Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 218 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch dank der lieben Paper Moschine Light Clouds getestet, ein schöner umkomlizierter Sauberduft, finde ich zwar schöner im Sommer, trotzdem finde ich ihn sehr haltbar und auch intensiv ein sauberduft

Dann noch Paolo Gigli - Caraibi Bahamas habe gar nicht auf den Preis geschaut, als ich das Pröbchen geordert habe. Das ist mal wieder ein leckerer, würziger, süßer Duft so wie es liebe

Noten

Kopfnote: Jasmin, Bergamotte
    Herznote: Patchouly, Vanille, Amber, Jasmin
    Basisnote: Agarholz, Honig, Vanille, Moos
    Sollte man bei diesen Düften auch bleiben lassen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Calamity Jane von Juliette has a Gun:
    Wenn diese fiesen Kopf-/Herznoten nicht wären, wird der Duft später in der Basis richtig schön weich-warm-würzig-orientalisch

Fille en Anguilles von Serge Lutens:
    Hat auf meiner Haut einen Hauch von Pinienduft, wird aber sonst ziemlich harzig-rauchig-holzig-würzig. Leider nichts für meine Haut!

Liebe Grüße
    Motzi

-

Thierry Mugler Eau de Star Ein weiches gefälliges Angel mit einer fiesen grünen, aquatischen Note

Etro Shaal Nur Nee auch nichts für Mamas Tochter, wird wie ein Kräuterschnaps auf meiner Haut.

Habe beide heutigen Kandidaten abgeschrubbt.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Etro Shaal Nur Nee auch nichts für Mamas Tochter, wird wie ein Kräuterschnaps auf meiner Haut.
    Puh, da hab ich mit meiner Hautchemie mehr Glück.

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Calamity Jane von Juliette has a Gun:
    Wenn diese fiesen Kopf-/Herznoten nicht wären, wird der Duft später in der Basis richtig schön weich-warm-würzig-orientalisch
    Liebe Grüße
    Motzi
    da stimmt ich Dir 100%ig zu, Motzi! Wird bei mir genau so
    aber so lange möchte ich nicht auf den schönen Duft warten und somit ist Calamity Jane der erste JhaG, den ich nicht haben muss
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von Kashmir82

hab heut mein 1. Probenpäckchen bekommen.heut im Test:

Acqua di Biella - Chasmere Twill:

Ein sanfter Gewürzduft.Anfangs frisch, dann kommt recht schnell die Würze rein - Kardamon u. Anis.Der Duft bleibt (ich denke durch das Anis) stets klar und hell.Dazwischen mischt sich dann etwas moschusartiges.Ich würd den Duft fast Gewürz-Clean-Duft nennen Die blumigen Noten halten sich eher zurück finde ich.

Ein sehr feiner Duft.Allerdings stört mich, denk ich, das Kardamon ein wenig.

Miller Harris - L'air de Rien: Viel Moschus mit leichter Vanille-Note.Merke mal wieder das ich zu viel Moschus in einem Duft nicht mag

Miller Harris - Fleur de Coeur: Der ist schön! Ein ganz sanfter, leicht süßer, heller Blumenduft ZU Beginn fruchtig - man schnuppert die Himbeere und Pfirsich gut heraus.Dann wird der Duft ganz zart und transparent - selbst mit dem Ambra und der Vanille.

Toll, mein Favorit heute

leider ist beim Transport das Habitana Pröbchen leicht ausgelaufen..puh...nein also das gefällt mir gar nicht.das was ich rieche ist sehr sorry an die Fans..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder getestet:

Histoires de Parfums - 1826 - Eugénie de Montijo
    Ein wunderschöner, weich-dunkler Duft...leicht lakritzig irgendwie...sehr schön ambrierter Patch mit bissl lecker Gewürzen...toll!
    Leider hielt er nicht lang an mir , sonst hätte ich wohl schon längst bei einer ganz süßen Beauty eine Abfüllung geordert.
    Aber um 19h aufgesprüht, war er um 20h schon wech!

