Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 218 ErsteErste ... 14445462636465667484114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Allwissend Avatar von Beltaine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Keiko Mecheri - Datura Blanche: Wunderschön blumig-cremig, Haltbarkeit auf meiner Haut: 12 Stunden , ein absolutes

Esteban - Tonka
    : Auf dem Teststreifen richtig schöne Tonka-Note, auf meiner Haut gestern nach 5-10 Minuten leider irgendwie muffig Frau Xor, den muss ich noch einmal testen, bevor ich beim Sharen mitmache, vielleicht hat ja auch nur meine Nase kurzzeitig schlapp gemacht.

Tom Ford - White Suede: Der erste Lederduft, der mir gefallen könnte! Leicht blumig, wie ein nagelneues weißes Wildledersofa, auf das ich mich mit einer schönen Kaschmirdecke einkuschel. Zumindest auf Jacks Haut riecht er so, ich muss ihn erst noch an mir selbst testen. Wenn ich an den Preis denke, möchte ich eigentlich nicht, dass der an mir auch so genial riecht.

Van Cleef & Arpels Gardenia Petale
    vs. Chanel Gardenia: Zuerst habe ich den Gardenienduft von Van Cleef getestet und fand ihn richtig schön, aber als ich dann den von Chanel auf der Haut hatte, habe ich gemerkt, dass der Chanel in sich viel stimmiger ist. Leider hält er nicht lange, sonst würde ich über eine Shary-Aktion wie seinerzeit bei Coromandel nachdenken.

Hermes - Hermessence Vanille Galante: Hier rieche ich Vanilleblüte in Kombination mit einer leichten Gurkennote(?), nach einer gewissen Zeit wird es irgendwie fischig, wie Hering Ganz seltsam.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Schöner Bericht Beltaine Datura Blanche muss ich auch testen. Dass der Vanille Galante bei Dir fischig wird, ist ja entsetzlich naja, für den Geldbeutel allerdings gut. Bei mir wird der so toll, ganz ohne Fisch aber eine leicht salzige Meerwassernote hat er schon irgendwie.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, ich habe mal versucht meine gestrigen Dufteindrücke zu sortieren, und raus kam dabei:

Byredo-Blanche:
    Schöner Duft nach sauberer Wäsche...duftet wie frisch gebügelt und noch warm...bisschen saubere Rose rieche ich raus, sehr sanft und gar nicht aufdringlich, dabei aber nicht Oma-rosig.
    Basis sanft holzig-moschusig...schön!
    Gehört für mich in die schöne saubere Rosen-Duft Richtung in die für mich auch Essence (NR), Chloé Intense und Encre Noir pour elle (Lalique) gehen.
    Sehr nett gemacht, aber nix was mich aus den Socken haut! Großes Plus: er hält gut an mir!

Byredo-Green:
    Huch! Nee, das piekst mich irgendwie auch nach 5 Minuten noch bissel in der Nase.
    Ich weiss nicht ob es die Kombi aus Salbei und Petit Grain ist, aber ich finde ihn erst in der Basis (mandelig?) schön...und es dauert mir zu lange bis die bei mir da ist...schade...

Byredo-Rose Noir
    :
    Tz, tz, tz bei "Rose Noir" hatte ich was gaaaanz anderes erwartet!
    Punkt 1: er riecht nicht "noir" wie ich mir NOIR vorstelle,
    war wohl wieder nur so ein Anfix-Wort! "Rose blanc" hätte es für mich besser getroffen. So!
    Punkt 2: Rose? ROSE?
    Ja schon irgendwie deutlich rosig, aber seeeehr viel Freesie!
    Ich mag Freesie in der Kombi schon gern, aber hatte irgendwie mehr Rose und ein bissel Freesie erwartet, aber für mich riecht es genau andersrum. Zur Hülf: Geruchsverirrung?!
    Nettes Düftli, aber nix besonderes für mich und total un-Noir!

Ich wollte gern noch den Byredo Baudelaire testen, aber den gab es leider noch nicht! Schade!

