Manchmal hat man solche Schätze im Schrank und weiß das gar nicht zu würdigen... Keiko Mecheri White Petals
Weiße Blüten mit erfrischenden Zitrusnoten, ein wunderschöner Sommerduft habe leider nur noch ne halbe Abfüllung
Manchmal hat man solche Schätze im Schrank und weiß das gar nicht zu würdigen... Keiko Mecheri White Petals
Weiße Blüten mit erfrischenden Zitrusnoten, ein wunderschöner Sommerduft habe leider nur noch ne halbe Abfüllung
Boaah, grad kamen die Proben von Nobile.
Hab nur mal kurz in den Deckel gesprüht und geschnuppert.
Einige schöne Düftchen sind da wieder bei.
Aber das Lutens A la Nuit hab ich aufgesprüht, mußte ja sehen, was mir da entgangen ist. (Das O-Parfüm wurde mir aus dem Hermes Päck gestohlen).
Ich weiß noch nicht, was ich von dem Duft halten soll und ob ich froh sein, daß es gestohlen wurde.*gg*
Habs ja grade aufgesprüht. Ist ein heftiger Monoduft nach Jasmin. Riecht genau so wie meine Jasminöle. Ein bißchen muffig nach verwelkten Blumen.
Mal abwarten, was die Basisnote sagt.
Hier mal ein kleinerer Testabschnitt, hab leider nicht ganz so viel Zeit im Moment für ein tieferes In-Mich-Reinhorchen als sonst. Ich hoffe aber, ihr könnt euch auch ohne die üblichen "Bilder" etwas unter den getesteten Düftchen vorstellen.
Micaleff – Royal Muska
Der Auftakt ist wunderbar fein und dezent, ein Start aus pudrigen, nicht zu süßen Rosen. Lecker!
Schnell gewinnt der Duft jedoch an Intensität. Er wird süßer, schwerer, holziger.
Leider wird er mir zu schwülstig-damenhaft. Nichts für mich.
Kopfnote: Rosen
Herznote: Fruchtakkorde, weißer Moschus, kostbare Edelhölzer
Basisnote: Kristallmoschus, Olibanum
Keiko Mecheri – Musc
Auf den ersten Blick haut er mich nicht so vom Hocker. Ein unsüßer Moschusduft, der bei mir so eine ganz merkwürdige Note entwickelt, fast ein wenig säuerlich (als würde man gekippte Milch in der Küche stehen haben, um daraus Joghurt zu machen). Jasmin und Iris rieche ich so gar nicht raus. Schnell fällt der Duft wieder zurück und verliert seine Intensität. Allerdings ist die gehauchte Basis aus grauem Ambra, etwas Vanille, Sandelholz und einer gelungenen, cremigen Moschusnote wieder sehr schön, aber viel zu schwach wahrnehmbar bis er dann recht bald auch gänzlich verschwunden ist.
Serge Lutens - Clair de Musc
Der cremigste aber auch süßeste Moschusduft, den ich kenne! Definitiv Moschus, aber ich komme nicht drauf, woher die Süße stammt. Nicht wirklich blumig, nicht wirklich vanillig, nicht wirklich Zucker, Honig auch nicht– jedoch eindeutig recht süß. Hält bei mir gute 5 Stunden und schwächt sich dann zu einem Keiko Mecheri – Loukhoum Eau Poudree-Hauch mit Moschus ab.
Ramon Molvizar – Goldskin
Sieht nicht nur aus wie ein Schatz – ist auch einer!
Im Auftakt lieblich, blumig-holzig, trotzdem auch frisch und dabei ähnlich wie Narciso Rodriguez (welcher, weiß ich leider nicht mehr – evntl. „Musc Oil“?). Tolle Intensität. Schnell kommt ein ganz warmer, weicher Moschus dazu, der mit der Zeit eine außergewöhnlich ausgewogene Verbindung mit den üppigen Blumen und Hölzern eingeht. Er wird und bleibt sehr hautnah und hat eine tolle Haltbarkeit bei der die Lieblichkeit des Duftes bis zum Ende bestehen bleibt. Ein Highlight sind natürlich auch die kleinen Goldstückchen im Parfum. Das ist etwas für Spielkinder und Ästheten gleichermaßen. Sehr schön.