Figues et Garcons (Nez a Nez)
    Super schöner frischer, zu beginn leicht grüner Feigenduft! Bestimmt ein toller Sommerduft!
    Besonders gern mag ich es, dass die Feige bei mir fast bis zum Schluss wahrnehmbar bleibt! So macht mir ein Duft Spaß!
    Wieder so ein Duft wo ich mir direkt ´nen netten warmen Sommer-Abend draußen mit leckerer Bowle vorstelle!

Light Clouds (Moschino)

Mochte die Moschinos nie so gern testen, weil ich die Flakons immer etwas "merkwürdig" fand, aber der Light Clouds ist einfach als Pröbchen zu mir gekommen, da stört kein Flakon den Duftgenuss.
    Gut, dass es dieser fröhliche Duft denn doch noch bis in meine Nase geschafft hat!
    Echt ein netter Sommer-Mainstreamer, der ohne Aufmerksamkeits-Heischerei (es gibt ja diese Ultra-In-Düfte, die dann quietsch-obstig oder erschlagend aquatisch sind ) auskommt.
    Er duftet ganz leicht und frisch (ein Hauch Rose evtl.?), und hat eine nette sanfte Sauber-Moschus Basis an mir.
    Ist jetzt nicht der total außergewöhnliche Knaller, aber sehr nett gemacht!
    Leider ist die Haltbarkeit nich so toll, aber immerhin ca.3 Std. hat er es an mir ausgehalten.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Yari
    Besucher

Miammi, der 1826 von Histoires de Parfums könnte mir gefährlich werden. Gleich mal auf den Merkzettel bei Wuchsa setzen.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Dann liegt es vielleicht wieder an meiner Hautchemie mit der Haltbarkeit....
    Hm, vielleicht magst du ihn etwas später ja nochmal testen. Bei meinem ersten Test fand ich ihn auch nicht bemerkenswert.
    Komischer Weise habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass mein Duftempfinden (nicht nur über "Mögen" oder "Nicht mögen", sondern ebenfalls über die Haltbarkeit) auch quasi von der Tagesform abhängig ist.

-

Habe gestern noch den

Linari Notte Bianco getestet, mir erinnert er sehr an Moschino Light Clouds mit einen Schuß Myiabi.

Czech & Spark Myrrhe Ein schöner frischer Duft, der sehr gefällig auf der Haut wird. Für mich allerdings eindeutig ein Herrenduft.

prusseliese
    Besucher

Treffer! Dank' einer lieben Beauty schnuppere ich heute den Linari di Fiume... der Duft geht tatsächlich in die PS-Richtung, entwickelt sich aber viel subtiler und fruchtiger auf meiner Haut. Die bleierne Schwere bleibt GsD aus, ebenso das (hier schon genannte) Hustensaft-Aroma. ;) Gibt es Ähnlichkeiten zum Miel & Citron? Auf jedenfall werde ich vermutlich um eine Abfüllung nicht herum kommen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Stimmt prussi, der Angelo di Fiume ist irgendwie superlecker, aber trotzdem kein Jahrmarktsfressbuden-Duft. Ich finde auch, dass er in die PS-Richtung geht, obwohl ich diesen nicht besonders mag, genau weil er nach Jahrmarkt riecht.
    Miel & Citron habe ich mal im Sommer getestet, da schnupperte er sehr weihnachtlich auf meiner Haut
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

jack, den 1826 hast Du sehr schön beschrieben. Bei mir kommt das Blumige etwas zu sehr durch, was auf die Dauer nicht so mein Ding war. Dass er nicht sehr haltbar ist, dachte ich auch zuerst. Allerdings haben ihn andere sehr lange an mir wahrgenommen, nur ich eben nicht - komisch manchmal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Stimmt prussi, der Angelo di Fiume ist irgendwie superlecker, aber trotzdem kein Jahrmarktsfressbuden-Duft. Ich finde auch, dass er in die PS-Richtung geht, obwohl ich diesen nicht besonders mag, genau weil er nach Jahrmarkt riecht.
    Miel & Citron habe ich mal im Sommer getestet, da schnupperte er sehr weihnachtlich auf meiner Haut
    Scheherazade, nun ja, er ist für mich "fast" perfekt. Eine klitzekleine Note stört mich aber auch hier, jetzt, seit er länger auf der Haut verweilt ... es ist das unsägliche Patchouli. Habe eben bei Fragrantica nachgeschaut und es entdeckt. Nun wundert mich nix mehr. Dabei ist er sonst sooo schön! Ich mich schon richtig, wegen meiner Nörgelei - dabei bin ich sonst garnicht so anspruchsvoll. Ach, ich geb's auf!
    Geändert von prusseliese (12.01.2010 um 18:00 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

Ein wunderschöner, weich-dunkler Duft...leicht lakritzig irgendwie...sehr schön ambrierter Patch mit bissl lecker Gewürzen...toll!
    Leider hielt er nicht lang an mir , sonst hätte ich wohl schon längst bei einer ganz süßen Beauty eine Abfüllung geordert.

Figues et Garcons (Nez a Nez)
    Super schöner frischer, zu beginn leicht grüner Feigenduft! Bestimmt ein toller Sommerduft!
    Besonders gern mag ich es, dass die Feige bei mir fast bis zum Schluss wahrnehmbar bleibt! So macht mir ein Duft Spaß!
    Wieder so ein Duft wo ich mir direkt ´nen netten warmen Sommer-Abend draußen mit leckerer Bowle vorstelle!

Light Clouds (Moschino)

Mochte die Moschinos nie so gern testen, weil ich die Flakons immer etwas "merkwürdig" fand, aber der Light Clouds ist einfach als Pröbchen zu mir gekommen, da stört kein Flakon den Duftgenuss.
    Gut, dass es dieser fröhliche Duft denn doch noch bis in meine Nase geschafft hat!
    Echt ein netter Sommer-Mainstreamer, der ohne Aufmerksamkeits-Heischerei (es gibt ja diese Ultra-In-Düfte, die dann quietsch-obstig oder erschlagend aquatisch sind ) auskommt.
    Er duftet ganz leicht und frisch (ein Hauch Rose evtl.?), und hat eine nette sanfte Sauber-Moschus Basis an mir.
    Ist jetzt nicht der total außergewöhnliche Knaller, aber sehr nett gemacht!
    Leider ist die Haltbarkeit nich so toll, aber immerhin ca.3 Std. hat er es an mir ausgehalten.
    Tolle Duftbeschreibungen, jackilein! Schade, dass 1826 nicht halten will. Bei mir haftet er wirklich von morgens bis abends ohne Nachsprühen... Vielleicht ist das einfach ein Duft, der gesprüht und nicht getupft werfen will. Vielleicht wäre das nochmal einen Versuch wert.
    Den Feigenduft finde ich einfach perfekt für den Sommer: richtig fröhlich, lecker und trotzdem erfrischend. Habe gelesen, dass es von Nez à Nez auch einen Damen-Feigenduft gibt, der Mille et une Figues heißt, aber eher in die Gourmandrichtung gehen soll (Noten: almonds, leaves of fig, fig, coconut, tuberose, amber, vanilla). Würde ich auch zu gerne mal testen.
    Light Clouds werde ich hoffentlich ganz bald mal testen können. In Bruchsal auf dem Teststreifen hat er mich an Nagellackentferner erinnert - muss einfach mal auf die Haut.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

...
    Jack!
    Den 1826 hast Du perfekt beschrieben, bei mir setzt sich Patchouli nicht so sehr durch, insgesamt wird er fast ein bißchen Gourmetduft, unwahrscheinlich lecker - und bei mir das gleiche Haltbarkeitsproblem wie bei Dir

Nach 10 Minuten rieche ich nur noch recht wenig, nach einer Stunde ist alles verschwunden. Und das, obwohl ich mich mit dem Pröbchen eher begossen als sacht besprüht hab. Dohooof

Experte Avatar von billy1

Ich wünschte, ich hätte Talent zur Duftbeschreibung, aber ich krieg das nicht geregelt. Ich hab grad eine Wuchsa-Sendung über 7 Düfte gekriegt und versuch zumindest mal ein bisschen: Drole de Rose: zunächst ein ganz heißer Kandidat, sehr süß, sehr angenehm rosig, im Nachgang jetzt allerdings langweilig, ohne Entwicklung. Iris pallida: zuerst hab ich gar nichts gerochen, dachte, das ist ein blinder Fleck. Jetzt hat er sich sehr medizinisch entwickelt. Sel de Vetiver: zuerst auch rein medizinisch, salzig (naja, sagt der Name ja schon), entwickelt sich aber nicht sondern verblasst einfach.
    Der bisherige Winner: Les Imperatrices Japonaises: zuerst nicht ganz überzeugend, aber dann entwickelt er sich total toll, weich, vielschichtig - könnte ein Kaufkandidat werden.
    Sorry, ich fürchte diese simplen Eindrücke sind nicht sehr hilfreich.

Meine Laune...
    Cheeky

Doch Billy, sind sie

Vor allem sind es Düfte, von denen ich bisher noch nix gehört habe, Danke für Deine Eindrücke

Duftjunkiemama Avatar von black magic

billy-sind doch gut, deine Duftbeschreibungen.
    Schade, das der Sel de Vetiver bei dir nichts wird. Bei mir wird er sowas von toll, erinnert mich immer an schäumende Brandung, leicht salzig und durch den Vetiver sehr strahlend, also das Gegenteil von blass.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Les Maitresses de Louis XIV: schöner heller Blütenduft, ich rieche in erster Linie Maiglöckchen. Der Duft ist zart und mädchenhaft, ein Frühlingsduft.
    Diese Linie (Romea d'Ameor) scheint wirklich interessant zu sein. Wird in den nächsten Tagen nochmal näher beschnüffelt.
    Iris Nobile: Nach Turin klassifiziert als Iris-Gardenia-Duft. Ich rieche auch kein Iris sondern was anderes, was dann eben die Gardenie zu sein scheint. Aber der Duft ist sehr eindimensional.
    Iris de Nuit: So ähnlich hab ich Iris schon in einem anderen Duft gerochen. Sehr "grimmig" und unsüß, gruftig.
    (Man merkt: ich hab diesmal in erster Linie Iris-Düfte gesucht).

-

Billy ich finde auch deine Beschreibungen gut, wichtig ist ja das man sich was darunter vorstellen kann, und das kann man

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Treffer! Dank' einer lieben Beauty schnuppere ich heute den Linari di Fiume... der Duft geht tatsächlich in die PS-Richtung, entwickelt sich aber viel subtiler und fruchtiger auf meiner Haut. Die bleierne Schwere bleibt GsD aus, ebenso das (hier schon genannte) Hustensaft-Aroma. ;) Gibt es Ähnlichkeiten zum Miel & Citron? Auf jedenfall werde ich vermutlich um eine Abfüllung nicht herum kommen.
    Ich hab' mir schon gedacht, dass der Dir gefällt.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Scheherazade, nun ja, er ist für mich "fast" perfekt. Eine klitzekleine Note stört mich aber auch hier, jetzt, seit er länger auf der Haut verweilt ... es ist das unsägliche Patchouli. Habe eben bei Fragrantica nachgeschaut und es entdeckt. Nun wundert mich nix mehr. Dabei ist er sonst sooo schön! Ich mich schon richtig, wegen meiner Nörgelei - dabei bin ich sonst garnicht so anspruchsvoll. Ach, ich geb's auf!
    Ups, da war ich wohl zu schnell mit meinem Kommentar. Kommt das Patchouli bei Dir so stark durch? Bei mir ist es gar nicht wahrzunehmen.

Aber bitte, bitte, gib nicht auf. Es gibt doch noch so viele Düfte, die entdeckt werden wollen.