Jo Malone-Wild Fig & Cassis:
    schöner Sommerduft, hat für mich Ähnlichkeit mit dem "Mittelmeergarten" von Hermès. Hält aber an mir nicht so gut wie der Hermès-Kandidat.
    Zusatz: Rieche leider Feige und Cassis nicht einzeln heraus.

Esteban-Tonka:

Ja, man merkt es: den fand ich toll!
    So ein würzig-warm-weiches Leckerchen hat ja eh schon gute Chancen mein Herz bzw. meine Nase zu erobern, aber als er sich dann immer schöner und weicher und leckerer entwickelte war´s um mich geschen (und nicht nur um mich @Xorci).
    Erstmal fand ich ihn etwas rum-rosinig, aber nur kurz, dann kam sofort der warm-sanft-würzige Teil mit Tonka und Holz!
    Einfach schön!

Keiko Mecheri- Crystal d´Ambre
    :
    Netter Duft, aber irgendwie nicht so interssant, wie ich es erhofft hatte.
    Ich hoffte auf bissl intensiveres Leder und vielleicht etwas würzigen Harz, aber bei mir blieb der doch recht vordergründig, bekam keine Tiefe/Intensität...hmm, vielleicht hätte ich auch etwas mehr sprühen müssen?...o.k. vielleicht irgendwann nochmal testen...

Keiko Mecheri- Datura Blanche:
    Huuuuui, was für ein schön gemachtes Stechäpfelchen!
    Aber mal im Ernst: ein schöner ausgewogener, sanfter Duft nach hellen, cremigen Blüten mit einer weichen Tonka-Basis (Vanille finde ich jetzt nicht so stark, aber das ist ja wieder so ´ne Nasen-Sache).
    Die Blüten versetzten mich direkt in so eine Art Weichzeichner-Traumbild in einem schönen englischen Garten...ich weiß ein bissel kitschig, aber so tickt mein Duftgehirn halt.
    Toller Duft, von dem ich gern mal ein Schlückchen hätte!

Hermès-Ambre Narguille
    :
    Toller Amber-Duft ohne wenn und aber, und mit lecker Hoooonig!
    Beim Aufsprühen dachte ich es haut mich ambermäßig um,
    aber dann wird er sehr schön und bekommt eine weiche Würzigkeit wie ich sie mag! Bleibt auch recht lange an mir haften und macht glücklich...und doch ein wenn: wenn nur der Preis nicht wär

Hermès Vanille Galante:
    Irgendwie merkwürdiger Vanille-Duft, hat eine störende Note, nicht alt, aber irgendwie muffig oder so...nääää, kein Vanille-Leckerchen für mich!

Tom Ford-White Suede(White Musk Collection):

OMG! Was für ein toooooolles Schätzchen!
    Das ist super schönes helles Wild-Leder mit bissel heller Rose in Moschus gehüllt und sooo sanft, cremig und hautnah!
    Wenn man -wie ich- Leder und Moschus mag, und das ganze dann noch in sanft und skinnig, dann ist das DIE Empfehlung!
    Ich dachte ja immer der "Daim Blond" vom Onkel Serge wäre mein HG in Sachen "weißes Leder", aber da habe ich mich wohl geirrt!
    Aber ich will den nicht wollen ...ihr wisst ja Qualität hat ihren...

Tom Ford-Jasmin Musk(White Musk Collection):
    Jasmin in edler Form mit sehr schönem Moschus, mir etwas zu jasminlastig, weil ich den Moschus erst sehr spät mitbekomme, denn der Jasmin nimmt für mich zu viel Raum ein...aber für Jasmin-Lover bestimmt ein heißer Kandidat.

