Ich war heute "rosig" unterwegs: Roses Musk, Miss Charming und Essence von NR. Essence entwickelt so eine kitschige Note, besser kann ich es nicht ausdrücken. Roses Musk gefällt mir am besten.
Bei mir ist heute Brasil Dream von E. Lauder im Test.
Nach der blumigen Kopfnote entwickelte er sich bei mir zu einem dezenten NR und ich nehm ihn nach 4 Stunden noch immer deutlich wahr. Gefällt mir
Ich hatte am Wochenende noch den Infusion de Tubereuse (Prada) getestet.
Der war leider sehr, sehr heftig...für meinen Geschmack überdimensioniert, und irgendwie chemisch-künstlich.
Wer seeeehr auf Tuberose steht, dem könnte er gefallen, aber bei mir war er sehr eindimensional, und wirklich too much- Monoduft irgendwie.
Ausser heftiger Tuberose habe ich da gar nix anderes rausgeschnuppert...ist da noch was anderes drin?!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Tuberose in künstlich und too much - da mag ich erst gar nicht testen. Aber bisher mochte ich eh keine der Pradaschen Infusionen und habe nicht allzu viel erwartet, zumal Tuberose für mich ein recht schwieriger Kandidat ist.
Dafür darf ich heute dank großzügiger Duftpost einer lieben Duftiene zwei sehr unterschiedliche Jasmin-Interpretationen testen - Floris Jasmine de Nuit und The Different Company Jasmin de Nuit:
* Floris Night Scented Jasmine: Der Duft startet pudrig-klassisch mit einem weichen Blumenmix. Rose und Veilchen stechen für mich in der Kopfnote besonders heraus, auf jeden Fall deutlicher als der namensgebende Jasmin. Ein klitzekleines bisschen erinnert mich der Auftakt an Lauders Beautiful oder auch an YSL Paris. Ab der Herznote drängeln sich die weißen Blüten in den Vordergrund (Jasmin, Lilie und co.), Gardenie und Ylang-Ylang geben dem Duft einen Hauch frischer Exotik. Ich empfinde den Duft als weiblich, fröhlich, sauber-frisch - ein feiner weiße-Bluse-/Sommerkleid-Duft. Gefällt mir ganz gut, aber nicht so gut wie mein letzter Erwerb Borsalino EDT Fleurie, der auch in diese Richtung geht.
* The Different Company Jasmin de Nuit: Ohhh schööön , das Stöffchen könnte mir schon viel eher gefährlich werden . Erinnert mich mit seiner weichen Würzigkeit an Amaranthine, nur ohne die störenden Schwitzi-Noten . Der Jasmin hat definitiv mehr Power als die Floris-Schwester und ist wunderbar eingerahmt von eigentlich fast allem, was ich besonders gerne mag : Gewürze (Kardamom, Zimt, Sternanis) und Kuschelbasis (Sandelholz, Ambra, Moschus). Jasmin de Nuit ist ein wirklich schöner, sinnlicher, aber nicht zu schwerer Jasminkandidat und einer der hübschesten, die ich bisher getestet habe. Das wäre durchaus auch ein perfekter Shary-Kandidat....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hui, gerade hat mich Sigilli Volumna fast in Narkose gelegt Du liebe Güte, ist der süß und schwülstig, da bin ich regelrecht von meiner eigenen Hand zurückgezuckt an alle Liebhaberinnen
Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig dran schnuppern, weil mir der Duft überhaupt nicht gefällt, bin aber ganz sicher, haargenau das schonmal gerochen zu haben, und es war mit 100%iger Sicherheit ein Montale (wobei diese Ähnlichkeit auch das Ausmaß meines Nichtgefallens erklärt ).
Spontan ging mir "Ginger Musk" durch den Kopf, kann aber auch ein anderer gewesen sein.