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich hätte Talent zur Duftbeschreibung, aber ich krieg das nicht geregelt. Ich hab grad eine Wuchsa-Sendung über 7 Düfte gekriegt und versuch zumindest mal ein bisschen: Drole de Rose: zunächst ein ganz heißer Kandidat, sehr süß, sehr angenehm rosig, im Nachgang jetzt allerdings langweilig, ohne Entwicklung. Iris pallida: zuerst hab ich gar nichts gerochen, dachte, das ist ein blinder Fleck. Jetzt hat er sich sehr medizinisch entwickelt. Sel de Vetiver: zuerst auch rein medizinisch, salzig (naja, sagt der Name ja schon), entwickelt sich aber nicht sondern verblasst einfach.
    Der bisherige Winner: Les Imperatrices Japonaises: zuerst nicht ganz überzeugend, aber dann entwickelt er sich total toll, weich, vielschichtig - könnte ein Kaufkandidat werden.
    Doch, sind sie! Du hast mich nämlich gerade daran erinnert, dass ich noch ein Pröbchen von der japanischen Herrscherin hier habe. Das könnte ich vielleicht sogar morgen nochmal auflegen.

Yari
    Besucher

@Prusseliese:
    Den Miel & Citron empfinde ich intensiver als den Linari di Fiume. Der Linari entwickelt sich, hat eine Duftgeschichte und ist defizieler, raffinierter. Das Karamell riecht man deutlich nach einiger Zeit raus und macht ihn für mich zum Austicken lecker (wenn das man nicht alles noch zu subtil für meinen Geschmack wäre). Während der L´Occitane sich nicht entwickelt, dafür aber köstlich gleichbleibend nach... Honigwachs und Zitrone duftet. Ich mag beide Düfte, finde sie aber schon recht unterschiedlich.

@billy1:
    Könnte man dich uU dazu überreden, den Les Imperatrices Japonaises noch etwas weiter zu beschreiben? Wonach riecht er, kannst du das sagen?

(Bitte nicht falsch verstehen, diese Nachfrage hat nichts mit deiner Befürchtung zu tun, du könntest nicht gut Düfte beschreiben! Es ist lediglich Interesse, weil der Name so vollmundig klingt und du den Duft magst).

Überhaupt finde ich gerade die Unterschiedlichkeit aller Beschreibungen spannend. Das macht das Lesen bunter und interessanter!
    Es ist großes Kino, eine lange Duftbeschreibung zu erhalten (da brauch man aber auch Zeit und Muße zu, und die haben wir alle nicht immer), es macht aber auch genau so viel Spaß - und ist mitunter genauso informativ - wenn jemand impulsiv "Bäh" schreibt oder das, was ihm gerade durch den Kopf geht.

prusseliese
    Besucher

Bis auf die Patchouli-Note (und sie kommt deutlich raus, oder ich reagiere deutlich darauf ) ist der Duft zu Beginn der - genau so, wie ich es mir gewünscht hätte. Darum bin ich nun auch so gefrustet. Bei Miel & Citron war es ähnlich...
    Vermutlich muß ich zufrieden sein, wenigstens einen Duft 100% zu mögen. Dabei hätte ich gerne ein wenig Auswahl. An Cocosdüfte traue mich nun garnicht mehr ran. Nun versuche ich es mal positiv zu sehen: Reduzieren brauche ich nicht. Danke dir nochmal für deine Freundlichkeit, liebe Beltaine!

Bis auf die Patchouli-Note (und sie kommt deutlich raus, oder ich reagiere deutlich darauf ) ist der Duft zu Beginn der - genau so, wie ich es mir gewünscht hätte. Darum bin ich nun auch so gefrustet. Bei Miel & Citron war es ähnlich...
    Vermutlich muß ich zufrieden sein, wenigstens einen Duft 100% zu mögen. Dabei hätte ich gerne ein wenig Auswahl. An Cocosdüfte traue mich nun garnicht mehr ran. Nun versuche ich es mal positiv zu sehen: Reduzieren brauche ich nicht. Danke dir nochmal für deine Freundlichkeit, liebe Beltaine!

prusseliese
    Besucher

prusseliese
    Besucher

Ich lese heimlich weiter mit... und freue mich mit euch.