So, das war´s fürs erste...wenn ich noch Teststreifen finde, oder mir noch was einfällt kommt noch was nach...
    Geändert von jack (01.02.2010 um 02:00 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Danke für den Testbericht jack, kann Dich leider nicht schon wieder loten. Der Tom Ford White Suede hört sich ja toll an. Da finde ich es mal wieder schade, dass ich hier in der Provinz bin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Schehi, der White Suede ist echt ein Traum,
    und hat mich gestern umgehauen (neben dem Tonka von Esteban), allerdings wird er wegen Widrigkeiten (->Preis-> Jack -> Jack ) wohl vorerst nicht bei mir einziehen, sonst hätte ich gern ein Schlückchen geschickt.
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Du bist ja lieb Aber wegen der Widrigkeiten, die mir seeeehr bekannt vorkommen, ist es wahrscheinlich auch besser so.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Coony, den neuen Zen gibt es auf jeden Fall regulär bei Douglas. Hase und ich haben ihn letzte Woche dort gesehen - dachten damals, es wäre einfach der Original-Duft in einem LE-Flakon. Jetzt wissen wir es ja besser. Wird also nochmal getestet.
    Oh Allerdings *nochmaltestenmuss*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Schöne Testberichte, Mädels! Jack, den Ambre Narguile hab ich - und finde den auch herrlich- bei mir hat die Kopfnote etwas von Apfelstrudel mit Zimt- sehr lecker- bevor der Amber stärker durchkommt.

Gibt's öfter mal als 15 ml Fläschchen bei ebay- da hab ich mein AN auch her- für 19 Euro!

Den Rose Noir hab ich damals in Bruchsal auch ganz kurz geschnuppert- kann schließich an keinem Rosenduft vorbei gehen- schon gar nicht mit dem Noir Zusatz- ist mir auch nicht als besonders im Gedächtnis geblieben, dachte aber,das läge an meiner schon recht strapazierten Nase...
    Der Lumière Noire ist da für mich um Klassen schöner !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Beltaine und Jack, den White Suede habt Ihr soooo schön beschrieben!
    Der duftete so phantastisch bei Jack, damit hat sie es tatsächlich geschafft, mich Lederhasserin anzufixen
    Auch wenn es das nicht gibt, der duftet trotzdem wie cremiges, weisses Leder Für meine Nase in der Abstufung Cremig, Weiss, Leder. Zum Glück hatte ich ihn nicht selbst auf der Haut und kann mir einreden, dass er nur bei Jack so toll wird. Sonst müsste ich ihn nämlich haben

Forengöttin Avatar von Juni

L'Artisan Parfumeur Al Oudh: , wenn das nicht der kleine Bruder des Mongolenherrschers ist, weiß ich auch nicht. Ich schnuppere weiche, schwitzige Gewürze (Cumin und co.) und schwül-animalischen Moschus, aber tragbar und hautnah . Nur wo bleibt das Aoud? Der namensgebende Stoff spielt hier höchstend eine Nebenrolle - jedenfalls kann ich ihn nicht als Einzelnote ausmachen (kein Zahnarzt weit und breit ). Fein!
    Oh Deronda, der klingt ja seeehr, mh, verlockend! Da werde ich wohl mal wieder Pröbchen bei Wuchsa bestellen müssen.

Jack und Beltaine, danke für die schönen Schnupperberichte ! Gut, dass ich die Tom Ford´s nicht zu schnuppern bekommen, die könnten mir auch gefährlich werden, wo ich doch schon den Encre Noir im Kopf rumspuken habe. Kann mir diesebezüglich jemand sagen, ob der schon in großen Douglas´ gesehen wurde? Das Lalique Le Parfum gibt es ja in einigen und ich habe einige Gutscheine...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Encre Noir haben wir bei Sahling entdeckt, bei Douglas hatte ich ihn nicht gesehen (oder übersehen?).

