Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 218 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Noch eine Minischnuppertour eben:

DKNY pure ist schön, erinnerte mich heute an Kenzo Amour und muss nicht sein.

Floris Night scented Jasmin. Ich war nun doch neugierig und unser Karstadt hat ja eine Sahling-Ecke. Also dieser Duft ist nett, ein nettes Blümchendüftchen. Nix für mich. Ich hatte ein wenig gehofft, einen hübschen Ersatz für den einfach tollen Jasmin de nuit von TDC zu bekommen, aber nein. Jasmin de nuit lässt sich für mich nicht umgehen . Das ist für mich der faszinierendste Jasmin-Duft bisher.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war nochmal in der Stadt mit dem Floris in der Tasche bereit zum umtauschen. Im Geschäft hab ich den Duft nochmal aufgesprüht und bin eine Weile rumgelaufen, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Heute kann ich ihn länger riechen. Ein ganz zarter blumiger grüner Duft, wird aber nicht stechend bisher.
    Ich war dann mal auf der Suche nach Alternativen, z. B. bei YR, dort habe ich Tendre Jasmin probiert. Anfangs dachte ich, hm kein großer Unterschied, aber nach ner Viertelstunde roch mein Handgelenk wie ein Aprikosen-Gummibärchen also keine Alternative. Auch sonst habe ich nichts gefunden. Letztendlich bin ich zur Verkäuferin wieder hin um ihr zu sagen, daß ich den Floris doch behalten werde. Sie war auch der Meinung, daß es nichts ähnliches oder vergleichbares gäbe.

Chryseis, kannst du mal deinen Jasmin-Favoriten beschreiben und wo kann man den schnuppern?

Penhaligons Amaranthine konnte ich schnuppern auf dem Duftstreifen, aber der war nichts für mich, zu anislastig.

DKNY Pure habe ich noch probiert. Das ist das erste Mal ein Duft, bei dem ich unterschreiben würde, ich dufte wie eingecremt. Schön, aber für eine FS habe ich kein Geld mehr diesen Monat. Aber ich hoffe, mir im Seski eine Abfüllung ertauschen zu können
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich endlich mal den Kate von Kate Moss in die Finger bekommen und ausprobiert, hatte mir einen deutlich weicheren, süßeren Duft vorgestellt - wird das bei Euch auch ein eher herber, erdiger Rosenduft? Mir steigt die erdige Vetivernote sehr dominant in die Nase, ein bißchen wie ein frisch geharktes Rosenbeet
    Auf jeden Fall ein viel interessanterer Duft, als ich Frau Moss zugetraut hätte.

Eternity durfte gestern auch auf die Haut, aber der wird an mir vielleicht seltsam Wie der Duft von frisch abgezupften Küchenkräuter-Blättern, ganz eigenartig. Vielleicht die Narzissen-Sandelholz-Kombi? Sandelholz wird auf meiner Haut oft seltsam, und immer dominant. Schade, diesen Klassiker wollte ich so gerne für mich entdecken. Egal, Geld gespart
    Erdig ja, herb nein. Süß wird er bei mir aber auch gar nicht, das stimmt. Ist aber auch gut so, ich finde ihn wunderschön, so wie er ist.

Ich trag Eternity mal am Freitag Abend in Bruchsal. Bei mir wird der gar nicht eigenartig, sondern eher einzigartig, einfach nur wunderschön, mit viel Maiglöckchen.

DKNY Pure interessiert mich auch brennend, wenn er allerdings wie Kenzo Amour wird, brauch ich ihn nicht.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Coony, probier doch mal den Voile de Jasmin von Bulgari. Schade, dass der Yasmin Tendre bei dir nichts geworden ist- als leichten Jasminduft finde ich ihn sehr schön.
    Der Jasmin de nuit ist schon sehr würzig und intensiv- ich glaube nicht, dass er dir gefällt, wenn du den Amaranthine nicht magst. ( in dem ich übrigens in keinster Weise Anis :eek: rausrieche - aber den muss man auf der Haut testen).