Nachtrag zu meinen "Romea d'Ameors":
    "Les Maitresses" wird von Luca Turin als Mischung zwischen Diorissimo und Parfum de Thérese beschrieben. Mir ist er inzwischen doch zu viel Maiglöcken.
    "Les Imperatrices" soll nach Turin eine bessere Version von Poeme de Lancome sein. Heute gefällt er mir nicht mehr so gut wie gestern. Zuerst doch ziemlich "düster-irisig" (ich komme scheinbar mit Iris doch nicht so klar), zum Schluss erinnert er mich heute an Le Bain, und das ist wohl der Teil, der mir gefallen hat.

Gesperrt

Zitat von Yari: Überhaupt finde ich gerade die Unterschiedlichkeit aller Beschreibungen spannend. Das macht das Lesen bunter und interessanter!
    Es ist großes Kino, eine lange Duftbeschreibung zu erhalten (da brauch man aber auch Zeit und Muße zu, und die haben wir alle nicht immer), es macht aber auch genau so viel Spaß - und ist mitunter genauso informativ - wenn jemand impulsiv "Bäh" schreibt oder das, was ihm gerade durch den Kopf geht. Zitat Ende.

Yari das empfinde ich genauso. Ich selber bin ja leider auch nicht der ultimative Duft-Illustrator - mir fehlt definitiv das detaillierte Nuancen-Empfinden für die einzelnen Komponenten. Ich liebe Parfum und will keinesfalls mehr auf den täglichen Gebrauch verzichten. Ich meine, dass ich ein ziemlich ausgewähltes Sortiment besitze, das zu meiner Person passt. Dafür gibt es hier im Forum wirklich feine und sehr kompetente Näschen, und ihre Duft-Bilder sind so unwahrscheinlich informativ und herrlich anfix-kräftig. Dafür an alle Dufties

Les Maitresses de Louis XIV: schöner heller Blütenduft, ich rieche in erster Linie Maiglöckchen. Der Duft ist zart und mädchenhaft, ein Frühlingsduft.
    Diese Linie (Romea d'Ameor) scheint wirklich interessant zu sein. Wird in den nächsten Tagen nochmal näher beschnüffelt.
    Iris Nobile: Nach Turin klassifiziert als Iris-Gardenia-Duft. Ich rieche auch kein Iris sondern was anderes, was dann eben die Gardenie zu sein scheint. Aber der Duft ist sehr eindimensional.
    Iris de Nuit: So ähnlich hab ich Iris schon in einem anderen Duft gerochen. Sehr "grimmig" und unsüß, gruftig.
    (Man merkt: ich hab diesmal in erster Linie Iris-Düfte gesucht).
    Nachtrag zu meinen "Romea d'Ameors":
    "Les Maitresses" wird von Luca Turin als Mischung zwischen Diorissimo und Parfum de Thérese beschrieben. Mir ist er inzwischen doch zu viel Maiglöcken.
    "Les Imperatrices" soll nach Turin eine bessere Version von Poeme de Lancome sein. Heute gefällt er mir nicht mehr so gut wie gestern. Zuerst doch ziemlich "düster-irisig" (ich komme scheinbar mit Iris doch nicht so klar), zum Schluss erinnert er mich heute an Le Bain, und das ist wohl der Teil, der mir gefallen hat.
    billy, Du hast die Düfte doch richtig super beschrieben, von wegen simpel und wenig hilfreich
    Mir ist es jedenfalls lieber und ich finde es für mich hilfreicher, wenn jemand schreibt, wie er den Duft empfindet und woran er evtl. erinnert, als wenn auf das enthaltene "hinterindische Stiefmütterchen" hingewiesen wird und ich mich schäme, weil ich damit nichts anfangen kann. Bei grimmig, unsüß und gruftig weiß ich schon eher, was gemeint ist. Also weiter so
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Danke für euer Lob, dann werde ich mich in Zukunft noch mehr beteiligen bzw. anstrengen. Insgesamt bin ich froh, dass bei dieser Lieferung kein "Habenmuss" dabei war, spart Geld!! (Noch mehr Geld würde es natürlich sparen, erst gar keine Pröbchen zu ordern!).
    Jetzt warte ich auf eine Lieferung von Theperfumedcourt. Dort habe ich mir nur 5-Sterne Düfte (nach Turin) bestellt, die ich hier nirgends auftreiben, bzw. erschnuppern konnte. Besonders gespannt bin ich auf die "Secretions Magnifiques", von denen ich ja inzwischen "Erschröckliches" gelesen habe.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - der Iris de Nuit ist für mich zwar auch unsüß, aber auf leckere Weise, etwas herb durch Angelikasamen und holzig durch die Zeder und sehr skinnig (weiter als 4cm von der Haut rieche ich kaum was). Die Iriswurzel ist nicht so kalt wie im Iris Silver Mist. Für mich war er, nachdem mein Pröbchen leer war, ein Full Size Kauf und ich liebe ihn.

