Ich war nochmal in der Stadt mit dem Floris in der Tasche bereit zum umtauschen. Im Geschäft hab ich den Duft nochmal aufgesprüht und bin eine Weile rumgelaufen, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Heute kann ich ihn länger riechen. Ein ganz zarter blumiger grüner Duft, wird aber nicht stechend bisher.
Ich war dann mal auf der Suche nach Alternativen, z. B. bei YR, dort habe ich Tendre Jasmin probiert. Anfangs dachte ich, hm kein großer Unterschied, aber nach ner Viertelstunde roch mein Handgelenk wie ein Aprikosen-Gummibärchen
also keine Alternative. Auch sonst habe ich nichts gefunden. Letztendlich bin ich zur Verkäuferin wieder hin um ihr zu sagen, daß ich den Floris doch behalten werde. Sie war auch der Meinung, daß es nichts ähnliches oder vergleichbares gäbe.
Chryseis, kannst du mal deinen Jasmin-Favoriten beschreiben und wo kann man den schnuppern?
Penhaligons Amaranthine konnte ich schnuppern auf dem Duftstreifen, aber der war nichts für mich,
zu anislastig.
DKNY Pure habe ich noch probiert. Das ist das erste Mal ein Duft, bei dem ich unterschreiben würde, ich dufte wie eingecremt. Schön, aber für eine FS habe ich kein Geld mehr diesen Monat. Aber ich hoffe, mir im Seski eine Abfüllung ertauschen zu können