A la nuit von SL und Jasmin Full von Montale sind die volle indolische Jasmin-dröhnung- glaub ich auch nicht, dass sie das sind, was du suchst. Von Miller Harris gibt's noch einen schönen grünen Jasminduft: Jasmin vert. Und dann natürlich Drama Nuui von Parfumerie Generale- erfrischend grüner Jasmin mit deutlicher Absinthnote, leicht herb und wunderbar für Frühling und Sommer.

Ach ja, von Marc Jacobs gibt's noch Blush- hab ich noch nicht probiert- soll aber glaub ich auch ein schöner Jasminduft sein.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Also Pure wird bei mir keinesfalls wie Kenzo Amour, Null Ähnlichkeit
    Erinnert mich eher entfernt an Sensations. Ist schön zart, also wirklich wie eingecremt. Ich befürchte, ich möchte den haben
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich war nochmal in der Stadt mit dem Floris in der Tasche bereit zum umtauschen. Im Geschäft hab ich den Duft nochmal aufgesprüht und bin eine Weile rumgelaufen, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Heute kann ich ihn länger riechen. Ein ganz zarter blumiger grüner Duft, wird aber nicht stechend bisher.
    Ich war dann mal auf der Suche nach Alternativen, z. B. bei YR, dort habe ich Tendre Jasmin probiert. Anfangs dachte ich, hm kein großer Unterschied, aber nach ner Viertelstunde roch mein Handgelenk wie ein Aprikosen-Gummibärchen also keine Alternative. Auch sonst habe ich nichts gefunden. Letztendlich bin ich zur Verkäuferin wieder hin um ihr zu sagen, daß ich den Floris doch behalten werde. Sie war auch der Meinung, daß es nichts ähnliches oder vergleichbares gäbe.

Chryseis, kannst du mal deinen Jasmin-Favoriten beschreiben und wo kann man den schnuppern?

Penhaligons Amaranthine konnte ich schnuppern auf dem Duftstreifen, aber der war nichts für mich, zu anislastig.

DKNY Pure habe ich noch probiert. Das ist das erste Mal ein Duft, bei dem ich unterschreiben würde, ich dufte wie eingecremt. Schön, aber für eine FS habe ich kein Geld mehr diesen Monat. Aber ich hoffe, mir im Seski eine Abfüllung ertauschen zu können
    Was lese ich denn da. Hoffentlich habe ich das vergessen, wenn ich ihn mal sehe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Beltaine

Schehi, bei mir kommt da überhaupt kein Anis durch. Da kannst Du ganz beruhigt sein, da wir ja oft die gleichen Düfte mögen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Stimmt, wir haben oft den gleichen Duftgeschmack Aber ich mag Anis eigentlich ganz gerne. Es darf nur den Duft nicht zu "männlich" machen, was leider oft der Fall ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Coony, probier doch mal den Voile de Jasmin von Bulgari. Schade, dass der Yasmin Tendre bei dir nichts geworden ist- als leichten Jasminduft finde ich ihn sehr schön.
    Der Jasmin de nuit ist schon sehr würzig und intensiv- ich glaube nicht, dass er dir gefällt, wenn du den Amaranthine nicht magst. ( in dem ich übrigens in keinster Weise Anis :eek: rausrieche - aber den muss man auf der Haut testen).

A la nuit von SL und Jasmin Full von Montale sind die volle indolische Jasmin-dröhnung- glaub ich auch nicht, dass sie das sind, was du suchst. Von Miller Harris gibt's noch einen schönen grünen Jasminduft: Jasmin vert. Und dann natürlich Drama Nuui von Parfumerie Generale- erfrischend grüner Jasmin mit deutlicher Absinthnote, leicht herb und wunderbar für Frühling und Sommer.

Ach ja, von Marc Jacobs gibt's noch Blush- hab ich noch nicht probiert- soll aber glaub ich auch ein schöner Jasminduft sein.
    Danke für die Tipps
    Voile de Jasmin hatte ich schon mal, aber Bulgari mag mich irgendwie nicht, die Düfte werden bei mir alle komisch. Voile de Jasmin roch wie das Haarspray meiner Mutter (sie lebt leider nicht mehr), das hat mich so traurig gemacht, ich konnte das nicht ertragen und habs ganz schnell wieder abgegeben.
    Ach Mist, Jasmin Noir wollte ich heute doch probieren, das hab ich nun vergessen
    An Blush hab ich mal geschnuppert, fand ich irgendwie
    Naja ich bleibe nun bei dem zarten Night Scented Jasmin, wenn ein Blumenduft zu erschlagend oder zu kräftig ist, bekomme ich gerne Kopfschmerzen davon, muß ja auch nicht sein.

Ach ja, getestet habe ich auch noch:
    DKNY Fresh Blossom - Ein Blütendüftchen wie viele andere, hat sich jedoch sehr schön entwickelt, zwar auch einfach nur blütig-zart, ganz leicht süßlich, nicht stechend, sehr fein, gefällt mir gut, der könnte auch noch bei mir einziehen nächsten Monat oder so

YR Verveine - Schön, frisch, zitronig, der Vergleich mit den Wick Zitronenbonbons passt schon gut. Nur leider wohl nicht besonders langanhaltend, schade .
    Aber die große Flasche kostet ja nur 10 €, im Sommer werde ich mir den trotzdem mal gönnen.
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Schehi, Amaranthine ist super weiblich und sehr sexy- ich mag auch Anis in der richtigen Dosis- aber da ist für meine Nase und auch von den Noten her gar nichts davon drin.
    Der Duft ist einfach wunderschön und außergewöhnlich- ein echter Komplimentebringer und zudem Kopfkinoauslöser !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Sorry, ich wollte euch nicht verunsichern. Die Verkäuferin sagte, Sternanis sei in Amaranthine drin. Ich habe es - auf dem Teststreifen - auch deutlich herausgerochen, der Duft entwickelte sich dann aber anders. Für mich war er im Moment zu schwer, deshalb habe ich ihn nicht auf die Haut gelassen. Nächstes Mal teste ich ihn auf der Haut, das will ich nun auch wissen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei Amaranthine rieche ich nur Gewürznelke Hab gerade die Noten nochmal nachgeschaut, da muss die Verkäuferin sich geirrt haben, Coony, ich find nichts von Sternanis

Au ja, Rabea, den Eternity möchte ich unbedingt in Bruchsal mal an Dir schnuppern. Auf dem Teststreifen gefällt er mir ja auch jedes Mal sehr gut, und dann macht meine Haut Küchenkräuter draus
    DKNY Pure hat eine winzig-winzig-winzige Vanillenote in der Basis, aber die kann man mehr erahnen als wirklich erschnuppern, eine Ähnlichkeit zum Kenzo Amour erkenne ich auch nicht. Unbedingt testen

Gesperrt

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Schehi, Amaranthine ist super weiblich und sehr sexy- ich mag auch Anis in der richtigen Dosis- aber da ist für meine Nase und auch von den Noten her gar nichts davon drin.
    Der Duft ist einfach wunderschön und außergewöhnlich- ein echter Komplimentebringer und zudem Kopfkinoauslöser !
    Ich bin der selben Meinung, auch ich rieche kein Anis - jedoch ist das keine Garantie, dass keiner drinne ist. Nicht alle Zutaten werden aufgelistet, wäre ja auch nicht möglich, ausserdem sind die meisten auch das absolute Geheimnis der DUFT-KREATION!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Ich bin der selben Meinung, auch ich rieche kein Anis - jedoch ist das keine Garantie, dass keiner drinne ist. Nicht alle Zutaten werden aufgelistet, wäre ja auch nicht möglich, ausserdem sind die meisten auch das absolute Geheimnis der DUFT-KREATION!
    Aber genau deshalb bezweifle ich, dass die Verkäuferin das mit dem Sternanis wirklich "wusste" Wenn es eine "Geheimzutat" ist, weiss davon wohl auch die Parfümerieverkäuferin nix
    Ich glaub eher an eine Verwechslung.

Meine Laune...
    Breezy

Hm, ich habe deutlich eine anisige Note geschnuppert habe das gesagt, und sie meinte dann, es sei Sternanis drin. Hm, keine Ahnung, dann hat sie sich wohl geirrt. Wie gesagt, auf der Haut ist es dann wahrscheinlich ganz anders, aber auf dem Streifen war bei mir eindeutig Anis am Anfang
    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Nasen sind und wie schön man sich austauschen kann, ohne das jemand angesäuert ist oder gestritten wird oder ähnliches
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    DKNY pure ist schön, erinnerte mich heute an Kenzo Amour und muss nicht sein.
    Exakt. Genau das hab ich mir heute auch gedacht
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Gesperrt

Hm, ich habe deutlich eine anisige Note geschnuppert habe das gesagt, und sie meinte dann, es sei Sternanis drin. Hm, keine Ahnung, dann hat sie sich wohl geirrt. Wie gesagt, auf der Haut ist es dann wahrscheinlich ganz anders, aber auf dem Streifen war bei mir eindeutig Anis am Anfang
    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Nasen sind und wie schön man sich austauschen kann, ohne das jemand angesäuert ist oder gestritten wird oder ähnliches
    Eigentlich ist es vielleicht auch ein sehr schönes Kompliment an dein Näschen Coony, vielleicht riechst du wirklich Anis? Wenn mein Gangster sprechen könnte, der wüsste Bescheid - Katzen riechen ja sehr viel besser als wir Menschen. Und Gangster ist ein echter Parfum-Junkie-Kater

Meine Laune...
    Breezy

Die Verkäuferin gab mir einige Pröbchen mit von anderen Floris Düften, und ich teste gerade Seringa. Ebenfalls ein blumiger Duft, allerdings schon etwas kräfiger als Night Scented Jasmin. Ich kann das schlecht beschreiben, mit blumigen Düften kenne ich mich so gar nicht aus. Er ist leicht fruchtig am Anfang, ich habe das Gefühl, daß der Duft skinnig wird , und ich finde ihn gar nicht schlecht. Ich sehe schon, die Floris Düfte muß ich mal alle durchprobieren

Ich habe gerade mal geschaut, was in Amaranthine so alles drin ist. Ich vermute, es ist die - meiner Meinung nach - etwas eigenwillige Mischung in der Kopfnote, die vielleicht meine Nase an der Nase herumführt
    Geändert von Coony (06.03.2010 um 17:43 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hm? Aber der Pure wäre dann doch allerhöchsten ein Amour in 100facher Verdünnung? Oder war meine Nase gestern so verheuschnupft

Meine Laune...
    Breezy

Xorxi, ich kann auch keinerlei Ähnlichkeit mit Amour erschnuppern
    Auch hier wieder das beste Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Wollte gerade extra nochmal zur Stadt fahren, um den Pure vs. Amour-Test zu machen
    Blöderweise ist in der Stadt Kirmes, keine Chance auf einen Parkplatz, fiel mir noch gerade rechtzeitig ein; aber der Test wird nachgeholt

Meine Laune...
    Breezy

Ich kann jedenfalls eins sagen: Pure ist ziemlich langanhaltend
    Der wird nächsten Monat einziehen bei mir, arghh ich überlege gerade, ob ich auch nochmal in die Stadt fahre und ihn mir gleich kaufe
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Bring mir einen mit, bitte!

-

Also nach Amour riecht bei mir der Pure auch nicht, eher eine Mischung aus Cashmere Mist und Sensations

doodles77
    Besucher

Ihr fixt ja ganz schön herum.

Ich habe den Pure auch testen können und fand ihn nicht schlecht. An Amour erinnert er mich jetzt nicht. Zum Glück habe ich eine Probe von ihm, da kann ich noch genügend testen. Ich habe heute eine geschenkte Creme umgetauscht und weil die neue nicht so teuer war, bin ich auch am überlegen ob ich dann nicht meinen Restgutschein dafür verwende, wenn er mir nach einigen Test noch so gut gefällt. Ich wüßte nicht was ich in dem Laden sonst kaufen sollte.

Nochmal was zu Dougi, ich habe mir gestern 2 Taschenzerstäuber gekauft für 3 € und man glaubt nicht sie haben mir 2 Parfümproben dazugelegt (Pure und Kenzo Flower). Bei einem Kauf von 160 € gab es nur eine Bruno Banani Probe. Wie unterschiedlich das immer ist.

Meine Laune...
    Bashful

Manchmal ist es echt seltsam mit den Pröbchen Ich hab Mittwoch eine Creme gekauft für 57 Euro und mich kurz "pseudo-beraten" lassen (ich wusste ja, was ich wollte, hab die Verkäuferin aber trotzdem ein bißchen reden lassen ) und als Resultat bekam ich eine Handvoll Chancel-Pröbchen von den diversen Cremes, locker 7 oder 8 Pröbchen, und das sind keine Sachets, sondern so kleine Töpfchen
    An der Kasse wiederum, die ja nicht wussten, dass ich vorher schon Proben bekommen hatte, gab's eine Flora-Probe. Naja, immerhin

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Grade gegengetestet: DKNY Pure vs. Amour = Null Ähnlichkeit bei mir
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Dann geh ich quasi versöhnt mit meiner Nase ins Bettchen heute

Meine Laune...
    Breezy

Ich finde auch, daß Pure eine gewisse Ähnlichkeit mit Sensations hat, allerdings ohne die Sander-typische Eigennote. Ich überlege, ob ich Sensations noch brauche, ich hab mir grad Pure geholt So und nun Kaufstopp bis Mai
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    du hast soeben meinen Glauben an meine Nase gerettet - danke Dir

Coony, ich empfinde den Jasmin de nuit sehr stark, dazu eine kräftige zitrisch-karamellige Note, die ich sehr lecker finde. Es ist kein Blümchen, sondern Ka-wumm, wirklich opulent, wie Sumi schrieb, aber keineswegs stechend.

Forenkönigin Avatar von Prunella

Ich habe heute auch mal den Amaranthine probiert und bin total begeistert.

Er ist blumig, ganz leicht würzig und sahnig dabei. Super!!
    Entwickelt sich auch ganz toll bei mir, später überwiegt dann das Blumige und Sahnige, echt lecker

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Ich mag den "Marine Groove" von Escada ganz doll Den werde ich mir für meinen Karibik-Urlaub besorgen
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

doodles77
    Besucher

Jalaine Patchouly
    Ist das wirklich ein Patchouly???? Ein Traum, weich, warm, sanft, süß. Der Duft gefällt mir von anfang an. Die Probe habe ich schon ganz lange und aus Angst nie getestet. Aber ein Manko hat der Duft bei mir. Er hält nicht lange und dafür ist es einfach zuviel Geld. Ich kann mich noch erinnern, dass einige geschrieben haben, von der Haltbarkeit unschlagbar. Aber leider bei mir nicht. Werde aber fleißig weiter testen, vielleicht empfinde ich das nur so.
    Kann das vielleicht sein, dass ich einen anderen Jalaine habe?? Ich habe das Pröbchen von Luckyscent und es kommt mir eher vor wie Öl, sehr schmierig beim auftragen. Habt ihr das auch???

Profumum – Fiore d´Ambra
    Das ist einfach ein „habenmuss“, ein warmer Amber mit etwas Honig. Ich habe ihn heute noch mal aufgelegt um ihn zu testen und ich finde ihn einfach nur schön.

Jil Sander Style
    Davon habe ich seit längerem ein Pröbchen, ich fand ihn eigentlich immer sehr schön, aber auch nicht sehr aussagekräftig. Blumig, etwas süße und ein bisschen cremig. Ich habe ihn gegen den Pure getestet und ich finde den Pure schöner. Ich muss mir wirklich angewöhnen die Düfte mit was anderem zu testen, sonst sitze ich noch 50 Jahre auf meinen Proben.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich wollte heute auch den DKNY Pure testen, aber ausgerechnet dieser Tester war nicht da ("der ging kaputt, kriegen erst am Montag ´nen neuen")
    Bin wegen euch jetzt noch mehr gespannt...ob ich auch "Amour" herausschnuppere?

Du, Frau Xor, haste HP mittlerweile getestet?

Der Eternity wird bei mir auch nix...95% Gewürznelke mit der Zeit...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Bashful

doodles, der Jalaine Patchouli ist ein Öl, ganz dickflüssig, den kann man toll einmassieren, dann ist der Duft noch facettenreicher und hält auch noch länger
    Wenn er Dir gefällt, würde ich Dir ja dringend noch den Black Amber von M. Bergman ans Herz legen, das ist sanfter Patchouli PLUS Amber Auch ein Öl und hält traumhaft den ganzen Tag, wird immer wärmer und kuschliger.

Der Fiori d'Ambra ist fein, gell? Bin mir nur nicht sicher, ob der noch gut passt, wenn es wärmer wird.
    Irgendwie denk ich an den immer nur als Winter-Weihnachtsduft.
    Ist jedenfalls mit dem L'Occitane "Amber" mein Lieblingsamber.

Mensch, Asteria, gestern stand ich noch vor dem Dior-Regal und wusste, dass ich eigentlich "irgendwas" testen wollte, war dann aber abgelenkt, weil mir plötzlich der Sweet Sun durch den Kopf ging und ich mich auf die Suche begeben habe. Aber nächste Woche, ich schwör!
    Gewürznelke! Meeensch... ist das wirklich schon wieder Nelke? Die erschnuppere ich ja im Amaranthine völlig dominant, wenn im Eternity auch Nelke ist, wundert mich gar nix mehr. Danke für den Hinweis, ich werde Düfte mit Nelke jetzt einfach meiden

Meine Laune...
    Breezy

Chrys, danke für die Beschreibung, ich vermute, daß er mir zu stark ist.
    Mittlerweile hab ich mich mit Night Scented Jasmine angefreundet. Heute habe ich ihn im Geschäft ja nochmal probiert und konnte ihn bis heute Abend sehr gut wahrnehmen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Expert Inside Avatar von Ghislaine

du hast soeben meinen Glauben an meine Nase gerettet - danke Dir

Coony, ich empfinde den Jasmin de nuit sehr stark, dazu eine kräftige zitrisch-karamellige Note, die ich sehr lecker finde. Es ist kein Blümchen, sondern Ka-wumm, wirklich opulent, wie Sumi schrieb, aber keineswegs stechend.
    Der Jasmin de Nuit ist wirklich schön, der steht recht weit oben auf meiner Wunschliste. Von den heftigen Jasmin-Geschützen hab ich den Lutens A La Nuit und von der sanfteren Fraktion den YR Tendre Jasmin.
    Beim Floris Night Scented Jasmine konnte ich kürzlich beide Versionen testen, das EdP und das EdT.
    Das EdT war bei mir leider auch ein ziemlicher Flüchtling, aber das EdP hat sehr gut gehalten, allerdings bin ich ein ziemlich schlechter Duftträger.
    Kennt eigentlich jemand den Jasmin Duft von Ulric de Varens?
    Bei FragranceX gibt es die 100ml EdT gerade extrem reduziert unter 10 Euro:
    http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
    Ich habe den Duft aber bisher in Deutschland noch nirgends gesehen

Meine Laune...
    Psychedelic

Chrys, danke für die Beschreibung, ich vermute, daß er mir zu stark ist.
    Mittlerweile hab ich mich mit Night Scented Jasmine angefreundet. Heute habe ich ihn im Geschäft ja nochmal probiert und konnte ihn bis heute Abend sehr gut wahrnehmen.
    Hey, ist doch klasse - freu mich sehr für Dich. Im Frühling ist der wahrscheinlich noch mal so schön (ja, ich bin da jahreszeitenabhängig)

Meine Laune...
    Breezy

Ghislaine, wo du den YR Tendre Jasmin erwähnst, wird der wirklich jasminig bei dir? Bei mir nur am Anfang, nach 15 Minuten hat der Duft total nach Fruchtgummibären gerochen. Also ich meine, der Duft ist im Prinzip nicht schlecht, er gefiel mir ja auch, nur war ich so auf Jasmin versteift, und da ging der gar nicht. Kannst du mir den mal beschreiben, wie der bei dir wird?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Hey, ist doch klasse - freu mich sehr für Dich. Im Frühling ist der wahrscheinlich noch mal so schön (ja, ich bin da jahreszeitenabhängig)
    Danke ich denke auch, daß der im Frühling ganz toll wird
    Ich glaube, die anderen Floris Düfte sind mir zu "klassisch" irgendwie.

Irgendwie steh ich total auf Blüten im Moment. DKNY Fresh Blossom hat mir auch total gut gefallen, auch ganz zart und lieblich, schön.
    Duftabfüllungen im SeSki