Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 218 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    .......Fragonard Figuier Fleur ....
    Hab einige Infos zum Duft gefunden:

http://www.nstperfume.com/2005/06/03...des-garrigues/

Sous le Figuier von Micallef: fand ich nach mehrmaligem Testen doch etwas zu blumig-fruchtig

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

ABER: Ich bin weiterhin auf der Suche nach eine optimalen Feigenduft
    Wobei - Figues et Garcons schon hinkommt - sehr schön frisch für den Sommer - und Fragonard Figuier Fleur (@Deronda: probiert DEN doch mal )

Liebe Grüße
    Motzi
    Ist notiert, danke, Süße!

Hat jemand mal von euch den Figuier Premier von L'Artisan getestet bzw. testen können?

Liebe Grüße
    Motzi
    Zwar nur flüchtig, aber er gefiel mir ganz gut: milchig-cremige grüne Feige. Werde ich auch nochmal testen, genauso die Extreme-Version mit Kokos.

Hab einige Infos zum Duft gefunden:

http://www.nstperfume.com/2005/06/03...des-garrigues/

Sous le Figuier von Micallef: fand ich nach mehrmaligem Testen doch etwas zu blumig-fruchtig

Liebe Grüße
    Motzi
    Hört sich gut an, Motzi!
    Sous le Figuier ist auch nicht meine Feige.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe in meiner Pröbchenbestellung bei Wuchsa wohl gleich zwei Volltreffer

Einmal Nobile 1942 Casta Diva Colonia Intensa, wow blumig cremig-süß, sehr lecker. Dabei hat er trotzdem eine helle Frische und eine leichte grüne Note, der ist ja schön, sehr stimmig und fein

Der zweite leckere Duft ist Fath de Fath, vielleicht nicht gerade ein Sommerduft, aber sowas von lecker, dunkel-cremig, weich, vanillig, eine wunderschöne Komposition von vielen schönen Zutaten als da wären lt. Wuchsa:
    Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Pfirsich, Mandarine, Pflaume, Bergamotte, grüne Noten
    Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Heliotrop, Tuberose, Orangenblüten
    Basisnote: Patchouli, Zedernholz, Vanille, Benzoe, Ambra, Moschus, Tonkabohne
    Wow, ich glaube den möchte ich im Herbst haben (oder auch schon früher) Den finde ich sogar fast besser als Umé
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Der zweite leckere Duft ist Fath de Fath, vielleicht nicht gerade ein Sommerduft, aber sowas von lecker, dunkel-cremig, weich, vanillig, eine wunderschöne Komposition von vielen schönen Zutaten als da wären lt. Wuchsa:
    Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Pfirsich, Mandarine, Pflaume, Bergamotte, grüne Noten
    Wow, ich glaube den möchte ich im Herbst haben (oder auch schon früher) Den finde ich sogar fast besser als Umé
    Besser als mein heißgeliebter Umè
    Wo is der Unterschied ... sag schon

Meine Laune...
    Breezy

Er ist vanilliger und weicher, ich müßte beide gleichzeitig testen, um genaueres zu sagen, das mache ich wahrscheinlich später noch
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Na super, jetzt bin ich verliebt ......
    BLIND verliebt

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe nun mal beide drauf zum vergleichen.
    Umé hat etwas mehr Fruchtigkeit, ist etwas rauer, kantiger.
    Fath de Fath hat dieselbe dunkle Note wie Umé, ebenfalls fruchtig, aber weicher, ohne diese gewisse Rauigkeit. Ich finde die Düfte schon etwas ähnlich, ich kann nun auch nicht sagen, der eine wäre schöner als der andere. Sie sind beide sehr schön. Die Basis beim Fath de Fath ist dunkel vanillig, cremig-weich, eine Note darin erinnert mich an Tom Fords Noir de Noir. Nichts sticht oder ähnliches, es ist kein leichter Duft, aber diese cremige Weichheit finde ich toll.
    Also ich finde den Duft sehr gelungen

Nachtrag: Umé wird immer fruchtiger, bleibt auch etwas kantig, Fath de Fath wird immer dunkel-cremig-vanilliger mit etwas Fruchtsüße.
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

fath de fath ist super.. dazu noch der schöne flakon und der akzeptable preis <3
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

