Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 218 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Yari
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

She Wood ist wirklich schön. Angenehm frisch und sanft holzig mit einem Hauch von Bananenholz (die ist beim Velvet Forest noch viel intensiver, erinnert mich an Fahrenheit). Beim She Wood ist diese Note für meinen Geschmack genau richtig dosiert. Irgendetwas Kontemplatives hat er, ein femininer Sauberduft mit Cremecharakter.

Nochmal zurück zu den Kindheitserinnerungen: Damals, als Zeit (also richtig Zeit, nicht nur Zeit auf der Uhr sondern auch Zeit "im Kopf") noch in unendlicher Form (dachte ich) vorhanden war und man stundenlang und sorglos durch die Gegend laufen konnte.

Dieser Duft riecht für mich wie dieses "sorglose, kindlich-naive Zeit haben" und sich treiben lassen können. Wenn man an einem unendlichen, heißen Sommertag auf Entdeckungsreise geht und in einem Wäldchen neben einem Brunnen mit alten Steinen halt macht, sich auf den Rücken ins weiche Moos legt und durchs Blätterdach über einem das Spiel von Licht und Schatten beobachtet. *schwelg*

Das ist She Wood, nur ist die Täumerin jetzt eine erwachsene, sinnliche Frau (oder eine Fee?).

Den X suche ich auch noch vergebens. Selbst in Hamburg gibts ihn noch nicht. *schnüff*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ihr macht mich noch wahnsinnig, immer berichtet Ihr so interessant von Düften, unmittelbar _nachdem_ ich ein oder zwei Tage vorher in der Parfümerie bewußt darauf verzichtet habe, sie zu testen, weil mich z. B. der Flakon nicht ansprach.
    She Wood steht jetzt also auch auf der Schnupperliste (äh... hab ich Liste gesagt? Schnupperplan, mein ich natürlich ) für nächste Woche.

Allwissend Avatar von Beltaine

Yari, wir haben wirklich einen ähnlichen Duftgeschmack, She Wood finde ich auch immer wieder schön, aber ich muss auch in der richtigen Stimmung sein, um ihn zu tragen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Gestern zur Nacht aufgesprüht und heute morgen war er immer noch wunderbar zu schnuppern.
    Mihimé von Keiko Mecherie ist DER Nivea-Duft schlechthin. Er beginnt im Auftakt recht seifig, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und GsD recht schnell weg. Dann wird er ganz feminin, weich und sanft cremig. Einzelne Noten kann ich nicht herausriechen, insgesamt ist er auch etwas blumig und im Drydown zeigt sich eine wunderbare weiße Moschusnote, die sehr lange anhält. Ein toller Duft, der sicher was für die Moschusfans hier ist
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Bashful

blacki, leider wird der Nivea-Duft auf mancher Haut von einem ganz unangenehm stechenden Element überlagert Ist bei mir auch so, ich muss den Mihime nach kürzester Zeit abwaschen. Deronda hat glaub ich das gleiche Problem. Wirklich schade, denn die Nivea-Note, die durchschimmert, könnte superschön sein. Da beneide ich Dich ein bißchen, dass er sich bei Dir so toll entwickelt.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    blacki, leider wird der Nivea-Duft auf mancher Haut von einem ganz unangenehm stechenden Element überlagert Ist bei mir auch so, ich muss den Mihime nach kürzester Zeit abwaschen. Deronda hat glaub ich das gleiche Problem. Wirklich schade, denn die Nivea-Note, die durchschimmert, könnte superschön sein. Da beneide ich Dich ein bißchen, dass er sich bei Dir so toll entwickelt.
    Oh Fr. Xor, das ist dann bestimmt diese erste seifige Note, die ist tatsächlich etwas stechend. Zum Glück ist die bei mir schnell weg, aber wenn die bleibt, kann es einem den ansonsten schönen harmonischen Duft verleiden.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Mihime wird bei mir leider auch sehr stechend, ganz komisch, aber abwaschen muss ich ihn nicht, weil er nur verschwindend kurz gehalten hat
    Vom Prinzip her aber ein superschöner Duft, keine Ahnung, was genau dieses beissende ausmacht
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Gestern hab ich mir übrigens ein paar Proben von diesem Shop, wo es auch Voluspa gibt, bestellt. Bin gespannt.

Heute gibt es:
    Etro - Musk(Etro_Musk) -zu Anfang hatte ich den mal als herb betrachtet. Das stimmt nicht ganz. Doch eher blumig, aber Moschus rieche ich nicht raus. Leider verschwindet der Duft ziemlich schnell. Nach spätestens einer Stunde rieche ich nicht mehr.

Rancé 1795 - Eau de Violette de Parme -sanfter blumiger Duft, der trotzdem lange anhält. Er duftet auch nach längerer Zeit sehr angenehm nach einem hübschen Blumenbouquet. Ein schöner Duft, der Wert wäre, näher betrachtet zu werden.

Damals hatte ich bei Essence Nobile nur Düfte bestellt, die als blumig beschrieben wurden, deshalb lest ihr hier so oft von blumigen Düften.

Eigentlich suchte ich ja das perfekte Fliederparfüm, aber sowas gibt es leider nicht. Auch in den Parfümerien können die mir nicht helfen.

Lediglich Pur Desir de Lilas von Y.Rocher ist duftmäßig so gut wie perfekt, nur hält der Duft nicht lange bei mir.*ärger*

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Stechend wird Mihime bei mir nicht, aber eben absolut wie Nivea und mehr nicht. Dafür ist er mir einfach zu teuer.

Blacky, Du bist ja richtig zu beneiden, dass bei Dir diese ganzen Nuancen herauskommen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Ach ja, Frau Xor, berichte mal, wie du die Shee woods findest, für mich ist das nichts, einerseits zwar interessant, aber dann ähnlich wie Iceberg Frangrance und die escentric molecules , die haben alle eine komische Note drin, weiss nicht was
    An einer Freundin duftet She Wood allerdings extrem toll..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Yari
    Besucher

Du, Frau Xor, warum Plan statt Liste? *garnichtneugierigbin*

Beltaine:
    Ha, das ist gut!
    Der Sunessence gefällt mir übrigens richtig, richtig gut!

Mihime:
    Schade, dass er wohl so komisch wird. Aber neugierig habt ihr mich schon gemacht. Werd mir gleich mal ein Pröbchen in meinen nächsten Einkaufskorb bei Wuchsa legen.

Chrisantiss & Flieder:
    Kennst du die Ineke-Düfte? Sie ist auch eine leidenschaftliche Flieder-Liebhaberin und versucht mit ihren Düften, dem "Fliedermangel" auf dem Markt entgegen zu wirken. Alle Düfte kenne ich noch nicht, aber diesen hier:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3722

kann ich dir als umwerfendes Flieder-Düftchen wirklich empfehlen.

Schehi, er wird wirklich schön bei mir und ich freue mich über meine Abfüllung. Eine FS muß ich jetzt auch nicht unbedingt davon haben, dafür hab ich genug andere Moschusschätzchen.

@Chrisantiss- ein toller Fliederduft ist Inekes After my own Heart.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja, After my oOwn Heart fiel mir auch gleich ein Den musst Du unbedingt testen Chrisantiss
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Boaah, ihr seid ja gemeine Weiber.*gg*

Ich hab nachher schon mehr Proben als Lidschatten.

Ok, bevor ich bei "aus Liebe zum Duft" bestelle, noch Vorschläge für Habenmuß-Parfüms?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ach ja, Frau Xor, berichte mal, wie du die Shee woods findest, für mich ist das nichts, einerseits zwar interessant, aber dann ähnlich wie Iceberg Frangrance und die escentric molecules , die haben alle eine komische Note drin, weiss nicht was
    An einer Freundin duftet She Wood allerdings extrem toll..
    Hm, The Iceberg Fragrance finde ich sehr schön, hat nur den Nachteil dass er nicht hält. Von den Molecules gefiel mir einer früher sehr gut, aber im Laufe der Zeit hab ich immer öfter an Rasierwasser denken müssen und mag sie heute gar nicht mehr
    Da bin ich ja mal echt gespannt, wie mir der She Wood gefällt.

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Du, Frau Xor, warum Plan statt Liste? *garnichtneugierigbin*
    ..
    Ist nur ein kleiner Scherz, weil Beltaine (und jack und ein paar andere) liebend gerne Listen schreiben, ich wiederum Listen aber nicht leiden kann und viel zu chaotisch bin, um brauchbare zu schreiben - Beispiel Einkaufszettel: Selbst wenn ich einen schreibe, vergess ich den zu Hause

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Chrisantiss & Flieder:
    Kennst du die Ineke-Düfte? Sie ist auch eine leidenschaftliche Flieder-Liebhaberin und versucht mit ihren Düften, dem "Fliedermangel" auf dem Markt entgegen zu wirken. Alle Düfte kenne ich noch nicht, aber diesen hier:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3722

kann ich dir als umwerfendes Flieder-Düftchen wirklich empfehlen.
    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    ..
    @Chrisantiss- ein toller Fliederduft ist Inekes After my own Heart.

Der steht für das Mai-Treffen auch nochmal ganz oben auf der Könnte-ein-Kaufkandidat-werden-Lis... äh... also... ich merk mir den, meinte ich

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Boaah, ihr seid ja gemeine Weiber.*gg*

Ich hab nachher schon mehr Proben als Lidschatten.

Ok, bevor ich bei "aus Liebe zum Duft" bestelle, noch Vorschläge für Habenmuß-Parfüms?
    Schwierig zu sagen. Für mich gehört Romea d'Ameor "Les Souveraines d'Egypte" zu den Düften, die man getestet haben muss.
    Und Allegro con Brio von Cale Fragranze.

Das sind für meine Nase sehr schöne Düfte, die toll zum Frühling passen.

Ok, weiter, weiter...*gg*

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

She Wood finde ich auch sehr schön
    Den muß ich mal wieder in meine Tauschliste im Seski eintragen...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Für mich gehört Romea d'Ameor "Les Souveraines d'Egypte" zu den Düften, die man getestet haben muss.
    Oh ja, der ist nur schön!
    Leider hat Wuchsa ihn zur Zeit nicht mehr im Sortiment.
    Essenza Nobile, Lucky Scent und Different Scent auch nicht und die großen Parfümerien (oder die ganz kleinen, je nach dem) zumindest in Hamburg führen ihn auch nicht mehr. Ausverkauft.

Meine Laune...
    Bashful

Schon wieder nicht mehr? Oh nein, das war doch letztes Jahr schon das gleiche, hat fast 6 Monate gedauert, bis er wieder zu haben war! Oh Mann, gut dass meine Buddel noch ziemlich voll ist, sonst würde ich JETZT in Panik geraten

Chrisantiss, magst Du Patchouli? Da hätte ich dann nämlich noch einige Empfehlungen.

Yari
    Besucher

Frau Xor, du machst mir Hoffnung, dass es ihn eines Tages doch wieder geben wird!

Nee, Patchouli ist nicht mein Fall.

-

Gestern kam meine 1 USA Bestellung mit den Dupes, habe sie aber gerade erst aus dem Briefkasten befreit.

The Body Perfumery Kashmir Noire (DK Black Cashmere Dupe)

Ein Dupe was seeehr gut ist, es ist nur nicht so tief und intensiv wie mein Orginalpröbchen aber eine echte Alternative für einen Duft der nur noch so schwer erhältlich ist. Wobei die Öle sind alle sehr frisch aufgetragen, muß man bestimmt noch ein bißchen warten.

The Body Perfumery Nectarine Blossoms (Jo Malone Nectarine Blossom & Honey Dupe)

Ich kenne leider das Orginal nicht deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen, auf jeden Fall ein zitrisch bitteres Düftchen, das durch den Honig wieder lieblich wird, sehr schön.

The Body Perfumery Spring Aire (Creed Spring Flowers)

Ich habe das Orginal zwar nicht 100 % im Duftgedächnis, da ich ihn noch nicht allzu oft gerochen habe, aber an was ich mich erinnere kommt mit dem was ich hier rieche gut überein.

The Body Perfumery The Hamptons (Fire Island Bond No. 9)

Auch hier kaum nennenswerte Unterschiede, wenn man sie nicht direkt neben einander aufsprüht fallen keine Unterschiede auf. Für DEN Preisunterschied mehr als empfehlenswert obwohl, wenn ich mal günstig an das Orginal rankomme werde ich mir den trotzdem zulegen, ist so ein Traum.

The Body Perfumery Toluiferum ( Ormonde Jayne Tolu Dupe)

Auch hier kenne ich das Orginal nicht aber der Duft ist einfach Traumhaft wobei ich ihn wirklich nicht beschreiben kann.

Dann war noch eine Probe Blue Sugar Aquolina Type dabei, auch hier kenne ich das Orginal nicht, gefällt mir aber sehr gut Pink Sugar mit Anis.

Und eine Probe Scarlett soll riechen wie Jo Malones Pomegrante Noir, kenne ich auch nicht gefällt mir ganz gut aber wäre bis jetzt noch kein absolutes habenmuss.

Und dann durfte ich Dank der lieben Aimee die 3 Alpendüfte testen, bis jetzt finde ich sie alle 3 beazubernd muß sie aber doch noch mal seperat testen. Sie gefallen mir aber jetzt schon so gut das ich sie am liebsten alle 3 hätte.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich trage heute wieder ein paar tropfen olibanum von profumum roma. ich liebeliebeliebeliebe diesen duft!

ich trage ihn auf und es überschwappt mich eine weihrauchharzige welle von feinstem olibanum-duft. ich auto vorhin ist mir eingefallen, wie ich den duft am besten beschreiben kann: er riecht dunkelgraugrün. sehr harzig. gar nicht lieblich. kein duft, der um jeden preis gefallen möchte, der sich anbiedert oder einschmeichelt. ein stolzer, eher harter duft. den ich liebe. ach. sagte ich bereits, dass ich diesen duft liebe?

interessanter weise verändert er sich kaum an mir. er dumpfelt nicht ab, bleibt frisch und kühl. irgendwie erinnert er mich an messe de minuit von etro. bloß dass der (originale, nicht der reformulierte) etro deutlich morbider war und vielschichtiger. aber auch der olibanum entführt mich in eine kühle, dunkle, alte kirche. gotisch, nicht renoviert, kein bienenwachsduft. eher gruftige frische, das weihrauchige des olibanums schon fast fruchtig - und doch sehr herb. eben frisch, kühl und dunkelgraugrün. ein wunderbarer duft. nix für jederfrau, denk ich. aber ich mag den kantigen olibanum-zauber an mir sehr gern
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Bashful

Nee, Patchouli ist nicht mein Fall.
    Das macht's für mich Patchouli-Junkie natürlich schwierig

Von den Ineke-Düften finde ich neben dem "After my own heart" auch den "Evening edged in Gold" testenswert.
    Dann wäre da noch "Royal Muska" von Micallef.
    Darüber hinaus vielleicht die Evody-Düfte, z. B. der Note de Luxe.
    Von Reminiscence käme der "Musc" in Frage.
    Den Cale Fragranze "Allegro con Brio" hatte ich ja schon erwähnt, der Dolce Riso ist auch sehr angenehm.

Die Il Profvmo-Düfte sind auch sehr schön, allerdings so unterschiedlich, da kann ich nicht so richtig einen empfehlen

Lostmarch "Lann Ael" ist sehr schön, wenn man den leicht milchig-getreidigen Touch mag.

Als Moschusduft lohnt die Citizen Queen von Juliette has a Gun sicher einen Test.

Als Sommerjasmin muss man The Different Company "Jasmin de Nuit" mal geschnuppert haben. (Und den Oriental Lounge finde ich auch sehr schön.)

Hm... Weihrauch magst Du vermutlich auch nicht besonders, wenn Du kein Patchouli magst, oder?

Bevor ich arm werde, könntet ihr mal durchgucken, ob da ein wirkliches No Go bei ist?

INeKE - After my Own Heart

Roméa d'Améor - Les Impératrices Japonaises

Roméa d'Améor - Les Maîtresses de Louis XIV
    Roméa d'Améor - Les Grandes Amours du Taj Mahal
    Il Profumo / Il Profvmo - Gardenia Royal Osmo

Cristiano Fissore – Cashmere woman
    Micallef - Royal Muská
    Micallef - Printemps - Der Frühling
    Micallef - Watch Collection - Time for Love
    Micallef - Rose Aoud
    Micallef – Ananda
    Micallef - Floral
    Montale - Crystal Flowers
    Montale - Dew Musk
    Charles Brosseau - Ombre Bleue
    Jean-Charles Brosseau - Violette – Menthe
    Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas
    Bill Blass – Nude

Miller Harris – Cœur d’ été
    Aqaba - Spring
    Pantelleria – Tanit

Parfums d'Armando Martinez - Pillow of Flowers
    Parfum d'Empire - Equistrius EdP
    Les Nereides - Musc Samarkand
    Les Nereides - Douceur de Vanille
    Ex Vinis - Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris
    Diptyque - Jardin Clos

Meine Laune...
    Bashful

INeKE - After my Own Heart

Roméa d'Améor - Les Impératrices Japonaises
    Roméa d'Améor - Les Maîtresses de Louis XIV
    Roméa d'Améor - Les Grandes Amours du Taj Mahal
    Il Profumo / Il Profvmo - Gardenia Royal Osmo

Cristiano Fissore – Cashmere woman
    Micallef - Royal Muská
    Micallef - Printemps - Der Frühling
    Micallef - Watch Collection - Time for Love
    Micallef - Rose Aoud
    Micallef – Ananda
    Micallef - Floral
    Montale - Crystal Flowers
    Montale - Dew Musk
    Charles Brosseau - Ombre Bleue
    Jean-Charles Brosseau - Violette – Menthe
    Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas
    Bill Blass – Nude

Miller Harris – Cœur d’ été
    Aqaba - Spring
    Pantelleria – Tanit

Parfums d'Armando Martinez - Pillow of Flowers
    Parfum d'Empire - Equistrius EdP
    Les Nereides - Musc Samarkand
    Les Nereides - Douceur de Vanille
    Ex Vinis - Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris
    Diptyque - Jardin Clos
    Ich kenne nicht alle, würde aber die durchgestrichenen eher nicht empfehlen
    Rose Aoud kenn ich zwar nicht, aber bist Du sicher, dass Du Aoud magst? Das ist meistens sehr speziell
    Den Aquaba hab ich als sehr altmodisch in Erinnerung, bin aber nicht sicher.

Die Romea d'Ameor-Düfte finde ich (eben abgesehen von dem nicht erhältlichen Les Souveraines d'Egypte) eher langweilig, da würde ich evtl. eher die Evody-Düfte oder ein, zwei weitere Inekes empfehlen.

Danke euch.
    Ich muß auch was aussortieren. Hab zwischendurch zwar immer mal nach bestimmten Düften hier gesucht, aber wirklich schlau werde ich nicht.

Die Duftbeschreibungen bei dem Shop...
    Die erzählen ja ganze Märchen dazu. Klingt ja alles wunderbar, aber wirklich aussagekräftig sind die nicht.

Ich muß aber auch sagen, mein Duftgeschmack ist etwas eigen.
    So mag ich z.b. von Beate Johnen Bella Strixx und von Ricarda das Sweet Lady sehr.
    Das heißt aber auch, ich mag nicht unbedingt süße Düfte, sie müssen nur irgendwie besonders sein.
    Reine harzige, holzige und balsamische Noten mag ich nicht, ebenso nichts Herbes und schon gar nicht Männerdüfte. Außer bei Männern natürlich.*gg*

Kennt jemand von euch von Fresh Scents by Tery das Zoe?

Das gibt es leider nicht mehr. Vielleicht was ähnliches?

Wieso empfiehlst du das Jean-Charles Brosseau - Violette – Menthe nicht? Grade das hat mich irgendwie angesprochen.

Meine Laune...
    Bashful

*g* Ich glaube, dann findest Du Aoud zum Weglaufen.

Den Violette Menthe hatte ich noch vor kurzem als Pröbchen bestellt in der Hoffnung, einen warmen Duft mit etwas Veilchen zu finden; fand aber leider, dass der extrem nach ungelüfteter Wohnung und Altersheim roch Aber ist natürlich 'ne Wahrnehmungsfrage.

Danke Frau Xor. Und schon bin ich um 3 oder 4€ reicher.*gg*
    Ich google jetzt nach allen Düften. Vielleicht krieg ich ja Eingebungen.

doodles77
    Besucher

Danke Frau Xor. Und schon bin ich um 3 oder 4€ reicher.*gg*
    Ich google jetzt nach allen Düften. Vielleicht krieg ich ja Eingebungen.
    Guck doch vorher nochmal ins Seski, manche bieten auch Pröbchen zum Verkauf oder Tausch an. Ist vielleicht erstmal günstiger.

Mir haben am Anfang auch einige Beautys dankend geholfen.

Ich vertrau euch mal und habe einige Parfüms aussortiert.

@Doodles-da guck ich auch immer mal rein.

Allwissend Avatar von Beltaine

Chrisantiss, auch wenn von den Romea d'Ameor-Düften der Souveraines d'Egypte auf jeden Fall der beste Duft ist, den Imperatrice Japonaise solltest Du trotzdem probieren und nicht aussortieren, ich finde ihn sehr schön samtig-pudrig-elegant! Der Taj Mahal dagegen ist wirklich nichts besonderes, bei mir kommt er eins zu eins rüber wie der Nilgarten von Hermes.

Sehr schön finde ich noch den Armeniaca Vulgaris: cremige Aprikose, etwas Vanille und sanfter Honig

Douceur de Vanille ist auch ein sehr schöner, sanfter Vanilleduft, mir allerdings etwas zu brav.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Danke Beltaine. Hab diese Düfte erstmal mit aufgeschrieben.

Forenkönigin Avatar von Prunella

Gestern kurz getestet und für äußerst frühlingstauglich befunden:

For ever and ever von Dior.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Chrisantiss, auch wenn von den Romea d'Ameor-Düften der Souveraines d'Egypte auf jeden Fall der beste Duft ist, den Imperatrice Japonaise solltest Du trotzdem probieren und nicht aussortieren, ich finde ihn sehr schön samtig-pudrig-elegant! Der Taj Mahal dagegen ist wirklich nichts besonderes, bei mir kommt er eins zu eins rüber wie der Nilgarten von Hermes.

Sehr schön finde ich noch den Armeniaca Vulgaris: cremige Aprikose, etwas Vanille und sanfter Honig

Douceur de Vanille ist auch ein sehr schöner, sanfter Vanilleduft, mir allerdings etwas zu brav.
    Der hat mich vor Quietschigkeit beinahe aus den Schuhen gehauen.
    Vielleicht ist das aber eher ein "Schönwetterduft".Ich hatte den erst in der vargangenen Woche unter der Nase....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Prunella Beitrag anzeigen
    Gestern kurz getestet und für äußerst frühlingstauglich befunden:

For ever and ever von Dior.

Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Prunella, der For ever and ever ist echt schön, hab noch Bunkerfvorräte von der Originalversion von 2001, konnte ja nicht wissen, dass der wieder kommt , hab zwar den neuen bisher nur kurz getestet, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Haach, ich wünschte mir, ich könnte Düfte wirklich gut beschreiben. Manche von euch machen das echt klasse.

Heute:
    Houbigant - Quelques Fleurs – EdP- dieser Duft ist mir von allen Proben am meisten aufgefallen, schon beim ersten Aufsprühen. Der entwickelt sich wunderbar blumig, sanft und doch langanhaltend. Nicht zu süß, nicht herb, leicht pudrig mit zarter Moschusnote.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Haach, ich wünschte mir, ich könnte Düfte wirklich gut beschreiben. Manche von euch machen das echt klasse.

Heute:
    Houbigant - Quelques Fleurs – EdP- dieser Duft ist mir von allen Proben am meisten aufgefallen, schon beim ersten Aufsprühen. Der entwickelt sich wunderbar blumig, sanft und doch langanhaltend. Nicht zu süß, nicht herb, leicht pudrig mit zarter Moschusnote.
    Das war doch schon eine tolle Beschreibung, liebe Chris! Kann Dir nur zustimmen, QF finde ich auch sehr hübsch!

BJ-Einsteiger Avatar von Igraine

Bisher hab ich mich hier vornehm zurückgehalten, da ich gar nicht gut im Beschreiben von Düftchen für andere bin, aber jetzt würden mich doch mal andere Meinungen interessieren:

Ich konnte nicht widerstehen und hatte mir ein Pröbchen Indult/Isvaraya geordert - aus purer Angst, sonst möglicherweise einen heiligen Patchouli-/Orientalen-Gral zu verpassen. Obwohl ich solches super-exclusiv-limited-Getue eigentlich zum Brechen finde.
    Das ist das erste Mal, dass ich mich ärgere, so viel Geld für eine Probe ausgegeben zu haben. Mich überfällt als erstes eine klebrigsüße Fruchtmischung, die mich sehr an sowas wie Ambre à Sade oder Bouche Baie erinnert, wo ich sie ähnlich penetrant-künstlich fand und nicht mochte. Patchouli rieche ich nach einer ganzen Weile nur sehr dezent, Jasmin beim besten Willen überhaupt keinen. Echt schade, ich fand gerade die Kombination Patchouli + Jasmin (eine der wenigen Blüten, die ich in Parfums mag) beim Lesen ganz ansprechend. Das bißchen Patchouli hat sich nach für Patchouli erstaunlich kurzer Zeit dann auch noch verflüchtigt, und es bleibt nur das süße Fruchtzeug kleben, das eher an aufgelöstes Maoam erinnert als an teures Parfum
    Für mich insgesamt eine herbe Enttäuschung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ging das noch jemandem so, oder sind die Kurkdjian-Kreationen einfach nicht für meine Nase gemacht? JhaG und MDCI fand ich auch schon ausnahmslos (tschuldigung ) furchtbar.

Sehr schön finde ich noch den Armeniaca Vulgaris ...
    Das ist auch einer meiner Lieblinge - zwar auch ziemlich süß, riecht aber für mich komischerweise nicht penetrant nach synthetischen Fruchtestern, sondern sehr angenehm.

lg Igraine