Byblos – Musc
Fängt gar nicht so moschuslastig an, wie sein Name vermuten lässt, sondern eher blumig mit einer medizinischen Note; fast ein wenig wie Hustensaft. Die Intensität beim Auftragen ist gut. Schon nach kurzer Zeit - erst ein wenig zaghaft, dann ansteigend - kommt eine Patchouli-Note durch, die sich voll und intensiv mit der Haut verbindet. Die Blumen weichen dann mehr in den Hintergrund und strahlen wohlig eingekuschelt vor sich hin. Leider wird das Drydown bei mir omahaft. Moschus kommt bei mir erst sehr, sehr spät durch: Erst nach vielen Stunden, im wirklich allerletzten, verbleibenden Hauch riche ich einen würzigen, warmen Moschus. Da sich die Herznote mit dominantem Patchouli jedoch stundenlang hält, finde ich den Namen Musc eher irreführend. Den Namen eines orientalischen Wüstenwindes wäre passender.
Nachdem Chanel Chance und das Eau Tendre leider beide im großflächigen Tagestest durchgefallen sind bin ich immer noch auf der Suche.
Habe heute getestet:
DKNY Pure: immer noch zu viel Vanille, immer noch zu süß und schwer. Am Anfang riecht der doch so toll Schade.
L'Eau d'Issey Sommerduft: Schön, gefällt mir sehr. Frisch und trotzdem irgendwie cremig (aber keine Sahne, eher eine Lotion?? darauf steh ich ja total ) und eine besonders schöne Note ist enthalten, die kann ich aber leider nicht identifizieren.
Jil Sander Sport Woman: Ich seh euch schon die Näschen rümpfen. Schön, frisch, weich, in der Basis oooorrriiiiginaaaaal wie meine Haut wenn ich mit Sonnencreme am Strand liege. Ehrlich!! Diese (für mich vieeel zu süße) Sun-Note in abgemildert und frisch!
Von den letzten beiden hätt' ich gern die je die halbe Flasche.
♥
heute komme ich auch mal wieder dazu ein bisschen durch meine Pröbchen zu schnüffeln. Ich sitze hier noch in Decken gekuschelt mit meinem netbook und um mich herum liegen Pröbchen. Ich fühle mich wie ein kleiner Junkie auf dem Gipfel des junkiehaften Erfolgs....
Kilian - Liaisons Dangerous
Irgendwie hatte ich mir bei dem klanghaften Namen zunächst etwas anderes erwartet. Die sündige Verführung vielleicht? Wer weiß... aber je länger dieser Duft sich auf der Haut entwickeln kann, desto mehr wird er doch "gefährlich" - vorallem mir, und meinem Konto.
Zunächst fruchtig-frische, nicht sehr süße Pflaume. Kräftig, irgendwie voll und nicht ganz reif - also eher säuerlich als süß-reif.
Dann feines Zimt, es kitzelt in der Nase, es kratzt - aber es passt dennoch perfekt. Abgerundet wird das ganze durch eine feine Sandelholz Note. Gelesen habe ich auch noch von Moschus, das könnte sein - selber rausgerochen hätte ich ihn jedoch nicht.
Haltbarkeit ****/*****
L'artisan - Jour de Fete
bei luckyscent habe ich gesehen, dass die Flasche von Jour de Fete einen rosanen Aufkleber hat - nun, das passt perfekt finde ich. Es ist rosa Puder, nein, feiner rosa Mandelpuder. Er erinnert mich etwas an den Mazzolari Allessandro - den habe ich ähnlich in Erinnerung. Einzelne Noten rieche ich hier nicht raus. Mandel + Puder, das wars Alles in allem ein hübscher Duft.
Haltbarkeit: ***/*****
L'artisan - Safran Troublant:
Wow eine Gewürzbombe - aber eine wunderschöne, ausbalancierte perfekte. ich rieche vor allem Safran und Vanille heraus. Dazu schleicht sich eine leise, milde Rose (oder Pfingstrose?) allerdings sollten sich jetzt hier die nicht Rosen Fans nicht abhalten lassen - ich mag Rose auch nicht sehr gerne, unabhängig davon finde ich diesen Duft herrlich gelungen.