*aufdietestenmusslisteschreib*
    Umé mag ich sehr gerne, war mir auf dauer aber etwas zu rau und kantig. Daher hat er auch vor einiger Zeit ein besseres Zuhause gefunden. Ich denke der Fath de Fath könnte was für mich sein. Wird in Bruchsal mal getestet.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Also im direkten Vergleich schnitt der Fath de Fath doch besser für mich ab. Diese raue Note im Umé ist mir mittlerweile doch etwas zuviel. Ich glaube, der könnte ein Kaufkandidat im Mai für mich sein
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin jetzt mit dem Testen der letzten Probenbestellung von Essenza Nobile durch.

Leider, oder zum Glück ist kein Highlight dabei.
    Wieder waren es hauptsächlich blumige Düfte.

Caron - Narcisse Noir-sehr schwülstiger pudriger Narzissenduft, mit unangenehmer dumpfer Basisnote, gefällt mir gar nicht

John Galliano - Eau de Parfum- blumig-pudriger Duft mit dunkler Vanillenote, sehr schön in der Basis

Serge Lutens - A la Nuit Eau de Parfum-heftiger Monoduft nach Jasmin, blumig, pudrig, leicht muffig und schwülstig, erinnert mehr an verwelkende Blumen

Caron - Fleur de Rocaille-blumiger, leicht dumpfer Duft mit zarter Gewürznote, nicht schlecht, hält aber nicht lange

Christian Dior - For Ever and Ever Dior-sanfter blumiger Duft, leicht pudrig, mit angenehmer Rosennote

Rancè Eugenie-sanfter blumig-grasiger Duft, in der Herznote mit unangenehmer Note

Rancé 1795 - Eau Sublime-starker süß-blumiger Duft, vanillig

Stéphanie de Saint-Aignan - L'Eau Nirique-fruchtig, sanft herb, starke zitronige Note und Gewürze, gefällt mir nicht so gut

Tom Ford - Black Orchid - Voile de Fleur-dunkler warmer und leicht fruchtiger Duft in der Kopfnote, später süßlich, leicht nach Gewürzen wie Nelken, Pfeffer und vanillig, gefällt mir nicht so

Penhaligons - Ellenisia EdP-femininer sanfter Blumenduft, in der Basis pudrig mit moschus und sehr schön, leider nicht langanhaltend

Jean Patou - Joy - Eau de Toilette-dumpfer blumig-pudriger Duft, eher für alte Damen

Sehr enttäuscht war ich doch von Lutens A la Nuit. Man erinnert sich, den hatte ich blind von einer Beauty gekauft und der verschwand aus dem Hermes-Päckchen. Wenn ich das Geld und nicht den Duft zurückbekomme, will ich glücklich sein. Den muß ich nicht haben.

Penhaligons - Ellenisia wäre fast ein Kaufkandidat, aber nach circa einer Stunde ist der Duft verflogen. Sehr schade.

Die meisten der Proben eignen sich eher für alte Damen, riechen dumpf und irgendwie nach Mottenpulver, besonders in der Kopfnote. z.b. Narcisse, Joy und A la Nuit.

Der Galliano ist zwar sehr schön, aber für den Preis zu gewöhnlich, ebenso der Dior.

Nein, ich will nun zufrieden sein mit den Düften, die ich schon als Orginal habe.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

*g* Den Joy solltest Du mal an mir riechen, da ist nix von Mottenpulver und alter Dame

-

Habe gerade von Nicolai nochmal den Cococabana getestet, finde ich mittlerweile superschön und auch den Micallef - Sous le Figuier der wird bei mir gar nich schwulstig sondern schön frisch, aber der Preis trotzdem sind beide auf meiner Wunschliste !

Experte Avatar von Catweezle

Ich habe seit gestern den Chance Eau fraiche im Test. In der Parfumerie fand ich den soo toll. GsD hab ich mir hier im Seski zuerst eine Abf. besorgt denn jetzt rieche ich ihn fast garnicht mehr an mir trotz heftigem Sprühen. Gut ist halt EF, aber zu dem Preis dann einfach zu teuer.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit dem Testen der letzten Probenbestellung von Essenza Nobile durch.

