Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 218 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Gesperrt

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Aimée, mit dem Visa wär ich etwas vorsichtig, wenn du Früchte nicht so magst. Ich hab den letzten Sommer mal getestet- Abschrubbkandidat- roch wie Obstsalat aus der Dose- pappig und sirupartig- ging für meine Nase wirklich gar nicht. An Fracas hat er mich leider gar nicht erinnert, weder Blumen noch die erhoffte Ledernote kam durch.
    Oh Sumari, dann werde ich morgen oder übermorgen sehr, sehr kritisch mein Näschen in den Duft stecken. Ich hoffe, mein Duft-Organ spielt mit, oder ich überlege mir gerade, doch eine Probe von Wuchsa zu bestellen? Antoenchen hat mich so angefixt. Ich hab mich doch glatt in die Beschreibung verliebt! Ich liebe ja seit meiner Kindheit das Bandit, so könnte ich mir einfach vorstellen, dass mir Visa auch gefallen täte und ich hoffe mal jetzt, dass bei mir wie bei antoenchen die Früchte nicht allzusehr in die Nase kriechen. Jetzt bin ich doch etwas in der Schwebe; soll ich nun, oder soll ich nicht?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Fire Island ist ein eigentlich ein teures Giorgio Beverly Hills und erinnert mit seiner Tuberosennote auch an Bobbi Brown Beach (oder umgekehrt). Beach gefällt mir von den 3 am besten, da es etwas sanfter duftet. Freu mich schon, den im Sommer tragen zu können.

Yari
    Besucher

Sehr interessant, liebe Deronada!
    Den BB Beach muss ich mir für den nächsten Schnuppertest merken. *notier*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    ...
    Beitrag:
    MEMO - Moon Safari

Ein heller, angenehmer, würzig-frischer Durft, der mich leicht an Kid Mohair erinnert. Er wird in der Basis etwas milder, pudriger, hält aber bis jetzt (2 Stunden) recht gut. Bei Heike Ackermann wird er als die "Lederseite von Vetiver" beschrieben, allerdings rieche ich da so gut wie kein Leder raus. Vielleicht mit gaaaanz viel Fantasie und nur als geahnter Hauch. Vielmehr entwickelt er sich bei mir würzig-zitrisch, aber immer hell dabei.

Mit dabei sind:
    Orange, Grapefruit, Zitronenessenz, Promofiore, Mandarine Neroli, Salbei, Eisenkraut, Vetiver, Leder

MEMO erschuf ihn als Attribut zum 40. Jahrestag der ersten Mondlandung.

Wenn ich die Augen schließe, stelle ich mir bei ihm jedoch eine mitternächtliche Entdeckungsreise vor, die ich zu Fuß mit dem Vollmond als Begleiter starte.
    Das Memo "Moon Safari"-Pröbchen hatte ich noch ungetestet hier liegen und gerade wegen Deiner Beschreibung neugierig aufgesprüht.

Im Auftakt überwiegen absolut die zitrischen Noten, abgedunkelt durch einen leichten Eindruck von Gewürzkräutern Der Duftbeginn ist mir persönlich deutlich zu zitronig, das ging für die ersten zwei, drei Minuten schon in die Richtung Kölnisch Wasser.
    Das leicht Kräuterige verstärkt sich dann zur Herznote hin, die Zitrusnoten verlieren ihre saure Dominanz, der Duft wird weicher, "voluminöser". Die zitrischen Elemente schwirren aber immer noch im Dufteindruck herum.

Vetiver kann ich gar nicht erschnuppern, auch das Leder nicht direkt, allerdings kommt hin und wieder eine Note durch, die ich nicht mag - vermutlich ist das das Leder-Element (Ledernoten sind nix für mich ).

Insgesamt kein Duft für mich, erinnert mich an die zerriebenen Blätter von Zitronenmelisse, duftet ja durchaus gut, aber halt in der Küche und nicht an der Frau [Und diese verflixte Zitrusnote erinnert mich blöderweise an den unsäglichen ora-ito "Smiley", der erste Duft von dem ich mich übergeben musste, deshalb bin ich nicht ganz unbefangen bei der Bewertung.]