Nein, Düfte dieser Süße und vor allem Intensität gehen für mich gar nicht Da verwebt sich nicht der Duft mit der Luft, bildet eine luftige Verbindung mit den Sauerstoffmolekülen, sondern er ersetzt die Luft, so dass man nur noch klebrige Süße atmen kann *röchel*
Aber wer grundsätzlich Montales mag, wird den Volumna wahrscheinlich auch zu schätzen wissen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe eben getestet:
Gucci by Gucci EdP
Erst ein ziemlich heftiger und süßer Blütenduft, so rieche ich jetzt, ca. 1 Stunde nach dem Aufsprühen nur noch wenig, aber was ich rieche ist sehr lecker, ein cremiger weicher feiner Blütentraum, möchte ich definitiv auch mal haben. Ich meine allerdings, das EdT länger auf meiner Haut riechen zu können. Letzteres habe ich auch schon geordert Vielleicht darf das EdP auch noch mit, mal sehen
Brilliant Wish zum x. Mal
Heute habe ich das Päckchen in der Hand gehabt, aber hab es dann doch sein lassen. Irgendwie hat der Duft einerseits eine total angenehme Note, andererseits ist aber in der Basis was nervendes drin. Zu pudrig irgendwie und ziemlich aufdringlich. Ich mag ihn irgendwie und doch wieder nicht. Ich lasse es besser sein.
Armani Code Summer 2010
Total frisch, aber auch die typische Code-Note ist deutlich zu erschnuppern. Mittlerweile duftet er etwas zitrisch, aber ich kann auch eine deutliche, wenn auch sehr leichte Alien-Note erkennen. Gefiel mir und durfte mit
Christian Audigier Woman
Erst total abgeschreckt von manchen Kommentaren, weil das ja ein typischer Ed Hardy pappsüß-Verschnitt sein soll, habe ich mich am Samstag das erste Mal breitschlagen lassen, ihn zu probieren. Ja, er ist fruchtig und auch leicht süß, aber er hat auch eine gewisse Frische, die sehr angenehm auf mich gewirkt hat. Heute habe ich ihn nochmal probiert, und die Basis duftet cremig-frisch, wie frisch geduscht, aber nicht im Sinne eines Clean-Duftes sondern mit einem Hauch Süße und Fruchtigkeit. Also so schlecht finde ich ihn gar nicht
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Frau Xor,
ich hab Volumna auch getestet und empfinde genau wie du, ich war ehrlich gesagt ein wenig schockiert über diesen Duft obwohl er mich von den Duftnoten her sehr gefallen hätte müssen ...mich erinnert er an eine IKEA Duftkerze ...von mir auch ein ganz großes an alle Liebhaber dieses Duftes
....uuuuuund ich bin ein Montale-Fan
habe heut meine Wuchsa Pröbchen getestet:
Favoriten sind auf Anhieb:
Mimosa pour Moi: ein heller, strahlender und sanfter Blütenduft mit einem Hauch Honig - wunderbar!
After my own Heart - Ineke: Ebenfalls ein zarter, pudriger Duft.Sehr fein, schnuppert wie eine ganz feine Creme.Toll!
Etwas eigenwilliger sind diese Düfte: Moulin Rouge: Ich rieche leider erstmal nur alten Lippenstift .Muss den nochmal auf der Haut testen.
Aire - Loewe: Ein sehr "lauter" Moschusduft, leider wirkt er mir etwas altbacken.
Mata Hari: Ein sehr süßer, schwerer Orientale.Geht in Richtung Casmir.
@ Betti: Duftkerze! Ja, das passt perfekt, Treffer, Betti!
Das mit dem Tipp für Montale-Fans nehm ich dann lieber zurück und behaupte das Gegenteil
Schöne Beschreibung, Deronda !
Den neuen Prada würde ich schon gern testen- ich liebe ja Tuberose! Mich wundert nur, dass Jack ihn als stark empfindet- in den Reviews habe ich ihn immer als "Tuberosenduft für Anfänger" beschrieben gefunden, sehr leicht und gut für den Sommer geeignet.
Ich bin glaub ich die einzige, die den Jasmin de Nuit nicht mag , hab ihn schon so oft getestet, weil ich ihn als Jasminfan so gerne mögen wollen würde- aber ich find ihn irgendwie so drückend und teigig schwer und kaum Jasmin rauszuriechen- ich glaub ich hab's schon mal erwähnt- auf mich hat er die selbe Wirkung, die Warm Sands bei dir hervorgerufen hat - geht gar nicht.
Mein Lieblingsjasmin ist momentan neben Drama Nuui der Jasmin Full von Montale- grüner, indolischer Jasmin-overkill mit leicht medizinischer Note- der macht mich grad irgendwie süchtig.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Genau so empfinde ich die meisten Montales -klasse Beschreibung .
Deronda - ganz tolle Beschreibung dieser beiden Düfte.
Ich muss hier ja gar nicht mehr vom JdN schwärmen - habe ich bereits ausreichend getan .
Momentan weiß ich allerdings nicht, ob ich JdN oder Jasmin Noir schöner finde.
Geändert von Chryseis (12.04.2010 um 21:51 Uhr)
witzig wie beim volumna die geschmäcker reagieren
mein duftie-mann hat ihn am samstag an sich (!!!) gestestet und fand ihn toll.. er würde ihn sogar tragen *g*.. jaja, er ist halt schon ein ganz süßer - in vielerlei hinsicht <3 - und steht auf duftBOMBEN
ich hab auch wieder neue probe-duft-erfahrung und falls ich heute noch aus der wanne komme UND danach noch nicht zu müde zum schreiben bin kommen sie noch hier rein.. oder auch erst morgen *aufdiefolterspann*
Öööy, so geht das aber nicht, bitte berichten, büddeee!
Bei mir hat testen zur Zeit irgendwie wenig Sinn, mir will nichts gefallen
Obwohl, doch, gerade macht sich Ineke "Field Notes from Paris" auf meinem Handgelenk zu einem wirklich sehr interessanten und ungewöhnlichen Duft.
Die Kopfnote ist sehr maskulin, dann wird es wunderbar würzig, weich, süßer Tabak und Tonka, ein bißchen nach Rumtopf und nach getrockneten Früchten, sehr, sehr lecker.
Mir reichen mein Atelier d'Artiste und der Esteban Tonka, schön ist der Field Notes aber in jedem Fall
Auf der anderen Hand duftet Montales Soleil de Capri sehr angenehm, sommerlich, fruchtig, leicht süß, als Farbe wäre er ein mitteldunkles Orange. Fein, fein, fein!
Zum Weglaufen empfinde ich Miller Harris "L'Air de Rien", für meine Nase eine indiskutable, süß-penetrante Verbindung von Billigvanille, Ambra und irgendeiner Blütennote, zum Glück hab ich ihn nur auf den Papierstreifen gesprüht.
Nur kurz angeschnüffelt: "Orange and Lemons, say the Bell's of St. Clement's" - ebenfalls ein sehr schöner fruchtig-zitrischer Sommerduft, glaube ich.
Im Aufsprühen erinnert er zunächst deutlich an Eau d'orange verte von Hermes, hat auch diese herbe Note von Zitrusölen, wird dann aber ganz schnell sanfter und sehr schön orangig. Den muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
*edit* Oh, und der gerade frisch aufgesprühte Olfattivo "Alambar" scheint toll zu sein, jetzt ist meine Nase leider schon so müde, muss auf morgen warten
Geändert von Frau Xor (12.04.2010 um 22:34 Uhr)
Ich werd jetzt so lange Popcorn futtern (und nicht schlafen gehen), bis Kitty uns berichtet!
EDIT:
Oh, danke schön Frau Xor für deine Berichte! Sehr interessante Düfte, die mich auch schon länger interessieren.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
ne.. meine muse ist in der wanne geblieben.. ich bin echt zu faul
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Kitty hat bestimmt die neuen "Shaik" Düfte bei Wuchsi getestet
letzte woche schon.. finde die aber nicht sooooo prall für den preis
Welchen denn dann? Looos, sag wenigstens das!
na gut
Parfums Balmain Paris - Ivoire de Balmain EdT
Gianni Campagna - Ciuri Ciuri
Sévigné - Parfum de Sévigné No.2
Nobile 1942 - Ambra Nobile
Parfumerie Generale - Papyrus de Ciane No. 24
Féraud - Parfum de Sens - Eau de Parfum
Und ich dachte es wäre einer! Oh, da freu ich mich auf Deine Berichte, Kitty, toll!
ich auch !
von den shaiks habe ich gerochen an:
Designer Shaik - Blue Chic Shaik Collection - No. 30 Women
Designer Shaik - Blue Opulent Shaik Collection - No. 33 Women
Oh-oh, der Laboratorio Olfattivo "Alambar" wird immer schöner und schöner, wieder ein wunderbarer Amber-Duft, würde ich auch an einem Mann sehr erotisch finden und hier, aber wirklich nur bei diesem Duft, stört mich dieses unisex-Sein absolut gar nicht.
Der geht morgen in den Tagestest, aber hallo!
und bei mir schleicht sich gerade Sévigné - Parfum de Sévigné No.2 in die nase.. oh ist der fein <3
chhhhhhhhh... beim PG #24 kam der weihrauch auf dem papier kaum raus.. und meine weihrauch-liebende haut zaubert wieder kirchenduft par excellence in meine nase.. warum tut sie das wenn mein riechkolben das zeug doch gar nicht mag?
warum haben schatzi und ich weihrauch-häute obwohl wir es hassen?
uaaaahhhhhhhhhh..
Kitty, jetzt sei nicht so fies und gib uns immer nur häppchenweise Duftberichtfutter
Betti, Du kannst mit dem Alambar echt bis zum Herbst warten? Ich weiss nicht, ich weiss nicht ... Hier stehen Fiori d'Ambra, Black Amber und der L'Occitane Amber und ich hab immer noch nicht genug
doch ich bin so fies, denn ich geh jetzt beweihräuchert *würg* ins bett.. linke hand ist tabu, an der rechten kann ich schnuppern
*hrhr*
und was amber-düfte angeht.. der Nobile 1942 - Ambra Nobile ist extrem lecker <3
Dann geh ich jetzt auch schnell in die Heia und nehme meinen Duftstreifen mit Alambar mit Wehe, Du reichst morgen die Berichte nicht nach! Gute Nahaaacht
mal sehen
Kittilein.... !
ja bitte?
Guten Morgen.
Oh Mann, nach 7,5 kg Popcorn (bevorzuge die gezuckerten) fühle ich mich doch seeehr krank.
Kitty hat ein hartes Herz. *g*
Dafür erzähle ich mal was über "Daimiris" von Laboratorio O.
Gestern habe ich ihn, ich gebe zu mit einiger Skepsis, gleich auf die Haut gelassen. Boah, die mir verhaßte Iris mit Gewürz sorgte gleich für diese "Gumminote" auf meiner Haut um dann gleich wunderschön zu werden! Dieser Duft verpackt die Iris wunderbar ohne altbacken zu sein.
(Der Auftakt bei "Felanilla" ist ja auch sehr irislastig aber bei "Daimiris" gefälllt sie mir binnen kurzer Zeit richtig gut.
Überhaupt finde ich eine gewisse Ähnlichkeit zu "Felanilla" von PG, nur ist "Daimiris" viel dezenter und weniger vanillig.)
Die sanfte Mitte von "Daimiris" ist einfach zu schön. Ganz lecker ohne gourmandig zu sein läßt sie mich immer wieder "aufschnuppern", eine schöne Ambranote vermischt sich mit zartem Karamell. Aber alles ganz dezent und dabei sehr gut wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist super und der Duft kann für mich ein Kaufkandidat werden. Wenn ich momentan nicht so auf Frühling wäre...sofort
LG
Snoozy