wenn ihr hier immer vom chairman redet, meint ihr dann den chairman black? den seh ich nämlich immer bei karstadt, nur chairman aber nicht ..
wenn ihr hier immer vom chairman redet, meint ihr dann den chairman black? den seh ich nämlich immer bei karstadt, nur chairman aber nicht ..
Nee, der normale Chairman ist in einer durchsichtigen Flasche mit gelber Flüssigkeit. Von der Form her aber derselbe wie der Black.
@Helwa: Genauso war es. "Zufällig" stand noch ein Flakon im Laden herum. Bei AlzD gibt es den auch, aber das Zusenden dauert mir zu lange
Liebe Grüße
Motzi
Die Flasche sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/Yves-de-Sistelle-..****em3ca890aa0e
ah, danke nadinini und motzi. schade, den gibts wohl in meinem karstadt nicht, immer nur den black und der ist mir zu heftig .
Falls du einen Kaufhof in der Nähe hast, der führt den auch.
ah. ja, so relativ in der nähe. schau ich demnächst mal, danke .
Let it Rock:
Tatsächlich einige Ähnlichkeit mit Shalimar, wie schon oft hier beschrieben, aber ohne diese mir unerträglich ätzige Plastiknote. Bergamotte, Patchouli und ein kleines Blumensträußchen drumherum. Temperamentvoll und frisch und auch ein wenig elegant. Ich denke, ich werde ihn im Frühling wirklich genießen.
Fourreau Noir von Serge L..
Lavel, Weihrauch und sanfte Gewürze. Er kommt mir ein wenig vor wie Black von Bvlgari mit Lavendel- und leichter Rauchnote. Nicht unbedingt sehr weiblich, wird aber schön cremig und er muss unbedingt in einen Tagestest. Interessant .
Ich habe mir gerade zum ersten Mal L'Instant Magic aufgesprüht (hatte ein Pröbchen bekommen) und muss sagen: Ein richtiger winterlicher Kuschelduft! Sehr fein. Erinnert mich ganz leicht an die Dove BL Ich könnte grad dauernd an meinem Handgelenk schnuppern
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Habe heute im Rossi getestet
The Iceberg Fragrance riecht bei mir wie weiche, cremige Gewürznelke, nicht schlecht aber auch kein Burner.
Dann habe ich eigentlich erstmalig die UDV Minis getestet. Den Mini Sexy und den Mini Vanille also die sind ja mal wirklich der Vanille gefällt mir eigentlich noch besser als Flowerbomb und der Sexy ist ja wirklich fast identisch mit LL The first Fragrance. Die dürfen irgendwann mal einziehen, wenn was leer ist.
@ Anto
Ganz ehrlich, auch, wenn man mich nun für einen Banausen hält?
Ich finde Mini Vanille auch besser als Flowerbomb, auch, weil er nicht identisch riecht und dafür aber sehr lange anhält. Ich bin bekennender Mini Vanille-Fan.
Aimee, den Brosseau Fleur gibts 100 ml ganz günstig bei ebay, 39 Euro
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke paper, bei ebay bestellen getrau ich mich nicht. Hast du gute Erfahrung?
Hab ich, bisher sogar ausschliesslich gute Erfahrungen, ich bestelle sehr viel dort und schau mir die Verkäufer an, den Brosseau hab ich mir auch überlegt , aber ich will ja grade nichts kaufen. der Verkäufer ist aber ok, hab schon dort bestellt.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich habe heute den Kid Mohair testen können. Ich finde auch, dass der in die Richtung Narciso Rodiguez geht. Am Anfang roch er auch noch ganz gut, eben die NR, das ich ja sehr mag.
Aber dann.... ich traue mich gar nicht es aufzuschreiben, aber mittlerweile riecht es nur noch nach Parfum mit Katzenhäufchen. Eindeutiger Knöddelgeruch auf meinem Handrücken. Das muss ich mir jetzt mal ganz schnell abwaschen.
Ich hab heute dank einer lieben Beauty zwei FH Düfte testen können:
Plaisir - sehr blumig und hat irgendwas, wovon mir übel wird
Madame - auch Blumen, aber für mich weniger aufdringlich - trotzdem nix für mich
Kann leider gar nicht Düfte beschreiben und riech auch selten Noten heraus - außer Vanille , aber beide erinnern mich an Düfte die meine Tanten vor 20 Jahren getragen haben
Heute habe ich Dank lieber Beautys einige Düfte testen können.
Angel Liqueur (@Rabea ) Gott sei Dank weiß ich jetzt das ich in nicht brauche, er ist ein wunderschöner Duft, bei mir dominiert unheimlich die Schoko Note, würde mir auf die Dauer auf den Zeiger gehen.
Le Lys Angel mein Gott ein Traum im Vordergrund ist die Lilie, das Angel bleibt im Hintergrund, ich mag ja Lilie sehr. Das ist eindeutig einer der 7 Flakons, die ich dieses Jahr noch kaufen darf.
Violette Angel Insolence Fans sollten sich den mal anschauen, riecht stark in die Richtung. Für mich ist es momentan nichts bin nicht mehr so auf dem Iris Trip, nervt mich momentan. Wobei der Violette Angel viel weicher, sanfter und auch gefälliger wird wíe der Insolence EDP. Müßte ich mich zwischen beiden entscheiden würde es der Angel werden.
Bath & Infused Tea for Two der riecht so wie ich mir das Orginal von L´Artisan sein sollte, der aber leider auf meiner Haut eine komische Note bekommt. Ein sehr schöner Teeduft halt. Der B&I riecht bei mir wie der L´Artisan im Kopf bevor der unschöne Ton kommt.
Bath & Infused Turkish Deligt (Rahät Loukhoum Typ) ich kenne ja leider immer noch nicht das Orginal von SL, deshalb kann ich zu Ähnlichkeit wenig sagen. Er riecht aber nicht sehr wie der Louve, den ich bestitze, viele sagen ja der RH wäre eine intensivere Variante.
Auf jeden Fall wirde der B & I am Anfang sehr marzipanig so wie ich ihn mir gewünscht habe. Dann kommt jedoch sehr präsent und auch dominierend die Rose hervor und von Mandel riecht man nicht mehr viel. (was hier ja viele über den Louve schreiben) Zwar ein schöner Duft aber anders als ich ihn mir erhofft habe und somit kein unbedingtes Habenmuss. Hoffe ich kann irgendwann mal das Orginal testen.
Fleurs d'Ombre Rose von Brosseau ist auch für mein Näschen was feines
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hatte mal ein Pröbchen davon, aber zum Kauf ist es dann doch nicht gekommen, weil fragrancex ausgerechnet diesen nicht führt. Sonst hätte ich ihn sicher dort bestellt damals.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich darf Tiare von Ormonde Jayne testen. Motzi
Mei,das ist aber ein feines Düftchen.Es kommt die Zeit,wo ich tatsäöchlich blumig mag.Er ist so sanft,ein bißchen seifig,nicht süß,so umhüllend.
Das ist was ganz Besonderes.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
da ich jetzt wieder etwas mehr zeit hab () komme ich nun öfter zum Pröbchentesten.
dank der lieben Rabea darf ich Montale-Intense Tiaré testen.
ich sag mal: wow! ein absolut leckeres Düftchen.hell und warm, lecker-cremig und sanft pudrig (zuviel Puder geht bei mir nicht) und eine schöne Süße.
Ich denk der kommt auf meine Wunschliste Der macht sich im Sommer sicher auch toll.
Weitere Pröblis:
Histoires de Parf. - Noir Patchouli
Anfangs After shave für ältere Herren, Patchouli? Wo? Jetzt etwas sanfter und auch spürbar Patchouli, aber ganz unlecker. Die komische pudrige Rasierwassernote hängt drüber wie eine Smogglocke. Ein herzhaftes "pfui" von mir.
Coudry - Nohiba:
Die Duftbeschreibung liest sich ja klasse, aber ich merke, dass für mich keine Nelkennote enthalten sein darf. Ich finde den Duft mit all seiner Würzigkeit total altbacken, würzig-blumig-pudrig. Mein Urteil: *würg*.
Nicolai - Vanille intense:
Ah . Wie schön, wie lecker, ich rieche jetzt gar nicht so speziell die Vanille heraus. Viel eher rieche ich Rumtopf mit leckeren Früchten. Auch hier im Hintergrund diese spezielle Nicolai-Note, die für meine Nase ein wenig metallisch riecht, mal ist sie da, dann wieder weg (na komm, Du kleines Nötchen, wer biste denn?). Auf der Haut schnell wieder verschwunden. Dieser Duft muss in den Tagestest, aber aufs Shirt zwischen Haut und Pulli. Auf den freue ich mich schon .
Miller et Berteaux Nr. 3:
Ich kann noch nicht sagen, ob er mir gefällt. Ein wenig grün, ein wenig pudrig dabei, grasig-blumig mit nem Schuss Zitrus. Nicht schlecht irgendwie. Der wird an wärmeren Tagen getestet.
Goti - Earth Essence:
Ein wenig wie ein herbes Dolce Riso... (?)
Schnupperbar für mich ist eine ordentliche Prise Pfeffer und Hölzer, alles würzig abgeschmeckt. Ein Duft eher für Männer - aber nicht uninteressant. Pröbchen wandert zum Sohn, für mich isser doch zuuu herb.
Monyette/Paris Öl: Wunderschöner Tiare-Duft, unglaublich weich und sanft. Toll!
Linari - Eleganza Luminosa: An mir wird er sehr fruchtig, den würde ich gerne als Büroduft nehmen.
L'Artisan - Havanna Vanille: Ich habe mich doch nicht beim ersten Testen getäuscht. Leider duftet er an mich süßlich, altbacken und muffig
Keiko Mecheri - Crystal d'Ambre: Never-Ever
Bijan - with a twist und Goutal "der neue Madragore": auch nicht ohne
Lalique - Enre Noire: leider war nicht mehr viel im Flakon zum Testen vorhanden, trotzdem fand ich die kleinen Spritzer sehr schön.
Noch ein Brosseau - Ombre Rose: frisch, cremig, würzig, pudrig, Erinnert mich an Teint de Neige, nur ohne die Süße, ist herber. Wurde mein
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (08.01.2010 um 19:19 Uhr)
Dank Abfüllung konnte ich den Kid Mohair auch ausgiebig testen. Die Ähnlichkeit mit "Lovely" ist unüberschnupperbar, dem NR find ich's gar nicht soooo ähnlich.
Wie bei Lovely bilde ich mir auch beim Kid Mohair Maiglöckchenduft ein, obwohl der gar nicht drin ist
Und die würzige Pfeffernote, die im Si Lolita und im Ambre Nuit auch zu erschnüffeln ist, kommt hier auch sehr angenehm durch.
Schöner Duft
Für eine FS wird es aber nicht reichen, da steht eher der Encre noire pour elle auf meiner Wunschliste.
Ich hab geahnt: Ein bisschen hatte OR auch etwas von Parfum Sacre, nur ohne diese etwas altmodische Note. UND was lese ich jetzt bei Fragrantica.com :
Ombre Rose L'Original by Jean Charles Brosseau is a floral fragrance for women. Ombre Rose L'Original was launched in 1981. The nose behind this fragrance is Francoise Caron. Top notes are aldehydes, peach, brazilian rosewood and geranium; middle notes are sandalwood, orris root, vetiver, ylang-ylang, lily-of-the-valley, cedar and rose; base notes are honey (Hallo Deronda ), iris, tonka bean, cinnamon, musk, vanilla and heliotrope.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, die Caron-Düfte (ich meine u.a. Parfüm Sacre) sind nicht vom Francoise Caron zusammengestellt worden. Ursprünglicher Nase war Ernest Daltroff, dann Michael Morsetti (der allerdings auf Daltroff's Notizen basierend gearbeitet hat). Parfum Sacre wurde von Jean-Pierre Bethouart entworfen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
@Babydoll: Danke sehr für die Info! Hab mich schon gewundert, dass ein Caron fremdgeht
scheint ein ganz herkömmlicher Name in der Perfumista-Welt sein
F. Caron hat u.a. den (von mir hochgeschätzten) ersten Duft von Kenzo entworfen - ich war auf die gleicher Weise überrascht als Du jetzt.
Trägt noch jemand Ca sent beau heutzutage?
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ca sent beau hatte ich und fand ich toll ... vor einigen Jahren. Aktuell habe ich noch das Kenzo Amour EdT (gibt es wirklich und ist nicht dieser komische flower), das ein Amour mit Ca sent beau-Anteilen hat. Eigentlich nicht mehr so meine Welle, wird aber im Frühling noch mal getestet.
Gestern ist meine Abf. Imperial Opoponax eingetrudelt und dieses Duftschätzchen hat eingeschlagen, wie eine Bombe So ein toller, warmer, tiefer und würziger Duft Das Gewürz (muss dann wohl die Myrre sein) ist von Anfang bis Ende präsent. Ganz am Anfang nehme ich die zitrische Note wahr, die in Kombi mit der Myrre nicht zu frisch oder stechend rüberkommt. Die Note verschwindet dann auch recht schnell und der Duft wird wunderbar warm und balsamisch, harzig. Zum Ende hin kommt das Sandelholz gut durch und das Düftchen wird fast ein bißchen pudrig. Ich bin total begeistert und wenn ich das Düftchen Weihnachten schon gehabt hätte, wäre es der perfekte Weihnachtsduft gewesen. Ein Komplimentefänger ist der Duft außerdem Meine kleinen Nachhilfekiddies, meine Chef und mein Schatzi haben mir sehr schöne Komplimente für das Düftchen gemacht Haltbarkeit ist auch super, kann den Duft nach 4 Stunden noch gut wahrnehmen, was bei meiner Duftfresserhaut schon echt gut ist.
Dann konnte ich endlich auch den Courtesan von Worth testen. Der gefällt mir auch recht gut Die große Ähnlichkeit zum Femme de Montblanc, die hier immer mal wieder festgestellt wurde, kann ich auch bestätigen. Der Courtesan ist allerdings ein bißchen kräftiger, hat ein bißchen mehr bums dahinter. Genauso wie beim Femme de Montblanc ist der GsD Moschus sehr gut verpackt, meine Haut hat ja mit Moschusdüftchen öfter mal Probleme Bin echt am überlegen, ob ich beim Schlecker zuschlage, bei dem Preis und als Alternative zum schwieriger zu beschaffenden und teurerem FdM wär der echt 'ne schöne Alternative.
Eine liebe Beauty hat mir eine Abf. Patchouli Vanille von Molinard überlassen. Auch der gefällt mir recht gut Vanille und Patch schon ausbalanciert, ohne irgendwelche anderen Schnörkeleien oder Ingredienzien die ablenken oder verfälschen. Daher nicht besonders vielschichtig, aber die Kombi an sich ist ja schon schön genug. Hat ein bißchen Ähnlichkeit mit dem Givree des Antilles von MdlV, aber das Patch ist ein bißchen erdiger und herber und die Vanille nicht ganz so süß, balsamisch. Wird auf jeden Fall weiter getestet
Dann gab's zum Coromandel noch zwei Miniaturen dazu. Chanel Nr. 22 war mir leider viel zu seifig Roch wie eine edle, altmodische Seife. Der hat sich leider auch nicht besonders entwickelt, sondern ist einfach nur schwächer geworden. An meiner Freundin, die mir den Coromandel auch besorgt hat, roch er wesentlich besser, da kamen die Blümchen durch, sodass ich ihr das Düftchen überlassen habe.
Den 31 Rue Cambon hab' ich selbst behalten. Beim ersten Schnuff dachte ich: Oh, Gott was für ein orientalisches-aldyhydiges-chypre-Duftmonster Allerdings hat er sich dann ganz positiv entwickelt. Nach 'ner halben Stunde kommen die Blumen deutlich durch und Chypre tritt in den Hintergrund, und ich konnte garnicht glauben, dass es sich um denselben Duft handelt Später wird der Duft dann auch trocken und pudrig(ähnlich wie beim Coromandel), die klassiche, orientalische Note bleibt irgendwie die ganze Zeit da. Ich könnt' mir vorstellen, dass der Duft auch seine Liebhaberinnen hat/findet
Und last but not least ist heute der Jalaine Patchouli eingetrudelt Ich kannte ihn ja vorher schon und hab' das Pröbli gehütet, wie meinen Augapfel und nun hab' ich endlich zugeschlagen und mir den Refill-Flakon gegönnt. Für mich eindeutig der schönste Patch überhaupt
Eigentlich wollte ich mir ja den Back to Black ordern, aber da die Jalaines bei wuchsi rauszugehen scheinen, und es von Patchouli auch nur noch den Refill-Flakon gab, bin ich froh, dass ich doch noch zugeschlagen habe.