines Düftchen zu sein, freu mich schon drauf

Genauer testen möcht ich jetzt noch Omnia Amethyste- hatte ich vor einiger Zeit schon mal genauer unter die genommen- würde glaub ich gut in mein Beuteschema passen (Sieht das Frau Xor genauso??? )
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh Motzi, jetzt hatte ich doch die Memo-Düfte erfolgreich verdrängt (und durch einen glücklichen Zufall in FFM auch nicht getestet) und nu beschreibst Du den Lalibela wie ein HabenMuss
    Notiert auf der Testliste.

Hab heute auch ein bißchen rumgesprüht, aber nichts Neues oder Bemerkenswertes entdeckt, dass einen Bericht lohnt - war auch nur im Douglas.
    Schön die Erklärung einer Douglette zu den Aqua di Parma-Düften: "Wissen Sie, da ist kein künstlicher Alkohol drin und keine Synthetik. Das ist alles 80% Natur."

Asteria, Deinen Kommentar zum Encre Noire pour elle musste ich 3x lesen, bevor aus meinem Verleser "BIERnote" endlich korrekt "BIRNENnote" wurde Bier konnte ich mir nun auch echt nicht vorstellen. Schön, dass er Dir gefällt!

Der Omnia Amethyste könnte gut auf Deiner Linie liegen Nicht ganz so transparent und duftschleiermäßig, wie ich es mit Dir assoziiere, aber vielleicht entwickelt er sich auf Deiner Haut moschussiger, dann ist es ganz bestimmt ein Asteriaduft
    Einen Hauch vom ersten, braunen Omnia könnte ich mir an Dir aber auch gut vorstellen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Asteria, Deinen Kommentar zum Encre Noire pour elle musste ich 3x lesen, bevor aus meinem Verleser "BIERnote" endlich korrekt "BIRNENnote" wurde Bier konnte ich mir nun auch echt nicht vorstellen. Schön, dass er Dir gefällt!
    Das kommt davon, wenn man neuerdings auf Alkohol verzichten will

Den Omnia habe ich nur mal im Vorbeigehen getestet- kann mich nicht mehr erinnern... weiß nur, dass du vor gar nicht allzu langer Zeit ´ne Omnia-Phase hattest
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Bashful

Daran liegt es ziemlich sicher!

Die Omnia-Phase hab ich immer noch und find den sooo schön, vielleicht versuch ich deshalb, Dir den schmackhaft zu machen?

Meine Laune...
    Busy

Werd ihn bei Gelegenheit an mich lassen und berichten

Meine Laune...
    Breezy

Schön die Erklärung einer Douglette zu den Aqua di Parma-Düften: "Wissen Sie, da ist kein künstlicher Alkohol drin und keine Synthetik. Das ist alles 80% Natur."
    Nee oder?

Ich war heute so an die 2 Stunden im Dougi und hab mich von oben bis unten vollgesprüht. So nach 1,5 Stunden wurde ich von einer sehr jungen Douglette angesprochen : So, und Sie schauen sich um?
    Mir ist es ganz recht, wenn mich keine anspricht, was die mir anbieten wollen, passt sowieso meistens nicht oder ich kenne es schon. "Kennen Sie schon den tollen neuen blablablubb?"
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Hier wurde heute _jeder_ Kundin, die sich beraten lassen wollte, der "True Religion" aufgeschwatzt, egal ob diejenige sagte, sie möge ganz frische Düfte oder süße Düfte oder was auch immer. Sei auch der Renner im Weihnachtsgeschäft gewesen. Steht auch tatsächlich in den Verkaufs-Top-Ten auf dem ersten Platz.
    Ob es da wohl einen Bonus für möglichst viele verkaufte True Religion-Düfte gibt, hmmmm? Oh Mann, echt.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe mal gehört die Dougletten bekommen Aweisung von Oben welchen Duft sie wann bevorzugt an den Mann/die Frau bringen sollen bzw wann welcher Duft besonders gehypt werden soll. Bei Douglas bin ich daher auch absolut beratungsresistent und froh, wenn mich keine Verkäuferin anspricht

Den True Religion fand ich übrigens
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Breezy