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Jo Malone-Wild Fig & Cassis:
    schöner Sommerduft, hat für mich Ähnlichkeit mit dem "Mittelmeergarten von Hermès. Hält aber an mir nicht so gut wie der Hermès-Kandidat.
    Zusatz: Rieche leider Feige und Cassis nicht einzeln heraus.
    Stimmt, den habe ich ja auch auf der Haut getestet. War allerdings ganz am Anfang unserer Schnuppertour, wahrscheinlich habe ich den deswegen wieder vergessen. Oder auch, weil bei mir die Feige wieder so blöde grün und holzig rüberkam. Dabei suche ich doch noch immer nach einem schön rot-fruchtig-saftigem Feigenduft.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke für den Testbericht jack, kann Dich leider nicht schon wieder loten. Der Tom Ford White Suede hört sich ja toll an. Da finde ich es mal wieder schade, dass ich hier in der Provinz bin
    Aber ich! Ich werde den in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch mal auf meiner Haut testen, aber für meinen Geldbeutel hoffe ich, dass der sich bei mir nicht gut entwickelt.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    ... Ich werde den in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch mal auf meiner Haut testen, aber für meinen Geldbeutel hoffe ich, dass der sich bei mir nicht gut entwickelt.
    Oh ja, oh ja, und dann berichtest Du unbedingt, ob er bei Dir auch so toll wird, ja? Bei uns entwickeln sich Düfte auf der Haut ja oft sehr ähnlich.
    [Weiss jetzt nicht ob es nicht klüger wär zu hoffen, dass der White Suede gruselig wird ]

Bei nstperfume (nowsmellthis) ist er sehr schlecht weggekommen, was mich echt überrascht. Synthetisch? Nee, kann ich gar nicht zustimmen. Old-fashioned? Nö. Weichspüler? Auch nicht. Echt komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Yari
    Besucher

Was für ein schöner Sonntagnachmittag: Draußen tiefer Schnee, an den Füßen dicke Socken, Katze links vom Bildschirm, Teepott rechts davon und dann... diese vielen tollen, neuen Testberichte!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

* Tom Ford White Suede - seltsame Mischung irgendwie , ich schnuppere sauberen Moschus (schon fast zu sauber), Blüten (vor allem Maiglöckchen; erinnert mich etwas an MW Warm Sand), dazu etwas Leder und ein Hauch . Duftet nicht übel, aber es ist nichts, was mich begeistern kann. Finde den Duft zu sauber und zu unsexy für einen Lederduft, dazu noch etwas zu blumig und zu süß (wenn auch angenehmer als die diversen Frucht-Leder-Mischungen). Nicht meins, ich bleibe bei meinem Favoriten Cuir Ottoman .
    Edit: die Holznote wird immer penetranter und künstlicher und so langsam kommt kalter Bleistift durch
    Ich zitier mich mal zu White Suede - hatte ich doch noch richtig in Erinnerung, den kürzlich getestet zu haben. Kam auf meiner Haut leider nicht so doll raus. An jack hätte ich zuuu gerne mal geschnuppert, auch bezüglich der Blanche-Basis.

Meine Laune...
    Bashful

Oh, beim White Suede schnupperst Du dann offensichtlich was ganz ähnliches wie Kevin von nstperfume Wenig Leder, das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, auch sauber, aber ich riech echt gar nichts Künstliches oder stark Blumiges.
    Muss unbedingt auch nochmal auf meiner Haut testen

Der Datura Blanche wird Dir auch zu harmlos sein, Derondalein Das ist auch ein ganz sanfter, cremig-sauberer Blütenduft mit mandeliger, leicht vanilliger Basis, ich wette Du findest ihn ganz appetitlich, aber langweilig
    Und ich muss ihn haben

*edit* Du meintest ja den Byredo Blanche Der ist schön, hat Jack ja auch schon gesagt, frische Wäsche auf der Leine im warmen Sommerwind. Dafür dann aber leider zu teuer.

bettiblue
    Besucher

Deronda ! du hast mich jetzt ganz wuschig gemacht mit L`Artisan "Al Oudh" ... den muss ich unbedingt testen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Deronda ! du hast mich jetzt ganz wuschig gemacht mit L`Artisan "Al Oudh" ... den muss ich unbedingt testen
    Ich lasse das Pröbli sehr gerne an Dich weiterwandern, Betti! Einfach .

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Sumari, danke für den Tipp mit dem Ambre Narguille! Werde ich mal ab und an nach schauen!

