Der Green ist sommerlich schön, allerdings recht leicht, find ich.
Der Blanche dagegen duftet haargenau wie Persil-Waschpulver![]()
Der Green ist sommerlich schön, allerdings recht leicht, find ich.
Der Blanche dagegen duftet haargenau wie Persil-Waschpulver![]()
Na dann werd ich den mal nehmen![]()
Noch eine Stimme für Green.Der ist soooo toll.Wird so cremig,einfach fein.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Den muß ich dann wohl auch mal probieren .... im Mai bei Wuchsi *Liste anlegt*
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Oh, das wird lustig. Die unterschiedliche Duftentwicklung bei den einzelnen Leuten auf dem Treffen finde ich immer wieder erstaunlich...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich muss unbedingt eine Testpause einlegen- zur Zeit ist fast jeder getestete Duft ein Volltreffer![]()
![]()
Heute war von Biehl's Parfumkunstwerken der AL02 von Arturetto Landi dran.
Die Wuchsa - Beschreibung- Raubkatzen- Grandezza- Femme totale bringt's total auf den Punkt.
Am Anfang eher frisch- fruchtig- mit einer wunderschön leichten Pflaumennote, wird der Duft immer blumig- würziger. Tief, sexy- ein Sommernachtstraum!
Würde sagen, dass alle Fans von Jasmin de Nuit von TDC diesen Duft auch mal probieren sollten.
Warnung für Xorxi: NEEEEEELKENALAAAAAARM!
Die Noten:
Kopf: Mandarine,Zitrone, Bergamotte, Pfirsich,Pflaume
Herz: Jasmin, Rose, Nelke, Kardamon, Zimt
Basis: Weihrauch, Labdanum, Tonkabohne, Vanille, Vetiver,Patchouli, Sandelholz
Aber der Preis![]()
...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
:
:
...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
, schau mal auf meinen Avi
..
Aber du kannst dich bald selber überzeugen- bin gespannt, ob deine Wunschliste dann immer noch leer bleibt!
Olle Oberanfixerin![]()
Du bleibst auch nicht verschont, Madame Kitti- wart's ab!
Ja, Betti, stümmt!
Durch Chryssel durfte ich nun den Vive Maria - Mis(s) Behave testen.
Nach einem merkwürdigen Auftakt, der irgendwie undefinierbar süß und dennoch herb.
Jetzt, nach einiger Zeit ist der Duft einfach nur noch angenehm. Irgendwie schon noch sehr süß, aber auch sehr lecker. Erinnert mich auf meiner Haut etwas an Dolce Riso.
Habe jetzt noch ein wenig zum Testen, wenn er sich weiter so gut macht, könnte man über eine Anschaffung nachdenken!
Gefällt mir immer besser!
Den wollte ich auch noch testen, der Viva Maria - Almost Innocent ist für mich auch ein sehr sehr schöner Duft. Den ichMeine Hautchemie stimmt da zwar nicht ganz, ca. 5 Stunden, aber auf den Klamotten bleibt er haften.
Irgendwie hat der Duft was für mich.
Deshalb macht mir das auch nichts aus mit meiner doofen Hautchemie.
Also der Mis(s) Behave hält ausgesprochen gut an mir und das ist ja auch nicht selbstverständlich auf meiner Duftfresserhaut. Habe ihn mir heute abend um ca. 18 Uhr aufgesprüht, er riecht jetzt noch sehr intensiv und wurde eigentlich auch erst nach einiger Zeit richtig lecker. Bin (leider) begeistert.
Den Almost Innocent möchte ich auch mal testen, hatte mich bisher mit den Vive Maria Düften nicht auseinander gesetzt, hatte nur Bikinis und Unterwäsche davon.
Habe gerade Bois 1920 Spicy Amber probiert riecht irgendwie schon sehr würzig aber auf meiner Haut eindeutig männlich. Der Amber kommt bei mir nicht so sehr raus.
Ich hatte vor Tagen auch einige Düfte von Bois 1920 kurz angetestet und fand die alle leider etwas männlich. Nix für mich.
So ist sie eben.![]()
Ich habe gestern nochmal die Pinie vom Onkel Serge und Serge Noir getestet. Die Pinie wird bei mir leider nichts. Es dauert ewig, bis da mal eine harmonische Basis da ist. Aber er hält dafür bombig ,-) Jedenfalls mag ich nicht so duften. Der Duft wäre eher was als Raumduft, dafür ist er aber ein bisse teuer. Serge Noir dagegen wurde sehr schön, leider ging er neben der Pinie etwas unter oder hat auf meiner Haut eine nicht so gute Haltbarkeit. Der Mantelärmel roch viel länger. Den muß ich noch mal ganz in Ruhe testen. Ich habe noch zwei Pröbchen davon zuhause rumkullern, wenn ich mich recht erinnere.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Bois 1920:
Ich liebe für den Sommer den Agrumi Amari di Sicilia.![]()
Mit den Bois 1920igern bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Aber ich habe mich zugegebener Maßen auch bisher eher stiefmütterlich mit denen beschäftigt.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Das sind ja alles Unisex-Düfte und auf den ersten Riech auch eher männlich, aber schlecht sind sie nicht, nur der Preis
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den getestet und für den Sommer als sehr gut befunden, aber da ich schon den Classic habe, war ich vernünftig
Hätte ich keine Probe von dem Classic 1920 bestellt, hätte ich sie auch als "naja" abgetan, vor allem in Anbetacht des Preises. Nach dem ersten Auftragen dachte ich auch erst, zitrisch-würzig-sommerlicher Duft, aber eher herb. Dann wurde er aber richtig toll auf der Haut, so schön weich und weniger herb, eher ausgewogen blumig-würzig-kräuterig. Osmanthus, Aprikose, Lavendel, Vetiver hatten mich so angemacht und letztendlich nicht endtäuscht. Nun ist der Classic ein Sommerdauerbrenner.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hm, naja, vielleicht muß man in einer ruhigen Minute tatsächlich mal mit den düften in den Testring steigen und abwarten, was passiert![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Das sehe/rieche ich ganz genau so.
Noch mal getestet: Zen purple.
Nein, den mag ich nicht. Da ist ein ganz böses Blümchen drin, das meiner Nase nicht schmeckt - oder die Freesie/Maiglöckchen/Jasmin-Kombi als Ganzheit. Auf meinem Handgelenk war er allerdings auch relativ schnell verschwunden.
Ananda von Micallef - meine Abfüllung ist da und ich kann ihn fleißig testen.
Helle aromatische süße Blütencreme, raffiniert und elegant - aber nicht aufgetakelt.
Er soll dem Versace femme ähneln. Den mochte ich damals nicht. Morgen muss ich noch mal zu Dougi und gegentesten. Ich bin sicher, dass der Versace diese schöne Pfirsichsüße nicht hat. Bin gespannt....
Geändert von Chryseis (18.02.2010 um 21:05 Uhr)
Ich habe heute die drei neuen DKNY Be Delicious Apple LE's testen können
Mit Abstand am besten hat mir Sweet Caramel (der grüne) gefallen, fruchtig-frisch mit einer sanften süßen Karamel-Vanille Note. Sehr schöne Kombi.
Den Juicy Berry (der rote Apfel) empfand ich als recht herb und nichtssagend, an den kann ich mich kaum noch erinnernJedenfalls kann ich mit dem überhaupt nichts anfangen
Ripe Raspberry roch anfangs sehr künstlich Hubba Bubba Kaugummi mäßig und nach Plastik, entwickelte sich aber langsam in Richtung beerig-fruchtig-cremig. Schlecht fand ich ihn nicht, zumindest in der Basis.
Kurz: ich möchte, dass der grüne Apfel bald bei mir einzieht![]()
Liebe Grüße, Davana
Ich habe in meiner Pröbchenkiste eine Probe von J.C. Brosseau - Ombre Bleue gefunden und nachdem Derondahier von dem Duft ja schon so geschwärmt hatte, habe ich ihn heute früh mal aufgetragen.
Ich kann Deronda nur zustimmen: Ein richtig toller Puder-Blütentraumin einem super ausgewogenem Verhältnis.
Zuviel Puder fängt bei mir in der Nase an zu bitzeln (z.B. bei Montale's Powder Flowers oder Villoresi's Teint de Neige) und zuviele Blumen/Blüten bekommen bei mir oftmals eine störende Note. Beides ist hier nicht der Fall - im Gegenteil: der Duft ist frisch und zart, sehr anschmiegsam, weich und einhüllend.
Die pudrige Komponente ist genau in der richtigen Dosis für meine Nase und die Blüten sind dezent eingesetzt und werden in der Basis mit einem Hauch von Ambra und Vanille versehen.
Sehr schön! Danke für diesen Tipp, liebe Deronda! Da muss dringend eine Abfüllung her (sobald ich mein Duft-Fasten beendet habe
).
@Flower:Das freut mich aber! Da schnüffeln unsere Nasen mal wieder im Gleichklang!
![]()
Ich überlege, den Duft evtl. im Mai bei unserem Lieblingsdealer direkt zu kaufen und würde mich über Shary-Partner oder Abfüllungsabnehmer/innen freuen.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Nun habe ich endlich wieder den richtigen Nerv, meine schönen Proben/Abfüllungen, die ich von Euch bekommen habe, zu testen.
Santalum hat es gleich zum Tagesduft geschafft -Elfchen. Ein richtig schöner präsenter Sandelholzduft, sonst finde ich die oft so verwässert. Ganz weich, aber mit etwas Zimt?-würze. Eine leichte angenehme Süße, von der ich schwer begeistert bin, da nicht mal Elfchens Haut sie zu Zuckerwasser gemacht hat
Die Basis auch schön Sandelholz-Moschus-weich, toller Duft.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Den Zimt im Santalum hat man auf Elfchens Haut auch ganz wunderbar erschnuppert, aber so sanft und zurückhaltend, dass sogar ich denfand
![]()
Santalum fixt mich ja von der Beschreibung her auch ziemlich anhabe ihn aber noch nie testen können, naja vielleicht im Mai bei Wuchsi oder mal bei Albrecht wenn ich mal hinkommen sollte.
Und ich nehme mir für Mai vor, endlich mal eine Liste zu machen und sie v.a. dann auch mitzunehmen!! Das würde den Schnuppermarathon doch erheblich erleichtern![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Naja, wenn Du Dich dann auch danach richtest, schon. Ich hatte bisher immer eine Liste, die dann in der Tasche oder Hosentasche verschwunden ist, weil soviel anderes auf mich eingestürmt ist. Und am Ende des Schnuppermarathons riecht sowieso alles etwas verfälscht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Habe heute auch mal wieder ein bißchen getestet
C'est la fête Patchouli
von Christian Lacroix
Gefällt mir wirklich sehr gut, einer der wenigen Düfte, die hauptsächlich nach Patch duften die mir gefallen. Ist wirklich ein geschmeidiges, weiches Patch
Noten:
Kopfnote: Aprikose, Birne, Passionsfrucht, schwarze Johannisbeere
Herznote: Jasmin, Orchidee, Rose, Vanille
Basisnote: Patchouli, Tonkabohne, Moschus, Sandelholz
Glaube aber nicht, das ich ihn jeden Tag möchte.
Max Mara Classic weiß nicht der riecht bei mir irgendwie wie Armani Code, obwohl da scheinbar kein Neroli drin ist riecht das bei mir so
Micallef Aoud Ein zwar präsenter aber sehr gefälliger Aoud. Riecht wie eine Mischung aus JHAG Midnight Aoud und Aoud Queen Roses von Montale. Das Aoud ist nicht so stark wie im Montale, riecht eben weicher. Gefällt mir sehr gut aber da ich die anderen 2 ja habe, kein akutes Habenmuss
Duftnoten
Honig, Muskat, Oud, Patchouli, Rose, Safran, Sandelholz, Zimt
Acqua di Parma - Colonia Assoluta
Kann ich mir sehr schön für den Sommer vorstellen, ein frisches aber doch für mich Süßliebhaberin, süßes Düftchen. Muß noch mal genauer getestet werden.
Noten:
Kopfnote: Orange, Bergamotte, Verbena, Kardamom, rosa Pfeffer, Piment
Herznote: Jasmin, Rose, Orchidee, Ylang-Ylang
Basisnote: Patchouli, Zedernholz, Ambra, weißer Moschus, Harze
Geändert von antoenchen (21.02.2010 um 17:35 Uhr)
Oh, das freut mich zu hören, daß er Dir gefällt.
Ja, es ist Zimt, der durch die Hautwärme irgendwie eine ganz andere Note als auf dem Papierstreifen bekommt. Antoenchen, bei Albrecht kannst Du schnuppern. Wuchsi führt den Duft derzeit jedenfalls nicht. Aber er ist ein bissel preisintensiv und auch ich habe vorher den ganzen Dezember duftgefastet und faste nun wieder ...
Ich habe gestern bei Albrecht nochmal die PGs N. 6 und 12 getestet. Manno, das sind ebenfalls Volltreffer. No. 6 ist auch ein richtig schöner Duft für den Sommer. Selbst Schatzi war begeistert.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Biehl - Arturo Landi - al02Deronda, da hast Du mir ja auch ein Schätzchen geschickt. Er geht frisch-blumig-fruchtig los und ich habe mich gefragt, wo da die Raubkatze ist. Dann wird er aber langsam schön würzig, balsamisch mit ganz leichten animalischen Anklängen, die ich aber gar nicht als solche beschreiben möchte, sondern eher eine leichte edle Ledernote. Sehr aufregenter, eleganter Stoff - gefällt mir sehr gut
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Dufties - da meine ausgeliehenen Parfums auf dem Rückweg sehr oft in meinem Briefkasten bei Wind und Wetter warten müssen, bis sie von mir wieder reingeholt werden, sind die dann schon mal beinahe Schock-Gefrostet. Also, manchmal, auf dem Weg ins Haus bedufte ich mich dann mit dem kühlen Heimkehrer, und was ich zu meiner grossen Überraschung feststellte: Die Düfte halten viel länger, wenn sie kühl bis fast gefroren sind! Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht? Das würde mich jetzt sehr, sehr interessieren.
Das ist ja interessant aimée. Ich konnte das leider noch nicht feststellen. So kalt sind die Düfte bei mir nie, also in Richtung Gefrierpunkt![]()
Liebe Grüße
Scheherazade