Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 218 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Frau Xor, ich lasse das testen dann wohl wirklich lieber, es gibt wenig, wovon mir sofort übel wird, aber Düfte mit Nelke stehen da ganz weit oben, und da ich z.Zt eh kränklich bin
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Gell, Deronda- Ta'if und Woman von OJ sind wirklich 2 ganz besonders schöne Schätzchen!
    Jaaaaaa! Trage gerade wieder Woman und muss dauernd an meinem Handgelenk schnuppern - einfach total nach meinem Geschmack!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Parfum d`Empire Aziyade
    Ich kann mich nicht entscheiden: Der duftet in der Basis ähnlich wie eine homöopathische Dosis von Arabie oder El Attarine von Serge Lutens.
    Der Auftakt war nur grausam: Wer mag eigentlich Likör-/Sirup in Düften? Aber die Basis finde ich echt gut Hat etwas von diesen balsamischen Noten der Guerlain-Düfte, nur irgendwie moderner.

Liebe Grüße
    Motzi

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Gucci - Flora EdP

hm.. er wird ja im tv massiv beworben und als ich im müller eine probe geschenkt bekam hab ich nun auch mal getestet.. leider ist das düftchen nichts besonderes für meine nase. er ist zwar angenehm blumig - aber das wars auch schon.. die haltbarkeit ist bei mir mittelmäßig und der duft bleibt sehr unauffällig..

naja.. ich geh jetzt nochmal zum müller und hole mir das zen purple (ist für € 59,50/50ml) im angebot.. und wenn männlein mich brav begleitet bekommt er noch den neuen wolfgang joop für € 29,95/30ml als belohnung
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Pröbchentest:

Histoire de Parf. 1969 Parf. de Revolte
    Viele Gewürze, leider auch Nelke, dabei auch Schokolade und Kaffee mit Patchouli. Die angegebenen Früchte mit Pfirsich treten schnell in den Hintergrund, sind aber noch spürbar. Alles zusammen ergibt für mich einen undefinierbaren Cocktail, der durch die Nelke zusätzlich einen leichten Muff kriegt. Schade.

Ubar Woman von Amouage
    Ein edles, teures Parfum – aber was für ein Stinker für meine Nase. Dieser Duft ist für die ältere, reiche Dame mit Nerzstola gedacht (meiner persönliche Assoziation, sorry). Animalisches Moschus, herb, aber auch warm. Absolut nicht meins – sozusagen mein Antiduft.

Dann war in unserer einzigen kleinen Nischenduftparfumerie hier in HB. Zaga heißt es. Und, wow... was die alles haben. Gestern schnupperte ich mich hektisch durch die Runde, bevor ich gestört werde, aber niemand störte und alle waren sehr freundlich und absolut zurückhaltend. Dafür noch mal ein wow.

Heute war ich wieder dort, weil mir einige Düfte von Micallef im Kopf geblieben sind. Wieder wurde ich in Ruhe gelassen, nur einen Cappuccino bekam ich angeboten . (Ich glaube, ich liebe diesen Laden *g).

Micallef Note Vanille
    Schöner Vanilleduft, leider aber nicht umwerfend genug für diesen Preis.

Micallef Note Poudrée
    Der Name ist Programm. Fruchtig-blütig mit einigem Puder. Gefiel mir nicht besonders. Zwar duftet er angenehm, aber irgendwie älter als ich es mag.

Micallef Ananda
    Hach... schön . So eine schöne zarte cremige Blüte. Leider gab es dort nur die große Buddel und die war mir zu teuer. Davon wird ein Pröbchen bestellt, der braucht Testzeit.

Micallef Mon Parfum
    Ui – interessant. Früchte, Moschus, Karamell und ein Hauch Patchouli. Duftet auch so, ein Puderhauch ist mir noch in Erinnerung. Pröbchen ist schon bestellt.