Haltbarkeit: **/*****
L'artisan - Timbuktu
Pfeffer, Weihrauch, Patchouli, ... für mich eher eine Aromatherapie als ein Duft - tief, richtig richtig richtig dunkel.
Haltbarkeit: **/*****
L'artisan - Fou D'Absinthe
ich sehe einen grünen Wald vor Augen wenn ich diesen Duft auftupfe. Der Boden ist feucht, bedeckt von modrigem Blattwerk, und die feuchte Erde erwärmt sich leicht durch die wenigen Sonnenstrahlen die durch die Blätter dringen. Man riecht die Baumrinde, und die heruntergefallenen Zweige - man riech würziges Baumharz und ein paar Tannen.
Etwas irritierend ist bei dem all dem Wald, das eine leichte Süße durchkommt - als hätte ein Kind irgendwie eine Süßigkeit im Gebüsch verloren?
Haltbarkeit: ***/*****
wow, tolle Beschreibungen wieder, Yari und Goldbärchen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Danke schön!
Hab gerade die japanische Kirschblüte vom Body-Shop auf dem Handgelenk und bin angenehm begeistert. Schon süß und pudrig, aber auch frisch und lecker. Zwar nicht wirklich nach Kirschblüte, aber wonach dann? *g* Hält bei mir ewig.
Schöne, schöne, schöne Beschreibungen Eurer Tests, ich könnte Euch dafür knutschen! Vielen Dank dafür!
Hui, jetzt bin ich aber platt, der war bei mir so zart, zu zart, die Haltbarkeit war leider auch nicht so berauschend. Ich würde zu gerne an dir mal schnuppern...
Ich teste heute auch, und zwar:
Micallef Été - Die Beschreibung kommt wirklich hin, ich rieche Sommer und einen fruchtigen Cocktail, aber nicht mit künstlicher Süße, sondern frisch und knackig-fruchtig, tropisch, ich sehe vor meinem geistigen Auge einen Teller mit frisch aufgeschnittenen orangefarbenen Früchten, ich weiß nur nicht welche. Été ist wirklich sehr schön, ich glaube, der könnte mir gefährlich werden. Ich werde ihn noch öfter testen bevor es auf nach Bruchsal geht
Mein zweiter Testkandidat ist Carthusia Caprissimo - das könnte auch ein Serge Lutens Duft sein Im Gegensatz zu Été finde ich hier die Beschreibung an den Haaren herbei gezogen. Von den angegebenen Duftzutaten kann ich keine einzige erschnuppern, ich meine Arabie oder sowas in der Art vor mir zu haben, ich finde ihn furchtbar herb und auch irgendwie muffig. Also der ist auf keinen Fall was für mich. Es ist übrigens wieder ein kratziger Italiener, mir wird das im Hals unangenehm - sorry Juni Vielleicht liegt es auch daran, daß es ein Unisex-Duft ist.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ja - der Ete ist schon klasse und vor allem hält er auch lange, was ja bei solchen Orangen/Mandarinendüften eher selten ist. Mir ging er allerdings nach einiger Zeit ein wenig auf den Geist
Komischerweise habe ich das Gefühl, daß Zitronen/Orangen/Mandarinen-Düfte generell schnell nerven
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mich nur, wenn sie etwas einseitig sind. Der Versense z. B. nervt mich so schnell nicht, weil er einen tollen Moschushintergrund hat.
Ah! Apropos Moschus. Ich fass es ja nicht, aber ich mochte heute den Sprüher Clair de musc auf der Haut - wurde tatsächlich cremig und auf dem Blusenärmel blieb er pfuibäh Moschustier... Merkwürdig... Morgen muss ich den mal genauer unter die Lupe nehmen.
Chrys , dat is bei Moschus so! Der MUSS auf die Haut! Wer weiß, was dir bisher alles so entgangen ist!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mit selbstbewusster Italienerin verbinde ich auch Borsalino pour Elle und Bayres von La Martina. Den Bayres muss ich auch noch mal näher testen. Ein starker, aber weicher Stoff.