Ich lese mit Begeisterung alle Duftbeschreibungen sowohl hier (lieben Dank an alle) als auch in den bekannten perfume review blogs, MUA, basenotes, luckyscent etc. Mit den Beschreibungen bei Douglas, Cosmoty etc. kann ich meist nicht so viel anfangen.

@Billy1: den Secretions Magnifiques fand ich so ziemlich das übelste, was ich je an Parfum gerochen habe

Secretions Magnifiques fand ich auch ziemlich übel. Vielleicht der Nostalgieduft für Exprostituierte, um sich an die aktive Zeit zu erinnern Naja, obwohl, bei der richtigen Hautchemie weiß man ja nie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Cheeky

Besonders gespannt bin ich auf die "Secretions Magnifiques", von denen ich ja inzwischen "Erschröckliches" gelesen habe.

neben der Palastschlampe (von der ich wirklich würgen muss) mein Ekelduft schlechthin bin schon sehr gespannt auf Deine Beschreibung

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Secretions Magnifiques fand ich auch ziemlich übel. Vielleicht der Nostalgieduft für Exprostituierte, um sich an die aktive Zeit zu erinnern Naja, obwohl, bei der richtigen Hautchemie weiß man ja nie
    An den Duft brauch ich nur zu denken und mir wird dermaßen Das ist die Dufthölle.
    Nostalgieduft der Exprostituierten, die sich in den Jahren seitdem nicht richtig gewaschen haben, würd ich ergänzen wollen

Hilfe, ich muss schnell eine Nase Black Amber nehmen, um diese Geruchserinnerung loszuwerden.

Yari
    Besucher

Secretions Magnifiques:
    Heiliger Strohsack! *haarezubergesteh*

Aus dem Netz dazu: "... Düfte, die in Kot und Hafenwasser vorkommen. Der Mix aus Sperma, Blut und Schweiß soll aphrodisierende Wirkungen haben".

Okay, dieses Tabu wurde bisher noch nicht gebrochen. Da war doch wirklich nochmal ne Nische frei. Doch ganz ehrlich: Ich stelle gerade fest, ich muss nicht alle (Düfte) haben.

Auf einen Duftbericht bin ich aber auch gespannt.

Meine Laune...
    Bashful

Bah, der riecht wirklich unglaublich fies metallisch nach Blut und den Sekreten, die bei Bettaktivitäten entstehen, aber halt nicht so wie "in echt", sondern wie ich's mir nach Tagen des Nicht-Waschens in Kombi mit leichem Schweiss etc. vorstelle
    Da hatte ich wirklich fast einen Panikanfall, als der sich nicht abschrubben ließ (die metallische Note bleibt ewig auf der Haut haften ), weil egal wie weit ich mein Handgelenk von mir weggehalten hab die Duftfahne immer noch an meiner Nase ankam.

Yari
    Besucher

Boh, klingt voll grausig. Ob das Reiben im Waschbecken eventuell helfen könnte? Habs noch nicht ausprobiert, aber mir kommt gerade der Gedanke. Bei Zwiebelgeruch hilfts immerhin.

Interessant wäre ja mal, einen Mann zu fragen, wie bei ihm so ein Düftelein auf Frauenhaut ankommt...