Deronda, ist ja spannend, dass der White Suede bei Dir so ganz anders wirkt!
    Gut, dass er Dir zu unspektakulär/sauber ist, hätte ich auch schon vermutet, aber ich finde ihn zum Beispiel nicht süß...

Xorci, der Byredo Blanche war doch wirklich schön, aber wir hatten glaub´ ich beide "beschlossen", dass der Bal d´Afrique viiiiiel schöner ist, nech?!
    Teste bitte uuuuunbedingt mal den White Suede auf der Haut bei Gelegenheit, und berichte wie der an dir wird!
    Bin auch schon auf Beltaines White Suede-Haut-Test gespannt!

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Was sind das wieder für wunderbare, interessante Testberichte-danke dafür. Hach, ich wäre doch am Samstag so gern dabei gewesen

Am meisten fixt mich grad der Jasmin Musk von Tom Ford an. Ich liebe Jasmin (gern auch etwas überdosiert) und Musk dito. Wie komm ich da endlich mal an ein Testerchen?!

Der Al Aoudh hört sich auch klasse an. Aber bei mir hält so gut wie kein L'Artisan Duft Man kann nicht alles haben
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Schehi, der White Suede ist echt ein Traum,
    und hat mich gestern umgehauen (neben dem Tonka von Esteban), allerdings wird er wegen Widrigkeiten (->Preis-> Jack -> Jack ) wohl vorerst nicht bei mir einziehen, sonst hätte ich gern ein Schlückchen geschickt.
    Oh je, ich ahne schlimmes. Die Tom Fs gibts hier in Frankfurt auch noch ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Elfchen, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Duft Dir vielleicht gar nicht so gut gefällt, weil die Ledernote eher dezent ist, und der Duft eher sanft-sauber ledrig mit Moschus ist und nicht so spektakulär, wenn man auf den Leder- steht ...
    ...außerdem könnte er bei deinem Zuckerhäutchen vielleicht süß werden (Deronda hat ihn ja so empfunden)...aber vielleicht gefällt er Dir ja auch total gut? Wer weiß?!
    Bin gespannt!

-

Ihr habt ´ja mal wieder wunderschöne Duftberichte abgegeben

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens die 10 ml Buddel im Seski verkooft
    Mir war der Duft zu herb, trocken, total unsüß und ich hab schooon seeeehr das Oud gerochen Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, konnte den Duft auf meiner Haut nicht aushalten
    Aber meine Oud-Zeit ist auch irgendwie vorbei

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens die 10 ml Buddel im Seski verkooft
    Mir war der Duft zu herb, trocken, total unsüß und ich hab schooon seeeehr das Oud gerochen Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, konnte den Duft auf meiner Haut nicht aushalten
    Aber meine Oud-Zeit ist auch irgendwie vorbei
    Oh Hase, was machst Du denn dann mit Midnight Oud und den Montales?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh Hase, was machst Du denn dann mit Midnight Oud und den Montales?
    Die sind alle im Seski.......

Ich zitier mich mal zu White Suede - hatte ich doch noch richtig in Erinnerung, den kürzlich getestet zu haben. Kam auf meiner Haut leider nicht so doll raus. An jack hätte ich zuuu gerne mal geschnuppert, auch bezüglich der Blanche-Basis.
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Oh, beim White Suede schnupperst Du dann offensichtlich was ganz ähnliches wie Kevin von nstperfume Wenig Leder, das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, auch sauber, aber ich riech echt gar nichts Künstliches oder stark Blumiges.
    Muss unbedingt auch nochmal auf meiner Haut testen

Der Datura Blanche wird Dir auch zu harmlos sein, Derondalein Das ist auch ein ganz sanfter, cremig-sauberer Blütenduft mit mandeliger, leicht vanilliger Basis, ich wette Du findest ihn ganz appetitlich, aber langweilig
    Und ich muss ihn haben

*edit* Du meintest ja den Byredo Blanche Der ist schön, hat Jack ja auch schon gesagt, frische Wäsche auf der Leine im warmen Sommerwind. Dafür dann aber leider zu teuer.
    Ach ist das schön hier wird man gnadenlos angefixt und kann sich kaum noch bremsen und dann wird man fast übergangslos gleich wieder abgefixt Da ich ja eher zur Wumms-Fraktion gehöre, mit Ausnahmen natürlich, bin ich jetzt wieder ruhiger.

Hasi, Du verkloppst die Aouds? Na wenn das mal kein Rezidiv gibt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Aber wirklich... rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln..

Ich bin froh, mit Aoud keinerlei Probleme zu haben. Ich mags nicht und fertig.

Schöne Duftberichte.

-

Ich habe und mag ja auch Aoud Düfte aber ich denke auch das man sich da schnell dran leid riechen kann, deshalb nutze ich meine auch wirklich selten....

Meine Laune...
    Amused

Ergebnis nach ca. einer Stunde:

White Suede - Tom Ford:
    Leichtes, aber etwas holzige Moschus-/Ledernote

Pure Musk - Tom Ford:
    Weicher rosa Bubblegumduft, bekam eine leichte blumige Note

Jasmin Musk - Tom Ford:
    Undefinierbar künstliches Aroma

ABER: Alle Dufte zusammen waren später wundervoll, macht ein Sümmchen von schlappen 510 Euro.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (01.02.2010 um 19:37 Uhr)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Motzi,
    da warst Du ja nochmal ganz schön fleissig testen!
    Was würdest Du denn sagen, welcher von denen jetzt der schönste an Dir war?
    Dann könntest Du doch glatt ein paar Euros sparen, wenn Du nur den nimmst!

Meine Laune...
    Amused

Einer fehlt mir noch: Urban Musk

Aber bis jetzt ist der White Suede bei mir noch am erträglichsten, bei dir *hutab* sensationell.

LIebe Grüße
    Motzi

Experte Avatar von Flower2007

für die tollen Schnupperberichte, liebe Jack und Beltaine!

Aufgrund eurer positiven Berichte muss ich doch tatsächlich nochmal das Pröbchen von White Suede rauskramen. Ich hatte den Duft vor ein paar Wochen getestet und ihn für mich als belanglos und unspektakulär abgebucht.Ich hatte mich auf einen tollen Leder-Moschus-Duft gefreut und bei mir wurde er lediglich blumig und nett .

* L'Artisan Parfumeur Al Oudh: , wenn das nicht der kleine Bruder des Mongolenherrschers ist, weiß ich auch nicht. Ich schnuppere weiche, schwitzige Gewürze (Cumin und co.) und schwül-animalischen Moschus, aber tragbar und hautnah . Nur wo bleibt das Aoud? Der namensgebende Stoff spielt hier höchstend eine Nebenrolle - jedenfalls kann ich ihn nicht als Einzelnote ausmachen (kein Zahnarzt weit und breit ). Fein!
    Das hört sich nach einem Testen-Muss-Duft für mich an. Ich ja den großen Mongolenherrscher und gegen einen kleinen Bruder hätte ich nichts einzuwenden . Normalerweise mache ich um Aoud einen großen Bogen, weil sich da bei mir stets eine heftige medizinische Note herausbildet, die alle anderen Duftkomponenten erschlägt. Aber wenn er dir so gut gefällt, Deronda, könnte das auch für mich ein Düftchen sein .

Liebe Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einem Testen-Muss-Duft für mich an. Ich ja den großen Mongolenherrscher und gegen einen kleinen Bruder hätte ich nichts einzuwenden . Normalerweise mache ich um Aoud einen großen Bogen, weil sich da bei mir stets eine heftige medizinische Note herausbildet, die alle anderen Duftkomponenten erschlägt. Aber wenn er dir so gut gefällt, Deronda, könnte das auch für mich ein Düftchen sein .

Liebe Grüße
    Flower
    Das glaube ich auch, liebe Flower! Musst Du unbedingt mal testen und berichten. Ich finde ihn einfach gut gelungen - nicht zuviel Aoud, genau richtig viel Gewürz, sinnlich und weich und nicht zu süß. Nur über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da der Duft die Dusche nicht überlebt hat. Kann mir aber vorstellen, dass Al Oudh ganz gut hält.