Unter dem Namen "Moon Safari" hätte ich mir was Geheimnisvolleres als einen Küchen-Kräutergarten mit Zitrone vorgestellt

Mal schauen, vielleicht birgt die Basis ja noch Überraschungen.

Nachtrag: Nein, jetzt muss er schnellstens von der Haut, die Ledernote kommt in der Basis doch stärker durch und dazu bildet sich meine Nase jetzt eine metallische Note ein... und das in Kombi mit Zitrus geht für mich gar nicht
    Geändert von Frau Xor (10.01.2010 um 14:01 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Auf der anderen Hand duftet seit ein paar Minuten TDC "Oriental Lounge" vor sich hin.
    Erster Eindruck: Einfach schön! Sanft, ganz ganz weich und schmusig, im Moment (noch?) eher lecker-balsamisch als oriental, fast schon ein bißchen Richtung Gourmet-Duft mit leicht würzigen Anklängen, dieser balsamischen Weiche von Labdanum und dem leckeren warmen Duft von Tonka.

Mal sehen, wie er sich entwickelt, im Moment ist er richtig toll.

Gesperrt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Hand duftet seit ein paar Minuten TDC "Oriental Lounge" vor sich hin.
    Erster Eindruck: Einfach schön! Sanft, ganz ganz weich und schmusig, im Moment (noch?) eher lecker-balsamisch als oriental, fast schon ein bißchen Richtung Gourmet-Duft mit leicht würzigen Anklängen, dieser balsamischen Weiche von Labdanum und dem leckeren warmen Duft von Tonka.

Mal sehen, wie er sich entwickelt, im Moment ist er richtig toll.
    Huch das könnte auch ein Kandidat in meine Richtung sein. Fru Xor, ich weiss ja nicht wie ich den heutigen Tag überstehen soll.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Nachtrag zum DATURA BLANCHE von KM: Bin total erstaunt über die Haltbarkeit, von den KM Düften bin ich da bisher nichts gutes gewohnt. DB hält aber sogar an mir so richtig gut, ich habe noch nach Stunden einen angenehmen Hauch davon in der Nase , und das will echt was heissen. DB ist eine zarte kleine Schwester von CONFETTO ( liebe ich auch) und HP für mich , von den dreien gefällt mir aber eindeutig DB am besten, gefolgt von CONFETTO, der bei mir etwas süsser wird , DB ist mandelig- pudrig, ohne dieses "kratzige" zu entwickeln, das z.B. HP hat ( mag ich deswegen gar nicht)

DB wird definitiv meine nächste FS, obwohl ich schon CONFETTO habe, aber ich denke mal, zur Arbeit ist DB etwas dezenter und "umgänglicher"
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Gesperrt

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Nachtrag zum DATURA BLANCHE von KM: Bin total erstaunt über die Haltbarkeit, von den KM Düften bin ich da bisher nichts gutes gewohnt. DB hält aber sogar an mir so richtig gut, ich habe noch nach Stunden einen angenehmen Hauch davon in der Nase , und das will echt was heissen. DB ist eine zarte kleine Schwester von CONFETTO ( liebe ich auch) und HP für mich , von den dreien gefällt mir aber eindeutig DB am besten, gefolgt von CONFETTO, der bei mir etwas süsser wird , DB ist mandelig- pudrig, ohne dieses "kratzige" zu entwickeln, das z.B. HP hat ( mag ich deswegen gar nicht)

DB wird definitiv meine nächste FS, obwohl ich schon CONFETTO habe, aber ich denke mal, zur Arbeit ist DB etwas dezenter und "umgänglicher"
    Paper duftet der DATURA BLANCHE auch wirklich nach Datura?