Ja, der Borsalino passt und für mich am allerallerbesten mein La Perla!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich weiß Juni . Ich hatte schon diverse Muscs auf der Haut. White musc von TBS oder MKK gehen gar nicht, weil ich White musc ommig finde und MKK nen Stinker, auf der Haut! Ist einfach meine Nase
Der Clair verändert sich aber bei mir im Gegensatz zu den anderen, ich glaube aber, dass ich ihn vorsichtig dosieren muss, damit das Tier nicht durchkommt.
Aber da gibt es ja noch viiiel mehr! Aber stimmt schon, deine Oma-Assotiation kann ich bei den Muscs sogar irendwie nachvollziehen, aber ich rieche eh gern nach Oma, mag ja auch Chypre .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich kenne doch auch andere Muscs Juni . Aber diese Entwicklung wie bei dem Claire de musc hatte ich noch nie. White musc, musc von KM oder der Samarkand verändern sich bei mir gar nicht. Dies hier ist nun ein ganz neues Erlebnis und heute wird getestet, ob meine Nase vielleicht auch nur ein wenig rumgesponnen hat - solls ja geben .
Guten Morgen ihr Lieben! Heute ist Freitag!
Komisch, mir wurde der Clair de Musc immer zu süß-cremig und jetzt finde ich ihn durchaus schön. Na, heute Nachmittag wird der nochmal getestet. MKK mag ich auch nicht. Wirklich voll das Tier. *g*
Boah, Goldbärchen, da hast du ja wieder hochinterssante Düfte getestet.
Der L'artisan - Jour de Fete könnte mir gefährlich werden... Gut, dass Wuchsa ihn nicht hat. *g*
Den Safran Troublant hatte ich mir auch mal bestellt... Allerdings roch ich da fast gar nichts. Kann aber auch daran liegen, dass meine Nase manchmal einen auf immun machen will - und beim nächsten Schnüff ist plötzlich doch was da. Muss mal gucken, ob ich das Pröbchen noch habe. Klingt sehr interessant für mich.
@Frau Xor:
Bei mir habe ich das Gefühl, dass sie nie lange halten.
*coony.handgelenk.hinhalt*
Einen schönen, guten Morgen
@Yari: wenn mich nicht alles täuscht, gibt es den Jour de Fete von L'Artisan gar nicht mehr im regulären Programm.
Generell sind die L'Artisans meist nicht besonders haltbar und oft auch recht leichte Kandidaten, aber gerade das macht sie für mich auch so schön!
Die kann ich aber nicht mehrere Tage hintereinander tragen weil ich sie dann schlicht nicht mehr rieche an mir.
Mit den Zitrusdüften geht es mir auch meist so, daß sie mich schnell nerven.
Jetzt macht allerdings der "Ninfeo Mio" eine große Ausnahme. Obwohl im Auftakt ein Hesperide, wird der im Verlauf so facettenreich und lecker daß ich mich gar nicht sattriechen kann.
Leider macht der mir auch Appetit, ständig könnte ich essen wenn ich ihn trage
Tja, Moschus ist auch nicht soo meins, da mag ich eher eine Sandelholz- Amberbasis. Aber da sag ich nie nie....wer weiß....
LG
Snoozy
Zum Thema "nervige Zitrusfrüchte" hab ich auch einen Testkandidaten...
von Euch angefixt hab ich dann auch mal Burberry The Beat White getestet. Eigentlich ein schöner Duft, die Haltbarkeit Wahnsinn!, aber die Orangennote hat mich nach einiger Zeit genervt
Der Brilliant Wish hat mich an Si Lolita erinnert - mir ist er zu pfeffrig und er wurde auch auf der Haut gar nicht schön Menno, das wäre doch mal ein Schnäppchen gewesen.
Dafür hab ich nochmal My Glow vom Jennifer aufgesprüht und den finde ich ja immer noch erstaunlich gut
Geändert von HaseII (23.04.2010 um 11:31 Uhr)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Abba der DKNY Pure ist schöner, probier den gefälligst nochmal und find ihn schön!
Beim Brilliant Wish sind wir Duftschwestern, auf der Haut wird er bei mir auch doof Allerdings wiederum ganz anders als Si Lolita, den mag ich ja sehr gern, pfeffrig ist der nur die ersten paar Minuten.
Heute war ich auf der Pirsch und mir hatten es folgende Düfte angetan:
Balenciaga - Paris:
Never ever! Sehr muffig, jedenfalls für mein Häutchen!
Dior - For ever and ever:
Angeregt durch einige Begeisterungen ist meine Haut aber auch nicht dafür gemacht. Hat etwas sehr seifiges, cleanes.
A Scent by Issey Miyake Eau de Parfum Florale:
WOW! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass der (Herr Miyake) einen transparenten blumigen Duft hinbekommt, ohne jegliche -ihm eigene- Clean-Note! Naja, gaaaaaaanz leicht ist vielleicht die "Miyakeade" doch zu erahnen. Ich überlege schwer, ob ich in Versuchung kommen könnte.
Ach ja, Balenciagia habe ich probiert mit Ninfeo Mio von Annick Goutal zu überdecken - hättest fast funktioniert, aber die Zitrusnote zu Beginn wurde später übertroffen durch die Muff-Note von Balenciaga
ABER: Ich bin weiterhin auf der Suche nach eine optimalen Feigenduft
Wobei - Figues et Garcons schon hinkommt - sehr schön frisch für den Sommer - und Fragonard Figuier Fleur (@Deronda: probiert DEN doch mal )
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (23.04.2010 um 19:07 Uhr)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich war auch wieder schnuppern:
Annick Goutal Ninfeo Mio - Angeregt durch die euphorischen Berichte hier dachte ich, probier die frisch geschnittene Hecke doch mal auf der Haut. Anfangs roch ich wieder genau diese, nach wenigen Minuten wurde der Duft aber weicher, etwas zitrisch, aber warm, irgendwie süßlich, sehr fein. Ich habe der Verkäuferin, mit der ich mich immer sehr nett unterhalte, schon mal versprochen, mir den bei der nächsten %-Aktion zu holen. Leider kommt aber wieder eine grüne Note dazu, Feigenblätter sagte sie. Manchmal meine ich, einen Hauch Katzenpipi zu riechen, aber nur, wenn ich direkt an der Hand schnuppere. Der Hauch, der mich umschwebt ist allerdings sehr lecker. Für mich eine totale Überraschung, nachdem ich ihn nach dem probieren (aber nur) auf dem Papierstreifen schon abgeschrieben hatte. Ich habe ein Pröbchen bekommen und kann nun öfter mal testen
Guerlain Aqua Allegoria Tiare Mimosa - Aus gegebenem Anlass wollte ich den heute probieren, ging forsch direkt auf den Tester zu, hab ihn mir gleich kräftig auf den Arm gesprüht und bin direkt zurückgezuckt vor dem Duft, irgendwie sehr blumig aber so maggimäßig, puh, ich habe dann gleich mal versucht, mir das mit einem Tempo abzuwischen. Ich dachte schon, der wäre gekippt, und ich habe eine Verkäuferin angesprochen, sie schnupperte dann selber und meinte, der würde ganz normal riechen. Puh, nee der ist üüüberhaupt nichts für mich
NR Essence Schimmer-Duft - Die Kopfnote ist klasse, frisch gewaschen, weichgespült und gebügelt, aber leider wird der Duft auf meiner Haut nach einigen Minuten total stechend, geht leider gar nicht, schade. Die stechende Note vergeht zwar wieder, aber was bleibt ist einfach nur ein wenig Moschus. Ich glaube Moschusdüfte sind nicht für mich gemacht Aber ich werde ihn nochmal probieren, genau wie den For Her Schimmerduft
Mexx First Sunshine - Von Chrys Schwärmerei angefixt mußte ich den heute auch probieren, aber ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Also bei der Kopfnote habe ich tatsächlich die Assoziation von aufgehender oder untergehender orangefarbener Sonne auf meiner Haut, sehr schön. Später riecht er wie eingecremt. Hm, ganz schön, aber ich weiß nicht, ob es zum Habenmuss reicht, ich werde ihn nochmal probieren demnächst.
Ach ja, an verschiedenen L'Occitane Düften habe ich auch nochgeschnuppert, Kirschblüte, Jasmin und noch ein dritter, den habe ich mir nicht gemerkt, weil er ziemlich schwer war. Der Jasmin-Duft war ziemlich schön, aber was mir heute auffiel, daß mir die L'Occitane Düfte ziemlich "eintönig" vorkamen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Genau das habe ich auch empfunden - ich dachte schon, ich wäre die einzige.
