Hallo Coony,
bei mir wird der Tendre Jasmin zum Glück nicht "gummibärig", auch nicht fruchtig, er macht jetzt keine große Entwicklung durch, aber er bleibt bei mir ein sehr sanfter unaufgringlicher Jasminduft.
Ich finde ihn wirklich schön und für tagsüber tragbarer als die großen Geschütze.
Echt schade das er bei so gummibärig wurde
Danke Frau Xor
Dann ist das doch die richtige Probe, ich werde das mal mit dem einmassieren versuchen. Black Amber habe ich auch auf meiner Testenliste. Muss mal gucken wo ich da eine Probe bekomme.
Der Profumum ist schön, für mich aber auch ein Winterduft. Habe gerade mal bei Fragrantica geschaut (Fall + Winter).
Bei 20 cm Neuschnee musste ich heute was warmes auflegen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
In Fiore d'Ambra hatte ich mich auch auf Anhieb verliebt und konnte vor kurzem glücklicherweise eine Abfüllung im BB ergattern. Er wirkt zwar zunächst schon eher wie ein Winterduft, aber ich kann ihn mir durchaus auch an einem schönen Sommerabend mit romantisch-sinnlicher Stimmung vorstellen .
Den Black Amber habe ich schon ewig auf meiner Testen-Wollen-Liste. Der hört sich einfach so toll an. Ich hoffe ja sehr, dass er vielleicht im Mai bei ALzD wieder im Sortiment sein wird.
Liebe Grüße
Flower
Hach, Flower, der Black Amber IST auch einfach toll Ich bring sicherheitshalber ein kleines Pröbchen mit nach Bruchsal, wenn er dann nicht im Sortiment sein sollte, konnen trotzdem alle Neugierigen schnuppern.
tach, die damen!
ich hab diesen fred erst vor kurzem entdeckt und lese begeistert mit.
nun möchte ich was zu serge lutens' 5 o'clock au gingembre sagen, den ich als abfüllung besitze.
vorausschicken tu ich, dass ich ne patchouli-liebhaberin bin. und weihrauch. also sehr in die würzige richtung. deswegen hab ich den fünfuhrtee auch unbedingt haben wollen. ich hab ihn schon zwei mal getragen, allerdings immer sehr dezent wenig aufgetragen. da hat er mich nicht umgeworfen.
heute hat er die dritte chance bei mir und ich hab mich ganz gewaltig eingedieselt
zuerst rieche ich frische. leichte, feinherbe würzige frische. wenn er sich mit mir verbunden hat, kommt eine ganz sanfte tee-note hervor. ein hauch rauchig. eindeutig rieche ich zitrisches im ingwer. woher das auch herkommen mag. fast gar nicht identifizieren kann ich leider das patchouli
auch jetzt, nach drei stunden, ist der duft noch sehr angenehm frisch. aber noch immer kein patchouli das eine oder andere keksbrösel duftet auch mit, aber sehr entfernt. der tee ist noch ein bissl da.
alles in allem ist es ein sehr schöner duft. besonders empfinde ich daran, dass er frisch bleibt. und dass da sicher ein patchouli drin ist, ich aber kaum eine note richtig herausschnüffeln kann. ich würde sagen, er ist ein gut durchkomponiertes gesamtkunstwerk. insgesamt für mich eher frühjahr/sommer als winter, schön, aber kein must have. mal sehen, wie es mir heut abend mit ihm geht...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Schöner Bericht
Patchouli kann ich beim Five o'Clock auch nicht erschnuppern Mich erinnert er an eine Teestunde in einem alten englischen Herrenhaus auf dem Lande, vor dem Kaminfeuer, die Füße in den Lederreitstiefeln von sich gestreckt, der Herr des Hauses raucht Pfeife mit süßlichem Tabak...
Leider hab ich von dem Duft heftigen Ausschlag bekommen
oh, danke, frau xor!
ich begleite dich in das alte landhaus in england - allerdings ist es bei mir eher ein sonniger, früher vormittag. der tag ist jung, die luft ist frisch, das licht ist warm und der tee duftet in feinen porzellantassen auf schön gestärkten leinentischtüchern. durchs fenster blinzelt die sonne und die ingwerkekse liegen auf einem tellerchen neben einem korb mit frischen zitronen am tisch....
wie gesagt - noch hab ich ihn erst 3,5 stunden. und ich hoffe inständig , dass meine haut ihn gut verträgt!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Magnolia Nobile von Aqua di Parma war nochmal im Test: schöner, unkomplizierter Frühjahrsblumenduft.
Mir hat er ja im Herbst in Bruchsal schon ganz gut gefallen- aber zu dieser Jahreszeit kommt er noch besser zur Geltung.
Alle Fans von J'adore sollten den mal probieren- geht in eine ähnliche Richtung, aber doch unterschiedlich genug, um beide haben zu wollen . Ich finde ihn insgesamt etwas frischer und zitrischer- aber mit schön blumiger Zitrusnote, nix stechendes!
Ob er wirklich nach Magnolie riecht kann ich nicht mal sagen, muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie Magnolienblüten duften...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich hab heute mal in meine Pröbchenkiste gegriffen und El Attarine von Serge Lutens und Come da Luna von Bois 1920 gezogen
El Attarine hatte ich schon mal getestet, sehr schöner Duft, für mich der große Bruder von Feminité de Bois.
Come da Luna fällt jetzt leider gänzlich in mein Beuteschema und weckt sofort den Habenmussinstinkt. Ein sehr schöner holziger Duft, der mich an eine Mischung aus Chamade, Ivoire de Balmain und Hindu Grass erinnert.
Die Zitrus-Kopfnoten sind bei mit sehr dezent, erst dachte ich, er ist leicht, aber der Duft entwickelt sich stark: hozig, weich, balsamisch, sauber.
Ich starte gleich mal eine langsame Sharing-Aktion, wenn es Interessenten gibt und vielleicht gibt's ja mal wieder irgendwo 20% oder so...
Liebe Grüße
Helwa
Der Bois 1920 hört sich ja gut an, leider habe ich den bisher noch nicht getestet. Jedenfalls haben die Düfte von Bois 1920 bisher irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da muß ich wohl nochmal in Ruhe eine Testrunde starten in der DRUGstore (= Parfümerie)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich hatte ja letzte Zeit einige Proben bestellt und werd mal so nach und nach was dazu schreiben.
Coudray - Musc et Freesia - sehr blumig, leichte Fruchtnote, pudrig, hält lange an. Zu Anfang ist der Duft noch etwas stechend, das läßt aber bald nach. Dann überwiegt die blumige Note, m.M.n. recht authentisch nach Freesien. Die Basisnote ist dann blumig bis pudrig.
Ist trotzdem nix, was man für viel Geld haben muß. Also nichts Besonderes. Da gibt es andere, schönere Düfte.
Zwei Creed-Düfte versagen völlig. Die kommen in die Tonne.
Creed - Love in Black – riecht nach Schmieröl und Autowerkstatt, einfach nur eklig.
Creed - Fleurs 2000 – dumpfer blumiger Duft, gefällt mir gar nicht, wie abgestandenes Blumenwasser. Auch eklig.
Ich war gerade in der Stadt um Pure von DKNY zu testen. Sehr schöner Duft, gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön leicht, irgendwie beruhigend, vanillig warm und dazu ein paar dezente Blümchen. Für mich allerdings kein
Für mich geht er in die gleiche Richtung wie Zen Purple, obwohl sie eigentlich nichts gemeinsam haben. Sind für mich beides warme, leichte, entspannende Sommerdüfte und davon reicht erst mal einer.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Teste grade Classique "x" Collection.
In der Tat sehr frischer Auftakt,hat was von "Light Blue " im ersten Augenblick.Wird jetzt lieblich süß mit einer Rosennote.Ist Rose drin?Ich meine,ich kann Rose riechen.Nicht schlecht,mal sehen,was der Duft noch drauf hat.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Sach ich doch, dass das Eternity komisch riecht . Bei mir wird das total stechend und selbst an meinen beiden Freundinnen mag ich das nicht riechen, obwohl ich ansonten frische Düfte mag und das Glow sogar liebe.
Kate finde ich übrigens auch ziemlich herb, was mich aber nicht stört. Irgendwie geht das für mich in die Richtung Cabaret. Riecht nicht so, aber es erinnert mich im Gesamteindruck irgendwie daran.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Pure wäre für mich im moment der einzige duft der mich im Dougi interessiert. Den Zen Purple habe ich auch getestet aber nur auf dem Teststreifen, dazu kann ich noch nicht allzuviel sagen.
Ich muss mal gucken was ich mit meinen Gutscheinen mache. Von meinen Umtausch habe ich noch einen 20 € Gutschein und dann noch 5 €. Die ich auf alles fälle verprassen werde und dann kündige ich meine Karte.
Den Zen Purple habe ich am Samstag auch getestet und fand den nicht besonders genug. Fruchtig, aber nicht einprägend. Dafür hat mir Hypnose Senses umso besser gefallen. Gepflegt, cremig, zum Wohlfühlen. Und nebenbei auch noch ganz gut halbar.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Heute war Dior Addict dran.
Sehr warmer und parfümiger Duft, leicht würzige und blumige Note. Eigentlich ein sehr netter Duft, aber trotzdem nichts für mich.
Eternity Ich fand's früher an meiner besten Freundin, zu welcher der Duft außerdem null paßte, schrecklich und habe letztes Jahr nochmal dran geschnuppert, aber wir werden keine Freunde werden.
Kate würde bei mir dann doch dank meiner Zuckerhaut alles andere als herb Irgendwie war der Duft mir zu flach auf die Dauer, keine Ecken, keine Kanten, keine deftige Vetivernote und erst recht kein frisch geharktes Gartenbeet ... das wäre ja zu schön gewesen *gruftiesmiley sucht* Apropos, da fällt mir ein, morgen werde ich den Schwarzen Afganen im Büro tragen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich hab heute auch mal den DKNY Pure getestet.
Am Anfang riecht er sehr schön blumig warm, irgendwie besonders.
Dann entwickelt er eine weiche milchige Note, so wie warmer Sahnepudding. Vanille ist bei mir nicht so deutlich.
Leider schleicht sich auf meiner Haut mit der Zeit eine Haarspraynote ein.
Für mich kein Kaufkandidat.
Viele Grüße Alchemilla
Ich habe in den letzten Tagen "Carriere" von Gendarme getestet. Ein toller Duft! Leider so zart, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn nur irgendwann einfach kaum noch wahrnehme oder ob er wirklich so flüchtig ist.
Ich mag ihn sehr, sehr gerne und werde noch weiter testen. Ein zarter, transparenter fast moschusartiger Duft, auch wenn laut aLzD keiner drin ist. Weiße Blüten.
Wird als Duft für die "Frau von Welt" beschrieben, die nur dezent duften möchte. Ich würde behaupten, dass er ideal für Büro und Co. wäre.
Ui, der liest sich gut. Hat Carriere vielleicht ein wenig Ähnlichkeit mit Acca Kappa Muschio bianco?
ich finde nicht direkt.. nein.. hab eben extra am acca kappa muschio bianco gerochen.. entfernt vllt durch die frische note, aber carriere ist intensiver!
Ah - danke Dir. Muss ich also doch testen
Ich bin irgendwie durch Proben in einem Tauschpäck völlig angefixt worden auf Black Phönix Alchemy Lab Öle.
Die "Blood Countess" hat es mir vor allem angetan.
Gardenie und Opium machen einfach süchtig, eine leichte Rose ist auch noch zu erschnuppern und wenn mich nicht alles täuscht eine überreife Pflaume.
Das alles hat eine betörende Wirkung. Zuerst dachte ich an Veilchen, irgendwie kann ich die Blüten nicht so zuordnen, sollte ich eine Farbe nennen, ist es ein Lila mit weißen Tupfen und dunkelrotem Rand.
Für mich als alten Goahippie wirklich eine Offenbarung diese Öle, mein Päck aus Amiland ist schon auf dem Weg zu mir
@snoozy-das klingt irgendwie gut. Was ist denn das genau? Parfümöle? Gibt es sowas nur in den USA?
Meine heutigen Proben sind:
Azimuth (Naturparfüm)- Inclination- Kopfnote ist ein starker süß- zitroniger Duft, zur Basisnote hin wird er sanfter, leicht vanillig, aber weiterhin süß nach Zitrone duftend. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Eine Ausnahme unter den Naturparfüms.
Morgane Le Fay – Violett -heftiger Monoduft nach Veilchen, zuerst recht dumpf und stechend ist die Basisnote Veilchen und nichts anderes. Zum Glück dann sanfter, dunkel und warm. Überlebt man die Kopfnote, ist er recht schön.
Ja Chrisantiss,
das sind Parfümöle von einer zugegebenermaßen sehr gehypten Firma aus den Staaten. Die Gothicscene hat die mal für sich entdeckt und so schwappt das Phänomen ab&an hierher.
Mich erinnern die sehr an "früher" und das Sortiment der Himalayaläden.
Mit Sicheheit wird es auch Öle anderer Firmen geben die toll sind, vielleicht sollte man auf den Mittelaltermärkten mal die Augen offen halten, auf den großen Goaparties gab es auch oft solche Stände.
BPAL werben für sich nur mit Allergieverträglichkeit usw.- glauben wir das mal so....
LG
Snoozy
Danke dir. Ich schau mir mal die Seite an.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hm...ich hab ein Duftöl für Lampen oder Teelichtern mit Veilchenduft. Das riecht so ähnlich.du riechst in diesem Duft Veilchen ? für mich ist das DER Tuberosen/Jasmin/Tiare-Duft
Ich weiß leider nicht genau, wie Maiglöckchen riecht, sonst könnte es auch sowas sein.
Aber Tiare auf keinen Fall. Es riecht für mich tatsächlich nach einem Monoduft, obwohl sicher noch was anderes drin ist.
Es riecht übrigens immer noch, hält also lange an. Aber jetzt irgendwie nach verwelkenden Blumen.
Die offizielle Duftbeschreibung stimmt m. M. n. überhaupt nicht.
Hat schon jemand den Pioggia Salata (Salziger Regen) von Il Profumo getestet? Die Düfte sollen ja durch Osmose, dem Prinzip des Flüssigkeitsaustausches zwischen den Hautmembranen, komplett von der Haut aufgenommen und innerhalb 24 Stunden langsam wieder freigegeben werden. Wer hat schon Erfahrung damit sammeln können? Ach ja, dieser Duft soll übrigens der Trend für diesen Frühling werden. Bin ja mal gespannt, wer da schon was dazu erzählen kann.
War heute durch Zufall in einer kleinen Parfumerie bei mir in der Nähe, die auch Serge Lutens führt, kaum zu glauben aber wahr und die waren da wirklich nett und zuvorkommend ohne das ich was gekauft habe, habe ich noch ne Menge Pröbchen mitbekommen
Und es war die Mugler Vertreterin da und ich konnte schon den neuen Alien Sommer probieren
Also er riecht unverkennbar nach Alien, aber ohne diese penetrante Note, die das EDP bei mir hat ist bei mir wie eine leichtere Note des Likör -Lecker !!!! Muß schauen das ich mich da beherrschen kann
Dior Sweet Sun Erst roch er bei mir stark nach Essig, Jetzt später riecht er wirklich lecker, aber auch sehr dezent, da ich ja auch immer so Dufthämmer nehme, müßte ich mich schon ordentlich eindieseln. Könnte sich trotzdem auf meine Wunschliste schleichen.
Serge Lutens Santal Blanc Obwohl ich ja ein Sandelholz Fan bin, der wird leider so gar nicht schön bei mir, riecht streng die ganze Zeit wie in der Kopfnote.
Calvin Klein Eternity riecht immer noch schön holzig und nach Maiglöckchen wie ich ihn in Erinnerung hatt, weiß aber nicht ob ich ihn nehmen könnte, da er einer der Lieblingsdüfte meiner Mutter war und ich weiß nicht ob ich mit dieser Erinnerung leben möchte. Mußte halt wegen eurer Anfixerei noch mal probieren
Habe auch noch mal den Boss Orange probiert und muß sagen das er mir immer besser gefällt ... :versteck:
Ach ja und den
Gaultier Ma Dame EDP
Beim EDT hatte ich ja immer Assoziationen und fand ihn einfach schrecklich habe ihn todesmutig auf den Streifen gesprüht und muß sagen er gefällt mir als EDP gut. Muß ihn nochmal auf die Haut lassen, wie er sich da entwickelt.