Micalleff Gaiac
    Glattes, poliertes Holz – erinnert mich leicht an Feminite du bois. Schön, aber nicht meine Richtung.

Micallef Patchouli
    Ein eher sanfter Patchouli, für meine Nase aber erst mal unspektakulär. Nächstes mal kommt er auf die Haut, denn die anderen Ingredenzien wie Vanille, Labdanum (Zistrose), Moschus, Ambra und Veilchenblätter sollten mehr hergeben als ich in dem Moment erschnuppern konnte.

Zaga hat auch einen eigenen Duft kreiert. Maiglöckchen mit Vanille, ganz zart und mit leicht metallischem Hintergrund. Recht hübsch.

Der nächste Duft wird jedenfalls bei Zaga gekauft. Ich habe das Gefühl, etwas von diesem Laden mit seinen freundlichen Mitarbeitern haben zu wollen. Bissi gaga, ist aber so .

Zum Schluss Shopping mit Douglas-Besuch und spontan den My Glow mitgenommen. Nach diesen ganzen Edeldüften fand ich den richtig klasse . Ihr dürft mich Duftbanausin nennen .

Meine Laune...
    Fine

Chrys, schön, dass dir Ananda gefällt, wenn du weiter getestet hast und ne Abfüllung brauchst, PN an mich. Ich liebe den auch schon lange, fühl mich immer wohl damit und trage den auch gerne zur Arbeit .
    My Glow hab ich mir auch gekauft, der muss aber wieder weg, wird bei mir nix, leider. Sind aber nur die 30 ml, was solls.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah . Och, da brauche ich gar nicht weiter zu überlegen .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Chrys, der Ananda ist wirklich wunderschön. Bin heute extra noch mal ins Alsterhaus gefahren um ihn zu testen. Sooooo schön vanillig-blumig-leicht fruchtig-cremig. Im Mai ist definitiv die Fullsize fällig.
    Bin übrigens immer wieder erstaunt, wie viele Duftübereinstimmungen wir so haben. Den My Glow finde ich auch schön.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Haben wir . Immer wieder schön und spannend, wenn die Duftschwestern einen Duft beschreiben und man innerlich und äußerlich abnicken kann .
    Kennst Du von Micallef schon den Mon Parfum? Den muss ich Montag unbedingt noch mal schnuppern. Ich glaube, der könnte "uns" auch gefallen .

Yari
    Besucher

Wow - tolle Beschreibungen, Chryseis!

Der Ananda klingt mehr als spannend und Nelke ist auch nicht meins.
    Bei Wuchs gibt es eine 30ml Buddel von Ananda für EUR 69,-, wär das nicht was?

In Hamburg gibts leider gleich mehrere super tolle (weil gut bestückte) Nischenduftparfumerien mit mega-lieben Verkäufern. Eigentlich super gefährlich (für den Geldbeutel) - aber so machts doch deutlich mehr Spaß. Ein Duft lebt ja nicht nur von seinen olfaktorischen Inhalten, sondern auch von Assoziationen. Dazu gehört auch ein nettes Verkaufsgespräch, finde ich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke .
    Ja, der ist wirklich nett - entspannend und freundlich/fröhlich, um ihn mal in Stimmungen zu packen .

Ja, mit der 30 ml Buddel hatte ich auch schon geliebäugelt, kriege nun aber eine Abfüllung

Und Hamburg ist ein El Dorado - in jeder Hinsicht. Ich liebe es .

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ...

Ubar Woman von Amouage
    Ein edles, teures Parfum – aber was für ein Stinker für meine Nase. Dieser Duft ist für die ältere, reiche Dame mit Nerzstola gedacht (meiner persönliche Assoziation, sorry). Animalisches Moschus, herb, aber auch warm. Absolut nicht meins – sozusagen mein Antiduft.
    ....

Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nachdem die Amouage-Düfte mich bislang bei jedem Test in die Flucht geschlagen haben , war der letzte Versuch jetzt lange genug her, als dass ich seine Grausamkeit verdrängt hatte.
    Dementsprechend heute neugierig "Amouage Ubar" aufgesprüht und

Hilfe. Wenn ich jemals einen Oma-Duft () ... nee, falsch, Altersheim-Geruch gerochen habe, dann den. Da fehlen mir die Worte, ihn zu beschreiben - außerdem möchte ich gar nicht mehr dran denken Leider hat mein frisch gewaschener Fleece-Pulli was davon mitbekommen und riecht jetzt danach

Amouage und ich
    Wir haben also den gleichen Eindruck

Yari
    Besucher

@Chryseis:
    Hamburg ist schon toll. Dafür ist aber euer Freimarkt besser!

Edit Frau Xor:
    Kennst du denn den Dia for men von Amouage??? Der ist sehr fein.

Meine Laune...
    Psychedelic

2 Düfte fallen mir noch ein, die ich im Vorbeigehen geschnuppert habe:

Obsession (mal wieder) - Pinselreiniger
    Insolence (nochmals) - Ungezieferspray.

Sorry an die Fans

Meine Laune...
    Psychedelic

Freimarkt - joah, wenigstens etwas .
    Unser Karneval vielleicht auch noch.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    @Chryseis:
    Hamburg ist schon toll. Dafür ist aber euer Freimarkt besser!

Edit Frau Xor:
    Kennst du denn den Dia for men von Amouage??? Der ist sehr fein.
    Davon fliegt hier noch ein Pröbchen herum, ich trau mich aber nicht mehr
    Der Lyric for women wurde hier ja auch sehr gelobt und für meine Nase ist er ganz schröcklich, ich will kein Amouage mehr unter die Nase bekommen

Na gut, vielleicht doch noch den Dia for men ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich zitiere mich mal selbst:

Wir haben also den gleichen Eindruck

Danke meine liebe . Habe eben herzlich und laut lachen müssen bei Deiner Beschreibung. Du hast den Nagel auf den Kopf usw. .

Ich habe schon auf die grauslichen Duft(?)-Reste nach langem Abschrubben ordentlich My Glow gesprüht. Nun gehts mir wieder gut

Yari
    Besucher

Mädels, glaubt mir, der Dia for men ist eine Ausnahme!

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Haben wir . Immer wieder schön und spannend, wenn die Duftschwestern einen Duft beschreiben und man innerlich und äußerlich abnicken kann .
    Kennst Du von Micallef schon den Mon Parfum? Den muss ich Montag unbedingt noch mal schnuppern. Ich glaube, der könnte "uns" auch gefallen .
    Der stand auch bei den Micallefs im Alsterhaus. Habe aber mit Absicht nur Ananda getestet. Shanti kenn ich noch, der ist auch toll, nur leider kaum noch aufzutreiben. Sehr orangig lecker.
    Mon Parfum werde ich mir aber merken und beim nächsten Stadtbummel testen.

Dufte Düfte im Seski

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Mädels, glaubt mir, der Dia for men ist eine Ausnahme!
    nicht nur !

Lyric Woman finde ich so traumhaft schön ... so ein wunderschöner orientalisch würziger Rosenduft

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    nicht nur !

Lyric Woman finde ich so traumhaft schön ... so ein wunderschöner orientalisch würziger Rosenduft
    Versprichst Du mir bitte bitte bitte was? Nämlich den niemals in meiner Nähe zu tragen?
    Weiss auch nicht, was in den Amouage-Düften drin ist, dass sie für meine Nase alle so grauenvoll riechen. Lyric hatte ich nach den begeisterten Beurteilungen hier auch erwartungsvoll aufgesprüht und er geht genauso wenig wie die anderen Amouage-Düfte bei mir.

bettiblue
    Besucher

Versprichst Du mir bitte bitte bitte was? Nämlich den niemals in meiner Nähe zu tragen?
    Weiss auch nicht, was in den Amouage-Düften drin ist, dass sie für meine Nase alle so grauenvoll riechen. Lyric hatte ich nach den begeisterten Beurteilungen hier auch erwartungsvoll aufgesprüht und er geht genauso wenig wie die anderen Amouage-Düfte bei mir.
    ok...weil du`s bist

Meine Laune...
    Bashful

Meine Laune...
    Fine

Oller Xor-Banause !

