Höhöhö
*ich wars nicht*
Höhöhö
*ich wars nicht*
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
*kreisch*
Ups... minutenlange Therapiebemühungen in einer Sekunde zunichte gemacht
Äh... Kitty... hilfreicher wäre es vielleicht, nicht die Ohren, sondern die Augen zuzuhalten?
Schwester!! Schnell kommen Sie!!
Duftabfüllungen im SeSki
Vielleicht braucht sie DKNY Pure intravenös
Duftabfüllungen im SeSki
ihr seid eine katastrophe.. echt..
Ich nehme das als Kompliment, ich habe das gut gelernt hier
Duftabfüllungen im SeSki
@Kitty-danke für die schönen und aussagekräftigen Duftbeschreibungen. Einige der Düfte stehen ja auch auf meiner Liste.
Guten Morgen!
Möcht mal besorgt anfragen, wie es Kitty Hawk denn nach den gestrigen Strapazen so geht? (o;
Der DKNY Pure ist wirklich fein. Erstaunlich, dass sich ein so reiner, eher dezenter Duft so toll und nachhaltig entwickelt. Und dann auch noch verbunden mit einer guten Sache (Vanille-Ernterinnen) - toll!
Liebe Kitty Hawk, ich würde dich so gerne wieder loten für deine beiden super-tollen Duftberichte, aber ich muss da leider noch etwas warten. Ganz toll, danke schön!
@Xerjoff-Mann: Coool!
Tja, und Frau Xors Coladüftchen geht mir nicht aus dem Kopf. Ich muss wohl heute ab mittags Duftabstinenz üben und so relativ unbesprüht nach Feierabend das rote Äpfelchen nochmal ganz ausdrücklich testen. Ich liebe Cola (okay, Cola Light! *abhängigbin*)
danke fürs lob *rotwerd* - ich mach das doch gerne für euch, lese eure berichte ja auch gerne
das dkny pure muß demnächst her.. mir gefiel er ja auch aber ich hab mir zu dem zeitpunkt den spontankauf verboten
der coladuft ist auch in meinem hirn.. wollte ihn gestern bei ähbäh schießen aber er ging zu hoch.. zumal mich ja auch der candied caramel juckt.. hach.. schlimm das
Vorhin kamen diverse Proben.
Darunter auch das INeKE - After my Own Heart.
Eigentlich brauche ich nun gar nicht mehr weiterprobieren.
Ich hab DAS Parfüm.*gg*
Nachdem ich aus der wohlduftenden Ohnmacht erwachte, umwehte mich herrlicher Flieder.
WAS für ein Parfüm!!!
Jetzt muß ich erstmal aufschreiben, was ich denn alles bekommen habe und dann testen.
Aber ich glaube nicht, dass Flieder von irgendwas getoppt werden kann.
Hm...da ist ein Parfüm bei, heißt Fleur de Cafe, das ist nicht in einem Sprayer, sondern in diesen anderen winzigen Glasflakons, wo man den Stöpsel ziehen muß. Weiß nicht, wie man die nennt.
Jedenfalls krieg ich das Ding nicht auf.
Ich befürchte, ich werd eher das Glas dabei zerbrechen. Der Stöpsel sitzt zu fest.
Habt ihr einen Tip?
Oho, nun aber vielen lieben Dank an diejenigen, die mir After my Own Heart empfohlen haben.
Eine liebe Beaty hat mir das und andere ganz ohne Gegenleistung geschickt.
Also an dieser Stelle einen dicken Knudel an die Beauty. Weiß nicht, ob man Namen hier nennen kann.
Hurra, Chris, großartig, dass Du Dein Parfum so schnell gefunden hast! Freu mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Testen! Vielleicht ist ja noch was anderes Schönes für Dich dabei....
Wegen der Stöpselphiole: schwierig, ich kriege die Dinger immer irgendwie auf, aber es ist manchmal schon ein Kampf. Am besten stemmst Du einen Finger unter das verlängerte Plastikteilchen vom Stöpsel (falls das Röhrchen sowas hat) und drückst dann in Richtung oben dagegen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke.
Ich hab jetzt aufgeschrieben, was ich bekommen hat und bei manchen nur den ersten Eindruck hintergeschrieben.
Richtig testen geht erst so nach und nach, wie ihr wißt.*lol*
Bei manchen Düften bin ich unsicher, wie die heißen, weil die Schrift so klein ist. Ich finde die komischerweise bei Beauty for You auch nicht wieder.
INeKE - After my Own Heart-Flieder, traumhaft
Tanit-Pantelleria
Lollia-Breathe
Badgley Mischka-Coutuke?-sehr schön
Ineke-Chemical Bonding
Neiges
P.Generale?
Mor – Gelato?
VOLUSPA Eau de Parfum Mignonette-sehr schön
Love&Toast-Due Blossom
Fleur de Cafe
Da sind übrigens zwei schöne Schokoladendüfte bei. Muß ich noch näher beleuchten.
Geändert von Chrisantiss (16.03.2010 um 13:30 Uhr)
Ich bin nun noch ganz durcheinander vor Wonne, aber hier noch meine unzureichende Beschreibung von:
Van Cleef & Arpels - Féerie , süß, blumig, sehr kräftiger überwältigender Duft, der ewig lange anhält. Die Basis wird fruchtiger mit dunkler Beerennote.
Auf jeden Fall ein nicht alltäglicher schöner Duft.
@Chris: hab die Liste mal "verbessert".
Pantelleria - Tanit
Lollia - Breathe
Badgley Mischka - Couture - ist ein hübscher Duft mit Gardenie
Ineke - Chemical Bonding
Lise Watier Neiges
Parfumerie Generale ist die Marke - aber welcher Duft?
Mor Dolce – Gelato
VOLUSPA - Mignonette
Love + Toast - Due Blossom
Voluspa Fleur de Cafe
Bis auf Couture kenne ich die Düfte noch nicht und kann leider nix dazu sagen. Lollia, Mor Dolce und Love + Toast waren mir bisher völlig unbekannt. Bin gespannt, was die so können.
Fleur de Cafe klingt ja toll! Wo gibts diesen Duft denn?
z.B. hier
@Chris, das war mir fast klar, dass Dir After my Own Heart so gut gefällt. Aber das er gleich der absolute Volltreffer wird, ist doch super
@Kitty, danke für die tolle Beschreibung Da ging's ja wirklich zu Sache. Ich wünsche Dir viel Freue mit Ananda.
Ich habe gestern aus meinem Lederkracherpäck Montales Oud Cuir D'Arabie getestet. Oha, das ist schon ein Kaliber, und zwar ein sehr schönes - wenn man Leder und Oud mag. Er erschlägt am Anfang mit einer kräftig medizinischen Oudnote, die aber schon von Leder durchzogen wird. Herrlich rauchiges Leder, sehr intensiv, leicht würzig, aber nicht stechend. Man denkt, man hätte gerade ein edles Ledergeschäft betreten und fühlt sich regelrecht eingehüllt in edles hochwertiges Leder, fast sexy. Ein Muss für alle Lederfans. Ob ich ihn oft tragen könnte, weiß ich nicht. Ich kann mir auch keinen Mann vorstellen, der ihn täglich und zu allen Gelegenheiten trägt. Aber es ist auf jeden Fall ein toller ausdrucksstarker Duft.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke schön, Deronda!
Ja, das ist er. Er riecht wie eine frisch gekaufte Lederjacke. Ich wünschte, Lederkamotten würden diesen Duft behalten ... ich war mir damals auch nicht sicher, ob es ein dauerhaft tragbarer Duft ist und zum neubeduften der Ledejacken war er dann etwas zu teuer. Aber das Pröbchen hüte ich.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe heute in der Mittagspause auch mal die drei neuen DKNY Be Delicious getestet.
Candy Apple Sweet Caramel: Ganz nett, apfelig zu Beginn, von Caramel merke ich allerdings nichts , nach einiger Zeit riecht der bei mir wie Nivea-Creme. Fazit: Brauch ich nicht.
Candy Apple Juicy Berry: Frisch aufgesprüht riecht der wirklich nach Cola , leider kriegt er hinterher eine ziemlich männlich-herbe Rasierwassernote
Candy Apple Ripe Raspberry: Yummy , der ist toll. Allerdings erinnert der Duft mich an einen, den ich zu Hause habe , evtl. sogar meine Eigenkreation von MyParfuem. Das muss ich noch mal gegentesten.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
sorry falscher Thread
Danke Deronda. Habs in meiner Datei geändert.
Weiß nicht. Die Marke hatte ich gefunden, aber den Duft nicht, weil ich das auf dem Flakon nicht lesen kann. Ist handgeschrieben.Parfumerie Generale ist die Marke - aber welcher Duft?
Dafür hab ich es mit gequetschtem Daumen geschafft, die Phiole Fleur de Cafe aufzukriegen.*gg*
Der Duft ist außergewöhnlich. Ich weiß leider nicht, wie Kaffeeblüten riechen, jedenfalls nicht nach Kaffee.*lol*
Der Duft ist wunderbar weich, dunkel und warm, nach Blumen, Creme, Vanille und sehr sinnlich, eigentlich schon so, wie die normale Duftbeschreibung ist. Er gefällt mir sehr.
Da er preislich noch in Grenzen liegt mit 28.50€, wäre er vielleicht ein zukünftiger Kaufkandidat.
Leider ist er ein Roll On, die mag ich nicht so. Ich sprühe lieber.
Ich gerate jetzt wirklich in Schwulitäten, den ich ahne schon, daß bei diesen Düften einige Habenmuß bei sind.
Zuerst natürlich das After my Own Heart. Der Duft umwehte mich heut auf Arbeit sehr schön.
Leider sehr teuer, aber trotzdem...*heul* Was sein muß, muß sein. Wie lange hab ich solch ein Parfüm gesucht.
Ich trau mich jetzt gar nicht, die anderen Düfte von ALzD zu bestellen. Was ist, wenn da auch noch ein Nonplusultra bei ist?
Ich könnte mir ja einen reichen Scheich suchen, aber ich glaube, die wollen mich in meinem Alter nicht mehr.*gg*
Jo, das isser Prunella.
Dank der lieben Doodles darf ich heute Danielle von Danielle Steel testen. Den wollte ich mir schon mal blind bestellen, bin nun aber froh, es nicht getan zu haben.
Erst ist der Duft blumig, wird dann leicht süß, fast zu süß, und ruckzuck nach nur wenigen Minuten ist nur noch eine kalte bittere Moschusnote auf meiner Haut. Wieder mal zuviel Moschus für mich, das geht in manchen Düften gar nicht bei mir
Duftabfüllungen im SeSki
Schätzelein, DAS ist der Coladuft! Der rote, Ripe Raspberry. Der ist echt lecker, oder? Hab mich gestern nach dem Kauf ja direkt im Auto eingenebelt und heute morgen beim Einsteigen hat es so gut gerochen
Den lilafarbenen hab ich gar nicht getestet, der scheint ja allen nicht zu gefallen, dann geh ich da auch nicht dran
Beim Grünen riech ich auch kein Caramel, eher ein bißchen zuckrige Vanille.
Da könntest du vielleicht recht haben.Normalerweise erweisen sich auch einige hoffnungsvoll geschnupperte Düfte als totale Nieten
Die Duftempfindung ist ja auch abhängig vom körperlichen Zustand und der Tagesform.
Allerdings bin ich doch recht treu und es passiert schnell, daß mir ein Duft nicht mehr aus dem Kopf geht. Den muß ich dann haben. Nur Pröbchengröße reicht dann nicht.
Bei Nights Scented Jasmine (Floris) hatte ich damals nur eine Probe und ein anderes Parfüm teuer und zu schnell gekauft. Die Probe war bald alle und noch Monate später ging mir dieser Duft im Kopf herum. Also hab ich die FS bestellt und bin immer noch glücklich damit.
Andererseits ging es mir bös mit Zoe von Fresh Scents by Terry. Die Probe gefiel mir schon super. Aber ich zögerte damals noch, viel Geld für ein Parfüm auszugeben. Aber der ging mir nicht aus dem Kopf und als ich ihn bestellen wollte, wurde der vom Markt genommen.*ärger* Ich krieg den nirgendwo mehr.
Siehe oben. Nachher will ich den Duft doch und es gibt ihn nicht mehr.wenn Du wie viele von uns mit Abfüllungen zufrieden bist.
Aber ich weiß ja genau, daß viele hier befürchten, bei einer Parfümprobe den HG zu finden und arm zu werden.*fg*
Wo habt ihr nur immer die Gutscheine her? Ich habe seit einem halben Jahr die Dougi Karte und nur einmal 10 % bekommen, sonst bekomme ich nur Werbung für unnützen Kram. Ich kündige das Dings wieder
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, das ist noch mein Geburtstagsgutschein.
Ach, dann müßte ich ja auch einen bekommen
Duftabfüllungen im SeSki
Chrisantiss, genauso ging es mir mit den Fresh Scents by Terry auch. Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden zwischen Breathe und dem Oh Baby! und als ich endlich zu Potte kam, gab es sie nicht mehr. Habe mich auch tierisch geärgert, so teuer waren sie ja eigentlich auch nicht.
Aber schön, dass die der After my own heart gefällt. Ich fand den nicht so toll. Irgendwer hatte geschrieben, die Ineke´s hätte bei ihr eine komische Beinote, das hatten die 2, die ich getestet hatte, auch.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Irgendwer hatte geschrieben, die Ineke´s hätte bei ihr eine komische Beinote, das hatten die 2, die ich getestet hatte, auch.
Ja, hab ich gelesen und war sehr irritiert. Also ich kann über Heart noch nicht meckern. Mein Pulli duftet immer noch nach sanftem Flieder.
Wobei zu dem YR doch noch ein Duftunterschied besteht. YR ist pur Flieder. Der Ineke (mag das nicht immer ausschreiben) ist auch Flieder, aber anders, viel subtiler, nicht so vordergründig, geheimnisvoller und duftet natürlich viel länger. Eine andere Note ist auch dabei, die kann ich aber noch nicht identifizieren.
Breathe von Terry hatte ich auch mal als Probe, den mochte ich wieder gar nicht.
Ich tröste mal ein wenig, auch hier muß man viele Frösche küssen, aber ab und an ist auch ein außergewöhnlicher Treffer (wenn auch kein Prinz ) dabei und wenn es DER Duft ist, zugreifen, denn dann hat man lange was davon. Wieviele ml kriegst Du da, wo Du bei Dougi fuer 5oml ähnlich viele Steine lassen würdest und außerdem duften die Damen links und redchts von Dir sicher nicht danach ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Der Duftstreifen, der am Montagabend so gut roch und wo ich nicht mehr wusste, was es ist, duftet heute noch total intensiv und lecker
Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es der eher aus Langeweile aufgesprühte Juicy Couture ist. Sehr lecker (aber auch recht mädchenhaft, dafür bin ich wohl zu alt )