Ninfeo Mio finde ich schon ziemlich genial und lecker - aber irgendwie ist er mir zu kräftig. So möchte ich selbst nicht riechen - sehr lecker und vielschichtig, aber auch ein wenig aufdringlich.
Schön Hasi, ich hatte beim Pureden sofort den gleichen Gedanken - Kenzo Amour. Schon lecker, aber deshalb für mich kein haben-muss.
Coony, ging mir mit dem First SS. auch so. Ich bin einige male zum Testen geeiert, aber irgendwie hatte er sich dann doch festgesetzt . Das ist für mich ein T-Shirt-Duft, den man nur leicht riecht, eher erahnt. Ich mag ja so was.
Aber doch nur die ersten maximal 10 Minuten? Danach wird er bei mir ganz dezent und einfach nur schön.
Allerdings - aber der Rest (und der dauert ziemlich lange) ist auch nicht zu verachten. Ein Leckerchen und Kunstwerk.
Heute Abend teste ich L'Artisan Bois Farine.
Da habe ich mich wohl mal wieder voll von der wunderschönen Beschreibung foppen lassen. Ich rieche fast nur staubtrockenes Holz mit einer ein wenig honigsüßen Note Der Duft erinnert mich an Botrytis, und mit dem kam ich auch irgendwie nicht klar.
Dazu teste ich nochmal Mimosa pour moi. Aber ich kann nicht weiter testen, weil ich plötzlich heftig niesen mußte und meine Nase nun zu ist Irgendwas scheine ich da wohl nicht zu vertragen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich teste heute neben Herve Leger, von dem ich mir noch keine richtige Meinung bilden kann, kommt morgen noch mal dran, den Nuit de Cellophane. Der riecht für mich in der Basis ganz sehr wie Glow! Kennt jemand beide und kann die vergleichen? Die Kopfnote ist im Nuit de Cellophane blumiger, interessanter, aber die Basis finde ich ziemlich ähnlich.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich teste gerade zwei Musk:
Reminiscence - Musk
Ein toller Duft, er hat mir auf Anhieb gefallen. Süsslich, zart, pudrig mit etwas Moschus. Nach etwa einer Stunde flacht die süsse etwas ab.
Das totale Gegenteil:
Etro - Musk
Den Duft finde ich auch sehr schön. Ein feiner herber Moschusduft, mit einer Spur von frische. Ich glaube ich finde den Etro etwas schöner. Beim Reminiscence könnte mir die süsse mit der Zeit auf die Nerven gehen. Aber ich habe das Gefühl, dass der Etro nach 1 Stunde schon schwächer wird.
Doodles, genauso empfinde ich die beiden Düfte auch. Der Reminiscence ist nichts für den täglichen Gebrauch, aber er ist einzigartig und macht gute Laune.
Auf der Suche nach dem Etro-Musk bin ich hier im Forum gelandet. Ich finde ihn immer noch total schön, habe ihn aber bis heute nicht gekauft, weil er für die miese Haltbarkeit einfach zu teuer ist. Sehr schade.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Kann mich auch nur anschließen!
Den Reminiscene hatte ich als Pröbchen von ALzD und fand ihn soooo toll, dass ich ihn mir schnellstmöglich in FS holen musste. Aber kaum hatte ich ihn - fand ich ihn, ähm.... ekelig. Viiiel zu komisch-schwülstig süß. Mußte den wieder weggeben. Leider.
Der Etro geht so in die Richtung Nasamatto und Mazzolari – Musk, herrlich unsüß und trocken. Bei mir hält er aber leider noch nicht mal 10 min.
@Juni:
Um den My Glow schleiche ich auch schon einige Zeit und den Nuit den Cellophane fand ich ganz positiv. Gute Frage also! Kann ich nur leider auch nicht beantworten und lausche mal gespannt...
Hat jemand mal von euch den Figuier Premier von L'Artisan getestet bzw. testen können?
Liebe Grüße
Motzi
Yari, ich meine nicht My Glow, sondern Glow, das ursprüngliche. Das riecht frisch, würde es in die Weichspüler-Fraktion einordnen. Ist der Lieblingsdurft meiner Tochter.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)