Lyric finde ich auch wunderschön - da ist der Name Programm! Blacki hat mich sehr erfolgreich angefixt.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Oller Xor-Banause !

Lyric finde ich auch wunderschön - da ist der Name Programm! Blacki hat mich sehr erfolgreich angefixt.
    mich auch Lyric ist einer meiner aller-aller -aller -schönsten Düfte, die ich habe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    mich auch Lyric ist einer meiner aller-aller -aller -schönsten Düfte, die ich habe
    Blacki kriegt uns alle...

Gesperrt

Amouage - Osiris Ode an Isis! Ich liebe diesen Duft - er ist der Lobgesang der Götter.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Blacki kriegt uns alle...

Mädels, ist doch gern geschehen
    Ich meine ihr seid ja auch nicht ohne, was das gekonnte Anfixen angeht.
    Ich erinnere mich da an irgendwas mit "Oberanfixerin" Deronda und Sumari erwähnte in Zusammenhang mit Betti auch so etwas...
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Bashful

Heute ganz mutig, weil ich sicher war, ein Duft der jennymartini so toll gefällt kann für meine Nase zumindest nicht gruselig sein, hab ich mein lange ignoriertes Pröbchen Amouage "Dia" rausgekramt und sogar direkt auf die Haut gesprüht *fürcht*

Und siehe da: Jawoll, ich rieche auch, was jenny daran so gut gefällt. Ein ganz üppiger, weiblicher Duft, blumig mit einer pudrigen Note, dabei bleibt aber ein Hauch von Frische, sehr gepflegt, relativ elegant.

Das Gemeine ist, er kommt mir total bekannt vor, aber natürlich komm ich nicht auf den Duft, an den er mich erinnert Er hat einen Hauch vom "Ombre rose", aber das ist nicht genau der Duft, an den er mich erinnert Auch eine leise Erinnerung an Teint de Neige huschte durch mein Hirn. Aber der ist's auch nicht. Dufterinnerungsblockade

Noch bin ich nicht sicher, ob er mir eventuell nach einiger Zeit auf den Geist geht, weil ich meine, eine ganz leichte Oma-Note zu erschnuppern, aber nur, wenn man die Nase direkt auf's Handgelenk quetscht
    Ich werd ihn heute Abend ausgiebig weiter beobachten

Scheherazade, für Dich vermutlich zuviel Blume

bettiblue
    Besucher

Frau Xor,

vielleicht Powder Flowers von Montale ?

Meine Laune...
    Bashful

Den kenn ich glaub ich nicht, Montale ist nicht meine Marke Den Dia würde ich mal ohne den Montale zu kennen als zarter und sanfter einschätzen, Montales schreien immer so laut "Hier bin ich, Platz da für mich!", so ist der Dia nicht.

bettiblue
    Besucher

Den kenn ich glaub ich nicht, Montale ist nicht meine Marke Den Dia würde ich mal ohne den Montale zu kennen als zarter und sanfter einschätzen, Montales schreien immer so laut "Hier bin ich, Platz da für mich!", so ist der Dia nicht.
    aso...ok

-

War heute in der Stadt mal ein bißchen testen:

Die neuen bunten DKNY Bis auf den lila farbenen fand ich die alle Quitschig, süß, Escada Fruchtbombenmäßig. Der Lila farbene den fand ich gut, schön dunkelbeerig aber auf meiner Haut war nach ner Stunde fast nichts mehr zu riechen. Die anderen 2 hatte ich nur auf dem Streifen, dürfen aber auch noch mal auf die Haut.

Zen Purple Sagt mal Mädels spielt mir da meine Nase einen Streich der erinnert mich ganz stark an Alien ????
    Gefällt mir sehr gut, ist aber die Frage ob ich ihn zusätzlich brauche, weiß noch nicht, da er bei mir wirklich dem Alien stark ähnelt, riecht halt wie ein weicheres Alien

Police Pure DNA Habe ich nur auf dem Streifen probiert, war da ein weiches skinniges Düftchen. Muß aber noch mal auf die Haut.

L`Occitane Wilde Cherries Ein luftiges, frisches, blumiges Düftchen, ich hätte mir etwas mehr Kirsche erhofft, aber kommt bei mir nicht so durch- leider und die Haltbarkeit auch sehr mäßig

Tommy Girl Summer Da habe ich nur an der Flasche gerochen, roch für mich wie jedes Jahr aquatisch, eklig

Dann habe ich nochmals den La Prarie Silver Threads getestet den finde ich zwar lecker, bekomme aber unglaubliche Kopfschmerzen davon.

Dann habe ich noch 2 olle karamellen getestet Vive Maria Almost Innocent der gefällt mir schon ziemlich gut muß aber noch mal genauer alleine getestet werden. Und dann mein heutiger Knaller Burberry Brit jetzt lacht mich nicht aus, habe den noch nie so richtig probiert und habe mich jetzt total verliebt in diese weiche,cremige, angenehm süße Mandel

Ich glaube ich kann mich nicht so lange beherrschen und hole ihn mir vom Auktionshaus, da gibt es ihn ganz günstig und ich befürchte mit meinen restlichen 6 erlaubten Flaschen komme ich nicht hin, wir haben ja erst 6 Wochen im neuen Jahr vorbei

Meine Laune...
    Pensive

Burberry Brit ist auch einer meiner Langzeitlieblinge.

Ich finde übrigens nicht, dass Zen Purple und Alien viel gemeinsam haben , außer vielleicht das Jasmin. Allerdings kommt das bei mir nichtg so stark raus.

Dufte Düfte im Seski

-

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Burberry Brit ist auch einer meiner Langzeitlieblinge.

Ich finde übrigens nicht, dass Zen Purple und Alien viel gemeinsam haben , außer vielleicht das Jasmin. Allerdings kommt das bei mir nichtg so stark raus.
    Rabea das wird es sein, kommt bei mir bei beiden Düften stark zum Vorschein. Bleibt auch beim Purple vom Anfang bis Ende sehr präsent

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Helft mir mal bitte ich sitze gerade über einer Wuchsa Probenbestellung und brauche noch eine Probe.
    Ich suche irgendwas schönes sommerliches
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Byredo GREEN würde ich da noch testen, ein toller sanft-grüner , sommerlicher Duft

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Helft mir mal bitte ich sitze gerade über einer Wuchsa Probenbestellung und brauche noch eine Probe.
    Ich suche irgendwas schönes sommerliches
    Ich könnte Dir 30 andere Probenwünsche nennen. Mir fällt zum Sommerduft nur der Vittoria Apuana (Kokos vanille pudrig) ein, der wurde hier schon oft genannt.

Die gefallen mir noch Acqua di Parma - Fico di Amalfi und Mandorlo (mandelig, pudrig, sanft und leichtes Vanille), die sind auch als Sommerdüfte gelistet.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Den hab ich als FS
    Paper ist der Byredo GREEN sehr grün?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Kitti, der ist eben NICHT sehr grün, sonst würde der mir nicht gefallen , ich hätte davon auch nie ne Probe bestellt, hab ich so dazu bekommen und war hin und weg. Der ist so ganz leicht milchig-grün, und zum Schluss ganz sanft , fast etwas pudrig, kann den ganz schlecht beschreiben, aber das war meine positivste Überraschung der letzten Testmonate