Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 218 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

@Motzi: für mich gefällt Duro am besten von den dreiern (ich habe je eine kleine Abfüllung). Der gibt echt Power. Darf nur ein Tröpfchen aufgelegt werden. Da würde die 30 ml Flasche ewig ausreichen.

Hindu Grass finde ich zwar ein Spur lieblicher, aber leider nicht gerade bürotauglich.

China White: ich komme mit ihn nur jedes 2. Mal klar meinem Mann gefällt allerdings dies am besten
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Mir ist heute klar geworden, dass zwischen Midnight Poison und dem Elixier doch ein Unterschied besteht. Früher schnupperten die für mich gleich.
    Aber heute finde ich, dass der einfache MP fruchtig-rosiger riecht, nur eine Spur - und das Elixier finde ich etwas dunkler, samtiger und auch vanilliger. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Dinge erschnuppert?
    Da gibt's bei jeden Poison und seinem Elixier Version ein Unterschied

Der MP Elixier riecht für mich dezent schokoladig. Normale Version ist rosig mit etwas Amber und Patchouli
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @Motzi: für mich gefällt Duro am besten von den dreiern (ich habe je eine kleine Abfüllung). Der gibt echt Power. Darf nur ein Tröpfchen aufgelegt werden. Da würde die 30 ml Flasche ewig ausreichen.

Hindu Grass finde ich zwar ein Spur lieblicher, aber leider nicht gerade bürotauglich.

China White: ich komme mit ihn nur jedes 2. Mal klar meinem Mann gefällt allerdings dies am besten
    Bei Duro kann ich mir richtig vorstellen, wie zig Araber bei einem Dealer einstürmen und sich eindüsen Aber da hast du recht, es reicht tatsächlich ein winziges Tröpfen. Mir wurde es gestern, auch noch bei dem warmen Wetter, zu herb-ledrig.

Bei China White habe ich auch Zweifel, irgendwie ist er ein leichter Kopfschmerzkandidat. Hat aber für mich die eindeutigste Haschisch-Note.

Liebe Grüße
    Motzi

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute aus lauter Langeweile von Gabriela Sabatini das Paföng aufgesprüht.Was soll ich sagen?Ich finde es gut.Für einen Drogerie-Duft wirklich sehr schön warm,weich,vanillig.Ich überlege noch,ob ich ihn wirklich brauche.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab gestern nochmals den LEI von MAZZOLARI getestet- der gefällt mir mit jedem Testen besser, anfangs empfand ich ihn als nicht besonders spektakulär , aber mittlerweile - so ein weicher, geschmeidiger Duft, richtiggehend balsamartig- gar nicht parfumartig sondern eher skinnig- der verbindet sich ganz toll mit der Haut. Eine wirklich gelungene Komposition, bei der ich keine einzelnen Noten rausriechen kann- ein Duft, bei dem keiner sagen würde" Was hast du für ein tolles Parfum?" sondern eher " Du riechst gut".
    Danke Frau Xor für's Anfixen !

Dann hab ich noch ANGELIQUE ENCENS von CREED getestet ( Kittilotta)- wow, ein grüner Weihrauchduft mit orientalischem Flair- sehr interessant, soll ja der Duft von Marlene Dietrich gewesen sein. Gefällt mir auch sehr gut, ist aber wahnsinnig intensiv- einer der Düfte, die sogar ich sehr vorsichtig dosieren muss, sonst hab ich das Gefühl, den sogar im Mund zu schmecken...
    Ist für mich aber eindeutig ein Herbst/Winter-Kandidat- momentan bei der Hitze wirklich zu intensiv!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Floris - China Rose: Der hört sich richtig gut an, Kopf- und Herznote: Holla, einfach toll! Aber dann wurde er zum uralten Großmutter-Rosenduft, der Abgang wurde richtig mottig Bekam es kaum mit einem Desinfektionsmittel ab.

TBS - Marrocain Rose: Habt ihr schon mal im Garten an einer voll aufgeblühten Rose geschnuppert? Genau so duftet es im ersten Moment. Dann wurde es frischer und erinnerte mich mehr an Stella Rose, die in der dunkelvioletten Flasche.

Liebe Grüße
    Motzi
    Ich kenne das normale Stelle nicht, aber mich (und meine Tochter auch) erinnerte es an das Sheer Stella 2008. Ich hätte eher eine dunklere Rose mit leichter Süße erwartet á la Rose absolue von YR.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe heute aus lauter Langeweile von Gabriela Sabatini das Paföng aufgesprüht.Was soll ich sagen?Ich finde es gut.Für einen Drogerie-Duft wirklich sehr schön warm,weich,vanillig.Ich überlege noch,ob ich ihn wirklich brauche.
    Der einzige Drogerieduft in meiner Sammlung, zwar selten benutzt, aber immer wieder sehr angenehm Mein Chef steht da total drauf, er findet den Sabatini-Duft einen der sinnlichsten Düfte die er kennt

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nochmals den LEI von MAZZOLARI getestet- der gefällt mir mit jedem Testen besser, anfangs empfand ich ihn als nicht besonders spektakulär , aber mittlerweile - so ein weicher, geschmeidiger Duft, richtiggehend balsamartig- gar nicht parfumartig sondern eher skinnig- der verbindet sich ganz toll mit der Haut. Eine wirklich gelungene Komposition, bei der ich keine einzelnen Noten rausriechen kann- ein Duft, bei dem keiner sagen würde" Was hast du für ein tolles Parfum?" sondern eher " Du riechst gut".
    Danke Frau Xor für's Anfixen !
    ...
    Gerne! Toll beschrieben, Sumari, das trifft ganz genau das Gefühl, das ich beim Schnuppern von "Lei" habe, nachdem er ein bißchen "eingewirkt" ist. Bei mir entwickelt sich eine ganz leichte Bienenwachs-Honig-Note dazu (die witzigerweise die Reiterinnen in meiner Umgebung sofort an den sehr angenehmen Duft des Lederpflege-Bienenwachses erinnert ), die den Duft unheimlich skinnig macht.
    Spektakulär kam er mir auch nie vor, anfangs war das Pröbchen sogar wieder in die Sammelschublade geflogen wegen "zu heftig", aber er hat einfach etwas unwiderstehlich warmes, hautverbundenes.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Der einzige Drogerieduft in meiner Sammlung, zwar selten benutzt, aber immer wieder sehr angenehm Mein Chef steht da total drauf, er findet den Sabatini-Duft einen der sinnlichsten Düfte die er kennt

Gerne! Toll beschrieben, Sumari, das trifft ganz genau das Gefühl, das ich beim Schnuppern von "Lei" habe, nachdem er ein bißchen "eingewirkt" ist. Bei mir entwickelt sich eine ganz leichte Bienenwachs-Honig-Note dazu (die witzigerweise die Reiterinnen in meiner Umgebung sofort an den sehr angenehmen Duft des Lederpflege-Bienenwachses erinnert ), die den Duft unheimlich skinnig macht.
    Spektakulär kam er mir auch nie vor, anfangs war das Pröbchen sogar wieder in die Sammelschublade geflogen wegen "zu heftig", aber er hat einfach etwas unwiderstehlich warmes, hautverbundenes.

Frau Xor,weißt Du was?Kann es sein,dass Gabrielas Düftchen der Zwilling von Joop Femme ist?Irgendwie kommt mir dieses Duftwölkchen bekannt vor.Sag mir doch mal bei Gelegenheit,ob ich da richtig liege.Komischerweise duftet der Gabriela Sabatini Duft richtig gut an mir.Vielleicht weniger Aldehütt drin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Frau Xor,weißt Du was?Kann es sein,dass Gabrielas Düftchen der Zwilling von Joop Femme ist?Irgendwie kommt mir dieses Duftwölkchen bekannt vor.Sag mir doch mal bei Gelegenheit,ob ich da richtig liege.Komischerweise duftet der Gabriela Sabatini Duft richtig gut an mir.Vielleicht weniger Aldehütt drin.
    Mensch Süsken, Du Superduftnäschchen, da sachste was! Habe beide gerade mal parallel geschnuppert und die Ähnlichkeit ist wirklich ausgeprägt
    Sabatini ist weicher, etwas pudriger, tatsächlich weniger aldehyttig (wahrscheinlich gefällt er mir deshalb schon seit Jahren, während der Joop femme mir früher immer zu heftig war), aber das sind echt Geschwister-Düfte. Zweieiige Zwillinge, würd ich sagen, denn ein kleiner Unterschied in der Weichheit ist schon da

Meine Laune...
    Amused

Na das ist ja wohl der Hit.Dann lag ich ja tatsächlich richtig.An manche Düfte erinnert man sich einfach ewig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Neben dem genialen Fourreau Noir, den ich schon im Serge Thread beschrieben habe, habe ich auch das Wachspröbchen von La Myrrhe getestet, das auch dabei war, der hat mich nämlich auch schon lange interessiert.

Bei La Myrrhe kommen ja die Aldehyde ziemlich heftig raus- außerdem hab ich die ganze Zeit überlegt, woran mich der Duft erinnert- und jetzt glaube hab ich's- kann es sein, dass La Myrrhe in die Chanel No. 5 Richtung geht- ist jemand der gleichen Meinung oder spinnt meine Nase???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

Bei La Myrrhe kommen ja die Aldehyde ziemlich heftig raus- außerdem hab ich die ganze Zeit überlegt, woran mich der Duft erinnert- und jetzt glaube hab ich's- kann es sein, dass La Myrrhe in die Chanel No. 5 Richtung geht- ist jemand der gleichen Meinung oder spinnt meine Nase???
    Ich würde sagen, je nach Nase und Hautaroma. Ich bekomme z.B. bei La Myrrhe anfangs eher ein harziges Aroma, das duftmäßig dann zum herben Karamellbonbon wird. Ich finde den hochinteressant. Bei Chanel No. 5 Eau Premiere habe ich eher eine Zitrusnote mit etwas Vanille mit einem leichten Aldehüttduft. Das alte No. 5 ist mir zu

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Aldehütt ist immer problematisch.Warum tun die das Zeugs überhaupt rein?Aber la Myrrhe ist notiert.Bin ja eh aufm Serge Trip.Daim blond ist übrigens der einzige Lederduft,der wirklich nicht dieses "beasty" Aroma an mir entwickelt.Kelly Caleche wurde in der Basis zur Abteilung nasse Pferdedecke.Leider.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Fourreau Noir - Serge Lutens: Das Wachspröbchen hatte ich auch im Briefkasten und musste ihn sofort ausprobieren.
    Er ist wirklich so weich und samtig wie Sumari ihn beschreibt, außerdem nahm ich einige Zeit lang ein Mentholaroma wahr, ähnlich wie Tubereuse Criminelle. Ich würde ihn aber trotzdem eher als Herrenduft einstufen als Unisex.

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Suseken, ist eigentlich meine Moschussendung angekommen?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Suseken, ist eigentlich meine Moschussendung angekommen?
    Jau,Haseken,lieben Dank dafür.
    Musc Samarcand :
    Montale white Musk :Joa
    Reminiscent Musc
    Wird schwierig für mich,einen auszuwählen.....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

Musc Samarcand :
    Reminiscent Musc
    eine kleine Hilfe
    die beiden zusammen kosten ja zusammen "nur" soviel wie der Montale

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Musc Samarcand :
    Reminiscent Musc
    Also ich hätte geschätzt, dass Dir der Moschus mit der Marzipannote/Waldemeisternote am besten gefällt

Betty: genau, das Preisargument haben sie auch für sich ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    eine kleine Hilfe
    ....aber dafür riecht Montale am leckersten...

Aber es ist wirklich schwer, sich zwischen den dreien zu entscheiden. Jeder Musc ist einfach auf seine Art "gut".

Liebe Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    eine kleine Hilfe
    Pfui,das ist ja sowas von schlecht von Dir....
    nee,so schlecht könnte ich nicht sein.
    Der Musc Samarcand ist natürlich mit 45 Ocken schon beinahe billig.
    Der White Musk von Montale wird natürlich in der Basis ziemlich gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Und vom Reminiscence könnte man sich die 200 ml bottle teilen, der hält bei mir nicht so gut, dewegen müssten es schon die 100 ml sein
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Amused

Ihr macht mich echt fertig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Rminiscence - Düfte gibt's beim großen Auktionshaus grad recht günstig- da hab ich mein Patchouli-Elixier auch her!

Ich hab heut zu meiner Felanilla-Abfüllung einige Pröbchen dazugekriegt und gleich ausprobiert:

In the mood for love- der neue Ferre-Duft: war gespannt, weil da Maurice Roucel's Näschen im Spiel war, aber leider nur ein nettes, belangloses Sommerdüftchen- ich krieg überwiegend eine Orangennote- nichts,was es nicht schon zig Mal geben würde .

Früher hatte Ferre noch wirklich interessante Düfte, aber die letzten fand ich alle zu glatt und massenkompatibel. Von Roucel hätte ich da mehr erwartet, aber bei einer Auftragsarbeit bleibt ihm wohl nur die Möglichkeit, sich an die Vorgaben und ans Budget seiner Auftraggeber zu halten..

Dann hab ich noch Siwa von Memo getestet- cremig, vanillig und mit einer leicht " beschwipsten" Note. Kann bei dem Duft noch nicht sagen, ob er mir nun gefällt oder nicht..

Als ich bei Fragrantica wegen der genauen Inhaltsstoffe nachgesehen habe, fand ich eine sehr außergewöhnliche Duftkomponente aufgelistet:
    POPOKORN- steht echt da !

Anglophil und duftophil

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Dann hab ich noch Siwa von Memo getestet- cremig, vanillig und mit einer leicht " beschwipsten" Note. Kann bei dem Duft noch nicht sagen, ob er mir nun gefällt oder nicht..

Als ich bei Fragrantica wegen der genauen Inhaltsstoffe nachgesehen habe, fand ich eine sehr außergewöhnliche Duftkomponente aufgelistet:
    Ich glaub den möcht ich nicht testen!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Rminiscence - Düfte gibt's beim großen Auktionshaus grad recht günstig- da hab ich mein Patchouli-Elixier auch her!

Ich hab heut zu meiner Felanilla-Abfüllung einige Pröbchen dazugekriegt und gleich ausprobiert:

In the mood for love- der neue Ferre-Duft: war gespannt, weil da Maurice Roucel's Näschen im Spiel war, aber leider nur ein nettes, belangloses Sommerdüftchen- ich krieg überwiegend eine Orangennote- nichts,was es nicht schon zig Mal geben würde .

Früher hatte Ferre noch wirklich interessante Düfte, aber die letzten fand ich alle zu glatt und massenkompatibel. Von Roucel hätte ich da mehr erwartet, aber bei einer Auftragsarbeit bleibt ihm wohl nur die Möglichkeit, sich an die Vorgaben und ans Budget seiner Auftraggeber zu halten..

Auch bekannt als Klabüsterbeeren
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Habe es heute nochmal mit dem Armani Code versucht! Der ist furchtbar!

Entwickelt sich genauso kopfschmerzig wie der Alien (den ich mal sehr mochte), aber Code ist einfach nur langweilig, finde ichg. Ich finde an diesem Duft einfach gar nichts gut. Wobei ich da froh bin, denn der ist eh viel zu teuer.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Den Code selbst mag ich auch nicht besonders. Aber den Summer hätte ich gerne für die warmen Tage gehabt. Das war für mich auch son Schätzeken wie der Versense *seufz*.... aber jetzt geier ich schon auf die Herbstdüfte *nachBe21duft*

Meine Laune...
    Bashful

Gestern konnte ich das erste Mal die Kilian-Düfte schnuppern, der "Straight to Heaven" ist toll Warmes, unterschwelliges Patchouli und insgesamt richtig verlockend, ohne aufdringlich oder zu intensiv zu sein. Oh ja, der gefällt mir

Quasi "im Vorbeigehen" von einer superlieben Beauty angefixt und deshalb nochmal getestet: Bvlgari "Omnia", also der braune Flakon.
    Das duftet ja wirklich wie frisch vom Friseur, leicht-luftig-duftig-gepflegt und warm.
    Der kommt nochmal in den Haltbarkeitstest, wenn er den besteht, wird bei Cheapsmells bestellt

Ich glaube, an den By Kilian -Düften schnuppere ich besser gar nicht erst...

Frau Xor, den Omnia finde ich auch sehr schön, da hab ich einen süßen Miniflakon von- ist meiner Meinung nach der interessanteste von den ganzen Omniadüften!

Heut morgen getestet: Holy Champa von Antoine et Lili- ui, der gefällt mir sehr, leider verflüchtigt sich die Weihrauchnote, die im Auftakt so schön raus kommt aber sehr schnell- trotzdem ein interessantes Düftchen mit leichtem Hippie-Flair- bleibt auf meiner Merkliste!!

Amber von Reminiscence: finde die Kopfnote traumhaft, kommt am Anfang als eine sehr frische Ambervariation rüber, leider entwickelt der Duft dann aber eine sehr stechende Note auf meiner Haut. Werd das Pröbchen mal beiseite legen und im Herbst nochmal testen!

Momentan lese ich grad immer wieder von den Aroma M Düften- v.a. der Geisha Noir würde mich interessieren-kennt den jemand und könnte ihn beschreiben? Ich glaube, die Reihe gibt's sowohl als Öl als auch als Edp, oder?

Anglophil und duftophil

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich das erste Mal die Kilian-Düfte schnuppern, der "Straight to Heaven" ist toll Warmes, unterschwelliges Patchouli und insgesamt richtig verlockend, ohne aufdringlich oder zu intensiv zu sein. Oh ja, der gefällt mir

Quasi "im Vorbeigehen" von einer superlieben Beauty angefixt und deshalb nochmal getestet: Bvlgari "Omnia", also der braune Flakon.
    Das duftet ja wirklich wie frisch vom Friseur, leicht-luftig-duftig-gepflegt und warm.
    Der kommt nochmal in den Haltbarkeitstest, wenn er den besteht, wird bei Cheapsmells bestellt
    Friseur? Mmmmmh.....
    Also ich hatte bei dem Duft nur eine Assoziation. Ich dachte: "Ich glaub ich steh im Wald"
    Aber schön, das er dir gefällt Frau Xor.

Ich habe heute morgen den Sattelite - Ipanema testen dürfen. Gefällt mir sehr gut. Erst schön fruchtig, ohne zu süß zu sein, dann kommt das Kokos sehr schön und sehr natürlich raus. Dann wird er ganz cremig, immer noch mit schön viel Kokos.
    Nur leider verabschiedet er sich danach ziehmlich schnell. Schade, ich dachte, ich hätte endlich mal einen Kokos-Duft gefunden, der mich richtig überzeugt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Rabea, bei mir hat der Satellite Ipanema nicht so wirklich gepunktet. Schlecht ist er nicht, keine Frage, aber irgendwie auch künstlich. Diese Farbe hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Ich habe ihn dir mitgegeben, da ich ja den Vittoria nicht mehr habe, so als Kokos-Ersatz.

Den Omnia hatte ich vor einigen Monaten auch gehabt. Der roch an mir ein bissl nach Gurke . Vielleicht auch Wald. Also zu mir passte er leider nicht, irgenwie wurde mir etwas übel davon. Schade, denn ich mag beinahe alle Bvlgari-Düfte.

Sooo, es ist soweit! Coromandel lag heute bei mir im Briefkasten.
    Natürlich habe ich ihn sofort aufgesprüht und anfangs roch diese Schokonote wie Strip. Ich habe dann erstmal gestaubsaugt etc. nochmal an meinem Handgelenk geschnuppert und war angetan. Ein feiner Duft. Etwas, was man aus so einem edlen Hause wie Chanel erwartet, aber etwas, das man nicht von anderen Chanel-Düften kennt. Sehr fein, sehr elegant, sehr edel, beinahe opulent, aber ohne aufdringlich zu sein.

Am Anfang roch er, eben der Schokonote, etwas nach Lemongras, etwas frisch, diese Note hat sich dann aber relativ schnell verabschiedet. Ich nehme es nur noch ganz zart wahr. Ob da überhaupt Lemongras drin ist, weiß ich nicht, aber es riecht an mir so ähnlich.

Ich habe meinen Freund gefragt, was er von dem Duft hält. Er sagt, er sei gut, aber nicht außergewöhnlich, ihn würde der Duft an einen anderen erinnern. In der Tat dachte ich dasselbe. Ich überlege jetzt noch, an was er mich erinnert. Er meint, so einen ähnlichen Duft gibt es sicherlich nochmal, nur günstiger.

Ich mag den Duft, muss ihn aber als Fullsize nicht haben. Vielleicht irgendwann mal als Abfüllung, aber 200ml wären mir wirklich zuviel, das würde ich nie im Leben leeren können. Und je mehr ich daran rieche, treten wieder meine Kopfschmerzen ein. Das ist momentan echt schlimm bei mir.

Wenn es den Duft als 50ml Flasche zu 50 Euro gäbe, würde ich wohl schwach werden. Aber diese 200ml schrecken mich wirklich ab.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mir heute die volle Ladung Serge Lutens verpasst:

1. Vetiver Oriental (Wachspröbchen)
    Erst ziemlich herb, dann wird er schnell weicher, um dann leider später wieder herb und auch stechend zu werden, nix für mich.

2. Un Lys
    Ich halte meine Nase in Gedanken direkt an eine Lilie. Der Duft ist so schön, zwar ziemlich kräftig, wird aber dann weicher und irgendwie cremig. Also der ist toll

3. Fleurs Citronnier
    Hm, 4711? Wird dann zwar auch besser und weicher, um dann leider später total mäßig zu werden. Nee, wir werden sicher keine Freunde...

4. Fleurs d'Oranger:
    Hat erst gar nichts von zarten Blüten, etwas orangiges rieche ich zwar heraus, aber es ist schon ein schwerer Duft. Der wird zwar dann auch weicher, um dann leider auch ziemlich haft an mir zu werden. Auch der ist nichts für mich.

Mein Testsieger für heute: Un Lys
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich glaube, an den By Kilian -Düften schnuppere ich besser gar nicht erst...

Frau Xor, den Omnia finde ich auch sehr schön, da hab ich einen süßen Miniflakon von- ist meiner Meinung nach der interessanteste von den ganzen Omniadüften!

Heut morgen getestet: Holy Champa von Antoine et Lili- ui, der gefällt mir sehr, leider verflüchtigt sich die Weihrauchnote, die im Auftakt so schön raus kommt aber sehr schnell- trotzdem ein interessantes Düftchen mit leichtem Hippie-Flair- bleibt auf meiner Merkliste!!

Amber von Reminiscence: finde die Kopfnote traumhaft, kommt am Anfang als eine sehr frische Ambervariation rüber, leider entwickelt der Duft dann aber eine sehr stechende Note auf meiner Haut. Werd das Pröbchen mal beiseite legen und im Herbst nochmal testen!

Momentan lese ich grad immer wieder von den Aroma M Düften- v.a. der Geisha Noir würde mich interessieren-kennt den jemand und könnte ihn beschreiben? Ich glaube, die Reihe gibt's sowohl als Öl als auch als Edp, oder?

Hallo liebe Sumari,

ich habe gerade ein Pröbchen von Geisha Noir EdP in Gebrauch und bin ganz angetan von dem Duft. Für mich ist er eher ein Duft für die kühleren Tage, wenn man sich einkuscheln möchte. Ich habe mich sofort beim ersten Test in ihn verliebt.
    Er wird im Herbst auf jeden Fall bei mir einziehen. Vorab würde ich aber gerne mal noch das Parfumöl testen.

Ich empfinde Geisha Noir als warmen, behaglichen und verspielt-eleganten Duft mit weichem Ambra, leckerem Sandelholz und einer dezenten Süße (wahrscheinlich durch die Tonkabohne). Er ist leicht würzig und dunkel, aber nicht zu sehr und ist bei mir richtig super haltbar.

Irgendwo habe ich in einer Duftbeschreibung gelesen, dass Geisha Noir Stress löst und Gedanken klärt, meditativ wirkt und wohl auch Hemmungen vermindern soll.
    Davon habe ich jetzt beim Testen nichts gespürt , kommt aber vielleicht noch bei längerem Gebrauch .

Liebe Grüße
    Flower

Danke für die tolle Beschreibung, liebe Flower - klingt sehr verheißungsvoll- den muss ich auch unbedingt mal testen!!

Anglophil und duftophil

Ich habe gestern zwar keine Pröbchen getestet, aber mich im Bad meiner Freundin beduftet. Die beiden getesteten sind für manche bestimmt alte Hüte, aber ich kannte beide noch nicht:

Eternity: gewürzig, herb, männlich. Gegen herb habe ist ansich ja nichts, aber der war absolut nicht mein Ding.

Oui Oui von Lancome: Einfach frisch, aber auch nicht wirklich schön. Hatte die stechende Note, die sich bei manchen Düften bei mir entwickelt. Moschus-frisch mag ich ja sehr, abe dieser ging eher in die Richtung Tommy Girl.

Bei Müller habe ich auch noch drei Düftchen getestet, die besser weggekommen sind (weil ich wohl durch euch schon gut gefiltert hatte):

Eau Indigo - Kenzo: war der schönste an dem Tag und der schönste Kenzo überhaupt für mich. Der erste Duft, von dem ich spontan sagen würde: cremig. Gaaanz leicht süß und warm - herrlich! Noch besser als der Bali.

Style - Jil Sander: Hatte ich nirgendwann schon mal getestet und ich weiß nicht so richtig, was ich von dem halten soll. Irgendeine Blume, weiß nicht ob es die Freesien oder die Veilchen sind, ist mir zu opulent. In der Basis stört mich das dann nicht mehr, da wird der Duft auch cremig und recht speziell in positiver Form, mit Wiedererkennungswert. AAber der Anfang ist immer richtig heftig, sodass ich gar nicht mit der Nase direkt ran kann und ihn deshalb auch nicht brauche.

Zum Omnia - ich hatte den irgendwie so ein bisschen gewürzig weihnachtlich in Erinnerung oder irre ich mich da?
    Miro femme: lieblich, blumig, nichtssagend.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Hallo zusammen,

Eau Indigo von Kenzo hört sich ja toll an; den kenne ich nicht, aber nach deiner Beschreibung, liebe Juni , muss ich ihn auch mal testen!

Ich habe in den letzten Tagen auch mal wieder mein Pröbchenpäck vorgekramt und getestet:

Floris – White Rose
    Zunächst rieche ich eine heftige Rose, so wie ich sie gar nicht mag. Nicht sehr stechend, wie ich das bei Rosendüften schon öfter hatte, aber trotzdem unangenehm heftig „rosig“. Etwa eine Viertelstunde später: die Rose ist „sanfter“ geworden, aber immer noch deutlich wahrnehmbar. Für Rosenliebhaber vermutlich ein wunderschöner Duft! Klare, saubere Rose.
    Mal eine Rose, die auch für mich tragbar ist, ohne dieses nervig Stechende in der Basis zu haben. Nach einer Dreiviertelstunde hat sich ein richtig guter Duft auf der Haut entwickelt: Warme, weiche, weiße Rose mit leicht pudrigen Akzenten. Für einen Rosenduft gefällt er mir wirklich gut, ist aber kein Haben-Muss für mich!

L’Artisan Parfumeur: Tea for Two
    Schwarztee pur mit Anklängen von Zimt, Ingwer und Honig. Ein leckeres Düftchen, an dem ich gerne schnuppern mag, aber das ich nicht auf der Haut tragen möchte.

Keiko Mecheri: Hanae
    Hanae erinnert mich im ersten Moment an Mihimi von K. Mecheri, ist aber deutlich sanfter, zarter und frischer. Gefällt mir gut, ist ein netter Duft, aber irgendwie fehlt mir die Tiefe, das Besondere.

Mark Buxton – Black Angel
    Am Anfang war ich etwas überrascht wegen der zitrischen Frische; ich hatte mir durch das „Black“ in Black Angel etwas „Dunkleres“ vorgestellt.
    Der Duft entwickelte sich aber sehr schön. Ein spritzig-frischer Auftakt, dann kam nach einer Weile eine leichte warme Würze dazu und in der Basis ist der Duft sehr schön – anschmiegsam, weich, sanft würzig mit einer leichten Süße!

Habe eben mal noch die Noten nachgelesen:
    Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Orange, Rosmarin, Ingwer, Kardamom, Koriander
    Herznote: Muskat, Jasmin, Maiglöckchen, Iris
    Basisnote: Styrax, Guajakholz, Patchouli

Montale: Powder Flowers
    Puder en masse; erinnert mich an Teint de Neige, den ich so gerne mögen würde, aber aufgrund der Puderlastigkeit nicht kann. Demzufolge ist auch Powder Flowers definitiv nichts für mich. Das Pudrige steigt mir einfach zu sehr in die Nase.

Nicolai – Vanille Tonka
    Ein herber, würziger und warmer Duft, der ohne Süße daherkommt, die mir jedoch ein bisschen fehlt. Ich finde Vanille Tonka interessant und das Würzige gefällt mir sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob ich den Duft wohl oft tragen würde, wenn ich ihn hätte.

Parfumerie Generale: Felanilla No. 21
    Ich nehme direkt nach dem Aufspühen eine medizinische Note wahr, die sich aber nach und nach etwas abschwächt. Der Duft geht nach einer Weile in eine rauchig-warme, leicht animalische Basis über, die bei mir sogar schwach pudrig wird. Amber und Heu sind für mich gut wahrnehmbar. Ein interessanter, intensiv-üppiger Duft, bei dem mir die Basis gut gefällt, der mich aber aufgrund des „medizinisch angehauchten“ Anfangs dennoch nicht hundertprozentig überzeugt.

Serge Lutens: Arabie
    Hat für mich eine leicht strenge, medizinische Beinote (Hustensaft?), die leider bei der gesamten Duftentwicklung vorherrschend blieb. Ein interessanter Duft, aber nichts für mich.

Liebe Grüße
    Flower

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Parfumerie Generale: Felanilla No. 21
    Ich nehme direkt nach dem Aufspühen eine medizinische Note wahr, die sich aber nach und nach etwas abschwächt. Der Duft geht nach einer Weile in eine rauchig-warme, leicht animalische Basis über, die bei mir sogar schwach pudrig wird. Amber und Heu sind für mich gut wahrnehmbar. Ein interessanter, intensiv-üppiger Duft, bei dem mir die Basis gut gefällt, der mich aber aufgrund des „medizinisch angehauchten“ Anfangs dennoch nicht hundertprozentig überzeugt.
    Flower
    Danke Flower für die guten Beschreibungen. Hast mich auch gleich auf 3 (Powder Flower, Vanille Tonka und Felanilla) neugierig gemacht. Der Felanilla wird ja hier von fast jeder gelobt. Ich habe beim Lesen der Beschreibungen irgendwie immer die Strip im Kopf. Und noch 4 Wochen bis Bruchsal.

Hallo,

Gestern habe ich meine ******Session fortgeführt:

Comme des Garcons – Series 5 – Sherbet – Rhubarb
    Zunächst erschnuppere ich puren Rharbarber; wie frisch im Garten abgeschnittern oder zu einem Kompott zubereitet. Kurze Zeit später gesellt sich eine sanft-zitrische Süße dazu. Der Duft hat etwas Erfrischendes und lässt sich im Sommer bestimmt prima tragen. Für mich ist er aber nichts.

Lorenzo Villoresi - Dilmun
    Ein frisch-herber Duft, bei dem Opoponax und Holz sehr im Vordergrund stehen. Sehr intensiv, aber nicht unangenehm. Gefällt mir gut, obwohl ich ihn nicht tragen würde und er meiner Meinung nach auch gut zu einem Mann passen würde.

Coudray – Vanille et Coco
    Der Duft erinnert mich direkt an Vanille Extreme von CSP, ist allerdings nicht so süß wie dieser. Die Kokosnote ist nur vage für mich wahrnehmbar, allerdings gefällt mir die sandelholzige Basis recht gut. Hm, naja, es gibt schönere Vanille-Düfte.

Parfum d’Imperfiction – Alice in Wonderland
    Von Beginn an ist für mich eine deutliche Wermut-Note vermischt mit Hölzern wahrnehmbar. Ein warmer und interessanter Duft, bei dem mich allerdings die enthaltene Minze stört, die zunächst eher dezent, aber dann für meine Nase immer vordergründiger wird. Und Minze in Düften kann ich gar nicht ab.

Serge Lutens – Un Lys
    Üppig blumig durch einen intensiven Lilienduft, der in eine schöne, weiche Basis übergeht. Für Blumenduftliebhaberinnen bestimmt ein herrlicher Duft, für mich weniger, da ich rein blumige Düfte zu selten trage.

Sonnige Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Breezy

Serge Lutens – Un Lys
    Üppig blumig durch einen intensiven Lilienduft, der in eine schöne, weiche Basis übergeht. Für Blumenduftliebhaberinnen bestimmt ein herrlicher Duft, für mich weniger, da ich rein blumige Düfte zu selten trage.

Sonnige Grüße
    Flower
    Ich mag blumige Düfte auch nicht besonders, mein neuer Lovely z. B. geht gar nicht bei mir. Aber der Un Lys gefällt mir unerwarteterweise sehr gut, der Lilienduft wirkt nicht künstlich und die wunderbare weiche warme Basis ist einfach schön. Also davon möchte ich auf jeden Fall eine Abfüllung
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Gestern habe ich meine ******Session fortgeführt:

Comme des Garcons – Series 5 – Sherbet – Rhubarb
    Zunächst erschnuppere ich puren Rharbarber; wie frisch im Garten abgeschnittern oder zu einem Kompott zubereitet. Kurze Zeit später gesellt sich eine sanft-zitrische Süße dazu. Der Duft hat etwas Erfrischendes und lässt sich im Sommer bestimmt prima tragen. Für mich ist er aber nichts.

Parfum d’Imperfiction – Alice in Wonderland
    Von Beginn an ist für mich eine deutliche Wermut-Note vermischt mit Hölzern wahrnehmbar. Ein warmer und interessanter Duft, bei dem mich allerdings die enthaltene Minze stört, die zunächst eher dezent, aber dann für meine Nase immer vordergründiger wird. Und Minze in Düften kann ich gar nicht ab.

Sonnige Grüße
    Flower
    Liebe Flower,

danke für Deine schönen Schnupperberichte! Den Rhabarber-Duft von CdG muss ich unbedingt auch mal testen! Habe mich nämlich gerade in einen anderen Rhabarber-Duft verliebt: Ciel mon Jardin von Prince Jardinier. Der ist aber dank Vanille & Patchouli eher was für die kalte Jahreszeit und darf im September ins Körbchen hüpfen....
    Den Alice in Wonderland fand ich schön, wobei mir nur das wunderschöne Holz auffiel, die Minze gar nicht. Muss ich mich wohl auch nochmal mit befassen.

Ich teste heute mal wieder Ginger Musk von Montale und bin auch dieses Mal ganz hin und weg.... Ein Spritzerchen genügt und der feine Duft ist ewig haltbar. Er duftet ein bisschen pudrig und würzig-fruchtig mit einer eleganten Seifennote *anfix* - mag denn niemand mit mir sharen? Bei der bombigen Haltbarkeit würde ich auch die kleine Buddel nie leer bekommen.