Meine Laune...
    Fine

Nein, eher nicht, ich hatte ja zum Vergleich mal Datura Noir, und da sind für mich überhaupt keine Ähnlichkeiten , der SL war sehr blumig- opulent, das was ich laienhaft eben mit Datura verbinden würde, bei DB überwiegt sehr das mandelige- heliotropische, mit einer schönen Vanillebasis.
    Wie genau jetzt Datura duftet kann ich ja nicht beurteilen, hab sowas noch nicht in natura gerochen, "Stechapfel" , hm, ne, nicht dass ich wüsste.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Gesperrt

Nein, eher nicht, ich hatte ja zum Vergleich mal Datura Noir, und da sind für mich überhaupt keine Ähnlichkeiten , der SL war sehr blumig- opulent, das was ich laienhaft eben mit Datura verbinden würde, bei DB überwiegt sehr das mandelige- heliotropische, mit einer schönen Vanillebasis.
    Wie genau jetzt Datura duftet kann ich ja nicht beurteilen, hab sowas noch nicht in natura gerochen, "Stechapfel" , hm, ne, nicht dass ich wüsste.
    Im Sommer stehe welche auf meinem Balkon. Riechen abends sehr betörend. Man muss den Duft sehr lieben, ansonsten kann er schon sehr dominant wirken. Deshalb meine Frage. Danke dir für die Antwort.

Meine Laune...
    Fine

Genau, Aimee, dieses "betörende", intensiv blumige hatte der Datura Noir von SL , deswegen dachte ich mir , dass das von der Datura kommt. Ist aber so beim DB überhaupt nicht vorhanden , die kann man gar nicht miteinander vergleichen, mir gefallen sowieso beide, aber vom Datura Noir hab ich mitunter Kopfschmerzen bekommen, weil er schon extrem intensiv duftet.

Inventar Avatar von Kashmir82

Kennt einer von euch Mädels Loukhoum - Eau Poudrée und kann mir den Unterschied zum Original erklären bitte? Die Beschreibung bei wuchsa klingt so lecker!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Yari
    Besucher

Frau Xor:
    Du hast dich mal von einem Duft übergeben? ora-ito kenn ich so überhaupt nicht. Aber kein Wunder, dass du den Duft dann nicht magst; so was prägt ja wirklich (hatte ich mal mit rotem Tee, und seitdem kann man mich damit jagen).

Kashmir82:
    Kann leider nicht helfen. Aber deine Frage finde ich auch sehr interssant.

Gesperrt

Genau, Aimee, dieses "betörende", intensiv blumige hatte der Datura Noir von SL , deswegen dachte ich mir , dass das von der Datura kommt. Ist aber so beim DB überhaupt nicht vorhanden , die kann man gar nicht miteinander vergleichen, mir gefallen sowieso beide, aber vom Datura Noir hab ich mitunter Kopfschmerzen bekommen, weil er schon extrem intensiv duftet.
    Boah paper, danke für dein Post, dann ist der Duft eh nix für mich. Datura original liebe ich, somit wäre das ja wahrlich ein riesen Flop.

Meine Laune...
    Fine

Stimmt, in dem Fall wär das für dich sicher ein Flop.
    Übrigens vom Loukhoum Poudree gibts keine Pröbchen bei Wuchsa, hatte nämlich auch eines zur letzten Bestellung dazu geordert, weil mich mal interessiert hätte, wie der so ist, nachdem der "normale" Loukhoum absoluter Horror für mich ist, da wird mir vor lauter Süsse und Schwere ganz komisch

Inventar Avatar von Kashmir82

ja paper, ich finds auch schade das man davon kein pröbchen ordern kann...so blind trau ich mir das nicht zu bestellen. bei dem preis.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hoffentlich kommen morgen meine Wuchsi-Pröbchen Muss euch doch hier berichten
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von SoftSkin

Hallo,

Ende Dezember habe ich noch ein Pröbchen Loukhoum poudree bekommen. Ich fand auf einem Teststreifen keinen deutlichen Unterschied zum normalen Loukhoum. Deshalb habe ich ihn auch nicht auf der Haut getestet. Auf meiner Haut wird der Loukhoum pappig süß. Da ich den Duft trotzdem interessant finde, hatte ich auf Loukhoum poudree gehofft. War wohl nix. Schon was gespart.