True Religion fand ich gar nicht mal schlecht, aber ich finde ihn zu teuer und zu wenig besonders.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Lalique Encre Noir habe ich gestern endlich getestet. Danke Rabea! Der erste Eindruck war "Glow". Der zweite "ganz weiches Glow", der dritte war dann *rrrrrh*. Hätte gar nicht gedacht, dass aus dieser sauberen Kopf- und Herznote ein Sexdüftchen werden könnte. Mann und Kind hat es auch gefallen. Schatzi hat sogar gefragt, was er kostet, aber Geschenkegelegenheiten kommen leider erst wieder in 11 Monaten . Vor einem Jahr hätte ich ihn sofort gekauft. Ich glaube, ich warte, bis er etwas günstiger zu bekommen und mein Glow aufgebraucht ist... Nein, eigentlich kann man Glow trotzdem haben.

Il Profvmo - Ambre d'Or Osmo: bin heute dreimal am Zimmer meiner Kollegin vorbeigegangen und habe geschnuppert, denn eigentlich kenne ich alle ihre Düfte. Es roch heute aber dunkel-vanillig, ungewöhnlich für sie, ganz lecker. Beim vierten Mal habe ich gefragt, was sie trägt und sie suchte in der Pröbchentüte in ihrem Schreibtisch und brachte diesen hervor. Ich musste selbst testen und bei mir roch der Duft anders als bei ihr - ich schnupperte eindeutig Strip. Vielleicht etwas wärmer noch, dunkler und einen Tick süßer, aber wunderschön und absolut gut haltbar . Warum habe ich hier eigentlich von diesem noch nie gelesen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Lalique Encre Noir habe ich gestern endlich getestet. Danke Rabea! Der erste Eindruck war "Glow". Der zweite "ganz weiches Glow", der dritte war dann *rrrrrh*. Hätte gar nicht gedacht, dass aus dieser sauberen Kopf- und Herznote ein Sexdüftchen werden könnte. Mann und Kind hat es auch gefallen. Schatzi hat sogar gefragt, was er kostet, aber Geschenkegelegenheiten kommen leider erst wieder in 11 Monaten . Vor einem Jahr hätte ich ihn sofort gekauft. Ich glaube, ich warte, bis er etwas günstiger zu bekommen und mein Glow aufgebraucht ist... Nein, eigentlich kann man Glow trotzdem haben.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Il Profvmo - Ambre d'Or Osmo: bin heute dreimal am Zimmer meiner Kollegin vorbeigegangen und habe geschnuppert, denn eigentlich kenne ich alle ihre Düfte. Es roch heute aber dunkel-vanillig, ungewöhnlich für sie, ganz lecker. Beim vierten Mal habe ich gefragt, was sie trägt und sie suchte in der Pröbchentüte in ihrem Schreibtisch und brachte diesen hervor. Ich musste selbst testen und bei mir roch der Duft anders als bei ihr - ich schnupperte eindeutig Strip. Vielleicht etwas wärmer noch, dunkler und einen Tick süßer, aber wunderschön und absolut gut haltbar . Warum habe ich hier eigentlich von diesem noch nie gelesen?
    Weil Du unter anderem meinen Testbericht im Amber-Thread nicht gelesen hast https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=109
    Ich fand den auch sehr schön

Oh wie peinlich Frau Xor. Ich dachte noch "sie hat doch so viele Amber-Düfte getestet..." Aber weißt du was? Du hast so viele Noten beschrieben, dass ich mir darunter nicht richtig was vorstellen konnte, deshalb habe ich mir den gar nicht gemerkt. Jetzt, wo ich es wieder gelesen habe, kann ich mich erinnern. Hast du nicht auch eine Ähnlichkeit zu Strip erschnuppert? Ich finde ja den Musc Blue Osmo auch schon so gut, die sind so toll haltbar und entwickeln sich echt traumhaft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Juni, mir hat der Ambre d`Or auch sehr gut gefallen, vielleicht teilen wir ja mal wieder was, beim nächsten Treffen oder so
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Juni, mir hat der Ambre d`Or auch sehr gut gefallen, vielleicht teilen wir ja mal wieder was, beim nächsten Treffen oder so
    bin dabei!

