Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 218 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich das erste Mal die Kilian-Düfte schnuppern, der "Straight to Heaven" ist toll Warmes, unterschwelliges Patchouli und insgesamt richtig verlockend, ohne aufdringlich oder zu intensiv zu sein. Oh ja, der gefällt mir
    Endlich mal wieder Patchouli, welches mit der Elfenhaut oder besser meinem Näschen kompatibel ist. Ich werde die Nachfüller holen, sobald sie da sind und Du kannst die Häfte abhaben, wenn Du magst.

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich glaube, an den By Kilian -Düften schnuppere ich besser gar nicht erst...

Heut morgen getestet: Holy Champa von Antoine et Lili- ui, der gefällt mir sehr, leider verflüchtigt sich die Weihrauchnote, die im Auftakt so schön raus kommt aber sehr schnell- trotzdem ein interessantes Düftchen mit leichtem Hippie-Flair- bleibt auf meiner Merkliste!!
    Bei mir hält der Duft eigentlich ganz gut. Ist ein sehr leichter Weihrauch, aber dafür auch echt sommerdufttauglich und an sehr heissen Tagen hat er irgendwie eine feine kühle Note. Er durfte mit nach Kreta und ich habe etwas Angst vor dem Tag, an dem mein Abfüllung zur Neige geht.

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Mark Buxton – Black Angel
    Am Anfang war ich etwas überrascht wegen der zitrischen Frische; ich hatte mir durch das „Black“ in Black Angel etwas „Dunkleres“ vorgestellt.
    Der Duft entwickelte sich aber sehr schön. Ein spritzig-frischer Auftakt, dann kam nach einer Weile eine leichte warme Würze dazu und in der Basis ist der Duft sehr schön – anschmiegsam, weich, sanft würzig mit einer leichten Süße!

Habe eben mal noch die Noten nachgelesen:
    Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Orange, Rosmarin, Ingwer, Kardamom, Koriander
    Herznote: Muskat, Jasmin, Maiglöckchen, Iris
    Basisnote: Styrax, Guajakholz, Patchouli

Also bekommt der nicht nur bei mir so eine süsse Note? Diese verliert sich zwar später in der Basis bei mir wieder, aber ich finde, es ist ein Frauenduft obwohl er doch nicht als Frauenduft konzipiert wurde, oder?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder Patchouli, welches mit der Elfenhaut oder besser meinem Näschen kompatibel ist. Ich werde die Nachfüller holen, sobald sie da sind und Du kannst die Häfte abhaben, wenn Du magst.
    ..
    Elfchen, ausreichend Nachfüllungen sind bereits per Fax geordert, für Dich natürlich mit

Meine Laune...
    Buzzed

ah oh, oh wie toll
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich teste heute mal wieder Ginger Musk von Montale und bin auch dieses Mal ganz hin und weg.... Ein Spritzerchen genügt und der feine Duft ist ewig haltbar. Er duftet ein bisschen pudrig und würzig-fruchtig mit einer eleganten Seifennote *anfix* - mag denn niemand mit mir sharen? Bei der bombigen Haltbarkeit würde ich auch die kleine Buddel nie leer bekommen.
    Den Ginger Musk habe ich schon seit einiger Zeit auf meiner Testen-Muss-Liste und nach deiner Beschreibung bin ich nun erst recht neugierig auf ihn geworden.
    Ist denn eine Musknote riechbar?

Also bekommt der nicht nur bei mir so eine süsse Note? Diese verliert sich zwar später in der Basis bei mir wieder, aber ich finde, es ist ein Frauenduft obwohl er doch nicht als Frauenduft konzipiert wurde, oder?
    Ups, da wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass Black Angel eigentlich ein Herrenduft sein soll . Finde ich nämlich überhaupt nicht. Für mich ist er eindeutig weiblich.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Musste auch endlich mal wieder eine kleine Testsession einlegen und habe folgende Kandidaten ausgewählt :

* AdB Cashmere Twill - ui , pudrig-würzig-animalischer, sexy Skinduft, kleine Schwester von MKK auf meiner Haut, mir dann doch etwas zu dreckig - meine Haut mal wieder...

* Les Nereides Musc Samarkand - durfte mal wieder ran, würziger Leckerlimoschus mit bissi Coumarin , fein! Würde sich gut in meiner Moschus-Sammlung machen.

* Teo Cabanel Julia - herb-fruchtiges Blümchen mit einem Hauch Weihrauch, joa, ganz hübsch, aber kein

* SL La Myrrhe - dunklel-würziger Milchschoko-Karamell-Traum mit Kaminfeuernote, hach! Wundervoll!

* Profumum Dambrosia - was ein lecker Schätzeken : ein Traum aus Birne, Mandel, Feige und Sandelholz - ein sanfter, nicht zu süßer, gut haltbarer Gourmandduft, schööööön! Warum hat unser Lieblingsdealer den denn nicht? Das wäre nämlich ein toller Shary-Kandidat gewesen. Bin mir sicher, dass er einigen Ladies gefallen würde. Eine Abfüllung hätte ich unheimlich gerne...

ng_girl
    Besucher

*Hier* kann man eine Gratisprobe von Mexx Black anfordern.
    Hat das schon jemand gemacht? Habe vor ein paar Tagen ein Pröbchen angefordert und warte nun ungeduldig auf die Lieferung

Hab letzte Woche schonmal in einer Drogerie auf einem Papierstreifen gestestet und konnte mich nicht entscheiden, ob ich ihn toll finde oder nicht... Irgendwie riecht er interessant, aber irgendwie auch seifig und wenn ich heute an dem Papierstreifen rieche nehme ich leider nur einen Hauch von Oma-Parfum vermischt mit Zigarettengeruch wahr... (und hier wurde NICHT geraucht )

Aber wenn ich dann die Probe erhalten habe, kann ich ausgiebig weiter testen...

bettiblue
    Besucher

Deep Roses - Montale

anfänglich ein sehr frischer Rosenduft, dann wird er würzig (Aoud ist auch wieder enthalten) und weich, nach einigen Stunden rieche ich Rose und warmen Amber ..., aber es blitzt immer wieder eine frische Rose durch...

naja, meine Beschreibungen...

ich finde ihn wunderschön die Haltbarkeit ist natürlich wieder mal unschlagbar wie bei allen Montale-Düften, aber der Name passt irgendwie nicht zu diesem Duft, es ist keine wirklich tiiiiieeeefe, duuuuunkle Rose...

Meine Laune...
    Buzzed

Oh Betti, den kenn ich noch gar nicht. Ist der neu?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Dank der lieben Kelis darf ich heute mal Patchouli-Düfte testen, an die ich mich noch nie gewagt habe.

Aber - uuhh - das ist schon ein Hammer für meine Nase. Ich teste heute zum einen Mazzolari Patchouli und Mazzolari Musk.

Der Musk ist zuerst für meine Nase Waschmittel pur, und ich befürchtete erst, daß dieser Moschus-Duft auf meiner Haut wieder nur kühl und stechend rauskommt. Aber entgegen meiner Erwartung wird der Duft ziemlich skinnig, wie frisch gewaschen und überhaupt nicht kühl. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt, bisher gefällt er mir ganz gut.

Der Patchouli... ja, das ist ne echte Duftbombe für mich. Riecht irgendwie wie nasses Holz, auf das ein Tropfen Parfum gefallen ist. Irgendwie unangenehm und doch auch wieder nicht. Da muß ich auch sehen, wie sich das entwickelt und ob das für mich tragbar ist. Bin ja ein Patchouli-Neuling

Update:
    Der Musc ist ganz weich, dezent und sanft geworden, ein schöner Duft.
    Aber mit dem Patchouly komme ich glaube ich nicht so ganz klar. Nee ich glaube, der ist mir zu heftig
    Geändert von Coony (25.08.2009 um 20:07 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Deep Roses - Montale

anfänglich ein sehr frischer Rosenduft, dann wird er würzig (Aoud ist auch wieder enthalten) und weich, nach einigen Stunden rieche ich Rose und warmen Amber ..., aber es blitzt immer wieder eine frische Rose durch...

naja, meine Beschreibungen...

ich finde ihn wunderschön die Haltbarkeit ist natürlich wieder mal unschlagbar wie bei allen Montale-Düften, aber der Name passt irgendwie nicht zu diesem Duft, es ist keine wirklich tiiiiieeeefe, duuuuunkle Rose...
    ooooohhhh das klingt ja wunderbar! den muss ich auf die Testen-Liste setzen!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Breezy

So, nach der Dusche gehts weiter mit dem testen.
    Der Mazzolari Patchouly ist übrigens auch nach der Dusche noch wahrnehmbar also kann ich eine gute Haltbarkeit bescheinigen

Jetzt ist Mazzolari Lei nochmal dran, den wollte ich ja schon fast mal kaufen.
    Ich bin froh, daß ich es nicht gemacht habe. Der Duft ist mir zu unsüß, nee der geht gar nicht
    Mein Geschmack hat sich gewaltig verändert

Dagegen teste ich Pantelleria Jailia, wow, der Duft ist ziemlich süß und schwer. Etwas too much für mich, aber immer noch angenehmer als der Lei, der mir jetzt unangenehm in die Nase steigt. Auf der Wuchsa-Seite hat jemand den Jailia mit Angel von TM verglichen, die Note ist ähnlich, aber nicht ganz so erschlagend, etwas sanfter und weicher. Mich erinnert diese spezielle Note immer an gezuckerten Lavendel Jedenfalls ein schöner Duft, aber mir doch eine Note zuviel und wohl eher kein Habenmuss für mich

Kurz angeschnuppert habe ich vorm Duschen noch Patricia de Nicolai Balkis, der mir sehr gut gefiel und den ich dann wahrscheinlich morgen ausführlicher testen werde. An meiner blind ertauschten Abfüllung Iceberg The Fragrance habe ich ebenfalls mal geschnuppert, der gefiel mir sofort sehr gut, eine feine frische hesperide Note am Anfang, wird er schnell weicher und die Pistazie kommt zum Vorschein, lecker
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei mir war es heute Hermes- un jardin sur le nil
    für mich ein wunderbarer sommerduft,den ich auch bei hohen temperaturen sehr gut "ertragen" kann. zitronige frische mit einem hauch "garten" ganz toll,davon möchte ich ne abfüllung

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe mein Gelöbnis 'keinen unbekannte Duft zum Einschlafen aufsprühen' gebrochen und es hat sich gelohnt: Goti White Essence wird mich im Schlaf begleiten. Schön cremig-skinnig, der wäre eigentlich für Tagsüber etwas zu wenig für mich.
    Ist zwar kein Pfirsich drin (auch die anderen Zutaten sind völlig unterschiedlich), aber bei mir kommen immer Assotiationen mit Keiko Mecheris Peau de Péche hoch.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Heute habe mein Gelöbnis 'keinen unbekannte Duft zum Einschlafen aufsprühen' gebrochen und es hat sich gelohnt: Goti White Essence wird mich im Schlaf begleiten. Schön cremig-skinnig, der wäre eigentlich für Tagsüber etwas zu wenig für mich.
    Ist zwar kein Pfirsich drin (auch die anderen Zutaten sind völlig unterschiedlich), aber bei mir kommen immer Assotiationen mit Keiko Mecheris Peau de Péche hoch.
    Kannst du den mit dem Black Essence vergleichen?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@kittilotta: leider kenne ich den Black Essence gar nicht aber laut Beschreibung ist da eine ordentliche Portion Pfeffer drin - also womöglich ziemlich würzig ist er. White Essence ist cremig-weich auf meiner Haut.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Gestern Abend : Encre Noir pour Homme.Das ist schon megaholzig,sowas muß man mögen.An mir roch es wie Holzplanke ganz unten.Aber ich könnte mir durchaus vorstellen,diesen Duft zu tragen.Bei sehr ernsten Besprechungen,wo ich etwas unerbittlicher rüberkommen will.
    Geändert von Suseken Mahlzahn (27.08.2009 um 07:01 Uhr) Grund: Verdaddelt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Gestern Abend : Encre Noir pour Homme.Das ist schon megaholzig,sowas muß man mögen.An mir roch es wie Holzplanke ganz unten.Aber ich könnte mir durchaus vorstellen,diesen Duft zu tragen.Bei sehr ernsten Besprechungen,wo ich etwas unerbittlicher rüberkommen will.
    Holzplanke ganz unten - also so wie man sich den Duft des Wracks der Arche Noah vorstellt?
    Bei mir duftet der nur ganz am Anfang so, danach entwickelt er dazu eine warme, etwas harzige-süße Note. Bei den sommerlichen Temperaturen jetzt finde ich dieses holzig-erdig-schmusige total schön.

Meine Laune...
    Buzzed

schmusig? Frau Xor, ich muss das Düftchen wohl mal einem ausführlicherem Test unterziehen .... gestern lag ich krank auf dem Sofa (Hals- und Ohrenschmerzen, entzündete Mandeln) und habe mich kräftig mit Idole eingedieselt und immer wieder kam ein toller Hauch gewürztes Holz ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

schmusig? Frau Xor, ich muss das Düftchen wohl mal einem ausführlicherem Test unterziehen .... gestern lag ich krank auf dem Sofa (Hals- und Ohrenschmerzen, entzündete Mandeln) und habe mich kräftig mit Idole eingedieselt und immer wieder kam ein toller Hauch gewürztes Holz ...
    Jetzt bist Du auch noch krank, Du Arme!? Wünsch Dir gute Besserung, Süße!!! Hoffentlich bist Du ganz bald wieder fit!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gute Besserung liebes Elfchen Es reißt aber auch nicht ab bei Dir. Zum Glück gibst Du Dir etwas Duft-Trost
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Holzplanke ganz unten - also so wie man sich den Duft des Wracks der Arche Noah vorstellt?
    Bei mir duftet der nur ganz am Anfang so, danach entwickelt er dazu eine warme, etwas harzige-süße Note. Bei den sommerlichen Temperaturen jetzt finde ich dieses holzig-erdig-schmusige total schön.
    Mja,so Arche Noah trifft es schon ganz gut.
    Ich denke,ich muß es mal in einen Zerstäuber füllen.Ich finde,das Auftupfen eines Duftes verfälscht den Charakter des Parfums erheblich.
    Aber bin im Eau de Shalimar-Nebel,da rieche ich nichts anderes mehr.Werde heute Abend nach dem Duschen Phase zwei einläuten.Aber er ist schon irgendwie außergewöhnlich,und dann hat er in mir schon eine Freundin gefunden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Ich habe nun von L'Artisan Parfumeur "Fleur de Liane" unter der Lupe.Ich muß sagen, das ist ein interessantes Düftchen.Süß,aber irgendwie mit der holzigen Note vom Vetiver,so.... gegensätzlich im Empfinden.Wirklich klasse.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Fleur de Liane habe ich irgendwie noch nie getestet. Warum eigentlich nicht?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Juni

Ich teste gerade Eau d'Italie - Baume du Doge. Sehr weihnachtsgewürzig, leicht süß, ganz gut, aber ziemlich ähnlich dem Organza Indecence, was ich schon habe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Huhu
    ich versuch mich auch mal im Duftbeschreiben (auch wenn ich darin noch nicht so gut bin), bei mir sind nämlich heute zwei sehr leckere Abfüllungen eingetroffen :

Vanille Givree des Antilles - La Maison de la Vanille: Ich hatte mir vor kurzem mal Pröbchen von allen fünf Vanilledüften bestellt. Neben dem Noire du Mexique gefiel mir dieser hier am Besten. Er ist anfangs etwas herb-würziger als der Mexique, erinnert mich etwas an Angel, welches ich früher geliebt habe, aber heute gar nicht mehr mag. Der Givree ist dabei aber viel sanfter und unaufdringlich. Ich finde er hat die gleiche, typische Vanillenote wie all die anderen LMdlV-Düfte. Überhaupt nicht künstlich und kein bißchen erschlagend-süß. Zur Basis hin wird er den anderen Düften der Linie immer ähnlicher, da rieche ich eigentlich nur noch authentische Vanille. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist gut, auch wenn er zum Ende hin eher dezent ist. Aber ich bin auch nicht wirklich ein guter Duftträger.
    Den werd ich mir sicher in Groß anschaffen, wenn meine Abfüllung leer ist .

Angelo di fiume - Linari: Eine Blindbestellung . Was soll ich sagen, ich hab mich verliebt . Ich habe schon öfter gelesen, dass er Ähnlichkeit mit Pink Sugar haben soll. Das kann ich bestätigen, Ähnlichkeit ist da schon vorhanden, allerdings ist Angelo di fiume viel leckerer, feiner. Pink Sugar hat mir gar nicht so gut gefallen, viel auffälliger und aufdringlicher. Dieser hier ist sanft, cremig, duftet nach Vanille, Karamel, nach roten kandierten Früchten und, haltet mich für verrückt, ich rieche hier Sahne raus . Kennt ihr diese Campino Erdbeer-Sahne Bonbons? So riecht er, finde ich, allerdings noch etwas Würze dazu. Er hält super, bleibt dabei aber ganz nah an der Haut.
    Hach, der ist einfach toll, mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen , aber der Preis , ich glaube dieses Jahr gibts nur 'nen Wuchsa-Gutschein zum Geburtstag.

Meine Laune...
    Amused

Fleur de Liane habe ich irgendwie noch nie getestet. Warum eigentlich nicht?
    Ja,das hatte ich mich auch gefragt.Der ist toll.Etwas herb,holzig,dann aber wieder frisch,grün.Sehr interessant.Ich könnte mir vorstellen,dass er Dir gefällt.Ich denke,der ist für September im Büget,dann schick ich Dir ein Schlücksche.
    Wäre in jedem Fall ein toller Sommerduft gewesen.Wenn ich ihn vorher gekannt hätte.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Oha, Suseken. Dabei ist meine Wunschliste derzeit fast leer
    Obwohl da ja auch kein Zustand ist.

Deronda, Süsse, wir haben uns neulich über einen Duft unterhalten, der wie ein Waldspaziergang riecht. Ich habe davon was abgefüllt bekommen, leider ohne Namen und nu weiss ich nicht mehr, was das war
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Deronda, Süsse, wir haben uns neulich über einen Duft unterhalten, der wie ein Waldspaziergang riecht. Ich habe davon was abgefüllt bekommen, leider ohne Namen und nu weiss ich nicht mehr, was das war
    Oh je , war das vielleicht der Arboretum vom Gärtnerprinz? : http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1592

Die Beschreibung passt ja perfekt...

Meine Laune...
    Bashful

Ich weiss welchen Geruch Ihr meint, aber nicht welcher Duft es war

Meine Laune...
    Buzzed

Superhilfe, Frau Xor

Ich glaube, Deronda, der war es. Vom Flakon jedenfalls müsste es stimmen. Mir ist langweilig, ich werde gleich mal weiter testen hier in diesem bücherarmen Haushalt von Schatzi.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

-

Heute war ich mal wieder im Dougi testen

Jil Sander JIL Erst war ich hin und weg von dem Duft einfach toll, dann dachte ich irgendwie erinnert es dich an einen anderen Duft und dann kam ich drau She von Armani ! Duftet bei mir zumindest 1zu1 wie das She also doch kein Habenmuss da ich das ja habe

BVL II ist ein sehr frischer Duft, aber für meine Nase nichts außergewöhnliches irgenwie zwar ein schöner frischer Duft geht aber irgendwie total unter

Armani Idole auch für meine Nase so ein 0815 Duft hat mich irgendwie gar nicht beeindruckt, deswegen kann ich auch fast nichts mehr dazu sagen

Rubinstein Wanted riecht ganz lecker, so in die süßliche Richtung aber für mich einfach nur ein nettes Düftchen

E.Coudray Ambre et Vanille zwar schon öfters getestet aber irgendwie nie so richtig. Total leckere Kombi der hat es auf meine Wunschliste geschafft.

Shalimar riecht bei mir alt und mottig. Zumindestens die erste Stunde, danach wird er schön aber so lange möchte ich nicht warten

Die 3 neuen Benefit Düfte habe ich mal kurz auf dem Papier getestet aber die müßen nochmal genauer unter die Lupe genommen werden.

Übrigens habe ich letztens hier irgendwo gepostet das der Beach Bobby Brown für meine Nase wie die Escada Fruchsalate duftet, Neeein stimmt nicht hatte das mit dem Benefit Duft verwechselt, der Beach duftet lecker nach Sonne, Strand Sonnencreme !!

Dann habe ich noch den TBS Midnight Iris so heißt er glaube ich ?? Duftet schön nach dunkler, rauchiger Iris gefällt mir ist aber kein Habenmuss, das wäre wieder so ein "netter" Duft !
    Und jetzt ist meine Nase erschöpft !

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch getestet, sogar Ähnliches:

Bvlgari II - langweilig, ohne jetzt Genaueres sagen zu können. Frische laue Blümchen. Der musste echt nicht sein. Von Bvlgari hatte ich mehr erhofft.

Es gibt 4 kleine neue Flacons von Orlane. Davon finde ich den Rose halt rosig, den grünen schon zig-mal da gewesen. Der Irisduft eher elegant und interessant, hat Ähnlichkeit mit dem Be 21, ist aber leichter und blumiger dabei. Der orangene (weiß nicht mehr, wie er heißt), hat eine elegante Würzigkeit mit Cardamom, später ist irgendwas leicht Bitteres darin und er bekommt insgesamt ein wenig Ähnlichkeit mit Citizenqueen, aber in einfacherer Form.

Der neue Jil hat übrigens für mich viel Ähnlichkeit mit dem Style.

Aufgrund aktueller Anfixerei nochmals Alien - aber so richtig warm werde ich nicht mit ihm.

Kenneth cole Reaktion t-shirt: Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinem eingemotteten Pink Luscious. Irgendwie schon lecker, frisch und leicht.

TBS Iris Midnight hatte ich auch vorgestern Antoenchen. Irgendwie finde ich, er hat so eine billige Pudrigkeit, die ich nicht mag.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch getestet, sogar Ähnliches:

Bvlgari II - langweilig, ohne jetzt Genaueres sagen zu können. Frische laue Blümchen. Der musste echt nicht sein. Von Bvlgari hatte ich mehr erhofft.

Es gibt 4 kleine neue Flacons von Orlane. Davon finde ich den Rose halt rosig, den grünen schon zig-mal da gewesen. Der Irisduft eher elegant und interessant, hat Ähnlichkeit mit dem Be 21, ist aber leichter und blumiger dabei. Der orangene (weiß nicht mehr, wie er heißt), hat eine elegante Würzigkeit mit Cardamom, später ist irgendwas leicht Bitteres darin und er bekommt insgesamt ein wenig Ähnlichkeit mit Citizenqueen, aber in einfacherer Form.

Der neue Jil hat übrigens für mich viel Ähnlichkeit mit dem Style.

Aufgrund aktueller Anfixerei nochmals Alien - aber so richtig warm werde ich nicht mit ihm.

Kenneth cole Reaktion t-shirt: Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinem eingemotteten Pink Luscious. Irgendwie schon lecker, frisch und leicht.

TBS Iris Midnight hatte ich auch vorgestern Antoenchen. Irgendwie finde ich, er hat so eine billige Pudrigkeit, die ich nicht mag.
    Das klingt aber interessant.
    Ich liebe Style, nur rieche ich es an mir leider überhaupt nicht.
    Vielleicht ist der Jil ja was für mich.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal wieder im Dougi testen

Jil Sander JIL Erst war ich hin und weg von dem Duft einfach toll, dann dachte ich irgendwie erinnert es dich an einen anderen Duft und dann kam ich drau She von Armani ! Duftet bei mir zumindest 1zu1 wie das She also doch kein Habenmuss da ich das ja habe

BVL II ist ein sehr frischer Duft, aber für meine Nase nichts außergewöhnliches irgenwie zwar ein schöner frischer Duft geht aber irgendwie total unter

Armani Idole auch für meine Nase so ein 0815 Duft hat mich irgendwie gar nicht beeindruckt, deswegen kann ich auch fast nichts mehr dazu sagen

Rubinstein Wanted riecht ganz lecker, so in die süßliche Richtung aber für mich einfach nur ein nettes Düftchen

E.Coudray Ambre et Vanille zwar schon öfters getestet aber irgendwie nie so richtig. Total leckere Kombi der hat es auf meine Wunschliste geschafft.

Shalimar riecht bei mir alt und mottig. Zumindestens die erste Stunde, danach wird er schön aber so lange möchte ich nicht warten

Die 3 neuen Benefit Düfte habe ich mal kurz auf dem Papier getestet aber die müßen nochmal genauer unter die Lupe genommen werden.

Übrigens habe ich letztens hier irgendwo gepostet das der Beach Bobby Brown für meine Nase wie die Escada Fruchsalate duftet, Neeein stimmt nicht hatte das mit dem Benefit Duft verwechselt, der Beach duftet lecker nach Sonne, Strand Sonnencreme !!

Dann habe ich noch den TBS Midnight Iris so heißt er glaube ich ?? Duftet schön nach dunkler, rauchiger Iris gefällt mir ist aber kein Habenmuss, das wäre wieder so ein "netter" Duft !
    Und jetzt ist meine Nase erschöpft !
    Ich hatte mich schon gewundert der ist doch wirklich nicht papp süß oder was man den Escadas so nachsagt
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Das klingt aber interessant.
    Ich liebe Style, nur rieche ich es an mir leider überhaupt nicht.
    Vielleicht ist der Jil ja was für mich.
    Rabea, der könnte dir gefallen. Ich finde ihn sehr schön, soll auch wie Armani She duften, ja die Richtung schon, aber nicht so *sorry* penetrant. Also der duftet nach einigem, irgendwie eine eierlegende Wollmilchsau oder sowas
    Bin gespannt, wie er dir gefällt, ich geh morgen auch nochmal testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Danke für eure Berichte. Besonders das BLVII hat mich interessiert, weil ich das BLV sehr mag. Allerdings musste ich jetzt schon während des letzten Jahres, also seit meiner "Nischenduftschnüffelei" feststellen, dass die Bvlgaris eine relativ schlechte Haltbarkeit haben (außer der Black, der ist gut haltbar bei mir), sodass meine Begeisterung für Bvlgari etwas abgeflacht ist.

Ich teste heute L'Artisan Parfumeur - Voleur de Roses. Mh, ja..., Rose mit Pflaume. Habe von L´Artisan bisher den Mure et Musc extreme und glaube auch den Premiere Figue getestet und ich finde die Düfte irgendwie zu intensiv, zu laut, zu fruchtig und eintönig dazu. Entwickeln sich nicht wirklich. Ah ja, und Mandarine Tout Simplement. Der ist dezenter und interessanter, aber nicht unbedingt meine Richtung...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Dank der lieben KittiLotta darf ich heute Coromandel testen und Chinatown.

Auf den Coromandel war ich besonders gespannt, weil der Duft ja über alle Maßen gelobt wird. Für mich ist er ehrlich gesagt nichts. Die Kopfnote ist ja schön, aber leider wird der Duft an mir ganz schnell stechend, modrig und mäßig. Nee hier falle ich aus der Reihe, Chanel ist nichts für mich, außer mein Chanel Chance Eau Fraiche.

Chinatown ist aber ein Leckerli, süß und gleichzeitig würzig, dabei aber warm und sanft, den finde ich total schön Verflixt, ich glaube, der will auf meine Wunschliste

Nachtrag zum Coromandel: Der Dufthauch, der einen umweht, ist ziemlich fein und lecker, aber leider darf ich mit der Nase nicht zu nahe an meine Haut kommen, sonst absoluter Kellermufti-Stech-Alarm, schade...
    Geändert von Coony (29.08.2009 um 02:15 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Och mensch, schade, dass der BLVII bei euch nicht so gut wegkam, aber dann muss ich ja nicht mehr so traurig sein, dass es am Flughafen keinen Tester gab. Und doch gut, dass die Verkäuferin ihn mir nicht als Blindkauf unterjubeln konnte.
    Aber selber zu testen wäre doch noch ganz schön, weil unsere Nasen ja nach wie vor ganz unterschiedlich "empfinden" können.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    ...
    Aber selber zu testen wäre doch noch ganz schön, weil unsere Nasen ja nach wie vor ganz unterschiedlich "empfinden" können.
    Dachte ich gerade bei Coonys Eindruck von Coromandel und Chinatown, die empfinde ich z. B. völlig anders, Chinatown ist für mich ein echter -Duft, bei dem mich die Kollegen nach dem Testen fast aus dem Büro geworfen hätten (wurde dann abgemildert in "Mach doch heute bitte ganz früh Feierabend, dieser penetrante Nuttendiesel ist nicht zu ertragen" ), Coromandel dagegen elegant, feminin und entwickelt sich auf meiner Haut sanft patchouli-schokoladig

Werd gleich mal in die Stadt fahren, vielleicht gibt's BlvII ja hier mittlerweile auch zu testen...