Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 218 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Heute darf ich Chryseis derzeitigen Liebling TDC Jasmin de Nuit testen. Wow, ein ganz schön heftiges Stöffchen, aber sehr interessant. Der Duft ist für mich dunkelgrün, schokoladig irgendwie , blumig, bittersüß, schwer, tiefgründig, dickcremig, wirklich sehr schön. Ich hab ihn mir erst vor 10 Minuten aufgesprüht, aber bisher gefällt er mir gut. Mal sehen wie er sich entwickelt und wie er mir in den nächsten Tests gefällt

Ebenfalls im Test: Prince Jardinier Precieuse Orchidee. Pudrig mit einer vanilligen Pfeifentabaknote wie im Joop le Bain, allerdings nicht ganz so schwer sondern etwas blumiger. Nicht schlecht, aber so im ersten Moment glaube ich kein Habenmuss.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Mein Blindkauf BORSALINO FLEURIE ist da, und leider verträgt sich der Duft überhaupt nicht mit meiner Haut. Er ist extrem blumig und entwickelt sich bei mir nicht, bleibt einfach so, davon wird mir nach ner Weie ganz komisch.
    Leider hat er gar keine Ähnlichkeit mit dem Original, das ich sehr mag. Mir fällt grade nicht ein woran mich Fleurie so stark erinnert, ist quasi ein Zwilling von irgendnem anderen Duft, mit dem es mir genauso ging.
    Allerdings stelle ich mir den an jemand anderem durchaus toll vor, hat auch was "sauberes", wie eine Sommerwiese, auf der frisch gewaschene Wäsche im Wind weht...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Heute darf ich Chryseis derzeitigen Liebling TDC Jasmin de Nuit testen. Wow, ein ganz schön heftiges Stöffchen, aber sehr interessant. Der Duft ist für mich dunkelgrün, schokoladig irgendwie , blumig, bittersüß, schwer, tiefgründig, dickcremig, wirklich sehr schön. Ich hab ihn mir erst vor 10 Minuten aufgesprüht, aber bisher gefällt er mir gut. Mal sehen wie er sich entwickelt und wie er mir in den nächsten Tests gefällt

.
    Ah! . Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er Dir gefällt.Schön .

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mein Blindkauf BORSALINO FLEURIE ist da, und leider verträgt sich der Duft überhaupt nicht mit meiner Haut. Er ist extrem blumig und entwickelt sich bei mir nicht, bleibt einfach so, davon wird mir nach ner Weie ganz komisch.
    Leider hat er gar keine Ähnlichkeit mit dem Original, das ich sehr mag. Mir fällt grade nicht ein woran mich Fleurie so stark erinnert, ist quasi ein Zwilling von irgendnem anderen Duft, mit dem es mir genauso ging.
    Allerdings stelle ich mir den an jemand anderem durchaus toll vor, hat auch was "sauberes", wie eine Sommerwiese, auf der frisch gewaschene Wäsche im Wind weht...
    Och wie schade. Der Zwilingsduft würde mich interessieren.

Meine Laune...
    Fine

So, jetzt ist es mir auch eingefallen, der Zwilling ist Monyette, den musste ich damals auch weggeben, weil er mir zu "heftig" war
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Oha! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Monyette fand ich lecker, war mir aber zu "umwerfend" .
    Na - ich bin gespannt. Bald darf ich auch testen und berichte dann.

Forengöttin Avatar von Juni

Oh schade Paper. Aber nach so vielen Top-Blindkäufen kann ja auch mal wieder eine Niete sein
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Tja, die Nieten werden immer weniger, je länger man dabei ist.

(Wenn ich da an meine erste Pröbchenbestellung denke. Gaaaaanz ganz gruselig!!!)

Meine Laune...
    Breezy

Chrys, jeden Tag könnte ich ihn nicht tragen, aber ich denke schon, daß ich ab und an mal Spaß an dem Duft hätte Ist jedenfalls kein alltäglicher Duft.

Ja mit den Nieten, ich hoffe es wird bei mir auch langsam weniger. Bei den Pröbchen habe ich dieses Mal glaube ich nicht völlig daneben gegriffen wie vorher schon passiert. Frustrierend, wenn man z.B. 7 Pröbchen bestellt und 6 davon sind absolut bäh. Dieses Mal habe ich 9, angetestet habe ich bisher 4 und es war noch keiner zum davonlaufen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Find ich jetzt auch nicht ganz so schlimm mit dem Blindkauf, das blöde ist, dass mir der Duft an sich schon irgendwie gefällt, ich ihn aber definitiv nicht tragen kann , aber sowas kennt man ja in unseren Kreisen
    Werde den gleich weiterverschenken.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Tja, die Nieten werden immer weniger, je länger man dabei ist.

(Wenn ich da an meine erste Pröbchenbestellung denke. Gaaaaanz ganz gruselig!!!)
    Echt? Und ich hätte bei meiner ersten Bestellung glaube 3 von 5 sofort kaufen können, wenn nicht sogar 4. 2 habe ich mittlerweile.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie - nur wegen Hautchemie? Hast Du mal probiert, angezogen durch einen Luftsprüher zu laufen? Vielleicht wird er dann richtig klasse...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Echt? Und ich hätte bei meiner ersten Bestellung glaube 3 von 5 sofort kaufen können, wenn nicht sogar 4. 2 habe ich mittlerweile.
    Naja, ich mochte nicht all zu viele Düfte. Und dann Heeleys Feigenduft, Terry's Feige und Lei und Alessandro. Ok, die mag ich heute noch nicht, aber damals wäre ich fast vom Hocker gekippt *g...

Ist schon so, dass eine relativ ungeübte Nase anders wahrnimmt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

So, jetzt ist es mir auch eingefallen, der Zwilling ist Monyette, den musste ich damals auch weggeben, weil er mir zu "heftig" war
    Och Paper, das ist ja schade, wo es der normale Borsalino doch in Dein festes Duftreservoir geschafft hat.

Den Monyette konnte ich damals übrigens auch genau zweimal tragen und dann kam ich gar nicht mehr klar damit, die seltsame Moschusnote, von der mir auch im All that matters schlecht wird

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Moschusnote ist komisch an M.?
    Für mich war das eher diese extreme Blüte, die schön ist, aber auch Übelkeit verursachte

Meine Laune...
    Fine

Genau diese Blütennote ist eben auch im Borsalino Feurie , und mir wird leider fast schlecht davon, war beim Monyette exakt das selbe. Geht auch nicht auf den Kleidern, ne, damit fühle ich mich nicht wohl. Der normale Borsalino ist dagegen ein Traum

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Die Moschusnote ist komisch an M.?
    Für mich war das eher diese extreme Blüte, die schön ist, aber auch Übelkeit verursachte
    Vor lauter -Moschus konnte ich die Blüte wahrscheinlich gar nicht mehr erschnüffeln
    *edit* Moschus ist beim Monyette tatsächlich gar nicht als Inhaltsstoff angegeben Aber Nag Champa war sicher nicht das Problem, die Räucherstäbchen liebe ich nämlich. Komisch. Vielleicht ist der moschus nur nicht explizit genannt.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Chrys, jeden Tag könnte ich ihn nicht tragen, aber ich denke schon, daß ich ab und an mal Spaß an dem Duft hätte Ist jedenfalls kein alltäglicher Duft.

Ja mit den Nieten, ich hoffe es wird bei mir auch langsam weniger. Bei den Pröbchen habe ich dieses Mal glaube ich nicht völlig daneben gegriffen wie vorher schon passiert. Frustrierend, wenn man z.B. 7 Pröbchen bestellt und 6 davon sind absolut bäh. Dieses Mal habe ich 9, angetestet habe ich bisher 4 und es war noch keiner zum davonlaufen
    Was hast du dir denn für Pröbchen bestellt?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Vor lauter -Moschus konnte ich die Blüte wahrscheinlich gar nicht mehr erschnüffeln
    *edit* Moschus ist beim Monyette tatsächlich gar nicht als Inhaltsstoff angegeben Aber Nag Champa war sicher nicht das Problem, die Räucherstäbchen liebe ich nämlich. Komisch. Vielleicht ist der moschus nur nicht explizit genannt.
    Nee, Nag Champa wars sicher nicht. Eher Gardenie in Verbindung mit Maiglöckchen.

Ach - ich hätte gerne einen schönen Räucherstäbchenduft. Übrigens trocknen Japaner ihre Haare gerne über einem brennenden Räucherstäbchen, damit die Haare diesen Duft annehmen. . Finde ich gut.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hatte heute JPG "Classique EdP" im Tagestest... war ich das, die behauptet hat der ist nichts? Naja, heute hatte er mir ausnehmend gut gefallen. Ein schöner Ausgeh-Duft, kann ich mir besonders zur Abendgarderobe vorstellen Der wurde plötzlich so schön elegant-vanillig
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Oach paper, das ist ja schade mit dem Fleurie! Aber bei Dir muss ich mir ja keine "Sorgen" machen, dass Du jetzt unter Duft-Mangel leidest.

Ich war heute testen:

Versus (Versace): wird an mir nach frischer Kopfnote schnell zu komisch-alter Frucht...weiß auch nicht woran mich das erinnert ,
    aber geht gar nicht an mir...bleibe bei meinem Versense.

Eau de Moiselle (Givenchy)
    : Uh, oh schönes Sommerdüftchen...
    im Auftakt etwas zu citrus-frucht-lastig und etwas "laut", aber dann wir er nett und leicht moschusig und sanfter. Nett, aber muss nochmal einzeln getestet werden.

Tommy Girl Summer 2010 (Tommy Hilfiger)
    : Puh, habe echt nicht gedacht, dass mir ein Hilfiger Duft doch so gut gefallen könnte.
    Aber der ist echt schön sanft und frisch, und so für den Alltag im heißen Büro geeignet (ihr merkt, ich bin schon eine Jahreszeit weiter ).

Fuel for life Summer 2010 (Diesel)
    : Nee, nee, nee die normale Variante geht für mich auch nicht als Sommerduft!
    Irgendwas stört da und piekst meine Nase...ich glaube es liegt am Jasmin, der ist hier mal wieder einfach nicht meins.
    Es muss für mich einfach die schön lakritzige "unlimited" Version sein!
    Geändert von jack (01.04.2010 um 23:47 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Was hast du dir denn für Pröbchen bestellt?
    Ja, ich suche z. B. noch einen schönen nicht alltäglichen Sommerduft

Montale Fruits of the Musk
    unsüß fruchtig, klar - moschusig und auch etwas holzig, mir vielleicht etwas zu holzig, muß öfter getestet werden. Aber im Prinzip sehr schön und wird glaube ich schön skinnig

Montale Soleil de Capri
    Hatte ich schon mal vor einem Jahr getestet und war mir unsicher, auch wegen der Haltbarkeit. Ein sehr schöner frischer zitrisch-orangiger Duft mit einem Hauch Süße.

The Different Company Jasmin de Nuit
    Nicht unbedingt das, was ich als Sommerduft verstehe, aber sehr schön, tiefgründig und gehaltvoll, gefällt mir gut, nur jeden Tag könnte ich den Duft wohl nicht haben.

Heeley Oranges & Lemons....
    Ich weiß nicht, das sind wirklich nur herbe Zitrusfrüchte, ich glaube mir zu herb, muß aber auch nochmal getestet werden, ist wahrscheinlich erst an richtig heißen Tagen schön.

Prince Jardinier Precieuse Orchidee
    Blumiges Joop le Bain. Zwar ganz schön, aber muß ich nicht haben.

Lostmarch L'Eau de L'Hermine
    Hab ich zwar kurz geschnuppert und schonmal für gut befunden, aber muß morgen ausführlicher getestet werden, ebenso wie:
    Mazzolari Monforte 2
    Pantelleria Dammuso
    JhaG Lady Vengeance (ja wegen deiner ewigen Schwärmerei Kitti muß ich den jetzt nochmal testen )

Bis jetzt keiner dabei, bei dem ich sagen würde igitt *freu*
    Duftabfüllungen im SeSki

doodles77
    Besucher

Also von meinen 8 Pröbchen war zwar keiner ihhh, aber von 3 Proben war ich sehr enttäuscht, da waren meine erwartungen einfach zu groß.

Meine Laune...
    Cold

Hatte ich dir von der Lady nicht das letzte Mal ein Pröbchen mitgeschickt oder war das vom Vittoria Apuana?
    Bin mal gespannt was du zur Lady sagst
    Der Montale hört sich ja auch toll an.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

doodles77
    Besucher

Zu der Jahreszeit finde ich den Lady sehr schön, aber ich weiß nicht wie es im sommer ist.

Meine Laune...
    Breezy

Ja von der Lady hatte ich mal ein Pröbchen, gefiel mir damals nicht, aber wie das halt so ist, verändert sich mein Duftgeschmack ja immer mal wieder. Vielleicht gefällt sie mir ja jetzt

Oh ja, der Fruits of the Musk ist sehr schön, könnte sich auf meine Wunschliste schleichen Kommst du eigentlich auch nach Bruchsal?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Ich? Leider nicht
    So richtig kann ich mir die Lady im Sommer auch nicht vorstellen aber das wird sich zeigen. ich hab letzes Jahr auch Addict und sowas getragen

Doodles hast du den Lumiere Noire schon getestet?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

doodles77
    Besucher

Nochmal danke
    Ja habe ich , lecker. Hatte ihn aber nur kurz nach dem Sport drauf und ganz wenig dosiert.

Wenn ich mit meinen Pröbchen fertig bin, werde ich ihn nochmal testen. Düfte die mir gefallen, packe ich immer nach ganz hinten.

Meine Laune...
    Breezy

Jetzt habe ich noch Mazzolari Monforte 2 getestet. Aber leider mußte ich den recht schnell wieder abwaschen. Versteht mich nicht falsch, die Mazzolari Düfte sind schon schön, aber ich habe mit Monforte 2 genau dasselbe Problem wie damals mit Lei. Erst duftete er ganz toll, und ganz plötzlich kommt da eine Note zum Vorschein, die mir Übelkeit beschert
    Fazit, Mazzolari Düfte sind nicht für mich gemacht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Jetzt habe ich noch Mazzolari Monforte 2 getestet. Aber leider mußte ich den recht schnell wieder abwaschen. Versteht mich nicht falsch, die Mazzolari Düfte sind schon schön, aber ich habe mit Monforte 2 genau dasselbe Problem wie damals mit Lei. Erst duftete er ganz toll, und ganz plötzlich kommt da eine Note zum Vorschein, die mir Übelkeit beschert
    Fazit, Mazzolari Düfte sind nicht für mich gemacht.
    Für mich auch nicht Coony, ich finde sie einfach penetrant und oft auch ein wenig altbacken. Der Monforte hätte mich schon durch die Mischung der Gewürze in Verbindung mit Jasmin abgeschreckt.

Der Fruits of the muscs könnte mich noch viell. noch interessieren und vor allem Zagara.
    Mich würde interessieren, ob Mazzolari es schafft, auch dieser eher zarte Komposision noch "Durchdringlichkeit" zu verleihen.
    Kann jemand was zu Zagara sagen?

Meine Laune...
    Bashful

Das einzige was mir zu Zagara einfällt ist: lass es
    Davon hatte ich mal eine fast volle Fullsize ertauscht und nach zweimal testen vor Entsetzen in die geworfen, das wollte ich nichtmal im Tausch oder als Abfüllung anbieten
    Ich kann mich im Detail nicht mehr erinnern (Verdrängung als Schutzmechanismus vor schlechten Erinnerungen ), mir fällt nur sofort bitter und herb ein, die muffigste Variation von Neroli, die ich je gerochen habe, und das in Kombi mit Gewürzen, wie Mottenkugel mit ranzigem Sonnenöl.
    Naja, gut... etwas übertrieben vielleicht. M. E. lohnt sich der Test aber wirklich nur, wenn man die "ungefällige" Variante von Orangenblüten mag.

Die anderen Mazzolaris mag ich recht gern, allen voran natürlich den Lei, der riecht nach 2 Minuten auf der Haut alles andere als altbacken bei mir
    Dafür gehen bei mir die Montales gar nicht, große Ausnahme natürlich der Patchouli Leaves.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Bei mir werden die Mazzolaris auch nach einiger Zeit so muffig auf der Haut, mit dem "Allessandro" ging ich lange bißchen "schwanger", aber es geht nicht und durch die Bittermandel wird der "Alessandro" zum Arsen höhö.
    Ich bin aber froh, daß es Dufthäuser gibt in denen ich gar nicht erst rumschnüffeln muß
    LG
    Snoozy

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Find ich jetzt auch nicht ganz so schlimm mit dem Blindkauf, das blöde ist, dass mir der Duft an sich schon irgendwie gefällt, ich ihn aber definitiv nicht tragen kann , aber sowas kennt man ja in unseren Kreisen
    Werde den gleich weiterverschenken.
    Och schade, paper. Ich habe ja sonst mit heftigen Blümchen auch meine Probleme, aber mit Fleurie ausnahmsweise gar nicht, der wird bei mir ganz nach einem kurzen frischen Auftakt ganz harmonisch, weich und schön moschusig-kuschlig zur Basis hin. Stimmt, er hat was Taufrisches/Sauberes an sich. An Monyette erinnert mich gar nicht, aber der ging mir auch schnell auf den Keks und blieb recht eintönig im Duft.
    Ja, mit dem Original hat Fleurie gar nichts zu tun duftmäßig, ist ein absolut eigenständiger Duft. Da wären ein anderer Flakon & Name passender gewesen - wie so oft.
    Bin mal gespannt, was weitere Tester noch berichten werden.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Gestern konnte ich endlich mal den "Ninfeo Mio" von Annick Goutal testen.
    Tja,-wenn man an Efeublättern reibt, weht einem auch so ein Duft entgegen wie aus der Phiole von Ninfeo Mio, hier gemischt mit Zitrusfrüchten, vor allem Limette knapp vor dem Verfallsdatum.
    Dann wird der Duft zunehmend weicher und tendiert mehr zur Feige die sich immer mehr mit der Haut verbindet und eine samtige Feinheit entwickelt.
    Diese leicht faulige Note vom Anfang verliert sich und wird zu einem Grünton in dem Duft, der der nun süßeren und reifen Feige gut steht!
    Gefällt mir sehr gut, ist wohl aber ein Sommerkandidat und da werde ich nochmal testen was meine Haut mit der Fruchtnote macht
    Daraufhin habe ich mir heute eine Abfüllung von Annick Goutals "Eau de Camille" rausgekramt und kann schon große Ähnlichkeiten erschnuppern.
    Allerdings ist der "Eau de Camille" ohne diese Zitrus-Fruchtnote, er geht mehr in die rein grüne und grasige Richtung. Wird zarter und lieblicher auf meiner Haut-warum habe ich eigentlich noch keine FS
    Probentesten macht mich noch ganz wuschigund arm....
    LG
    Snoozy

Yari
    Besucher

Gute Morgen!

Schon erstaunlich, wie manche Dufthäuser trotz unterschiedlicher Düfte doch irgendwie allen Parfums eine eigene, wiedererkennbare Note verleihen, die man gleich dem Haus zuordnen kann. Ob das gewollt ist oder mehr einer persönlichen Vorliebe der Entwickler entspricht?

Wer hat das mit der "wandelnden Räucherkerze" bei den Nicolai-Düften geschrieben? Scheherazade?
    Das ist auch mein Eindruck. Obwohl ich dem Vanille Tonka zum Herbst doch mal Testen möchte.

Bei Montale und Micaleff hatte ich bisher leider auch noch keinen Treffer.

@Waldelfe:
    Wow - danke schön für deine Beschreibung von den Stone- und Cosmic-Düften! Die hab ich schon ewig in meinem Wuchsa-Wunschzettel. Aber ich glaub, die werd ich wieder löschen. Kosten ja auch ein kleines Vermögen.

A propos kleines Vermögen:
    Hab mir gerade den (kleinen) Luxus eines Pröbchens von All That Matters gegönnt (bin doch so im Moschusfieber *g*), und finde auch, dass er für diese Kohle (30 ml EUR 115,--) einfach zu wenig riechbar ist. Black Magic hat ihn sehr treffend beschrieben, aber bei mir bleibt leider auch in der Basis so gut wie nichts heften. Schade. Und für Maiglöckchen, die ich einen Hauch erahnen kann, bin ich eh nicht so wirklich.

@papermoon:
    Och schade mit deinem Borsalino. Ich krieg immer das Riesengrinsen, wenn ich dich hier beharrlich von dem neuen Wish schwärmen lese (einfach schön zu lesen!) und hätte dir ein neues Schätzchen sehr gegönnt.

Wegen der Trefferquote bei Pröbchenbestellungen:
    Mir gehts in etwa so, wie Chryseis: Man lernt mit der Zeit, was man mag und was nicht. Trotzdem ist meine Trefferquote auch eher gering. Allerdings ändert sich das Verhältnis von:

"Viele bestellt - viele sind schreckling"

zu

"Viele bestellt - viele gehen, sind aber kein Treffer"

Naja, immerhin. Der Weg ist das Ziel, gelle? *g*

Ich hab heut nur 5 Schnelltests beizusteuern.

Gestern per Essenzia Nobile als Pröbchen erhalten:

Anamor - All That Matters
    Wie ihn mir Black Magic beschrieben hat, er hat keine Kopfnote.
    Nagut, sofort beim Aufpsrühen rieche ich eine frische Blume... die aber sofort wieder verschwindet. Und dann ist da erstmal... nix.

Nach einiger Zeit habe ich sehr, sehr dezent etwas Maiglöckchen und eine Ahnung von Moschus wahrgenommen. Mehr aber nicht und nach einer Stunde war bei mir gar nichts mehr da.

Hat jemand vorletze Woche "Fringe" gesehen? Da war son degeneriertes Ding im Erdboden, das sich seine Opfer (quasi als Mittagessen) durch eben diesen gezogen hat. Ein wenig musste ich bei All That Matters an diesen Effekt denken (nicht an den Grusel natürlich *g*):

Blümchen frisch in den Erdboden gesteckt - *bluuuub* Blümchen weg (wie eingesogen). Zurück bleibt ein Feld frischer aber karger, dunkler Blumenerde.

Bald darauf guckt wieder was ganz Zartes aus dem Boden hervor (späht ums Eck), ein kleines Windlein weht ihm den Hauch eines in der Nähe grasenden Moschustieres um die Ohren. Und das wars.

Bevor es grünt und blüht und sich Leben einstellt, ist auch dieser zarter Trieb wieder im Erdboden versunken (worden *g*).

Trotzdem, obwohl ich Maiglöckchen nur bedingt mag, muss ich diesen Duft nochmal in Ruhe testen.

Escentric Molecules - Molecule 02
    Schwer zu beschreiben. Roch im Auftakt sehr voll und interessant. Aber das verlor sich rasch in eine dezentere Variante. "Leicht nussig und warm" kommt schon ganz gut hin, aber bei mir bekommt er leider schnell auch eine muffige Note.

Annick Goutal - Musc Nomade
    Joa, interessanter Moschusduft der trotz seiner Winter-Gewürze klar und hell daherkommt. Sehr gute Haltbarkeit. Hat mich aber nicht wirklich umgehauen. Vielleicht ein Winter-******Kandidat.

Floris - Night scented Jasmine
    Schöner, vollmundiger Auftakt, mir aber zuviel Jasmin = etwas zu süß.
    Die Haltbarkeit war bei mir auch nicht der Renner, nach einer Stunde ist nur noch ein Hauch "Blümchenirgendwas" zu erhaschen.

Und nun die Überraschung:

Rancé 1795 - Eau de Musc Blanc
    Nicht der Moschusknaller, den ich erhofft habe, aber auf seine Art gefällt er mir:
    Fruchtig (Mandarine, Pfirsich, Zyklamen) und leicht. Etwas Ambra und Vanille für die Tiefe und eine erstaunlich gute Haftung für ein Eau de Cologne. Für den Preis von 35 Euronen (125 ml) finde ich ihn noch ein wenig interessanter.
    Geändert von Yari (02.04.2010 um 12:50 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    ...
    Anamor - All That Matters
    ...
    Hat jemand vorletze Woche "Fringe" gesehen? Da war son degeneriertes Ding im Erdboden, dass sich seine Opfer (quasi als Mittagessen) durch ebendiesen gezogen hat. Ein wenig musste ich bei All That Matters an diesen Effekt denken (nicht an den Grusel natürlich *g*):

Blümchen frisch in den Erdboden gesteckt - *bluuuub* Blümchen weg (wie eingesogen). Zurück bleibt ein Feld frischer aber karger, dunkler Blumenerde.

Bald darauf guckt wieder was ganz Zartes aus dem Boden hervor (späht ums Eck), ein kleines Windlein weht ihm den Hauch eines in der Nähe grasenden Moschustieres um die Ohren. Und das wars.

Bevor es grünt und blüht und sich Leben einstellt, ist auch dieser zarter Trieb wieder im Erdboden versunken (worden *g*).
    ...
    Was für eine herrlich schräge Beschreibung, Dich zu lesen ist immer ein Vergnügen!

Meine Laune...
    Fine

Yari, die Vorstellung mit den Blümchen ist echt zum kringeln

doodles77
    Besucher

Ich kann zwar nicht so gut Düfte beschreiben wie Yari, aber trotzdem möchte ich meinen Senf zu meinen Proben abgeben.

Als erstes, ich bin total enttäuscht über die Amouage Düfte. Irgendwie habe ich mir viel mehr drunter vorgestellt.

Amouage - Dia Woman
    Würzig, frisch mit einem kleinen Hauch Moschus. Ich finde jetzt nichts besonderes bei diesem Duft. Nett aber mehr auch nicht.

Amouage - Lyric for Women
    Gefällt mir besser als der Dia aber umgehauen hat er mich auch nicht. Orientalisch, würzig, rosig.

Profumum - Olibanum
    Ein kalter harter Weihrauchduft. Er gefällt mir gar nicht. Auf meiner Haut entwickelt er sich nicht, riecht von Anfang an kühl. Ich sollte endlich aufgeben Weihrauchdüfte zu testen, sie gefallen mir alle nicht.

The Beautiful Mind Series -Intelligence & Fantasy
    Beim Auftakt sehr süß, danach entwickelt er sich sehr schön, zart und lecker. Grummel, eine note sticht sehr hervor, ich weiß aber nicht welche das ist. *schnief dafür ist meine Nase zu unerfahren. Aber diese note gefällt mir sehr sehr gut.

Intelligence & Fantasy Notes
    magnolia bud, bergamot, mandarin, schinus molle (pink peppercorn), freesia, osmanthus, rose oil, hedione, tiaré absolute, cedar, musk, sandalwood and cashmeran
    Hier ist eine Beschreibung.

Meine Laune...
    Bashful

Echt, Dir gefällt wenn überhaupt der Lyric besser als der Dia? Bei mir ist es andersrum, mit dem Lyric komme ich gar nicht zurecht, den musste ich abwaschen, muss endlich mal die Noten nachgucken um herauszufinden, ob da was Böses bei war, der Dia wiederum wird sehr angenehm, fast verführerisch, nur wenn ich direkt an meinem Handgelenk schnüffel, bilde ich mir eine leichte Oma-Note ein
    Der Dia kam auch bei den Männer in meiner Umgebung gut an.

*edit* Hui, die Noten vom Intelligence & fantasy klingen ja sehr blumig Aber interessant, den muss ich auch mal testen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir zu Zagara einfällt ist: lass es Davon hatte ich mal eine fast volle Fullsize ertauscht und nach zweimal testen vor Entsetzen in die geworfen, das wollte ich nichtmal im Tausch oder als Abfüllung anbieten
    Ich kann mich im Detail nicht mehr erinnern (Verdrängung als Schutzmechanismus vor schlechten Erinnerungen ), mir fällt nur sofort bitter und herb ein, die muffigste Variation von Neroli, die ich je gerochen habe, und das in Kombi mit Gewürzen, wie Mottenkugel mit ranzigem Sonnenöl.
    Naja, gut... etwas übertrieben vielleicht.
    M. E. lohnt sich der Test aber wirklich nur, wenn man die "ungefällige" Variante von Orangenblüten mag.

Die anderen Mazzolaris mag ich recht gern, allen voran natürlich den Lei, der riecht nach 2 Minuten auf der Haut alles andere als altbacken bei mir
    Dafür gehen bei mir die Montales gar nicht, große Ausnahme natürlich der Patchouli Leaves.
    Ah - vieeelen Dank, diesem Tip folge ich unbeirrt . Ein typischer Mazzolari also *g.... ich hätte wegen der feinen Beschreibung auf etwas Zarteres gehofft. Ok, abgehakt, ab in die Tonne.
    Patchouli Leaves ist auch mein absoluter und einziger Lieblingsduft von Signore M. - einfach wunderbar schöner Patchouli.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Och schade, paper. Ich habe ja sonst mit heftigen Blümchen auch meine Probleme, aber mit Fleurie ausnahmsweise gar nicht, der wird bei mir ganz nach einem kurzen frischen Auftakt ganz harmonisch, weich und schön moschusig-kuschlig zur Basis hin. Stimmt, er hat was Taufrisches/Sauberes an sich. An Monyette erinnert mich gar nicht, aber der ging mir auch schnell auf den Keks und blieb recht eintönig im Duft.
    Ja, mit dem Original hat Fleurie gar nichts zu tun duftmäßig, ist ein absolut eigenständiger Duft. Da wären ein anderer Flakon & Name passender gewesen - wie so oft.
    Bin mal gespannt, was weitere Tester noch berichten werden.
    Nun bin ich echt gespannt - so unterschiedliche Empfindungen zum Blümchen. Hat der Fleurie vielleicht ein wenig Ähnlichkeit mit Warm Sands, Deronda???

Meine Laune...
    Bashful

Auf die Borsalinos bin ich auch gespannt, kann am WE testen