Meine Laune...
    Bashful

Juni, der Ambre d'Or osmo war so "voluminös" und hat sich dann so schön entwickelt, dass ich im Grunde gar keine Einzelnoten richtig herausschnuppern konnte, der ist einfach als Gesamtduft wunderbar harmonisch
    Eine große Ähnlichkeit zum Strip hab ich eher nicht erschnuppert (diese deutliche Schoko-Patchoulinote hat für meine Nase eher der Black Amber), der Ambre d'Or kam mir honigartiger und "goldener" vor.

War leider in dem Moment nicht das, was ich gesucht habe, der Duft an sich ist aber toll.
    [Und falls Ihr shared und ein Tröpfchen übrig hättet... ... oder so ]

Die Absolu-Version dazu ist bestimmt auch umwerfend.

...Die Absolu-Version dazu ist bestimmt auch umwerfend.

Stimmt, der ist einfach insgesamt stimmig und rund und richtig so. Etwas süßer als Strip ist er, aber an mir geht er eindeutig in die Richtung. An meiner Kollegin roch er ja auch anders, eher vanillig. Kann übrigens nirgends einzelne Noten finden, bei Fragrantica steht Il Profvmo nicht drin.

Klar, wenn du auch was magst, können wir eine große Buddel nehmen und es wird günstiger.

Edit: hab die Beschreibung gefunden. Es ist einfach zu spät! Gute Nacht!
    Geändert von Juni (28.12.2009 um 23:12 Uhr)

-

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Liebe Süseken war und bin noch n'bisserl traurig und enttäuscht - eine Seifenblase ist zerplatzt - und dann noch den morbiden Kommentar meiner Freundin... aber 265.00 Schweizer-Fränkli sind gespart. Seh' ich auch so.
    Überlege mir tatsächlich, ob ich mir eine Abfüllung von Wuchsa bestellle, werde mal nachfragen.

Falls Wuchsa nicht in die Schweiz versendet, einfach PN dann bestelle ich für dich und schicke es dir gerne zu habe auch noch einen Minirestprobe von dem Casta Diva und finde ihn extrem gut

-

Heute habe ich unter anderem den

INeKE - After my Own Heart getestet, das ist DER Fliederduft den ich immer gesucht habe leider gab es den im Dougi nicht sonst wäre das mein Duft für den Gutschein gewesen !!! Das ist ein brandheisser Kandidat für den Frühling

la prairie life threads silver ist auch ein Duft für mich, absolut lecker, beschreiben kann ich ihn aber irgendwie nicht

Die anderen Inekes sind jetzt irgendwie untergegangen und müssen noch mal genauer getestet werden.

Ach ja Kenzo Amour Le Parfum habe ich auch mal genauer getestet und finde ihn auch lecker, wenn meine Amours mal alle sind, darf der auch mal einziehen. Für den Gutschein wollte ich ihn nicht einlösen, da ist er mir im Dougi zu teuer.

Und für meinen Gutschein habe ich den Annayake Miyabi gekauft, der bei mir wie eine Mischung aus Kenzo Amour und Dior Addict riecht.

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Falls Wuchsa nicht in die Schweiz versendet, einfach PN dann bestelle ich für dich und schicke es dir gerne zu habe auch noch einen Minirestprobe von dem Casta Diva und finde ihn extrem gut
    So lieben Dank! liebstes antoenchen, dein Trost tut so wohl und ich bin einfach nur froh, Teil dieser herrlichen Duftfamilie und Duft-Freundschaft mit euch zu sein.

Meine Laune...
    Amused

Liebe Grüße
    Motzi
    Jo,den hatte ich auch schon auf der Liste.Ganz bezaubernde Rose.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Süsseken-Täufelchen , bist ja auch schon wieder auf der Leiter? Guten Morgen! Ich liebe deine Anfixerei und schliesslich hast du mich wieder einmal vor einem schrecklichen Vauxpas bewahrt - nicht auszudenken, wenn ich diesen Duft gekauft hätte und die Menschen in meiner Umgebung mit diesem "Leichenhallenduft" brüskiert hätte. Schrecklich. Dank dir du liebe Duftfreundin.

Meine Laune...
    Amused

Schätzekieken,ich bin da,wenn Du nicht mit mir rechnest....
    Um welchen Duft ging es denn dabei?Ich weiß das grad gar nicht mehr.
    Wie dem auch sei.Ich hab Dich auch lieb.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen