@Prunella-hier hatte ich auch drüber geschrieben. Muß aber sagen, die Marke war mir vorher absolut nicht bekannt.
Die Proben hatte ich mehr nach Augenmaß und den Beschreibungen gekauft.
Ich bin immer noch so hin und weg von Lise Watier Neiges*gg*, daß ich halbtot bin.
Dieser Duft sitzt mir im Gehirn, aber ich glaube, sowas kennt ihr ja.
Diesmal hab ich aber wirklich nicht lange gezögert und es heut abend bestellt.
Ineke Flieder wird auch zu mir kommen.
Wenn bei den jetzigen Proben, die ich noch nicht getestet hab, nicht noch ein Überflieger dabei ist, wird das Ineke demnächst bestellt.
Was für eine Frage.Mit oder ohne Bekleidung?
Wer will bei athletischen, langhaarigen, brust-achsel-und beinhaarlosen, bauchlosen, wunderschönen Kerlen die Kleidung sehen.
Jetzt weiß ich, warum ich auf Neiges so angesprungen bin.
Es erinnert mich an Goldlack, der bei uns auf dem Hof wächst.
Ich liebe Goldlack und laufe immer wieder wie süchtig dahin, wenn sie blühen.
Hatte schon paarmal überlegt, wie ich daraus Parfüm gewinnen kann, in Öl einlegen oder so.*lol*
Aber ich hab mich nicht getraut, weil es giftig ist.
Neiges riecht tatsächlich ähnlich, wenn auch nicht so heftig, sondern viel subtiler.
Jetzt musste ich erstmal Goldlack googlen, kenn ich gar nicht
Ich kenne vielen Blumen nicht so. Interessiere mich nicht wirklich dafür. Lediglich wenn welche schön duften, frag ich Schwiema, die alle Blumen kennt.*lol*
Goldlack wächst bei uns direkt an der Hauswand. Sieht sehr hübsch aus, aber ich hab es eher als Unkraut betrachtet.
Bis sie blühten und der Duft über den ganzen Hof zog.
Wir haben roten und gelben Goldlack. Der Duft wird immer kräftiger, wenn er am Verblühen ist.
Man kann ihn auch nicht wirklich mit anderem Blumenduft vergleichen. Dazu ist er zu überwältigend.
Glückwunsch Chrisantiss .
Da testest Du ein paar Düfte und schon zwei Volltreffer dabei. Toll . Ich hab schon so oft Pröbchen bestellt und Düfte getestet, aber nur ganz selten mal ein Treffer bei mir. (Ist aber víelleicht auch besser so )
Eigentlich wäre es ja bei uns schlimm, wenn jeder getestete Duft ein Volltreffer wäre, nicht auszudenken
Glückwunsch Chrisantiss ein Duft, von dem sogar Göga begeistert ist, ist ja nochmal was besonderes.
Mein Test gestern: Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma - ein herrlich spritzig-frischer Sommerkandidat. Bergamotte steht natürlich im Vordergrund und zieht sich durch den gesamten Duftverlauf - also die sollte man auf jeden Fall mögen - dazu ein paar zarte Blüten und etwas Ingwer. Die Basis schön weich aus Vetiver und Moschus. Das richtige für heiße Tage
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Eben eben. Deswegen bin ich bei den heutigen Proben auch beruhigt.*gg*Eigentlich wäre es ja bei uns schlimm, wenn jeder getestete Duft ein Volltreffer wäre, nicht auszudenken
Voluspa-Fleur de Cafe:- ungewöhnlicher Duft, warm, weich, dunkel, vanillig, sehr schön, aber gottseidank kein Kaufkandidat für mich
Badgley Mischka-Coutuke:-blumig süß und warm, leicht zuckrig und pudrig.
Kein schlechter Duft, aber nicht so mein Geschmack.
Außerdem will ich nicht probieren , sondern in Goldlack (oder was immer das in Neiges ist) schwelgen.*looool*
Ich war gerade nochmal auf Schnuppertour und habe folgende entdeckt und probiert:
Boss Orange: Ihr könnt mich nun auslachen, aber er gefällt mir irgendwie immer besser
DK Be Delicious: Knackiger grüner erfrischender Apfel, den möchte ich haben
Gucci Envi: Hm, ich rieche leider gar nichts
CK One Summer 2010: Erst der volle Zitrusfrüchteflash sehr lecker, und eine halbe Stunde später ist nur noch eine Rasierwassernote übrig
Burberry Sport: Den Flakon finde ich schon mal nicht besonders schön, der Duft ist für mich auch nicht greifbar. Keine Ahnung, nach was der duftet. Mir auch irgendwie zu herb, scheint sich aber interessant zu entwickeln werde ich nochmal testen.
CK Eternity Summer 2010: In meiner Testorgie ist der ziemlich untergegangen. Ich glaube er ist etwas aquatisch, ein wenig grün, ein wenig blumig, sehr subtil. Er entwickelt sich ganz schön eigentlich, aber es ist mir ein Hauch zuviel Moschus drin, er möchte aber nochmal getestet werden
Kate Moss Wild Meadows: Cremig-grün, scheint mir ziemlich fein zu sein, den werde ich mir zulegen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Den Burberry Sport hab ich heute auch getestet und ihn direkt als uninteressant ad acta gelebt Er entwickelt für meine Nase die typische Drogerieduft-Note, fruchtig-blumig und irgendwie nicht wirklich hochwertig. Lieblos, ging mir als erstes durch den Kopf.
Dann hab ich noch den Gaultier X probiert, der ist sehr angenehm. Hat mit dem klassischen Gaultier m. E. nicht viel zu tun, ist deutlich frischer und sommerlicher. Allerdings kommt er mir total bekannt vor
Bei uns gibt es den X immernoch nicht.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
ich finde die brit reihe von burberry immernoch am gelungensten - alles andere ist für mich irgendwie nicht richtig "burberry" - schwer zu beschreiben - aber brit ist für mich der duft, den diese marke ausmacht (mal abgesehen vom karomuster )
Und für mich ist der beste Duft von Burberry der Woman, EdP, den hab ich auch immer im Bestand, dvon den Brits find ich den Gold ganz toll.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Heute neu getestet:
Der neue Grüne von Kate Moss: Cremig-grün wie Coony schon schrieb. Nett
Max Mara Gold touch: Der riecht wie ein etwas herberer RM 65, holzig durch die enthaltene Zeder. Angenehm ohne Kanten, nicht so ganz meins.
DKNY delicious fresh blossom: Hübsch fruchtig, leicht und hellcremig, zarte helle Blüten. Nett, aber für mich doch etwas zuuu nett.
Nach der ganzen süßen Leichtigkeit sprühte ich mir abschließend aus einiger Entfernung etwas Jasmin Noir von Bvlgari auf und fand ihn sehr entspannend gegen die Süße vorher. Mein Gedanke: "Ja. DAS ist ein Charakterduft" - ich befürchte, der muss doch noch sein. Irgendwie steh ich zur Zeit auf Jasmin - dabei mochte ich den Duft früher gar nicht
So geht es mir auch zur Zeit, ich fahre voll auf Blüten wie z. B. Jasmin ab schon komisch manchmal.
Duftabfüllungen im SeSki
So, ich habs geschafft.
Meine Bestellung bei ALzD läuft.
Das Ineke After my Own Heart als OF.
Proben:
Diptyque - Jardin Clos
Les Nereides - Musc Samarkand
Parfum d'Empire - Equistrius EdP
Coudray - Jacinthe et Rose
Il Profumo / Il Profvmo - Gardenia Royal
Parfums d'Armando Martinez - Pillow of Flowers
Micallef - Ananda
Roméa d'Améor - Les Impératrices Japonaises
Lostmarch - LANN AEL EdT
Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas
Bill Blass – Nude
Miller Harris – Cœur d’ été
Das wars und wird es vorläufig bleiben.*gg*
Heute bei dm entdeckt: einen neuen Musk-Duft von Jovan-Black Musk; oder gibt's den schon länger?
Jedenfalls riecht er nicht schlecht, ein bisschen süßlich, sehr haltbar und geht absolut konform mit dem So Elixir von Yves Rocher.
Hat mich auch total erstaunt, ist aber so
Hm...Jovan Musk kenne ich. Ist denn Black Musk was anderes?
Den Black Musk gab es schon letztes Jahr. Er duftet nach dunklen Beeren und eben auch wieder nach Moschus. Ich finde ihn gar nicht mal schlecht
Duftabfüllungen im SeSki
Ja, ich glaube seit letzten Herbst. Korrigier mich wer, wenn es nicht stimmen sollte
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin euch ja noch einen Bericht über den Alien Sunessence Saphir Soleil schuldig. Leider kann ich gar nicht soviel sagen aber ich finde das er sehr große Ähnlichkeit mit dem Alien Eau Luminescente hat und kann auch keine Grapefruit rausriechen Aber er ist sehr lecker
Das kann aber auch daran liegen das meine Nase noch auf die Hämmer programmiert ist.
Kitti, und wie unterscheidet er sich zum Sunessence? Ich glaube diesen Lumidings kenne ich gar nicht
Duftabfüllungen im SeSki
Also im Sunessence kann ich deutlich die Zitrone rausriechen bei den anderen beiden ist die Orangen bzw Grapefruitnote nicht so ausgeprägt. Ich würde ihn auch als ein wenig sanfter einschätzen.
Er könnte also auch was für dich sein, du musst also unbedingt testen.
Ok, danke. Tja dann heißt es wohl warten. Ich hab ihn noch nirgends entdecken können.
Duftabfüllungen im SeSki
Micallef - Ananda
habe ich heute ausgiebig getestet, leider hält er nicht auf meiner Haut, ihr habt alle so davon geschwämt.
Er wird bei mir frisch, blumig, mit etwas süsse, aber leider kaum wahrnehmbar.
Montale - Amandes Orientales
Ich habe heute Abend diesen Duft getestet. Auweia, kann ich da nur sagen. Der riecht tatsächlich (man verzeihe mir die Wortwahl) wie vollgesch***ne Pampers!
Ich glaube, ich muss lernen die Beschreibungen bei Wuchsa besser zu entschlüsseln. Dort heißt es: "Die äußerst rauchigen und trockenen Noten von Amandes Orientales bilden einen atemberaubenden und höchst natürlichen Unisex-Duft." Also "atemberaubend" und "höchst natürlich" riecht das in der Tat. Ich hatte mir den Duft nur leider etwas... ähm... ansprechender vorgestellt. Also für mich darf es dann gerne etwas "unnatürlicher" sein...
Das hast du großartig beschrieben!
Hab mich in deinen Worten sofort wiedererkannt!
Ich liebe viele Montale-Düfte, aber man kann "herrliche" Überraschungen erleben. *g*
Hab auch mal wieder was getestet:
Parfumerie Generale – Ilang Ivohibe No. 15
Schon der erste Sprüher war ein "Wow"!
Er ist - etwas ungewöhnlich für PG – eher zurückhaltend und dezent. Auf keinen Fall jedoch fade oder blass!
Ich kann nicht sofort heraus riechen, was da ist, aber es ist sehr interessant und ansprechend. Ungewöhnlich und geheimnisvoll und doch so, als würde eine Erinnerung geweckt werden. Nur welche?
Okay, und - schwups – beschäftigt mich der Duft. Er wird tiefer inhaliert. Das Entrée ist samtig, pudrig, zitrisch-fruchtig und... auf eine süße Art "matt". Hmm... wirklich ein besonderer, ungewöhnlicher Duft.
Das samtig Fruchtige ist gut wahrnehmbar, lecker wird es durch eine Prise Zitrus, aber da ist noch etwas, was sich einfach nicht klar ausmachen lassen will. Wie Luft und Wasser. Oder Wald und Wiese? Ein sahniges Eis? Vanille und Hölzer? Eine versteckte Wiese mit einer zauberhaften (und bislang von allen Rupfern verschonte) Blumeninsel im Sommer-Sonnenschein? Weiße und violette Blüten.
Er ist aber auch wie eine warm-fließende, samtige Berührung. Wie ein Windhauch, ein fast körperlicher, wohlwollender, duftender Sommerwind auf der Haut. Jedoch nicht flüchtig vorbeihuschend, sondern als berühre er einen "wirklich". Ähnlich, als würde man mit seiner gesamten Handfläche über den kleinen Körper einer Katze streicheln und so mit dieser umfassenden, sanftesten, fließenden Berühung den ganzen Körper erfassen – ohne zu erdrücken.
Im Herzen kommt die VanilIe angenehm wohldosiert durch, nicht zu viel und sommerlich lecker mit etwas Orange und ägyptischem Jasmin sowie Hölzern und Moschus. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Wunderbar bildliche Beschreibung, das hat mir das erste Lachen des Tages beschert, danke Dir dafür!
Mit den Montales stehe ich ja komplett auf Kriegsfuß, wieder einer, an dem ich nicht mal schnuppern werde
Gestern hab ich zum dritten Mal den Brilliant Wish geschnuppert und mich endgültig davon verabschiedet, für mich ist er nichts - anscheinend mag ich neuerdings keinen Jasmin mehr, wenn er die dominante Note in einem Duft ist
Im letzten Jahr war ich regelrecht Jasminjunkie, gestern stell ich fest, dass die Note, die mir den Brilliant Wish verleidet, der Jasmin ist... und ich auch meinen Lutens "A la Nuit" und das Pröbchen "Jasmin de Nuit" wegen der gleichen Note nicht mehr mag
Oooh, und dann hab ich von Profumi del Forte den "Roma Imperiale" getestet, der gefällt mir aber sowas von gut! Im Auftakt empfinde ich ihn als einen Tick altmodisch, dann entwickelt er sich aber zu einem wunderschön femininen Duft, eine betörende Blütenmischung, als wenn man an einem heissen Tag irgendwo im Süden an einem üppigen Blumengarten vorbeischlendert und der warme Wind den Duft herüberträgt
Er passt leider nicht richtig zu mir, ist aber einfach traumhaft schön.
Mit dem Roma Imperiale ging es mir genau so. Wunderschöner Duft, aber nicht für mich.
Ich habe heute endlich mal My Glow von Jlo im Tagestest. Riecht für mich wie Seife, aber wie sehr angenehme Seife. Gefällt mir sehr gut.
Meine ertauschte Abfüllung wird in jedem Fall aufgebraucht und dann mal sehen.
Frau Xor ist der Candy Apple schon da?
Dufte Düfte im Seski
Yari - wieder mal eine Hammerbeschreibung. Ich glaube, dieser Duft könnte mich interessieren, liest sich jedenfalls wie maßgeschneidert .
Xor - ich rieche im Brilliant kaum Jasmin, aber viel später kommt eine Cremigkeit hervor, die mich ganz leicht an die Basisnote von Citizen Queen erinnert ... Lass ihm mal viel Zeit und schnupper noch mal.
rabea - der my Glow sollte Dir auch gefallen, da ich den auch sehr mag .
Sonst ist so ein Seifenduft gar nicht meine Wellenlänge, aber dieser ist echt ein Kracher. Bei Dougi oder Müller für 17 Ocken .
Ok, nächster Pröbchenversuch wird dann wohl
PG: Ilang Ivohibe,
PG: Drama Nuui und
Gendarme: Carriere sein... 2 fehlen noch...
Gestern von der Post geholt! Vom My Glow schick ich Dir eine Abfüllung mit, den habe ich vor dem Kauf zu wenig getestet und erst als die Buddel von fragrancex hier war gemerkt, dass er eine künstlich-plastikmäßige Note auf meiner Haut entwickelt, Paper hatte glaub ich das gleiche Problem Dann kannst Du ausgiebig testen.
Adresse habe ich gerade unter einem hingekritzelten Rezept für... ... Weihnachtsplätzchen (? wie immer keine Überschrift darüber, sondern nur eine Zutatenliste ) gefunden
Vom My Glow hab ich schon eine Abfüllung.
Bin gerade ein wenig kurz angebunden. Schatzi drängelt , muss weg, bin morgen abend wieder da. Schick dir dann mal ne PN. Auf an die Ostsee!!! Bis Morgen!
Dufte Düfte im Seski
Serge Lutens – L´Eau
Flatternde, frische Wäsche auf der Leine und eine noch etwas zu kühle Frühlingsbrise bei strahlend blauem Himmel, Licht und Sonne. Die Haustür weit offen und auch drinnen herrscht eifriger Frühjahrsputz - der erste herrlich-schöne Tag im neuen Frühling. Freude.
Überraschend finde ich die Konzentration: Schon nach wenigen Minuten finde ich sie intensiver statt abnehmend. Sie wird auch etwas voller, ganz leicht wärmer und seifiger.
Ich kann Herrn Lutens mit seiner Beschreibung eines "Anti-Duftes" jetzt etwas besser verstehen. Léau ist natürlich ein Parfum, aber es ist wirklich anders, selbst für seine Richtung als Cleanduft. Und auf jeden Fall ist es für Serge Lutens ein zu seinen bisherigen Werken komplett entgegen gestelltes Parfum.
Es ist sehr seifig und trägt eine Putzmittelnote, trotzdem ist es nicht unangenehm. Dieser Duft möchte wirklich nicht auf die übliche Art gefallen und "Liebkind" sein. Interessant finde ich die Sauerstoff- und Muskatellersalbeinote. Léau wird mit der Zeit etwas wärmer und voller, der Moschus erdend sehr schön und ist einfach auf den Punkt genau "einkomponiert". Toll! Noch etwas später gesellen sich leicht kräuterige Noten und Gewüze dazu, aber nur einen Hauch; die seifige Frische bleibt, wenn auch durch den schönen Moschus aufgenommen und harmonisiert.
Alles in allem: frisch. Weich-frisch. Seifig-rein, die Assoziation von Sauberkeit an Körper und Seele mit einer richtig, richtig tollen Haltbarkeit.
Muss mich noch etwas weiter mit L´Eau beschäftigen, aber er kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
Klasse Beschreibung, Yari Ich bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt. Die Zitrusputzmittelnote ist mir doch etwas zu dominant
Getestet wurde heute von mir Japon Noir von Tom Ford:
Der Duft erinnert mich direkt an ein altes dunkles japanisches Holzhaus, dekoriert mit Lacktischen und darüber weht eine Kerzenwachsnote. Leider bleibt der Duft auf meiner Haut sehr holzig-ledrig-wachsig. Der hatte leider etwas von einer Möbelwachspolitur. Ich wünschte mir hier noch eine weichere Note herbei.
Jasmin Musk von Tom Ford:
Kühler Jasminduft auf Moschus. Geht m. E. eher in eine leichte Clean-Richtung, a la Silver Musk von Nasomatto auf Jasmin-Basis.
Angeregt durch eine Posts über den Floris-Jasmin-Duft habe ich ihn mir auch mal an die Nase gehalten. Ein wunderschöner, leicht blumiger und cremiger Jasminduft! Klasse!
Liebe Grüße
Motzi
Ich war eben mal kurz in einer Parfumerie hier in der Nähe und war überrascht über den Service. Ich wollte eigentlich nur nochmal kurz DK Be Delicious und Boss Orange probieren und habe dabei festgestellt, daß die ein recht gutes Sortiment haben, z. B. JhaG etc.
Ich habe dann mal nach dem Alien Sommerduft gefragt, und die Verkäuferinnen wußten nichts, die eine hat aber sofort in einer anderen Filiale angerufen um zu fragen, konnte aber leider nichts erreichen. Sie meinte aber dann, in ca. 2 Wochen wird der Duft wohl vorgestellt und sie würde mich anrufen, wenn er verfügbar ist und sie mir etwas zum probieren abfüllen könne
Tja liebe Dougletten, bei euch kaufe ich nichts mehr, teurer seid ihr und der Service ist auch schlechter.
Ok, zurück zum Thema: Getestet habe ich heute DK Be Delicious und dagegen S. Oliver Casual, der ja auch nach Äpfeln riecht und als Dupe von ersterem gehandelt wird. Also anfangs duften beide sehr ähnlich halt nach Äpfeln. DK wird dann holzig, Casual bleibt erst mal eindimensional apfelig, hier fehlt mir irgendwie die Tiefe. Nach einer Stunde duftet DK holzig und apfelig und leicht blütig, der Duft hat Frische, gleichzeitig Wärme und Tiefe. Casual ist halt ein Billigduft und den Unterschied merkt man auch. Die Basis ist ganz dünn, leicht apfelig und ganz leicht seifig. Ich finde die beiden unterscheiden sich schon ziemlich. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und mir lieber den teureren kaufen, der ist einfach schöner.
Boss Orange finde ich mittlerweile sehr schön, er duftet anfangs etwas banal fruchtig, wird aber dann sehr cremig, auch etwas süßlich und ich kann süße Äpfel und durchaus Orangen herausschnuppern, vielleicht bilde ich es mir auch ein. Jedenfalls umschwebt mich ein sehr leckerer Hauch, direkt an der Haut geschnuppert ist er mir etwas zu süß, aber sonst muß ich sagen, ziemlich lecker. Er ist auch ziemlich langanhaltend. Gestern hat er am längsten von allen geduftet, die ich getestet habe.
Dann habe ich noch Wild Meadows von Kate Moss probiert. Das ist ein gaaanz zarter Duft, grün, cremig, ein Hauch Süße. Überhaupt nichts erschlagendes oder aufdringliches, eher skinnig. Könnte eventuell etwas zu unauffällig sein. Aber er gefällt mir, ein Wohlfühlduft für Tage, an denen man es etwas sanfter und entspannter mag. Da wird nächsten Monat auf jeden Fall ein Fläschchen bei mir einziehen.
Duftabfüllungen im SeSki
Also "atemberaubend" und "höchst natürlich" riecht das in der Tat.
Deine Beschreibung ist klasse. Ich kenne den Duft nicht und will ihn auch nicht kennenlernen.*gg*
@Yari-baoaaaah, was für eine Beschreibung. Große Klasse.
Zufällig hab auch ich diesen Duft heut getestet.
Parfumerie Generale – Ilang Ivohibe No. 15-der erste Duft war tatsächlich ein WOW. Das wars bei mir aber auch.
Jetzt duftet er leicht grasig vor sich hin. Also Wald und Wiese oder so.*gg*
Zum Teil stimme ich Yari voll zu, allerdings ist die Duftrichtung nicht so meins, deshalb Daumen runter. Wieder was gespart.
Tanit-Pantelleria-auch nicht mein Ding, leicht krautig, süß und blumig, mit zitroniger Note.