Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 218 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    doodles77
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Und last but not least ist heute der Jalaine Patchouli eingetrudelt Ich kannte ihn ja vorher schon und hab' das Pröbli gehütet, wie meinen Augapfel und nun hab' ich endlich zugeschlagen und mir den Refill-Flakon gegönnt. Für mich eindeutig der schönste Patch überhaupt
    Eigentlich wollte ich mir ja den Back to Black ordern, aber da die Jalaines bei wuchsi rauszugehen scheinen, und es von Patchouli auch nur noch den Refill-Flakon gab, bin ich froh, dass ich doch noch zugeschlagen habe.
    Durch die ganze schwärmerei habe ich mir jetzt auch Mini Pröbchen davon bestellt. Ich bin gespannt wie der ist.

Heute habe ich Orlane B21 getestet, leider habe ich sofort Kopfschmerzen von ihm bekommen.

Und dann habe ich seit Tagen im Test: Lalique - Encre Noire - Pour Elle
    Ein wunderschöner warmer würziger Duft, der später frischer wird. Ich kann das schlecht beschreiben, er gefällt mir einfach. Aber ich habe das Gefühl er verfliegt sehr schnell.

Experte Avatar von Kelis

doodles, der wird dir ganz sicher gefallen
    Den Be21 find' ich persönlich auch schön kuschelig, holzig, würzig Aber der hat auch eine gewisse "parfümige" Note, die sicher auch Kopfschmerzen bereiten kann.
    Den allseits hochgelobten Encre Noir konnte ich leider noch nicht testen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ohje, jetzt bin ich angefixt .... den muss ich testen. Hast Du das EdT oder das Parfüm?
    Hab das EdT und nur 50 ml. Ich wollte erstmal austesten, wie ich mit Puderdüften klar komme, da die meisten an mir stickig werden. Aber dieser hier bleibt würzig-pudrig und hat eine bessere Haltbarkeit als Feurs d'Ombre Rose.

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    scheint ein ganz herkömmlicher Name in der Perfumista-Welt sein

F. Caron hat u.a. den (von mir hochgeschätzten) ersten Duft von Kenzo entworfen - ich war auf die gleicher Weise überrascht als Du jetzt.

Trägt noch jemand Ca sent beau heutzutage?
    Ich hab auch noch einen kleinen Flakon, den Duft kommt gelegentlich im Frühjahr oder Sommer zum Einsatz.

bettiblue
    Besucher

Und last but not least ist heute der Jalaine Patchouli eingetrudelt Ich kannte ihn ja vorher schon und hab' das Pröbli gehütet, wie meinen Augapfel und nun hab' ich endlich zugeschlagen und mir den Refill-Flakon gegönnt. Für mich eindeutig der schönste Patch überhaupt
    Eigentlich wollte ich mir ja den Back to Black ordern, aber da die Jalaines bei wuchsi rauszugehen scheinen, und es von Patchouli auch nur noch den Refill-Flakon gab, bin ich froh, dass ich doch noch zugeschlagen habe.
    Kelis, haben die Wuchsianer das gesagt ? das wär ja schrecklich

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Weitere Pröblis:

Histoires de Parf. - Noir Patchouli
    Anfangs After shave für ältere Herren, Patchouli? Wo? Jetzt etwas sanfter und auch spürbar Patchouli, aber ganz unlecker. Die komische pudrige Rasierwassernote hängt drüber wie eine Smogglocke. Ein herzhaftes "pfui" von mir.
    Ganz genauso empfinde ich den auch, geht gaaar nicht! Für mich einer der furchtbarsten Patches, leider.

Aber ich bin auf den neuen HdP gespannt: Moulin Rouge....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

sososo, na da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hab das EdT und nur 50 ml. Ich wollte erstmal austesten, wie ich mit Puderdüften klar komme, da die meisten an mir stickig werden. Aber dieser hier bleibt würzig-pudrig und hat eine bessere Haltbarkeit als Feurs d'Ombre Rose.