Leider, oder zum Glück ist kein Highlight dabei.
    Wieder waren es hauptsächlich blumige Düfte.

Caron - Narcisse Noir-sehr schwülstiger pudriger Narzissenduft, mit unangenehmer dumpfer Basisnote, gefällt mir gar nicht..
    Oh je, so viele Düfte durchgetestet und so viele Hänger

Der Narcisse Noir geht auch gut als Mumienduft durch

Liebe Grüße
    Motzi

Der Narcisse Noir geht auch gut als Mumienduft durch
    *loool* Kennst du den etwa?
    Aber du hast recht.
    A la Nuit, Nirique und noch ein paar kann man ebenfalls dazu zählen.*gg*
    Ach je, ich seh grad, Nirique hab ich gar nicht aufgezählt. Der ist komischerweise aus meinen Dateien verschwunden.
    Jedenfalls auch so ein komisch dumpfer Duft. Nach altem Kleiderschrank samt 100 Jahre alten Klamotten.

Jetzt weiß ich auch, was diese dumpfe Note ist. Kommt nahe an uralt-Garderoben ran. Kann mir vorstellen, so riechen Theatergarderoben.

Oh je, so viele Düfte durchgetestet und so viele Hänger
    Bin eigentlich froh darüber. So komme ich nicht in Versuchung. *gg*

bettiblue
    Besucher

*loool* Kennst du den etwa?
    Aber du hast recht.
    A la Nuit, Nirique und noch ein paar kann man ebenfalls dazu zählen.*gg*
    Ach je, ich seh grad, Nirique hab ich gar nicht aufgezählt. Der ist komischerweise aus meinen Dateien verschwunden.
    Jedenfalls auch so ein komisch dumpfer Duft. Nach altem Kleiderschrank samt 100 Jahre alten Klamotten.

Jetzt weiß ich auch, was diese dumpfe Note ist. Kommt nahe an uralt-Garderoben ran. Kann mir vorstellen, so riechen Theatergarderoben.

Bin eigentlich froh darüber. So komme ich nicht in Versuchung. *gg*
    Beides für mich wahnsinnig schöne Düfte, vor allem L`Eau Nirique ist ein tropisch-würzig-weicher Blütentraum nix mit dumpf oder nach altem Kleiderschrank riechend

Boah, da könnt ihr mal sehen, wie unterschiedlich unsere Nasen sind.

Aber macht euch nix draus, dafür mag ich Bella Strixx, Touch of Angel, Angel, Westwood Boudoir und Sweet Lady sehr. Für andere sicher auch ein no go.*lol*

Wobei ich aber auch bei den no go sagen, daß die Basis bei mir immer recht gut riecht. Aber wenn mich schon die Kopfnote abstößt, wird das nix mit uns.

Meine Laune...
    Pensive

Boah, da könnt ihr mal sehen, wie unterschiedlich unsere Nasen sind.

Aber macht euch nix draus, dafür mag ich Bella Strixx, Touch of Angel, Angel, Westwood Boudoir und Sweet Lady sehr. Für andere sicher auch ein no go.*lol*

Wobei ich aber auch bei den no go sagen, daß die Basis bei mir immer recht gut riecht. Aber wenn mich schon die Kopfnote abstößt, wird das nix mit uns.
    Das geht mir ganz genauso. Da kann der Rest des Duftes noch so schön sein. Bestes Beispiel dafür Light Clouds von Moshino. Wirklich ein schöner Duft, nur riecht er an mir die ersten Minuten original nach Nagellackentferner. Das kann ich mir nicht antun, auch wenn er danach wirklich schön wird.