Grüßle

Meine Laune...
    Fine

Softskin, dann kann ich mir das testen wohl sparen, wenn da kein grosser Unterschied ist, für mich müsste der Poudree schon extrem anders, also weniger süss, sein, um mich zu interessieren.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Weiß nicht, ob's schon alle mitgekriegt haben: seit einiger Zeit ist jeden Freitag bei ALzD eine Pröbchenpaketverlosung, an der man sich per Email ganz leicht beteiligen kann. Im Päck sind anscheinend immer die gerade im Dufttagebuch besprochenen Düfte.

Hab diesmal auch mitgemacht, bin gespannt, ob ich Glück habe ...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Gesperrt

Weiß nicht, ob's schon alle mitgekriegt haben: seit einiger Zeit ist jeden Freitag bei ALzD eine Pröbchenpaketverlosung, an der man sich per Email ganz leicht beteiligen kann. Im Päck sind anscheinend immer die gerade im Dufttagebuch besprochenen Düfte.

Sumari gäbe es einen dazupassenden Link, würdest du denn sicher hier reinsetzten oder?

Aimée, steht ganz vorn im Dufttagebuch: Stichwort "Freitagsverlosung" und du musst einen Duft von Byredo benennen. Mail dann an die AlzD Email-adi senden (weiß nicht, ob ich die hier posten darf, aber steht im Dufttagebuch dabei!)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Gesperrt

Aimée, steht ganz vorn im Dufttagebuch: Stichwort "Freitagsverlosung" und du musst einen Duft von Byredo benennen. Mail dann an die AlzD Email-adi senden (weiß nicht, ob ich die hier posten darf, aber steht im Dufttagebuch dabei!)
    Danke Sumari hab da schon reingeguckt. Wusste doch tatsächlich nicht, dass es bei Wuxi ein Forum gibt. Einfach toll, dass du uns BJ drauf aufmerksam gemacht hast.

Gerne - schnell mitmachen, bis heute um Mitternacht kann man sich noch beteiligen und gleich 5 Päcks werden verlost. Da die Beteiligung glaub ich noch nicht so groß ist, stehen die Gewinnchancen gar nicht soo schlecht.
    *daumendrück*

Anglophil und duftophil

Allwissend Avatar von Beltaine

Sumari, danke für den Tipp! Ich wusste zwar davon, hab' es freitags aber immer vergessen und mich dann geärgert, nicht mitgemacht zu haben.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hab auch mitgemacht. Dankeschön Sumi

Yari
    Besucher

Danke auch von mir Sumari! Ich mach jetzt auch mit. *freu*

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Da mach ich doch auch schnell noch mit.
    Die Duftbeschreibungen von Ulrike lese ich übrigens immer super gern.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Sumari, du minimierst grad deine Gewinnchancen
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Asteria, was tut frau nicht alles für ihre Duftschwestern ! Bin echt schon gespannt, ob eine von uns Beautyjunkies Glück hat !!!

Erwarten dann aber ausführlichen Schnüffelbericht !!

Anglophil und duftophil

doodles77
    Besucher

Ich mache da schon seit Wochen mit, aber habe nie was gewonnen.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Sumari, du minimierst grad deine Gewinnchancen
    über eure duftbeschreibungen freuen wir uns doch dann alle.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noch mal getestet: Midnight Oud

Also, der geht einfach nicht. Haut mich, aber für mich riecht er wie Lady Venegeance mit Stinkmorchel oder altem Fliegenpilz.

Inventar Avatar von frauke

für Midnight Oud kann ich mich leider auch nicht erwärmen. Pilze oder Morcheln habe ich darin zwar noch nicht erkannt aber LV mit irgendwas Unangenehmem paßt schon.

