Huch, danke Dafür schnuppere ich nie die einzelnen Noten so wirklich raus wie einige andere hier.
Huch, danke Dafür schnuppere ich nie die einzelnen Noten so wirklich raus wie einige andere hier.
hups - doppelt gemoppelt.
Geändert von Chryseis (04.01.2010 um 22:39 Uhr)
Ich auch nicht so Chrys, nur die wirklich eindeutigen kriege ich meist zusammen.
Liebe Grüße, Davana
Dank unserer lieben Nadi durfte ich wieder -für mich- neue Düfte testen.
Campos de Ibiza - Higo (oder so)
Der ist gar nichts für mich. Ich schnuppere einen Hauch Vanilleeis, etwas Birne, viel Kokos und dazu billige Seife und Plastikluftmatratze, die Kombi ist nicht gerade lecker, sorry. Also Kokosdüfte sind nicht für mich gemacht. Und dieser hier geht gar nicht.
Tom Ford - Tobacco Vanille
Ich fand ihn etwas dem Havana Vanille ähnlich. Erst kräftiger und würziger, dann weich und vanillig. Leider ist mir die Tabaknote doch etwas zuviel, so mag ich nicht riechen. Aber der Duft ist im Prinzip schon schön
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich dachte, Higo ist Feige?
Ist es auch. Higo ist ein Feigenduft mit einem Schuss Kokos. Leider rieche ich beides nicht raus und habe nur die von Coony so schön erwähnte Plastik-Luftmatratze gerochen.
Ich hab gerade einen Teststreifen mit Miyabi aus meiner Tasche gekramt, im Laden hat er mir nicht so gut gefallen, so dass ich darauf verzichtet habe ihn auf die Haut zu sprühen. Aber jetzt .... der Streifen riecht soooo gut, sanft kuschelig. Der muss wohl doch noch mal auf meine Haut ....
Liebe Grüße, Davana
Oh, Cherry, noch so eine hübsche Lady
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich finde es immer merkwürdig,dass in einem Feigenduft häufig Kokos enthalten ist.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hui Antönchen, da ich unfreiwillig im Bett liege, habe ich etwas Zeit zurück zu blättern - und finde deinen Post hier! Also wirklich Antönchen beim nächsten Mal Aufsprühen von Nuit de Cellophane muss ich dann in den Spiegel schaun - vielleicht seh ich dann genau so aus wie dein knuddeliger Smilie - lustig.
Den HL habe ich vor Jahren mal getestet. Damls war er so gar nicht mein Beuteschema. Vielleicht muss ich den dieser Tage mal einem Zweittest unterziehen und sehen, ob ich auch sanfte Elfenflügelschläge rieche
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh, vielen Dank Coony
Der Nuit de Cellophane duftete an mir einfach nur nett, nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht. Die fruchtige Note kam bei mir leider nicht so gut heraus.
Liebe Grüße, Davana
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Habe heute Parfum de Rosine - Rose de Feu
Das ist genau solch ein Rosenduft den ich nicht mag Altrose Pur !
Noten lt. Wuchsi
Kopfnote: Kardamom, Bergamotte, Ylang-Ylang, Magnolie
Herznote: Lebkuchen, Rosenöl (Rose Attar), Jasmin
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Benzoe, weißer Moschus, Ambra, Vetiver, Patchouli
und Lancome Magnifique ist ja nichts neues aber heute das erste Mal so richtig getestet. Ist ein nettes Düftchen für jeden Tag, aber nichts was mich vom Hocker reist
Geändert von Scheherazade (07.01.2010 um 12:07 Uhr)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi, ich hab festgestellt, wir haben noch eine grosse gemeinsame Duftliebe, ROMANCE, hatte ich gleich nach erscheinen 1998, damals neben Anna Sui einer meiner Lieblinge und ich find ihn immer noch unvergleichlich gut
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ja stimmt, paper ROMANCE finde ich auch immer wieder gut. Er hat zwar nicht die beste Haltbarkeit, aber trotzdem
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Du hast soooo recht, rabea! Habe heute meine Abfüllung bekommen und nun duftet ein weiterer NR-Ableger auf meiner Haut, Punkt. Und im Gegensatz zu Dir bin ich echt enttäuscht, denn das habe ich nicht erwartet und erst recht nicht gehofft, brauche neben Lovely , meinem Favoriten, nicht noch einen Duft dieser Richtung. Schlecht ist er nicht, aber lange nicht so schön wie Lovely auf meiner Haut - ich schnuppere mal wieder diese kalte, aschige Bleistiftnote im Hintergrund und auch die Kopfnote hatte eine säuerliche Note, die mir nicht so gefiel und die ich lieber nicht so deutlich beschreibe. Dat darf dann demnächst ins seski, das Düftelein... nix für mich.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Penhaligons - Amaranthine
also ich bin ja eigentlich kein Fan von grünen, frischen Düften, aber dieser Duft hats mir ein bisserl angetan, vor allem wenn sie ersten 10 Minuten vorüber sind.
Auftakt sind grüne Blätter und Banane, allerdings geht der Duft recht schnell über in eine schöne, tropische Blütenmischung...
...was bleibt - und der Duft ist wirklich sehr haltbar- ist eine sehr schöne sinnliche Mischung aus Blüten (vor allem Jasmin) und weichen Gewürzen
...ich fínde ein sehr schöner Duft für einen lauen Sommerabend
Hab gerade von Profumi di Pantelleria - Jailia getestet. Puh, riecht original wie Angel.
Mit dem Kid Mohair liebäugel ich auch. Zu 100% mag ich ihn nicht, aber es fansziniert mich, wie ein so zarter Duft so eine Haltbarkeit haben kann und den Flakon finde ich umwerfend schön.
War kurz in der Mittagspause unterwegs:
Magnifique/Lancome:
Entweder falsche Jahreszeit oder wirklich nicht mein Ding.
Kenzo Flower Essentielle:
Wird ja eigentlich hochgelobt, ich fand es roch nur nach süßlichem Babypuder. Muss ich nochmal testen, bin aber sicher, wir werden keine Freunde.
Kate Moss Vintage:
Fand ich unglaublich zart und unaufdringlich, gar nicht mal so schlecht. Wird nochmal getestet.
Zurück im Job musste alles unbedingt von der Hand heruntergeschrubbt werden, diese Melange hatte indirekt einen zweideutigen Touch a la "Hallo Süßer, es kostet nicht viel"
Liebe Grüße
Motzi
Ich habe heute Abend zum Testzwecken etwas Brasil Dream on EL aufgesprüht viel zu blumig für einen Einschlafduft - ich denke ich muss noch ein Weilchen hier sitzen und warten bis der Duftintensität nachlässt.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
@ Motzi:
wie hier schon einige vor mir geschrieben haben, find ich Magnifique auch nichts besonderes. Ich habe mein Pröbchen damals glatt weiterverschenkt. Ein 8/15-Duft, nichts anderes.
Ich kann die Flower-Düfte - bis auf den Flower Oriental (der wird hochgelobt) nicht ausstehen. Bin froh, dass meine Kollegin ihn immer weniger benutzt.
Vintage ist für meine Nase sehr ähnlich zu Guerlain's L'instant Magic. und den mag ich.
Sieht so aus dass wir einige Gemeinsamkeiten in unseren Duftvorlieben haben
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ja, das war ganz schlimm. Musste mich sogar umziehen, weil ich es nicht aushielt. Konnte den ganzen Tag nichts mehr essen, mir war regelrecht schlecht.
Das ist mir so extrem bisher auch nur mit Madness von Chopard passiert. Habe das Pröbchen genommen und weggeworfen.
@Scheherazade: Fleurs d'Ombre Rose von Brosseau wurde meine neue Duftliebe
Ein zarter, subtiler Pfirsich-Tee-Duft. Ich finde, er hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Osmanthe Yunnan aus der Hermessence-Serie, nur weicher. Toll! Der Duft wurde sofort mitgenommen
Zutaten lt. AlzD:
Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Mandarine, Orange, Rhabarber, schwarze Johannisbeere, Apfel, Melone
Herznote: Rose, Jasmin, Freesie, Pfirsich, Mango
Basisnote: Iriswurzel, Sandelholz, Vetiver, Ambra, Moschus
Eine etwas längere Beschreibung gibt es hier:
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...fleurs_do.html
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (07.01.2010 um 15:08 Uhr)
Waaaas, Ähnlichkeit mit Osmanthe Yunnan
Motzi, isch abe Kaufstopppppp
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bei mir stellen sich aber auch gleich alle Ohren auf Sendung.....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Motzki, wie bist Du denn so schnell an den Ombre Rose gekommen, von den Träumen zur Wirklichkeit?
Liebe Grüße
Helwa
ui motzi, das hört sich aber toll an der kommt auf meine Pröbchen-******Liste.
Den Bvlgari BLV Notte konnte ich heute auch testen. Hmm, nee, überhaupt nichts für mich. Rasierwasser trifft es tatsächlich etwas. Mir zu herb. Auch da bin ich froh, dass ich nun den Müller vor der Tür habe, der mir nun schon den zweiten Blindkauf erspart hat.
L'Artisan Parfumeur - Tea for two
Im allerallersten Moment (okay, da soll man noch nicht schnuppern) riecht er merkwürdig süß-sauer.
Kurz darauf wird er spülwasserartig mit einigen Scheiben frischen Ingwers darin.
1 min später wird er lecker.
Er soll ja ein Duft für Liebhaber von Teedüften sowie "ausgeprägten Honigdüften" sein. Dessen Duft einem mit seinem "intensiven Earl-Grey-Geschmack das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen soll... sowie Honig, von der Hitze des dampfenden Teewassers bereits aufgelöst und verwoben mit dem leicht bitteren und fein rauchigen Schwarzteearoma."
Joa, das kommt hin. *nach.katze.und.zweitem.paar.socken.such*
Hier ist die Honignote dezent und in Verbindung mit Ingwer, Anis und einen Hauch Zimt geht das Ganze in die Chai-Tee-Richtung. Wegen mir hätten sie diese Spur noch weiter ausbauen können, einen Klecks Milch-Aroma noch dazu... Miammi.
Ich hatte mir anfangs erst etwas anderes aufgrund der Beschreibung vorgestellt und mochte den Duft nicht so. Beim zweiten Testdurchlauf weiß ich ihn wohl als Unikat besser zu schätzen, denn er ist trotz seiner Süße recht eigen.
Witzigerweise rieche ich nachhaltig After-Shave mit Honigduft heraus. Das ist aber nicht unangenehm, sondern macht den Duft in seiner Eigenart besonders.
Vanille und Guajakholz runden den Duft schließlich ab und machen ihn haltbar.
Wird übrigens als Unisex-Duft geführt, obwohl er bei mir sehr süß wird und ich ihn somit als "Mädelsaura" sehe.
Wie Motzi ja schon feststellte, der "Chairman" soll ja ein Pendant zum Tea for Two sein oder diesem zumindest sehr ähnlich sein.
Chairman ist für mich auch auf jeden Fall unisex und hat eine schöne Honignote inne.