-

Habe heute dank der lieben Jack testen dürfen

Twillight Woods

Ein wirklich cremiges feines Düftchen, das Kokos kann ich sehr angenehm herausriechen, ich glaube das wird ein FS Kandidat

Donna Karan Black Cashmere ich könnte mir jetzt noch in den allerwertesten treten das ich dieses leckere Düftchen nicht früher entdeckt habe, dann hätte ich mich vielleicht jetzt schon daran satt gerochen jetzt habe ich ihn entdeckt, jetzt wo er kaum erhältlich ist. Riecht bei mir auch irgendwie nach Zimt obwohl wohl keiner drin ist

Dior Ambre Nuit Sehr lecker bei mir kommt eine sehr schöne Chypre ?? Note zum Vorschein, wie gesagt sehr toll gar nicht männlich bei mir.

Meine Laune...
    Buzzed

Am Wochenende beim Aufräumen ist mir ein Pröbchen von unserem Wucha-Besuch im April in die Hände gefallen:

Frapin - Passion Boisee: ich weiß gar nicht mehr, warum der mir im letzten Jahr gefiel Ich rieche eine künstliche leicht süsse Alkoholnote, aber keinen schönen tiefgründigen edlen Tropfen sondern irgendwas künstliches auf einem frisch angesägtem Ast. Hmmmm, das Holz kommt immer mehr durch. Aber umwerfend ist das Düftchen keinesfalls. Gut, daß ich damals keinen Kauf getätigt habe - wäre wohl eine kurze Liebe geworden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hasi, Du verkloppst die Aouds? Na wenn das mal kein Rezidiv gibt
    Hmja, die, die ich hab mag ich nicht mehr so gerne Was jetzt nicht für Aoud allgemein gilt
    Übrigens sind jetzt tatsächlich alle, bis auf meine Aoud aus Dubai, weg.

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich habe und mag ja auch Aoud Düfte aber ich denke auch das man sich da schnell dran leid riechen kann, deshalb nutze ich meine auch wirklich selten....
    Siehst Du, ich hab sie auch zu selten benutzt Und dazu sind sie einfach zu schade

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Oh ja, oh ja, und dann berichtest Du unbedingt, ob er bei Dir auch so toll wird, ja? Bei uns entwickeln sich Düfte auf der Haut ja oft sehr ähnlich.
    [Weiss jetzt nicht ob es nicht klüger wär zu hoffen, dass der White Suede gruselig wird ]

Bei nstperfume (nowsmellthis) ist er sehr schlecht weggekommen, was mich echt überrascht. Synthetisch? Nee, kann ich gar nicht zustimmen. Old-fashioned? Nö. Weichspüler? Auch nicht. Echt komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
    Bin auch schon auf Beltaines White Suede-Haut-Test gespannt!

Mein White Suede - Testbericht: Auf meiner Haut kommt er leider genauso toll rüber wie bei Dir, Jack.

Mein Geldbeutel versucht mir gerade einzureden, dass der aber nicht so lange hält, was einen Kauf absolut nicht rechtfertigen würde.

Übrigens war im Tester gerade mal so viel enthalten, dass es für 2 Sprühstöße reicht. Motzi, hast Du Dich da gestern etwa so eingedieselt?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Übrigens war im Tester gerade mal so viel enthalten, dass es für 2 Sprühstöße reicht. Motzi, hast Du Dich da gestern etwa so eingedieselt?
    Nöööö

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Dank der Parf. Nagelschmitz hatte ich die Möglichkeit Tuberosa von Profumum zu testen und bin sooo begeistert.
    Ein zauberhafter, cremig-weicher Tuberosenduft (etwas Gardenie ist auch klar zu erschnuppern), elegant und lange haltbar. Für mich ein unbedingtes Er hat auch so ein wenig ein Vintage-Flair, schön nostalgisch.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.