Liebe Grüße
    Motzi
    Freut mich, dass Dir Ombre Rose gefällt, obwohl ich Dir den auch eher nicht zugeordnet hätte. Bisher habe ich eine Abfüllung davon, aber der kommt bestimmt wieder. Auf jeden Fall geht er mir nicht so schnell auf den Keks wie Teint de Neige.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Kelis, haben die Wuchsianer das gesagt ? das wär ja schrecklich
    Naja, ich hab' vom Patch nur noch den Refill bekommen und nun gibt es den gar nicht mehr auf der HP. Der Silk ist auch schon weg und von den anderen Düften gibt es auch nur noch dir Refills Und Probetröpflis kann man auch nicht mehr ordern, also nehme ich an, die gehen raus oder gibt es zumindest eine Weile nicht mehr Deswegen bin ich froh, doch noch zugeschlagen zu haben

bettiblue
    Besucher

Naja, ich hab' vom Patch nur noch den Refill bekommen und nun gibt es den gar nicht mehr auf der HP. Der Silk ist auch schon weg und von den anderen Düften gibt es auch nur noch dir Refills Und Probetröpflis kann man auch nicht mehr ordern, also nehme ich an, die gehen raus oder gibt es zumindest eine Weile nicht mehr Deswegen bin ich froh, doch noch zugeschlagen zu haben
    naja, mal kucken ich hab ja auch noch ein fast volles Flascherl

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei manchen Herstellern muss auch erst gesammelt werden, weil es bei Bestellung größerer Chargen günstiger wird, vielleicht (hoffentlich) ist es bei den Jalaines ja auch so.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ganz genauso empfinde ich den auch, geht gaaar nicht! Für mich einer der furchtbarsten Patches, leider.

Aber ich bin auf den neuen HdP gespannt: Moulin Rouge....
    Ich finde den Duft schön.

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich teste gerade Mazzolari - Lei, irgendwie finde ich der hat eine Ähnlichkeit mit einem anderen Duft. Womit würdet ihr den vergleichen????
    Geändert von doodles77 (09.01.2010 um 16:43 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Ich habe heute in einer Parfumerie nochmals Envy von Gucci getestet.

Ich weiß nicht, wie oft ich mir den schon aufsprühte und dann vergaß, wie er roch. Jetzt weiß ich auch warum. Der Duft ist einfach nicht sehr intensiv, riecht sehr seifig an mir und hält nicht wirklich was aus. Absolut nicht mein Beuteschema.

Allwissend Avatar von Beltaine

Ich habe heute noch mal meine Abfüllung Louve von Serge Lutens getestet. Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich die unbedingt haben wollte. Heute roch er an mir zunächst wie eine Cocktail-Belegkirsche, und später wie alte, muffig gewordene Rosenseife. Da war nichts mit feinem Mandelaroma.

Ich glaub, den stell ich gleich ins Seski.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bei manchen Herstellern muss auch erst gesammelt werden, weil es bei Bestellung größerer Chargen günstiger wird, vielleicht (hoffentlich) ist es bei den Jalaines ja auch so.
    das glaube ( ..und hoffe..) ich auch ...bei den Michele Bergman
    Düften ist es auch so...

BJ-Einsteiger Avatar von SoftSkin

Hallo,

bei mir heute im Test:

Loukhoum - Parfum du Soir
    Nach der Duftbeschreibung ein weicheres, sinnlicheres Loukhoum mit viel Rose. Auf dem Teststreifen war der Duft feminin, sinnlich, blumig und sehr viel versprechend. Im Hauttest ist bei mir leider überhaupt nichts von Rose oder Vanille zu erschnuppern. Nur pappsüße Mandel und nach einer Weile ein leicht rauchiger Hauch. Also die Enttäuschung schlechthin! Ich muß dazu aber auch sagen, daß ich neulich abends zum Ausgehen Loukhoum aufgelegt habe und leider feststellen mußte, daß mir der Duft an sich zwar gefällt, ich selbst ihn aber nicht tragen kann. Deshalb durfte die Abfüllung Loukhoum poudree auch gleich zur Tochter einer Freundin wandern, weil er auf dem Teststreifen für meine Nase nur unwesentlich leichter war als Loukhoum Original.

Für mich die Entdeckung des Winters war Ambre d'Or Absolu von Il Profumo. Weicher, sinnlicher Amber mit Honig. Blüten kann ich im Einzelnen nicht erschnuppern. Aber wenn ich den Duft trage, habe ich die Assoziation von warmem, goldenem Öl das für eine sinnliche Massage über meine Haut fließt. Wenn das Pröbchen aufgebraucht ist, werde ich mir wohl eine FS bestellen müssen. Und das, obwohl ich mir für diesen Winter schon Botrytis und Macadam geleistet habe.

Grüßle

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    das glaube ( ..und hoffe..) ich auch ...bei den Michele Bergman
    Düften ist es auch so...
    @xorli und bettiblue
    Euer Wort in Gottes Ohr Wär wirklich schade, wenn die Jalaines bei wuchsi rausgehen würden
    Und bzgl. der MB Düfte, warte ich ja auch schon, dass die endlich beim wuchsi zu haben/testen sind, weil ihr einen mit der Anfixerei vom Black Amber auch schon ganz kirre macht

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich teste gerade Mazzolari - Lei, irgendwie finde ich der hat eine Ähnlichkeit mit einem anderen Duft. Womit würdet ihr den vergleichen????
    Huhu doodles, ich schnuppere auf jeden Fall Ähnlichkeit mit Shalimar.

bettiblue
    Besucher

@xorli und bettiblue
    Euer Wort in Gottes Ohr Wär wirklich schade, wenn die Jalaines bei wuchsi rausgehen würden
    Und bzgl. der MB Düfte, warte ich ja auch schon, dass die endlich beim wuchsi zu haben/testen sind, weil ihr einen mit der Anfixerei vom Black Amber auch schon ganz kirre macht
    Kelis,

bei www.suendhaft.com gibts auch die Michele Bergman Düfte, wobei glaube ich, zur Zeit der Black Amber auch nicht erhältlich ist...aber vielleicht können die dir wenigstens ein Pröberl schicken

Yari
    Besucher

Möcht mal wieder:

Roméa d´Améor – Les Grandes Amours du Taj Mahal

Mag ja das Konzept von Roméa d´Améor: Jeder Durft ist einer der großen Frauen unserer Geschichte gewidmet. (o;

Hier geht es um die wunderschöne und liebenswerte Arjumand Banu Begum, Lieblingsfrau von Shah Jahan, die ihm 24 Jahre lang bis hin zum Titel "Großmogul" in Indien treu zur Seite steht.

Er nennt sie Mumtaz Mahal ("geliebtes Schmuckstück des Palastes").

Als Mumtaz Mahal 1631 bei der Geburt ihres 14. gemeinsamen Kindes stirbt, ist der Shah untröstlich in seinem Kummer.

Getrieben und rastlos darin, seiner nimmersterbende Liebe für sie Ausdruck zu verleihen, läßt er ihr das wohl wunderschönste und bekannteste Mausoleum unseres Planten bauen: Das Taj Mahal.

Soweit zu den Fakten.

Der Duft ist so konzipiert, als ginge Shah Jahan durch den eigens für das Grabmal angelegten Garten, "entlang den von der Königin so geliebten Zitonenbäumchen und Wasserfontainen".

Im Auftakt rieche ich verschiedene rote Beeren mit ein wenig Zitrone, frisch, edel und unaufdringlich. Jetzt – so stelle ich mir vor – macht sich der Shah nach einem langen Tag voll (einsamer) Amtsgeschäfte auf den Weg zu seiner Mumtaz. Das Parfum wird dann sehr schnell blumig mit einem Hauch aquatischer Noten. In der Beschreibung steht so schön:

"Maiglöckchen, Jasmin und Rose stehen Spalier - während Maiglöckchen und Lotus sich umgarnen, die zeitlose Schönheit Mumtaz Mahl gemahnend".

Bei den aquatischen Noten stelle ich mir wunderschöne Springbrunnen vor und Pfaue, die ihr Rad auf gepflegten Wiesen schlagen und heiser rufen.

In der Basis schwächt sich die floral-aquatische Note ab und - wirklich nur ein Hauch - von Vanille und Moschus legen sich darüber. Und da ich ja eine blühende Fantasie besitze (*g*), sehe ich den Shah in dieser (Duft)-Stimmung kontemplativ am Ende dieses langen Tages und in Gedanken an seine Mumtaz Mahal auf ihrem Sarkophag versunken sitzend; mit dem Ellenbogen auf dem Knie und dem Kinn in der Hand...

Dieser Duft wäre für mich ein Sommer- oder Tagesduft. Ich finde ihn sehr stimmig; auch die aquatischen Noten, die ich sonst nicht sooo mag, passen hier gut rein ung machen ihn für einen Duft dieser frisch-leichten Art besonders.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Yari, wieder mal eine sehr schöne Beschreibung, man sieht förmlich alles vor sich
    Ich hätte dich gerne gelotet, aber ich darf nicht
    Aber ich bin jetzt auch angefixt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Danke schön, Coony!

Blöde Frage (hab hier leider noch nicht ganz so große Runden gedreht): Wann darf man denn loten?

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab dich kürzlich schon mal gelotet und muß nun erst andere beglücken, bevor ich dich wieder loten darf. Aber wie genau das läuft weiß ich leider auch nicht
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Angefixt durch die Moschino Light Clouds Begeisterung habe ich den Duft heute auch getestet. Ich weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Zuerst habe ich nur Plastik erschnuppern können, erst nach etwa einer Stunde hat er sich in Richtung Weichspüler entwickelt, cremig und dezent. Empfinde ich schon angenehm, aber der anfängliche Plastik-Geruch ging gar nicht
    Liebe Grüße, Davana

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Angefixt durch die Moschino Light Clouds Begeisterung habe ich den Duft heute auch getestet. Ich weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Zuerst habe ich nur Plastik erschnuppern können, erst nach etwa einer Stunde hat er sich in Richtung Weichspüler entwickelt, cremig und dezent. Empfinde ich schon angenehm, aber der anfängliche Plastik-Geruch ging gar nicht
    Ja, so riecht er bei mir auch. Ich habe es schon geschrieben, der riecht an mir so, wie es in diesen Ramschläden riecht. Nee, überhaupt nicht meins.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ja, so riecht er bei mir auch. Ich habe es schon geschrieben, der riecht an mir so, wie es in diesen Ramschläden riecht. Nee, überhaupt nicht meins.
    Stimmt Dini, auf die Assoziation bin ich noch gar nicht gekommen, aber das kommt gut hin
    Eigentlich sehr schade, da er jetzt nach ein paar Stunden wirklich nicht schlecht duftet.
    Liebe Grüße, Davana

Nadinini
    Besucher

Leider hat sich der Duft bei mir gar nicht entwickelt. Diese Note wollte einfach nicht verschwinden. Irgendwie konnte ich ihn auch nicht einordnen, komischer Geruch war das einfach. Ich wäre echt unglücklich mit einer Blindbestellung gewesen, der ist nämlich wirklich gar nichts für mich. Riecht undefinierbar, aber Plastik kann ich riechen. Schade.

Gesperrt

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich hab dich kürzlich schon mal gelotet und muß nun erst andere beglücken, bevor ich dich wieder loten darf. Aber wie genau das läuft weiß ich leider auch nicht
    Coony mir gings ebenso mit dem loten - die ersten paar male hatte ich nur den Kommentar geschrieben, vergass jedoch meinen Namen hinzuzufügen. Ich hoffe, die geloteten BJ sind nicht allzusehr verwundert - alle Anfänge sind schwer. So wollte ich auch wieder eine liebe BJ für ihre herzliche und liebenswerte Art loten, da tat sich ein Fenster auf, dass ich erst andere BJ loten müsste - genau wie bei dir. Ich konnte nirgendwo Info bezüglich diesem Thema finden.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der Duftsinn ist schon recht unterschiedlich bei den Menschen, nicht?
    Anscheinend scheiden sich die Geister am Light Clouds wie auch z. B. an Angel oder LL oder HP.

Ich rieche anfangs eine wunderschöne, leichte, blumige bubble gum-Note, die hinterher kuschelig-moschusig wird ohne diese Oma-Note zu kriegen.
    Dafür rieche ich Salzsäureplastikzitrone beim Shalimar und viele andere sind voll des Lobs für diesen Duft.... tja.....

!!!!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hier gibt es alles, was man über das Loten wissen kann und muss:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=21097

Das LoT wurde vor einiger Zeit nochmal grundlegend verändert, findet sich alles in dem Thread

Meine Laune...
    Stressed

Ja Chryseis, da hast Du vollkommen recht
    Alles Geschmacks- und Wahrnehmungssache. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr froh, dass ich einige Düfte nicht so klasse finde, das schont den Geldbeutel
    Gerade bei teuren Düften überlege ich vorher, ob ich überhaupt testen möchte und was das im Falle das Spontan-Verliebens für mein Portemonaie bedeuten würde
    Liebe Grüße, Davana

Gesperrt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es alles, was man über das Loten wissen kann und muss:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=21097

Das LoT wurde vor einiger Zeit nochmal grundlegend verändert, findet sich alles in dem Thread
    Danke Frau Xor, mach mich sofort schlau

-

Heute kam meine EN Bestellung, hatte auch Bond Pröbchen mit dabei geordert.

Coney Island Bond No. 9 der wurde bei mir fast so wie Cool Water vón Davidoff und das ist ja ein duft für mich. Hatte öfters mal den Vergleich mit VIW von Creed gelesen, da kann ich aber nicht den Hauch einer Ähnlichlkeit feststellen, die Haltbarkeit ist top, rieche ihn trotz Öltuch und mehrmaligen Händewaschen immer noch bei mir bleibt aber irgendwie nur die Kopfnote und er entwickelt sich nicht weiter.

Noten
    Kopfnote: Guave, Margarite, Melone
    Herznote: Karamell, Schokolade, Zimt
    Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille, Zedernholz

Fire Island Bond No 9 Riecht auch wie die Delial Sonnencreme ähnlich wie Louanges Profanes aber mit mehr Süße. Finde den Duft toll weiß aber wirklich nicht ob ich bereit bin, dafür soviel Geld auszugeben.

Kopfnote: Kardamom, Ozon
    Herznote: Neroli, weißer Moschus
    Basisnote: Moschus, Patchouli, Tuberose

Bleecker Street Bond No. 9 Riecht gut frisch, für mich eher ein Herrenduft, an einem Mann würde ich ihn gerne riechen. Finde ihn aber durchschnittlich gut und wäre nicht bereit soviel Geld dafür zu zahlen. Dafür finde ich ihn nicht außergewöhnlich genug.

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Thymian, Veilchenblatt
    Herznote: Jasmin, Zedernholz, Zimt
    Basisnote: Amber, Eichenmoos, Leder, Patchouli, Vanille

Visa Robert Piguet Ein wunderschöner süßer aber würziger Duft. Ich mag ihn sehr gerne hat es auf meine Wunschliste geschafft, finde ihn noch schöner als Fracas

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Mandarine, Pfirsich, Veilchenblatt
    Herznote: Orangenblüte, Rose, Ylang-Ylang
    Basisnote: Benzoe, ledrige Noten, Moos, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver

La Rose Angel T. Mugler Hier kommt mir auch zulange die PatchSchokonote raus, so nach 2 Stunden wird er schön aber für mich jetzt nicht so hammerhart.

Pivoine Angel T.Mugler Gefällt mir am zweitbesten von den Angel Flankern, hier kommt auch die Pfingstrose sehr schön zum Vorschein. Muß ich noch mal genauer und einzeln testen.

Noten
    Maiglöckchen, Patchouli, Pfeffer, Pfingstrose, Rose, Vanille

doodles77
    Besucher

ui antoenchen da warst du ja fleißig.

Ich habe heute abend Shalimar getestet und ich rieche wirklich nichts, weder vom EDT noch vom EDP nur ein ganz zarter hauch .

Gesperrt

Ui dieser Duft:
    Zitat: Visa Robert Piguet Ein wunderschöner süßer aber würziger Duft. Ich mag ihn sehr gerne hat es auf meine Wunschliste geschafft, finde ihn noch schöner als Fracas

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Mandarine, Pfirsich, Veilchenblatt
    Herznote: Orangenblüte, Rose, Ylang-Ylang
    Basisnote: Benzoe, ledrige Noten, Moos, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver Zitat Ende

hab ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Der könnte auch mir gefallen. Frage an antoenchen: Wie stark riecht die Kopfnote? Bergamotte und Mandarine und Veilchen mag ich sehr aber die Birne und Pfirsich? sind die fruchtigen Nuancen sehr zu erkennen? Weil, ich mag fruchtige Komponenten nicht so sehr, und wenn sie dann gleich zu Beginn einen überfallen? Was denkst du?

-

Also ich finde ihn nicht fruchtig, war ganz überrascht als ich diese ganzen Früchte in den Noten gelesen habe, ist ein bißchen wir Fracas mit Gewürzen -lecker

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also ich finde ihn nicht fruchtig, war ganz überrascht als ich diese ganzen Früchte in den Noten gelesen habe, ist ein bißchen wir Fracas mit Gewürzen -lecker
    Juhuuuuu! Danke antoenchen, das könnte mein 2010 Duft werden. Wenn die Früchte im Hintergrund bleiben - hach ich bin jetzt sowas von kribbelig. Isch offe dass isch kann Montag oder Dienstag schnüffeln gehen. Danke für den super Tipp.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Aimée, mit dem Visa wär ich etwas vorsichtig, wenn du Früchte nicht so magst. Ich hab den letzten Sommer mal getestet- Abschrubbkandidat- roch wie Obstsalat aus der Dose- pappig und sirupartig- ging für meine Nase wirklich gar nicht. An Fracas hat er mich leider gar nicht erinnert, weder Blumen noch die erhoffte Ledernote kam durch.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute morgen im Test:

La Perla Jaime 'a nuit ( an Paper)

Zuerst würzig-fruchtig, die Fruchtnote geht allerdings und zurück bleibt ein kräftig-weiches Gemisch aus Blüten und Hölzern, ich vermeine, eine kräftige Lakritznote zu riechen - ist aber nicht drin. Vielleicht sind das die Traubenblüten, black orchid oder Nieswurz .
    Ach ja, ganz am Anfang hatte ich etwas geschnuppert, was mich an Eclix erinnerte.
    Insgesamt ist der Duft schön in seiner dunklen würzigen Weichheit, würde mich aber wegen der Lakritznote nicht zum Kauf reizen

Dior Ambre nuit:

Er startet mit zitrischen Akzenten, unterlegt von leichten süßlich herben Rasierwassernote, im Hintergrund rieche ich Trockenfrüchte, obwohl keine drin sind.
    Die Zitrusnote schwächt sich sehr schnell ab und übrig bleibt die dunkle Basis, die für mich immer noch etwas leicht männliches hat. Rosa Pfeffer und Rose soll es sein. Ja, wenn ich mich darauf einschieße, rieche ich das auch. Mein Eindruck ist aber eher Trockenfrüchte mit Amber und Gewürz dazu. Alles rutscht nicht ins Süße ab trotz der Trockenfrüchte.

Insgesamt ein sehr interessanter Duft, der jetzt gerade wie ein ganz sanfter Serge noir wird, aber wirklich ganz sanft.
    Die Pfeffernote wird deutlicher, bevor der Duft sich davon macht. So getupft ist er anscheinend nicht lange haltbar, was bei einem ordentlichen Sprüher anders sein kann.
    Geändert von Chryseis (10.01.2010 um 12:12 Uhr)

Yari
    Besucher

Guten Morgen!

Ihr wart ja fleißig.

Mensch, der Fire Island von Bond No. 9 könnte mir auch gefährlich werden. Aber 200 Euronen? Puh. Ozon finde ich als Duftnote super spannend. Wo hast du denn die Beschreibung gefunden, antoenchen? Hab hier nur was bei Essenza Nobile gesehen, und da fehlt ausgerechnet "Ozon" in der Beschreibung (owohl sie im Text auf den Duft von Sonnencreme hinweisen). Bin doch immer auf der Suche nach neuen Infoquellen und wie man sieht, sind auch die Duftportale im I-Net nicht immer perfekt.

Beitrag:
    MEMO - Moon Safari

Ein heller, angenehmer, würzig-frischer Durft, der mich leicht an Kid Mohair erinnert. Er wird in der Basis etwas milder, pudriger, hält aber bis jetzt (2 Stunden) recht gut. Bei Heike Ackermann wird er als die "Lederseite von Vetiver" beschrieben, allerdings rieche ich da so gut wie kein Leder raus. Vielleicht mit gaaaanz viel Fantasie und nur als geahnter Hauch. Vielmehr entwickelt er sich bei mir würzig-zitrisch, aber immer hell dabei.

Mit dabei sind:
    Orange, Grapefruit, Zitronenessenz, Promofiore, Mandarine Neroli, Salbei, Eisenkraut, Vetiver, Leder

MEMO erschuf ihn als Attribut zum 40. Jahrestag der ersten Mondlandung.

Wenn ich die Augen schließe, stelle ich mir bei ihm jedoch eine mitternächtliche Entdeckungsreise vor, die ich zu Fuß mit dem Vollmond als Begleiter starte.
    Geändert von Yari (10.01.2010 um 12:36 Uhr)