Dufte Düfte im Seski

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Motzi: die Feige vom L'artisan ist schon intensive Feige, leicht milchig und bei der extremen Version plus Kokos. Auf meiner Haut werden beide zu süß und irgendwie zu viel Feige ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Motzi: die Feige vom L'artisan ist schon intensive Feige, leicht milchig und bei der extremen Version plus Kokos. Auf meiner Haut werden beide zu süß und irgendwie zu viel Feige ...
    Hmmm intensive Feige und leicht milchig hört sich ja ganz gut an. Wenn meine Nase wieder mitspielt, muss ich doch mal testen gehen

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:59 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn Du einer besonders netten Duftfreundin Deine Adresse per PN gibst, schickt sie Dir sicherlich ganz einfach so ein Pröbli vom BahamaTommy zu
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:59 Uhr)

-

Habe nochmal Wuchsa Pröbchen bestellt

Profumi del Forte - Vittoria Apuana

Da hatte ich mir ja schon letztes Jahr ein Pröbchen bestellt und ihn auch noch mal bei Albrecht Probe gesprüht, und kam jedes Mal zu dem Schluß, das er mir in der Kopfnote phantastisch gefällt und dann in der Basis riecht wie der günstige Coconut von Barony - jetzt nicht mehr, jetzt bleiben die schönen Noten auch in der Basis. Weiß auch nicht was los ist, ob meine Haut sich verändert hat oder mein Geschmack oder meine Nase auch viele Düfte die ich letztes Jahr schrecklich fand, finde ich jetzt gut oder umgekehrt, natürlich nicht alle aber was ist das bloß
    Ist jetzt natürlich auf der Wunschliste......

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: brasilianische Orange, sizilianische Mandarine, sizilianische Bitterorange
    Herznote: Kokosnuss, Tiaré, Banane
    Basisnote: Vanille, Ambra

Castle Forbes - Lonach

Hier hatte mich die Ananas und der Pfirsich hellhörig werden lassen, aber der Duft ist mir doch ingesamt zu herb und rauchig. Durch die Ananas kommt zwar auch eine Spritzigkeit rein, aber ich denke doch das er einem Mann besser stehen würde.

Noten lt Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Koriander
    Herznote: Pfirsich, Ananas, Jasmin
    Basisnote: Sandelholz, Vetiver, Patchouli

Soleil de Capri by Montale

Bin ja auch noch auf der Suche nach einem schönem Zitrusduft,
    dieser ist im Kopf schön zitrisch, bekommt aber in der Basis eine feine Cremigkeit. Weiß noch nicht genau ob es zu einem Habnmuss Duft reicht muß ihn nochmal einzeln testen. Er bekommt aber durch die Kumquat oder die Grapefruit einen herben Aspekt

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Kumquat, Grapefruit, florale Noten, Gewürze, weißer Moschus

État Libre d'Orange - Bendelirious

Ein wunderschöner Duft, die Kirsche in Verbindung mit dem Leder und Champagner (das sind die Hauptnoten die ich rieche) einfach lecker ich finde eine tollte Kombi aus Spritzigkeit, Süße und eben dem Leder. Man meint es wäre Champagner und Kirsche auf Wildleder ausgeschüttet worden. Trotzdem sind die Noten nicht so dominant das es aufdringlich wäre

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Grapefruit, Champagner, Kirsche
    Herznote: Veilchenblätter, Wasser-Schwertlilie, Iris
    Basisnote: Leder, Vetiver, Moschus, Tonkabohne

Patricia de Nicolaï - Cococabana

Letztes Jahr hatte ich den sogar eklig gefunden, finde aber diese frische Note mit dem Kokos jetzt wunderbar auch einfach lecker hier gefällt mir das die sonst übliche Cremigkeit des Kokos fehlt

Noten lt Wuchsa

Kopfnote: Kokosnuss, Tiaré
    Herznote: Bitterorange, Galbanum, Ylang-Ylang, Neroli
    Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Vanille

Domenico Caraceni - Lorèn

Hier waren die Reizwörter Kokos, Zimt, Pfirsich und Pflaume. Anfangs kommt bei mir der Ylang Ylang dominant hervor, jetzt in der Basis ist es ein tolles Zusammenspiel der einzelnen Noten, bei der man keine mehr dominant herausriechen kann schön muß ich auch nochmal einzeln testen.

Noten lt Wuchsa

Kopfnote: Zitrone, Mandarine, Orange
    Herznote: Pfirsich, Kokosnuss, Gewürznelke, Jasmin, Lilie, Pflaume, Himbeere, Rose, Ylang-Ylang
    Basisnote: Vanille, Zimt, Heliotrop, Moschus

L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement

Anfangs riecht es ein bißchen nach künstlicher Mandarine, aber dann kommt eine wunderschöne fast grüne (obwohl ich grün in den aller seltestenen Fällen mag) hinzu einfach schön frisch ein sehr schöner Sommerduft
    Bloß die Haltbarkeit ist ähnlich dem Ananas Fizz nicht soooo dolle

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: grüne Mandarine, Ingwer
    Herznote: gelbe Mandarine, Frangipaniblüten
    Basisnote: rote Mandarin-Orangen, weisse Zeder

Detaille - Dolcia Der riecht irgendwie ein bßchen wie Style Soft möchte ihn aber nochmals seperat testen, da ich alle getesteten Düfte momentan auf der Haut habe

Noten lt. Wuchsa
    Kopfnote: Apfel, Quitte
    Herznote: Pfirsichblüte, Zitronenblüte, Zimt, Tagetes
    Basisnote: Osmanthus, Zedernholz, Ambra

Bei dem État Libre d'Orange - Bendelirious bekomme ich gar nicht mehr meine Nase vom Arm ich glaube der darf bei Wuchsa mit.....

Und ich glaube ich muß nochmal in meiner Sammlung ausmisten, damit ich mir ein paar neue Wünsche erfüllen kann
    Geändert von antoenchen (27.04.2010 um 17:28 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Antoenchen, toller Schnupperbericht
    Jetzt hast du wieder meine Testen-Muss-Liste für Bruchsal erheblich verlängert.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

Champagner & Kirschen auf Leder?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wuchsapröbchen sind heute gekommen, Samstag erst bestellt. Die überschlagen sich fast *freu*.

Ich teste heute aber nur 2 Düfte, weil die beiden ersten mir schon zu heftig waren und andere Düfte nicht mehr wirklich zum Zuge kommen können.

Bill blass - Nude.
    Auf den bin ich ja schon länger neugierig, hätte ihn mir fast blind bestellt. Gut, dass ich es gelassen habe, denn ich finde ihn plastikähnlich. Die Noten lesen sich schön bei Wuchsa, auch die Beschreibung - aber ich finde ihn unlecker, ohne ihn nun näher beschreiben zu können. Am ehesten würde ich ihn noch mit dem blauen Duft von Brosseau vergleichen (bitte nicht hauen Deronda ) .

Von Coony inspiriert testete ich auch Nobile 1942 Casta Diva Colonia intensa.
    Blumig, cremig... ich kenne diesen Duft - und als ich ´las, dass Frangipani enthalten ist, klingelte es: Frangipani von OJ. Anfangs schnupperte ich die Mischung aus Jasmin und Ylang Ylang, ganz leicht vanillig-rauchig... wurde aber nach 5 Minuten zu Frangipani von OJ. Ich habe ihn nicht mehr - würde ihn aber gerne mal gegentesten.

-

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Wuchsapröbchen sind heute gekommen, Samstag erst bestellt. Die überschlagen sich fast *freu*.

Ich teste heute aber nur 2 Düfte, weil die beiden ersten mir schon zu heftig waren und andere Düfte nicht mehr wirklich zum Zuge kommen können.

Bill blass - Nude.
    Auf den bin ich ja schon länger neugierig, hätte ihn mir fast blind bestellt. Gut, dass ich es gelassen habe, denn ich finde ihn plastikähnlich. Die Noten lesen sich schön bei Wuchsa, auch die Beschreibung - aber ich finde ihn unlecker, ohne ihn nun näher beschreiben zu können. Am ehesten würde ich ihn noch mit dem blauen Duft von Brosseau vergleichen (bitte nicht hauen Deronda ) .

Von Coony inspiriert testete ich auch Nobile 1942 Casta Diva Colonia intensa.
    Blumig, cremig... ich kenne diesen Duft - und als ich ´las, dass Frangipani enthalten ist, klingelte es: Frangipani von OJ. Anfangs schnupperte ich die Mischung aus Jasmin und Ylang Ylang, ganz leicht vanillig-rauchig... wurde aber nach 5 Minuten zu Frangipani von OJ. Ich habe ihn nicht mehr - würde ihn aber gerne mal gegentesten.
    Den finde ich auch einfach göttlich

-

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Champagner & Kirschen auf Leder?
    Der ist wirklich soooooooooo toll ich bin hin und weg ich hoffe das er bei dir nicht zu süß wird, bei deiner Haut aber der ist einfach.....ohne Worte muß mich beherrschen das ich bis zum 15 warten kann

Meine Laune...
    Psychedelic

Casta Diva ist wirklich lecker antoenchen . Aber Deine Champagnerkirsche auf Leder liest sich auch lecker

Übrigens ist der Duftsinn wirlich ein loses und wechselhaftes Ding. Manchmal braucht es nur eine andere Assoziation und schon macht es da "pling", wo vorher ein "örks" war.

Ach ja, ich hatte in der Mittagspause noch den Elisabeth Arden 5th a. Style getestet. Den fand ich gar nicht mal übel.
    Fängt zitrisch an ähnlich einem schüchternen Nilgarten, wird dann aber blumigfruchtig und ganz zart - alles leicht abgepudert. Schließlich fand ich, dass er Herve Leger ähnelt, aber dabei leicht süßer und fruchtiger ist.
    Schöner Duft eigentlich, und auch ganz anders als das elegante (für mich tantige ) Original. Leider finde ich ihn auch eine ganze Spur zu lieb und brav.... aber lecker... nicht wie Nude *würg*

Meine Laune...
    Pensive

Wenn dir der 5th Avenue Style so gut gefällt, muss ich den wohl auch mal testen.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Rabea - beim Schnuppern dachte ich übrigens auch an Dich .
    Der wird für Dich nicht der Knaller sein, aber ich bin fast sicher, er gefällt Dir.

Edith:
    Eines der Pröbchen habe ich nun doch noch als Tagestest an mir, weil ich weiß, dass er lecker ist: Micallef - Note Vanillee.
    Fragile, leicht fruchtige Vanille. Gefällt mir sehr gut - wäre mir aber zu teuer, für diesen Preis ist er denn doch nicht ausgefallen genug.
    Geändert von Chryseis (27.04.2010 um 18:10 Uhr)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

wenn jmd vom État Libre d'Orange - Bendelirious ne probe für mich hätte *g*.. dummdidumm..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ... Manchmal braucht es nur eine andere Assoziation und schon macht es da "pling", wo vorher ein "örks" war.

Diese Laute habe ich irgendwie beim Lesen im Ohr Auch wenn ich es rückwärts lese

@antoenchen: Tolle Berichte

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

für die schönen Testberichte! antoenchen, Bendelirious hört sich gut an. Ich hoffe er ist nicht ZU dolle kirschig.

Unverhofft kam ich heute doch kurz zum Testen. Tommy Girl Summer kam auf den einen, 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage auf den anderen. TGS fand ich bis eben noch ziemlich gut, doch leider schwächelt er auf meiner Haut extrem in der Basis, sodass nur noch ein seltsamer Mix aus Aschenbecher und Bleistift zurückbleibt. Für mich leider kein Hit. Der 4711 ist furchtbar leicht und hat leider keine erwähnenswert tolle Rhabarbernote. Geht eher in Richtung blasser Escada. Brauche ich auch nicht.
    Zuhause habe ich mir dann noch ein neues Pröbchen geschnappt: Les Nereides Patchouli Antique. Manche haben den ja als heftig beschrieben, aber bei mir wird der sofort schmusig, weich und superlecker, gefällt mir sehr. Da kann der kühle Abend kommen....

Edit: Der neue Betty Barclay Pure Style duftet anfangs sehr wie Pricilla Presleys Indian Summer - fand ich früher mal ganz toll.
    Geändert von Deronda (27.04.2010 um 19:31 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Antoenchen: wir werden es sehen. Darf nur in Bruchsal nicht vergessen, meine Nase dran zu halten, oder Du hälst ihn mir einfach unter selbige.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    für die schönen Testberichte! antoenchen, Bendelirious hört sich gut an. Ich hoffe er ist nicht ZU dolle kirschig.

Unverhofft kam ich heute doch kurz zum Testen. Tommy Girl Summer kam auf den einen, 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage auf den anderen. TGS fand ich bis eben noch ziemlich gut, doch leider schwächelt er auf meiner Haut extrem in der Basis, sodass nur noch ein seltsamer Mix aus Aschenbecher und Bleistift zurückbleibt. Für mich leider kein Hit. Der 4711 ist furchtbar leicht und hat leider keine erwähnenswert tolle Rhabarbernote. Geht eher in Richtung blasser Escada. Brauche ich auch nicht.
    Zuhause habe ich mir dann noch ein neues Pröbchen geschnappt: Les Nereides Patchouli Antique. Manche haben den ja als heftig beschrieben, aber bei mir wird der sofort schmusig, weich und superlecker, gefällt mir sehr. Da kann der kühle Abend kommen....

Edit: Der neue Betty Barclay Pure Style duftet anfangs sehr wie Pricilla Presleys Indian Summer - fand ich früher mal ganz toll.
    Och schade ich hätte Dir den Tommy wirklich gegönnt aber Bleistift und Aschenbecher? Vielleicht bist Du versehentlich in der Kneipe beim Schreiben eingeschlafen und mit Deinem Arm...äh nein

Indian Summer hab ich mir immer von meinem Taschengeld im Supermarkt gekauft
    Hatte den Barclay auch schon probiert und für belanglos gehalten. Jetzt muss ich ihn unter diesem Aspekt doch noch mal probieren...
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Och schade ich hätte Dir den Tommy wirklich gegönnt aber Bleistift und Aschenbecher? Vielleicht bist Du versehentlich in der Kneipe beim Schreiben eingeschlafen und mit Deinem Arm...äh nein

Indian Summer hab ich mir immer von meinem Taschengeld im Supermarkt gekauft
    Hatte den Barclay auch schon probiert und für belanglos gehalten. Jetzt muss ich ihn unter diesem Aspekt doch noch mal probieren...
    Hihi, ein für Indian Summer! Ist leider nur die Kopfnote bei Pure Style und lange nicht so schön wie beim Original, aber ich habe das kurze Nostalgie-Kopfkino trotzdem sehr genossen. Bin gespannt, ob Du das auch so empfindest.

Diese seltsame (Zeder-?)Note entwickelt sich bei mir auch bei Dschäilou's Glow (wenn auch ertragbar) und besonders fies bei Lalique Le Parfum .

Meine Laune...
    Psychedelic

2 hab ich noch:

Fath de Fath (auch durch Coony neugierig gemacht):

Ich empfinde diesen Duft wie einen Januskopf - manchmal hart und gewürzig mit merkwürdigen, undefenierbaren Noten – hier drückt sich die Menge an unterschiedlichen Notes durch eine gewisse Ziellosigkeit aus – und dann wieder finde ich ihn eher lecker und süß, die kantig-gewürzige Note tritt eher in den Hintergrund.
    Insgesamt ist alles zur gleichen Zeit präsent und ergibt für mich eine gewisse Ratlosigkeit: ich habe keinen Schimmer, ob ich diesen Duft nun lecker finden kann oder nicht. Leicht zugänglich ist er nicht für mich. Vielleicht ist jetzt einfach die falsche Jahreszeit, da er doch auch eine gewisse Schwere hat.

10 Minuten später mag ich ihn wirklich nicht mehr – die leckere Seite ist für mich weg und die würzige Kantigkeit ist voll da.

Nanadebary, Bronce:

Kopfnote: Mandarine, Ylang-Ylang
    Herznote: Jasmin, Tuberose, Iris
    Basisnote: Zedernholz, Zimt

Hier erkenne ich vor allem Hölzer mit Zimt und Frucht. Nebenbei bemerke ich eine bekannte „Mundgeruch-Note“ – so wie ich sie damals bei Evody Note de Luxe empfunden habe, allerdings schwächer.
    Ein wenig erinnert mich dieser Duft auch an Ambre Nuit von Dior, ganz leichte Rasierwassernote, etwas kantig.
    Es ist schon eine gewisse Harmonie in diesem Duft, kein Durcheinander wie beim Fath de Fath.

Beide werde ich noch mal im Winter testen – so wirklich warm bin ich zur Zeit nicht mit diesen beiden Düften geworden. Schade, aber ich muss leider auch sagen, dass die meisten Nischis mir nicht wirklich gefallen.

und momentan kratzt es mir im Hals von den beiden Würzis... jetzt brauch ich Seife und Wasser *röchel*