Ich habe heute meine Probe "Feminité du Bois" getestet, seeeehr nett, aber ich glaube, ich muß das mal am Manne riechen. Feminité hin oder her, sowas Holziges mag ich lieber "au masculin"
    je ne suis pas jolie, je suis pire

-

Habe gerade noch dank der lieben Paper Moschine Light Clouds getestet, ein schöner umkomlizierter Sauberduft, finde ich zwar schöner im Sommer, trotzdem finde ich ihn sehr haltbar und auch intensiv ein sauberduft

Dann noch Paolo Gigli - Caraibi Bahamas habe gar nicht auf den Preis geschaut, als ich das Pröbchen geordert habe. Das ist mal wieder ein leckerer, würziger, süßer Duft so wie es liebe

Noten

Kopfnote: Jasmin, Bergamotte
    Herznote: Patchouly, Vanille, Amber, Jasmin
    Basisnote: Agarholz, Honig, Vanille, Moos

Yari
    Besucher

Um nochmal auf den Oriental Lounge von TDC zurück zu kommen...
    hab mir die Probe nach Frau Xors leckeren Bericht wieder vorgekramt und bin doch angenehm erstaunt (beim ersten Testen habe ich ihn nicht besondere Beachtung geschenkt). Er ist wirklich fein, entwickelt sich sehr lange und klingt wunderschön mit Tonkabohne aus. Allerdings mag ich im Herz den recht starken rosa Pfeffer nicht so sehr. Trotzdem, der muss noch öfter getestet werden. Könnte ein kuscheliger Tagesduft werden (wenn da das Pfefferli nicht wär. *g*). Mal sehen.

Meine Laune...
    Bashful

Echt, Du erschnupperst den Pfeffer so deutlich? Muss ich auch sofort nochmal probieren Rosa Pfeffer mag ich sehr, im Ambre Nuit oder im 888 oder im Si Lolita jedenfalls. Vielleicht fand ich ihn wegen des Pfeffers gar nicht so "oriental", der wirkt auf mich immer eher frisch und "kribbelig".
    Beim Oriental Lounge muss ich zur Haltbarkeit noch nachreichen: Super. Hat gestern auf dem Handrücken 1,5 h Schneespaziergang mit gefühlten 50x Handschuhe an/Handschuhe aus überstanden und war sogar nach der Schneeballschlacht noch wahrzunehmen.

Yari
    Besucher

Jap, find ich auch, der Duft ist trotz einer gewissen Zartheit richtig toll lange haltbar!

Echt kein Quatsch, bei mir kommt die Pfeffernote nach ca. 15 min einen Hauch zu stark zum Vorschein. Sie tritt dann aber wieder zurück und mit Tonka zusammen find ich ihn auch wieder richtig fein. Ambre Nuit kenne ich leider noch nicht, aber wenn du 888 und Si Lolita magst, dann ist dieser Duft für dich doch wie gemacht! (Hier gibts ja auch eine 50ml Buddel.)

EDIt:
    Mir gefällt das Wort "kribbelig"!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sumari. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit selten reingeguckt habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Um nochmal auf den Oriental Lounge von TDC zurück zu kommen...
    hab mir die Probe nach Frau Xors leckeren Bericht wieder vorgekramt und bin doch angenehm erstaunt (beim ersten Testen habe ich ihn nicht besondere Beachtung geschenkt). Er ist wirklich fein, entwickelt sich sehr lange und klingt wunderschön mit Tonkabohne aus. Allerdings mag ich im Herz den recht starken rosa Pfeffer nicht so sehr. Trotzdem, der muss noch öfter getestet werden. Könnte ein kuscheliger Tagesduft werden (wenn da das Pfefferli nicht wär. *g*). Mal sehen.
    Also bei mir hält der irgendwie gar nicht bzw. verliert sich nach einer halben Stunde in Belanglosigkeit irgendeines Kuschelduftes. Da hätte ich mehr erwartet.

Jap, find ich auch, der Duft ist trotz einer gewissen Zartheit richtig toll lange haltbar!

Echt kein Quatsch, bei mir kommt die Pfeffernote nach ca. 15 min einen Hauch zu stark zum Vorschein. Sie tritt dann aber wieder zurück und mit Tonka zusammen find ich ihn auch wieder richtig fein. Ambre Nuit kenne ich leider noch nicht, aber wenn du 888 und Si Lolita magst, dann ist dieser Duft für dich doch wie gemacht! (Hier gibts ja auch eine 50ml Buddel.)

EDIt:
    Mir gefällt das Wort "kribbelig"!

Dann liegt es vielleicht wieder an meiner Hautchemie mit der Haltbarkeit....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )