Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 218 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    doodles77
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Issey Miyake – a scent
    Grummel, ich musste sofort niesen beim aufsprühen. Was habe ich von euch gelernt er ist grün und immer wenn ich dran schnupper, kribbelt es in der Nase, nichts für mich.

Angefixt durch Coony, musste ich meine Probe Lola auch testen.
    Er riecht fruchtig, nicht zu aufdringlich und intensiv. Irgendwie habe ich das Gefühl ich kenne den Duft. Von den 3 getesteten fand ich ihn am besten, aber zum kaufen reicht es nicht. Für mich ist das ein Alltagsduft und davon habe ich genug.

Daisy
    Fand ich eigentlich beim ersten testen nicht schlecht. Jetzt wo ich Lola getestet habe rückt er mehr in den Hintergrund. Daisy empfinde ich als Blümchenduft, aber nicht auffällig und einfach nichts besonderes, einfach nur naja.

Zum Glück nichts für mich dabei.

Vom Datura Blanche weiß ich auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll, den muss ich nochmal intensiver testen.
    Geändert von doodles77 (04.03.2010 um 00:06 Uhr)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mein Testkandidat Night scented Jasmine von Floris hat es von jetzt auf gleich auf meine Wunschliste geschafft.
    Ich bin begeistert von diesem klaren, strahlenden Jasminduft, der sich auch noch durch eine unglaubliche Haltbarkeit auszeichnet. Für mich der perfekte Sommerabendduft, riecht selbst, wie ein warmer Sommerabend auf der Terasse, einfach wunderschön authentisch
    Er beginnt mit einer leicht zitrischen Kopfnote, dann kommt der Jasmin aber schnell durch und in der Basis wird der Duft weich mit Amber, Sandelholz und Moschus.
    Für mich ganz klar ein sofortiges
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mist, Floris-Düfte gibt es sogar hier in der Duft-Diaspora, den werde ich unbedingt testen müssen. Jasmin ist auch bei mir ein MUSS für laue Sommerabende

Yari
    Besucher

Sumari, ich würde dich nochmal loten, so gut hat mir dein Vergleich zwischen Courtesan und Amarinthe gefallen! Sehr hilfreich - vielen Dank!

Generell wieder sehr informative, tolle *******

Si Lolita ist auch so gar nicht mein Ding.

EDIT:
    Von den Floris-Düften möchte ich noch Snow-Rose ins Rennen werfen.
    Wer sich zwischen Teint de Neige und Ombre Rose nicht entscheiden kann, ist hier genau richtig. Snow Rose ist runder, ausgewogenen, sanfter, zuckrig-süßer (ganz leicht aber nur) und sahnig-vanilliger (auch nur ganz leicht) als die beiden anderen. Selbstverständlich riecht er auch noch nach Rose, aber ohne störende Kanten. Wäer er eine echte Rose, ich würde seinen Duft so tief inhalieren, dass Gefahr einer Blütenblatteinsaugung bestünde!
    Geändert von Yari (04.03.2010 um 09:37 Uhr)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Mist, Floris-Düfte gibt es sogar hier in der Duft-Diaspora, den werde ich unbedingt testen müssen. Jasmin ist auch bei mir ein MUSS für laue Sommerabende
    Frau Xor, ich bestelle ihn jetzt, samt Körperpuder für den Sommer. Direkt bei Floris, London.
    und du weißt doch, geteilte Freude ist doppelte Freude
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Teste gerade Amaranthine und bin wirklich angetan von der schönen milchig-würzigen Mischung (schööön schwül und rrrrrr ). ABER: Ab der Herznote entwickelt sich der Duft zu einem anderen, von dem ich dank paper eine Abfüllung besitze: Courtesan von Worth. Beide haben auf meiner Haut eine liebliche, angenehm sanfte, leicht schwitzig-animalische Gewürz-Moschusnote. Beide schön, aber einer reicht mir.
    Danke für die Beschreibung. Courtesan habe ich auch, damit hätte sich das für mich auch erledigt.

Meingott, jetzt sortiere ich schon Düfte aus, die ich noch gar nicht getestet habe

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowohl den Courtesan als auch Amaranthine und bei mir entwickeln sich beide schon sehr unterschiedlich- beim Courtesan kommt die Moschusnote stark durch, dazu hat er eine gewisse Lebkuchennote. Moschus kommt bei Amaranthine kaum durch, er ist auch würzig, aber auf eine exotischere Art und wesentlich blumiger. Die einzige Ähnlichkeit zwischen den beiden ist dieser animalische Unterton und die Würzigkeit- die sich aber trotzdem sehr unterscheidet. Courtesan erinnert mich eher an den Musque - Duft von Micallef.

Ich finde beide wunderschön, aber wirklich jeder auf seine Art.
    Na super, und schon will ich ihn doch wieder testen. Obwohl blumig ja nicht so mein Beuteschema ist, aber exotisch Ich werde noch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Waldelfe, gestern habe ich Frapins Passion Boisee auf die Haut gelassen und ich muss sagen, künstlich finde ich ihn gar nicht. Er ist so richtig schön würzig-holzig, leicht rauchig. Ein richtig schöner Duft, aber doch etwas zu männlich für mich.

Ich habe das Pröbchen mal an Ghislaine weitergereicht. Mal sehen, wie das Urteil da ausfällt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    DKNY Pure: Eigentlich so gar nicht mein Beuteschema, der erste Eindruck war auch dementsprechend, ich dachte, nichts besonderes, ein netter, frischer Duft. Bis ich dann einige Stunden später ( bei mir fast ein Wunder, dass ein Duft so lange hält), eine total angenehme, "seifig"-pudrige Sauberbasis schnuppern konnte, die einfach nur extrem "gepflegt" duftete, ganz zart vanillig- blumig. Gefällt mir echt gut, erinnert ein bisschen an VERSENSE, ist aber etwas süsser und weniger citrisch
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Das liest sich mehr als nett . Wird demnächst zusammen mit Lola mal geschnuppert.
    Bei mir duftet Pure nach einem kurzen frisch-blumigen Start ziemlich nach Noa Dream - insofern kein . Die Zen-LE finde ich ganz schön , ist aber auch kein Kaufkandidat. Ich warte brav bis Bruchsal.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sach ich immer, Night Scented Jasmine ist toll. Der gehört auch zu meinen Lieblingen.

Hatte mal eine Probe davon und als die alle war, vermißte ich den Duft sehr. Da hab ich mir den Duft und die Bodylotion in England bestellt.
    Wirklich ein herrlicher und sehr authentischer Jasminduft.
    Ich hatte schon einige Jasmindüfte getestet, aber das von Floris schlägt alle, auch das Jasmine Noir.

Übrigens duftet auch Fleur von Floris sehr schön, etwas sanfter als Night Scented, aber auch sehr blumig.

Chrisantiss, ich bin jetzt durchaus angefixt und werde sicher noch einige Floris-Schätzchen testen.
    Richtig gut finde ich, das es zu den meisten Parfums auch ein Körperpuder gibt. Ich liebe das im Sommer.

Forenkönigin Avatar von Prunella

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Mein Testkandidat Night scented Jasmine von Floris hat es von jetzt auf gleich auf meine Wunschliste geschafft.
    Ich bin begeistert von diesem klaren, strahlenden Jasminduft, der sich auch noch durch eine unglaubliche Haltbarkeit auszeichnet. Für mich der perfekte Sommerabendduft, riecht selbst, wie ein warmer Sommerabend auf der Terasse, einfach wunderschön authentisch
    Er beginnt mit einer leicht zitrischen Kopfnote, dann kommt der Jasmin aber schnell durch und in der Basis wird der Duft weich mit Amber, Sandelholz und Moschus.
    So wie du das beschreibst, wär das auch was für mich...hach, man darf hier echt nicht lesen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Waldelfe, gestern habe ich Frapins Passion Boisee auf die Haut gelassen und ich muss sagen, künstlich finde ich ihn gar nicht. Er ist so richtig schön würzig-holzig, leicht rauchig. Ein richtig schöner Duft, aber doch etwas zu männlich für mich.

Ich habe das Pröbchen mal an Ghislaine weitergereicht. Mal sehen, wie das Urteil da ausfällt.
    Echt? Bei mir wird er süßlich künstlich. Aber das dürfte dann an meiner Haut liegen ... wie so oft.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, in den USA konnte ich ja auch mal wieder das ein oder andere testen.
    Ich fange mal bei Bath & Body Works an...
    da gibt es folgende neue Sachen, die mir ins Auge...ähm...in die Nase sprangen:

Sweet Pea Forever
    :
    fruchtig, fruchtig und nochmal fruchtig trifft es für meine Nase ganz gut
    ...leider gar nich mein Ding , denn so viel Fruchtmix-Kaubonbon ist einfach zu viel für mich.
    Angeblich sollen in der Basis auch irgendwo Hölzer und Moschus drin sein , aber die kamen bei mir leider gar nicht raus.
    Insgesamt ein langweiliger, quietschiger Fruchtmix, auf den man m.M. nach gut verzichten kann.

Moonlight Magic
    :
    Uh-oh , wie nett gemacht! Weiche Beeren (ich empfinde Beeren oft als zu stechend/kratzig) mit bissel Blüten und Creme und weicher (kokosnussiger? weiß nicht auf alle Fälle bissel sanft vanillig vielleicht?) Basis. Kurz: schön, gefällt mir!

P.S. I love you Spring Fling:
    HUCH! Blinder Fleck? Rieche fast nur Melone...aber das ist doch wohl kein Mono-Melonen-Duft? Isser vielleicht ein aquatischer Vertreter, und mein blinder Aquaten-Fleck macht sich bemerkbar?
    Ansonsten: da ich keine Fan von Melonen-Düften bin: nix für Mutters Tochter!

Orange Sapphire:
    Nu ja, wie der Name schon sagt: Orange halt! (Mir kam in den Sinn: Nachfolger für "Mango Mandarin" vielleicht?)
    Nicht zitrisch à la Klospray beissend, aber erstmal unspektakulär irgendwie.
    So zumindest am Anfang,
    ...aber dann wird er doch noch schöner, weil leicht milchig-cremig auf meiner Haut, und ich kann ihn mir gut an einem warmen, sonnigen Tag an mir vorstellen, sprich: für den nächsten Urlaub mit Sonne, Strand und Meer.
    Ist was für Leute, die hesperidische Düfte mit weichem Abgang mögen, würd´ich sagen...
    Geändert von jack (04.03.2010 um 17:59 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

für die lebhafte Beschreibung, jack. Da kann man beim Lesen richtig mitriechen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Blacky- du phöse Anfixerin !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Gesperrt

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Blacky- du phöse Anfixerin !
    Oi oi oi oi oi ich muss mich jetzt mal auf die Suche machen, den will ich auch testen - huch Sumari - mir ist schon ganz schwindelig, von deiner Anfixe. Bist ja wieder voll en tour!

Iiiich? Never ever- plädiere auf vöööllige Schuldlosigkeit ! Bin doch selbst von Blacky's toller Beschreibung angefixt worden .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Nifeo Mio:
    Erinnert mich etwas an einen mediterranen Nilgarten oder an Le Nuits d'Hadrien, etwas weicher im Abgang

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na super, und schon will ich ihn doch wieder testen. Obwohl blumig ja nicht so mein Beuteschema ist, aber exotisch Ich werde noch
    Ja, so isse, unsere Sumari... Teilt sich mit Deronda den ersten Platz im Anfixen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten

huhu,

ich habe gestern bei douglas sehr viele perlierdüfte getestet. die vanille-serie, die ich liebe:)
    und noch eine andere serie, die ich bisher nicht kannte, darunter mein favourit: Orchidee. der entwickelt sich pudrig auf meiner haut, gar nicht omamäßig, wie ich annahm:)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja, so isse, unsere Sumari... Teilt sich mit Deronda den ersten Platz im Anfixen!
    Aber ich bin doch ganz lieb.... *klimper*

Momentan habe ich gar nix zu tun, da ich selten zum Schnuppern komme. Umso mehr freue ich mich auf Bruchsal und unsere gemeinsame Schnüffelorgie. Kann es kaum erwarten, zusammen mit Euch die ganzen Neulinge zu testen. Ich fürchte meine Testliste wächst noch ein bisschen bis Mai.
    Extremst gespannt bin ich ja immer noch auf Moulin Rouge, den Ulrike im ALZD-Dufttagebuch so wunderschön beschrieben hat, dass er es sofort auf meine mögliche Wunschliste geschafft hat. Da könnte durchaus noch eine Pröbchenbestellung drin sein.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    So, in den USA konnte ich ja auch mal wieder das ein oder andere testen.
    Ich fange mal bei Bath & Body Works an...
    da gibt es folgende neue Sachen, die mir ins Auge...ähm...in die Nase sprangen:

Sweet Pea Forever
    :
    fruchtig, fruchtig und nochmal fruchtig trifft es für meine Nase ganz gut
    ...leider gar nich mein Ding , denn so viel Fruchtmix-Kaubonbon ist einfach zu viel für mich.
    Angeblich sollen in der Basis auch irgendwo Hölzer und Moschus drin sein , aber die kamen bei mir leider gar nicht raus.
    Insgesamt ein langweiliger, quietschiger Fruchtmix, auf den man m.M. nach gut verzichten kann.

Moonlight Magic
    :
    Uh-oh , wie nett gemacht! Weiche Beeren (ich empfinde Beeren oft als zu stechend/kratzig) mit bissel Blüten und Creme und weicher (kokosnussiger? weiß nicht auf alle Fälle bissel sanft vanillig vielleicht?) Basis. Kurz: schön, gefällt mir!
    Der Moonlight Magic durfte bei mir mit , zu dem Sweet Pea forever hab ich exakt die gleiche Meinung wie Du Obstsalat.
    Von dem Orangenduft hab ich mir die Bodylotion mitgenommen, den Duft selbst konnte man in dem kleinen BBW, in dem wir waren leider noch nicht testen

Gaultier X: Sehr schön! Der Duft hat mir gut gefallen, auch wenn er entfernt an D&G Light Blue erinnert. Er hat aber schon auch eigene Noten, eine Sonnencremenote kommt auch durch, er ist sehr gut für den Sommer geeingnet. Mit dem Originalduft hat er m.M. nach nicht viel zu tun, wenn man es weiß, kann man leichte Anklänge ahnen. Auch glaube, der darf irgendwann einziehen!

Chanel Chance Tendre: =Daisy, Marc Jacobs, meinte die Verkäuferin auch Schöner Duft, ich mag ja beide

SJP NYC - Sehr fruchtig und quietschig auf den ersten Schnüff, trotzdem hat er mir irgendwie ganz gut gefallen. Ich hab ihn leider nicht auf der Haut sondern nur auf der schönen pinken Karte getestet, die immer noch auf meinem Schreibtisch vor sich hin duftet. Ich fürchte, er wird hier nicht viele Freunde finden, geht halt schon leicht in die Ed Hardy-Richtung

White Shoulders - weil ich über den schon so viel gelesen habe. Der Verkäuferin hat gesprüht und ist einen Schritt zur Seite gegangen. Als ich an der Karte geschnüffelt hab, wusste ich warum Furchtbar! Omaalarm.

Danielle Steel - Ganz schön, aber ich war ja auf der Suche nach einem Sommerduft und dieser hier roch eher nach Winter für mich

Beyonce - Heat Leider konnte ich ihn nur im "Vorbeigehen" schnuppern, aber das, was ich gerochen hab, hat mir seeeehr gefallen.

DKNY Pure Den muss ich wohl haben Ein schöner, sauberer und trotzdem warmer Duft. Sehr dezent, ich schätze, der findet viele Freunde bei uns.

Chloé Lavendelduft: Der hätte fast mitgedurft Gefällt mir sehr, von dem Originalduft rieche ich allerdings nicht viel Trotzdem eine schöne Komposition.

Die Candy-Äpfel von DK: Och nöööö. Süße Teenager-Pampe. Am ehesten ging noch der Grüne Apfel.

Einen Issey Miyake L´Eau d´Issey Wood Edition wow, der ist ja toll! Deronda schätze, der hätte Dir auch gefallen

...hm, noch diesen Givenchy Dance (?) Obstsalat. Nö, nö, der war nix.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Einen Issey Miyake L´Eau d´Issey Wood Edition wow, der ist ja toll! Deronda schätze, der hätte Dir auch gefallen
    Ist er toller als unser Wolkentropen? Pure finde ich ja leider ein bisschen fad , da gefiel mir der parallel getestete lila Zen besser, weil er einfach neuer roch. Pure duftet mal wieder nach Noa Dream und damit wie die Basis von Fuel for life Unlimited - musst Du evtl. mal gegentesten. Wie duftet denn der X - schööön nach Orangenblüten? Soll ja leider nicht so lange halten. Aber das muss ich erstmal selbst testen - meien Haut ist ja ein ganz guter Duftträger.
    Sehr gespannt bin ich auch noch auf Eau Demoiselle und den neuen Balenciaga.....*hibbel*

Gesperrt

Juhuiii Hase bist ja wieder da! Du hast gefehlt, hier im Forum. Wie war dein Urlaub?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hase, den DKNY Pure hab ich mir heute gegönnt, hatte den letzte Woche getestet und bin immer noch schwer begeistert , obwohl ich mir gerade von dem so gar nix erwartet hatte, wird der ganz toll
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Den DKNY Pure konnte ich leider nich richtig testen, da der ******Flakon so gut wie leer war , machte aber einen guten Eindruck!
    Und begeistert war ich, genau wie Hasi, vom L´Eau d´Issey Fleur de Bois KLICK...schönes Holzschätzchen! Nicht so holzig, wie der Flakon vermuten lässt, aber vielleicht gerade deshalb seeeehr schön (weich, fand ich ihn ).
    Geändert von jack (05.03.2010 um 16:34 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann auch mal wieder etwas beisteuern:Andy Tauer Vetiver Dance
    klingt sehr vielversprechend,ich mag ja Vetiver sehr gerne.
    Aaaber:Die Kopfnote kommt sehr stechend rüber,die Basis haut mich nicht um,hat etwas "Salziges" an sich.Da gefällt mir Vetiver des Sables in der Basisnote um Längen besser.Der wird weicher,runder.
    Parfums de Rosine:Rose Kashmirie joa,der wird schön.Hat tatsächlich was von einem Kashmirschal,der mich umschmeichelt.Aber auch mit der deutlichen Rosennote.
    Parfums de Rosine:Rose Praline Rose mal "foody" interpretiert.Hat was Karameliges in der Basis.
    Alle drei hauen mich aber nicht vom Hocker.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    :knicks: Aber ich bin doch ganz lieb.... *klimper*
    Momentan habe ich gar nix zu tun, da ich selten zum Schnuppern komme. Umso mehr freue ich mich auf Bruchsal und unsere gemeinsame Schnüffelorgie. Kann es kaum erwarten, zusammen mit Euch die ganzen Neulinge zu testen. Ich fürchte meine Testliste wächst noch ein bisschen bis Mai.
    Extremst gespannt bin ich ja immer noch auf Moulin Rouge, den Ulrike im ALZD-Dufttagebuch so wunderschön beschrieben hat, dass er es sofort auf meine mögliche Wunschliste geschafft hat. Da könnte durchaus noch eine Pröbchenbestellung drin sein.
    Genau, Deronda- wir sind doch wirklich die reinsten !

Auf den Moulin Rouge bin ich auch schon sehr gespannt!

Susekan, ich hab den Vetiver Dance vom Andy- bei mir wird er wunderbar frühlingsfrisch- am Anfang sehr würzig- aber im Herz und in der Basis wirklich frisch, grün belebend mit einer schönen zitrischen Note. Zum Glück gar nicht stechend, sondern sehr weich. Der Begriff " Tanz" im Namen passt meiner Meinung nach sehr gut, weil der Duft so wandelbar ist- einerseits sehr erdend, aber er hat auch diese leichte, spielerische Note- als ob frau vor lauter Übermut nach dem langen Winter auf der Frühlingswiese herumspringen möchte.

Die Hautchemie und Tagesform spielt eine große Rolle bei diesem Duft- den solltest du am besten öfter testen. Bei wärmeren Wetter wird er am schönsten, finde ich.

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich musste natürlich auch mal am DKNY pure schnuppern.
    Eine gewisse Ähnlichkeit zu Noa Dream hat er auf den ersten Blick, finde aber,dass Noa noch eine gewisse Transparenz aufweist, während der pure wirklich wie eine leckere dickmilchige Bodylotion daher kommt. Damit hätte ich nicht gerechnet, muss noch mal getestet werden. Ich habe aber das Gefühl, dass mir dieses Dickmilchige auf Dauer ein wenig auf den Magen schlagen könnte.

M. Jacobs Lola:
    Mädchenhaft, blumig mit ganz leichter Bitternote. Nicht so meine Richtung, aber lecker. Ich finde, Lola hat viel Ähnlichkeit mit Humiecki & Graef – Multiple Rouge - allerdings entschärfter und viel sanfter.
    Toll für die, der dieser Duft steht.
    Geändert von Chryseis (05.03.2010 um 18:54 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ...
    DKNY Pure Den muss ich wohl haben Ein schöner, sauberer und trotzdem warmer Duft. Sehr dezent, ich schätze, der findet viele Freunde bei uns.
    ...
    Um den zu testen, hab ich extra einen Müller in der Nähe ausfindig gemacht und bin gerade 25 km (ein Weg ) gefahren

Wirklich ein schöner Duft Sauber, sanft und warm, ganz leicht und weich, in der Herznote erschnuppere ich einen Hauch Frucht - witzigerweise ist überhaupt keine Frucht drin, sondern nur Blüten - und die Basis ist ganz toll transparent-skinnig-warm, dabei sehr leicht.

So ein Duft, bei dem man sich fragt, ist das nun Parfüm oder noch der Rest-Duft von der frischen Dusche heute morgen. *edit* Stimmt, Chryseis, die Assoziation mit einer Bodylotion passt super

Kein unbedingtes Haben-Muss, aber ein Gern-Haben-Würde

Inventar Avatar von Kashmir82

den Pure find ich auch toll der ist wirklich sanft und hell.werd ich mir sicher kurz vor dem Sommer zulegen.

Den Gaultier X und den neuen SJP Duft muss ich auch unbedingt testen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Bashful

Das Gemeine ist, gestern gab es den DKNY pure noch für knapp 15 Pfund online, aber ich wollte nicht blind bestellen. Und heute isser wech

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Um den zu testen, hab ich extra einen Müller in der Nähe ausfindig gemacht und bin gerade 25 km (ein Weg ) gefahren

Wirklich ein schöner Duft Sauber, sanft und warm, ganz leicht und weich, in der Herznote erschnuppere ich einen Hauch Frucht - witzigerweise ist überhaupt keine Frucht drin, sondern nur Blüten - und die Basis ist ganz toll transparent-skinnig-warm, dabei sehr leicht.

So ein Duft, bei dem man sich fragt, ist das nun Parfüm oder noch der Rest-Duft von der frischen Dusche heute morgen. *edit* Stimmt, Chryseis, die Assoziation mit einer Bodylotion passt super

Genau - wie aus der Dusche gesprungen. Jetzt, wo er in den letzten Zügen liegt, bekommt er sogar eine ganz zarte Holznote. Spinn ich??
    Auf jeden Fall gefällt er mir jetzt, so kurz vorm Abflug am allerbesten.
    Vorher hatte ich noch den Eindruck von Milchbodylotion, in die ein Minitröpfchen Alien gefallen ist - tsssssss.

Und das mit dem haben-muss und würde unterschreibe ich mal.

Und der Lola muss doch noch mal auf der Haut getestet werden

Edith:
    Jetzt, wo ich an dem einige Stunden alten Teststreifen mit "Lola" schnuppere, ist mir eingefallen, woran er mich erinnert: Petite Cherie von AG, aber ohne die typische AG-Note, sondern weicher und leicht milchig. Lola hat auch die Birne. Da ich meinen Petite Cherie gerade verkauft habe, weil er mir doch eine Idee zu kreischig ist, wird Lola nun doch unbedingt mal bei höheren Temperaturen auf der Haut getestet. Das ist schon ein Leckerchen.
    Geändert von Chryseis (05.03.2010 um 22:27 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Sumari:Alles klar,dann werde ich den Vetiver Dance nochmal nach hinten legen.Aufgeschoben usw....
    Aaaber: Ich muß doch eingestehen,dass der "Rose Kashmirie" es schon fast auf die "Haben Muß Liste" geschafft hat.
    Sowas Köstliches hab ich ja fast noch nie gerochen.Glaub ich zumindest.
    Die Basis wurde sowas von schön,ein Hauch Vanille mit etwas Puder und eine ganz dezente Würze konnte ich erahnen.
    Der muß ausgiebiger unters Näschen genommen werden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

Frau Xor, hast du den auf der Haut getestet? Ich bin total überrascht, wei gut der hält , grade für so einen "leichten" Duft extrem haltbar, bin ganz glücklich damit
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Na klar, erst ganz vorsichtig auf den Teststreifen und dann sofort recht reichlich auf die Haut - und bei mir hielt der auch total gut Dieses zarte, frische Düftchen hat man abends noch wunderbar erschnuppern können.
    Und den kann man ja auch ruhig reichlich sprühen. Hach, ob ich heute doch nochmal zum Müller fahre...

Meine Laune...
    Fine

Tu`s !

Meine Laune...
    Bashful

Ich lass das Wetter entscheide Wenn Schnee und Glatteis bis heute Mittag weggetaut sind, ist das ein himmlisches Zeichen und ich TU'S! (Sagte ich bereits, dass gerade die Sonne vom strahlend blauen Himmel knallt und der Schnee keine Chance hat? )

Meine Laune...
    Bashful

Gestern hab ich endlich mal den Kate von Kate Moss in die Finger bekommen und ausprobiert, hatte mir einen deutlich weicheren, süßeren Duft vorgestellt - wird das bei Euch auch ein eher herber, erdiger Rosenduft? Mir steigt die erdige Vetivernote sehr dominant in die Nase, ein bißchen wie ein frisch geharktes Rosenbeet
    Auf jeden Fall ein viel interessanterer Duft, als ich Frau Moss zugetraut hätte.

Eternity durfte gestern auch auf die Haut, aber der wird an mir vielleicht seltsam Wie der Duft von frisch abgezupften Küchenkräuter-Blättern, ganz eigenartig. Vielleicht die Narzissen-Sandelholz-Kombi? Sandelholz wird auf meiner Haut oft seltsam, und immer dominant. Schade, diesen Klassiker wollte ich so gerne für mich entdecken. Egal, Geld gespart

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Genau - wie aus der Dusche gesprungen. Jetzt, wo er in den letzten Zügen liegt, bekommt er sogar eine ganz zarte Holznote. Spinn ich??
    Auf jeden Fall gefällt er mir jetzt, so kurz vorm Abflug am allerbesten.
    Vorher hatte ich noch den Eindruck von Milchbodylotion, in die ein Minitröpfchen Alien gefallen ist - tsssssss.

Und das mit dem haben-muss und würde unterschreibe ich mal.

Und der Lola muss doch noch mal auf der Haut getestet werden

Edith:
    Jetzt, wo ich an dem einige Stunden alten Teststreifen mit "Lola" schnuppere, ist mir eingefallen, woran er mich erinnert: Petite Cherie von AG, aber ohne die typische AG-Note, sondern weicher und leicht milchig. Lola hat auch die Birne. Da ich meinen Petite Cherie gerade verkauft habe, weil er mir doch eine Idee zu kreischig ist, wird Lola nun doch unbedingt mal bei höheren Temperaturen auf der Haut getestet. Das ist schon ein Leckerchen.
    Na klar, erst ganz vorsichtig auf den Teststreifen und dann sofort recht reichlich auf die Haut - und bei mir hielt der auch total gut Dieses zarte, frische Düftchen hat man abends noch wunderbar erschnuppern können.
    Und den kann man ja auch ruhig reichlich sprühen. Hach, ob ich heute doch nochmal zum Müller fahre...
    Also den Kauf von Lola bereue ich nicht. Der Duft ist toll, meine Jacke duftet heute von gestern noch ganz toll danach. Ich bin froh, daß ich den doch mal geschnuppert habe, eigentlich hat mich nämlich der Flakon eher abgeschreckt. Jetzt finde ich ihn doch kitschig-schön

Argghh, jetzt muß ich den Pure doch nochmal testen, warum müßt ihr einen immer so anfixen?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki